Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

+8
Silvi
Gast_0007
patagon
QuoVadis
Penny
Lobelie
laga
uvondo
12 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  uvondo Do 21 Jun 2012, 13:57

das Eingangsposting lautete :

über Tiere und Garten schreiben. Vielleicht kann Oldy das ja einmal richtig ein/unterordnen. Und damit es für fremde Leser auch zu finden ist, nicht unbedingt unter den vorhandenen Strängen, wie Bar.....usw. So, ich setze mich jetzt auf meinen Trecker und mähe..........und stelle mein Bierchen in die dafür vorgesehene Halterung
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten


Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:22

Der kleine Nils schrieb:
Thauris

wunderschöne Bilder von dir Blümchen!

Vielleicht kann ich in Kürze mal meine Pflanzenbilder aus der Wutachschlucht einstellen (habe leider keinen Garten)

eine Kostprobe nicht von mir:

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Images68

Der kleine Nils


das erinnert mich an Waldrebe - hier mal kultiviert

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Waldrebe

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 10_d59b15646cdb42dc80af22a168665c5b

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:30

@Thauris
Die Waldrebe kenne ich auch...wuuunderschööön...


hier Waldmeister, sieht man im Mai und Juni im Wald





Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 300px-10


Nils




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:35

Hier mal ein Bild von der Gewöhnlichen Waldrebe.....auch schön



Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Unknow17

Nils


Zuletzt von Der kleine Nils am Do 21 Jun 2012, 20:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:35

Der kleine Nils schrieb:@Thauris
Die Waldrebe kenne ich auch...wuuunderschööön...


hier Waldmeister, sieht man im Mai und Juni im Wald


Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 300px-10


Nils


Schmeckt man auch - Maibowle ist total lecker! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:37


@Thauris

wie kriegst du die Bilder so groß hier rein?

Nils

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:38

Der kleine Nils schrieb:

Hier mal ein Bild von der Gewöhnlichen Waldrebe.....auch schön

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Unknow16

Nils

Ja - sogar im Herbst und Winter!

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Waldrebe_eis4

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:40

Der kleine Nils schrieb:
@Thauris

wie kriegst du die Bilder so groß hier rein?

Nils

Draufklicken, Grafikadresse kopieren und den Link in das Fotokästchen reinsetzen.

falls Du Programme wie dieses meinst

http://www.pic-upload.de/

kopiere die URL in Originalgrösse - and same procedure as above!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:52

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Images70


Danke Thauris Blümchen!

Nils

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:53

Der kleine Nils schrieb:Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Images70


Danke Thauris Blümchen!

Nils

Aber gerne Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Die Schönheit von Pflanzen

Beitrag  Lobelie Do 21 Jun 2012, 20:54

Hier ein Bild der Funkie vom 20.5.2012 - seitdem ist sie noch viel riesiger geworden, aber leider nicht mehr fotographierbar, wegen Schneckenfraß - ich mußte die fleißigen Lieschen versetzen, sonst wären sie verdeckt gewesen.

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 12-05-11

Und so ästhetisch ich die Blumenarrangements finde: für mich haftet ihnen ein Hauch von Künstlichkeit an. Bei mir geht ja keine Blume verloren, und abgeknickte Stengel und fast verblühte Rosen landen zunächst in der Vase: dann entwickeln sie eine besonders berührende letzte Schönheit...

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 12-05-12


Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:58

Lobelie schrieb:

Und so ästhetisch ich die Blumenarrangements finde: für mich haftet ihnen ein Hauch von Künstlichkeit an. Bei mir geht ja keine Blume verloren, und abgeknickte Stengel und fast verblühte Rosen landen zunächst in der Vase: dann entwickeln sie eine besonders berührende letzte Schönheit...



Ich mag auch keine Schnittblumen - das ist für mich rausgeworfenes Geld, aber zum verschenken sind sie allemal schön, zumal die meisten dieser Arrangements ja auch aus Gartenblumen bestehen. Ich bewundere die Phantasie die dahintersteckt, den Sinn für Ästhetik - für mich ist das schlichtweg Kunst, die auch teilweise durchaus an alte Meister erinnert

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 IMG_4931

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 SarahwinwardIMG_0998


Zuletzt von Thauris am Do 21 Jun 2012, 21:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 21:12

https://libertalia.forumieren.com/t30p40-eigentlich-mochte-ich-ja-auch-einmal-wieder-etwas#1577

Liebe Lobelie,


zum zweiten Bild unten:

dieses Glas mit dem letzten Charme verblühender Pflanzen kenne ich ganz besonders gut flower ........da meine beiden (kleinen) Söhne die Neigung hatten, mir, regelmässig aus Nachbars Garten Question oder von den Straßenbepflanzungen sowie Wiesen.......dieses und jenes zukommen zu lassen..........

Nils


Zuletzt von Der kleine Nils am Do 21 Jun 2012, 21:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Einfach und trotzdem Klasse sind die "Wunderblumen"

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 21:17

http://www.google.de/imgres?q=wunderblumen&start=122&um=1&hl=de&sa=N&biw=1920&bih=859&addh=36&tbm=isch&tbnid=aJ7-o_YFDiZvHM:&imgrefurl=http://www.farbimpulse.de/Das-leuchtende-Geheimnis-der-Wunderblumen.191.0.html&docid=EqASOCoWlWK-7M&imgurl=http://www.farbimpulse.de/typo3temp/pics/7fdabe4cee.jpg&w=275&h=178&ei=_3HjT_HIBMjEswbSnszCBg&zoom=1&iact=hc&vpx=678&vpy=598&dur=218&hovh=142&hovw=220&tx=72&ty=90&sig=105599247931306677820&page=3&tbnh=127&tbnw=151&ndsp=64&ved=1t:429,r:56,s:122,i:282
Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Wunder10

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Bunte_10

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Wunder11

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Wublu_10

Zwar nicht winterhart aber super einfach zu pflegen und vermehren und es ergibt im Garten eine tolle Farbenpracht!

Aus zwei Wunderkugeln könnte ich jetzt ganze Felder in Farbteppiche verwandeln...mit den verrücktesten Zusammenstellungen in einer Blüte....

Lobelie, hast DU so etwas in deinem Garten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Wunderblumen

Beitrag  laga Do 21 Jun 2012, 21:25

Das scheinen ja spannende Pflanzen zu sein !

Hast Du Erfahrungen mit ihnen in eher schattigen Lagen? Und wie ist es mit den Farbkombinationen, entwickeln die sich zufällig oder kannst Du das steuern?
laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  QuoVadis Do 21 Jun 2012, 21:28

Das sind so wunderschöne Bilder...

LG, QV
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Laga

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 21:33

Wunderblumen vertragen sehr gut Sonne, müssen aber auch dann ordentlich gegossen werden...Schatten geht auch, dann werden sie nur nicht so groß ( normal ca. 70 cm hoch)

Ich hab sie nach "rot", gelb, weiß, gesprenkelt sortiert.... Twisted Evil aber ich habe den Eindruck , sie machen was sie wollen wenn man sie denn läßt Very Happy
Im Herbst ( ab September) entwickeln sich an der Stelle der Blüte kleine Kugeln - erst grün, dann schwarz werdend...die pflückt man nur ab und setzt sie im nächsten Jahr
ins Beet ( oder etwas früher im Topf und dann ins Bett)

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Wb-sam10

Also ein absolutes Kinderspiel...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Nö, Steffi,

Beitrag  Lobelie Do 21 Jun 2012, 23:00

von diesen Wunderblumen habe ich noch nie was gehört oder gesehen - in der Provinz gibt es sowas nicht auf dem ›Marcht‹, beim Blumen-Vietnamesen auch nicht und schon gar nicht beim Obi.

Und sind die auch schneckenhart?!

Gerade in der Halbzeit war ich wieder draußen: 6 Stück auf der ohnehin schon niedergemachten todgeweihten Lupine, eine Blüte war bereits abgeknickt und wurde gerettet, zwei Mini-Schnecken killten die Margeritenblüten, andere erwischte ich nur so, unterwegs, und auf der Terrasse, die ich zur schneckenfreien Zone ernannt hatte, woran sie sich nicht scheren, habe ich eine in der Dahlie erwischt, die ich schon seit Tagen zu fangen suchte, denn ihre nächtlichen Ergebnisse sah ich ja jeden Morgen, eine in der Lobelie (die Lobelie Nr. 4), eine an der Blüte der Canna und die gefürchtete ›Leopardenschnecke‹, ein längliches fettes dunkelbraunes Viech mit schwarzen Flecken, labte sich an der Minipetunie.
Es ist ein ewiger Kampf, den man nur verlieren kann...

Zum Trost gab es den gerechten Sieg von Portugal gegen Tschechien, zugleich den Sieg gegen einen Reporter, der Tomaten auf den Augen hatte.

Schampus
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Schnecken

Beitrag  Gast Fr 22 Jun 2012, 00:33

Natürliche Feinde der Schnecken sind Igel oder Kröten. Sind die im Garten heimisch geworden, bei uns sind es die Kröten, dann ist nix mit Schnecken. Angeblich soll Koffein sie auch abschrecken oder normales Salz. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Fr 22 Jun 2012, 05:58

Tala schrieb:Natürliche Feinde der Schnecken sind Igel oder Kröten. Sind die im Garten heimisch geworden, bei uns sind es die Kröten, dann ist nix mit Schnecken. Angeblich soll Koffein sie auch abschrecken oder normales Salz. Smile

Ja, ein Salzstreuer ist sehr wirksam - gibt allerdings Schweinerei Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Fr 22 Jun 2012, 06:26

Kennt jemand die Skulpturen von David Goode? DAS sind mal Gartenzwerge! Laughing

http://www.david-goode.com/

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Bscomfortfood

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Bsamazongoblin

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Bsgoblinwithmushrooms

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Bstrickle

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Largelargeferryman

Erwischt! Very Happy

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Bscaughtintheact




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty moin moin Kinners

Beitrag  uvondo Fr 22 Jun 2012, 08:37

GESUCH: benötige dringest jemand der mir sagt, wie ich Bilder aus meinem Speicher (Bauerngarten) hier sichtbar machen kann. Wie beim klavierspielen, zeigt sich hier meine eigentliche Tragödie. Ich habe mir aus Zeitgründen nie die Zeit nehmen können mich damit einmal intensiv zu beschäftigen. Ich könnte ja mein Weib fragen, aber die würde mir nicht glauben, daß ich die für sie einfachste Sache der Welt nicht beherrsche.......Ein bißchen EGO besitze ich ja schließlich auch..........................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty moin, moin, uvo

Beitrag  patagon Fr 22 Jun 2012, 08:50

da dir ja nicht damit geholfen ist wenn ich die erzähle, dass ich null Ahnung habe, ich dir aber gerne helfen möchte, hier ein guter Rat: Versuche es einmal damit dich bei Oldi, Demo oder Bella einzuschleimen, denn da bin ich mir gaz sicher, die wissen wie das geht.

Genies auf dem Gebiet m. A. nach, sind Oldi und Bella.


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Bilder Moin

Beitrag  Gast Fr 22 Jun 2012, 08:58

ab hier ist das ganz gut erklärt wie das funktioniert https://libertalia.forumieren.com/t3p120-der-thresen-dieser-welt#277

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Was uvondo: So jung verheiratet und schon keine Traute mehr, beim Target Know How abzufragen ...?

Beitrag  Gast_0007 Fr 22 Jun 2012, 09:01

uvondo:

GESUCH: benötige dringest jemand der mir sagt, wie ich Bilder aus meinem Speicher (Bauerngarten) hier sichtbar machen kann. Wie beim klavierspielen, zeigt sich hier meine eigentliche Tragödie. Ich habe mir aus Zeitgründen nie die Zeit nehmen können mich damit einmal intensiv zu beschäftigen. Ich könnte ja mein Weib fragen, aber die würde mir nicht glauben, daß ich die für sie einfachste Sache der Welt nicht beherrsche.......Ein bißchen EGO besitze ich ja schließlich auch..........................

https://libertalia.forumieren.com/t30p60-eigentlich-mochte-ich-ja-auch-einmal-wieder-etwas#1599
Weiß dein "Weib" (sowas würde ich nie heiraten) inzwischen, wen sie geheiratet hat? Kleiner Mann vor der Trauung ganz groß und hinterher nichts mehr mit los ...???

Warum gräbst du keine Schnecken an (Feger)? Die sagen dir schon vorher an, was hinterher los ist, wenn du deren 'Platzhirsch' bist. Da gibt's auch keine Ladehemmungen oder Testosteronpannen beim biologischen Auftrag:

https://2img.net/h/oi48.tinypic.com/14dzsi1.jpg

Das Thema gab's bei Ratlos-im-Netz. Und hier hat sich dein Den-möchte-ich-gern-als-Duz-Freund stscherer im Chor der Thematik angenommen. Willst du das wirklich öffentlich diskutiert haben? - Oder lieber im Kanalsystem ...?

https://libertalia.forumieren.com/t3p120-der-thresen-dieser-welt#277


Zuletzt von Schwarzer Peter am Fr 22 Jun 2012, 09:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty demo mein kleiner Intrigant.....

Beitrag  uvondo Fr 22 Jun 2012, 09:18

>>>Weiß dein "Weib" (sowas würde ich nie heiraten) inzwischen, wen sie geheiratet hat? Kleiner Mann vor der Trauung ganz groß und hinterher nichts mehr mit los ...???<<<

Du kennst den Unterschied zwischen Targets und wirklichen Frauen nicht. Macht nichts, denn da wo Du hinwillst, komme ich gerade her....... Im Gegensatz zu Dir, war ich beruflich immer zu sehr eingespannt, habe mich nur um meine beruflichen Dinge gekümmert. Das ist der kleine große Unterschied zwischen uns beiden Querulanten. Heute habe/nehme ich mir die Zeit, wollte (weil ich ja keine persönlichen Berührungsängste so wie Du habe) nur kurz ganz öffentlich nachfragen, ob mir das jemand auf kurzem Wege erklären kann. Im Gegensatz zu Dir bin ich jederzeit lernbereit und lernfähig.

Und zu Weib......: ich sage WEIB weil ich glaube, das weibliche Frauen besser und schöner sind (auch inhaltlich) als Targets. Das ist eine unglaubliche Verunglimpfung von Frauen....... Und die fallen natürlich auf Schwachmaten wie z.B. Dich herein. Dein geehelichtes Target möchte ich nicht sehen......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 3 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten