Die Freiheit zu rauchen und das Recht...

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Satire?

Beitrag  patagon am Do 01 Aug 2013, 01:52

das Eingangsposting lautete :

Gestern in HR3 gesehen: Die Grünen haben ein Wahlplakat mit fremdenfeindlichem Inhalt und CDU
Logo entworfen. Die Wähler sollen denken, es wäre von der CDU.

Sie erklären es handele sich um eine Satire.

Ein Gericht in Düsseldorf bestätigte die fristlose Kündigung eines Mieters der seit 40 Jahren dort wohnt, weil angeblich der Zigarettenrauch aus seiner Wohnung das Treppenhaus verpestet und andere Mieter sich dadurch gestört fühlen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Mieter will sich das nicht gefallen lassen. Er hatte nur in seiner Wohnung geraucht und angeblich nicht genug gelüftet.

Wie kann das bewiesen werden?

Total Ausverkauf der Freiheit.


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten


Ich weiß jetzt nicht...

Beitrag  Monete am Fr 08 Nov 2013, 19:45

... ob ich als ewiger Nichtraucher auch was in die Runde qualmen soll...? Peace! 

Ich finde die Kampagnen hysterisch, überzogen und zudem heuchlerisch...
Daher muss man sich nur ein Nummernschild besorgen, es umhängen, und man darf krebserregende Stoffe so viel in die Luft blasen, wie die PS hergeben...
Um nur ein Beispiel zu nennen...

Wenn ich manchmal sehe, wie sich so übersensibilisierte Menschen sogar über E-Zigaretten aufregen... frage ich mich, ob diese Abgasfilter mit Katalysator am Po haben... da bekanntlich Methan explosiv ist und zu den Klimagiften zählt.
Meiner Meinung nach geht es lediglich um Macht!

Ach Gott'chen, die Pausen...
Die sparen vielleicht der Volkswirtschaft teure Burn out's. Daher sollten die Nichtraucher mitgehen!

Ich möchte die tatsächlichen Gefahren nicht verharmlosen, doch die Studien, die gerne zitiert werden, beweisen doch nur, dass Leben gefährlich ist, es endet bekanntlich zu 100 % mit dem Tod!

Denn wenn in diesen Studien 80-Jährige mit aufgenommen sind, wo es kein Borstenvieh interessiert, wo der sich seinen Lungenkrebs geholt hat. Vielleicht unter Tage in der Kohle oder im Asbeststaub, Hauptsache er kreuzte an „ich hab mal im Leben geraucht“.

Oder wenn ich das Bild mit den unappetitlichen Zähnen sehe...
Vielleicht hätte der einfach nur auf die Mund-Hygiene achten sollen...

Oder der mit Mundkrebs... wer sagt denn, dass dieser das nicht von alkoholhaltigen Mundwässern bekam?

Also, Fazit eines Nichtrauchers und ehemals Kölners...
Mer muss och jünne könne! („Man muss auch gönnen können.“)

Oder anders.
Wir sind dabei die Würde des Menschen und das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben zu kriminalisieren.
avatar
Monete

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 21.10.13

Nach oben Nach unten

Nun habe ich diese Gesetzgebung im Internet gefunden

Beitrag  Freizeit am Sa 09 Nov 2013, 11:57

Auszug aus der Arbeitstättenverordnung (ArbStättV):

§ 5 Nichtraucherschutz (1) Der Arbeitgeber hat die erforderlichen Maßnahmen zu treffen, damit die nicht rauchenden Beschäftigten in Arbeitsstätten wirksam vor den Gesundheitsgefahren durch Tabakrauch geschützt sind. Soweit erforderlich, hat der Arbeitgeber ein allgemeines oder auf einzelne Bereiche der Arbeitsstätte beschränktes Rauchverbot zu erlassen. schrieb:
Als ich das gelesen hatte, stieg in mir eine grosse Dankbarkeit gegenüber oldoldman auf. Blümchen! 

Durch das "Auslagern" unserer "libertalia.forumieren"-Arbeitsstätten kommt er diesem Gesetzesartikel in vorzüglicher Weise nach und verhindert wenigsten das Einatmen von "fremdem" Tabakrauch an unseren Foren-"Arbeitsplätze". - Wenn auch einige nach wie vor versuchen "Dampf" oder heisse Luft abzulassen.

oldoldman mit dir zusammen würde ich gerne ein Prost!  trinken. Very Happy
avatar
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Re: Die Freiheit zu rauchen und das Recht...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten