Heute hat ein Mitglied Geburtstag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Heute hat ein Mitglied Geburtstag

Beitrag  patagon am So 20 Jan 2013, 06:50

LIEBER OLDY,

sei von ganzem Herzen gegrüßt.
1000 gute Wünsche
für Glück, Erfolg, Gesundheit, Liebe, Geld, Zufridenheit und Spaß mit deinem Forum Blümchen! Schampus Prost! Du bist ein Schatz! Kuß! Hut ab! Du bist ein Schatz! Blümchen! Blümchen! Blümchen! Hut ab! sunny sunny sunny Peace! Peace! Peace! Blümchen! Blümchen! Blümchen! Blümchen! Hut ab! Blümchen! Schampus Schampus Schampus Schampus Schampus Schampus Schampus Schampus Schampus Schampus und mögen deine eigenen Wünsche, Hoffnungen und Träume in Erfüllung gehen!
Happy, happy Birthday Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Oldoldman

Beitrag  stringa am So 20 Jan 2013, 10:07

alles Gute zum Geburtstag. Die hier kann man immer gebrauchen




Und hier noch eine Zugabe:


avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Lieber Oldoldman ...

Beitrag  fab Jack am So 20 Jan 2013, 10:41

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!



avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Das ist natürlich ungünstig,

Beitrag  Lobelie am So 20 Jan 2013, 16:11

wenn neue Stränge eröffnet werden und man darüber nichts erfährt!

Also auch von mir herzliche Geburtstagsgrüße wie -wünsche, und viele schöne Momente wie diesen da:



bei Abwesenheit von diesem:



und Anwesenheit von diesem:




Good luck!



avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Lobelie,

Beitrag  stringa am So 20 Jan 2013, 17:31

ich habs glaub ich schon mal erwähnt. Wenn du bei Libertalia übers "Portal" reingehst, siehst du immer die letzten Postings, egal aus welchem Strang.
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Ach, Stringa,

Beitrag  Lobelie am So 20 Jan 2013, 18:54

der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Und das verschlimmert sich noch ab einem gewissen Alter: um die Sachen in den neuen Kühlschrank genauso einräumen zu können wie in den alten, habe ich allerlei Regal- hin-und-her-Verschiebereien veranstalten, ein Element verbannen und die alte Eier-Ablege-Schale weiterverwenden müssen, obwohl die neuen viel schicker waren (nur eben absolut platzverschwendend).

Und bei dem auch schon ein paar Monate alten neuen Gasherd, der eine Flamme mehr hat, habe ich es auch immer noch nicht intus, welche Schalter für welche Flamme zuständig sind. Ein Trauerspiel, mit dem ich aber den Geburtstagsstrang nicht vermüllen will. Weiß eh jeder, wie's läuft! Very Happy
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Aber du hast einen neuen Kühlschrank !

Beitrag  stringa am So 20 Jan 2013, 20:56

Herzlichen Glückwunsch, und jetzt passt dieses Posting auch in den Geburtstagsstrang.

cheers cheers cheers
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kinners, herzlichen Dank...

Beitrag  Oldoldman am So 20 Jan 2013, 21:55

für die vielen guten Wünsche. Und Dir, Lobelie, einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Kühlschrank. Möge er Dir die gewünschte Coolness zu jeder Zeit liefern und auch eine abweichende Facheinteilung seinen Gebrauch nicht schmälern Wink

Auch wenn jetzt nicht unbedingt der Zeitpunkt für Süßes ist, ich lasse mal einen Kuchen da, der sich übrigens auch außerhalb des Kühlschrankes etwas hält:


Er ist übrigens ein echt diätetisches Lebensmittel: er enthält weder Mehl noch Butter, nur ein paar Eier, ein wenig Zucker und gemahlene Mandeln. Also selbst in den Abendstunden ein leicht verdauliches Vergnügen. Wer dann noch einen "Verteiler" benötigt, muß sich an die Bar begeben Laughing

avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Danke, Oldy,

Beitrag  Lobelie am So 20 Jan 2013, 22:00

und Dir hätte ich auch ein weniger praktisches Geschenk zugedacht als einen profanen Kühlschrank... eher sowas wie die 5 % Leihstimmen von CDU-Wählern an die sieche FDP in Niedersachsen... Very Happy
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Ach, Lobelie,...

Beitrag  Oldoldman am So 20 Jan 2013, 22:14

... ich weiß den Wert eines Kühlschrankes sehr zu schätzen. Das erinnert mich nämlich an Zeiten, wo der "möblierte Herr" die Kiste Bier des Winters in der ungedämmten Dachabseite aufbewahrte. Leider war die Kühlung nicht regulierbar, so daß es nicht selten passierte, daß das Bier beim Öffnen der Flasche schlagartig von oben nach unten zu Eis gefror. Im Sommer hätte man dort dann heiße Biersuppe produzieren können Laughing
Die Leihstimmen der CDU - ob ich die gebrauchen kann? Selbst für die FDP gilt ja: ob sie die gebrauchen kann? Ich mein': wenn sich der geliehene Anzug am Ende doch als zu klein zum Regieren erweist.... Na, da sollen die erstmal schön zählen. Dann wird nachgezählt. Oh, und dann wird angefochten. Erst das Zählergebnis in einzelnen Wahlkreisen und dann das Wahlrecht, weil die Regelung von Überhangmandaten und Ausgleichsmandaten irgendeine Partei benachteiligt.
Ich sehe schon ein lustiges Drama in mehreren Akten auf der politischen Bühne. Vielleicht eine umgeschriebene Maria Stuart? König Mac läßt die schöne FDP enthaupten, weil sie in seinen Gefilden geräubert hat...
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Nö, Oldy,

Beitrag  Lobelie am So 20 Jan 2013, 23:56

die CDU enthauptet niemanden, der ihr zur Regierung verhilft (gilt übrigens für alle Parteien)...

Tja, und das Problem des unregulierbaren zu kalten Kühlschranks draußen im Winter kenne ich jetzt auch. Aber so eine leider unvermeidbare Neuanschaffung hat natürlich auch einen Vorteil: man entdeckt, wieviele abgelaufene Lebensmittel im alten Kühlschrank lagerten - und wie die Kreativität getriggert wird, wenn man halb getautes Tiefgekühltes verarbeiten muß: das gab doch eine schöne Lammfleisch-Sause mit Möhren, Zwiebeln und Currry in einer köstlichen Rotweinsauce...

Man muß das Beste aus Verlusten machen: in diesem Sinne wünsche ich einen frohen Rest-Geburtstag, fünf Minuten vor Schluß!
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Wem gehören denn die Leihstimmen eigentlich wirklich?

Beitrag  patagon am Mo 21 Jan 2013, 03:15

Wenn die Leihstimmen in Wahrheit der CDU gehören würden, wäre es doch einfacher und aussichtsreicher gleich die absolute Mehrheit anzustreben, oder?

Ich denke die "Leihstimmen" sind eine Erfindung der intriganten größenwahnsinnigen Presse, die vielleicht auch noch einmal lernen muss, dass sie mit noch so großartige Umfrageergebnisse, Statistiken und Kalkulationen usw. vielleicht eine Regierung schädigen und eventuell sogar kaputtmachen kann, aber dennoch nicht verhindern kann, dass die Stimmen immer noch den Menschen gehören, die ihren eigenen Kopf haben, und sich nicht auf Dauer manipulieren lassen wollen.

Übrigens, Oldy, selbst im Gefrierschrank halten die Lammkottlets nicht ewig. Da reißt dann auch der beste Rotwein nix mehr raus.

































Oder sind die etwa miteinander verheiratet? affraid

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Glückwunsch

Beitrag  Petra Klekih am Mo 21 Jan 2013, 09:38

auch von mir nachträglich!
avatar
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

@ Patagon

Beitrag  Lobelie am Mo 21 Jan 2013, 09:53

zu den Leihstimmen für die FDP:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/waehlerwanderung-bei-der-landtagswahl-niedersachsen-fotostrecke-92224-2.html

avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Ja, Lobelie, das mit den Wählerwanderungen hatte ich auch schon

Beitrag  patagon am Mo 21 Jan 2013, 10:06

verstanden. Aber welche Eigentumsrechte können denn da geltend gemacht werden?

Schließlich kann ich doch rein juristisch gesehen, nur etwas verleihen, was mir wirklich gehört, oder?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Nö, Pat, das ist VIIIIIEL komplizierter....

Beitrag  Oldoldman am Mo 21 Jan 2013, 15:20

Also:
Wählerwanderungen haben nichts mit Eigentumsrechten zu tun - jedenfalls so lange, wie die Wandertour auf öffentlich gewidmeten Wegen stattfindet. So kann der Wähler rund um den Henninger Turm wandern, sooft es im beliebt.

Mit Wechselwählern ist das schon problematischer... Das ist politische Polyamorie! Man kann von Wahl zu Wahl eine Neue erwählen... Man muß aufpassen, daß die Alte nichts merkt und dann womöglich sauer wird. Aber eine Vergewaltigungsanzeige ist wohl nicht zu befürchten, denn wer anderes, als der Wähler wird am Ende vergewaltigt?

Bei den Leihstimmen wird's dann ganz verrückt. Der Leihvertrag besagt doch nichts anderes, als daß sich der eine Teil verpflichtet, Besitz an der Stimme zu verschaffen und der andere Teil sich verpflichtet, genau diese Stimme wieder zurückzugeben. Auf die Eigentumsverhältnisse kommt es dabei nicht an. Ich könnte also Deine Stimme etwa an die Piraten verleihen (auf Libertalia ein ganz natürlicher Vorgang pirat ). Wie aber genau diese Stimme wieder zurückkommen soll, ist mir noch nicht ganz klar, denn zu jeder Wahl hat man ja eine neue Stimme Rolling Eyes Und Vorsicht ist auch geboten. Der Entleiher haftet während der Leihe nur mit der "eigenüblichen Sorgfalt". Geht er mit seinen eigenen Sache sehr unsorgfältig um, dann haftet er nicht für Beschädigungen der Stimme. Dann bekommt man eben statt glockenreiner (Wahl-)Stimme nur ein schäbiges Gekrächze zurück. Und damit kann man nun wirklich nicht mehr zur Wahl gehen.
So ist die Stimmenleihe recht bald eine Stimmenvernichtung und Du müßtest Dir selbst eine Stimme leihen, damit Du eine Stimme verleihen könntest... scratch
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

So, Kinners...

Beitrag  Oldoldman am Mo 21 Jan 2013, 17:47

Die Party ist vorbei, die restlichen Luftschlangen sind weggefegt...

Da sag ich nochmal "Danke!" und schließe ab.
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Re: Heute hat ein Mitglied Geburtstag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten