Katerfrühstück

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Katerfrühstück

Beitrag  Oldoldman am Di 01 Jan 2013, 14:38

Allen Usern und Gästen ein frohes neues Jahr!

Ich hoffe, der Jahreswechsel ist schwungvoll und fröhlich verlaufen. Vermutlich dürfte auch der eine oder andere Schluck dabei gewesen sein. Und am heutigen Morgen? Ein Kater? Was hilft gegen den Kopfschmerz, das flaue Gefühl im Magen? Sammeln wir doch mal die besten Tipps.

Mein Vorschlag ist ein Matjessalat, der nur deshalb so heißt, weil unter anderem auch Matjes drin ist.
Benötigt werden :
3 Matjesfilet
etwas Fleischwurst
Gewürzgurken
1 Apfel, vorzugsweise Boskop o. ä.
1 Zwiebel
3 Pellkartoffeln
3 hartgekochte Eier
Kapern
süßer Senf
Saft einer Limette
Pfeffer, Salz, Chilipulver
2 Becher saure Sahne, stichfest.

Die Zutaten fein würfeln und mit dem Limettensaft beträufeln. Je nach Geschmack ein bis zwei Eßlöffel süßen Senf unterziehen. Mit der sauren Sahne vollenden und nochmals abschmecken.

Am besten bereitet man den Salat am Vortag zu, damit er noch gut ziehen kann.
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Meins ist viel einfacher

Beitrag  stringa am Di 01 Jan 2013, 15:27


Ein großer Becher Buttermilch und ein trockenes Toastbrot Very Happy
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Bei

Beitrag  Lobelie am Di 01 Jan 2013, 23:16

mir reicht der Matjes pur (naja, mit Zwiebeln), denn wenn man einen Kater hat, schnippelt man keine Salate mehr.

Da ich aber kein Katerfrühstück brauchte, gibt's den morgen mit Bratkartoffeln - schon wieder eine Sorge los: was kredenze ich morgen? Das Jahr fängt gut an.
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Katerfrühstück

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten