Das perfekte Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das perfekte Forum

Beitrag  patagon am Di 11 Jun 2013, 12:59

Es war Rainer Zufall:
Ich habe also mal gegoogelt und viele Foren mit d + d gefunden. Mal reingeschaut und hier (keine Ahnung wer dahinter steckt) das gefunden.
Ich bin begeistert. Wäre was für Stringa und Lobelie mußte ich automatisch denken. Habe das mal kopiert:

"Dies hier ist also der neue Thread zu Meinungen über User, inklusive Mods.
einmal die Regeln in kurz:

* keine Beleidigungen
* wenn möglich Begründungen angeben
* konstruktive Kritik
* Diskussionen sachlich halten
* keine Off-Topic-Diskussionen - Ausschweiffendes OT wird kommentarlos gelöscht."

Wie geil!

Das ist nun also genau das, was eine Diskussion so langweilig und spießig wie möglich macht.

Besser kann man es gar nicht zusammenfassen, wenn man unter ALLEN Umständen etwas Neues, Schöpferisches, Revolutionäres oder Interessantes VERMEIDEN will.

Ich gebe keinen Link ein, weil ich vermeiden will, dass eine Konkurrenz Situation zu anderen fast genauso orginellen Foren geschaffen wird. lol!

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fortsetzung der Regeln...

Beitrag  patagon am Di 11 Jun 2013, 13:45

einmal die Regeln in kurz:

* keine Beleidigungen
* wenn möglich Begründungen angeben
* konstruktive Kritik
* Diskussionen sachlich halten
* keine Off-Topic-Diskussionen - Ausschweiffendes OT wird kommentarlos gelöscht.

!!! ACHTUNG! Off Topic und Posts, die nicht in diesen Thread gehören, werden kommentarlos gelöscht !!!


Und aus immer wieder gegebenem Anlass noch einmal ausformuliert:

Dieser Thread ist dazu gedacht, seine Meinung in höflicher Art und Weise zu äußern und vielleicht zu begründen, warum gewisse User einem positiv oder negativ auffallen. Wenn daraus kurze Diskussionen entstehen ist das in Ordnung, an die Netiquette sollte man sich in diesem Forum sowieso immer halten.


Dieser Thread ist NICHT dazu gedacht, persoenliche Differenzen auszutragen. Solltet ihr Probleme mit einem bestimmten User (inklusive Modertoren) haben, schreibt ihm eine Nachricht und klaert das privat.
Ebenfalls ist dieser Thread NICHT dazu gedacht Insider loszuwerden oder User negativ oder positiv zu nennen, weil sie am Telefon / bei einem Messenger / bei einem Treffen / ... irgendetwas gesagt oder getan haben!


Dieser Thread ist auch NICHT dazu gedacht, Fragen zu stellen, die nichts mit "Meinungen über User" zu tun haben, wie eben "Ich finde, man sollte mal Sammelbeitrag XY erneuern, der hat schon z Seiten" oder "Warum hat der böse Mod abc das und das getan?"

... Nein, diese Dinge klärt man per Nachricht. Und wenn man dort auf taube Ohren stößt, denkt man zuerst darüber nach, wie wichtig einem das Thema ist und danach kann man sich dann an andere Instanzen wenden - an Moderatoren, andere Moderatoren, falls es einen Mod betrifft, oder gar dem Maedchen-User.
Auch ist dieser Thread nicht dazu gedacht über mögliche Fakes zu diskutieren, denn dafür haben wir den Schlammschlacht-Thread Reloaded, den man für alle möglichen Spekulationen nutzt.

User, die sich nicht an die oben genannten Regeln halten, müssen mit Ermahnungen bis hin zu Verwarnungen oder weiteren Konsequenzen rechnen.

Wenn Trolle diesen Thread aufsuchen, geht ihr effektiv gegen diese vor, indem ihr ihnen KEINE Beachtung schenkt, sie ignoriert und auf das rosane "!" neben dem Troll-Beitrag klickt.
Nur so kann man möglichst schnell dagegen vorgehen und OT, wie auch Frustration und Provokationen vermeiden!


In diesem Sinne : Haltet euch an die oben beschriebenen Regeln "

Sonst affraid

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

@patagon: und wer durch das Layout seines Postings...

Beitrag  Oldoldman am Di 11 Jun 2013, 14:40

... das Auge beleidigt und den Leser 'abtörnt', indem er 'konsequent' die Zitatfunktion der hiesigen Software ungenutzt läßt, kommt in den (bay.) Maßregelvollzug. Nächste Prüfung in 10 Jahren... Shocked
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

moin moin und hola pat

Beitrag  uvondo am Di 11 Jun 2013, 15:07

AAHA, immer nur positive Stimmung, nie Streit, keine Diskussionen auf härterem Niveau, immer nur langweiliges Palaver an der untertersten (Schmerz)grenze, einen sinnbildlichen Diener machen wenn eine Frau gerade der Gesprächspartner ist, usw..... Mir fallen da noch viel mehr "schräge" Töne ein.

Wo auch immer das genannte Forum sich gerade aufhält..... es funktioniert nicht. Warum nicht ??? Weil wir Menschen mit den unterschiedlichsten Interessen sind. Dann besitzt der eine mehr Emotionen, der andere weniger. Interessant wird es wenn zwei gleich harte Sturköpfe aufeinandertreffen. Pat, ich nehme mal an, das sollte mal wieder ein GAG von Dir sein................
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Hallo Oldy,

Beitrag  patagon am Di 11 Jun 2013, 16:06

Allerdings. Auf solche Dinge sollte man größten Wert legen. Ist unglaublich WICHTIG!
Am besten man ist da päpstlicher als der Papst und strenger als die engl. Königin.

Eine gute Bekannte von mir wurde anläßlich der Tatsache dass ihr Bruder geadelt werden sollte zu einem Empfang bei Hofe eingeladen.
Sie hatte mit dem Privatsekretär in seinen Gemächern den Hofknicks geübt, als die Königin unvermutet hereinplatze .

Meine Freundin wollte ihn gleich ausprobieren, rutsche aus, stolperteund fiel zusammen mit der Königin hin.
Ihre Majestät lachte zum Glück. Alle waren froh dass nichts wirklich schlimmes passiert ist, nämlich das Genze vor den Augen der Öffentlichkeit oder irgendwelcher Paparazzi.
Das wäre ne echte Katastrphe, im Gegensatz zu nem Hals- und Beinbruch, gewesen.
Fast so Schlimm, wie ein Maßregelvollzug, Herr Richter Brixner Kilroy, groß

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

und dann habe heut in aller Frühe gelesen

Beitrag  uvondo am Mo 17 Jun 2013, 14:08

daß das kleine Brüderle, der aus der FDP, sich meherere Knochen gebrochen hat. War denn dieses kleine Männlein schon wieder an der Bar, diesmal ohne junge Dame, und hat sich schon wieder voll laufen lassen. Auch in seinem Alter fällt man nicht unbedingt nur so die Treppen rauf oder runter.....oder irgendwie sonst, oder so...........
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Uvondo,

Beitrag  stringa am Mo 17 Jun 2013, 14:57

hab gelesen, daß er sich eine Aufführung von "Der fröhliche Weinberg" angesehen hat.
Nomen est omen Very Happy!

Beim anschließenden Restaurantbesuch sei es dann passiert.

Aber ist schon eine arme Socke, zuerst Knochenbrüche und dann  noch Spott gratis dazu. Aber der ist hart im Nehmen, glaub ich.
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Ja stringa

Beitrag  uvondo am Mo 17 Jun 2013, 15:05

und dann noch sein etwas schiefes Gesicht (Nase). Die ist so seitlich etwas flachgelegt. Auch wenn es schon etwas länger her ist............Stützstrümpfe allein reichen da nicht, da muss dann doch schon mal irgendeine Person neben ihm herlaufen um ihn aufzufangen.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Das perfekte Forum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten