sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt

Beitrag  uvondo am Fr 14 Dez 2012, 13:03

Beim lesen in anderen Foren fiel mir gestern auf, das bei dem vielen MeinungsHinundHer immer mal wieder Fragen auftauchen, die die einen als absolut fragwürdig halten, andere für dumm. Also, gibt es dumme Fragen, oder nur dumme Antworten. Das wäre doch mal etwas ausserhalb von Jörg und Gustl. Denn ein auf nur zwei Personen/Themen focussieres Forum ist auf Dauer langweilig. Die Themenvielfalt ist doch riesig, sie wird nur nicht genutzt. Oder sind unsere Geister inzwischen so verstümmelt, das es nicht für mehr reicht? Wäre auch schon eine "dumme" Frage.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Tut mir leid, Jana

Beitrag  stringa am Fr 14 Dez 2012, 15:58

das versteh´ich jetzt grad nicht. Vielleicht liegts an mir.

Was für dumme Fragen hast du denn oder welche Antworten Very Happy Very Happy ?

Ich bin auch nicht nur auf Herrn Mollath fixiert, nur jetzt grade in diesen Tagen. Guck mal im Forum die Liste durch, da findest du den einen oder anderen Beitrag (u.a.von mir), auf den noch niemand geantwortet hat.
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Hallo stringa

Beitrag  uvondo am Fr 14 Dez 2012, 17:02

das ist ja leider auch immer das Problem von Vaddern gewesen, dass er nie richtige Antworten auf gezielte Fragen/Themen bekommen hat. Das war schon, oder überhaupt, im alten Forum wohl so. Deswegen hat er sich nur noch aufs blödeln eingelassen. Er ärgert sich am meisten darüber. Dabei ist er ein lustiger Mensch.

Was ich meine ist, ich wollte mit einem verschmitzten Lächeln im Hintergrund, Fragen aufbauen, über die man auch mal richtig nachdenken muss. Auch wenn die nicht unbedingt weltbewegend sind. Das darf auch lustig sein, dieser Freizeit z.B. hat doch so eine verschmitzte Ader. Dem würden doch Fragen ohne Ende einfallen. Ich habe auch schon ein ganzes Paket. Mein Fehler ist jetzt nur, ich bin wahrscheinlich zu früh damit angefangen, denn über Weihnachten/Neujahr sind wir in wärmeren Gegenden. Aber ich werde am Ball bleiben, und ausserhalb Jörg und Gustl hier weiter dabei sein. Nur muss ich mich irgendwann selbst anmelden, wenn ich denn endlich mal wieder zuhause bin.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Jana, das muß in den Genen liegen

Beitrag  stringa am Fr 14 Dez 2012, 17:31

diese deine Antwort hätte auch von deinem Vater kommen können. Very Happy

Du möchtest gern über was anderes reden als Gustl Mollath oder Kachelmann, ich frag dann nach, worüber du gern reden willst und biete auch noch die andern Themen im Forum an, aber dann kommt nix mehr.

Man muß schon selbst ein spezielles Thema anfangen, wo auch jemand drauf antworten kann, oder seh ich das falsch Smile ?

Dein Vater fing ein oder zwei Themen an, bei denen ich mich sogar erinnere, ausführlichst geantwortet zu haben, nur darauf kam dann nichts mehr und schließlich kam eine Beschwerde, daß niemand sich für seine Themen interessiere.

Wohlgemerkt, mich störts nicht, wenn jemand nicht antwortet, aber es nützt nichts, sich über mangelnde Themen aufzuhalten.
Ich muß, grade in einem Forum, mich selbst einbringen und außerdem noch das Risiko auf mich nehmen, daß dies grade niemanden interessiert. Ist halt so .

Ich hab heute übrigens ein tolles Buch als Weihnachtsgeschenk gekauft, da wimmelts nur so von dummen Fragen.

Hier mal drei zur Auswahl:

Was tun wir, wenn der Aufzug nicht kommt

Wieso gehen Avocados direkt von steinhart zu schwarzmatschig über, egal, wie lange oder kurz ich sie nachreifen lasse?

Auf welche Namen reagieren Katzen am schnellsten?

Ich bin gespannt auf deine Antworten Very Happy
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Ich versuch's mal

Beitrag  Lobelie am Fr 14 Dez 2012, 18:04

Wenn der Aufzug nicht kommt, nehme ich die Treppe (sofern es kein Hochhaus ist).

Ich esse die Avocados rechtzeitig: mir stellt sich die Frage also nicht.

Auf "Brekki".

Sorry, alles nicht sehr originell - muß am Mollath-Streß liegen Very Happy
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Da hätte ich auch noch eine grundsätzlich gescheite Frage

Beitrag  Freizeit am Fr 14 Dez 2012, 19:53

zum Beantworten:

"Was braucht es für persönliche Voraussetzungen oder Aus- und Weiterbildungen um bei der "Air Condition" als Pilot angestellt zu werden?" Twisted Evil
avatar
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Das ist doch klar:

Beitrag  Lobelie am Fr 14 Dez 2012, 20:00

Angst vorm Fliegen...
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Lobelie und Freizeit

Beitrag  stringa am Fr 14 Dez 2012, 20:08

Die Fragen sind ja auch nicht allzu klug, es sollten ja dumme sein.

Mit Brekki liegst du natürlich genau richtig, auf die Avocado-Frage gibts keine Antwort, das ist eben so, und wenn du, Lobelie, das schaffst, was gefühlte 90 Prozent aller Avocado-Esser eben nicht schaffen, was beweist das schon, und beim Fahrstuhl tendieren die meisten Leute dazu, immer wieder auf denselben Knopf zu drücken, was nicht wirklich hilfreich ist.

Aber mit dem Knopf-Drücken wäre ja wahrscheinlich auch deine Frage, Freizeit, beantwortet oder etwa nicht Very Happy .

Normalerweise kommt man auf solche Sachen eher nachts um 2 am Tresen, aber Jana wollte ja unbedingt, un´nu isse wech !

Ich sags ja, ganz der Vater Very Happy
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Ich hab zwar keine dummen Fragen, aber eine echte

Beitrag  stringa am Sa 15 Dez 2012, 15:09

Ich hab jetzt die Kommentare zu den jeweiligen Artikeln über den Fall Mollath in der Zeit und im Spiegel halbwegs durchgeackert.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-gustl-mollath-zweifel-an-opferrolle-a-872632.html

http://www.zeit.de/2012/51/Mollath-Bankenskandal-Steuerhinterziehung

Was mich vielen Kommentaren ausgesprochen ärgert, ist die Verknüpfung Kachelmann und Mollath und vor allem die Rolle der Zeit Journalistin Rückert und des Gerichtsgutachters Kröber.

Da gibts doch tatsächlich eine ganze Reihe von Leuten, die meinen, wenn Frau Rückert damals Recht gehabt hat, muß sie heute auch recht haben oder umgekehrt, weil sie, die Kommentatoren schon damals bei Kachelmann die Rolle der Frau Rückert dubios fanden, finden sie sie heute auch dubios.

Ebenso bei Herrn Professor Kröber. Weil er damals mit einer Stellungnahme aufgetreten ist, die einigen gefiel und andern wieder nicht, wird der völlig anders geartete Fall Mollath munter im Parteien-Denken weitergeführt.

Als könnten Gutachter und Gerichts-Journalisten nicht auch mal Unrecht haben, als könnte die Parteilichkeit und Vorliebe für irgend jemand einen vom eigenen Denken befreien, als müßte und sollte man sich doch nicht bitte erst mal ein Bild von der Sachlage machen, anstatt einfach blind irgendwelchen Meinungen zu folgen, nur weil man sie irgendwann mal sympathisch oder unsympathisch fand und vielleicht immer noch findet.

Ich finde z. B. Patagon sympathisch, trotzdem bin ich in vielem völlig anderer Meinung als er.

Ich finde Lobelie ungeheuer sympathisch, trotzdem bin ich in einigen Dingen anderer Meinung als sie.

Ich fand und finde, daß einige von den Gagas manchmal sehr vernünftig schreiben können, wenns nicht grad um Kachelmann geht.

Ich finde Oldoldman sympathisch, obwohl wir auch nicht immer dieselbe Meinung teilen.

Ob Herr Scherer sympathisch ist, weiß ich nicht so richtig, trotzdem haben wir in einigen Dingen eine gemeinsame Meinung.

Ja, sogar mit Demo habe ich die eine oder andere Meinung geteilt, obwohl der nun wirklich nicht sympathisch ist.

Was ich damit sagen möchte, ist nur, daß ich niemandes Meinung einfach folgen sollte, nur weil ich ihn mag, oder gut finde und genauso umgekehrt.

Aber diese Meinungsgefolgschaft scheint doch sehr weit verbreitet zu sein.
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Ich kann das nur bestätigen -

Beitrag  Lobelie am Sa 15 Dez 2012, 15:50

seitdem es auf dem Blog doch sehr (genau gesagt: allzu) lebhaft zugeht, gehen teilweise Pamphlete unterirdischer Machart ein, die in der Sache auf einer Linie sind, die ich aber nicht freischalte: wenn mir beispielsweise ein "Reichsangehöriger" schreibt.

Um Übereinstimmung der Meinungen kann es also gar nicht gehen.

Aber was Sabine Rückert angeht: ob sie sich vielleicht auch deshalb beteiligt hat, weil manche ihr vorwerfen, überwiegend "gegen" Frauen zu schreiben?

avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Ich hab mir auch schon gedacht:

Beitrag  stringa am Sa 15 Dez 2012, 16:15

Oh Gott, was mag es da für Kommentare geben!

Du bist ja schließlich in fast allen Foren mittlerweile gut verlinkt und da will ich mir gar nicht ausmalen, was du da mit Redigieren zu tun hast.

Tja, so ist das mit dem Ruhm, er hat nun mal seine Schattenseiten Shocked Shocked

(Ich weiß natürlich, daß du ihn (den Ruhm, nicht den Rum) nicht gesucht hast Smile )

P. S. Vielleicht hilft Rum gegen Ruhm, Phoenix bitte melden, Phoenix bitte melden Smile
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Auch ich habe Sehnsucht

Beitrag  Lobelie am Sa 15 Dez 2012, 16:23

nach der Phoenix, zur Zeit aber keine Zeit zum Segeln. Aber wenn ich mit Mollath durch bin, zwei Beiträge werden es sicher noch, dann weiß ich, was ich mache: einen tooootal langweiligen oder luftig-lockeren Beitrag über Heiratsanzeigen schreiben, dann herrscht a Rua...

Very Happy

avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Klingt super,

Beitrag  stringa am Sa 15 Dez 2012, 16:50

aber du glaubst doch nicht, daß du grade bei "Heiratsanzeigen" weniger Post kriegst ?

Schreib über Europäisches Handelsrecht, das kenn ich (Familie), das ist so unglaublich langweilig für Laien, da meldet sich keiner. Razz Razz Razz
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

hmmmm,

Beitrag  Lobelie am Sa 15 Dez 2012, 17:05

ich habe keine Ahnung von europäischem Handelsrecht; das ist ja das Blöde, daß alles, wofür ich mich interessiere, ja irgendwie WIRKLICH interessant ist - oder kommt nur mir das so vor? Very Happy
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Naturwissenschaftler habens da besser,

Beitrag  stringa am Sa 15 Dez 2012, 17:34

wenn sich jemand für Feuersteine interessiert und auch drüber schreibt, kriegt er auch nur Post von Feuerstein-Sammlern.

Oder Trilobithen oder wie das Zeugs heißt.

Oder über Schaapschietsammeln - altes Handwerk darf nicht aussterben. Very Happy Very Happy
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Hallo allesamt

Beitrag  uvondo am Mo 17 Dez 2012, 08:16

Ich hatte ein amüsantes Wochenende, ich hoffe ihr auch.

stringa schrieb Freitag: diese deine Antwort hätte auch von deinem Vater kommen können.

Nicht nur die, das sagt man in der Regel auch Alexander, Natascha und eben mir nach. Das hat so glaube ich, nicht nur etwas mit den Genen zu tun, wir sind die drei Kinder mit denen er den meisten Kontakt pflegte. Wir haben viel und nicht immer ernst diskutiert. Und seine Frau, die ja nun überhaupt nichts mit seinen Genen zu tun hat, hat sich über die Jahre, soweit ich das beurteilen kann, auch viele seiner Marotten angenommen.

Ich fange mal ganz vorsichtig mit einer Frage an:

Warum hat Gott von Adam eine Rippe geklaut und daraus eine Frau gemacht?
-Er wollte zeigen, dass bei einem Diebstahl nichts Vernünftiges rauskommt.-

avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Re: sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten