Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kachelmann und kein Ende....

+15
stringa
Natascha
Petra Klekih
Die Rechtanwaeldin
Oldoldman
louise
uvondo
Gast_0004
laga
patagon
Gast_0006
Gast_0005
Lobelie
QuoVadis
Gast_0007
19 verfasser

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gast Fr 15 Jun 2012, 15:43

das Eingangsposting lautete :

Alice Schwarzer spricht Kachelmann überraschend frei!

Vor dem LG Köln lies sie ihren Rechtsanwalt am 5. April 2012 Folgendes vortragen:
Damit wird klar, dass Frau Claudia D. nicht zu den "vergewaltigten Frauen" gehört.
Nun, das Landgericht Köln traute diesem Sinneswandel wohl nicht so ganz und bestätigte eine einstweilige Verfügung, mit der es Alice Schwarzer und der EMMA verboten wurde,
den Eindruck zu erwecken, der Antragsteller (Jörg Kachelmann) habe eine Vergewaltigung zum Nachteil der Frau Claudia D. begangen
(LG Köln, Az. 28 O 96/12) - http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=260

Das gibt sicherlich Stoff zu neuen Diskussionen...

Ergänzung:

Und nun gibt es ja auch noch das Buch zum Fall, die einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und hier natürlich die Diskussionen zu den einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und zum Buch zum Fall....

Den ersten Teil mit den Postings 1 bis 978 (15.06.2012 bis 17.10.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 1)
Den zweiten Teil mit den Postings 979 bis 1994 (17.10.2012 bis 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 2)
Den dritten Teil mit den Postings ab 1995 (ab 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 3)


Zuletzt von stscherer am Fr 15 Jun 2012, 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Vom „Präsidenten-Kuss (BILD.de 01.07.2010)“ zum ‚Ofenschuss 11.09.2012)’

Beitrag  Gast_0007 Mo 17 Sep 2012, 10:01

Schwarzer Peter Posting, 11.09.2012, S. 22, 17:11 h Wenn der 'Milchmann rechnet' - Oder was zahlt Dirk Rossmann für Gehälter ...?

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 51JRC4YN94L._SS500_
Quelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JRC4YN94L._SS500_.jpg

https://libertalia.forumieren.com/t21p420-kachelmann-und-kein-ende#7618

Lobelie:

Das tut mir freilich leid,

Schwarzer Peter,

daß Du es zwar endlich mal wieder zu einem Zitat an einem unaussprechlich niveaulosen Ort gebracht hast - wo man sich offenbar für Deine wehmütigen Erinnerungen an die Zeiten, als mit Fegern und Targets noch was lief, erwärmen kann -: der Pferdefuß ist allerdings, daß die paar Leute, die dem Link zu Deinem Beitrag folgen, auch die Erwiderung (ansonsten: das betretene Übergehen Deiner nicht satisfaktionsfähigen Beiträge) zur Kenntnis nehmen.

https://www.facebook.com/EndstationTanke

Das ist schon traurig, sich ständig einzubilden, man erreiche den Leser mit Kopf, wenn man dann durch solche Fans derartig widerlegt wird.

Vielleicht versuchst Du es mal mit einem neuen Ansatz? Frei von der Leber weg sprechen, ohne verquaste Kunstsprache, ohne Links, die neben der Sache liegen? (Pedanterie und Archivarismus bringen es ja nicht.) Mit einem unbelasteten Avatar, der Dich nicht so auf eine überkommene Rolle reduziert?

Es geht doch nichts über Freiheit, und Selbstfesselung scheint mir eine der übelsten Varianten zu sein, von Freiheit keinen Gebrauch zu machen.

https://libertalia.forumieren.com/t21p420-kachelmann-und-kein-ende#7621

Zur Abwechslung mal was Substanzielles

Die Ermittlungen gegen Christian Wulff wegen möglicher Vorteilnahme drehen sich zentral um einen dreitägigen Aufenthalt der Wulffs im Westerländer Hotel Stadt Hamburg, den der Filmhändler und Wulff-Freund David Groenewold zunächst bezahlte. Dieser Vorgang löste das Ermittlungsverfahren gegen den Ex-Bundespräsidenten und damit letztlich seinen Rücktritt aus.

In ihrem Buch empört sich Bettina Wulff über diese Vorwürfe, schildert detailliert, wie sie die Schuld bei Groenewold schon vor Ort in bar beglichen hätten und beschreibt auch ganz plausibel, warum der Filmhändler in Vorlage trat. Bei allem Vorbehalt: Wer diese Schilderungen liest, fragt sich in der Tat, was aus den staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Christian Wulff – bei allem Hautgout, der die Dinge umweht – eigentlich konkret herauskommen soll.

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article109135429/Lieber-Gott-lass-mich-nicht-bewusstlos-werden.html
Das frage ich mich auch.

Und ob Springer "wiedergutmachen" will oder einfach nur Geld verdienen, ist ebenfalls eine gute Frage.

https://libertalia.forumieren.com/t21p420-kachelmann-und-kein-ende#7619
Ironie versteht Lobelie NIE ...?
Wikipedia - Sarkasmus:

... Um Ironie zu erkennen – ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht –, müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn jemand die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen oder wegen fehlender Übung bzw. Intelligenz), kann er Ironie – und damit auch ironischen Sarkasmus – nicht als solche(n) identifizieren.[2] ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus#Erscheinungsformen
Tagesspiegel, 18.02.2012:

Oberstaatsanwalt Eimterbäumer
„Ich entscheide nicht einsam und allein“
von Peter Mlodoch

Er hat Hass-Mails bekommen und lange mit sich gerungen. Am Ende hat sich der Hannoveraner Oberstaatsanwalt mit seinen Kollegen abgesprochen und beantragt die Immunität von Christian Wulff aufzuheben.
...
Der 41-jährige Oberstaatsanwalt leitet die vierköpfige Korruptionsabteilung bei der Anklagebehörde in Hannover. Er hat den Anfangsverdacht gegen Wulff wegen Vorteilsnahme bejaht und mit seinem Antrag auf Aufhebung der Immunität des Staatsoberhaupts ein politisches Beben ausgelöst. Dass sein Schritt diese Folgen haben würde, dessen war sich der erfahrene Ermittler stets bewusst.

Von einem enormen inneren wie äußeren Druck hatte Eimterbäumer noch am Mittwoch berichtet. „Ich muss mir ständig selbst klarmachen, inwieweit das meine Urteilsfähigkeit beeinflusst“, bekannte er. Je häufiger etwas behauptet werde, desto eher neige man dazu, es auch zu glauben, beschrieb er die Gefahr der medialen Dauerberichterstattung. „Oder es tritt genau das Gegenteil ein.“

Immer wieder habe er sich mit seinen drei Kollegen, zwei Frauen und einem Mann, beraten. „Ich entscheide nicht einsam und allein.“ Aber sein Wort habe schon besonderes Gewicht. Als Eimterbäumer ein wenig von seiner Gefühlslage offenbarte, von Hass-Mails aufgeregter Bürger berichtete, wirkte er äußerlich ruhig und gelassen. In die Ermittlungskarten ließ er sich zu keinem Zeitpunkt schauen.

Hohe Professionalität bescheinigen ihm seine Vorgesetzten. Vor gerade mal dreieinhalb Monaten wurde er zum Chefkorruptionsbekämpfer in Hannover berufen, wenig später hat er das brisanteste Korruptionsverfahren der Bundesrepublik auf dem Tisch. Er war dabei, als die Räume von Wulffs Ex-Sprecher Olaf Glaeseker im Präsidialamt durchsucht wurden; er kann jetzt nach Wegfall der Immunität auf die ganze Klaviatur des Ermittlungsapparats auch gegen das Ex-Staatsoberhaupt zurückgreifen – von Zeugenbefragungen bis hin zu Beschlagnahmen und Razzien.
...
http://www.tagesspiegel.de/meinung/oberstaatsanwalt-eimterbaeumer-ich-entscheide-nicht-einsam-und-allein/6225270.html

http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=Clemens+Eimterb%C3%A4umer&oq=Clemens+Eimterb%C3%A4umer&gs_l=hp.3..0l2.3352.3352.1.5031.1.1.0.0.0.0.281.281.2-1.1.0...0.0...1c.1j2.E_WPuqJ_QDY&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=cc06c40d7517d04a&biw=1024&bih=609

http://www.bild.de/politik/inland/bettina-wulff/bettina-wulff-spricht-offen-ueber-ehe-probleme-26141674.bild.html

Das Buch habe ich nicht gelesen und werde es auch nicht kaufen, trotzdem einige Bemerkungen dazu von mir.

Wichtig erscheinen mir zunächst die veröffentlichten Texte und Hörproben:
Inhaltsverzeichnis (Seiten 3 … 5):
http://www.m-vg.de/mediafiles/article/pdfcontent/978-3-86883-273-0.pdf

Auszug (Seiten 7 …18, »Mama, habt ihr gelogen?« 1. Die Männer):
http://www.m-vg.de/mediafiles/article/pdfdemo/978-3-86883-273-0.pdf

http://www.m-vg.de/riva/shop/article/3013-jenseits-des-protokolls/

http://www.m-vg.de/riva/publications/news/362-neuerscheinung-bettina-wulff-jenseits-des-protokolls/

Autorin Bettina Wulff:
http://www.m-vg.de/riva/shop/author/1824/

Autorin Nicole Maibaum:
http://www.m-vg.de/riva/shop/author/1825/

Hinweis: Das Foto vom Maibaum ist ein ‚Downdate’. Da gab’s vor wenigen Tagen noch ein aktuelles mit abgefallenen 'Blütenblättern' (googlen).

Es gibt zwei Hörproben. Das Vorwort von Seite 7: »Mama, habt ihr gelogen?« und ‚Die Gerüchte’ von Seite 167

http://www.bild.de/politik/inland/bettina-wulff/hier-liest-bettina-wulff-aus-ihrem-buch-zum-reinhoeren-26137370.bild.html
Das schreibt Bettina Wulff über die Gerüchte

http://www.bild.de/video/clip/bettina-wulff/bettina-wulff-hoerprobe-teil-2-26135564.bild.html
Einen ersten Eindruck, wie die ehemalige First Lady ‘tickt’ vermittelt ein Rückblick auf ihr Interview nach der Präsidentenwahl. Dabei geht es mir zunächst nur um ihre Einstellung zur ‚Präsidenten-Knutscherei (Foto bei BILD nicht mehr online)’, und wie sie den BILD-Artikel wahrnimmt:
FOCUS Magazin | Nr. 27 (2010), 05.07.2010:

Montag, 05.07.2010, 00:00 • von FOCUS-Redakteur Christoph Elflein und FOCUS-Korrespondent Kayhan Özgenc

TITEL: Mit Tattoo ins Schloss Bellevue
Die neue First Lady Bettina Wulff gibt dem modernen Deutschland ein Gesicht. FOCUS trifft die Frau, die die deutsche Antwort auf Carla Bruni sein könnte
Doch wo endet die Privatsphäre, und wo beginnt die öffentliche Person? Bettina Wulff kramt die „Bild“-Zeitung hervor und deutet sichtlich verärgert auf die Schlagzeile des Tages: „Präsidenten-Kuss“ prangt dort in großen Lettern über der Umarmungsszene des erleichterten Ehepaars nach der Entscheidung. Sie kann nicht verstehen, wie die bedeutsame Wahl des Bundespräsidenten auf einen schnöden Knutsch-Moment reduziert werden kann.
http://www.bild.de/politik/2010/politik/wer-liess-sie-so-haengen-13140382.bild.html

http://www.focus.de/magazin/archiv/titel-mit-tattoo-ins-schloss-bellevue_aid_526775.html
Das sollte man vergleichen mit den folgenden Knutschereien vor laufenden Kameras auch beim offiziellen Staatsabesuch. Sie lässt auch ihren Sohn Linus Florian nicht aus und küsst den vor laufenden Kameras auf den Mund (bitte jeweils auch auf die Zuschauer im Hintergrund achten).
Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 2,h=343.bild
Foto: Foto: dapd
Quelle: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wulff-kuss-2-_25028727_mbqf-1329227517-22638582/2,h=343.bild.jpg

Amore in Milano
Valentinstag – Küssen mit den Wulffs
Amore in Milano. Ob es die Freude über die sanfte Landung in Mailand oder einfach nur der Valentinstag ist: Das Ehepaar Wulff findet einen Anlass für ein Küsschen
...
Bettina Wulff besuchte zur selben Zeit das Künstler-Altenheim „Guiseppe Verdi“. Dort fragte sie eine 93 Jahre alte Frau nach dem Geheimnis ihres Alters. Die Antwort: „Ein ruhiges Gewissen.“

http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/wulff-in-italien-kuss-statt-blumen-fuer-die-first-lady-22642594.bild.html
Von seiner Bettina Ein Glücks-Kuss für Christian Wulff

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 2,h=493.bild
Quelle: http://www.bild.de/politik/fotos/christian-wulff/fg-26035344,cid=26035822.bild.html#

Bettina Wulff küsst ihren Mann, Söhnchen Linus sieht zu


Flughafen Hannover Bettina Wulff wieder in Deutschland

http://www.bild.de/politik/fotos/bettina-wulff/fg-wulff-hannover-26128696.bild.html#

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 2,h=493.bild
Quelle: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bettinawulff_28520377_mbqf-1347289205-26128480/2,h=493.bild.jpeg

Ihr Mann, Ex-Bundespräsident Christian Wulff, holt sie [am 09.2012 vom Flughafen Hannover] ab


Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 2,h=493.bild
Quelle: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bettinawulff_28520377_mbqf-1347289205-26128480/2,h=493.bild.jpeg

Auch ihr gemeinsamer Sohn Linus ist mit dabei [Bettina küsst ihn auf den Mund]
Den heutigen Rückblick auf den FOCUS-Artikel vom 05.07.2010 halte ich für sehr aufschlussreich und möchte ihn etwas ergänzen:
FOCUS Magazin | Nr. 27 (2010), 05.07.2010:
Die blonde Frau hat einen Job übernommen, um den sie sich nicht beworben hat und für den sie kein Geld bekommt. Sie ist jetzt Deutschlands First Lady. Die jüngste und ungewöhnlichste in der Geschichte der Republik. Eine 36-Jährige mit Tattoo und Patchwork-Familie im ehrwürdigen Schloss Bellevue. Eine, die Star-Appeal besitzt und Sex-Appeal versprüht, an der Seite des Staatsoberhaupts. Die Boulevard-Medien, die bislang den Phantom-Gatten der Kanzlerin, den unscheinbaren Professor Joachim Sauer, ertragen mussten, gieren bereits nach spektakulären Storys über die deutsche Antwort auf Carla Bruni und Michelle Obama. Ein neues Gefühl für ein Land, das die Monarchie abgeschafft und glamouröse Erscheinungen an der Spitze des Staates bislang nicht erlebt hat.

Sie kennt die Macht der Bilder und die Regeln für eine gelungene Inszenierung ist sich der medialen Erwartungshaltung bewusst. Sie weiß genau, wie das Schlagzeilengeschäft funktioniert – sie kennt die Macht der Bilder und die Regeln für eine gelungene Inszenierung. In Hannover hat sie Medienwissenschaften studiert und danach etliche Jahre in der PR-Abteilung des Automobilkonzerns Continental gearbeitet. Zuletzt kümmerte sie sich um das Image der Drogeriekette Rossmann und führte vergangene Woche noch ein Interview mit dem ZDF-Talker Peter Hahne für das Kundenmagazin „Centaur“. Den Job muss sie jetzt aufgeben, dieser Tage räumt sie ihr Büro auf.
Und wie ist das Medien-Bild von Bettina Wulff? Sie lehnt sich zurück, überlegt ein paar Sekunden. Dann erzählt sie von dem Klischee des Glamourgirls, das sie störe, weil sie es nicht sei, und amüsiert sich über Vergleiche mit internationalen Star-Ladys: „Ein Kaffeetrinken mit Carla Bruni oder Michelle Obama habe ich natürlich noch nicht geplant.“ Sie finde es aber „spannend, solche Persönlichkeiten kennen zu lernen. Genauso wichtig ist mir aber eine Begegnung mit einem Obdachlosen in Berlin.“

Da zieht eine unkonventionelle Patchwork-Familie in die Hauptstadt um. In der Präsidentenvilla im vornehmen Stadtteil Dahlem wohnen künftig ihr gemeinsamer Sohn Linus Florian, 2, sowie der sechsjährige Leander, Sohn von Bettina Wulff und ihrem Ex-Lebensgefährten Torsten Anklam. Der Vater von Leander ist inzwischen Mitglied der großen Wulff-Familie und war etwa Gast beim Berliner Niedersachsen-Fest am vergangenen Montag. Und dann ist da noch Annalena, die mittlerweile 16-jährige Tochter von Christian Wulffaus seiner ersten Ehe mit Christiane Wulff. Sie verbrachte die Woche der Wahlentscheidung bei ihrem Vater in der Hauptstadt, hat ein freundschaftliches Verhältnis zu Bettina Wulff und lebt bei ihrer Mutter in Osnabrück.

Das alles klingt ziemlich kompliziert. Das war es auch, als Christian Wulff vor vier Jahren überraschend seine Familie in Osnabrück verließ. Konservative Katholiken, und davon gibt es in der CDU nicht wenige, waren damals schockiert, für sie war die plötzliche Trennung und gleichzeitige Bekanntgabe der neuen, deutlich jüngeren Freundin ein schlimmer Tabubruch. Doch in einem Land, in dem jede zweite Ehe geschieden wird, ist die bunte Zusammensetzung der Familie Wulff auch ein Stück deutsche Realität. Dass nun im präsidialen Kalender auch Papa- und Mama-Wochenenden eingetragen werden wie bei Millionen anderer Familien, ist für Bellevue ein Novum.

Das junge Gesicht dieses modernen Deutschland könnte Bettina Wulff werden. Eine First Lady, die genauso elegant wie pragmatisch erscheint. Die eine glanzvolle Coolness mit der Bewältigung alltäglicher Familienprobleme verbindet. Die weder Parteimitglied noch Politikerin ist, aber das Erscheinungsbild der politischen Klasse mit prägen wird. So viel Glamour weckt auch Neid und Missgunst. Kurz vor der Wahl tauchten in der Hauptstadt unschöne Gerüchte über sie auf. Von einem ausschweifenden Lotterleben als Partygirl war die Rede. Wer die Storys streute, blieb geheim.

Man muss nach Großburgwedel fahren, um zu verstehen, wie die neue Präsidentengattin tickt. 20 Kilometer vor Hannover präsentiert sich die niedersächsische Provinz unaufgeregt und überschaubar. Die Gemeinde hat keine Schulden. Viele Architekten, Ärzte und Professoren wohnen hier. Bürgerliches Flair, norddeutsches Understatement, keinerlei Protz.

In Großburgwedel wuchs Bettina Wulff auf und zog vor zwei Jahren mit Mann und Kindern wieder hierher. Das Einfamilienhaus liegt in einer Sackgasse. Rustikaler Klinker, offener Metallzaun, auf dem Klingelschild steht „Familie Wulff“. Der Garten ist das Reich von Bettina Wulff. Sie liebt Stauden und Rosen, spricht bisweilen mit ihren Pflanzen. ist ein Familienmensch. Begeistert erzählt sie von ihrer Kindheit und ihrem Elternhaus. Von ihrem Vater, der 30 Jahre lang bei der Nord LB arbeitete und dabei das Bild des ehrlichen Bankbeamten verkörperte. Horst Körner, 70, brachte seiner Tochter früh bei: „Gib nur so viel aus, wie du wirklich hast.“ Mutter Inge führte zu Hause das Kommando und legte großen Wert darauf, ein selbstbewusstes Mädchen heranzuziehen. Sie selbst wuchs einst ohne Vater auf und schärfte ihrer Tochter ein: „Du kannst auch allein durchs Leben kommen.“ Bettina Wulff sagt heute: „Von meinen Eltern habe ich Werte wie Verantwortung und Zuverlässigkeit vermittelt bekommen. Sie haben mich auch in dem Bewusstsein erzogen: Sieh, wie es den anderen geht, und kümmere dich um sie!“
Küchler erinnert sich auch daran, wie Bettina Wulff aus der Hannoveraner Welt ausbrach. Es kam häufiger vor, dass sie ihn bat, am Freitag früher frei zu bekommen, damit sie den Zug nach Sylt noch rechtzeitig erreichen konnte. Dort verbrachte die gerade einmal 17-Jährige viele Wochenenden, genoss das aufregende Nachtleben. Vorzugsweise vergnügte sie sich im schicken Pony-Club in Kampen. Am Montag erzählte sie dann ihren verblüfften Klassenkameraden, welche irren Partys sie erlebt und welche Typen sie kennen gelernt hatte. So legendär waren die Sylt-Storys, dass sie sogar in der Abi-Zeitung in einer Bildergeschichte gewürdigt wurden.
„Ich muss jetzt für die Menschen in ganz Deutschland da sein“

Bettina Wulff

http://www.focus.de/magazin/archiv/titel-mit-tattoo-ins-schloss-bellevue_aid_526775.html
Zu Horst Körner ist vor allem wichtig zu ergänzen, dass er bei der Nord LB gut positioniert war. Deshalb sicher auch der Sylt-Urlaub von Bettina im Alter von sechzehn, ihre permanenten Fahrten dorthin, und die 10.000,--(?) Euro zum Sylt-Urlaub im zweiten(?) Monat ihrer Schwangerschaft mit Linus Florian kamen wahrscheinlich nur indirekt von der Mutter (wenn überhaupt).
Bettina Wulff, ‚Die Gerüchte’, Seite 167:

… scheinbar lernten mein Mann und ich uns gar nicht auf einer Wirtschaftsdeligationsreise in Südafrika kennen, sondern …

http://www.bild.de/politik/inland/bettina-wulff/hier-liest-bettina-wulff-aus-ihrem-buch-zum-reinhoeren-26137370.bild.html
Hierzu ist wichtig zu wissen, dass die Continental AG ein Werk in Südafrika eröffnete, und in dem Zusammenhang ist u.a. der Niedersächische Ministerpräsident Christian Wulff und Bettina Körner aus der PR-Abteilung nach Südafrika geflogen. Das Werk gehört heute nicht mehr zur Conti (Schaeffler-Gruppe).

Nun gehört die Conti nicht zu den Hanseatischen Gummiwerken, den schon mal in den 60ern die Pumpe für die Feuchtbeschichtung ausgefallen ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fromms#Geschichte

http://de.wikipedia.org/wiki/Continental_AG#Umstrukturierungen_und_Werkschlie.C3.9Fungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Schaeffler_Gruppe#.C3.9Cbernahme_der_Continental_AG
Sondern die Continental AG ist eine etwas ’größere Nummer’, wenn auch bei den High-Tech-Roadrunnern der 300-km/h-Klasse aus dem Hause Porsche mit fabrikatgebundener Reifenzulassung nicht immer gelistet. Aber die Conti fertigt/e(?) auch Reifen für Airliner, die mit ein paar hundert Tonnen Touch Down bei ca. 250 km/h haben.

Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber vielleicht bei der Einstellung versäumt worden, EXPLIZIT daraufhin zu weisen, dass sexuelle Ambitionen oder Kontakte auf solchen Delegationen zwischen der Firmenrepräsentanz und den (politischen) Gästen ein völliges ‚NO GO’ sind. uvondo & Co. mögen das anders sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondom

Mit solchen Aspekten oder Promotion ist man sicher bei der Drogeriekette Rossmann besser aufgehoben, wobei ich nicht weiß, wie hoch deren Marktanteil am Verkauf der Präservative in der Bundesrepublik ist.
Bettina Wulff, Jenseits des Protokolls – Die Männer, S. 11:

Adrett, solide, gebildet und absolut seriös erscheinend: Als konservativer Politiker, als Katholik und fürsorglicher Familienvater war Christian Wulff sicher so einiges, zum Beispiel der Liebling vieler, wenn nicht gar aller Schwiegermütter, aber ganz gewiss war er kein Womanizer. Wenn ich mich früher mit meinen Arbeitskollegen und vor allem -kolleginnen über Christian Wulff unterhalten habe und wir ihn uns in der Zeitung anschauten, fragten wir uns schon: Was findet eine Frau an diesem Mann?

Irgendwie fehlten da ein paar Ecken und Kanten, etwas Besonderes und Eigenes. Christian Wulff wirkte glatt, wie der klassische Juristentyp. In puncto Kleidung kannte er scheinbar keine Alternative zu einem dunkelblauen Anzug und die Auswahl seiner Brillen war auch nicht gerade spektakulär. Genauso habe ich es damals empfunden, als ich Christian noch nicht kannte. Und manchmal ist es seltsam, …

http://www.m-vg.de/mediafiles/article/pdfdemo/978-3-86883-273-0.pdf
12.09.2012 / HAZ Seite 17 Ressort: HANN

... „ICH BIN SCHEINFREI, ABER HABE KEINEN ABSCHLUSS!“ Sonst geht es in den Hannover-Passagen vor allem um Umzüge.

Bettina Wulff beschreibt, wie Christian Wulff, damals Ministerpräsident, sie am Anfang der Beziehung – zunächst heimlich – in ihrer Wohnung in der Goebenstraße in der List besuchte und wie sie dann im Oktober 2006 mit ihm gemeinsam in die Spinozastraße umzog, eine 120 Quadratmeter große Maisonette-Dachgeschosswohnung mit Dachterrasse und Blick über die Eilenriede.

Und sie schreibt über den Hauskauf in Großburgwedel, der Ausgangspunkt des Wulff-Skandals war. Dennoch, so erfahren die Leser, sei Großburgwedel bis heute ihr „Rückzugsort“. Sie wolle „mindestens in den kommenden drei bis fünf Jahren“ dort wohnen bleiben. „Die Kinder brauchen jetzt etwas Ruhe und Beständigkeit.“

Aber auch das Ehepaar Wulff scheint sich noch nicht erholt zu haben von den Strapazen. Gestern klagte Bettina Wulff in der „Brigitte“ darüber, dass sie an der Seite ihres Mannes jahrelang ihre eigenen Bedürfnisse unterdrücken musste. „Ich werfe ihm manchmal vor, dass er mich ein großes Stück auch in die Rolle gedrängt hat. Und wenn ich es im Nachhinein betrachte, rächt sich dies auch in der Beziehung.“ Außerdem erklärte sie: „Wir haben uns professionelle therapeutische Hilfe geholt, weil man das allein gar nicht verarbeiten kann.“

Nun will Bettina Wulff wieder ein eigenständiges Leben führen, sagte sie der „Bunten“. „Ich habe zu lange nach den Terminplänen meines Mannes gelebt. Jetzt geht es um mich und meine Söhne.“ ...

http://community.seniorentreff.de/ir,po,761760
Klar, es sind IHRE (nicht: "die" oder "unsere") Söhne, wenn "Torsten Anklam, der Vater von Leander, inzwischen Mitglied der großen Wulff-Familie ist"): Dass ein Target, sich ihrer Östrogen-Logik nicht selbst bewusst wird, ist für mich nichts Neues und für Coco Chanel auch nicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bettina-wulff-medien-dauerdiskurs-als-therapie-a-855597.html

Ich zitiere mal nach Lobelie:
»Ich schließe mit der Feststellung, daß man die Käuflichkeit von Frauen erlebt haben muß, um wirklich zu wissen, was eine Frau ist. Der Engel ist ein völlig skrupelloses Wesen, eine animalische Gottesanbeterin.« »Fünf von einer Million Frauen sind intelligent: Wer würde es Ihnen sagen, wenn nicht eine Frau?« Und: »Frau = Neid + Eitelkeit + Schwatzsucht + Wirrkopf.«

[zitiert nach Die Kunst, Chanel zu sein. Coco Chanel erzählt ihr Leben. Aufgezeichnet von Paul Morand, Schirmer Verlag München 2009, S.101, 208, 182]

http://ritaevaneeser.wordpress.com/2010/08/09/jorg-kachelmann-und-das-chaos-teil-sechzehn/comment-page-2/#comment-888
Steht in dem Buch auch, wie es zu derSchwangerschaft gekommen ist. War die Humanae Vitae des verheirateten Erzkatholiken schuld ...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Humanae_Vitae#Untrennbarkeit_von_liebender_Vereinigung_und_Fortpflanzung

http://www.welt.de/politik/article1446205/Christian-Wulff-trennt-sich-von-seiner-Frau.html

http://www.bild.de/news/aktuell/news/christian-wulff-trennung-scheidung-neue-liebe-488588.bild.html
Bettina Wulff hat sieben(?) Jahre studiert. Sie sagt selbst: >>ICH BIN SCHEINFREI, ABER HABE KEINEN ABSCHLUSS!<< (12.09.2012 / HAZ Seite 17 Ressort: HANN)

http://community.seniorentreff.de/forum/board/Bravo-Frau-Wulff;tpc30,326803,6#posting761760

Ich musste erstmal bei Wikipedia nachschauen, was „scheinfrei“ ist. Das gilt wohl für Studenten, die an Hochschulen ausgebildet werden, die nach den ‚Topfmodell’ lehren. Wissen in den Topf (‚Kopf’) reingießen, Topf umdrehen, kommt das Gleiche (auswendig gelernt) wieder raus, ist der Student gut. „Scheinfrei“ heißt konkret, dass der Student alle erforderlichen Nachweise hat, um sich zum Examen anmelden zu können. Der „scheinfreie“ Student hat somit alle erforderlichen Scheine (Juristische Technokraten & Co. sprechen Deutsch, oder was ...?). Bei mir war das genau EINER (Praktikum), wie übrigens auch bei dem mit Stoßwellen und Stoßrohr promovierten Leiter des Conti-Werks in Südafrika mit einer Tochter nur wenige Jahre älter als Bettina:
http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk/view-title/index.php?katalog=NRW&url=http%3A%2F%2F193.30.112.134%3A80%2FF%2F9QT764MGQ2QQP47V9BFHXH2988QYP3J3QF9HGVELQLDXA426M1-48875%3Ffunc%3Dfull-set-set%26set_number%3D002666%26set_entry%3D000002%26format%3D999%3E2&showCoverImg=1

http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%C3%9Fwellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%C3%9Frohr

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinfrei

http://www.studieren-im-netz.org/im-studium/studieren/scheinfreiheit
Im Klartext: Bettina Körner hat das Examen (auch im zweiten(?) Versuch) nicht bestanden, nicht angemeldet, (schauspieldemokratischer – vgl. Karl-Theodor zu Guttenberg) Täuschungsversuch et cetera pp.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg#Plagiatsaff.C3.A4re_.282011.29

Die Anzahl der Scheine zur ‚Scheinfreiheit’ an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover weiß ich leider nicht, aber man kann sicher telefonieren, wobei Bettina Körner wohl noch keine Bachelor/Master-Studium gemacht hat:
http://www.ijk.hmtm-hannover.de/de/bewerbung/master-studium-medienmanagement/

http://www.ijk.hmtm-hannover.de/de/bewerbung/bachelor-studium-medienmanagement/

http://www.ijk.hmtm-hannover.de/
Aber, wenn ich mir ihren O-Ton im Vorwort anhöre, war zumindest im Textvorlesen ihr Ausbildungserfolg mangelhaft. Das hätte Angela Merkel mit ihren Neujahransprachen nicht schlechter gekonnt. Die Auffassung des SPIEGELs, dass das beabsichtigt sei, teile ich nicht:
http://www.focus.de/panorama/videos/hoerprobe-bettina-wulff-liest-vorwort-ihres-buches_vid_33272.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Neujahrsansprache

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/bettina-wulff-hoerbuch-jenseits-des-protokolls-a-855543.html
Was mich inhaltlich an diesem Vorwort völlig anekelt ist, dass sie ihre Kinder stark in diesen Komplex mit reinzieht, damit das Buch beginnt und selbst der dreijährige Linus Florian schon ‚richtig versteht’, dass die Journalisten böse sind, und er sie mit dem Trecker umfahren will.
Bettina Wulff, Vorwort: »Mama, habt ihr gelogen?«, Seite 7:

… Mit am schlimmsten ist die mediale Belagerung. Selbst hier in Großburgwedel, wo ich aufgewachsen bin, wo unser neues und auch altes Zuhause ist, lassen sie uns nicht in Ruhe. Auch mein jüngster Sohn Linus, drei Jahre, ist völlig verwirrt. Morgens öffnet er erst einmal die Tür und streckt vorsichtig den Kopf hinaus, um sie dann schnell wieder zu schließen und zu mir in die Küche gerannt zu kommen mit den Worten: »Mama, die stehen schon wieder da.« Gemeint ist ein Pulk an Journalisten und Fotografen. Selbst am Wochenende belagern sie unser Haus, und so wird es Linus zu bunt und voller Tatendrang und aus dem Brustton der Überzeugung sagt er zu mir: »Mama, ich setze mich jetzt auf meinen Trecker und fahre die einfach um.«

Leander vermeidet unter diesen Umständen jeden Schritt vor das Haus. Denn bereits der Weg zum Freund, nur einige Häuser, nur einige Meter weiter, wird für ihn zum Spießrutenlauf. Zwar erscheinen die Fotos später nicht in irgendeiner Zeitung, so viel Anstand beweisen die Journalisten dann doch, aber allein die Tatsache, dass ein Fotograf mit seinem Riesenobjektiv draufhält, wenn Leander an ihm vorbeigeht, verwirrt meinen Sohn. »Warum macht der das?« – »Warum gehen die nicht weg?« – »Warum lassen die uns nicht in Ruhe?« Leander löchert mich mit diesen Fragen und …

http://www.m-vg.de/mediafiles/article/pdfdemo/978-3-86883-273-0.pdf
Sie schreibt für ‚Bruthennen’ & Co. aus der Rubrik: Von der ‚Idiotenfrau’ zur Politiker- oder Quotenfrau …?
http://www.amazon.de/product-reviews/3868832734/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending#R3JF3SVNNKM3VE

https://twitter.com/Kachelmann_NEWS/status/246865389554917376

Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

Mein Lieblingszitat aus dem Wulff-Buch: "Ich bin keine Frau mit einem ueberquellendem Schuhschrank. Ich denke, ich besitze an die 40 Paar!"

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/246986140643643392

https://twitter.com/Kachelmann_NEWS
Bettina Wulff hat gleich mehreren Zeitschriften (Bunte, Gala, Stern) 'exclusive' Interviews gegeben und war für die NDR-3nach9-Talkshow und Menschen bei Maischberger vorangekündigt:
FOCUS (dpa), Freitag, 14.09.2012, 17:46 Uhr:

Leute: Bettina Wulff trifft Alice Schwarzer bei „Maischberger“

Bettina Wulff trifft beim ersten Talkshow-Auftritt zum eigenen Buch auf Feministin Alice Schwarzer, Politikberater Michael Spreng und „Stern“-Chefredakteur Thomas Osterkorn. Das ist die Gästeliste von „Menschen bei Maischberger“, wie die ARD am Freitag mitteilte.

Die Sendung wird am Dienstag um 22.45 Uhr im „Ersten“ ausgestrahlt. Bei Günther Jauchs Talkshow an diesem Sonntagabend ist die ehemalige First Lady (38) dagegen nicht zu sehen. Dort lautet das Thema: „Der große Bioschwindel – Wie gut ist Öko wirklich?“

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/leute-bettina-wulff-trifft-alice-schwarzer-bei-maischberger_aid_819992.html
http://www.stern.de/politik/deutschland/jenseits-des-protokolls-von-bettina-wulff-eine-taffe-frau-von-wegen-1894962.html

Die Sendung bei 3nach9 und Sandra Maischberger hat sie abgesagt:
Achtung, Sendungsänderung!

Die an dieser Stelle bislang angekündigte Sendung mit Bettina Wulff fällt aus. Bettina Wulff hat sich entschlossen, derzeit keine Medientermine wahrzunehmen. Sandra Maischberger wird zu gewohnter Zeit am kommenden Dienstag ein anderes, aktuelles Thema mit ihren Gästen diskutieren.

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/2012/sendungsaenderung100.html
Der Berliner Morgenpost hat sie ein Interview gegeben, das sie später nicht freigegeben hat aber trotzdem teilweise gedruckt wurde:
Berliner Morgenpost, 16.09.2012:

Viel Lärm um nichts
Bettina Wulff spricht in ihrer Lieblingskneipe über Zufälle, Gerüchte, Dementis – und zieht das Interview zurück

Von Ulrich Exner und Heike Vowinkel
Der Fotograf schießt schon mal ein paar Probefotos. Wir warten. 20 Minuten. Hat sie es sich vielleicht anders überlegt? Und dann kommt sie endlich – mit einer halben Stunde Verspätung: Bettina Wulff. Jeans, beige Bluse, noch ein bisschen schlanker, als man sie aus ihrer Zeit als First Lady in Erinnerung hat. Jovial, aufgeräumt, allein. Kein Berater, kein Sprecher, auch keine Verlagsaufpasserin an ihrer Seite. Man fragt sich gleich wieder, ob das nun unprofessionell ist oder ein bisschen naiv. Oder doch einfach nur ziemlich stark, selbstbewusst und unverstellt, wie die kleiner werdende Fanschar Bettina Wulff gern beschreibt.

Andererseits: Rausgehen aus dem Café, mit Fotograf, Scheinwerfer und Kamera, will sie dann doch nicht. Noch mehr Blicke, Getuschel, Sprüche mag sie sich nicht antun. Also bleiben wir lieber drin. Sprechen mit einer 38-jährigen Mutter von zwei Kindern über die vergangenen zweieinhalb Jahre, in denen sie aus den Niederungen der niedersächsischen Provinz einmal an die Spitze der Republik und wieder zurück katapultiert wurde. Im Zeitraffer von Rossmanns Drogeriewarenladen über "Bild" und Bellevue zurück ins "Café HeimW", Hannover, Theaterstraße, Jägermeister-Kopf.
Also, neuer Versuch: Nein, sagt Bettina Wulff, sie habe ihren Mann mit "Jenseits des Protokolls" nicht am Nasenring durch die Manege führen wollen, wie es ihr einige Kritiker jetzt vorwerfen. Das entspreche nicht im Geringsten ihrer Intention, auch nicht dem Inhalt ihres Buches, sondern entspringe der Fantasie von Journalisten, die einzelne Halbsätze des Buches aus dem Kontext gerissen und zu einem neuen Ganzen zusammengesetzt hätten. Er liebe sie "abgöttisch", wird er zitiert. Sie stelle sich lieber etwas weiter weg. Man gewinnt den Eindruck, Bettina Wulff findet das, was jetzt mit ihr passiert, sei so etwas wie ein zweiter Rufmord.

Das Gegenteil dessen, was berichtet wird, ist aus ihrer Sicht richtig: Einvernehmen. Christian Wulff habe viele Kapitel als Erster gegengelesen. Er habe jeden Schritt der Buchveröffentlichung verfolgt und gutgeheißen, auch wenn dieses Buch in erster Linie natürlich ihr Buch, ihr Projekt sei, ihre Art, das Vergangene aufzuarbeiten. Aber ihr Mann habe diesen Prozess nun mal konstruktiv begleitet. Und im Übrigen plane man, damit das ganz klar ist, eine gemeinsame Zukunft. Auch das ist ein Konter. Ein Gegenangriff auf jene weiteren Gerüchtefetzen, die ihr und ihrer Familie jetzt schon wieder um die Ohren fliegen und nach denen ihre Ehe bedroht, wenn nicht schon ganz und gar am Ende sei. Bettina Wulffs kämpferischer Solo-Auftritt im "Café HeimW" ist ein ebenso starkes Dementi dieser Endzeiterzählungen wie das gemeinsame Auftreten des Ehepaares Wulff bei Peter Maffays Duderstädter Kinderprojekt in der vergangenen Woche. Ein klares Bekenntnis zu ihm, bei dem man sich automatisch fragt, warum es eigentlich schon wieder so viele gibt, die ihr das partout nicht abnehmen.
Es kommt dann auch nicht mehr viel. Bettina Wulff hat gesagt, was zu sagen war. Sie hat sich achtbar geschlagen im Angesicht der Bösen, die wir Journalisten für sie nach alledem natürlich auch sind. Sie hat noch gesagt, dass man sie selbst mit Sicherheit nicht eines Tages in der Politik wiedersehen werde.

Dann hat Bettina Wulff sich verabschiedet, jovial, freundlich, allein. Man weiß am Ende immer noch nicht so ganz, ob dieser Solo-Auftritt nun naiv war oder einfach nur tapfer. Sie hat die Handtasche genommen, Ton in Ton zur Bluse, hat ihren Kaffee bezahlt an der Bar und ist gegangen, etwas unsicherer vielleicht, als sie gekommen ist. Ob das wohl ein gutes Interview war oder ein schlechtes? Man weiß das ja immer nicht auf Anhieb. Sie wolle das Interview freigeben bis zum nächsten Abend, versprochen.

Aber dann ist sie doch noch umgefallen.
Einen Tag nach dem Gespräch ruft Bettina Wulffs Verleger in der Redaktion an. Sie ziehe das Interview zurück. Zur Begründung verweist er auf das negative Presseecho der vergangenen Tage.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article109247860/Viel-Laerm-um-nichts.html
SPIEGEL online, 15.09.2012:

Auftritte abgesagt Bettina Wulff geht in Deckung
Eine Frau geht in die Defensive: Bettina Wulff hält der Kritik an ihrem omnipräsenten Comeback nicht stand. Einem Zeitungsbericht zufolge soll sie TV-Auftritte, Lesereisen und Signierstunden abgesagt haben - angeblich auf Drängen ihres Ehemannes.

Hamburg - Die PR-Maschinerie lief in vollem Gange: Bettina Wulff bewirbt ihre Biografie "Jenseits des Protokolls" auf allen Kanälen. Zeitgleich erschienen drei Exklusiv-Interviews, die ehemalige Bundespräsidenten-Gattin lächelt vom aktuellen Cover von "Stern", "Bunte" und "Gala". Für die kommende Woche war sie als Gast in TV-Talkshows angekündigt, eine Lesereise stand bevor, bei Signierstunden hätten Leser die Möglichkeit gehabt, die 38-Jährige persönlich kennenzulernen.

Laut "Bild am Sonntag" sagte Bettina Wulff jedoch den für Dienstag geplanten Auftritt in der ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger" ab. Gründe dafür waren demnach das Drängen ihres Ehemannes sowie "Furcht vor weiteren öffentlichen Anfeindungen".

Zuvor hatte sie bereits einen Auftritt in der Talkshow "3nach9" von Radio Bremen gecancelt. Bettina Wulff steht "Bild am Sonntag" zufolge auch nicht für Lesereisen und Signierstunden in Buchhandlungen zur Verfügung. Andere TV-Auftritte sind bis auf weiteres ebenfalls nicht geplant.

Die Defensiv-Haltung kommt überraschend. "Mich immer kontrollieren zu müssen, jeden Gesichtsausdruck, jedes Handeln, das war und ist mir äußerst befremdlich. Ich weiß, dass viele finden, dies sei der Preis, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Dafür hätte man ja auch viele Vorteile. Aber ich habe das alles nicht geplant. Hätte ich meinen Mann nicht kennengelernt, dann wäre mein Leben sowieso anders verlaufen", sagte Bettina Wulff im Interview mit der "Bunten". Und: "Man lernt, sich eine Maske zuzulegen."

TV-Auftritte, Lesereisen und Signierstunden abgesagt
http://www.spiegel.de/panorama/leute/bettina-wulff-sagt-lesereise-und-tv-auftritte-ab-a-856021.html
BILD.de, 14.09.2012:

Ex-First-Lady tritt auf die Medien-Bremse Bettina Wulff sagt Talkshow-Termine ab

http://www.bild.de/politik/inland/bettina-wulff/sagt-talkshow-auftritt-ab-26206490.bild.html

http://www.google.com/news?ncl=dpcr5AJfOEyXYoMIOpL4NOWPJyEgM&q=bettina+wulff&lr=German&hl=de

http://www.google.com/news?ncl=dsGA_9UvQ7P8oOMO85mwIve4So3eM&q=bettina+wulff&lr=German&hl=de

http://www.google.com/news?ncl=dcqAVTOcAd173MMtbtJYK3uwRKQpM&q=bettina+wulff&lr=German&hl=de
Nach Kritik an Buch

Die Deutschen haben kein Mitleid mit Bettina Wulff

Einer Umfrage zufolge haben 81 Prozent der Deutschen nichts von den Gerüchten über Bettina Wulff im Internet gewusst zu haben. Die Mehrheit der Bürger hält die Ex-First-Lady für nicht glaubwürdig.

http://www.welt.de/vermischtes/article109247479/Die-Deutschen-haben-kein-Mitleid-mit-Bettina-Wulff.html

www.spiegel.de/politik/deutschland/leser-reagieren-auf-bettina-wulffs-aeusserungen-a-855396.html

http://www.amazon.de/product-reviews/3868832734/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending#R3JF3SVNNKM3VE
„Er liebe sie "abgöttisch"“ Genauso wird das sein. Da hat ein ‚Target-Tölpel’ seinen „Blauen Engel“ gefunden, die er für eine Märchenprinzessin hält. Für mich hat das tragische Züge. An die Religionsexperten: Gibt es nicht nur den ‚verlorenen’ Sohn, sondern analog auch den ‚verlorenen Ehemann’ …???
http://de.wikipedia.org/wiki/Verlorener_Sohn

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_blaue_Engel
Last not least: Wer in einer Position wie Bettina Wulff ist, kann überall anrufen und wird sofort zur Top-Level-Domain ‚durchgeroutet’. Das steht jede Firma, Redaktion etc. und hört sie an (oder liest mal ´nen Text gegen) – auch streng vertraulich. Wenn dann ein so dünnes und naives Brett in der sensiblen Situation dabei herauskommt, hat die ehemalige First Lady nichts drauf, was an der ‚Waffel’ oder ‚durchgeknallte’ BeraterInnen. Und ich finde es auch in einer Schauspieldemokratie sehr erstaunlich, dass man damit in ihre ehemalige Position kommt, ohne dass das jemandem auffällt, oder es zu massiven Nachschulungen kommt. Möglich ist natürlich, dass das aufgefallen ist, aber die Wulffs beratungsresistent waren …

Weitere Links:
Hier kauft Bettina Wulff am liebsten ihre Klamotten – Preise beachten!

http://www.renalange-onlineshop.com/fall-winter-collection.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/spoettische-rezensionen-bettina-wulffs-erinnerungen-tagebuch-eines-teenies_aid_818726.html

http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/interviews/audio127993.html

http://www.spiegel.de/panorama/leute/renate-kuenast-laestert-ueber-bettina-wulff-a-855993.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/frauenrechtlerin-verteidigt-ex-first-lady-alice-schwarzer-haelt-bettina-wulff-fuer-mutig_aid_818709.html

Bettina Wulff distanziert sich - auch vom Mann

http://www.ndr.de/regional/bettinawulff131.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/bettina-wulff-buch-es-ist-ihr-buch-nicht-sein-buch-1893354.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/bettina-wulff-im-neuen-stern-ja-wir-hatten-einen-therapeuten-1892985.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bettina-wulff-medien-dauerdiskurs-als-therapie-a-855597.html

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article109135429/Lieber-Gott-lass-mich-nicht-bewusstlos-werden.html?wtmc=google.editorspick?wtmc%3Dgoogle.editorspick&google_editors_picks=true

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Bettina Wulff - the crucial grusical must go on ...

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mo 17 Sep 2012, 13:28

@Lobelie
Als menschliche Find-Maschine diene ich Dir heute folgende gutgemeinten Vorschläge im SPIEGEL an - als Hintergrundmusik bei der Lektüre von Schwarz-Rot-Geld (S.34-36)empfehle ich Dir "Stand by your man" von Heike Makatsch, Dolly Parton und Tamy Winette.
Für den Niggemeier-Artikel zu den Suchmaschinen(S.36ff) "Sympathy for the devil" (live!)von den Rumtreibern.
Alles bei YT
Und Seite 52 Christian Scherg zu „wie rettet man seinen Ruf“

Apropos BW und Ruf – gegenüber Werbung „Das erste Land mit Zufriedenheitsgarantie“
BW-jetzt.de

Ob die einklagbar sein wird? Dann könnten Harry Wörz, Jörg Kachelmann et al. auf unerfüllte Zufriedenheit gegen BW klagen.. ;-)

Ja und dann das (S. 34 ff)

„Die Rotlicht-Gerüchte gehören tatsächlich zum Schmutzigsten, was in der deutschen Politik in den vergangenen Jahren kursierte, und es steht außer Frage, dass Bettina Wulff hier zum Opfer geworden ist. Denn keiner, der die Gerüchte anheizte, lieferte einen Beleg dazu. Sie waren deshalb bodenlos, sie sind es bis heute.
Weitererzählt wurden sie gingen umher wie eine Partydroge, erregend, enthemmend, aufputschend; sie grassieren, wie ein Infekt, ansteckend, schädlich. [Anmerkung: Vorsicht! Jetzt kommt ein Gerücht! Ein SPIEGEL-Gerücht zwar, aber ein Gerücht! Ohne Beleg! Und ohne Namen ;-) L] Überträger waren neben vielen Journalisten unter anderem ein Ex-…

Ja, ja! Mit Gerüchten ist es wie mit Falschgeld! Anständige Menschen würden es niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee herstellen, geben es aber bedenkenlos weiter., Gell SPIEGEL?

Jürgen Dahlkamp: „SCHWARZ-ROT-GELD“, in: DER SPIEGEL 38/2012 Seite 34 – 36 (36)
[…]
„Deshalb hat jeder, der so etwas weitertrug, Bettina Wulff die Ehre abgeschnitten.“

Na dann, SPIEGEL, Butter bei die Fische! Namen, nicht selbst wieder Gerüchte verbreiten, SPIIEGEL „[ ..] ein Ex-Minister der SPD [Wer SPIEGEL, wer?], zwei amtierende Minister der CDU [Wer SPIEGEL, wer?] der amtierende Manager eines Energiekonzerns [[SPIEGEL, SPIEGEL!], der Chef eines Handelskonzerns [dito!], der Lobbyist einer Unternehmensberatung [dito], sogar [sic!] der Repräsentant einer Glaubensgemeinschaft [Hiermit bringt der SPIEGEL sogar Vertreter mosaischer Religionsgemeinschaften (10 Gebote und so - ‚Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen wider …“ - in medialen Verdacht.]

„Nun hat sie klargestellt: Sie hat sich nie prostituiert, nie ihren Körper verkauft. Dass sie das in diesem Buch sagen wollte, obwohl sich für diese Gerüchte kaum noch einer interessierte, hat jeder zu respektieren.“ [ebenda]

Genau SPIEGEL!

http://experimentis.de/PhysikExperimente/Versuche/203Unendlichkeit.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty 'Östrogenpumpe' überdreht - kurz vorm 'Zahnriemenriss' (Conti) ...

Beitrag  Gast_0007 Mo 17 Sep 2012, 13:57

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnriemen
Abendzeitung München:

Ehemalige First Lady
Bettina Wulff - die besten Zitate aus ihrem Buch
AZ Aktuellredaktion, vom 17.09.2012 10:43 Uhr

Ganz Deutschland diskutiert über das Buch von Bettina Wulff, "Jenseits des Protokolls". Neben den vielfach bekannten Zitaten über ihren Mann, die Kredit-Affäre und die Hotelübernachtungen, gibt das Werk aber auch einen interessanten Einblick in die Weltsicht der ehemaligen First Lady. Die AZ hat die besten Zitate ausgewählt.

Über Männer generell

...
Über den Beginn der Beziehung

„Ein wirtschaftlich schwächelndes Unternehmen (...) ist quasi der Grund dafür, warum Christian und ich uns Anfang April 2006 überhaupt kennenlernten (...). Es klingt durchaus auch etwas bitter: Hätte diese Firma nicht so herbe Verluste hinnehmen müssen, hätte sie sich irgendwann wieder berappelt und schwarze Zahlen geschrieben, wären Christian und ich uns wohl nie persönlich begegnet.“

„Dieser sprang dann kurz vor dem Start plötzlich auf, stieß sich noch den Kopf an der Gepäckablage, kam zu mir (...) und meinte: ,Guten Tag, darf ich mich vorstellen? Ich heiße Christian Wulff.’ Die Situation hatte schon Slapstick-Züge und so rutschte mir (...) heraus: ,Ja, weiß ich, deswegen bin ich ja hier.’“
...
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehemalige-first-lady-bettina-wulff-die-besten-zitate-aus-ihrem-buch.62c21e95-6125-4191-88c1-c570517c13cb.html
Sehr frech, da konnte er seine Standardfrage(?) zum Anbaggern: Und was machen Sie beruflich?, gar nicht mehr stellen, oder was?

Diese Zitatesammlung sollte jeder lesen ...
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 16.09.2012, S. 24, 13:02 h Vom „Präsidenten-Kuss (BILD.de 01.07.2010)“ zum ‚Ofenschuss 11.09.2012)’

https://libertalia.forumieren.com/t21p460-kachelmann-und-kein-ende#7760

11.09.2012, S. 22, 17:11 h Wenn der 'Milchmann rechnet' - Oder was zahlt Dirk Rossmann für Gehälter ...?

https://libertalia.forumieren.com/t21p420-kachelmann-und-kein-ende#7618


Zuletzt von Schwarzer Peter am Mo 17 Sep 2012, 14:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty @ Rechtsanwaeldin

Beitrag  Lobelie Mo 17 Sep 2012, 13:59

Ich komme gerade von der Lektüre der besagten SPIEGEL-Artikel - und zu Dahlkamp kann man nur sagen, daß Journalisten die ungeeignetsten Buch-Kritiker sind, die man sich nur vorstellen kann, wenn es um ein Buch geht, in dem sie an den Pranger gestellt werden...

Im übrigen sind sie alle gleich: soweit die menschlichen Dreckschleudern benannt werden, die die Gerüchteküche anheizten, haben es zur namentlichen Bekanntschaft nur die beiden Rentner-Blogger gebracht: die Politiker und anderen Promis, die sie am Laufen hielten, werden herausgehalten. Warum nur, warum? Will es sich keiner der Journalisten mit denen verderben?

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Leider nur, scheint Jk das nicht so zu sehen. Schade.

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mo 17 Sep 2012, 14:27

Medien-Anwalt sieht Parallelen zwischen Bettina Wulff und dem Kachelmann-Prozess

Im und nach dem Kachelmann-Prozess beantragte Höcker 95 einstweilige Verfügungen, vor allem gegen Verlage wie Burda und Springer, die den wegen Vergewaltigung angeklagten und später freigesprochenen Wetter-Moderator vorverurteilt oder intime Details aus Kachelmanns Privatleben veröffentlicht hatten. „In 93 der Fälle waren wir erfolgreich“, sagt der Kölner Anwalt, der Kachelmann bis heute juristisch berät. Gut ein Dutzend Klagen gewann er für seinen Mandanten, hunderte Unterlassungserklärungen habe er durchgesetzt.
Und Höcker sieht Parallelen zur Situation von Bettina Wulff, der Ehefrau des Ex-Bundespräsidenten, die in diesen Tagen, begleitet von einem medialen Wirbelsturm, gegen Gerüchte vorgeht, sie habe in ihrem früheren Leben für einen Escort-Service, also im Rotlicht-Milieu, gearbeitet. „Ähnlich wie bei Jörg Kachelmann ist über sie viel Dreck verbreitet worden. Sie ist das Opfer, das nun mit einem Befreiungsschlag versucht, ihre Reputation wiederherstellen. Nun haut sie drauf, und genau das hätte ich ihr auch geraten“, erklärt Höcker.
Gerüchte über Bettina Wulff haben "eine enorme Fallhöhe"

Gerüchte seien ein schleichendes Gift, das sich in den Köpfen der Leute festsetze. Gerade wenn die Geschichte, um die es gehe, wie bei Bettina Wulff „eine enorme Fallhöhe“ aufweise. Eine First Lady mit einer zweifelhaften Vergangenheit. Nun gehe es darum, immer wieder die Gegenbotschaft zu verbreiten.
Bettina Wulff
Wulff klagt gegen eine Suchmaschine mit Doppelmoral

Bettina Wulff will Google verbieten, dass die Suchmaschine jedem, der ihren Namen eintippt, Begriffe wie "Escort" oder "Prostitution" vorschlägt. Technisch wäre diese Korrektur für Google kein Problem, doch Juristen warnen: Das wäre Zensur. Eines bekommt Bettina Wulff gewiss: Aufmerksamkeit.

Wulff mache das, indem sie ihre Sicht der Dinge in eine massenkompatible Geschichte verpacke. Höcker: „Auch Jörg Kachelmann hat lediglich ein paar Schlachten gewonnen, noch nicht den Krieg. Und er hat zwischenzeitlich viel verloren. Seinen Ruf, seine Freiheit, seine Kinder, sein Vermögen.“

http://www.derwesten.de/wr/panorama/promi-anwalt-verteidigt-bettina-wulff-sie-haut-drauf-das-haette-ich-ihr-auch-geraten-id7104652.html

Es ist zumindest im Moment etwas "unübersichtlich" ;-). JK meint, gegen BW antwittern zu müssen.
… und ausgerechnet (AUSGERECHNET!) BUNTE-Riekel und EMMA-Schwarzer sekundieren (der einen) BW beim finalen Duell gegen (die andere) sich selbst.

Haben die kinderlose Schwarzer und die Riekel denn bei JK an die Kinder (unser aller Kinder, die ohnehin allenfalls nur noch mit ‚epochal erteiltem’ Ethik- bzw. Religionsunterricht und ohne ausreichende Technikvermittlung und Technikfolgenvermittlung in den Schulen aufwachsen) gedacht???
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty @ Rechtsanwaeldin

Beitrag  Lobelie Mo 17 Sep 2012, 14:39

Ich sehe das auch eher wie Höcker - andererseits reklamiert B. Wulff für sich einen Opferstatus auf anderem Gebiet, den sie nicht beanspruchen kann (ich habe das Buch gelesen) - beide haben also recht. Aber mit dem Differenzieren ist das so eine Woche.

Und von manchen Dingen haben Männer ohnehin wenig Ahnung: vierzig Paar Schue sind eher das Minimum, das man als Frau ganz unbedingt braucht Very Happy Very Happy Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Natascha Mo 17 Sep 2012, 15:01

ich finde es strategisch nicht sehr geschickt, wenn nun in der Presse der Fall Wulff im Zusammenhang mit dem Fall Kachelmann ausgiebig diskutiert wird, denn JK will in wenigen Wochen sein neues Buch verkaufen, es könnte passieren, dass sich die öffentliche Empörung und Ermüdung über Bettina Wulff auf das Kachelmann-Buch überträgt. Meiner Meinung nach wird es sowieso nicht leicht sein, das Thema Kachelmann nach so langer Zeit wieder im Bewusstsein der Menschen zu reaktivieren, manche werden sagen, das Thema ist erledigt, warum gibt er keine Ruhe.

Ich finde es jedenfalls gut, dass Bettina Wulff ihre Talkshow-Termine abgesagt hat (Zeitgewinn zum Luftholen bis zum JK-Buch im Oktober :-).

Übrigens kommt Alice Schwarzer morgen nun doch zu Maischberger zum Thema "Muslime verhöhnt - Botschaften brennen"

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/2012/sendungsaenderung100.html
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Natascha Mo 17 Sep 2012, 15:21

btw: grundsätzlich finde ich es interessant, dass hier im Stammtisch der Fall Wulff diskutiert wird (Dank auch noch an den Schwarzer Peter für die Links), ich hab natürlich in der letzten Woche auch intensiv verfolgt, was so in den diversen Zeitungen/Magazinen usw. berichtet wurde, aber vielleicht wäre das Thema in einem eigenen Thread besser aufgehoben ?

Parallelen zum Fall Kachelmann sehe ich natürlich auch, z.B. taucht mit BW schon wieder eine blonde Frau Ende 30 in den Schlagzeilen auf, die irgendwas mit Medien studiert (Abschluss ungeklärt) und sich einen Promi geangelt hat (bzw. angeln wollte), um gesellschaftlich aufzusteigen - und schon wieder ist von "abgöttischer Liebe" die Rede, nun ja, so wirklich geklappt hat es ja in beiden Fällen offensichtlich nicht Very Happy
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Danke, Natascha -

Beitrag  Lobelie Mo 17 Sep 2012, 15:22

auch bei dem Thema wissen wir, was wir von AS zu erwarten haben, und auch auf welchem Niveau das geschehen wird.

Nachtrag:

Nö, die Sache mit dem Abschluß ist geklärt: die Diplomarbeit hat sie nicht geschrieben. Dem Bild, das sie sich einen Promi geangelt hat, tritt sie ausdrücklich (und überzeugend) entgegen, und wenn C. Wulff auf einer Geburtstagsfeier erklärt, er liebe seine Frau abgöttisch, dann sehe ich keine Parallelen zur losen Beziehung JK - CD.
Vergleichbar sind die Fälle für mich nur auf der Ebene des Medienopfers, das sich zur Wehr setzt.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty heute · Mo, 17. Sep · 23:30-01:00 · SWR RP Leben unter Verdacht - Der Fall Harry Wörz

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mo 17 Sep 2012, 21:14

Leben unter Verdacht – der Fall Harry Wörz

Hat Harry Wörz versucht, seine Frau zu töten? Zwölf Jahre lebte der Mann aus dem Enzkreis unter diesem schrecklichen Verdacht. Der Film von Regisseur Gunther Scholz hat Wörz auf seinem langen Weg durch die Instanzen begleitet, der für ihn bis heute nicht beendet ist.

http://www.swr.de/dokumentarfilm/harry-woerz-fall-mord-urteil-doku/-/id=4141492/nid=4141492/did=7007026/62fvzk/index.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Und seit 21:05 Uhr

Beitrag  Lobelie Mo 17 Sep 2012, 21:20

läuft in Arte: ›Abbitte‹, Verfilmung von Ian McEwans gleichnamigen Romans: wie die Vergewaltigungslüge einer 13-Jähringen im Jahr 1935 drei Leben zerstört...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Von wegen Flop...?!?

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mo 17 Sep 2012, 22:57

Hat sich REN zu früh gefreut?
http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/erfolgreiche-first-lady-biografie-bettina-wulffs-buch-fuehrt-die-bestsellerlisten-an_aid_821449.html

Lieber Jenseitiges als Kunst des klugen Handelns ;-)

"Die vernichtende Kritik an ihrer Autobiografie hat Bettina Wulff überrascht und getroffen. Als Konsequenz sagte die frühere First Lady alle geplanten TV-Auftritte ab. Im Handel findet ihr Buch „Jenseits des Protokolls“ jedoch reißenden Absatz.
Bettina Wulffs umstrittenes Buch „Jenseits des Protokolls“ ist zurzeit Deutschlands bestverkauftes Sachbuch. Es schoss aus dem Stand heraus an die Spitze, teilte Media Control am Montag mit. „Insgesamt verzeichnet „Jenseits des Protokolls“ aktuell rund 31 Prozent mehr Verkäufe als der zweitplatzierte Titel, Rolf Dobellis „Die Kunst des klugen Handelns"“, berichtete ein media control-Sprecher.
...
Erfolgreiche First-Lady-Biografie: Bettina Wulffs Buch führt die Bestsellerlisten an - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/erfolgreiche-first-lady-biografie-bettina-wulffs-buch-fuehrt-die-bestsellerlisten-an_aid_821449.html"....

Web.de

Wulff-Buch jetzt Bestseller!
BILD‎ - vor 8 Stunden
Das Buch von Bettina Wulff (38) – es entwickelt sich zum Bestseller! „Jenseits des Protokolls“ ist in dieser Woche auf Platz 1 der ...

Bettina Wulff: Ich, die Pooth und Frau Wulff
STERN.DE‎ - vor 9 Stunden
Verkaufszahlen des Wulff-Buches: Jenseits des Bestsellers
STERN.DE‎ - vor 4 Tagen

Buch von Bettina Wulff springt an die Spitze der Bestseller-Charts ...
www.derwesten.de › Panorama
vor 7 Stunden – Das PR-Konzept der früheren First Lady Bettina Wulff ist offenbar aufgegangen: Ihr Buch "Jenseits des Protokolls" steht aktuell auf Platz eins ...
Bettina Wulffs Buch führt die Bestsellerlisten an - Focus
www.focus.de/.../wulff.../erfolgreiche-first-lady-biografie-bettina-wul...
vor 4 Stunden – Die vernichtende Kritik an ihrer Autobiografie hat Bettina Wulff überrascht und getroffen. Als Konsequenz sagte die frühere First Lady alle ...
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Natascha Di 18 Sep 2012, 00:30

nun schreiben ein paar Zeitungen, das Wulff-Buch ist ein Bestseller, und alle glauben, jetzt ist Mme Wulff über Nacht Millionärin geworden, so einfach ist es nicht, auch wenn das Buch vielleicht mal eine Woche in der Spiegel-Bestsellerliste gestanden hat, sagt das ja noch nichts darüber aus, wieviel Stückzahlen tatsächlich verkauft wurden, sondern nur, bei den Sachbüchern (und nur da) hat sie in diesem Zeitraum mehr verkauft als die anderen

ich bin mir auch nicht sicher, ob hier der Absatz der verkauften Bücher an den Handel oder an den Endverbraucher gezählt wird, möglicherweise liegt das Meisterwerk ja noch in den Regalen herum wie Blei

aus marketingtechnischen Gründen werden Bücher auch gerne mal auf vordere Plätze "verschoben", weil sich besser verkauft, was vorne in der Liste steht

zum strittig diskutierten Thema der Bestseller gibt es interessante Veröffentlichungen, z.B.

http://books.google.de/books?id=LsiveWrb8RoC&pg=PA127&lpg=PA127&dq=spiegel+bestseller+tatsächliche+stückzahlen&source=bl&ots=LIvX98ii84&sig=RAXzYfdr_qrq1eTOAuz4-LCchC8&hl=de#v=onepage&q=spiegel%20bestseller%20tatsächliche%20stückzahlen&f=false
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Zu den jenseitigen Protokollen nicht weniger spooky: Die Entblößung der Alice Schwarzer

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Di 18 Sep 2012, 01:24

Als Gästinkommentar:
"Es gibt viele gute Gründe, mit Bettina Wulff solidarisch zu sein. Schade nur, dass sie jeden Ansatz von Verbundenheit selbst zunichte macht - mit der Veröffentlichung ihres Buches."
Ach, auf einmal? Weil Höcker dran ist? Weil der Termin für AS bei Maischberger ausfiel?

http://www.stern.de/politik/deutschland/jenseits-des-protokolls-die-entbloessung-der-bettina-wulff-1896170.html


Noch ein untoter meldet sich

zurück
http://lexpansion.lexpress.fr/economie/dsk-a-t-il-vraiment-trouve-la-solution-pour-sauver-la-zone-euro_336124.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Closer, CHI, BUNTE etc.

Beitrag  Petra Klekih Di 18 Sep 2012, 09:33

Journalist - das Medienmagazin
Wir haben heute gelesen, wo im Fall Kate der eigentlich Skandal liegt.
Mehr Webtipps: http://www.journalist.de/​aktuelles/webtipp-archiv.html
Der eigentliche Busen-Skandal | | Blog MagazinBlog Magazin
blog.bernerzeitung.ch
schliessen Der eigentliche Busen-SkandalWie die People-Presse den weiblichen Körper skandalisiert.People-Journalismus gehörte noch nie zu den edelsten Formen meiner Branche – eine Branche, die als edel zu bezeichnen nicht eben vom Vollbesitz geistiger Kräfte zeugen würde. Aber immerhin, was Fu...
Gefällt mir · · Teilen · 1 · vor 10 Minuten ·
http://blog.bernerzeitung.ch/blogmag/index.php/2588/der-eigentliche-titten-skandal/
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Von der First zur Fist-Lady: Das verlorene 'r' der Bettina W.

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Di 18 Sep 2012, 12:26

Vorher noch eine Blitzmeldung: Gericht in Nanterre hat entscheiden. Bilder von Kate oo dürfen nicht mehr gezeigt werden.

Von der First Lady zur Fist Lady: Das verlorene ‚r’ der zurückschlagenden Bettina W. - mit Protokollen aus dem Jenseits, bittet die, die wohl lange mit der Faust (in der Tasche) stand, Höcker bei Google zum Larmoytanz – 69. Juristentag (Tag, nicht ‚Täg’)

Die Rechtsanwäldin | vor 15 Minuten — (Spooky, eine aus dem Jenseits (Zurück-)Schlagende mit Verbindung - zu Höcker ND Schwarzer ... ?! Da wollen wir mal hoffen, dass sie sich da keinen Wolf tanzt (http://experimentis.de/PhysikExperimente/Versuche/203Unendlichkeit.html), ) und bei Bettina-Haut-Drauf sich nicht selbst verletzt (>&…
»
http://www.jurablogs.com/de/go/von-first-lady-fist-lady-verlorene-r-zurueckschlagenden-bettina-w-protokollen-jenseits
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Natascha Di 18 Sep 2012, 14:10

noch ein Link i.S. Wulff (sorry, wenn er hier schon mal gepostet wurde, hab mal wieder den Überblick verloren ;-)

http://www.walk-the-lines.de/blog/
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty L'Express

Beitrag  Petra Klekih Di 18 Sep 2012, 14:47

Les tabloïds anglais ne sont pas réputés pour leur finesse, mais ils s'insurgent contre les photos de Kate Middleton dénudée publiée dans Closer. Y voyez-vous un élan de déontologie... ou une poussée d'hypocrisie? http://bit.ly/POlrAg

Wie Schwarzer/Riekel mit BW und gegen JK!

Tssss.
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Natascha Di 18 Sep 2012, 15:12

es bleibt spannend auf dem Buchmarkt: Smile

Nach Frau Wulff: Jetzt kommt das Kachelmann-Buch

http://www.merkur-online.de/nachrichten/boulevard/naechste-sturm-naht-bereits-2508139.html
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Andere Länder, andere Br - Sitten

Beitrag  Petra Klekih Di 18 Sep 2012, 15:21

Scham über Sexabenteuer - aber keine Scham über Falschanschuldigung!?!?

Zu Unrecht der Vergewaltigung beschuldigt - Britin muss ins Gefängnis
[...]
Scham über Sexabenteuer

Dodd gestand schließlich ihre falschen Beschuldigungen ein. Offenbar war ihr das einvernehmliche Sexabenteuer mit den drei Männern so peinlich gewesen, dass sie es als Vergewaltigung dargestellt hatte. Reue zeigte die 20-Jährige dennoch nicht, so die Polizistin.
18.09.2012, 12:15 Uhr

http://nachrichten.t-online.de/zu-unrecht-der-vergewaltigung-beschuldigt-britin-20-muss-ins-gefaengnis/id_59633290/index?news

Falsche Anschuldigungen, falsche Preise - JuraBlogs
http://www.jurablogs.com/de/vergewaltigung-anwaltskanzlei-falsche-anschuldigungen-falsche-preise-elfundneunzigste
20. Sept. 2010 – "Wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung wurde die Hausfrau zu 14 Monaten Gefängnis verurteilt. In der Berufungsinstanz kam sie ...
Enthüllung: Falsche Anschuldigungen - Falsche Preise - JuraBlogs
http://www.jurablogs.com/de/kachelmann-et-al-enthuellung-falsche-anschuldigungen-falsche-preise
29. Juli 2010 – Weil es so schön war: Vorgetäuschte Vergewaltigung und vorgetäuschtes sexual harrassement - beinahe so alt wie die Menschheit (Josephs ...
Falsche Anschuldigungen - falsche Preise - JuraBlogs
http://www.jurablogs.com/de/vergewaltigungsanzeigen-falsche-anschuldigungen-falsche-preise-diesmal-rappen-fraenkli
5. Juni 2012 – Sind Vergewaltigungsanzeigen jetzt neue olympische Disziplin, oder was? Haben wir irgendetwas nicht mitbekommen? Und will ausgerechnet ...
MERK / Falsche Anschuldigungen - Falsche Preise - JuraBlogs
www.jurablogs.com/de/falsche-anschuldigungen-falsche-preise
5. März 2010 – Noch so eine gespenstige "Diskussion" (siehe vorherigen Blogbeitrag bzw. die bayerische mal wieder merk-würdige Pressemitteilung): ...
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Natascha Di 18 Sep 2012, 15:39

@Schwarzen Peter

zur Ergänzung für deine Linkliste

http://de.wulffplag.wikia.com/wiki/Bettina_Wulff

auch interessant:

http://de.wulffplag.wikia.com/wiki/Diskussion:Bettina_Wulff
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Zu den Bestsellerlisten

Beitrag  Lobelie Di 18 Sep 2012, 15:53

@ Natascha:

Dein Link zur Kritik an der Bestseller-Liste des SPIEGEL führt zu einem Buch über Büchergemeinschaften, das 1995 erschien - Vieles von dem, was damals an Manipulation möglich war, ist es heute nicht mehr. Zusätzlich gibt es heute Amazon, und da rangiert das Buch heute auf Platz 26 (natürlich liegen die drei Shades of Grey-Bücher auf den Rängen 1-3 - die tauchen aber sowieso nie auf Bestseller-Listen auf, da Taschenbücher).

Seltsam bei den Sachbuch-Bestenlisten ist allerdings, daß dort die Long- und Vielseller wie das BGB oder Duden, auch viele Kochbücher, nicht erscheinen: irgendwie gedreht wird schon an diesen Listen, aber der Trend ist eindeutig: das Wulff-Buch verkauft sich gut, die 100.000 der Erstauflage gehen wohl weg.

Darüber täuschen die negativen Rezis bei Amazon durch den nicht-lesenden Wulff-Basher-Mob (Tenor: raffgieriges Paar) auch nicht hinweg. 98% dieser Ein-Sterne-Vergeber haben in ihrem Leben als Amazon-Rezensenten nur diese eine Rezension geschrieben, und nahezu keiner von denen hat das Buch bei Amazon gekauft (in diesem Fall erscheint der Button "bestätigter Kauf").

Mit der "Buch-Millionärin" ist das so eine Sache: laut SPIEGEL zahlte Riva einen - üblicherweise nicht rückzahlbaren - 60.000,- Euro-Vorschuß, den die beiden Autorinnen untereinander nach einem unbekannten Schlüssel aufteilen müssen. Üblicherweise beträgt der Autorenanteil im Hardcover-Bereich 10% vom Nettopreis eines Buches, aber natürlich können Promis etwas mehr herausschlagen, insbesondere bei Überschreiten gewisser Verkaufszahlen. Da kann sich jeder ausrechnen, daß das Millionenscheffeln eher unwahrscheinlich ist.



Aber Sozialneid ist nun mal eine sehr deutsche Angelegenheit.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Natascha Di 18 Sep 2012, 16:38

@Lobelie

danke für deine Ausführungen, finde ich sehr interessant

zu Amazon:

lt. Novelrank wurden bei Amazon vom Hardcover bisher 462 Stück verkauft

http://www.novelrank.com/asin/3868832734

und von der Kindle-Edition 220 Stück

http://www.novelrank.com/asin/B0098H29IC

inwieweit diese Zahlen stimmen, kann ich natürlich nicht sagen

2) Leider ist es mir nicht gelungen, im Netz eine Schätzzahl zu finden, wieviel Stückzahlen im Buchhandel pro Woche verkauft werden, wenn ein Buch auf Platz 1 steht, nur soviel hab ich verstanden, dass es eben einen Zusammenhang gibt zwischen der Saison (im Weihnachtsgeschäft muß grundsätzlich mehr verkauft werden) und dem Verkauf der anderen Bücher auf den ersten Plätzen, also wenn z.B. Bestseller Platz 2 ca. 5000 Stück verkauft, muß man 5001 Stück verkaufen um Platz 1 zu werden, wenn aber der Platz 2 nur 1000 Stück verkauft hat, gelingt man schon mit 1001 Stück auf Platz 1.

Und die Zahlen, die gezählt werden, beziehen sich offenbar immer nur auf eine Woche, also welches Buch war in dieser Woche am stärksten nachgefragt ? aber die Amazon-Zahlen sind offenbar kumulierte Werte, also die verkauften Bücher unabhängig von der Zeit ?

ganz schön kompliziert, hier noch durchzublicken, aber ich werde auf alle Fälle das Thema weiter verfolgen

edit: zu Pkt 2 hätte ich noch schreiben müssen, dass ich damit die Spiegel-Bestsellerlisten meine, die wöchentlich über Media Control / Buchreport.de erfaßt werden, am Samstag nach Kassenschluß offenbar elektronisch von 500 Buchläden (oder mehr ?, muß ich nochmal nachlesen) gemeldet und wohl am Mittwoch nachmittag an den Spiegel zur Veröffentlichung geschickt werden


Zuletzt von Natascha am Di 18 Sep 2012, 16:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Hauptsache Alice kommt! THEMA EGAL!

Beitrag  Petra Klekih Di 18 Sep 2012, 16:43

Heute Abend ist Alice Schwarzer bei Maischberger (ARD, 22.45 Uhr). Thema "Muslime verhöhnt, Botschaften brennen – Wie gefährlich ist dieser Zorn für uns?" Dazu schreibt sie aktuell in ihrem Blog "Worum es geht!"
Worum es geht!
www.aliceschwarzer.de
Heute Abend werde ich mal wieder in einer Talkshow über den Islamismus diskutieren, genauer: über die weltweiten Proteste der aufgehetzten Massen und deren

Mann, Mann!

Bitte, Lobelie, jetzt wirf mit keinen Sozialice-Neid vor ;-)

Aber vielleicht sollte der Klüngel doch mal über den Titel nachdenken.

Maischberger bei Alice (Thema wird abends gewürfelt):

Menschen bei Alice ("Wir müssen reden" - heißt "Ich rede, Sie hören (gefälligst) zu.") (Souffleuse - Soufflörin? Maischberger darf die Predigt-Kärtchen halten ...)

http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/blog/?tx_t3blog_pi1%5BblogList%5D%5BshowUid%5D=115&tx_t3blog_pi1%5BblogList%5D%5Byear%5D=2012&tx_t3blog_pi1%5BblogList%5D%5Bmonth%5D=09&tx_t3blog_pi1%5BblogList%5D%5Bday%5D=18&cHash=dafc436948


Mein Buch, meine Sandra, meine Sendung, mein Geo-Heft:
http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_magazin/72578.html
GEO Magazin Nr. 09/12 - Ich, Ich, Ich

› Heft bestellen
› Abonnieren
Narzissmus: Die Liebe zum Ich

Eine gewaltige psychische Kraft ist nach Ansicht vieler Wissenschaftler auf dem Vormarsch: der narzisstische Persönlichkeitsstil, eine übersteigerte Selbstliebe des Menschen. Von der eigenen Grandiosität überzeugt, wird dem Narzissten sein Ego zur Droge, und was Michael Douglas im Film "Wall Street" nur spielt, kann Folgen für ganze Gesellschaften haben: die allmähliche Deformation des Miteinanders.
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Bestseller

Beitrag  Natascha Di 18 Sep 2012, 17:11

also Spiegel erfaßt wohl 500 Buchhandlungen und rechnet diese hoch

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/bestsellerliste-a-154585.html

während Media Control 3.500 Buchhandlungen erfaßt und das Ergebnis dann einfließt in die "Media Control Buch-Charts"

http://www.abendblatt.de/politik/article109297873/Jetzt-stuermt-Bettina-Wulff-die-Buch-Charts.html

aber am Ende kommen halt nur diverse sog "Bestseller-Listen" raus ohne nachprüfbare Stückzahlen Twisted Evil
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 19 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten