'Malte-Leaks' macht's möglich: der erste Entwurf des Koalitionsvertrages...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte eine große Koalition zu diesen Bedingungen kommen?

0% 0% 
[ 0 ]
67% 67% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
33% 33% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3

'Malte-Leaks' macht's möglich: der erste Entwurf des Koalitionsvertrages...

Beitrag  Oldoldman am Di 26 Nov 2013, 09:46

Der Grünen-Politikier Malte Spitz ist irgendwie an den ersten Entwurf des Koalitionsvertrages, Stand 24.11.2013, 20:00 h, der zukünftigen großen Koalition (wenn sie denn kommt) gelangt.

vgl.: http://www.sueddeutsche.de/politik/koalitionsvertrag-ueberall-klammern-und-fragezeichen-1.1827694
und
http://gruen-digital.de/2013/11/aktueller-arbeitsstand-koalitionsvertrag-cdu-csu-und-spd-24-11-2013/

Nun können die Wähler mal schauen, was da hinter den verschlossenen Türen verhandelt wird und wurde und wo der Schuh offensichtlich noch drückt. Und damit wir nicht aus dritter Hand informiert werden, kommt hier der Link zu dem, was Herr Spitz offenbar als authentisch ansieht:

http://gruen-digital.de/wp-content/uploads/2013/11/KoaV_2013-11-24-20-00_Gesamtentwurf.pdf

Was wird uns da real in den nächsten 4 Jahren erwarten? Hat die Koalition überhaupt eine entsprechende Halbwertszeit? Oder macht die Mitgliederbefragung der SPD das Papier nicht ohnehin obsolet? Und was dann? Kommt dann das Experiment Schwarz-Grün? Hätte das Chancen?

Und wenn die SPD schon ihre Mitglieder befragt, dann machen wir doch auch mal eine "User-Befragung"... pirat .

PS.: Damit es etwas weniger vorhersehbar wird, haben auch Gäste die Möglichkeit, abzustimmen Wink .


Zuletzt von Oldoldman am Di 26 Nov 2013, 09:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PS angefügt.)
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

moin moin oldy

Beitrag  uvondo am Di 26 Nov 2013, 10:19

hälst Du es für sinnvoll unsere Nachbarn darauf hinzuweisen (wegen der Abstimmung)???
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Ach, uvondo, um unsere Nachbarn mache ich mir keine Gedanken...

Beitrag  Oldoldman am Di 26 Nov 2013, 10:41

Die haben ja ihren eigenen Garten, den sie beackern. Wenn sie dann mal aus lauter Jux und Dollerei hier ein paar "Klingelknöpfe" betätigen, habe ich kein Problem damit. Und sollte die Abstimmung sogar mit ernsten Gedanken erfolgen, umso besser. Kommentare bleiben ja den hiesigen Usern vorbehalten.
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Re: 'Malte-Leaks' macht's möglich: der erste Entwurf des Koalitionsvertrages...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten