Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kachelmann und kein Ende....

+15
stringa
Natascha
Petra Klekih
Die Rechtanwaeldin
Oldoldman
louise
uvondo
Gast_0004
laga
patagon
Gast_0006
Gast_0005
Lobelie
QuoVadis
Gast_0007
19 verfasser

Seite 33 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gast Fr 15 Jun 2012, 15:43

das Eingangsposting lautete :

Alice Schwarzer spricht Kachelmann überraschend frei!

Vor dem LG Köln lies sie ihren Rechtsanwalt am 5. April 2012 Folgendes vortragen:
Damit wird klar, dass Frau Claudia D. nicht zu den "vergewaltigten Frauen" gehört.
Nun, das Landgericht Köln traute diesem Sinneswandel wohl nicht so ganz und bestätigte eine einstweilige Verfügung, mit der es Alice Schwarzer und der EMMA verboten wurde,
den Eindruck zu erwecken, der Antragsteller (Jörg Kachelmann) habe eine Vergewaltigung zum Nachteil der Frau Claudia D. begangen
(LG Köln, Az. 28 O 96/12) - http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=260

Das gibt sicherlich Stoff zu neuen Diskussionen...

Ergänzung:

Und nun gibt es ja auch noch das Buch zum Fall, die einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und hier natürlich die Diskussionen zu den einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und zum Buch zum Fall....

Den ersten Teil mit den Postings 1 bis 978 (15.06.2012 bis 17.10.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 1)
Den zweiten Teil mit den Postings 979 bis 1994 (17.10.2012 bis 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 2)
Den dritten Teil mit den Postings ab 1995 (ab 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 3)


Zuletzt von stscherer am Fr 15 Jun 2012, 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty KEINE Null-Spur?

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Fr 12 Okt 2012, 12:41

und kein Phantom.

Lernfähig in BW?

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/DNA-Treffer-ueberfuehrt-Vergewaltiger;art4319,1672892

http://www.welt.de/newsticker/news3/article109763479/Mann-nach-brutaler-Vergewaltigung-in-Karlsruhe-festgenommen.html


Zuletzt von Die Rechtanwaeldin am Fr 12 Okt 2012, 12:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Fr 12 Okt 2012, 12:41

Schlussendlich wirkte weder Kaugummi noch grüner Tee Rolling Eyes

Ich habe das Übel nach meinem damaligen 13 stündigen Arbeitstag an der Wurzel gepackt. clown

Am anderen Tag flog meine LAP (LebensAbschnittsPartnerin) für eine Woche nach Malaga und ich habe mir eine zweitägige berufliche Auszeit erlaubt. Das zusammengerechnet ergibt für mich = mehr nächtlichen Schlaf Sleep

Natürlich wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du das auch mal lustvoll ausprobierst Basketball

P.S. Damit ich nicht falsche verstanden werde: Ich liebe meinen Schatz über alles und bin glücklich, wenn sie bald wieder zurück ist. Jedoch seit gestern kann ich kaum nach schlafen, weil ich sie vermisse. jocolor
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Was denn, Freizeit ?

Beitrag  stringa Fr 12 Okt 2012, 12:50

Daß mein Mann mal eine Woche verreist ist oder daß ich 13 Stunden durchschlafe ?

Habe beides schon ausprobiert, ist ganz nett. Aber Probleme hab ich damit sowieso nicht Very Happy

Tja, was Freud angeht, ich werd mal googeln.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Entschldige bitte, Rechtsanwäldin,

Beitrag  stringa Fr 12 Okt 2012, 12:54

daß wir ab und zu hier im falschen Strang rumblödeln, hoffe, du nimmst das nicht krumm.

Ich habe heute übrigens mein Kachelmann-Buch problemlos bekommen, und zwar auf Bestellung, d.h. die Grossisten liefern weiter aus Laughing Laughing Laughing
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Update:

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Fr 12 Okt 2012, 13:07

Kachelmann verteidigt Namensnennung seiner Ex-Geliebten
DIE WELT‎ - vor 46 Minuten
Es handelt sich bei ihr um eine absolute oder relative Person der Zeitgeschichte.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article109789665/Kachelmann-verteidigt-Namensnennung-seiner-Ex-Geliebten.html

Was im Kachelmann-Buch geschwärzt wurde
Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen
Meedia-vor 17 Minuten
Jörg Kachelmann und seine Frau Miriam haben auf der Frankfurter Buchmesse ... Kachelmann machte einen entspannten Eindruck, lud einen ...

http://meedia.de/print/was-im-kachelmann-buch-geschwaerzt-wurde/2012/10/12.html
Ein Anwalt der Gegenseite trat auf der Pressekonferenz übrigens, anders als erwartet, nicht in Erscheinung, sondern hatte sich vor der Tür postiert.
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Nur ein Test

Beitrag  stringa Fr 12 Okt 2012, 17:43

Habe Schwierigkeiten mit Postings
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty So, jetzt gehts

Beitrag  stringa Fr 12 Okt 2012, 17:50

Habe nun fast ein Viertel des Kachelmann Buches durch und es ist wirklich spannend, nicht nur durch die Handlung, sondern auch gut geschrieben.

Das Kapitel "Deal" ziemlich am Anfang hat mich schwer erschüttert. Ist das wirklich so, Lobelie?

Zumindest würde es etwas erklären, womit ich mich immer ein bißchen schwer getan habe, nämlich den unbedingten Verurteilungs-Willen, der in Mannheim erkennbar war.

Ich könnte mir vorstellen, wenn in der Mannheimer Welt sonst alles seinen geregelten Gang geht, alle sind sich einig, Staatsanwalt, Richter, Verteidiger, Angeklagter, und dann kommt da plötzlich einer, der nicht nur behauptet, er sei unschuldig, sondern sich auch weigert, einen Deal einzugehen, daß es dann zu einer Duell-Situation kommt, die Mannheim unbedingt gewinnen will und muß.

Hat mich schon schwer beeindruckt. Man wird natürlich keine Statistik drüber führen, wie oft solche Deals stattfinden, und eigentlich will ich ja auch nicht den Glauben ans deutsche Rechtssystem ganz verlieren.

Aber dieses Buch machts einem nicht leicht.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Der nächste Jurablogger ...

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Fr 12 Okt 2012, 18:07

http://www.lhr-law.de/lbr-blog/veroffentlichung-von-kachelmanns-neuem-buch-gestoppt

Gerade im ZDF Leute heute (Claudia D. verpixelt - wie sueß): Verlag druckt schon an eeiner gechwärzten (Zwischen-)Auflage ...

Kachelmann und seine Frau sind am Sonntag (14. Oktober, 21.45 Uhr, ARD) zu Gast in der Sendung von Günther Jauch. In einer Mitteilung des Senders heißt es, Jauch wolle erörtern, "wie Kachelmann die Haftzeit und den Prozess erlebt hat und wie er heute zu Medien und Justiz steht".
http://www.welt.de/newsticker/news3/article109798164/Ex-Geliebte-verbietet-Kachelmann-die-Nennung-ihres-Namens.html

Kachelmanns Medienanwalt Ralf Höcker kündigte an, Widerspruch gegen die einstweilige Verfügung einzulegen. "Wenn auch nur eine der Verfügungen, die Frau D. erwirkt hat beziehungsweise laut ihrer Ankündigung noch erwirken will, in der nächsten Instanz baden geht, ist sie für einen Millionenschaden verantwortlich", sagte Höcker. "Sie stört den Vertrieb eines Buches", fügte er mit Blick auf die von ihr verlangte Schwärzung ihres Nachnamens hinzu. D. sei Radiomoderatorin und habe sich in der Zeitschrift "Bunte" öffentlich geäußert. "Sie muss sich gefallen lassen, dass sie namentlich genannt wird", sagte Höcker.
http://www.welt.de/newsticker/news3/article109798164/Ex-Geliebte-verbietet-Kachelmann-die-Nennung-ihres-Namens.html

Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

Hey, war nett, mal wieder all die lustigen fotografen, die sich in mannheim so pittoresk vors auto geworfen hatten, wiederzusehen. #fbm


Gleich in RTL exclusiv bzw. der später beim Partnersender VOX "Prominent"
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Lobelie

Beitrag  Freizeit Fr 12 Okt 2012, 18:59

Du bist doch eine Expertin.

Wie würde sich das rechtlich verhalten?

Falls ich Claudia Dinkel in Schwetzingen oder im Radiostudio anzutreffen versuche und namentlich nach ihr frage und von ihr wissen möchte, ob sie Kachelmann's Buch bereits gelesen habe - muss ich dann vorsorglich auch einen schwarzen Balken mit mir rumtragen?

Oder braucht es dazu eine erneute Gerichtsverfügung?

Jesus trug damals auch ein Kreuz


Und darf ich öffentlichen Handel mit schwarzen "Claudia Dinkel"-Balken, z.B. in Form einer Halskette/Schmuck, Balken-Sonnenbrille oder eines Fingerringes, betreiben? Embarassed
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty @Lobelie: Nimmt du 'Stuka-Pillen' fürs Sturzfluglesen ...?

Beitrag  Gast_0007 Fr 12 Okt 2012, 20:51

N-Methylamphetamin - Wikipedia:

... insbesondere während der so genannten Blitzkriege gegen Polen und Frankreich 1939/40 fand Methamphetamin millionenfache Verwendung. Unter den Spitznamen Panzerschokolade, Stuka-Tabletten und Hermann-Göring-Pillen[10] diente das Mittel zur Dämpfung des Angstgefühls sowie zur Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit bei Soldaten, Fahrzeugführern und Piloten. ...

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Pervitindose

Dose Pervitin
http://de.wikipedia.org/wiki/N-Methylamphetamin
Junkers Ju 87 - Wikipedia:

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 460px-Stuka-robot

Skizze des Sturzvorgangs mit der automatischen Sturzflugbremse

Hinweis: Bitte die Worte Target beachten
http://de.wikipedia.org/wiki/Junkers_Ju_87
Na, dann hätteste aber Freizeit mal letzte Woche 'nen guten Tipp geben können:

https://libertalia.forumieren.com/t3p540-der-thresen-dieser-welt#8336
Lobelie @m198:

Nunja,

daß Sturzflugleser nichts mitbekommen, versteht sich von selbst.

@ m198:

Leider hast auch Du das Buch und die Interview-Äußerungen mißverstanden: es empfiehlt sich, noch einmal das Vorwort zu lesen, um die Intention der "Mission" zu verstehen. ...

https://libertalia.forumieren.com/t21p780-kachelmann-und-kein-ende#8477
Schön zunächst, dass du mein Zitat 'im Sturzflug gelesen' sofort in deinen Wortschatz verwurschtet hast. Oder kennst du das von deinem Berufsflieger? Fliegt der auch Oldtimer ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 10.10.2012, S. 36, 09:39 h @Lobelie: Kennst du untauglichen Versuch einer Rechtsbeugung ...?

Weißte, ich hab das Buch Sonntagnacht im Sturzflug gelesen und wollte mich zunächst nur grob zu Wert und Stil äußern, weil ich eine Zensurgefahr erkannt habe - insbesondere durch die vollen Namensnennungen diverser Personen in Polizei und Justiz.

Dann war mir wichtig, die Widersprüche in der Cover Story zum Surrounding zu skizzieren und auf die unterschiedlichen Stilrichtungen von ihm und ihrer teilweise Östrogen-Höchstdruck-Logik hinzuweisen. Sind dir diese Unterschiede auch aufgefallen ...?
https://libertalia.forumieren.com/t21p700-kachelmann-und-kein-ende#8398
Schwetzinger Zeitung, 12.10.2012:

Er darf in der Öffentlichkeit seine Ex-Freundin aus Schwetzingen nicht mehr bei vollem Namen nennen.

http://www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/schwetzingen/voller-name-darf-in-interviews-nicht-mehr-genannt-werden-1.758892
Ich hoffe, es ist jetzt klar, warum ich Sparrings-Partnerinnen grundsätzlich Targets nenne. Das kann wohl kaum per Einstweiliger Verfügung untersagt werden, oder ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sparring

Übrigens Lobelie: Es wird patagon sicher freuen. Jetzt gibts sogar 'ne Target-Falle - ab heute als Buch:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/die-target-falle-von-hans-werner-sinn-auf-verlorenem-rechnungsposten-a-859508.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Werner_Sinn
Haste Miriam und Jörg schon live gehört? Der Tipp kam ja von Chomsky:

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/nid=1895042/did=10354014/3kn07w/index.html

Haste gut zugehört und ihn auch verstanden? Kennst jetzt sein Problem? Nee? Er ist polygam veranlagt, hat aber 'ne religöse Handbremse im Kopf und die determiniert die irrsinnigen Vorstellung: Targets und Sparrings-Partnerinnen würden grundsätzlich Treue verlangen: Ist natürlich Quatsch! Das manchen die bei ihrem 'Märchenprinzen' nur, wenn er ihnen Treue vorlügt. Hätte er 'nen fetten 'Verlobungsring' getragen, von seiner imagiäre Vorlobten nur das beste erzählt, hätten sich die Sparrings-Partnerinnen richtig Mühe gegeben. Sein Problem wäre aber evtl. gewesen, dass die Targets dann auch eine Untreuemöglichkeit für sich in Anspruch genommen hätten. Was ihm evtl. gar nicht gepasst hätte. War da nicht was (im FOCUS), dass Sabine W. keine Röcke tragen durfte bzw. nur bei ihm ...???

Toll fand ich übrigens deine Aussage: "Über das Kachelmann-Buch werde ich natürlich auch noch schreiben – aber im Gegensatz zu anderen muß ich es erst einmal gründlich lesen."

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/10/08/eine-rose-ist-eine-rose-ist-eine-rose-ach-was-von-augusta-luise-westzeit-co/#comment-561

Du wartest auf einen 'Vorpeser', unter dessen 'Rettungsschirm' du dich stellen kannst? Denn deine Bewertung in zwei Worten "Erwiesene Unschuld" war schon recht deutlich. Nur die juristische Begründung möchteste abschreiben, oder was ...?
Vgl. schwarzer Peter Posting, 11.10.2012, S. 40, 21:22 Super Lobelie: Du kannst bis 198 zählen, 'denkst' dann aber gleich an (fünf) Zentimeter ...?

Wann gehst du im juristischen Schlachtfeld auf Gefechtsposition und fängst endlich an, über diese Details der "erwiesene Unschuld" zu spoolen? Kannst du solche 'juristischen Osterhasen' nicht beim Namen nennen und die Quellen sauber zitieren? Wartest du noch auf Texte zum 'Hinterherpesen' ...?

Was ist mit der Dienstaufsichtsbeschwerde? Hast du die verstanden? Und das Wort Rechtsbeugung kannst du bereits aussprechen ...?
https://libertalia.forumieren.com/t21p780-kachelmann-und-kein-ende#8475
Sag' mal Lobelie: Du hast Kachelmanns Schlachtruf gehört: "Ich rufe Sie zur Schlacht (S. 209)", warst Ghostwriter, und Miriam ist dir als 'Hobby-Rechtanwältin' voll auf den Leim gegangen? Deshalb ist das so'n emotionales Märchen mit viel Target-Schmus geworden? Und m198 hofft jetzt auf letzte Details zu seinen "Kuckuckskindern", oder was ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 01.10.2012, S. 31, 16:33 h DER Witz: 'Uns Gaby' hatte - von Eulenspiegels Libertalia getriggert - 'nen 'Geistesblitz' ...

...
Was mich so wundert, da biste, wie der Rattenfänger von Hameln, sauer bei Ratlos-im-Netz ausgezogen, und die dortigen 'Kinder' sind dir artig gefolgt, aber alle auf deinem Blog inzwischen verstummt? Was ist denn da passiert? Und ist deine dortige Kommentatorin Miriam K. eigentlich die Ehefrau von Kachelmann? Weißt du näheres und hast im Kanalsystem bereits nachgefragt ...?
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/04/25/das-verteufelte-geschlecht-mann-und-die-erosion-der-unschuldsvermutung-i/#comment-377

http://www.randomhouse.de/press/authordetail.jsp?per=501121&frm=false
Ich mein', er verlinkt die Postings auf deinem Blog gern so lieb auf Twitter. Nur das böse Luusmeilti retweetet die nicht (mehr)? Frechheit? - Oder was ...?
https://twitter.com/#!/J_Kachelmann

https://twitter.com/#!/Kachelmann_NEWS
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 30.09.2012, S. 30, 11:30 h @Lobelie: Haste wieder die ganze 'Sch....' gekauft ...?

Andy Friend:

Hier geht es nunmehr mit juristischer Fortbildung weiter:

http://gabrielewolff.wordpress.com/

http://www.jurablogs.com/suche?s=Kachelmann&b=373

http://stscherer.wordpress.com/

https://libertalia.forumieren.com/t21p580-kachelmann-und-kein-ende#8088
Jörg Kachelmann (@J_Kachelmann) sagte am März 5, 2012 um 9:09 am

Ich bin dankbar, dass sich gabriele wolff nicht mehr mit dem trolligen umfeld von gagaforen herumschlagen muss, sondern man ihre wichtigen und richtigen gedanken an geeigneter stelle nachlesen kann.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/03/04/was-ist-eine-razzia-und-was-ein-burgerrechtler/#comment-2

Hinweis: Schwarzer Peter: Im Gefolge des #Comment-2 dann Claqueure aus Ratlos-im-Netz, die #Comment-X-Zuordnung möge der Leser mit Kopf ggf. selbst vornehmen: Steffi, QuoVadis, stringa, Die Rechtsanwaeldin, Niral (Maschera), liese, Elisa(?), laga (Gala), Mitleserin(?), sonnenschein (Sonne, M.H.(?)), Amy Stern (Amy), OliverThomas, S Tavros(?), Rena(?), Andreas Friend (Petra Kehlik(?), Rechtsanwaeldin(?)), stscherer.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/03/04/was-ist-eine-razzia-und-was-ein-burgerrechtler/#comment-77

http://de.wikipedia.org/wiki/Claqueur
https://libertalia.forumieren.com/t21p580-kachelmann-und-kein-ende#8104
...
https://libertalia.forumieren.com/t21p600-kachelmann-und-kein-ende#8124
Weißte, wenn ich das Buch lese, finde ich dort zwar häufig meine Gedanken, aber in vielen Aspekten auch deine - inklusive deiner charakteristischen Methode: Wertungen ohne belastbare Quellen! Und darauf stürzen sich jetzt die Geier und zerreißen das Buch. Mein 'Lieblingskriminologe' hat sich bereits zu Wort gemeldet:
http://www.focus.de/panorama/boulevard/tid-27639/buch-ueber-das-maerchen-gerechtigkeit-kriminologe-wirft-kachelmann-selbstmitleid-vor_aid_836009.html

http://www.focus.de/panorama/boulevard/tid-27639/buch-ueber-das-maerchen-gerechtigkeit-kriminologe-wirft-kachelmann-selbstmitleid-vor-experte-haelt-thesen-fuer-unplausibel_aid_836017.html
Mein Eindruck: Die Kachelmanns haben es 'vergeigt'. Er hatte alle Trümpfe für eine sachliche Diskussion realer Misstände in der Justiz, insbesondere in seinem Einzelfall (Rechtbeugung), in der Hand und hätte, wenn denn "erwiesenen Unschuld" Fakt ist, Strafanzeigen wegen Rechtbeugung gegen die Richter und Staatsanwälte stellen sollen - nach SACHLICHER Diskussion. Und er hätte dazu aufrufen sollen, diese "ähnlichen Fälle", die zur Verurteilung geführt haben, ihm zuzusenden und auswerten. sollen.

Die eindeutigen Fälle (Unschuldig im Knast nach Vergewaltigunsfake) hätte er dann vorlegen müssen. Das wäre der Knaller gewesen, wo er auch SOFORT breite Unterstützung bekommen hätte, wenn da was dran gewesen wäre. Aber so? Die von dir und Rechtsanwaeldin plus Co. reingerouteten Fälle hat doch die Justiz selbst korrigiert - wenn auch spät.

Das Buch haben die Autoren u.a. Johann Schwenn gewidmet. Bist du ersthaft der Auffassung, er ist über ein solches, über weite Teile, Pamphet erfreut? Das ist überhaupt nicht Schwenns Stil. Er gibt zwar auch Gas, aber aus dem Drehmoment und nicht wie ein 'völlig überdrehter Zweitakter'.

Kachelmann ist aus der ganzen Schose rausgekommen durch seine hohen Sympathie- werte und damit zusammenhängend das extreme öffentliche Interesse - auch neben dem Medien: 'Angriff der Blogger ...!' Die verliert er jetzt - auch dadurch, dass er deutlich macht, dass er jeden 'anscheißt' und obendrein so 'dämlich' ist, das zu veröffentlichen (Anhang): als 'Held der unzähligen Verfahren' ...? Jeder, den er mit seinen Abmahnungen und EV überzogen hat, ist anschließend sein 'Feind' - wie viele braucht er noch ...???

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty SP

Beitrag  Gast Fr 12 Okt 2012, 21:34

Dir sind seine psychologischen Muster immer noch nicht klar?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty IN DER TAT, FAZ! Es geht ums Prinzip!

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Sa 13 Okt 2012, 11:18

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/joerg-kachelmann-es-geht-ums-prinzip-11923517.html

Gerade BILD zeigt dies jetzt schon wieder im Falle Andreas Türck!


http://www.jurablogs.com/de/go/joerg-miriam-kachelmann-recht-gerechtigkeit-morgen-g-jauch-heute-oberstaatsanwaeltin-a-d

Warum tut er sich DAS an?
BILD
Vor acht Jahren war Andreas Türck (44) einer der begehrtesten TV-Moderatoren Deutschlands. Dann kam er vor Gericht. Wegen angeblicher Vergewaltigung. UNSCHULDIG! FREISPRUCH! Wie hat er diese Ungerechtigkeit verkraftet? Woher nimmt er die ...
Alles zu diesem Thema ansehen »

Literatur - Justiz: Streit um Kachelmann-Buch geht weiter
Süddeutsche.de
... Kachelmanns Buch weiter zu vertreiben, solange Claudia D. darin mit vollem Namen genannt wird - jene Frau, deren Anzeige wegen Vergewaltigung den Prozess gegen den Fernsehmoderator auslöste, an dessen Ende ein zähneknirschender Freispruch ...
Alles zu diesem Thema ansehen »

Acht Jahre Sendepause: Andreas Türck wieder im TV
n-tv.de NACHRICHTEN
Unschuldig angeklagt zu sein, wegen Vergewaltigung. Das war auch sein vorläufiges Karriere-Aus. Nun kehrt der 44-Jährige auf den ... Am Ende dann: Freispruch in allen Punkten. Die Laufbahn aber: kaputt. Nun ist Türck wieder da. Ab Dezember wird der ...
Alles zu diesem Thema ansehen »
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Gabriele Wolff (Lobelie): "... mehr als eine Rezension (I)" - Erstes 'Ei' ist gelegt ...

Beitrag  Gast_0007 Sa 13 Okt 2012, 12:11

gabrielewolff - Unnützliche Kommentare zur Welt, 13.10.2012:

Jörg & Miriam Kachelmann: Recht und Gerechtigkeit – mehr als eine Rezension (I)
...
Das Kachelmann-Buch illustriert diese alarmierende Entwicklung aufs Grellste. Wenn sich konservativ-christliche Provinz (Vereinsmeierei und Lokalpolitik inbegriffen) und feministisch-fundamentaler Mainstream verschwistern, regiert eine schwer erträgliche Fünfziger-Jahre-Moral, die geradezu zwangsläufig zur Vorverurteilung des Mannes und zur Zementierung einer ›Opferolle‹ der Frau führt. Was fatale Auswirkungen auf Strafverfahren mit Aussage-gegen-Aussage-Konstellationen hat. Denn dann stehen sich nicht mehr gleichwertige, jeweils überprüfungsbedürftige, Aussagen gegenüber, sondern eine berechtigte Anklage der alsbald als Nebenklägerin staatsanwaltsgleich agierenden Frau (exemplarisch der Haftrichter Reemen: „Einen solchen Vorwurf denkt sich doch keine Frau aus!“) gegenüber einer bloßen bestreitenden Schutzbehauptung des qua Geschlecht generell und wegen unkonventionellen Liebeslebens auch speziell moralisch fragwürdigen Mannes. Typisch für diese ideologisch befangene Geisteshaltung ist der Beschluß der 5. Großen Strafkammer vom 1.7.2010, mit dem die beantragte Aufhebung des Haftbefehls gegen Jörg Kachelmann abgelehnt wurde:
...
Daß sich keine dem Angeklagten zurechenbare DNA am Messer befand, was ebenfalls schon durch das LKA-Gutachten von April 2010 feststand, rundet das Bild ab. Jedem, der noch logisch und rational denken kann, war bereits am 1.7.2012 klar, daß der Messereinsatz widerlegt sein dürfte (was sich später dann, nach den nachgeholten aber fehlgeschlagenen Experimenten von Mattern und dem Gutachten des Selbstverletzungsexperten Prof. Dr. Klaus Püschel, zur Gewißheit verdichtete).
...
Das Buch von Jörg und Miriam Kachelmann stellt der ideologischen Verblendung von Staatsanwaltschaft und Landgericht Mannheim derartig viele sachliche Fakten entgegen, daß die Trittbrettfahrer der unsäglichen Pressemitteilung des LG Mannheim, die daraus ihre fortwährenden Nachverurteilungen schöpfen, zum Ausstieg gezwungen sein müßten – aber ach, Alice Schwarzer, die sich auf den juristischen Kampf gegen Kachelmann versteift hat, obwohl ihre ökonomisch kränkelnde EMMA diese Ressourcen kaum hergeben dürfte, liest dieses Buch sicherlich erst gar nicht. Ihr geht es um den Kampf gegen den Rechtsstaat, dessen Säule der Unschuldsvermutung leider auch für Männer gilt, die von Frauen beschuldigt werden:
...
Gegen diese Hysterien wendet sich das Buch ›Recht und Gerechtigkeit‹.
Es dokumentiert u.a., und das läßt jedem Juristen das Herz höher schlagen, der auch noch an Recht und Gerechtigkeit, verwirklicht durch zeitgenössische Staatsanwälte und Richter, glaubt, Auszüge des Beschlusses des OLG Karlsruhe, das mannheimliche Irrationalitäten nicht durchgehen ließ.
...
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/10/13/jorg-miriam-kachelmann-recht-und-gerechtigkeit-mehr-als-eine-rezension-i/
Gabriele Wolff (Lobelie):

Damit war der Freispruch vorgezeichnet – keine dieser Würdigungen des Oberlandesgerichts tauchten in der Pressemitteilung über den Freispruch vom 31.5.2011 auf. Im Gegenteil, das Landgericht schloß sich in dieser Erklärung ausdrücklich den vorangegangenen oberflächlichen Würdigungen der Staatsanwaltschaft an, die den juristischen Kern der Würdigung verfehlen:

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/10/13/jorg-miriam-kachelmann-recht-und-gerechtigkeit-mehr-als-eine-rezension-i/
Liegt dir das Urteil vollständig vor? Das hat einen Seitenumfang von über 200 Seiten, und im Buch sind nur drei(?) kurze Passagen abgedruckt. Könnte somit zumindest in der schriftlichen Urteilsbegründung ausgeführt sein, oder ...?

Und was den OLG-Beschluss angeht (und die Akte zum Surrounding), den/die kannte doch jeder Journalist von größerer Bedeutung. Gisela Friedrichs (DER SPIEGEL) hat bei Anne Will am 01.08.2010 erklärt, dass er für das LG Mannheim "eine Segelanleitung" sei, Alice Schwarzer (EMMA) hat bei Maybrit Illner am 26.05.2011 erklärt, sie hätte die Akte jedenfalls nicht von der Staatsanwaltschaft, und Edelfeder Hans Leyendecker (SZ) hat erklärt (NDR.de, 07.09.2010: 45 Min - Der Kachelmann-Komplex), er hätte die Akte auch. Die sei wichtig für eigene Recherchen.

Irgendwie scheinst du das Konzept einer schauspieldemokratischen 'Auftragsverurteilung einer Meta-Justiz der Macht und Männerfreundschaften' vor einem Mediengerichtshof nicht zu verstehen (wollen), oder ...?

Und Jörg Kachelmann auch nicht? Weil er sich dann ernsthaft (öffentlich) die Frage stellen müsste: Was hat er eigentlich für 'Feinde' und warum ...?

Auf juristischer Ebene ist das Problem schnell geklärt: Man hat die richterliche Unabhängigkeit im Laufe der Jahrzehnte nach 1945 zum Fetisch erhoben, u.a. auch über den Dolus kokolores beim Tatbestandsmerkmal der Rechtsbeugung und eine massive Prüfung auf charakterliche Mängel bei der Berufung in das Richteramt versäumt und stattdessen gern auf Spurtreue im politischen Mainstream oder dem örtlichen Surrounding geachtet (Treuepflicht).
Schwarzer Peter Posting, 11.10.2012, S. 38, 14:30 Mein Gruß geht erstmal an die neue 'Haubitze', ...

https://libertalia.forumieren.com/t21p740-kachelmann-und-kein-ende#8444

11.10.2012, S. 38, 14:30 @Roman Herzog: Willkür deutscher Gerichte ist verfassungskonform ...?

https://libertalia.forumieren.com/t21p740-kachelmann-und-kein-ende#8445

11.10.2012, S. 38, 14:31 Namen: vergessen und noch unbekannt zum Komplex: Justiz, Willkür, Bundesverfassungsgericht et cetera pp. ...

https://libertalia.forumieren.com/t21p740-kachelmann-und-kein-ende#8446
Und so kommt es zu schauspieldemokratischen Mediengerichtsprozessen: Die Ankläger verteilen gefakte Pressemitteilungen und Beweisunterlagen an die Medien, die stellen sich 'doof', weil Richter mit charakterlichen Mängeln anzugreifen ein Tabu in Schauspiel- demokratien ist (gilt natürlich nicht für demokratische Defizite im Ausland). Die Verteidigung unterstützt die Medien mit gegenüber der Macht (Justiz) korrigierten Unterlagen und stellt die Weichen für Interviews und prozessbegleitende Artikel. Und dann wollen alle mal zuschauen, wie ein 'Onliner mit roten Socken' (Gradiator gegen schauspieldemokratische Strafprozesse der Neuen Welle der Justiz Deutscher Nation) seine Vorstellung den weisungsgebundenen 'juristischen Sockenschustern Deutscher Nation' gibt - ein bisschen blond (Sabine W. im mediendemokratischen Komplex) muss sein, dann kommt der 'Spaß' von ganz allein ...?

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 155152_154174491295584_113468702032830_272690_1028362_n
Quelle: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/155152_154174491295584_113468702032830_272690_1028362_n.jpg

n-tv, 31.05.2011: Kachelmann-Prozess - Justizkritik von RA Johann Schwenn nach Urteilsverkündigung

gelöscht: https://www.youtube.com/watch?v=MabySyd5E-I&NR=1

Alternative: https://www.youtube.com/watch?v=yZRnB6YbwHo
RA Johann Schwenn bei Markus Lanz (ZDF) am 31.05.2011: "Die Staatsanwaltschaft Mannheim ist ein Totalausfall"

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 255763_197914653588234_113468702032830_518961_7856718_n

Foto ‚geklaut’ in der oberen Bildleiste bei:

Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes

https://www.facebook.com/kachelmann.de


Mit RA Johann Schwenn, Gisela Friedrichsen (DER SPIEGEL), Udo Röbel (u.a. Ex-BILD-Journalist), Roswitha Müller-Piepenkötter (CDU, Bundesvorsitzende Weißer Ring e.V.) und Ralf Witte (über fünf Jahre unschuldig im Knast wegen Vergewaltigung)

https://www.youtube.com/watch?v=hx2t1ZTPy04&feature=endscreen&NR=1

https://www.youtube.com/watch?v=6e7QfvwVf7M&feature=relmfu

https://www.youtube.com/watch?v=J3P47D_I-2c&feature=relmfu
Demokritxyz Posting, 02.08.2010, S. 22/IV, 20:16 h Anne-Will-Sendung: Kommentare in 'Grütze' geschrieben ...?
Anm.: Generalstaatsanwalt a.D. Hansjürgen Karge klärt endlich über Neue Welle der Deutschen Justiz auf

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-420.htm#12788

**** gesperrter Link ****
http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill2136.html

**** alternative You-Tube-Links ****
Anne Will, 01.08.2010: Der Fall Kachelmann – Justiz-Alltag oder Promi-Pranger?

Anne Will: Fall Kachelmann Part 1
https://www.youtube.com/watch?v=iL1qAqbF2Yo

Anne Will: Fall Kachelmann Part 2
https://www.youtube.com/watch?v=aiLNgUSyBBE

Anne Will: Fall Kachelmann Part 3
https://www.youtube.com/watch?v=hDldc__xFOs

Anne Will: Fall Kachelmann Part 4
https://www.youtube.com/watch?v=_TOLlXZL8tY

Anne Will: Fall Kachelmann Part 5
https://www.youtube.com/watch?v=grIGA4fs9-4

Anne Will: Fall Kachelmann Part 6
https://www.youtube.com/watch?v=4mrWXx53hdg
Demokritxyz Posting, 26.05.2011, S. 32/XXIII, 18:35 h ZDF heute 23:10 h: Maybrit Illner - Der Fall Kachelmann - Schon jetzt ein Justizskandal?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p640-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40666

Demokritxyz Posting, 28.05.2011, S. 43/XXIII, 17:41 h Mal meine Rezension der Maybrit-Illner-Talkshow vom 26.05.2011
Anm.: Promovierte Biologe (Mark Benecke) mit Nähe zur Staatsanwaltschaft & Polizei, will Katze nicht aus dem Sack lassen, spricht vom „Riesentheater“, Alice Schwarzer hat die Akte von der Staatsanwaltschaft jedenfalls nicht …!

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p840-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40906

NDR.de, 07.09.2010: 45 Min - Der Kachelmann-Komplex

17:00 Min.: RA Wolfgang Kubicki (FDP): Keine Gefälligkeitsgutachten

19:14 Min.: Sabine Rückert: „Dass da gegen Kachelmann gerichtete Informationen vorzeitig raussickern, die den Sinn haben, die Öffentlichkeit gegen Kachelmann einzunehmen, das sieht ja ein Blinder.“

19:50 Min.: RA Ralf Höcker: Intimste Details ausgebreitet, Öffentlichkeitsbild: „Der Mann muss schuldig sein, und dieser Mann führt ein ganz schlimmes Privatleben“

21:45 Min.: Sabine Rückert: “Es geht darum, dass imVorfeld nicht sauber ermittelt worden ist. … Dass die zweiflerischen oder aufdeckerischen Erkenntnisse nicht von der Staatsanwaltschaft gewonnen wurden, sondern von der Verteidigung. Und dass die Staatsanwaltschaft darauf nicht reagiert hat. Sie hätte natürlich Herrn Kachelmann aus der Untersuchungshaft entlassen müssen, nach solchen Erkenntnissen.“

24:27 Min.: RA Ralf Höcker Mitarbeiter: „… Im Blog schreibt jemand, er sei Sado-Maso-Freak, prompt(?) Täter und Dunkel …“

25:40 Min.: RA Ralf Höcker: „Das sind insgesamt 50 Verfügungsverfahren …“

26.51 Min.: Tanja May (Bunte) darf kein Interview geben

31:28 Min.: RA Wolfgang Kubicki (FDP): Zur seit einigen Jahren üblich gewordenen Zusammenarbeit zwischen Medien und Prozessbeteiligten und der erweiterten Recherchemöglichkeiten der Journalisten an Informationen für die Prozessbeteiligten heranzukommen.

32:24 Min.: Hans Leyendecker (Süddeutsche Zeitung): Hat die Akte Kachelmann. Akten seien Grundlage für die eigenen Recherche.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/hintergrund/kachelmannkomplex101.html

https://www.youtube.com/watch?v=-1O0FBVk2AQ&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=Bzn_celcx-E&list=PL44DFED73FC24CDD6&feature=player_embedded

https://www.youtube.com/watch?v=HpT7Lo88s9I&feature=related
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 12.10.2012, S. 41, 20:51 @Lobelie: Nimmt du 'Stuka-Pillen' fürs Sturzfluglesen ...?

https://libertalia.forumieren.com/t21p800-kachelmann-und-kein-ende#8510
Lobelie, hast du Heribert Prantls (SZ) Geschichte von Fix und Foxi verstanden und wie dort u.a. der damalige baden-württembergische Justizminister Prof. Dr. Ulrich Goll MdL (FDP/DVP) geschwiegen hat im Komplex wie ein Banker Stefan Mappus, den Ministerpräsiden in Baden-Würtemberg steuert ...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Heribert_Prantl

http://de.wikipedia.org/wiki/Fix_und_Foxi

Das Erste, Reportage / Dokumentation, 08.10.2012(43:40 min) :
Macht und Marionette - Wie ein Banker einen Politiker steuert

(Stefan Mappus (CDU), baden-württembergischer Minister- präsidenten 10.02.2010 – 12.05.2011)

http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Mappus#EnBW-.C3.9Cbernahme

http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/12028840_macht-und-marionette/12028852_macht-und-marionette-wie-ein-banker-einen?datum=20121008
Könntest du dir vorstellen, dass in der Regierung auch eine Justiz Fix-und-Foxi-gesteuert wird? Oder sind an den Ministerpräsidenten über den Justizminister weisungsgebundene 'Staatsanwälte' & Co. grundsätzlich 'schlauer' als ihr Ministerpräsident? Wie war das mit dir im Dienst ...?

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty in der Sache Dünkel ./. Tipp-Ex-EX

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Sa 13 Okt 2012, 13:30

Wird aufgerufen:
http://www.jurablogs.com/de/go/causa-kachelmann-mehr-streisand-effekt-war-wohl-noch-nie-schlimm-ende-tipp-ex-ex-soviel

Mehr Streisand-Effekt war nie:
http://www.jurablogs.com/de/go/causa-kachelmann-mehr-streisand-effekt-war-wohl-noch-nie-schlimm-ende-tipp-ex-ex-soviel
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty NOCH EIN FREMDSCHÄMER

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Sa 13 Okt 2012, 16:37

http://stscherer.wordpress.com/2012/10/13/der-fall-kachelmann-oder-warum-wir-uns-manchmal-fremdschamen-mussen/
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gast Sa 13 Okt 2012, 19:49

Die Rechtanwaeldin schrieb:http://stscherer.wordpress.com/2012/10/13/der-fall-kachelmann-oder-warum-wir-uns-manchmal-fremdschamen-mussen/

Fremdschämen muss man sich tatsächlich, wenn man diesen Mist liest! Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Na, ja viel scheine ich ja nicht verpaßt zu haben

Beitrag  stringa Sa 13 Okt 2012, 23:03

seit ich gestern vom Server kurzfristig rausgeschmissen wurde.
(By the way, grummel, grummel, warum fliegt Jack gar nicht raus und Lobelie ist früher wieder drin als ich.
Ich fühle mich benachteiligt Sad !)

Ein Glück nur, daß Lobelie ihre Rezension des Kachelmann-Buches begonnen hat und auch Rechtswanwalt Scherer.

So hatte ich doch ein bißchen Lesestoff.

Übrigens, sorry an beide, ich finde beide Rezensionen wunderbar.

Schön, daß beide wenigstens in der Sache gleich denken und schreiben.

Von mir Blümchen! Blümchen! für die zwei Smile .
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Ouch, hätte ich fast vergessen,

Beitrag  stringa Sa 13 Okt 2012, 23:16

ich war ja dabei, einen kleinen Kommentar zu schreiben, den ich gestern nicht mehr abschicken konnte.

Ich habe gestern das Kachelmann-Buch problemlos bekommen und in einem Rutsch durchgelesen.
Mein erster Eindruck - das Buch ist nicht nur von der Handlung her spannend, sondern auch richtig gut geschrieben.

Mir ist auch zum erstenmal richtig klar geworden, was die Motivationslage der Mannheimer Justiz gewesen sein mag.

Im Buch, ziemlich am Anfang gibts ein Kapitel "Deal", das ziemlich glaubhaft beschreibt, wie üblicherweise zwischen Staatsanwalt, Richter, Verteidiger und Angeklagtem abgesprochen wird, wie das Verfahren läuft und wie es ausgeht (Klar, der Angeklagte hat am wenigsten abzusprechen).

Wenn nun einer, noch dazu Promi, nicht nur nicht auf so einen Deal eingeht, sondern auch noch alle Hebel Bewegung setzt, die er zur Verfügung hat, ist eine Duell-Situation gradezu unausweichlich.

Schon ziemlich heftig, all diese Rechtsbeugungen noch einmal in einem Stück vor sich zu haben und zu wissen, daß den Urhebern nichts wirklich Schlimmes passiert, sondern ganz im Gegenteil in manchen Fällen.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Natascha Sa 13 Okt 2012, 23:42

stringa schrieb:seit ich gestern vom Server kurzfristig rausgeschmissen wurde.
(By the way, grummel, grummel, warum fliegt Jack gar nicht raus und Lobelie ist früher wieder drin als ich.
Ich fühle mich benachteiligt Sad !)

Ein Glück nur, daß Lobelie ihre Rezension des Kachelmann-Buches begonnen hat und auch Rechtswanwalt Scherer.

So hatte ich doch ein bißchen Lesestoff.

Übrigens, sorry an beide, ich finde beide Rezensionen wunderbar.

Schön, daß beide wenigstens in der Sache gleich denken und schreiben.

Von mir Blümchen! Blümchen! für die zwei Smile .

Stringa, ich hatte auch ca. 24 Stunden Fehlermeldungen (Server wurde nicht gefunden), aber während dieser Zeit haben einige fröhlich geschrieben, na ja, jetzt ist ja alles wieder ok.

Mir geht es wie Dir, ich finde auch die Rezensionen von StSch und Lobelie interessant und finde es bedauerlich, dass die beiden Streithähne sich nicht mehr vertragen, aber da kann man ja leider nichts machen.

Ich selbst hab das Kachelmann-Buch nun fast ausgelesen und bin erschüttert, z.B. dass so viel gemauschelt und gedealt wird bei Gericht, das macht mich einfach fassungslos.
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Wollte nur vermelden:

Beitrag  Lobelie So 14 Okt 2012, 01:41

Jetzt komme ich auch wieder ins Forum rein -da gab es wohl eine technische Störung, weshalb des Schwarzen Peters wirre Postings andernorts auch nicht zitiert werden konnten. Kapiert noch jemand, wofür er steht? Ist er nur sauer auf JK, weil der seine VT nicht füttert? Hält er das Verfahren eigentlich für den Justizkandal, der er ist?

Das weiß er wohl selber nicht. Da richtet er es sich lieber gemütlich in seiner skurillen sexistischen Verbal-Target-Ecke ein, und da er recht eigentlich nur für sich und gegen jeden ist, der explizit seine Meinung äußert (und zwar ohne Comic-Sprech und Wikipedia-Links), weiß eigentlich niemand mehr, was er eigentlich denkt, falls er dazu überhaupt in der Lage ist, zu denken. Ich habe eher den Eindruck, daß er emotional-reflexhaft reagiert, mithin ›typisch weiblich‹. Ob im Alter auch bei Männern das Östrogen überhand nimmt? Davon kann man ja einiges lesen.

Ich habe derlei Verklausulierungen jedenfalls nicht nötig - ich sage direkt, was ich denke. Längeres, Zusammenhängenderes, eben auf meinem Blog. Aber auch hier benötige ich keine albernen verunklarenden Stilisierungen: warum, Schwarzer Peter, sagst Du nicht direkt, daß Du JK, seine Frau, mich und überhaupt alle Welt außer Dir doof findest, daß Du allein sexualtechnisch und überhaupt was von Frauen verstehst (ich lach mich schlapp!) und daß simplifiziererende VT-Weltbilder à la Demo Alleinrang genießen?

Nun ja, ich habe bemerkt, daß ich wegen der Zwangspause nicht viel verpaßt habe...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty NICHT K-IRRE MACHEN LASSEN

Beitrag  Die Rechtanwaeldin So 14 Okt 2012, 07:30

auch wenn rtl2 gestern abend mal wieder enthüllung um 23.00 brachte, bleibt die rtl-senderfamilie scheints auf anti-kachelmann-kurs. so kündete vox bereits gestern abend während des liebe-specials für heute abend prominent an. warum claudia d. jetzt leidet ... da kann man davon ausgehen, dass die partnersendung rtl exclusiv weekend ebenfalls irgendwas auf linie sendet.
im blog wird man gleichzeitig zu jauch bereits den faktencheck mittels charts finden, um zu einer entemotionalisierung, versachlichung und generalisierung losgeöst von kachelmannheim zu kommen.
angefangen von der mär der aufklärunsquote der polizei, die im widerspruch zur verurteilungsquote steht über den mythos dunkelziffer bis zu den charts in tiefer regionaler gliederung - alle bundesländer - alle städte über 200tsd ew sowie die landeshauptsädte mainz und schwerin <200td ew ...
http://www.jurablogs.com/de/go/causa-kachelmann-mehr-streisand-effekt-war-wohl-noch-nie-schlimm-ende-tipp-ex-ex-soviel

http://www.jurablogs.com/de/go/joerg-miriam-kachelmann-recht-gerechtigkeit-morgen-g-jauch-heute-oberstaatsanwaeltin-a-d

http://www.jurablogs.com/de/go/causa-kachelmann-claudia-d-klarname-voller-name-under-friendly-fire-emma-alice-schwarzer
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  patagon So 14 Okt 2012, 08:29

moin moin
ich kam gestern auch nicht ins Forum rein. Dachte es läge an mir und habe deswegen alles ausprobiert. Weiß aber nicht mehr, was ich getan habe.
Jetzt ist die Schrift so extrem vergrößert, dass man keine ganze Zeile lesen kann.
Wie kann ich das wieder auf normale Größe runter fahren? Bei den Symbolen auf dem Desktop finde ich es nicht.


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Komisch,

Beitrag  stringa So 14 Okt 2012, 10:48

war grade auf der Günther Jauch Seite und finde keine Gästeliste.

Ist das nur in diesem Fall so, oder verkündet Jauch grundsätzlich nicht vorher, wen er eingeladen hat.

Da wird doch gottbehüte nicht Alice Schwarzer noch auftreten Twisted Evil Smile !
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Natascha So 14 Okt 2012, 11:23

@Stringa

dass Alice Schwarzer zusammen mit M+K Kachelmann bei Jauch erscheinen wird, glaube ich nicht, auch wenn ich befürchte, dass sich Aschwa zum Buch noch äußern wird in einer Talkshow (btw: Aschwa ist lt. Terminliste auf ihrer Homepage am Dienstag in Mannheim bei einer Lesung, falls jemand von Euch hingehen will Twisted Evil ), ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Aschwa doch noch ein Buch schreibt zusammen mit CSD, nun ja,
wir werden ja sehen

von Seiten der Feministinnen könnte ich mir noch am ehesten Julia Onken aus der Schweiz vorstellen, wobei ich nicht glaube, dass sie kommen würde nach dem ehemaligen Desaster in der Lanz-Show.

als weitere Talkgäste bei Jauch würde ich mir z. B. wünschen: Christine Arnold (Tochter von Horst Arnold), Ralf Witte + Vertreter aus Politik und Justiz, aber inzwischen glaube ich fast, M+K Kachelmann kommen alleine zu Jauch, denn sonst wären vermutlich inzwischen weitere Gäste bekannt

edit: interessant, was Julia Onken zum B.Wulff-Buch schreibt in ihrem Blog, ich erwarte, dass sie sich in absehbarer Zeit auch zum Kachelmann-Buch äußert
http://www.julia-onken.ch/blog.php
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty @ Patagon

Beitrag  Lobelie So 14 Okt 2012, 11:40

Das ist ganz einfach: auf die Taste Strg drücken und gleichzeitig am Rädchen der Mouse drehen - so kannst Du die ideale Schriftgröße einstellen...

Was Jauch angeht: da es auch die mediale Vorverurteilung geht, wird sicher der eine oder andere Medienvertreter oder -wissenschaftler anwesend sein. Ich persönlich würde mir die Jura-Professorin und Kriminologin Monika Frommel wünschen Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 33 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 33 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten