Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen?

+6
fab Jack
uvondo
Lobelie
Silvi
stringa
Oldoldman
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen?

Beitrag  Oldoldman Mi 01 Aug 2012, 11:29

Das physische Alter - genauer das biologische Alter - läßt sich wohl in einem umfangreichen Testverfahren im Abgleich mit langjährigen statistischen Werten ermitteln. Dazu gehören sicherlich körperliche Leistungstests, Blutwertbestimmungen, Befragungen nach Risikodaten. Es gibt allerdings auch Testverfahren, die das biologische Alter nur anhand von Fragen nach Lebensumständen, Risikofaktoren usw. bestimmen wollen. Zum Beispiel:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/test/alter/

Was davon zu halten ist? Nun, mein Testergebnis hat mich 1,3 Jahre jünger gemacht, als ich tatsächlich bin. Doch was sagt das aus? Kann man wirklich auf diese Weise feststellen, inwieweit sich der individuelle Alterungsprozeß im "Normbereich" verhält? Und was ist jener Normbereich?

Für das "geistige Alter" wird auch ein(?) Test im Netz angeboten, zum Beispiel unter:

http://www.testreich.com/test.php?t=age

Die Anpreisungen sind geradezu überwältigend:

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Age
Quelle: http://www.testreich.com/test.php?t=age

Nun kann jeder diesen Test machen, um das Ergebnis einzuschätzen. Es erhebt sich aber die Frage, geht das überhaupt, ein geistiges Alter nach einem "allgemeinverbindlichen Schema" zu bestimmen? Was ist eigentlich ein "geistiges Alter"? Lediglich ein Lebensgefühl oder gibt es objektive Kriterien, anhand derer geistige Leistungsfähigkeit, einsetzende Vergreisung usw. bestimmt werden können und die unabhängig vom Bildungsgrad und der Sozialisation sind?

PS.: Ich habe es schon immer gewußt: ich bin ein Kindskopf. Der Test lieferte für mich das geistige Alter 6 Jahre!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Ich bin auch überrascht

Beitrag  Gast Mi 01 Aug 2012, 13:10

Also lt. Test ist mein physisches Alter 6,6 Jahre jünger als das Tatsächliche......ich spreche jetzt nicht aus, was das bedeuten könnte.... Very Happy

Tja, Oldie....Du bist nicht der einzige Kindskopf hier geek da bin ich ganz bei dir...ha ha...nur die "Präzision" habe ich dort nicht gefunden.... Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Hier noch ein Test fürs geistige Alter

Beitrag  Gast Di 07 Aug 2012, 07:02

etwas kürzer und die Chance, älter als 6 Jahre zu sein (geistig natürlich Wink ):

http://www.testedich.de/quiz19/quiz/1144249261/Geistiges-Alter-Test

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Guten Morgen und Lebewohl

Beitrag  stringa Di 07 Aug 2012, 09:38



Crying or Very sad Habe noch einen weiteren Test bei Testreich gemacht Crying or Very sad


http://www.testreich.com/test.php?t=kuolema

Bei wem kann ich Klopfbotschaften aus dem Jenseits morsen ?
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Na dann.....

Beitrag  Silvi Di 07 Aug 2012, 10:48

werde ich mich mal später testen....

Bin neugierig, was raus kommt und ich werd alle durchmachen Wink

Ich will ja die Sache..ups mich, aus verschiedenen Perspektiven betrachen.
Wird sicher spannend....
Silvi
Silvi

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.06.12

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Testverfahren

Beitrag  Lobelie Di 07 Aug 2012, 10:54

Das ist alles ein Humbug mit diesen Tests - man probiere nur mal diese hier aus:

http://www.bmi-rechner.net/bmi.pl

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/test/bauchfett-test-ist-ihr-bauch-zu-dick_aid_306387.html

Wetten, daß da zwei ganz unterschiedliche Ergebnisse herauskommen? Bei mir war es jedenfalls so. Very Happy Was mache ich jetzt bloß?

Als ob man dem Menschen an sich mit Formeln und Maßband zu Leibe rücken könnte und dann etwas über ihn wüßte.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Tja Kinners....

Beitrag  Oldoldman Di 07 Aug 2012, 11:03

... nachdem ich den von stringa mitgeteilten Test noch erfolgreich habe absolvieren können, möchte ich mich schon mal verabschieden. Die Zeit mit Euch war schön, wenn auch kurz. Aber für jeden kommt einmal der Zeitpunkt, an dem er gehen muß. Auch wenn mir das heute überhaupt nicht in den Kram paßt, weil ich für den morgigen Tag mir noch so viel vorgenommen hatte...
Testreich schrieb:Das Ergebnis:

Du wirst am 7.8.2012 sterben.

Dieser Test wurde bereits 4020759 mal durchgeführt.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty hi oldy

Beitrag  uvondo Di 07 Aug 2012, 11:08

>>>Du wirst am 7.8.2012 sterben.<<<

Mach kein Scheisss.............

uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty autsch -Stringa

Beitrag  Gast Di 07 Aug 2012, 11:14

ja, ja oldy....kann man auch Gemeinschaftsplätze dann mieten?
Das war ganz schwarzer Humor....und der Schreck war da.... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty @Steffi: Gemeinschaftsplätze? Oder gleich ein Massengrab?

Beitrag  Oldoldman Di 07 Aug 2012, 11:50

Angesichts der mit der angepriesenen Exaktheit für den heutigen Tag vorhergesagten Mortalitätsrate böte sich ein Massengrab an.... Obwohl, wir Raucher gelten wohl als Sondermüll und dürfen nicht einfach so verscharrt werden, unserer Umwelt zur Liebe. Aber die damit verbundenen erhöhten Entsorgungskosten lassen sich dadurch wieder auffangen, daß die Lungen ausgekocht und der dabei gewonnene Teer im Straßenbau verwendet wird...
Eventuell sollten wir einen Veterinär fragen, ob der Rest - geräuchert wie er ist - nach Lufttrocknung noch als Hundespielknochen in den Handel geraten darf. Dann erledigte sich das Entsorgungsproblem auf höchst elegante Art.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Re: Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen?

Beitrag  Gast Di 07 Aug 2012, 12:07

Steffi schrieb:etwas kürzer und die Chance, älter als 6 Jahre zu sein (geistig natürlich Wink ):

http://www.testedich.de/quiz19/quiz/1144249261/Geistiges-Alter-Test

Hähähäh!! Razz Üüüberaus witzich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Keine Sorge,

Beitrag  Lobelie Di 07 Aug 2012, 12:12

das Ergebnis, am aktuellen Tag der Testteilnahme zu sterben, kommt immer heraus (bei mir auch). In der Tabelle rechts daneben war ich allerdings schon seit tausendvierhundertsowienoch Jahren tot, hatte aber eine Lebenserwartung von 424 Jahren bei einem BMI von 0...

Das ist eine herrliche Verarschung all dieser blödsinnigen Tests Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Entsorgungsvorschläge und Trinkwasserqualität

Beitrag  Oldoldman Di 07 Aug 2012, 13:11

Weil ich gerade in meiner schwarzen Phase bin:

Meine Entsorgungsvorschläge sollten wirklich sorgfältig geprüft werden, helfen sie doch, die Trinkwasserqualität zu steigern und Probleme wie diese zu vermeiden:
In 150 m Entferung von einem 1835 angelegten evangelischen und einem 1863 angelegten katholischen Friedhof befindet sich das 1922 gebaute Wasserwerk der Stadt, aus dem 20.000 Einwohner mit Wasser versorgt werden. Der Volksmund nennt das Wasser "Ahnenbrühe". Schließlich ordnet der Regierungspräsident die Schließung der alten Friedhöfe an. Ob die Friedhöfe das Wasser verunreinigen können, ist zwischen Fachgutachtern streitig (vgl. OVG Münster vom 30.05.1952)
________________
vgl.: http://books.google.de/books?id=exZ9QcOxkocC&pg=PA97&lpg=PA97&dq=ahnenbr%C3%BChe+fall&source=bl&ots=Jw0bdLY9i3&sig=ggOQufkDoIGja9u51YrmXd7A61s&hl=de&sa=X&ei=1fQgUIuBKtHgtQbLpoGACA&ved=0CEIQ6AEwAA#v=onepage&q=ahnenbr%C3%BChe%20fall&f=false
Anm.: Hervorhebung Oldoldman
Okay, meine geistiges Alter ist offenbar noch weiter gesunken... Laughing
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Tja -

Beitrag  fab Jack Di 07 Aug 2012, 13:38

meine Tests sind ebenfalls nicht erfreulich - auch ich bin für heute angezählt, und zähle zudem nur 6 Lenze. affraid
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Re: Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen?

Beitrag  Gast Di 07 Aug 2012, 13:38

Also ein paar Inschriften hätt ich da schon anzubieten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Froehlicher_friedhof_22A

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Jakob_nissl

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Froehlicher_friedhof_23A

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Froehlicher_friedhof_6A

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Froehlicher_friedhof_2_A

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty uuuups!

Beitrag  fab Jack Di 07 Aug 2012, 13:51

Grabinschrift! Wichtig, wichtig!

Wäre ich, Jack/Fabindia mit ali verheiratet, so würde das doch sehr gut zu mir passen:

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Herbstausflug_pepi_6157

Schliesslich lebt ali seit Monaten in einer imaginären Beziehung mit mir - schreibt andauernd JACK, JACK, JACK und behauptet, ich sei gar nicht ich.

Ich präferiere daher zur Zeit ein anonymes Seemannsgrab!
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Focus-Test

Beitrag  Natascha Di 07 Aug 2012, 14:06

der Focus-Test gefällt mir, ich bin dort 7,7 Jahre jünger, ich glaube, die anderen Tests mach ich nicht, ich bin jetzt jung genug Laughing

... und am BMI wird sowieso wieder gearbeitet (heute schon gejoggt bounce und Fisch fürs Abendessen eingekauft)
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Natascha

Beitrag  Gast Di 07 Aug 2012, 14:09

supi Top! und vergiß das Wasser nicht....für den Fisch.... Toi, toi, toi!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Habe auch noch was Feines gefunden

Beitrag  Lobelie Di 07 Aug 2012, 14:23

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? 948301049-reisen-verreisen-urlaub-ferien-ferienregionen-hotels-pensionen-apartments-berghuetten.9
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Re: Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen?

Beitrag  Gast Di 07 Aug 2012, 14:38

Lobelie schrieb:Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? 948301049-reisen-verreisen-urlaub-ferien-ferienregionen-hotels-pensionen-apartments-berghuetten.9

Jaja - manchen muss man das Maul extra totschlagen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Aus dem Organisten(ab)leben...

Beitrag  Oldoldman Di 07 Aug 2012, 14:54

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Krug0153
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Wo wir gerade so schön morbide sind...

Beitrag  Lobelie Di 07 Aug 2012, 15:26

noch'n Gedicht (über Männer wird übrigens mehr gelästert als über Frauen, das sollte man mal genderpolitisch durchdenken):

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Images?q=tbn:ANd9GcQtCr9xIOOypQ6NNxEwYYgwx1dKYuJPOaKBqnPn9Jhd-UFICO-58g

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Images?q=tbn:ANd9GcQBPNqJwgME4gSn-UtCpPKL0weEQTc1hwoGSXFQIQ1dJ64Mt3Sf

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Images?q=tbn:ANd9GcRCC-y6IZcNLCm3FzYY-8_7hWKQhj61jAqd6g8JmbZH9XI3R-oUIQ
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty doch, doch,

Beitrag  fab Jack Di 07 Aug 2012, 15:35

Ich will definitiv ein anonymes Grab - meine mir nicht angetraute und völlig unbekannte, manisch in ellenlangen Postings, täglich unter verschiedenen Namen nach mir und Bella rufende - die auch noch meint, wir seien nicht quitt (Frage an die Juristen: ist das eine Drohung? Ist das Beharrlichkeit) - Schattenqueen - denkt den ganzen Tag nur an mich und Bella, und an ihren Hass gegen uns beide, den sie regelmäßig füttert, egal mit welchen Eidgenossen mit an Bord - Hauptsache, sie beteiligen sich an ihrem Cyberwahn. Anscheinend hat sie vor, mich und Bella über unseren Tod hinaus zu verfolgen - was für ein Lebensinhalt zwischen Schlammpackungen und Lampenkollektion!

Kann die nicht mal Urlaub machen? Solch einen Hass Tag und Nacht zu nähren ist doch viel Arbeit ...

also, hier mein Wunschgrabinschrift:


Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? 4f88479f1cd39
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Re: Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen?

Beitrag  Gast Di 07 Aug 2012, 16:58

Jack Sparrow schrieb: Schattenqueen

Meinste die buddelt Dich wieder aus? Shocked Shocked Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Limbus -

Beitrag  fab Jack Di 07 Aug 2012, 17:06

- dorthin werde ich mich verziehen - das gibt es zwar offiziell nicht mehr, ich vermute allerdings einen Trick dahinter, damit sich solchermaßen Verfolgte wie ich irgendwohin geheimgeheim begeben können - einen Ort, am Rande der Hölle - wie im Paradies werde ich mich dort fühlen - alles ist besser als dieses Horrorweib auf den Fersen, ob als einäugiger Schatten oder als authentisches Drama getarnt -

Ausbuddeln - hilfe!

Darauf eine Buddel Rum!
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen? Empty Re: Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten