Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Gustl Mollath

+7
Petra Klekih
Die Rechtanwaeldin
Lobelie
Gast_0007
patagon
stringa
Natascha
11 verfasser

Seite 18 von 36 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 27 ... 36  Weiter

Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha Do 22 Nov 2012, 08:25

das Eingangsposting lautete :

ich finde, der Fall Mollath bietet Stoff genug für Diskussion in einem separaten Strang, deshalb habe ich einen neuen eröffnet

erfreulicherweise stehen nun die ersten längere Artikel bei SPON und in der Zeit, bin mal gespannt, ob sich auch die gedruckten Ausgaben dem Thema widmen

http://www.spiegel.de/panorama/gustl-mollath-und-die-hypovereinsbank-weggeraeumt-und-stillgestellt-a-868445.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/gustl-mollath-psychiatrie-wahn-hypovereinsbank

Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten


Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty NN-Artikel von heute - 29.12.

Beitrag  Natascha Sa 29 Dez 2012, 13:29

nun online:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/was-tun-mit-wirren-angaben-1.2598932?searched=true
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Patagon, bist du naiv oder stellst du dich so

Beitrag  stringa Sa 29 Dez 2012, 19:16

Wenn Herr Mollath unbelegte Vorwürfe und böse Stimmung gegen andere in einem solchen Brief kundtut, könnte ihm das negativ ausgelegt werden.

Es steht schließlich noch eine neue Begutachtung an.

Liest du eigentlich nicht mit ?

Man - und ich auch - hoffe natürlich, daß ein neuer Gutachter ein neutrales Gutachten abliefert, aber wenn das einer sein sollte, der Interesse hat, warum auch immer, daß Herr Mollath als gefährlich in der Klinik verbleibt, dann wird der sich mit Freude auf alles stürzen, was ihm in den Kram paßt.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Natascha, danke für Link

Beitrag  stringa Sa 29 Dez 2012, 19:52

ich hatte in der Stadt sowieso kein Exemplar mehr bekommen (ist ja im Nachhinein besehen auch nicht weiter schade bei dem blöden Artikel), und ich hätte mich ja schwarz geärgert, für so etwas auch noch zu bezahlen.

Ich habe heute 5 ein halb Stunden Marathon-Shopping mit großer Tochter hinter mir und Gott sei Dank waren abends um sechs die Tageszeitungen dann doch etwas ausgedünnt.

Mein Gott, war ich froh, wieder hier im friedlichen Vorort zu sein.

Die jungen Menschen sind ja sowas von zäh und durchtrainiert, was Quer-durchs-ganze Kaufhaus-Marschieren angeht und mal eben 20 Kleidchen anprobieren ist für die gar nix, und dann überlegen sie noch laut, ob man (abends um 6 nach besagten 5 ein halb Stunden) nicht doch noch das eine oder andere Schuhgeschäft aufsuchen sollte.

Beneidenswert, dieses Durchhaltevermögen !

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Natascha, danke für Link

Beitrag  stringa Sa 29 Dez 2012, 20:00

Ich habe heute in der Stadt sowieso kein Exemplar mehr bekommen.

Ich habe ein Marathon-Shopping mit großer Tochter hinter mir und da waren denn abends um 6 die Tageszeitungen doch etwas ausgedünnt. Aber so, wie dieser Artikel geschrieben ist, hätte ich mich doch wirklich geärgert, wenn ich dafür auch noch Geld ausgegeben hätte.

Also was das Shoppen angeht, Hilfe ! Ich bin ja so kaputt und fertig. Und die jungen Menschen sausen auch nach 3 Stunden noch quer durch alle Kaufhäuser, insgesamt 20 Kleidchen anprobieren ist für die gar nix und nach 5 Stunden überlegen sie noch laut, ob man nicht doch noch das eine oder andere Schuhgeschäft aufsuchen sollte.

Das war dann der Moment, wo ich gestreikt habe und in die nächste Bahn gewankt bin.
Brauche jetzt einen Tag, um mich zu erholen Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Upps, jetzt ist der erste Versuch doch wieder da

Beitrag  stringa Sa 29 Dez 2012, 20:11

Sorry, der erste Beitrag war vom Computer-Gnom verschluckt, aber dann doch wieder ausgespuckt worden.

Wie lösche ich eigentlich einen Beitrag, weiß das jemand ?
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Stringa,

Beitrag  Lobelie So 30 Dez 2012, 12:22

hier kann man nicht selbst löschen, das geht nur innerhalb einer Stunde nach dem Posting...

Im Zuge des in Bayern einsetzenden allgemeinen Mitleids & Verständnisses für die mit dem Fall Mollath befaßten Personen und Institutionen ist nun auch die Ministerin dran:

Fall Mollath: Merk unter Druck
Kommentare (35)

Sie sieht sich als Opfer einer “Hetzkampagne”: Der Fall des Nürnbergers Gustl Mollath zwingt Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) nun schon seit längerem zu Erklärungen.
https://www.mainpost.de/regional/bayern/Fall-Mollath-Merk-unter-Druck;art16683,7135753

Mehr können nur Abonnenten lesen – aber man kann sich den Rest durchaus vorstellen…

Und was die platzenden Reifen bei sengender Sonne und heißem Asphalt angeht: die Mollath zugeschriebenen Sachbeschädigungen wurden im Januar 2005 begangen - ganz abgesehen davon, daß im Urteil kein einziger Fall einer Gefährdung konkretisiert wurde. Und private Briefe veröffentlicht man nicht - das sollte doch eigentlich klar sein...

Hach, jetzt bricht gerade endlich mal wieder die Sonne durchs triste Grau - wie blöd, daß sie mich gerade sehr blendet (der Mensch ist doch nie zufrieden).
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Stringa: Patagon du bist naiv

Beitrag  patagon So 30 Dez 2012, 13:36

"Wenn Herr Mollath unbelegte Vorwürfe und böse Stimmung gegen andere in einem solchen Brief kundtut, könnte ihm das negativ ausgelegt werden.

Es steht schließlich noch eine neue Begutachtung an.

Liest du eigentlich nicht mit ?

Man - und ich auch - hoffe natürlich, daß ein neuer Gutachter ein neutrales Gutachten abliefert, aber wenn das einer sein sollte, der Interesse hat, warum auch immer, daß Herr Mollath als gefährlich in der Klinik verbleibt, dann wird der sich mit Freude auf alles stürzen, was ihm in den Kram paßt"

Meinst du Stringa, oder haben wir unterschiedliche Interessen?

Ich kenne Herrn Mollath nicht.

Wenn ich Mollath richtig verstanden habe, geht es ihm auch nicht um sich selbst, sondern darum dass die Regeln des Rechtsstaaten eingehalten werden, ohne Ansehen der Person.
Von deher ist Sabine Rückerts Frage ob er vielleicht ein Märtyrier sein möchte, zwar polemisch aber auch logisch.

Du gehst davon aus, dass Mollath Chancen auf ein faires Verhalten sinken, wenn er zu viel Staub aufwirbelt.
Er selbst schreibt aber doch, dass er sich nicht unterwirft und lieber sterben oder blödgespritst werden wollte, als grundsätzlich kleinbeizugeben.

Wenn du, Stringa das Gleiche möchtest was er wahrscheinlich will, dann bekommt seine Sache doch hoffentlich desto mehr Power, je mehr Fälle von Korruption bekannt werden, oder???



Ein neues Gutachten hätte doch, meinem Intersse folgend, nur dann einen Sinn, wenn es wirklich neutral wäre und so erstellt würde, dass das was ihm Passiert ist, wirklich niemandem in einem Rechtsstaat geschehen könnte. Das heißt natürlich, dass es ganz egal ist ob jemand Mollath, Kachelmann oder sonstwie heißen würde.

Und dass sich ein Gericht entsprechend den eigenen Regeln verhalten würde.
Oder bist du so pessimistisch?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Sagen wir mal so, Patagon

Beitrag  stringa So 30 Dez 2012, 14:37

in diesem Fall halte ich sehr viel für MÖGLICH.

Und ich denke schon, daß es wichtig ist, daß er erstmal aus der Psychiatrie raus kommt.

Einmal draussen, kann er soviel Interviews geben oder Briefe und Artikel schreiben, wie er will.
Aber noch ist er auf ein Gutachten angewiesen, um überhaupt rauszukommen.

Sicher, wenn das Wiederaufnahme-Verfahren erstmal durch ist, käme er wahrscheinlich auch frei, aber du hast ja gelesen, wie lange das dauern kann.

Und ja, natürlich ist mir wichtig, daß Mißstände angeprangert werden können und sollen, aber doch möglichst aus einer Position heraus, in der man nicht so leicht mundtot gemacht werden kann.
Also ich finds deshalb wichtiger für ihn,aus der Psychiatrie rauszukommen, als die Mißstände anzuprangern.

Eins nach dem andern, wär´meine Devise.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty @Lobelie: Wenn de wieder keine Ahnung hast, hilft die Polemik ...?

Beitrag  Gast_0007 So 30 Dez 2012, 15:48

Schwarzer Peter Posting, 29.12.2012, S. 22, 10:15 h Ja ja patagon, und viel Senf gibts da zu lesen: Ist dir das nicht aufgefallen ...?

https://libertalia.forumieren.com/t101p420-fall-gustl-mollath#11387

Lobelie:

Und was die platzenden Reifen bei sengender Sonne und heißem Asphalt angeht: die Mollath zugeschriebenen Sachbeschädigungen wurden im Januar 2005 begangen - ganz abgesehen davon, daß im Urteil kein einziger Fall einer Gefährdung konkretisiert wurde.

https://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11395
Ich fahre nicht mit zu niedrigem Luftdruck, dann müsste ich einen Reifendefekt oder (wieder) Stalker am Bein haben.

Aber es sind mir schon etwa sechs Reifen zerfetzt. Meist auf langen Autobahnfahrten in südlichen Ländern bei extremer Hitze. Möglich ist aber, dass diese Reifen auch durch Schlaglöcher etc. vorgeschädigt waren. Nicht überall auf der Welt ist Deutschland. Es gibt durchaus extreme Straßenschäden (halbe Straße 200 m tief abgesackt) OHNE Verkehrsschild.

Ein Reifen ist mir in einer Autobahnbaustelle bei - 5 Grad im Winter beim Kolonnefahren geplatzt, als hinter meinem Vordermann das etwa 3 m breite und 20 cm tiefe Schlagloch auftauchte. Ich konnte nur noch wählen: rechte oder linke Räder/Fahrzeugseite. Für rechts hab ich mich entschieden, weil man dort, neben dem fließenden Verkehr, gefahrloser Reifen wechseln kann.

Ein Reifen an der Traglastgrenze hat bei solchen Schlaglöchern schlechte Karten. Das periodische Klack-Klack beim Weiterfahren signalisiert dann eindeutig, was passiert ist.

Der Laie, wie sicher auch du, denkt, dass ein solcher Reifenplatzer mords gefährlich ist. In extremen Kurven sicherlich, sonst entsteht die Gefährlichkeit erst durch anschließende Fahr-/Bremsfehler. Ich hatte NIE Probleme.

Reifen, die mit deutlich zu niedrigem Luftdruck gefahren werden, platzen auch bei normalen Temperaturen. Da kann der Fahrer drauf warten.

Was den Mollath-Fall sonst angeht, bin ich immer noch nicht eingelesen. Aber mich erheitert deine Polarisierung und Extrapolierung in Polemik.
Lobelie:

Im Zuge des in Bayern einsetzenden allgemeinen Mitleids & Verständnisses für die mit dem Fall Mollath befaßten Personen und Institutionen ist nun auch die Ministerin dran:
...
https://www.mainpost.de/regional/bayern/Fall-Mollath-Merk-unter-Druck;art16683,7135753

Mehr können nur Abonnenten lesen – aber man kann sich den Rest durchaus vorstellen…

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/21/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-iv/#comment-1392
Mit "man" meinst du konkret dich ...?

Auf deinem Blog gibts ja wunderbare Statements. Gut gefallen hat mir Dr. phil. Rudolf Sponsels Anzeige in den Erlanger Nachrichten vom 29.12.2012:
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/21/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-iv

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/21/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-iv/#comments

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/21/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-iv/#comment-1394

http://www.sgipt.org/forpsy/Mollath/ipgipt/medber.htm


http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/21/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-iv/#comment-1382

http://www.sgipt.org/prax_irs/haupts.html#Anzeige%20in%20den%20Erlanger%20Nachrichten%20am
Anzeigen in diesem Stil schaltet er öfter ...???

http://www.sgipt.org/prax_irs/30Jahre.htm
patagon:

Stringa,
"Natascha, sehr gut...

daß Muschelschloß den Brief nicht veröffentlicht hat.

Das ist ja die Crux bei dieser Sache, so wie Herr Mollath nun mal gestrickt ist, können solche Briefe (in falscher Hand und mit diesbezüglicher Intention) richtig Schaden anrichten."

https://libertalia.forumieren.com/t101p420-fall-gustl-mollath#11376
Stringa,
das verstehe ich nicht.

Warum soll der Brief nicht veröffentlicht werden?
Welchen Schaden könnte man denn damit anrichten?
Entweder es stimmt, was darin steht, und dann sollte oder muss man sogar etwas dagegen tun, zum mindesten muss es aber an die Öffentlichkeit. Oder es stimmt nicht, dann ist der Schreiber vielleicht wirklich verrückt. Verrückte sind ja nicht schuldfähig. Man kann ihnen nicht glauben.

Wovon reden wir hier eigentlich die ganze Zeit? affraid

https://libertalia.forumieren.com/t101p420-fall-gustl-mollath#11389
Ich frage mich, welche Rolle spielen im Komplex Muschelschloss und der fassungslose Durchschnittsbürger ? Sind sie stolz auf ihre Korrespondenz mit Gustl Mollath? Oder gibt es die evtl. gar nicht ...?
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/21/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-iv/#comment-1374

Natascha:

Neuer Brief bei Muschelschloss eingegangen:

http://www.twitlonger.com/show/kh08b5

https://libertalia.forumieren.com/t101p420-fall-gustl-mollath#11375
Für meinen (oberflächlichen) Eindruck wird die gesamte Diskussion falsch geführt: Gustl Mollath hat sicher seine Eigenheiten. Dabei ist insbesondere wichtig zu ergründen, ob seine Erfahrungen mit der Justiz nicht zu einer Zuspitzung dieser Eigenheiten geführt haben. Viel wichtiger ist aber die Frage, ob eine Gesellschaft mit den Eigenheiten solcher Menschen außerhalb der Psychiatrie 'fertig' werden - oder besser: sie tolerieren - müsste ...
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 17.12.2012, S. 16, 20:15 h @Lobelie: Jetzt mal was (für Juristen) ganz Neues ...?

Bei der Beurteilung von Gustl Mollath muss die Frage im Vordergrund stehen, ob sich die Vorfälle (tätlicher Angriff, Reifenstecherei), wenn sie den zutreffen, wiederholen könnten. Oder ob er damals in einer ganz speziellen Ausnahmesituation war durch eine Anhäufung von Ereignissen (Firma kaputt, finanzielle Abhängigkeit von seiner Frau, Vermutete(?) Schwarzgeldgeschäfte von ihr, die er Verhindern wollte, Trennung, tiefe Enttäuschung von Justiz-Response et cetera pp.), die sich in der Form und Summe wohl kaum wiederholen könnten.

Auf mich macht er (in den wenigen Videos) einen sehr besonnenen und orientierten Eindruck. Es gibt einfach Personen, die haben einen plötzlichen Set an Pech in ihrem Leben, sodass sie EINMAL ausrasten. Und viele, die dieses Pech (glücklicherweise) nicht haben, aber genauso/ähnlich/evtl. stärker ausrasten würden. Will man die auch in die Psychiatrie schicken ...???
https://libertalia.forumieren.com/t101p300-fall-gustl-mollath#11180

19.12.2012, S. 18, 18:27 h @Lobelie: Willste nicht mal bei SPON kommentieren? Beate Lakotta hat dich übersehen, oder ...?

Nun hab ich es relativ leicht, weil ich mich nicht eingelesen hab, sondern nur allgemein Position bezogen habe, ob - unter der Voraussetzung, dass der Sachverhalt stimme - von einer Wiederholungsgefahr auszugehen ist, oder ob sich Gustl Mollath damals evtl. in einer einmaligen Ausnahmesituation befunden habe.

Was mich nachdenklich stimmt, dass ein begnadeter Ingenieur, der an Ferraris schraubt(e), über hundert(?) Reifen zerstechen soll.

Ich halte das für eher untypisch: Weil solche Schrauber häufig 'Ehrfurcht' vor Fahrzeugteilen haben - die haben häufig eine 'Seele' für Techniker ...
https://libertalia.forumieren.com/t101p340-fall-gustl-mollath#11231

22.12.2012, S. 20, 15:47 h @patagon: Verstehste "Zeiten, die Anpassung verlangen"? - Oder gibts die bei Berufen - wie Staatsanwälte …?

https://libertalia.forumieren.com/t101p380-fall-gustl-mollath#11296

25.12.2012, S. 21, 11:02 h Jane Bürgermeister gibt Gas: "Die Justiz – unsere heimlichen Feinde?"

https://libertalia.forumieren.com/t101p400-fall-gustl-mollath#11335
https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Schwarzer Peter

Beitrag  stringa So 30 Dez 2012, 16:06

wenn DU (nicht de, kannste nich hochdeutsch?) keine Ahnung hast, dann hilft Polemik.

Genau das triffts. Und als zweites : Wenn man schon zugibt, zu einem Fall keine Ahnung zu haben, hilft auch einfach mal nichts sagen oder schreiben.

Könntest genauso gut schreiben: Lobeeeelie, ich fühl mich sooo allleiiin Sad

"Haste" verdient, meiner Meinung nach.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Ich finde,

Beitrag  Lobelie So 30 Dez 2012, 16:12

daß er im Hinblick auf seinen "oberflächlichen Eindruck" von der Sache doch schon wacker versucht, sich einzubringen. Dat mußte jönne könne... Very Happy
(Nur kurz eingeworfen, sitze am V. Teil)
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty "Wacker" ist schön, danke für Erheiterung

Beitrag  stringa So 30 Dez 2012, 16:41

Very Happy Very Happy Very Happy

Aber "verzweifelt hinterher hecheln, um den Anschluß nicht zu verpassen" trifft´s eher, denke ich.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Tut mir ja auch echt leid,

Beitrag  Lobelie So 30 Dez 2012, 17:22

daß ich ihm kein anderes Futter anbieten kann - bin im Moment monothematisch drauf: macht eben Arbeit, die Sache.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Das glaub´ich, Lobelie

Beitrag  stringa So 30 Dez 2012, 18:17

aber dafür wirds ja auch großartig Hut ab!

Macht vielleicht noch mehr Arbeit als Krimi schreiben, weil du dich ja an das Stückwerk von Akten halten mußt und fehlende Puzzlestücke nicht einfach erfinden kannst.

Ist wahrscheinlich eher noch mit Archäologie zu vergleichen, man buddelt irgend ein Papier aus, oder noch vager, irgend jemand erwähnt, da gäbe es ein Papier und dann muß man schlußfolgern.

Was für ein Glück, daß du mal Staatsanwältin warst, und was für ein Glück, daß du es jetzt nicht mehr bist und die Freiheit auch zu Theorien bis hin zu Spekulationen hast.

Da kann man doch ganz anders drauf los forschen und nachhaken, nehme ich mal an Smile
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Klüger ist strategisches Vorgehen, wenn man in der Klemme ist, meint...

Beitrag  patagon So 30 Dez 2012, 18:21

Stringa,
da gebe ich dir recht, aber Mollath wäre wahrscheinlich gar nicht so in die Klemme gekommen, wäre er nicht so ein Gustl Kontrolleti.
Dazu kommt, dass unsere Zeit sehr schnelllebig ist. Was heute noch hochaktuell ist, ist schon morgen Schnee von gestern.
Wenn er diesen Brieg an eine Unbekannte geschrieben hat, möchte er wahrscheinlich doch, dass die Welt das erfährt, aufmerksam wird.
Für sich selbst und alle anderen, die er erziehen will, denke ich er sollte die Gunst der Stunde nützen.

Jetzt ist Kachelmann draußen und was hört man von ihm?
Was meint Gabi denn dazu?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty @Lobelie: Neustes Ei legst du in den kommenden Geisterstunden ...???

Beitrag  Gast_0007 So 30 Dez 2012, 19:06

Lobelie:

Ich finde,

daß er im Hinblick auf seinen "oberflächlichen Eindruck" von der Sache doch schon wacker versucht, sich einzubringen. Dat mußte jönne könne... Very Happy

(Nur kurz eingeworfen, sitze am V. Teil)

https://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11402


Tut mir ja auch echt leid,

daß ich ihm kein anderes Futter anbieten kann - bin im Moment monothematisch drauf: macht eben Arbeit, die Sache.

https://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11404
Vertexte dich nicht, sonst sag ich nur noch 'Gustl' zu dir - dann wird aber Oldie sauer, erinnerst du dich an meinen Verschreiber: 'Lobelei' ...?

Dipl.-Psych. Dr. phil Rudolf Sponsel hat mir inzwischen sehr auf die Sprünge geholfen:

http://www.sgipt.org/wisms/gb/spirit0.htm

Was ich Gustl Mollath anlasten muss, dass er die Entnazifizierung der DEUTSCHEN JURISTEN in seinem Reader nicht thematisiert hat. Da hilft es nicht, lediglich ein paar Bücher zu den Nürnberger Prozessen während der Verhandlung im Gerichtssaal aufzubauen. Oder verstehen das nach dem Topfmodell bis zum Prädikatsexamen dressierte Richter ...?

Wahrscheinlich konnte Mollath die Widersprüche zur Dressur nicht richtig herausarbeiten, weil er die Vita von Theodor Maunz nicht kannte. Und im Stil fehlte Mollath evtl. etwas der Schalk und Sarkasmus:
Rudolf Sponsel, Der Duraplex Schnellhefter oder das "Konvolut", das Gustl F. Mollath am 25.09.2003 dem Gericht übergab:
...
Ich [Rudolf Sponsel] habe eine Themenübersicht erstellt, wonach die 153-seitige Anlage aus 101 Belegen (teils mehrseitig) besteht, die allesamt gut erklärbar und verständlich sind, wie etwa der Brief an den Papst oder an den Dalai Lama. Nur bei dem Brief an Heuss hatte ich eine Anfangsschwierigkeit, bis ich die ironisch-metaphorische Absicht verstand. Alle Themenkomplexe sind hilfreich bis wichtig, um den Menschen Gustl F. Mollath und seine damalige Verfassung und Not zu verstehen. Die Themenkomplexe sind:

(1) Ehestreit um die Schwarzgeldschiebereien,

(2) der Kampf um die Aufdeckung und um Gehör zu finden,

(3) die fundamentalen Ungerechtigkeiten und Nöte dieser Welt (Ziegler: alle 7 Sekunden verhungert ein Kind; Unicef).

(4) Auswüchse des Kapitalismus (z.B. Seveso, Steuerhinterziehung, Geldgier, ungehemmte Plünderung des Planeten, Abholzung des Regenwaldes) im Kontrast zu den Ausgebeuteten und Unterdrückten,

(5) das Furchtbare des Krieges,

(5a) der Vietnamkrieg,

(5b) der Jugoslawienkrieg mit deutscher Beteiligung trotz der schrecklichen Erfahrungen mit dem 2. Weltkrieg,

(5c) Landminen,

(5d) Rüstungskonzerne (Bsp. Diehl),

(5e) Leukämieopfer unter den Soldaten,

(5f) Probleme mit der kath. Kirche, die zum Krieg schweigt,

(5g) Situation in Nahost;

(5h) Terrorismus;

(5i) Bürgerkrieg in Angola, Kambodscha, ... ...

(6) Politische Themen um das Weltgeschehen, das ihn bewegte (Apartheid, Ölkrise, Watergate, Beinahe-GAU in Harrisburg, ...).

Die Anlagen lassen ein tiefes Verständnis des Menschen Gustav F. Mollath in seiner Entwicklung ("was mich prägte") und in den letzten Jahren bis zu seiner Verfassung im September 2003 zu. Um das zu verstehen, muss man auch gar kein Psychologe oder Psychotherapeut sein. Es bedarf nur genügend Zeit, etwas politische Bildung, Einfühlung und Verständnismotivation.
...
http://www.sgipt.org/forpsy/Mollath/ipgipt/medber.htm#Abstract%20-%20Zusammenfassung%20-%20Summary%20zur
Vgl. Demokritxyz Posting, 02.07.2010, S. 32/III, 16:48 h @Roman Herzog: Willkür deutscher Gerichte ist verfassungskonform ...?
Anm.: Die auch braunen Pechsträhnen mit den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-3-t172-620.htm#10722

04.07.2010, S. 35/III, 13:47 h Namen: vergessen und noch unbekannt zum Komplex: Justiz, Willkür, Bundesverfassungsgericht et cetera pp. ...

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-3-t172-680.htm#10811

08.07.2010, S. 37/III, 22:17 h @steffi: Der schwarze(?) Kanal ...?
Anm: Dr. Reinhard Birkenstock hat verstanden Jörg Kachelmann ist bereits verurteilt, vgl. seine Medienerklärungen

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-3-t172-720.htm#10990

31.08.2010, S. 45/IV, 19:02 h Altes zur Justiz in Baden-Württemberg: Ulrich Goll schweigt
Anm: Frank Fahsel: "… unzählige, vom System organisierte Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen erlebt"

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-880.htm#14827

11.08.2010, S. 1, 19:05 h Geht es dir um die allgemeine Vergewaltigungsproblematik oder die spezielle in der Causa Kachelmann ...?
Anm.: Kurzer Abriss des kompletten Vergewaltigungsfakes, die deutsche Justiz ist in der Weltöffentlichkeit bis auch die Knochen blamiert - aber das stört dort gewisse (korrupte) Kreise nicht.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/die-strafprozessordnung-ist-nicht-geeignet-die-frauen-zu-schutzen-t204.htm#13288

29.07.2010, S. 15/IV, 11:38 h @patagon: Denkanstoß zu Methoden der Schauspieldemokraten ...
Anm.: Theodor Maunz – NS-Recht & BRD-Recht in einem Kopf, Richard von Weizsäcker: Parteien sechstes Verfassungsorgan, Spiegelparteien, Funktionseliten der ‚alten Tage’

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-280.htm#12478

04.08.2010, S. 22/IV, 12:38 h FOCUS 17/2010 (26.04.2010) titelte richtig: Nur zwei kennen die Wahrheit
Anm.: Albert Einstein, Ulrich Goll & Co.
Alice Schwarzer hört Jörg Kachelmann nicht an: ihr sexistisches Modell des Wellness-Feminismus’

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-440.htm#12845

05.08.2010, S. 24/IV, 11:09 h @steffi: ich komme nochmal auf Albert Einstein zurück ...
Anm.: Angeekelt vom jährlichen Feierlichen öffentlichen Gelöbnis zum 20. Juli 1944 (Hitler-Attentat von Claus Schenk Graf von Stauffenberg).

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-460.htm#12882

20.06.2010, S. 1, 09:34 h Vergessen: auch Albert Einstein hat nach 1933 NIE WIEDER (offiziell) deutschen Boden betreten ...

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/politik-f10/marlene-dietrich-leni-riefenstahl-t173.htm#9864

19.10.2010, S. 7/VIII, 09:42 h Ulrich Willenberg: "Volksgerichtshof" - Die historischen Kenntnisse fehlen noch ...?
Anm.: „Parteien in der Krise?“

http://www.ju-swb.de/Vorstand.html

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-8-t261-120.htm#19413

19.10.2010, S. 7/VIII, 10:51 h Nein uvondo: Kein "Volksgerichtshof", sondern ein 'Mediengerichtshof'
Anm.: Nach 1933 die Massen aus Begeisterung auf den Straßen, heute die Protestbewegungen

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-8-t261-120.htm#19425

26.11.2010, S. 5/XI, 13:39 h @Gabriele Wolff: Schweigen? - Oder Demokratisierung von der Basis ...?
Anm.: Wie arbeiten korrupte Systeme? „Need-to-know-Prinzip“, Lobbyismus im Baugewerbe, Curriculum Vitae RA Thomas R.J. Franz, Deutscher Wetterdienst, Andreas Vosskuhle (BVerfG) hinterfragt Ursachen nicht, Causa Kachelmann: Sicherheitsvorkehrungen wie bei Terroristenprozessen, Pressemitteilung auf Niveau von Dr. Christian Hirsch, Schnittstellen zur Macht im Kopf exponierter Juristen? Günter Zöbeley zur Geschichte der Gerichte im LG-Bezirk Mannheim: ‚Entnazifizierung’(?) ausgeblendet

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-11-t297-80.htm#23044

03.03.2011, S. 15/XVII, 15:20 h @Gabriele Wolff: Heute ist Weiberfastnacht - Willst du mir an die 'Krawatte', wenn ...
Anm.: ‚Ameise der Jurisprudenz’, Rolle von LOStA Alexander Frenzel, an die wissenschaftliche Kravatte der Gutachter gefasst, Mann im Mond, Fritze S., Hinweise zum Volksgerichtshof: ‚Problemloser’ Übergang der NS-Justiz in die der BRD

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t367p280-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-17#32630

24.03.2011, S. 23/XVIII, 11:43 h Jaja, Die Rechtsanwaeldin: Jetzt kommen wir zum Repetitor und Dr. jur. h.c. Rudolf Wassermann ...?
Anm.: Student im ‚Topfmodell’ führt zum Prädikatsexamen? Grundgesetz in CDU-Variationen, Wolfgang Schäuble mit Stasi 2.0, Ulrich Willenberg zum "Volksgerichtshof"

http://www.ju-swb.de/Vorstand.html

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t377p440-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-18#34165


11.12.2011, S. 22/XXIX, 17:33 h Kann BKA-Präsident Jörg Ziercke nach vier Jahren schon 'erste Ergebnisse' vorweisen ...?
Anm.: Auferstanden aus braunen Ruinen und der gleichen Zukunft zugewandt …?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p420-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#52876

11.12.2011, S. 22/XXIX, 18:34 h Einstellungsvoraussetzung für Verfassungschutz & Co.: auf dem rechten Auge blind ...

Auf dem rechten Auge blind - Harald K. der Verfassungsschützer - EXTRA 3 - NDR

https://www.youtube.com/watch?v=73WYiOpQPYY
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p420-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#52886
Schwarzer Peter Posting, 30.12.2012, S. 23, 15:48 h @Lobelie: Wenn de wieder keine Ahnung hast, hilft die Polemik ...?

https://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11400
https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Noch zwei Links und ein Literaturhinweis vergessen ...

Beitrag  Gast_0007 Mo 31 Dez 2012, 06:10

Demokritxyz Posting, 10.11.2010, S. 6/X, 12:04 h @karlsson: Gemeinschaftskundeunterricht der 4. Klasse ...?
Anm.:: Übernahme ‚alter’ Richter in Rechtsordnung ‚neuer’ Gesellschaftsystem, Rainer Eppelmann, DDR-Minister für Abrüstung und Verteidigung, integriert NVA in Bundeswehr

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-10-t285-100.htm#21786


29.05.2011, S. 45/XXIII, 12:29 h Die Geschichte wiederholt sich immer ...?
Anm.: Anklage wegen Rechtsbeugung wegen Todesurteil gegen Leo Katzenberger wegen „Rassenschande“

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p880-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40948
Für politische Aktivisten gegen die Justiz empfehle ich gern zum literarischen Einstieg die mit dem Walter-Kolb-Gedächtnispreis der Stadt Frankfurt ausgezeichnete Disseratation von Frank Scholderer: Rechtbeugung im demokratischen Rechtsstaat - Zur Rekonstruktion des § 336 [heute: 339] StGB für die Gegenwart, Nomos 1993 (vergriffen), 686 Seiten (davon 35 Seiten Literaturverzeichnis), 472 Fußnoten:

http://kvk.ubka.uni-karlsruhe.de/hylib-bin/kvk/nph-kvk2.cgi?maske=kvk-last&lang=de&title=KIT-Bibliothek%3A+Karlsruher+Virtueller+Katalog+KVK+%3A+Ergebnisanzeige&head=http%3A%2F%2Fwww.ubka.uni-karlsruhe.de%2Fkvk%2Fkvk%2Fkvk-kit-head-de-2010-11-08.html&header=http%3A%2F%2Fwww.ubka.uni-karlsruhe.de%2Fkvk%2Fkvk%2Fkvk-kit-header-de-showEmbeddedFullTitle.html&spacer=http%3A%2F%2Fwww.ubka.uni-karlsruhe.de%2Fkvk%2Fkvk%2Fkvk-kit-spacer-de-2010-11-08.html&footer=http%3A%2F%2Fwww.ubka.uni-karlsruhe.de%2Fkvk%2Fkvk%2Fkvk-kit-footer-de-2010-11-08.html&css=none&input-charset=utf-8&ALL=&target=_blank&Timeout=120&TI=&PY=&AU=frank+scholderer&SB=&CI=&SS=&ST=&PU=&VERBUENDE=&kataloge=SWB&kataloge=BVB&kataloge=NRW&kataloge=HEBIS&kataloge=HEBIS_RETRO&kataloge=KOBV_SOLR&kataloge=GBV&kataloge=DDB&kataloge=STABI_BERLIN&kataloge=TIB&kataloge=OEVK_GBV&kataloge=VD16&kataloge=VD17&kataloge=ZDB&inhibit_redirect=1

Hat 1993 DM 176,00 gekostet. Hier ein Schnäppchen für 20,00 Euro:

https://secure.booklooker.de/B%FCcher/Angebote/autor=Frank+Scholderer&titel=Rechtsbeugung

http://www.amazon.de/Rechtsbeugung-demokratischen-Rechtsstaat-Rekonstruktion-Gegenwart/dp/3789030082/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1356930879&sr=8-1-spell

http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Kolb
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 30.12.2012, S. 23, 19:06 h @Lobelie: Neustes Ei legst du in den kommenden Geisterstunden ...???

https://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11407
https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Pros(i)t Neujahr!

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Di 01 Jan 2013, 13:05

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/01/01/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-v/

Vorwurf, Verdacht, Vorverurteilung? – Medialer Druck in Krisensituationen
Termin: 23.01.2013 18:00 - 20:00
Veranstaltungsort:
Universität Kassel
Mönchebergstraße 5
Gießhaus der Universität Kassel
34125 Kassel
Hessen
Deutschland
Zielgruppe: Journalisten, jedermann
E-Mail-Adresse: blocher@uni-kassel.de
Relevanz: überregional

Sachgebiete: Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Recht
Arten: Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag: 02.11.2012
Absender: Christine Mandel
Abteilung: Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Universität Kassel
Veranstaltung ist kostenlos: ja
Textsprache: Deutsch
institutionlogo
Wie sich unter dem Druck neuer Medien das Recht verändert – das beleuchtet eine hochkarätige Veranstaltungsreihe an der Universität Kassel. Ihr Format soll die Diskussion aus dem rein akademischen Zirkel hinausführen.
Die Veranstaltungsreihe „Brennpunkt Medien und Recht“ soll dazu einen Beitrag leisten, der über rechtswissenschaftliche Kreise hinaus wirkt. Die Reihe wird getragen von der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR), der Universität Kassel, der Juristischen Gesellschaft zu Kassel und dem Institut für Europäisches Medienrecht (EMR).

Vortrag von Gernot Lehr, Rechtsanwalt

Anschließende Paneldiskussion mit:

- Gisela Friedrichsen, Der Spiegel
- Brigitte Koppenhöfer, Vorsitzende Richterin am LG Düsseldorf a. D.
- Prof. Dr. Stephan Ory (Moderation), Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Europäisches Medienrecht (EMR)
Hinweise zur Teilnahme:
Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Wegen des begrenzten Platzangebots ist jedoch eine frühzeitige Anmeldung unter http://www.kassel-medienrecht.de erforderlich.

http://idw-online.de/pages/de/event41611
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty @patagon: Lange und gut als Weißer mit christlichem Glauben in Amerika gelebt? - Ihn auch verstanden ...?

Beitrag  Gast_0007 Di 01 Jan 2013, 17:00

patagon, leider musste ich etwas warten, bis die folgenden Video online sind. Auch jetzt das erste nur von 20:00 bis 06:00 Uhr - wegen dem Jugendschutz! - Du verstehst ...?

Nun interessierst du dich ja sehr für Religion & Co. - auch schon (in deiner früheren Zeit ...?) in Amerika? - Und hast du die dortige Religion verstanden? Ist die christlich - im Sinne von Jesus von Narareth ...???

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazareth
patagon @stringa:

Klüger ist strategisches Vorgehen, wenn man in der Klemme ist, meint...

Stringa,

da gebe ich dir recht, aber Mollath wäre wahrscheinlich gar nicht so in die Klemme gekommen, wäre er nicht so ein Gustl Kontrolleti.

Dazu kommt, dass unsere Zeit sehr schnelllebig ist. Was heute noch hochaktuell ist, ist schon morgen Schnee von gestern.

Wenn er diesen Brief an eine Unbekannte geschrieben hat, möchte er wahrscheinlich doch, dass die Welt das erfährt, aufmerksam wird.

Für sich selbst und alle anderen, die er erziehen will, denke ich, er sollte die Gunst der Stunde nützen.

Jetzt ist Kachelmann draußen, und was hört man von ihm?

Was meint Gabi denn dazu?

https://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11406
Weißte patagon, Gustl Mollath hatte das zweitbeste Abitur und wahrscheinlich aus Intelligenz und nicht wegen sturem Auswendiglernen. Dazu kommt sicher eine CSU-christliche Sozialisation in Bayern, und er hat evtl. den Fehler im blinden Lehrervertrauen gemacht, dass er deren Lehrinhalte nicht auf schauspieldemokratische Konzepte hinterfragt hat, sondern klassisch-katholisch klar zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte.

Dass die schauspieldemokratische Trennlinie verläuft: Böse für Funktionseliten gibt es nicht, sondern nur für die kleinen Leute, lag möglicherweise außerhalb seines Vo(e)rstellungsvermögens. Und deshalb sah er sich aus seinem klassisch-christlichen Wertesystem in der Pflicht, diese Missstände aufzudecken. Solche Personen, die gibt es (vereinzelt) wirklich, kannste auch als unbestechliche Idealisten im Vergleich zu korrupten Opportunisten (Schauspieldemokraten) bezeichnen.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 30.12.2012, S. 23, 19:06 h @Lobelie: Neustes Ei legst du in den kommenden Geisterstunden ...???

... Die Themenkomplexe [von Gustl Mollath] sind: ... (5) das Furchtbare des Krieges, ...
https://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11407

31.12.2012, S. 23, 06:10 h Noch zwei Links und ein Literaturhinweis vergessen ...

https://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11408
Nun solltst du dir (weiter unten) zwei Videos anschauen, die ich höchst aufschlussreich finde. Du weißt, der Irak-Krieg wurde im wesentlichen mit dem schauspieldemokratischen Argument geführt, dass die Iraker Massenvernichtungswaffen hätten, und Deutschland sollte dazu u.a. bündnistreu die gefakten Beweise liefern. Hat aber Joschka Fischer nicht mitgespielt, sodass der US Army General Colin Powell sauer war: "USA wollen BND den Schwarzen Peter zuspielen" - mir wird schon ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Colin_Powell#Politische_Karriere

http://www.welt.de/politik/specials/911/article13568908/Wie-ein-BND-Informant-den-Irak-Krieg-ausloeste.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/irak-krieg-powell-schandfleck-meiner-karriere-1255325.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer#Kriegsbeteiligungen
Dann haben die Amis im Abu-Ghuraib-Gefängnis ein paar 'Gotteskrieger' 'medienwirksam' an die Leine genommen:
Abu-Ghuraib-Folterskandal - Wikipedia:

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Abu-ghraib-leash

Lynndie England mit angeleintem Gefangenen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/93/AG-10B.JPG

http://de.wikipedia.org/wiki/Lynndie_England

Fall Gustl Mollath - Seite 19 AbuGhraibScandalGraner55

US-Soldat Charles Graner posiert neben einem toten Gefangenen

... Graner war ein besonders gläubiges und aktives Mitglied der Bread of Life Tabernacle, einer evangelikalen Kirche in Uniontown, Pennsylvania. Dort besuchte er auch, nur wenige Monate vor seinem zweiten Einsatz im Irak, gemeinsam mit Lynndie England die Kirchengemeinde. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Graner
http://de.wikipedia.org/wiki/Abu-Ghuraib-Folterskandal
Und in dem Komplex finde ich jetzt die Aussage eines dortigen 'Verhörspezialisten' höchst aufschlussreich:
N24, 31.12.2012, 00:10 h, Zeitgeschehen, Töten auf Kommando - Krieg und Gewissen

Was bedeutet es, als Soldat in den Krieg zu ziehen? Wie fühlt es sich an, im Kampfeinsatz unter Beschuss zu stehen und seinerseits die Waffe auf andere Menschen zu richten? Die preisgekrönte Dokumentation lässt Militärausbilder und Soldaten zu Wort kommen, die Kriegseinsätze mit allen Konsequenzen befürworten, und stellt ihnen die Geschichten von Irak-Kriegsveteranen gegenüber, die sich nach dramatischen Erlebnissen an der Front entschieden haben, nie wieder zu kämpfen.

http://www.n24.de/mediathek/zeitgeschehen-toeten-auf-kommando-krieg-und-gewissen_1533014.html
Dieser 'Verhörspezialisten' vernimmt einen Dschihad(Gottes-)Krieger, und der erzählt ihm, dass er vor seiner Vernehmung keine Angst hätte. Die Kraft dazu würde im sein Glaube geben. Da ist der 'christliche Verhörspezialist' tief beeindruckt und 'denkt' sinngemäß: Oh, My God: So ein starker Glaube! Dann hab ich den falschen. Und schwups wird der 'Verhörspezialist' ein Kriegsdienstverweigerer mit all den 'hässlichen' Konsequenzen, die das für ihn in der US Army hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad

patagon, jetzt kommst du: Du musst mir jetzt nicht den amerikanischen Traum, sondern den amerikanischen, christlichen Glauben erklären. Bitte schau auch das folgende Video an:
N24, 31.12.2012, 01:00 h, Zeitgeschehen, WikiLeaks - Rebellen im Netz

Die Web-Plattform WikiLeaks verbreitet Dokumente von Regierungen und Unternehmen, die nie für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Was sind die Motivationen und Ziele der Aktivisten? Die Doku zeigt nicht nur die wichtigsten Enthüllungen des Netzwerks, sondern liefert auch Einblicke in seine Strukturen. WikiLeaks-Frontmann Julian Assange und der ehemalige Sprecher Daniel Domscheit-Berg legen ihre Sicht der Dinge dar, Experten kommentieren die Aktivitäten des Whistleblower-Portals.

http://www.n24.de/mediathek/wikileaks-rebellen-im-netz_1550119.html

http://de.wikipedia.org/wiki/WikiLeaks

http://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Assange

http://de.wikipedia.org/wiki/OpenLeaks

http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Domscheit-Berg

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/wikileaks-buch-enttaeuschte-liebe-a-744677.html
Was machen die amerikanischen 'Ballerspiele' mit Irakern & Co. für einen Eindruck auf dich? Sind das 'Einzelfälle'? Und vor allem: Gehören die an die Öffentlichkeit ...?

Ich mein', einseitige Kriegsberichterstattung gabs schon unter Joseph Goebbels. Da wäre evtl. mal Zeit für etwas Neues! Oder kann man (Amerikaner, Dschihad-Krieger oder Co.) noch heute in einen Krieg wie in einen Gottesdienst gehen (Joseph Goebbels Sportpalastrede, Berlin 18.02.1943) ...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Goebbels

http://de.wikipedia.org/wiki/Sportpalastrede

http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda
So'n kleiner Julian Assange bist du nicht? Aber vielleicht Gustl Mollath, oder ...?
Udo Lindenberg - Mein Ding - LIVE 2008

https://www.youtube.com/watch?v=TuWQgUB9qH0

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Ich sehe schon,

Beitrag  Lobelie Di 01 Jan 2013, 23:22

auf den Fall Mollath willst Du Dich wirklich nicht einlassen. O.K. Kapiert.
Aber warum statt dessen ein Patagon-Belehrungsprogramm?

Ist das sinnvoller?
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty @Lobelie: Dass du meine Texte nicht verstehst, hab' ich lange verstanden ...

Beitrag  Gast_0007 Mi 02 Jan 2013, 19:29

Lobelie:

Ich sehe schon,

auf den Fall Mollath willst Du Dich wirklich nicht einlassen. O.K. Kapiert.

https://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11466
Zu den Gründen hatte ich mich mehrfach explizit erklärt: Sprengt meinen Zeitrahmen, großes Interesse bereits von einer Vielzahl anderer Unterstützer et cetera pp.

Insbesondere hatte ich Position bezogen, dass nach meiner Einschätzung ein Ferrari-Schrauber nicht hunderte von Reifen zersticht. Das 'riecht' für mich nach Beweismittelwerkkonstruktionsanstalten (BKA) et cetera pp.

Ein Ferrari-Schrauber kennt da sicher intelligentere Methoden, um einen Reifen mit Delay (schwer nachweisbar) platzen/zerfetzen zu lassen.

Mein obiges Posting hast du natürlich wieder nicht erfasst. Ich hatte eine Einschätzung gegeben, wie ich vermute, dass Gustl Mollath zum zweitbesten Abitur gekommen ist:
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 01.01.2013, S. 23, 17:00 h @patagon: Lange und gut als Weißer mit christlichem Glauben in Amerika gelebt? - Ihn auch verstanden ...?

Weißte patagon, Gustl Mollath hatte das zweitbeste Abitur und wahrscheinlich aus Intelligenz und nicht wegen sturem Auswendiglernen. Dazu kommt sicher eine CSU-christliche Sozialisation in Bayern, und er hat evtl. den Fehler im blinden Lehrervertrauen gemacht, dass er deren Lehrinhalte nicht auf schauspieldemokratische Konzepte hinterfragt hat, sondern klassisch-katholisch klar zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte.

Dass die schauspieldemokratische Trennlinie verläuft: Böse für Funktionseliten gibt es nicht, sondern nur für die kleinen Leute, lag möglicherweise außerhalb seines Vo(e)rstellungsvermögens. Und deshalb sah er sich aus seinem klassisch-christlichen Wertesystem in der Pflicht, diese Missstände aufzudecken. Solche Personen, die gibt es (vereinzelt) wirklich, kannste auch als unbestechliche Idealisten im Vergleich zu korrupten Opportunisten (Schauspieldemokraten) bezeichnen.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 30.12.2012, S. 23, 19:06 h @Lobelie: Neustes Ei legst du in den kommenden Geisterstunden ...???

... Die Themenkomplexe [von Gustl Mollath] sind: ... (5) das Furchtbare des Krieges, ...
https://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11407

31.12.2012, S. 23, 06:10 h Noch zwei Links und ein Literaturhinweis vergessen ...

https://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11408
https://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11448
Um einzuschätzen, ob die Grundlage dieses zweitbesten Abiturs tatsächlich Intelligenz war, müsste ich diesen 106(?)seitigen Reader Was mich prägte zumindest anlesen. Der ist aber - nach meinem Kenntnisstand - nicht veröffentlicht, sondern nur von Dipl.-Psych. Dr. phil Rudolf Sponsel kommentiert:
https://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11407

http://www.sgipt.org/forpsy/Mollath/ipgipt/medber.htm#Abstract%20-%20Zusammenfassung%20-%20Summary%20zur
Möglich ist, dass Mollath nur auswendiggelernte Verse 'spuckt'. Dazu ist sein Brief an Muschelschloss für mich ein erster Hinweis:
Muschelschloss, Twitpic, 18(?).12.2012, Post von Gustl Mollath:
...
"Zuerst ignorieren sie Dich.
Dann lachen sie über Dich.
Dann bekämpfen sie Dich.
Dann siegst Du!"

Mahatma Gandhi


Heute Post von Gustl #Mollath erhalten ^^ - (Antwort auf meine Weihnachtskarte die ich ihm geschickt habe)

http://twitpic.com/bn0eud

https://libertalia.forumieren.com/t101p320-fall-gustl-mollath#11200

http://de.wikipedia.org/wiki/Mahatma_Gandhi
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 30.12.2012, S. 23, 15:48 h @Lobelie: Wenn de wieder keine Ahnung hast, hilft die Polemik ...?

Für meinen (oberflächlichen) Eindruck wird die gesamte Diskussion falsch geführt: Gustl Mollath hat sicher seine Eigenheiten. Dabei ist insbesondere wichtig zu ergründen, ob seine Erfahrungen mit der Justiz nicht zu einer Zuspitzung dieser Eigenheiten geführt haben. Viel wichtiger ist aber die Frage, ob eine Gesellschaft mit den Eigenheiten solcher Menschen außerhalb der Psychiatrie 'fertig' werden - oder besser: sie tolerieren - müsste ...
https://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11400
Lobelie, ich weiß natürlich, dass man bei deiner intellektuellen Drehzahl den Mollath-Reader nicht lesen muss, um zu EINDEUTIGEN Wertungen zu kommen.

Hast du nicht Sabine Rückert in den höchsten Tönen gelobt, als sie am 05(?).11.2012 stellvertretenden Chefredakteurin der Zeit wurde ...?

http://www.zeitverlag.de/pressemitteilungen/sabine-ruckert-wird-stellvertretende-chefredakteurin-der-zeit/

Und jetzt textest du:
Schwarzer Peter Posting, 21.12.2012, S. 18, 14:36 h Lobelie: BILD permanent kritisiert, aber Methodik SOFORT integriert ...

Nun hab ich den Beitrag wieder nur diagonal gelesen: Diese permanenten Bewertungen aus Lobelies Blase der Erkenntnis 'kotzen' mich an. Das macht bei weitem nicht mal die von ihr immer kritisierte BILD-Zeitung in dieser krassen Form:
- "ist diese letzte aller tendenziösen Tatsachenentstellungen in diesem unterkomplexen Artikel, mal wieder durch die in diesem Fall überlegene SÜDDEUTSCHE ZEITUNG (Olaf Przybilla und Uwe Ritzer), am 20.12.2012 widerlegt worden:"

- "die nicht nur Mollath verstörende erste chefredaktionelle Leistung Sabine Rückerts"

- "Wie billig ist das denn? Wenn sich eine Journalistin hinter einer Poltikerin verstecken muß, ist das ja bereits ein Beweis für ihre mangelnde unvoreingenommene Betrachtung der Dinge. Die heile-Welt-Schwestern im Geiste setzen offenbar darauf, daß die Leser die anzitierten Stellen im Revisionsbericht der HypoVereinsbank nicht nachlesen oder sie nicht verstehen:"

- "Beate Lakotta hat schlicht Pech gehabt: sie plappert kenntnislos einer Justizministerin etwas nach, befangen in dem unbegreiflichen Kinderglauben, daß die nicht bloß politisch taktiere. Es wäre nicht schlecht, wenn die Journalistin einsehen könnte, daß der Fall Mollath für ein Loblied auf Rechtsstaat und Psychiatrie überaus ungeeignet ist."

- "In einem Rosenkrieg stehen Polizei und Justiz blind auf der Seite der Frau, die das geborene Opfer ist. Und Gegenanzeigen wegen falscher Verdächtigung haben Null Chance…"

- et cetera pp.
Lobelies Blase der Erkenntnis ist ein relativ einfaches Modell: Sie positioniert sich aus dem hohlen Bauch und hakt anschließend zu ihrer Theorie passende Zitate zusammen und verbindet die mit ihren Bewertungen und ihrer Polemik. Auf dieser Praxis kennt sie den Fall in seiner ganzen Tiefe. Sie versteht SOFORT wie Beate Lakotta, Sabine Rückert & Co. (die öffentliche Meinung manipulierend) 'ticken'. Ob es da in den Redaktionen Hintergrundgespräche gegeben hat, wer die Artikel vor Veröffentlichung gegengelesen hat, welche Informanten und Schubladeninformaionen es gab, diskutiert Lobelie nicht. Sie konstruiert ihren erneuten 'Einzelfall' von Pleiten, Pech und Pannen der Justiz, und vor Wikipedia hat sie sowieso eine Phobie.
https://libertalia.forumieren.com/t101p340-fall-gustl-mollath#11269

01.01.2013, S. 1, 11:38 h Hicks! - Jetzt bin ich wieder durch - läuft's im Normalfall nicht (noch) warm den Rücken runter ...?

Same procedure as last year, Miss Wolff ...?
Dinner for one oder der 90. Geburtstag von Miss Sophi

https://www.youtube.com/watch?v=NDqD0Dz_J-M
Gabriele Wolff:

Dank der instinktlosen Indiskretion von Beate Lakotta und Sabine Rückert & Co. weiß man jetzt auch, aus welchen Gründen Mollath mangelnde Anpassungsfähigkeit an die Institution vorgehalten wurde:

Seite 21:

Auch bei Konfrontation mit realen, nicht oder nicht weiter änderbaren Gegebenheiten, habe der Angeklagte keine Bereitschaft gezeigt, seine rigide eingenommenen Haltungen zu überprüfen bzw. Gegebenheiten, die nicht veränderbar seien, in seine Überlegungen einzubeziehen oder sie einer vernünftigen Abwägung zu unterziehen.

http://www.gustl-for-help.de/download/2006-08-08-Mollath-Urteil-Landgericht.pdf

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/01/01/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-v/
https://libertalia.forumieren.com/t111-neujahrsgrusse#11429
Dass zum besagten Artikel drei Autoren genannt sind, weißt du? Auch welchen Teil Sabine Rückert davon geschrieben hat? Oder evtl. nur 'ehrenhalber (Vorarbeit/Verantwortung)' mit genannt wurde ...?

http://www.zeit.de/2012/51/Mollath-Bankenskandal-Steuerhinterziehung/komplettansicht

Schon mal den Kommentar (in der Causa Kachelmann) von Gisela Friedrichsen unter journalistischen und juristischen (ihre Position zur Annäherung an Rechtsbeugung) Qualitätsstandards diskutiert ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 06.11.2012, S. 25/2, 12:16 h Kommt ein 'Fürzlein' geflogen, setzt sich nieder in meinem 'Kie(t)z', trete ...

https://libertalia.forumieren.com/t93p480-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9637
Nee, weil sie geschrieben hat, was Jörg Kachelmann wünschte ...?????

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Besuch bei M.

Beitrag  Lobelie Do 03 Jan 2013, 11:06

Zur Abwechslung mal wieder ein langer, präziser, objektiver Bericht – im Merkur:

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/duestere-welt-gustl-mollath-2684791.html

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty habe gerade mal in Lobelies Blog gelesen

Beitrag  patagon Do 03 Jan 2013, 16:38

Mich hat interessiert wie es geschehen kann, dass Verfahren so ablaufen, wie sie manchmal ablaufen und der Unterschied zwischen BGH und Verfassungsgericht.

IM GG steht : "In dubio pro reo" dies ist also dann doch die letzte Instanz.

Das Verfassungsgericht kann also ein Urteil kippen, wenn gegen dass GG verstoßen wird und die Verstöße zu beweisen sind?

Da hilft keine richterliche Unabhängigkeit. Die Entschuldigung: Der Richter hat es eben falsch eingeschätzt, kann ihn doch eigentlich gar nicht schützen, wenn er gegen das GG verstößt, oder?

Nehmen wir den Fall der Bauernfamilie, die angeblich den Vater getötet und an die Schweine verfüttert haben sollte.

Die ganze Familie wurde verurteilt. Hinterher fand man die "wohlbehaltene" Leiche im Fluss, in den er mit seinem Wagen reingefahren war. Eindeutig ein Unfall. Kein Mord.

Was gibt es da noch zu prüfen?

Ist nicht das ganze System, bzw. die praktische Handhabung darauf aufgebaut, dass jederzeit alles
bestritten werden kann?
Schauspieldemokratie stimmt. Wenn Kröber anhand anderer Gutachten die fortbestehende Gefährlichkeit von Mollath bestätigt, weil dieser sich nicht bedingungslos begutachten lassen will, was hat das denn überhaupt noch mit gegesetzeskonform zu tun?

Die Freiheitsberaubung ist doch eindeutig. Dafür braucht man
keinen Gutachter. Der kann nur bestätigen, dass Mollath durch ihn nicht gegutachtet wurde.
Über seine Gefährlichkeit sagt das überhaupt nichts aus.

Ob ein Richer willkürlich urteilt, oder ob er eventuell bestochen oder erpresst wurde, das könnte das Gericht vielleicht noch prüfen oder auch ob er in guten Glauben so entschieden hat.
Aber kein Gericht der Welt kann doch aus einer nie stattgefundenen Straftat, im Nachhinein eine Straftat machen, ganz einfach deswegen nicht, weil es eine Straftat nie gegeben hat. Aber bewiesen ist damit doch eindeutig der Verstoß gegen das GG und die darausfolgende Straftat der Behörden.
Was gibt es denn da noch zu reden?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty So einfach ist das alles nicht,

Beitrag  Lobelie Do 03 Jan 2013, 17:00

weder folgt aus einem GG-Verstoß in jedem Fall automatisch eine Straftat noch verschwinden Urteile einfach so.

Für all das gibt es Verfahrenswege, die zur Zeit beschritten werden:

Ermittlungsverfahren gegen eine unbekannte Zahl von Beschuldigten (u.a. der Gutachter Leipziger) wegen Freiheitsberaubung bei der StA Bayreuth

ein neuer Überprüfungsvorgang zu den Voraussetzungen der Unterbringung durch die Strafvollstreckungskammer Bayreuth

Vorbereitung eines Wiederaufnahmeantrags durch die Staatsanwaltschaft Regensburg und die Verteidigung.

Ob die Verfassungsbeschwerde von Mollath vom 11.1.2012 gegen die vorletzten Fortdauerbeschlüsse des LG Bayreuth und des OLG Bamberg aus dem Jahr 2011 noch angenommen werden, ist unklar.

Die Frist zur Einlegung einer Verfassungsbeschwerde nach der Revisionsentscheidung des BGH vom 13.2.2007 ist vergeigt worden.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Meine Güte, Lobelie, habe grade auf deinem Blog gestöbert

Beitrag  stringa Sa 05 Jan 2013, 15:13

da beneide ich dich nicht drum.
Eingekesselt zwischen Psychologen, Soziologen, halben und ganzen Juristen - Hilfe Embarassed Embarassed Embarassed

Verfolgst du das alles noch oder stehst du nur mit Heftpflaster, kaltem Wasser und Verbandszeug bereit Very Happy

Hätte ich nicht gedacht, daß man sich auch auf gepflegt höherem Niveau an die Kehle gehen wird Twisted Evil
Aber immerhin, du hast ja erstens mediatorische Hilfe und zweitens das Sagen Very Happy

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 19 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 36 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 27 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten