Bar (bar) jeder Vernunft verhält sich die

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bar (bar) jeder Vernunft verhält sich die

Beitrag  uvondo am Mi 20 Jun 2012, 12:05

das Eingangsposting lautete :

Weltwirtschaft, die Politik, die sogenannten Kirchen, die stillen Leser mit "Kopf", die blind ihrem blinden Leithammel folgen, usw......
Ich hatte ja schon im alten Forum versucht dieses Thema aufzubauen, aber sich ohne Wissen aller Beteiligten an einem Belanglosthema inkl. all seiner Nebenwirkungen (Nebenkriegsschauplätzen) zu beteiligen, ging mir schon drüben auf den Keks. ABER, wie ich die Sache sehe, gibt es tatsächlich wichtigere Themen, die es lohnt zu behandeln, damit nicht der stille Leser mit Kopf, eines Morgens verstört aufwacht, weil er dummerweise feststellen muß, daß sein Geld nichts mehr wert ist, die Politik um Hilfe schreit, und die ungeliebte Weltwirtschaft, die ja bekannterweise unser Leben steuert, uns erklärt, wir bräuchten weltweit eine neue Währung um überlebensfähig zu sein, um dann mit der neuen Währung zu deren Bedingungen deren überteuerte Waren einzukaufen. Glaubt niemand??? neee, weil der stille Leser mit Kopf sich dank unwichtiger Themen, lieber den Kopf in den Sand steckt und der Dinge harrt die da kommen sollen...Ich zumindest habe immer versucht, meine Familie auf das Leben vorzubereiten.....
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten


moin moin pat

Beitrag  uvondo am Di 03 Jul 2012, 08:23

>>>und Steffi weil sie gerade auch von dir angegriffen wurde. Aber da bin ich mir fast sicher, ein solcher Dragoner wie Steffi haut halt drauf und hält sich nicht mit linken Sachen auf.<<<

Ich greife sie ja nicht an, ich möchte nur, daß sie ihrer Weiblichkeit entsprechend, ihre Wortwahl etwas zarter ausfallen läßt. Gegen steffi persönlich habe ich gar nichts, ganz im Gegenteil....

>>>Und für irgendweche Ideologischen Probleme mit anderen Ossis kann sie auch nix.<<< "Ossis" gibt es für mich auch nicht mehr, ich habe da eher ein gesamtdeutsches Bild, und meine Schwiegertochter haben wir inzwischen auch eingenordet.

>>>Sei froh, dass du einen Computerfachmann in der Familie hast.<<< Ja bin ich, obwohl der nur für die Sorftware verantwortlich zeichnet, Dein Problem ist der Bereich Hardware, sein Tip war nur Hilfe zur Selbsthilfe, der nach seinen Worten eigentlich immer bei Deinem genannten Problem ausreicht. Wusste ich aber auch nicht...........



avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

moin, moin, uvo

Beitrag  patagon am Di 03 Jul 2012, 11:06

danke für deine Antwort und deinen Tip.

Wenn man es sich antuen will und das Gehackte durchliest, kann man erkennen, dass Demo mit seinen Verschwörungstheorien wahrscheinlich ziemlich nah an der Wahrheit ist.

Was bringt Menschen dazu ein kleines Forum zerstören zu wollen, in dem ein paar einander Fremde sich gefunden haben, um einmal auszuprobieren ob Menschen nicht in der Lage sind ohne Vorschriften und Kontrollen miteinander zu reden? In dem man auch mal deutliche Worte aussprechen darf ohne dass gleich eine Wurstfabrik entsteht mir einer Überproduktion am Qualitätsprodukt "beleidigte Leberwurst"?

Und dann fällt die Konkurrenz ein und will gleich das ganze Unternehmen dem Erdboden gleichmachen. Solche Aktionen sind aber kein Beweis für besonderen Scharfsinn; ganz im Gegenteil. Das hat was damit zu tun was ein früherer Außenminister mal (wahrscheinlich ironisch) die Logik des Krieges nannte. Ich nenne es einfach Dummheit.

Wer hat denn Was davon?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Hi pat

Beitrag  uvondo am Di 03 Jul 2012, 11:27

sicherlich hat demo nicht ganz unrecht, ich habe das ja (auch ohne GaGatruppe) ebenfalls immer mal wieder angedeutet, natürlich nicht so vehement und mit Verschwörungstheorien wie demo es macht. Egal wie, auf meine seichte oder demos etwas härtere Gangart...es hört doch ohnehin niemand zu, bzw. sind die unbelehrbar. Deswegen hatte ich mir dann irgendwann auch keine Gedanken mehr darüber gemacht. Bis mich jetzt mein Sohn wieder als Aussenstehender darauf angesprochen hat. UND ich sage lieber nicht, was dem als Intelligenzbestie dazu alles eingefallen ist. Deswegen versteht er mich ja auch nicht, warum ich mich noch daran beteilige. Mehr als, es gibt hier 3-4 User mit denen man sich noch normal unterhalten kann, hatte ich auch nicht entgegenzusetzen, und der Hoffnung, das sich einige User hier selbst erledigen und Besserung eintritt.......
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

einen hab ich noch pat.........

Beitrag  uvondo am Di 03 Jul 2012, 12:04

wenn ich unten sehe, wie die Zahl der geschriebenen Texte ständig steigt, hier aber nicht offiziell auftauchen, dann gibt es hier anscheinend eine Dreiklassengesellschaft. Ich kann mich noch gut an meine Kinderzeit erinnern.....Wenn sich Kinder dauernd ins Ohr geflüstert haben, damit andere es nicht hören können, dann hieß es immer, wer flüstert der lügt. Ich weiß Kinderkram, genauso wie nach allerkürzester Zeit dieses neue Forum auch. ZEIT den Höher aufzulegen....???
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

@uvondo, Buchtitel sichern: Libertalia - Farm der Psychosen

Beitrag  Gast_0007 am Di 03 Jul 2012, 12:32

http://de.wikipedia.org/wiki/Farm_der_Tiere

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychose
uvondo:

wenn ich unten sehe, wie die Zahl der geschriebenen Texte ständig steigt, hier aber nicht offiziell auftauchen, dann gibt es hier anscheinend eine Dreiklassengesellschaft. Ich kann mich noch gut an meine Kinderzeit erinnern.....Wenn sich Kinder dauernd ins Ohr geflüstert haben, damit andere es nicht hören können, dann hieß es immer, wer flüstert der lügt. Ich weiß Kinderkram, genauso wie nach allerkürzester Zeit dieses neue Forum auch. ZEIT den Höher aufzulegen....???

http://libertalia.forumieren.com/t27p20-bar-bar-jeder-vernunft-verhalt-sich-die#2528
Nein, uvondo: Besorg' dir noch schnell 'nen alten Analog-Fernseher. Den läßt du dann Tag und Nacht durchlaufen. Dann kannste mit weißem Rauschen 'vorglühen', bis endlich das 'Werk' der Co-Produktionen uraufgeführt wird. Du musst dann nur schnell auf digitalen Empfang umschalten, aber die Spannung ist nach der lange Vorglühphase so groß, dass auch du das 'Werk' bis zum Ende anschaust ...



Eindimensionales Rauschsignal




Zweidimensionales, graustufiges Rauschsignal


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cf/White.Noise.ogg

Hörbeispiel, mono

http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Rauschen

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Ich sags ja nicht gern, aber Uvondo hat recht

Beitrag  stringa am Di 03 Jul 2012, 15:37

Mir ist jetzt auch aufgefallen, daß Beiträge als geschrieben gezählt werden, die nirgendwo auftauchen.

Okay, daß eine kleinere Admin-Gruppe sich intern austauschen möchte, finde ich völlig in Ordnung.
Ich war immer der Ansicht, daß ein Forum moderiert werden muß.

Aber vielleicht könnte man die Software so ändern, daß man als "Out-Sider" nicht mitbekommt, daß ständig an einem vorbeigeschrieben wird.
Ist wirklich wie Tuscheln untereinander in größerer Gesellschaft. Meinen Kindern habe ich immer eingebleut, daß so etwas gar nicht geht, ganz grober Verstoß gegen die guten Sitten.

Also, liebe Admins, unterhaltet euch soviel ihr wollt, aber intern.
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

@stringa: Wenn deine Leitung etwas länger sein sollte, ...

Beitrag  Gast_0007 am Di 03 Jul 2012, 16:03

... du aber trotzdem gern den tageslichtscheuen 'Kanalarbeitern' zuschaust, hier die Klicktabelle zum Selbst-Update:

Lobelie, letzter Beitrag: Di 03 Jul 2012, 15:48
http://libertalia.forumieren.com/u24stats

Jack Sparrow, letzter Beitrag: Di 03 Jul 2012, 13:54
http://libertalia.forumieren.com/u3stats

Steffi, letzter Beitrag: Di 03 Jul 2012, 15:51
http://libertalia.forumieren.com/u8stats

Der kleine Nils, letzter Beitrag: Di 03 Jul 2012, 14:37
http://libertalia.forumieren.com/u9stats

Oldoldman, letzter Beitrag: Do 28 Jun 2012, 17:00
http://libertalia.forumieren.com/u2stats

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Transparenz

Beitrag  Gast am Di 03 Jul 2012, 17:02

ist eine schöne sache, und verhindert das entstehen von Verschwörungstheorien oder falsche verdächtigungen.
Also teile ich Stringa's ansichten und vorschlagen.

Im moment ist dieser Pirateninsel so oder so nicht was ich mir davon erhofft habe, wenig themen finden anklang ausser verdorbenes fleisch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jau, Schwarzer Peter, ....

Beitrag  Oldoldman am Di 03 Jul 2012, 17:13

... Immer schön


Quelle: http://us.123rf.com/400wm/400/400/njnightsky/njnightsky0812/njnightsky081200118/4035500-eine-bombe-mit-brennender-lunte.jpg

... auch wenn's am Ende nur eine Brötchentüte ist, die knallt.

Ja, stringa, wir, die von Schwarzer Peter Genannten, basteln im Testgelände, das es auch schon im alten Forum gab,



an Dingen für die Zukunft. Selbst Patagon, dem alten Schnusselkopf, sollte zum Beispiel das Forum "Aulus vs. Pat" aus dem obigen Screenshot bekannt vorkommen, hat er doch dort (zusammen mit Alice) erstmalig Filmaufnahmen mit vorbeigleitenden Landschaften gesehen, deren Spannung kaum noch erträglich war - Vorläufer späterer Geburtstagsvideos. Er hat dort sogar fröhlich gepostet... (vermutlich ohne zu ahnen, daß er einer von nur seinerzeit 4 Usern war, die dies überhaupt sehen konnten).

Nur:
Seinerzeit war die "Forums-Paranoia" noch nicht so weit fortgeschritten, daß hier für jeden User nachgezählt wurde, wieviel Postings auf der Uhr und wieviel Postings sichtbar waren. Tut mir leid, aber diesen Teil der Software kann ich nicht steuern und will es im Grunde auch nicht. Also, noch interner können wir nicht basteln.

Wer da an Verschwörung glaubt, der hat die Wahl, sich seinen Teil still zu denken, oder aber dieses dann wohl als ungastlich empfundene Haus zu verlassen. Diese Wahl sollte aber zeitnah getroffen werden, denn bei weiterer Zündelei (s. o.) treffe ich die Wahl! Donnerwetter!
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

@ Oldoldman

Beitrag  stringa am Di 03 Jul 2012, 17:28

vielen Dank für die Auskunft.
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

nochmals Oldy

Beitrag  Gast am Di 03 Jul 2012, 19:30

dank je wel!!

und ja, dieser Paranoia befallt mich auch immer wieder und das gefällt mir gar nicht...
Deshalb ist deine klare Antwort so wertvoll!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bar (bar) jeder Vernunft verhält sich die

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten