Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  uvondo am Do 21 Jun 2012, 13:57

über Tiere und Garten schreiben. Vielleicht kann Oldy das ja einmal richtig ein/unterordnen. Und damit es für fremde Leser auch zu finden ist, nicht unbedingt unter den vorhandenen Strängen, wie Bar.....usw. So, ich setze mich jetzt auf meinen Trecker und mähe..........und stelle mein Bierchen in die dafür vorgesehene Halterung
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Moin Uvo,...

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 14:59

... also ich lasse immer meinen Otto fahren und stelle mein Bier dann auf die Terrasse...

Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nääää

Beitrag  uvondo am Do 21 Jun 2012, 15:41

ich finde meinen Aufsitzmäher geil. Als ich noch täglich im Labor war, hatte ich einen hauptberuflichen Hausmeister (aus dem Labor) hier vor Ort. Inzwischen macht mir das richtig Spaß. UND danach gibt es dann hin und wieder eben auch........Und ich habe viele Ecken auf diesem Areal, wo ich mich mit einem Fläschken hinsetzen kann..............So, ich muß wieder.........
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

???und wer ist.....

Beitrag  uvondo am Do 21 Jun 2012, 15:42

Otto???????????
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Na, der ist...

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 16:03

Otto


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Achherrje, ja kenne ich

Beitrag  uvondo am Do 21 Jun 2012, 16:18

nur dafür ist unser Grundstück zu groß. Ein Kollege von mir hat sich so ein Ding gekauft inkl. elektrischer Sperre (verbesser mich) die unter dem Rasen verlegt wurde, damit er nur dort mäht, wo er soll. So habe ich das jedenfalls verstanden. Und so "rattert" das Ding tagtäglich los, und hält den Rasen schön kurz.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Aber, lieber Uvo,...

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 16:31

... jetzt machen wir aber auf ganz dicke Hose...

Der grosse Automover macht 6.000qm platt, das ist schon ein Wort. Und man kann durchaus mehrere gleichzeitig einsetzen...

Man verlegt 1x eine Induktionsschleife auf dem Rasen, die dann nach etwa 6 Wochen eingewachsen ist. Und dann geniesst man den praktisch lautlosen Einsatz und den stets perfekt geschnittenen Rasen.

Ein grosser Vorteil ist übrigens, dass ein solcher "Otto" ja immer nur die Spitzen abschneidet, d.h., der Rasen wird immer kräftiger, der Rasenschnitt wird automatisch gemulcht und das Moss verschwindet.

Früher hatte ich alle 10 Tage 4 Stunden zu tun und etwa 12 Säcke Rasenschnitt - ein Horror...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

das wollte ich ja nicht schon wieder erwähnt haben....

Beitrag  uvondo am Do 21 Jun 2012, 16:38

mich umgeben ca. 20.000m² Grundstück, Rest eines ehemaligen Gutshofes (Haus und Gebäudeflächen) Zum Teil habe ich die eingezäunt für Schafe und Ziegen, aber den Rest muß ich schon selbst bearbeiten, wenn ich nicht überall Zäune haben will, um die Tiere immer wieder umparken zu können/müssen. Deshalb "Trecker"..... Über die Vorteile seines Ottos hat mich mein Kollege schon informiert.....konnte vorhin nur mit Otto nichts anfangen.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

voila Hr.Scherrer et Hr Uvondo

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 16:44

chacun sa merde..

Mein garten ist ZU KLEIN für so ein ding.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe Liesbeth,...

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 16:52

... wie gross ist Ihr Garten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nicht gross

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 17:00

klein!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich wurde schätzen

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 17:10

20 metre carré Potager.mit salat, tomaten, kurbis et courgette, himbeeren und viel unkraut)
60 metre carré rasen (naja eher wiese..)
und terasse auf zwei seiten
und vorne kleine steingarten.

Am liebsten habe ich meine sonneblumen.

Wohn in villa jumelé, schön gel das franzosisch, das heist zwillingshaus..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

liesbeth

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 17:12

Du meinst sicher eine Doppelhaushälfte = Twee onder een kap. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ja Tala

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 17:20

maar tweelingshuis klinkt toch veel mooier, of niet ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe Liesbeth,...

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 17:20

bei 60qm Rasenfläche ist das schlicht eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses.

Wir haben eine ziemlich grosse Rasenfläche - und dazu noch eine sehr kleine (keine 20qm). Im grossen Garten fährt Otto regelmässig, aber in dem kleinen Garten habe ich eine zusätzliche Induktionsschleife verlegt, da setze ich ihn 1x die Woche zum Mähen drauf.



Für mich waren das 25,00 EUR Extrakosten für den Trafo...

Der kleinste Otto kostet 1.500,00 EUR, für 60qm wäre mir das vielleicht auch zu teuer...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

liesbeth

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 17:21

Dat klapt. Twee onder een dak, oh la la. Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Obendrin

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 17:22

bleibt die rasenmäherei so ubrich als strafmassnahme fur unartige familiemitglieder..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe Liesbeth,...

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 17:28

... warum bestrafst Du den Rasen, wenn die Familienmitglieder böse waren??

Ein Rasen ist auch nur ein Mensch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liesbeth

Beitrag  laga am Do 21 Jun 2012, 17:37

wenn Dein kleiner Garten so hübsch ist, wie Dein neuer, sonniger Avatar

Glückwunsch! sunny sunny sunny
avatar
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

laga

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 17:38

Hi laga.
Bin wieder gelandet. flower

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hi Tala

Beitrag  laga am Do 21 Jun 2012, 17:58

habe es schon gesehen, freut mich ! flower

´@ Alle:

Ihr Gartenbesitzer seid wirklich zu beneiden, wie schön das alles aussieht! Ich wohne mittendrin: in Citylage einer netten, nicht sehr großen Stadt und nenne nur einen größeren Balkon mein eigen.
Der bekommt aber nur morgens und am Abend Sonne und so hält sich das, was da wächst, in Grenzen!
So züchte ich 2 Rosen, 2 große Lavendel, 1 kleinen Ahorn, 1 kleine Birke und Kräuter. Ich hatte mal einen Südbalkon, dort wuchsen sogar Tomaten und Stangenbohnen und alles war viel einfacher.
Frage:
Hat eine/r von Euch Spezialisten für Blumen einen Tipp, welche möglichst farbigen Blumen auch im Schatten gut gedeihen?

avatar
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

laga

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 18:03

Wenn ich Farbe haben will, nehme ich gerne Heckenrosen, funktionieren auch im Kübel oder normale Rosen, egal wo ich die einpflanze, die blühen einfach überall sogar wo hauptsächlich Schatten ist. Außerdem sind sie klasse für Bienen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Laga

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 18:19

Im schatten bei mir habe ich hortensias und vlijtige liesjes, weis nicht wie die auf deutsch heissen, suche ich mal auf. (Und die schnecken mögen die auch nicht)

Diese heissen
Impatiens walleriana 'Sunapatiens Orange.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schattenpflanzen

Beitrag  Lobelie am Do 21 Jun 2012, 18:25

Hallo Laga,

ich habe ein ausgesprochenes Schattenbeet, und was da prächtig gedeiht und trotzdem bunt ist, sind:

fleißige Lieschen, Husarenknöpfchen, Verbenen.

Hortensien, Azalee und Rhododendron gedeihen da natürlich auch, sind aber ein bißchen groß für einen Balkon.
Ich habe wirklich lange herumgetüftelt, es gibt unglaublich viele Schattenpflanzen, aber die meisten werden über die Jahre riesig: Eisenhut, Astilbe, Funkie, Waldglockenblume, Farne.
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Hallo Liesbeth,

Beitrag  Lobelie am Do 21 Jun 2012, 18:28

mal wieder: zwei Dumme, ein Gedanke?!

Fleißige Lieschen heißen auch bei uns so: ich habe allein vier Stück davon - brauchen vieeel Wasser, und tatsächlich, Schnecken machen einen Bogen um sie.

Da es hier schon fast drei Tage lang regnet, haben die Schnecken bereits meine zweite Lupine aufgefressen. Ich versuche es jetzt mit Fingerhut und hoffe, daß sie sich daran den Magen verderben, falls sie einen haben...
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten