Stasiforum

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stasiforum

Beitrag  patagon am Di 19 März 2013, 10:55

das Eingangsposting lautete :

moin moin meine Süßen

Ich hatte mich über die Einladung in euer schönes Mädchen Forum sehr gefreut.
Ich war eurer Einladung desto lieber gefolgt, als ich jedem Satz in "Schade für Libertalia.." aus vollem Herzen unterschreiben konnte.

Nachdem die Elsenfalle geschlossen worden war. Ich verstehe heute noch nicht WARUM. Ich kann Oldies Ausreden nicht verstehen. Selbst wenn der Zank zwischen Elsen und Gagas manchmal groteske Züge annahm und andere, interessantere Themen zu verdrängen drohte, so gab es doch m. A. nach keinen Grund für eine Schließung.

Ich bin im RL oft genug (und manchmal sogar zu oft) in irgendwelchen Kneipen anzutreffen, als dass ich noch einen zusätzlichen Stammtisches gebraucht hätte.

Zudem ist dieser Stammtisch Libertalia unter der Oberaufsicht der fantasielosen Betschwestern Stringa und Lobelie zu einer farb- und geruchlosen Gesundheitsteeküche verwässert worden, in der nicht einmal mehr ein starker Kaffee ausgeschenkt werden darf. So kann der Namen "Libertalia" höchstens noch als Satire verstanden werden.

Allerdings sind nicht einmal die Mindestvoraussetzungen für eine gelungene Satire gegeben.
Die Metamorphose des Oldy gehört nach meiner festen Überzeugung zu den traurigsten Beispielen für das Scheitern einer freiheitlichen Welt und sei sie auch nur virtuell.

"Just for fun" ist ja auch ein schönes Motto, aber wenn die Regeln von Anbebeginn an ziemlich feststehen, vergeht den Teilnehmern möglicherweise der Spaß und ich will nicht zu der allgemeinen im Augenblick offensichtlich modernen Einseitigkeit beitragen.

Es gibt sicher viel spannendere Themen, als den langweiligen Stammtisch.

Ich denke, dass Stiefeltern, Stiefmütter und Stiefväter, ein interessantes und lohnenswerters Thema sein könnten.
Man kann nur halt nicht alles und jedes in "Schade für Libertalia" unterbringen.
Deswegen stelle ich jetzt mal hier die Frage ob auch Gäste neue Themen in den Raum stellen dürfen?


patagon

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten


Oldy,

Beitrag  patagon am Do 16 Mai 2013, 12:23

Du hast recht. Es ging um die verfickste Technik. VERFICKSTE Techick, ist übrigens meine erste und einzige selbstgekochte Wortschöpfung, kein Schnusselfehler sondern ein Kuss der Musen. Stand aufeinmal da und kam bestimmst von oben, glaube ich jedenfalls.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Mir gefällt es hier oben sehr gut, wie immer

Beitrag  uvondo am Do 16 Mai 2013, 12:33

nicht immer nur die Berge. Ausserdem fange ich an, die Weiten der Ost- und Nordsee immer mehr zu lieben. Dieses tiefe Durchatmen. Langsam kommen uvos Gene bei mir durch. Den kriegste hier nicht weg. Der braucht immer Wasser in der Nähe. Deswegen hat er auch meine Mutter nicht geheiratet, die wollte ihre Berge nicht verlassen. Man kann eben nicht immer alles haben. Warten wir es ab, ich bin ja jetzt erstmal hier eingezogen. Ja Achim Reichel kenne ich, uvo hat mich mal zu einer Veranstaltung auf die Kieler Woche mitgenommen. Da hat er riesig aufgespielt. Vaddern kennt ihn noch persönlich aus seinen Jugendtagen. Reichel gehörte damals nach seinen Worten zu der Rockband The Rattles. Ich persönlich kenne die nicht, sollen aber wohl gut gewesen sein.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Hallo Jana,

Beitrag  patagon am Do 16 Mai 2013, 16:31

Ja, die Rattles sollen gut gewesen sein. Allerdings meine ich die Art Musik nicht. Ich kenne Achim Reichels Musik, die er heute macht. So eine Art Rockballaden aus alten Volks- und Seemannsliedern. Das gefällt mir sehr gut.

Auf Mallorca hat dein "Vaddern" auch das Meer.

Wie du siehst, Jana, hat sich die Stimmung hier inzwischen enorm verbessert. Leider hast du aber nie das Liebesgeflüster zwischen deinem Daddy und seinem Intimfeind Demo mitbekommen. Schau mal, ob du im Forum was davon findest. Ich habe jedesmal auf dem Boden gelegen vor Lachen.

Bis heute weiß ich nicht, wo der Spaß aufhört und echter Ärger anfängt. Ich denke, die wissen es selbst nicht so genau.

Setze doch mal irgend eine alte Sache (Kurzgeschichte oder was ähnliches) ins Forum. Das wollte ich auch tun, hatte aber nicht genug Zeit, als ich in Ffm. war. Mein PC ist nämlich kaputt und dann muss ich an so vieles denken und vergesse doch immer noch einen Teil.

Schön, dass du wieder da bist.


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

ich antworte mal für Jana

Beitrag  uvondo am Mi 05 Jun 2013, 14:11

Pat, sie ist eine grandiose junge Frau. Was die hier in meiner Abwesenheit so alles geleistet hat, daß...........usw. Sie ist gerade wieder in den Bergen und holt bei ihrer Mutter ihre letzten Sachen ab. Scheißherzschmerz....... Aber sie wollte es so, und ich habe hier die Möglichkeiten. Und außerdem hat ihre Mutter sie lange genug für sich allein gehabt. Also, wenn sie wieder zurück ist, werde ich ihr sagen, dass sie sich bei Dir melden soll.

Übrigens, ich habe da eine fürchterliche IDEE. Das durfte ich ja drüben nicht mehr schreiben. Ich werde es, glaube ich jedenfalls, morgen einmal unten im Keller anbringen. Hängt mit meinem Freund und Filmproduzenten zusammen. Der ist gerade auf Mallorca auf der Suche nach einer Villa und Geschichten (wie bei Venedig und Donna Leon) um dort einige Mehrteiler zu drehen. Das bekloppte ist, das ich ihm jemand als Textschreiber vorgeschlagen habe. (mehrere, Jana ist auch dabei) Ich stehe jetzt sozusagen im Zugzwang, ich weiß nicht, ob Jana das kann (sie schreibt ja immer nur Kurzgeschichten) Jack traue ich das schon zu, und dann gibt es noch uns beide. Wobei ich immer viel zu wenig Zeit habe. Aber er ist davon überzeugt, das ich das irgendwie auf die Beine stelle. Sein Wort, im wessen Gehörgang auch immer................ 2014 will er mit den ersten Dreharbeiten anfangen. Ich lasse mich aber auch immer wieder auf irgendwelche Scheisse ein.............
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Stasiforum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten