es wird weiter gesterbselt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

es wird weiter gesterbselt

Beitrag  uvondo am Do 14 März 2013, 13:10

Da erhalte ich eben von meinem guten Freund, einem Berliner Filmproduzenten den Anruf, das Rosemarie Fendel verstorben ist. Er hatte mich auch schon über den Tod von Dieter Pfaff informiert. Naja mit 85 Jahren. Sie war übrigens immer die deutsche Stimme von Liz Taylor, die hatte so einen gewissen Sex in der Stimme.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Tja, in unserm Alter

Beitrag  stringa am Do 14 März 2013, 13:48

zählen wir eben die Todesfälle, nicht die Geburten Very Happy

Ich hab neulich in unserm Verein schon mal den Vorschlag gemacht, eine Extra-Rücklage für Beerdigungen (Kranz, Anzeigen usw. kostet ja alles ein Heidengeld) anzulegen.

Wurde leider abgelehnt. "Zu krass" war die Begründung Embarassed Very Happy Very Happy

Vielleicht denk ich da zu praktisch. Aber wir haben da z.Z. mindestens 3 Kandidaten, wenn die zeitnah versterben, dann wirds teuer.
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Ja, Stringa,

Beitrag  patagon am Do 14 März 2013, 16:18

Was willste machen, wenn ihr für die nächsten Kandidaten sammelt und sammelt und die weigern sich einfach abzutreten?

Ich muss bei solchen Fragen immer an PANAM denken, wo jemand vorgeschlagen hatte, die Firma sollte in ein Beerdigungsinstitut umgewandelt werden, weil bei PANAM immer alles schief ging und ein Beerdigungsinstitut dann eben auch pleite gehen müsste, weil dann eben keiner mehr stürbe....

Die Idee war aber so gut, man hätte es immerhin mal ausprobieren sollen. Mehr als schief gehen konnte es ja nicht. lol!

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Patagon

Beitrag  stringa am Do 14 März 2013, 16:25

"Was willste machen, wenn ihr für die nächsten Kandidaten sammelt und sammelt und die weigern sich einfach abzutreten?"

Dann hätten wir eine schöne fette RÜCKLAGE!
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Kabarettist

Beitrag  uvondo am Mi 20 Nov 2013, 12:17

Dieter Hildbrandt ist heute Nacht mit 86 Jahren an Prostatakrebs gestorben..... Wie sagte er immer so schön......wer sein Alter genießen möchte, sollte rechtzeitig damit anfangen.....(mit dem Alter)
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Adé, Dieter Hildebrandt...

Beitrag  Oldoldman am Mi 20 Nov 2013, 13:22

Und wieder ist einer der Großen gegangen. Ein großer Kabarettist war er. Unbequem und ungerecht, den Finger auf die Wunde legend. Wo Wolfgang Gruner mit den Stachelschweinen mehr der Komiker der Kabarettisten war, wirkte Hildebrandt eher hölzern, ja stellenweise verbiestert (meine Meinung). Aber solche Stimmen sind auch notwendig. Mittermeier und Nuhr müssen es jetzt in der Nachfolge richten.

@uvondo: ich genieße schon seit Jahren mein (jeweiliges) Alter - so hab ich was vom Leben. Von meinem Sterben haben ohnehin nur die anderen was... Wink .
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

so ist das nun mal oldy

Beitrag  uvondo am Mi 20 Nov 2013, 13:41

keine Bange, ich genie0e mein Leben trotz der vielen Arbeit schon seit ewigen Zeiten. Und das soll noch ein büschen so weitergehen. Früher Frauen (heute nur noch EINE), gutes Essen (die lecker Grünkohlzeit fängt wieder an, danach einen Wodka) naja und so die üblichen Getränke. Abendliche Spaziergänge am Strand, und was weiß ich noch alles. UND wenig TV.......
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Ich habe Hildebrand

Beitrag  patagon am Do 21 Nov 2013, 09:13

vor 6 Jahren das letzte Mal persönlich gesehen am Ticketschalter in der Schirn. Es war eine Ausstellung und er stand neben uns.
Da Patagon schon immer etwas vertrottelt ist, verwechselt er manchmal woher er jemanden kennt. Unsere Tochter weiß das und es ist ihr peinlich. Sie zog mich weg und sagte: ja, ja, das ist der Dieter Hildebrand, den kennen wir aber nicht persönlich, also komm mit.

Ich erinnere mich genau deswegen so deutlich daran, weil mir das wiederum peinlich war und ich mich darüber geärgert habe.

Ich fand ihn übrigens schon ziemlich gut, wenn auch, wie Günther Grass z. B. viel zu einseitig und zu viel SPD orientiert.




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

The Next.......

Beitrag  uvondo am Di 03 Dez 2013, 11:56

den alten Haudegen Chris Howland hat es erwischt........ Mister Pumpernickel
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

The Next

Beitrag  uvondo am Di 03 Dez 2013, 11:59

jetzt hat es Mister Pumpernickel (Chris Howland) erwischt.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Uvondo,

Beitrag  stringa am Di 03 Dez 2013, 18:06

führst du eine Strichliste?

Also, wenn du schon die Verstorbenen erwähnst, dann doch bitte auch mit etwas Gefühl Sad 

Ich kann eigentlich nicht sagen, daß ich ihn vermisse, den Chris. Ich hab den nur in ganz jungen Jahren gehört mit seinen Ohrwürmern. Hätte nicht mal sagen können, ob er noch lebt oder nicht.

Aber zum Gedenken (quasi mein Schäufelchen Erde):

avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

moin moin stringa

Beitrag  uvondo am Fr 06 Dez 2013, 08:03

NEIN, ich führe keine Strichliste, aber N. Mandela hat es heute Nacht erwischt..... Die Welt trauert.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

moin moin all hola Uvo,

Beitrag  patagon am Fr 06 Dez 2013, 09:03

Hut ab!  Nelson Mandela

Dabei hat er eigentlich nur etwas durchgesetzt, was JEDER auch so erkennen konnte, jeder, ganz egal ob schwarz oder weiß, ob Prof. oder Analphabet, Greis oder Kind, musste doch zu jedem Zeitpunkt sehen können, dass Apartheid ein Frevel, eine Sünde und ein Verbrechen ist. .


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Re: es wird weiter gesterbselt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten