Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  uvondo am Do 21 Jun 2012, 13:57

das Eingangsposting lautete :

über Tiere und Garten schreiben. Vielleicht kann Oldy das ja einmal richtig ein/unterordnen. Und damit es für fremde Leser auch zu finden ist, nicht unbedingt unter den vorhandenen Strängen, wie Bar.....usw. So, ich setze mich jetzt auf meinen Trecker und mähe..........und stelle mein Bierchen in die dafür vorgesehene Halterung
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten


Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 20:58

Lobelie schrieb:

Und so ästhetisch ich die Blumenarrangements finde: für mich haftet ihnen ein Hauch von Künstlichkeit an. Bei mir geht ja keine Blume verloren, und abgeknickte Stengel und fast verblühte Rosen landen zunächst in der Vase: dann entwickeln sie eine besonders berührende letzte Schönheit...



Ich mag auch keine Schnittblumen - das ist für mich rausgeworfenes Geld, aber zum verschenken sind sie allemal schön, zumal die meisten dieser Arrangements ja auch aus Gartenblumen bestehen. Ich bewundere die Phantasie die dahintersteckt, den Sinn für Ästhetik - für mich ist das schlichtweg Kunst, die auch teilweise durchaus an alte Meister erinnert





Zuletzt von Thauris am Do 21 Jun 2012, 21:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 21:12

http://libertalia.forumieren.com/t30p40-eigentlich-mochte-ich-ja-auch-einmal-wieder-etwas#1577

Liebe Lobelie,


zum zweiten Bild unten:

dieses Glas mit dem letzten Charme verblühender Pflanzen kenne ich ganz besonders gut flower ........da meine beiden (kleinen) Söhne die Neigung hatten, mir, regelmässig aus Nachbars Garten Question oder von den Straßenbepflanzungen sowie Wiesen.......dieses und jenes zukommen zu lassen..........

Nils


Zuletzt von Der kleine Nils am Do 21 Jun 2012, 21:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wunderblumen

Beitrag  laga am Do 21 Jun 2012, 21:25

Das scheinen ja spannende Pflanzen zu sein !

Hast Du Erfahrungen mit ihnen in eher schattigen Lagen? Und wie ist es mit den Farbkombinationen, entwickeln die sich zufällig oder kannst Du das steuern?
avatar
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  QuoVadis am Do 21 Jun 2012, 21:28

Das sind so wunderschöne Bilder...

LG, QV
avatar
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Laga

Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 21:33

Wunderblumen vertragen sehr gut Sonne, müssen aber auch dann ordentlich gegossen werden...Schatten geht auch, dann werden sie nur nicht so groß ( normal ca. 70 cm hoch)

Ich hab sie nach "rot", gelb, weiß, gesprenkelt sortiert.... Twisted Evil aber ich habe den Eindruck , sie machen was sie wollen wenn man sie denn läßt Very Happy
Im Herbst ( ab September) entwickeln sich an der Stelle der Blüte kleine Kugeln - erst grün, dann schwarz werdend...die pflückt man nur ab und setzt sie im nächsten Jahr
ins Beet ( oder etwas früher im Topf und dann ins Bett)



Also ein absolutes Kinderspiel...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nö, Steffi,

Beitrag  Lobelie am Do 21 Jun 2012, 23:00

von diesen Wunderblumen habe ich noch nie was gehört oder gesehen - in der Provinz gibt es sowas nicht auf dem ›Marcht‹, beim Blumen-Vietnamesen auch nicht und schon gar nicht beim Obi.

Und sind die auch schneckenhart?!

Gerade in der Halbzeit war ich wieder draußen: 6 Stück auf der ohnehin schon niedergemachten todgeweihten Lupine, eine Blüte war bereits abgeknickt und wurde gerettet, zwei Mini-Schnecken killten die Margeritenblüten, andere erwischte ich nur so, unterwegs, und auf der Terrasse, die ich zur schneckenfreien Zone ernannt hatte, woran sie sich nicht scheren, habe ich eine in der Dahlie erwischt, die ich schon seit Tagen zu fangen suchte, denn ihre nächtlichen Ergebnisse sah ich ja jeden Morgen, eine in der Lobelie (die Lobelie Nr. 4), eine an der Blüte der Canna und die gefürchtete ›Leopardenschnecke‹, ein längliches fettes dunkelbraunes Viech mit schwarzen Flecken, labte sich an der Minipetunie.
Es ist ein ewiger Kampf, den man nur verlieren kann...

Zum Trost gab es den gerechten Sieg von Portugal gegen Tschechien, zugleich den Sieg gegen einen Reporter, der Tomaten auf den Augen hatte.

Schampus
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Schnecken

Beitrag  Gast am Fr 22 Jun 2012, 00:33

Natürliche Feinde der Schnecken sind Igel oder Kröten. Sind die im Garten heimisch geworden, bei uns sind es die Kröten, dann ist nix mit Schnecken. Angeblich soll Koffein sie auch abschrecken oder normales Salz. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast am Fr 22 Jun 2012, 05:58

Tala schrieb:Natürliche Feinde der Schnecken sind Igel oder Kröten. Sind die im Garten heimisch geworden, bei uns sind es die Kröten, dann ist nix mit Schnecken. Angeblich soll Koffein sie auch abschrecken oder normales Salz. Smile

Ja, ein Salzstreuer ist sehr wirksam - gibt allerdings Schweinerei Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast am Fr 22 Jun 2012, 06:26

Kennt jemand die Skulpturen von David Goode? DAS sind mal Gartenzwerge! Laughing

http://www.david-goode.com/











Erwischt! Very Happy






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

moin moin Kinners

Beitrag  uvondo am Fr 22 Jun 2012, 08:37

GESUCH: benötige dringest jemand der mir sagt, wie ich Bilder aus meinem Speicher (Bauerngarten) hier sichtbar machen kann. Wie beim klavierspielen, zeigt sich hier meine eigentliche Tragödie. Ich habe mir aus Zeitgründen nie die Zeit nehmen können mich damit einmal intensiv zu beschäftigen. Ich könnte ja mein Weib fragen, aber die würde mir nicht glauben, daß ich die für sie einfachste Sache der Welt nicht beherrsche.......Ein bißchen EGO besitze ich ja schließlich auch..........................
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

moin, moin, uvo

Beitrag  patagon am Fr 22 Jun 2012, 08:50

da dir ja nicht damit geholfen ist wenn ich die erzähle, dass ich null Ahnung habe, ich dir aber gerne helfen möchte, hier ein guter Rat: Versuche es einmal damit dich bei Oldi, Demo oder Bella einzuschleimen, denn da bin ich mir gaz sicher, die wissen wie das geht.

Genies auf dem Gebiet m. A. nach, sind Oldi und Bella.


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Bilder Moin

Beitrag  Gast am Fr 22 Jun 2012, 08:58

ab hier ist das ganz gut erklärt wie das funktioniert http://libertalia.forumieren.com/t3p120-der-thresen-dieser-welt#277

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was uvondo: So jung verheiratet und schon keine Traute mehr, beim Target Know How abzufragen ...?

Beitrag  Gast_0007 am Fr 22 Jun 2012, 09:01

uvondo:

GESUCH: benötige dringest jemand der mir sagt, wie ich Bilder aus meinem Speicher (Bauerngarten) hier sichtbar machen kann. Wie beim klavierspielen, zeigt sich hier meine eigentliche Tragödie. Ich habe mir aus Zeitgründen nie die Zeit nehmen können mich damit einmal intensiv zu beschäftigen. Ich könnte ja mein Weib fragen, aber die würde mir nicht glauben, daß ich die für sie einfachste Sache der Welt nicht beherrsche.......Ein bißchen EGO besitze ich ja schließlich auch..........................

http://libertalia.forumieren.com/t30p60-eigentlich-mochte-ich-ja-auch-einmal-wieder-etwas#1599
Weiß dein "Weib" (sowas würde ich nie heiraten) inzwischen, wen sie geheiratet hat? Kleiner Mann vor der Trauung ganz groß und hinterher nichts mehr mit los ...???

Warum gräbst du keine Schnecken an (Feger)? Die sagen dir schon vorher an, was hinterher los ist, wenn du deren 'Platzhirsch' bist. Da gibt's auch keine Ladehemmungen oder Testosteronpannen beim biologischen Auftrag:

http://i48.tinypic.com/14dzsi1.jpg

Das Thema gab's bei Ratlos-im-Netz. Und hier hat sich dein Den-möchte-ich-gern-als-Duz-Freund stscherer im Chor der Thematik angenommen. Willst du das wirklich öffentlich diskutiert haben? - Oder lieber im Kanalsystem ...?

http://libertalia.forumieren.com/t3p120-der-thresen-dieser-welt#277


Zuletzt von Schwarzer Peter am Fr 22 Jun 2012, 09:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

demo mein kleiner Intrigant.....

Beitrag  uvondo am Fr 22 Jun 2012, 09:18

>>>Weiß dein "Weib" (sowas würde ich nie heiraten) inzwischen, wen sie geheiratet hat? Kleiner Mann vor der Trauung ganz groß und hinterher nichts mehr mit los ...???<<<

Du kennst den Unterschied zwischen Targets und wirklichen Frauen nicht. Macht nichts, denn da wo Du hinwillst, komme ich gerade her....... Im Gegensatz zu Dir, war ich beruflich immer zu sehr eingespannt, habe mich nur um meine beruflichen Dinge gekümmert. Das ist der kleine große Unterschied zwischen uns beiden Querulanten. Heute habe/nehme ich mir die Zeit, wollte (weil ich ja keine persönlichen Berührungsängste so wie Du habe) nur kurz ganz öffentlich nachfragen, ob mir das jemand auf kurzem Wege erklären kann. Im Gegensatz zu Dir bin ich jederzeit lernbereit und lernfähig.

Und zu Weib......: ich sage WEIB weil ich glaube, das weibliche Frauen besser und schöner sind (auch inhaltlich) als Targets. Das ist eine unglaubliche Verunglimpfung von Frauen....... Und die fallen natürlich auf Schwachmaten wie z.B. Dich herein. Dein geehelichtes Target möchte ich nicht sehen......
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

@uvondo: Kommt jetzt gleich das erste Bild ...?

Beitrag  Gast_0007 am Fr 22 Jun 2012, 09:34

Oder musste erstmal weg (zum Üben über's Wochenende)? Will die "Bierglashalterung" am Rasenmähtrecker sehen. Mich interessiert WAHNSINNIG, ob das was wird, wenn du den Brenner in die Hand nimmst. Oder ob du die griechische Lösung (der technischen Antike) bevorzugst und alles mit Draht festbindest. Und haste auch 'nen Camping-Anhänger, falls dein Weib es wieder auf der grünen Wiese WILL. Ich meine, so ganz open air wie auf der Lichtung vorm 'Schönen Förster' auf'm Hochsitz macht ihr es nicht, oder ...???
uvondo:

Im Gegensatz zu Dir bin ich jederzeit lernbereit und lernfähig.

http://libertalia.forumieren.com/t30p60-eigentlich-mochte-ich-ja-auch-einmal-wieder-etwas#1605
Und kannste anschließend patagon beraten? Der hat mein Posting nicht verstanden, oder ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 19.06.2012, S. 3, 11:13 h Och patagon: Brauchste wieder 'ne Navigationshilfe ...?

http://libertalia.forumieren.com/t7p40-willkommen-in-unserer-piratenrepublik-libertalia#1231


Zuletzt von Schwarzer Peter am Fr 22 Jun 2012, 09:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

demo, Du mußt nicht so laut schreien

Beitrag  uvondo am Fr 22 Jun 2012, 09:41

ich glaube kaum, daß Dich hier noch wirklich jemand lesen will.... Und Pat kann sich mit Sicherheit selber helfen. Es hat zum Glück nicht jeder soviel Zeit wie tausend arbeitslose Demos.....usw. Das unterscheidet zum Glück Pat, mich und andere User von einem Demo.....Wir arbeiten für unser Geld.............
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast am Fr 22 Jun 2012, 09:46

Noch mal zur Erinnerung - das ist ein Gartenstrang!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entschuldige Thauris

Beitrag  uvondo am Fr 22 Jun 2012, 09:52

Du hast natürlich recht, aber wenn man gerade so beim Antworten ist.... Und demo hält sich leider nie an thematische Vorgaben. Das war übrigens auch sein Stil im alten Forum, das war dann irgendwann so durcheinandergewürfelt, daß niemand mehr genau wußte, worauf er eigentlich antwortet. DAS ist sein Stil, und nun zurück zu Stielen mit oben draufsitzenden Blüten..Danke für Deinen Hinweis.......
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  QuoVadis am Fr 22 Jun 2012, 09:55

Thauris schrieb:Noch mal zur Erinnerung - das ist ein Gartenstrang!

@Thauris,
und Gartenzwerge sind auch dabei... Laughing

http://libertalia.forumieren.com/t30p40-eigentlich-mochte-ich-ja-auch-einmal-wieder-etwas#1596

LG, QV


avatar
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

@uvondo: Ach was ...?!? Hatte dich so verstanden, du hättest das hinter dir ...

Beitrag  Gast_0007 am Fr 22 Jun 2012, 09:57

Das andere tatsächlich Kohle haben und nicht am Band im Akkord arbeiten, passt nicht in dein Weltbild der Realitäten, sondern nur der Sprüche, oder was ...?

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast am Fr 22 Jun 2012, 09:58

QuoVadis schrieb:
Thauris schrieb:Noch mal zur Erinnerung - das ist ein Gartenstrang!

@Thauris,
und Gartenzwerge sind auch dabei... Laughing

http://libertalia.forumieren.com/t30p40-eigentlich-mochte-ich-ja-auch-einmal-wieder-etwas#1596

LG, QV




Jaaaaa Very Happy - das sind so die Momente im Leben, wo ich mir wünsche, viel Geld zu haben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast am Fr 22 Jun 2012, 09:59

uvondo schrieb:Du hast natürlich recht, aber wenn man gerade so beim Antworten ist.... Und demo hält sich leider nie an thematische Vorgaben. Das war übrigens auch sein Stil im alten Forum, das war dann irgendwann so durcheinandergewürfelt, daß niemand mehr genau wußte, worauf er eigentlich antwortet. DAS ist sein Stil, und nun zurück zu Stielen mit oben draufsitzenden Blüten..Danke für Deinen Hinweis.......

Wink Wink Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thauris

Beitrag  Gast am Fr 22 Jun 2012, 10:00

Jaaaaa - das sind so die Momente im Leben, wo ich mir wünsche, viel Geld zu haben! Laughing

Ja, glaub ich dir gerne...aber dann brauch man meist einen großen Garten noch dazu...denn es werden ja immer mehr, oder? Wink

Ich find sie auch klasse gemacht und würde sie mir auch in den Garten stellen Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

demo...noch mal im Guten

Beitrag  uvondo am Fr 22 Jun 2012, 10:03

Ob Du Geld hast oder nicht, ist mir total wurscht. Vielleicht bist Du ja sogar von Beruf >SOHN<. Es sei Dir gegönnt. Da ich weiß wie Geld verdient wird, wie Geld riecht, was man damit alles anstellen kann, wie man damit andere ausbremsen kann usw. usw. usw. glaube mir, wenn Du nicht immer wieder darauf anspielen würdest, würde ich wahrscheinlich kaum noch über Geld reden........UND nun überlassen wir der Natur wieder diesen Strang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt von uvondo am Fr 22 Jun 2012, 10:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ärgernis)
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten