Sound around the world

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sound around the world

Beitrag  Penny am Do 14 Jun 2012, 09:52

das Eingangsposting lautete :

Finde es immer schön, Musik zu hören, die ich noch nicht kenne.
Also stellt ein,bis das Gehör summt..... Very Happy

Nickelback/Lullaby
http://www.youtube.com/watch?v=4OjiOn5s8s8
avatar
Penny

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 14.06.12
Alter : 50
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten


Ich habe ihn auch nicht gesehen, Lobelie

Beitrag  stringa am Do 18 Okt 2012, 18:28

und mehr noch, ich bekenne mich schuldig, nur so auf den Musikseiten von You tube rumgeschwommen zu sein.
Brauche ich manchmal, besonders, seit den letzten 2 Neuankömmlingen Mad
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Dafür, Stringa,

Beitrag  Lobelie am Do 18 Okt 2012, 19:58

habe ich vollstes Verständnis: wo bleibt das Wahre, Gute, Schöne? Very Happy

Wenn ich nicht an einem neuen Artikel sitzen und ab Samstag unterwegs sein würde, würde ich mich auch auf die Suche machen... Bei den Fotos habe ich mich manchmal gefragt, ob man Natur eigentlich vorwerfen kann, kitschig zu sein -: Antwort: Nein. Bei der Musik kam ich auch auf diese Frage, die man bei Menschenwerk eigentlich, wenn es einen berührt, eher bejahen kann. Und bei der Zimmer-Musik ist es ja auch noch so, daß sie Gebrauchsmusik ist und bestimmte Gefühle hervorrufen will. Aber dann habe ich die Gefühle doch unzensiert zugelassen und mich darüberhinaus daran erfreut, wie er aus so wenig Material, so wenig Entwicklung eines Themas allein durch eine geniale Orchestrierung dieses Maximum an Effekt herausholt. Das ist schon eine große Leistung, und die Koppelung von Ton und Bildern fand ich auch sehr gelungen.
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Alles Gute, Gundel

Beitrag  fab Jack am Mi 30 Jan 2013, 00:56

All Deinem unwürdigen Scheiß zum Trotz Dir heute einen schönen Tag - man kann Dir nur wünschen, dass Du mal von Deinem Opfer Trip runter kommst, so dass Du es nicht mehr nötig hast, jeden anti-Jack Schreiber innerhalb von 3 Sekunden zu beklatschen und in den Arsch zu kriechen. Erbärmlich - aber dennoch, hier eines Deiner Lieblingslieder - in diesem Clip zu sehen mit einem Deiner Lieblinsgregisseure Almodovar




so far
Fabindia
avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Weil die Sonne so schön scheint

Beitrag  stringa am Mi 20 Feb 2013, 11:19

avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Ja, ich freue mich auch auf den Frühling -

Beitrag  Lobelie am Mi 20 Feb 2013, 11:43

aber was heute morgen geschah, war nur entsetzlich...




Die schöne Vogelbeere vor dem Haus ist weg. Sie fiel zwar nicht im frühen Morgenrot, sondern zwischen 7:30 und 9 Uhr, aber das ändert nichts. Zuerst dachte ich, sie wird nur beschnitten, aber dann hörte die Motorsäge nicht auf, und jetzt ist nur noch eine Scheibe zu sehen. Kein Gezwitscher mehr vor den Fenstern im Arbeitszimmer, und wie toll war das immer im September, wenn eine ganze Rotte von Seidenschwänzen kam und die Beeren fraß: dieses Jahr waren sie sogar im Januar da, eine Sensation...

O.K., sie wuchs etwas schief in den Straßenraum hinein, aber ich hatte sie gehegt und gepflegt, und sie lebte, während die vor dem Haus des Nachbarn mangels Gießens vor zwei Jahren eingegangen ist.

Mein Mann freut sich, weil jetzt der Vogelbeeren-Matsch ausfällt und das Laubfegen. Ich finde es einfach nur schrecklich...
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Wie traurig, Lobelie,

Beitrag  stringa am Mi 20 Feb 2013, 12:03

das kann ich richtig gut verstehen.
Man macht sich ja nichts aus Bäumen, die irgendwo gefällt werden, muß ja auch manchmal sein, aber wenn man einen Baum gepflegt und versorgt hat, ist das wirklich was völlig anderes.

Darf ich dir ein wunderschönes Gedicht schicken über eine Eberesche? Tolkien, natürlich !



O Orofarnë, Lassemista, Carnimírië!

O Orofarnë, Lassemista, Carnimírië!
O rowan fair, upon your hair how white the blossom lay!
O rowan mine, I saw you shine upon a summer's day,
Your rind so bright, your leaves so light, your voice so cool and soft:
Upon your head how golden-red the crown you bore aloft!
O rowan dead, upon your head your hair is dry and grey;
Your crown is spilled your voice is stilled for ever and a day.
O Orofarnë, Lassemista, Carnimírië!


Ja, wenn einer die Bäume geliebt hat, dann Tolkien.

Hier noch der Link, wenn du noch mehr Ent-Gedichte magst:

http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/gandalf/tolkien/poems/e/poems_e_2.htm#OOLC

Glaubst du, es wird was Neues gepflanzt?
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Danke für das Poem,

Beitrag  Lobelie am Mi 20 Feb 2013, 14:17

und so sieht die harsche Realität aus:



Und nicht nur das: der tote Baum vor dem Nachbarhaus wurde auch gefällt, und der übernächste Baum auch. Angeblich waren die alle krank (ich kann das nicht beurteilen, abgesehen von dem eingegangenem Baum des Nachbarn). Mein Nachbar, der ausgesprochen kommunikativ ist, hat auch gleich erfahren, daß nicht vorgesehen sei, einen neuen Baum zu pflanzen - dafür gäbe es kein Geld.
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Also dann, Lobelie

Beitrag  stringa am Mi 20 Feb 2013, 15:04

würde ich mich doch gleich aufmachen und selbst einen neuen pflanzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Guerillag%C3%A4rtnerei

Toi, toi, toi! Toi, toi, toi! Toi, toi, toi!
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Sag mir bloß,

Beitrag  Lobelie am Mi 20 Feb 2013, 15:20

wie ich diesen Stumpen samt Wurzeln ohne schweres Räumgerät aus dem Beet herausbekomme, und das, ohne zehn qm Pflastersteine drumherum zu beeinträchtigen.

Nö, ich werde einen Kübel draufstellen und den bepflanzen - drumherum habe ich ja sowieso immer was gepflanzt.
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Nix Stumpen raus machen,

Beitrag  stringa am Mi 20 Feb 2013, 15:27

mehrere Vogelbeersprößlinge rundherum einpflanzen, der Stumpen ernährt die ja mit, wenn er abstirbt.
Und eine Schale kannst du trotzdem draufsetzen.
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

O.K.,

Beitrag  Lobelie am Mi 20 Feb 2013, 16:06

dann warte ich, bis die Sprößlinge von selber sprießen - das haben sie sonst ja auch immer gemacht, nur daß ich sie eben herausgerupft habe (wg. der Steifmütterchen und so.)



avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Ein Lobelied für Fab/he/Spa

Beitrag  m198 am Mi 20 Feb 2013, 17:38

Ich möchte der Kunst meine Reverenz erweisen. Egal, ob jemand Klodeckel sammelt, Briefmarken oder Dildos, es geht um den Vorgang an sich und nicht so sehr um das gesammelte Produkt.

Deshalb habe ich nie verstanden, warum die Verehrung von RBoderGH solch eine negative Presse hatte. Als wenn der Vorgang an sich etwas Banales wie Sammeln meint. Nein, es ist etwas Himmlisches, Göttliches, es geht um Liebe.

Ob jemand ein Schaf liebt oder ein Erdmännchen, eine Tabaksorte oder eine Frau, das ist egal, es geht um den Vorgang der Liebe in uns. Sind wir wirklich fähig zu lieben? Eine Witwe liebt ihren Mann, Vater ihres Sohnes, noch genauso wie am Anfang, denn in ihr lebt dieser Tote ja lebendig weiter. Karg ist das Leben derer, die keine Liebe für nichts empfinden.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Möchtest sicher gern gefragt werden,

Beitrag  stringa am Mi 20 Feb 2013, 19:00

was diese blöden Abkürzungen bedeuten sollen.

Nö, ich verzichte freiwillig.
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Sound around the world

Beitrag  m198 am Mi 20 Feb 2013, 20:24

stringa schrieb:was diese blöden Abkürzungen bedeuten sollen.

Nö, ich verzichte freiwillig.

Wenn du die nicht auch noch blöd genannt hättest. Ich weiss nicht...

Ich weiss aber, dass du jetzt beschämt sein wirst. Hast halt einen Blinden Fleck erwischt, aber ich muss es wieder ausbaden.

Du schaust dir die Dinge nicht mit freiem Auge an.

Achtung -










nimm doch mal das oder weg, du sahst wohl Broder?

Nun ja, jetzt siehst du es?

Es geht um den Künstler von Helene...sorry.


nimm mal

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Ein Credo....

Beitrag  Oldoldman am Mo 15 Apr 2013, 02:13

Nachdem es Demo/S.P. nach langer Zeit gelungen ist, einen Link zur deutschen Nationalbibliothek zu finden pirat gebe ich hier mein "cum sancto" bekannt:


Das wäre auch etwas, was zur Ausführung anstünde... Let's swing!!!!!
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Hallo Nationalbibliothek

Beitrag  uvondo am Mo 15 Apr 2013, 10:58

sollte sich in Ihren Gängen ein altes knöcheriges Männlein verlaufen haben, nicht ansprechen, Sie werden den nicht mehr los, und lassen Sie sich nicht von seinem Glaubensbekenntnis zu Wikipedia beeinflussen, sonst bringt er Ihnen noch die Wahrheiten einer/Ihrer Bibliothek durcheinander........

Oldy, habe mich eben aufgrund Deiner Bemerkung zu demo, eben mal drüben versucht einzulesen. Geht nicht, der blockiert schon wieder alle verfügbaren Seiten mit seinem Gelaber und seinen Links. Sülze lass nach....... Aber so richtig lieb scheinen die ihn dort auch nicht zu haben. Eine Kim wollte ihm seine Links um den Hals wickeln. Das hört sich eher genervt an.....
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Ach, uvondo, was sie liebt, das neckt sich...

Beitrag  Oldoldman am Mo 15 Apr 2013, 11:52

... und haut dem anderen Teil gern Links um die Ohren...
Das aktiviert die Durchblutung, läßt die Adern schwellen und aktiviert den durch die lange Winterzeit etwas eingerosteten Kreislauf wieder. Gleichzeitig bekommt das Haar mehr Volumen (ganz ohne die Produkte der Haarpflegeindustrie), weil sich das Nackenhaar aktiv aufrichtet.
Kurzum, Link-Aktivierung für einen Links(?)-Aktivisten aktiviert die Aktivierer.
Nur sollte man vermeiden, aktive, schnurrende Kätzchen gegen den Strich zu bürsten... pirat

Und die Nationalbibliothek läßt sich schon nicht durcheinanderbringen. Die hat völlig richtig erkannt, daß Humor und Belletristik sich förderlich auf die Gesundheit auswirken und ordnet daher entsprechende Werke in die Sachgruppe(n) "Medizin, Gesundheit" ein Laughing
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

na gut oldy.....

Beitrag  uvondo am Mo 15 Apr 2013, 12:43

darauf einen SchadeJodler für Just for fun..........................oder so.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Darf man das,

Beitrag  Lobelie am Mo 15 Apr 2013, 15:10

als Norddeutscher ohne Jodel-Diplom? Very Happy




Ich lese da ja nicht mehr, aber ich habe soeben gesehen, daß woanders dort immer noch gelesen wird: und danach verstehe ich überhaupt nicht, wieso der ächzende Gang in die Nationalbibliothek unternommen wurde. Ich wage mal einen Tip: ich glaube, daß das Werk allseits so unbekannt ist, daß einige Fans den Versuch unternehmen, es anzupreisen und bekannt zu machen. Oder?
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Mit Jodel-Diplom hätte man wenigsten was Eigenes...

Beitrag  Oldoldman am Mo 15 Apr 2013, 16:28

Lobelie schrieb:
...
... danach verstehe ich überhaupt nicht, wieso der ächzende Gang in die Nationalbibliothek unternommen wurde. Ich wage mal einen Tip: ich glaube, daß das Werk allseits so unbekannt ist, daß einige Fans den Versuch unternehmen, es anzupreisen und bekannt zu machen. Oder?
Danach sieht es ganz stark aus. Selbst wenn es nicht die Absicht sein sollte - der Effekt tritt trotzdem ein. War es nicht der olle Henry Ford, der gemeint hat, jeder Witz (und es waren wohl abfällige über sein Model T) verkaufte einen Wagen? Ob patagon nun in der Lage ist, ein Werk von Harry Wagenvoer zu lesen? Ob, falls das Werk in die Fernleihe geraten sollte, Susi den Auftrag erhält, es für andere zu lesen und zu rezensieren? Fragen über Fragen. Oh Mann, oh Mannomannomannama ähm:

avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Kleines Rätsel

Beitrag  stringa am Mi 01 Mai 2013, 10:44

Hier eine Melodie, durchaus zum heutigen Tag passend.

Wer erraten kann, welches Lied hier gespielt wird (nicht in den Text zum Video gucken), sollte das nächste einstellen Very Happy




Einen schönen 1. Mai wünsch ich Blümchen!
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Mai-Grüße zurück!

Beitrag  Lobelie am Mi 01 Mai 2013, 11:03

Nach 23 Sekunden brach das Video ab - aber ich glaube kaum, daß ich mit dieser Entschuldigung durchkomme...
Very Happy
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Guten Morgen, Lobelie

Beitrag  stringa am Mi 01 Mai 2013, 11:13

Bei mir gehts, ich hab extra noch mal das ganze Video abgehört.

Spoiler:
Es handelt sich um "Wie schön blüht uns der Maien", eine wunderschöne Melodie, die offenbar auch im Ausland gesungen wurde


Du wirst deinen Computer mit soviel Forensik und Psychiatrie-Gedöns vollgestopft haben, daß er davon beeinflusst worden ist confused affraid drunken Very Happy
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Stimmt.

Beitrag  Lobelie am Mi 01 Mai 2013, 11:18

Er trägt schwer daran, so ganz ohne schützende und stützende Umgebung. Very Happy

Ich habe natürlich nur nach einer Ausrede gesucht, weil mir die Weise völlig fremd klingt. Und heute ist Garten angesagt: Stiefmütterchen, Eisbegonien und 2 Geranien harren der Pflanzung, die Sonne scheint, die Magnolie blüht jetzt ganz wunderbar, der Löwenzahn leider auch...
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Lobelie,

Beitrag  stringa am Mi 01 Mai 2013, 11:35

du wirst doch dem armen Löwenzahn nicht zu Leibe rücken?

Was ist mit "...im Einklang mit der Natur leben...", was ist mit der wunderschönen Farbe, ist ja schließlich auch eine Blume und (zusätzlicher Vorteil) sie kostet nix, was ist mit den Heilkräften, die in der Wurzel stecken (oder den Tränklein, die man aus der Milch für missliebige Personen mixen könnte), was ist zum guten Schluß mit dem Existenzrecht, das man doch auch dem Löwenzahn unbedingt zugestehen sollte ?

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/l-zahn.htm

Muß ich wieder mal für die Entrechteten kämpfen Wichtig! ? Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Sound around the world

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten