Kachelmann und kein Ende....

Seite 40 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gast am Fr 15 Jun 2012, 15:43

das Eingangsposting lautete :

Alice Schwarzer spricht Kachelmann überraschend frei!

Vor dem LG Köln lies sie ihren Rechtsanwalt am 5. April 2012 Folgendes vortragen:
Damit wird klar, dass Frau Claudia D. nicht zu den "vergewaltigten Frauen" gehört.
Nun, das Landgericht Köln traute diesem Sinneswandel wohl nicht so ganz und bestätigte eine einstweilige Verfügung, mit der es Alice Schwarzer und der EMMA verboten wurde,
den Eindruck zu erwecken, der Antragsteller (Jörg Kachelmann) habe eine Vergewaltigung zum Nachteil der Frau Claudia D. begangen
(LG Köln, Az. 28 O 96/12) - http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=260

Das gibt sicherlich Stoff zu neuen Diskussionen...

Ergänzung:

Und nun gibt es ja auch noch das Buch zum Fall, die einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und hier natürlich die Diskussionen zu den einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und zum Buch zum Fall....

Den ersten Teil mit den Postings 1 bis 978 (15.06.2012 bis 17.10.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 1)
Den zweiten Teil mit den Postings 979 bis 1994 (17.10.2012 bis 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 2)
Den dritten Teil mit den Postings ab 1995 (ab 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 3)


Zuletzt von stscherer am Fr 15 Jun 2012, 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Natascha am Mi 17 Okt 2012, 08:45

Thauris schrieb:Und was soll das jetzt aussagen - dass der Anwalt befangen ist? Question

ich überlege, auf wessen Empfehlung CSD genau diesen Anwalt ausgesucht hat und ob die Entscheidung klug war, ich glaube übrigens nicht, dass M. Zipper noch lange ihr Anwalt sein wird angesichts der Entwicklungen in den letzten Tagen
avatar
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gast am Mi 17 Okt 2012, 09:49

Natascha schrieb:
Thauris schrieb:Und was soll das jetzt aussagen - dass der Anwalt befangen ist? Question

ich überlege, auf wessen Empfehlung CSD genau diesen Anwalt ausgesucht hat und ob die Entscheidung klug war, ich glaube übrigens nicht, dass M. Zipper noch lange ihr Anwalt sein wird angesichts der Entwicklungen in den letzten Tagen

Das wird wohl nur sie wissen - auf jeden Fall ist der mal ein Leckerchen! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und schlau war er auch mal

Beitrag  Lobelie am Mi 17 Okt 2012, 10:20

jedenfalls am 27.3.2010

In dubio pro reo - im Zweifel für den Angeklagten

Die Unschuldsvermutung gerade bei Verfahren gegen sehr Prominente wird meistens von vielen Menschen vergessen. Dabei gilt jeder Mensch solange als unschuldig, bis er verurteilt worden ist. Wie derzeit im Fall des Herrn Jörg Kachelmann, dessen Name ständig im Zusammenhang mit dem Begriff Vergewaltigung durch die Medien verbreitet wird, so ergeht es vielen Prominenten, denen eine Vergewaltigung oder ein anderes Delikt zunächst öffentlich vorgeworfen worden ist, es ich dann im Nachhinein herausgestellt hat, dass sie unschuldig sind.
Der Ruf des Prominenten ist dann aber ruiniert.
Die Unschuldsvermutung und der Grundsatz des In dubio pro reo werden sowohl von den Ermittlungsbehörden wie auch von den Gerichten zu wenig angewandt und auch zu wenig umgesetzt.

Geschrieben von Manfred_Zipper am Samstag, 27. März 2010
http://www.anwalt-strafverteidigung.de/News-file-article-sid-14.html

avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kurze Pause zum "Umswitchen"!

Beitrag  Oldoldman am Mi 17 Okt 2012, 10:54

Damit der Thread nicht unkontrolliert überläuft, verordne ich mal 'ne kurze Pause. Anschließend geht es weiter mit dem 2. Teil.

SCHNIPP!
So, weiter geht es mit dem 2. Teil an dieser Stelle:

http://libertalia.forumieren.com/t93-kachelmann-und-kein-ende-teil-2
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 40 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten