Der Thresen dieser Welt

Seite 5 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Oldoldman am Mi 06 Jun 2012, 17:47

das Eingangsposting lautete :

Es ist angerichtet!

Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So eröffne ich, damit sich niemand langweilen muß, schon mal den 'Thresen dieser Welt'. Hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:



Viel Spaß beim Klönen!
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Moin Kinners!

Beitrag  Oldoldman am Do 14 Jun 2012, 09:47

Nachdem ich am gestrigen Abend das alte 'Gast-'Haus vor Vandalismus gesichert habe - ein mühseliges Geschäft wenn nebenbei Deutschland und die Niederlande spielen -, kann jetzt und hier mit der Einrichtung der 'Piraten-Republik' begonnen werden.

Das Wichtige zunächst:
Ich denke, alle Angemeldeten sind mit den notwendigen 'Aufenthaltspapieren' und damit mit den vollen Staatsbürgerrechten ausgestattet. Falls ich jemanden übersehen habe, bitte ich schon mal um Verzeihung und einen 'zarten' Hinweis, damit Versäumtes nachgeholt werden kann.

Die fehlenden Emoticons muß ich nach und nach einbauen. Das ist etwas tüddelig, weil ich nicht auf externe Quellen im Netz verlinken bzw. von dort hochladen kann, sondern erst alles auf dem lokalen Rechner zwischenspeichern muß Sad
Daher etwas Geduld. Wenn jemand eine nettes Emoticon gefunden hat, bitte mir den Link senden. Sollte es frei benutzbar sein (ja, auch an diesen Dingern bestehen Urheberrechte), werde ich es gern einbauen.

Ich werde ebenso die Hinweise zur Benutzung der Foren-Software aus dem alten Haus kopieren und neu geordnet hier einstellen. Ansonsten gilt, daß dieses Forum die gleichen 'Bedienelemente' und Funktionen aufweist, wie das alte. Lediglich die Knöpfe sind unterschiedlich und unterschiedlich angebracht.

Ob dieses Forum ein Portal bekommen soll mit der laufenden Rolle der neuesten Beiträge und etwas Schnickschnack, das stelle ich einfach zur Diskussion. Gleiches gilt für die 'Seiten mit dem Klaus', ob sie - mit angepaßtem Text - übernommen werden sollen.

Ich habe bislang ganz bewußt davon abgesehen, einen großen Apparat an Kategorien und (Unter-)Foren einzurichten. Wenn es denn gewünscht wird, einen speziellen Bereich für einen bestimmten Themenkreis einzurichten, oder Stränge unter einem Dach zusammenzuführen, dann bitte melden.

Und auch das soll angesprochen werden:
Moderation.
Ich würde es gut finden und gerne sehen, wenn sich der eine oder andere User bereit erklärt, die Moderatorenfunktion zu übernehmen, damit die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden kann. Noch ist es keine wirkliche Herausforderung, aber das kann sich ändern...

Und überhaupt:
Ich bin für jede Art von Anregungen, Bedenken und Hinweisen dankbar.
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Gedanken zu Neuanmeldungen

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 09:50

Gestern verließen viel Ratten, nicht ohne noch einen "netten" Eindruck zu hinterlassen, das sinkende Schiff. Die Ips mit einer dementsprechenden groben Zuordnung müßten also bekannt sein.
Von einer friedlich, freien und offenen Absicht Mitglied des Forums zu sein, kann bei derartigen Personen kaum auszugehen sein.
Ergo würde ich mir diese Adressen nebst ungefähren IP-Orten merken ebenso würde ich Proxy-Nutzungen und ähnliches einfach mal im Hinterkopf abspeichern, und dann dementsprechend handeln im Falle einer Neuanmeldung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ja penny, so ist das Leben....

Beitrag  uvondo am Do 14 Jun 2012, 09:55

unser "Sommer" ist hier im Norden auch nicht gerade berühmt. Wenn ich bedenke, daß wir mitte Juni haben, und ich abends teilweise die Kamine anwerfe, dann fange ich doch schon einmal mehr an, über unsere weltweiten Wetterumstände nachzudenken.
Du hast recht, drüben hatten wir ein total vergiftetes Klima. Vor diesen Leuten muß oldy dieses Forum schützen. Irgendwann fängt man an, aus gerechtem Zorn mitzupöbeln. Auch bei steffi mache ich mir hier keine Sorgen. Sie war in letzter zeit auch drüben schon moderater, wobei sie sich natürlich immer in die Querelen mithineinziehen ließ und dann die Keule rausholte. Der Pöbeljargon war aber auch ansteckend........
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Penny am Do 14 Jun 2012, 10:01

Na ja,ist ja klar,dass man irgendwann die Nase voll hat und zurück gibt und die besseren Sprüche oder Argumente haben will,als der andere.Nur bringt es leider nichts,ausser das der andere sich noch mehr Mühe gibt und noch besser sein will.Am Ende ist dan das CHAOS!,
Aber egal,vorbei ist vorbei,machen wir es jetzt besser,oder?
avatar
Penny

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 14.06.12
Alter : 50
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Penny

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 10:30

...und dass Steffi nicht schon wieder die ist welche.....der Daumen nach oben fehlt auch.....lach
.

geek ich weiß, warum Du mir gefehlt hast...endlich werd auch ich mal gestreichelt... Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

PS: Neuanmeldungen

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 11:19

Ich denke die üblichen Mitbewohner der Insel treffen nach und nach hier ein. Die einen schreiben wie gewohnt, und die anderen lesen wie gewohnt schweigend mit.
Warum findet man als Neuankömmling den Weg zu uns?
Man möchte eine Rat geben, einen Rat suchen, diskutieren, und das Ende des Tages beim Klönschnack an der Bar ausklingen lassen.

"Nur" lesen kann man hier im öffentlichen Bereich m.E. ausreichend.
Wie wäre es mit einer "Probemitgliedschaft" für Neuankömmlingen. Man darf im öffentlichen Bereich in bestimmten öffentlichen Strängen schreiben, jedoch bleibt das Interne weiterhin nicht sichtbar.
Am Ende der angemessenen Probezeit nach beispielsweise drei Monaten, hat derjenige entweder hier in der Mitte seinen Platz gefunden, und nimmt am Inselleben vollständig teil oder eben nicht.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chenoa

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 11:26

Hurra, Shanti im Herzen, hatte schon Sorge, daß Du im Nirwana des Net verschwunden bist, wir wollten uns doch noch ein wenig unterhalten. "Freu" flower flower flower

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hi sam

Beitrag  uvondo am Do 14 Jun 2012, 11:35

ich verstehe zu wenig von den Techniken im Internet, ich müßte mich dann einmal ein paar Stunden intensiv damit beschäftigen. Aber wenn ein Forum wie dieses, das sich gerade im Aufbau befindet, Hürden über Hürden einbaut um sich zu schützen, meinst Du dann nicht, daß oldy dann zeitlich überfordert wird. Ich bin sehr für ein sauberes Forum, und eine Kontrolle, wer hier herein will. OBWOHL, sollte durch irgendeine Indiskretion der/die eine oder andere unterirdische Person hier wider Erwarten auftauchen, wie will man (oldy) sich hier schützen, Ein probates Mittel fällt mir z.Zt. nicht ein, aber wie gesagt, ich müsste mich intensiver mit dem Internet beschäftigen.......
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Hürden...Uvo

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 11:47

eigentlich gibt es nur 2: Anmeldung mit Probezeit für Neue, die dann ggf. auch Zugriff auf Internes haben dürfen, oder eben auch nicht.

Wobei damit erst einmal jeder ankommt, sich erholt, und zu gewohnter Diskussion zurückkehrt. Kann man natürlich auch über einen 3monatigen Aufnahmestop für gänzlich Unbekannte nachdenken.
Mal ehrlich, soviele Neuankömmlinge gab es mit Sicherheit nicht in drei Monaten auf der alten Plattform, die nicht zielstrebig dort aus ganz bestimmten Gründen "aufkreutzten", oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aufnahmestop für gänzlich Unbekannte

Beitrag  uvondo am Do 14 Jun 2012, 11:51

Ja nehmen wir jetzt den Neuankömmling Lobelie, "dieses zarte Pflänzchen". Mir gänzlich unbekannt, aber man ist wahrscheinlich schon so gedanklich verdorben durch das andere Forum, daß man überall die Läuse husten hört.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Probezeiten...

Beitrag  Oldoldman am Do 14 Jun 2012, 11:56

Das ist schon berücksichtigt.

Wer die Anmeldeprozedur beim Admin überstanden hat - wie die von Gartenfreunden so geschätzte Lobelie -, der landet erstmal im Foyer. Dort und nur dort kann er schreiben.

Erst wenn nach Prüfung der Sozialisation die Einbürgerung vollzogen ist, stehen auch die übrigen Teile offen. Das geht bei so bekannten Pflänzchen wie der Lobelie schneller, kann bei anderen Pflanzen, bei denen nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, ob es sich nicht um 'Unkraut' handelt etwas länger dauern.... Wink
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Oldy

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 11:57

Nach den Erlebnissen der letzten Monate dürfte ein Moderator wichtig sein. Da wahrscheinlich kein Forist 24/7 Moderator spielen kann, wäre es vielleicht angebracht, mehrere Freiwillige zu rekrutieren. Damit diese nicht persönlich angegriffen werden können, sollte jeder der Auserwählten den Nick Moderator benutzen können, so daß er anonym für andere Foristen reagieren kann. Wahrscheinlich wird ein Moderator hoffentlich nur selten benötigt, aber im Falle eines Falles, wenn Du, Oldy, beschäftigt bist, kann dieser Moderator eingreifen, wenn die Wellen zu hoch schlagen.
Das war mein Vorschlag zur Güte. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moderatoren

Beitrag  Oldoldman am Do 14 Jun 2012, 12:06

Stimmt, Tala.

Es gibt sogar schon einen Freiwilligen. Very Happy

Ich denke aber, das sollte nicht in aller Weltöffentlichkeit besprochen werden. Sobald ich im Büro etwas Luft habe (im Laufe des Nachmittags), werde ich dazu ein Thema eröffnen.

Bis dahin bitte etwas Geduld.


Zuletzt von Oldoldman am Do 14 Jun 2012, 12:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Dreckfuhler beseitigt)
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Oldy

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 12:11

Ich könnte Dir dafür auch eine einfache, aber effektive Lösung bieten. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das zarte Pflänzchen...

Beitrag  Lobelie am Do 14 Jun 2012, 13:30

uvondo schrieb:Ja nehmen wir jetzt den Neuankömmling Lobelie, "dieses zarte Pflänzchen". Mir gänzlich unbekannt, aber man ist wahrscheinlich schon so gedanklich verdorben durch das andere Forum, daß man überall die Läuse husten hört.

ist weder zart noch gar unbekannt: aber mein ständiger Kampf gegen die Technik war mal wieder niederlagenreich - ich wollte meinen echten Vornamen eingeben, der war angeblich schon vergeben; dasselbe passierte mit einer Kurzform meines wahren Vornamens und dann auch mit der meines 2. Vornamens (Elisa(beth). Nun, dann habe ich eben den Namen einer meiner Lieblingsblumen in meiner Lieblingsfarbe genommen, zumal er auch noch ein wenig ähnlich klingt.

Ich begrüße herzlich die Davongekommenen!

cheers

avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 13:33

Tala schrieb:Nach den Erlebnissen der letzten Monate dürfte ein Moderator wichtig sein. Da wahrscheinlich kein Forist 24/7 Moderator spielen kann, wäre es vielleicht angebracht, mehrere Freiwillige zu rekrutieren. Damit diese nicht persönlich angegriffen werden können, sollte jeder der Auserwählten den Nick Moderator benutzen können, so daß er anonym für andere Foristen reagieren kann. Wahrscheinlich wird ein Moderator hoffentlich nur selten benötigt, aber im Falle eines Falles, wenn Du, Oldy, beschäftigt bist, kann dieser Moderator eingreifen, wenn die Wellen zu hoch schlagen.
Das war mein Vorschlag zur Güte. Smile

Finde ich auch eine gute Idee!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lobelie

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 13:35

Alles klar, herzlich willkommen. Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thauris

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 13:36

Anders geht es wohl leider nicht. Aber vielleicht hält das dann gewisse Leute ab. Laughing Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Tala

Beitrag  BrainWash am Do 14 Jun 2012, 13:47

sollte jeder der Auserwählten den Nick Moderator benutzen können
Das wird nicht funktionieren Tala, die Software verwendet den Moderator bereits.
Unter dem Begriff Moderator werden dann lediglich die Nicks der Mods in der entsprechenden Farbe aufgelistet.

Beispiel: Moderator: xyz

Damit nun der eigene Nick nicht angreifbar ist, man will ja auch mal eigene Beiträge/Kommentare schreiben und nicht nur moderieren, bleibt m.M.n nur die Neuanmeldung unter einem zweiten Nick+andere E-Mail...

avatar
BrainWash

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Germany

Nach oben Nach unten

BrainWash

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 13:52

Von Doppel-Nicks halte ich persönlich gar nichts. Leider habe ich im Moment mal wieder keine Zeit, aber das Thema sollte man genauer diskutieren, sonst haben wir hier wieder Probleme.
Man kann ja auch
Moderator 1
Moderator 2
etc. erschaffen.
Aber wie gesagt, lieber später.
Cu. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lobelie

Beitrag  uvondo am Do 14 Jun 2012, 14:00

Da ich Dich gedanklich nicht unterbringen konnte, bin ich ersteinmal auf das zarte Pflänzchen gekommen. In dem anderen Forum ging es so pervers zu, daß ich nur noch die Zeilen und Namen überflogen habe, und meistens auch nicht mehr darauf eingegangen bin. Wenn Du dort schon länger geschrieben hast, werde ich irgendwann Deinen Schreibstil wiederkennen......

Also herzlich willkommen.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

... herzlich willkommen Lobelie!

Beitrag  fab Jack am Do 14 Jun 2012, 14:09

Ein schönes Plätzchen hier, mit angenehmen Farben, ein sicherer Hafen - und hoffentlich doch einsehbar genug, denn gänzlich verschwinden sollten wir nicht - wir davon gekommenen! Aber Flagge zeigen sollten wir.

Ja, ja - die Technik - ein übles Ding, ein täglicher Kampf!

Hauptsache, die Gärtnerin in Dir pflegt Deine Lieblingsblume!

@ all: Ich bin ebenfalls gegen Doppelnicks, das hat das alte Forum enorm ins Schleudern gebracht - selbst wenn ich 2 hatte, davon einen deaktiviert.

@ Uvondo: schön, Dich hier zu sehen!

so far
Jack
avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gärtnerin

Beitrag  Lobelie am Do 14 Jun 2012, 14:19

ist im Moment weniger gefragt als die Fotographin - ich bin gerade in den Garten geeilt, um aktuellere Lobelienfotos zu machen: das in dem Avatar stammt von Mai, als sie wirklich noch ein zartes Pflänzchen war...
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen Lobelie

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 14:25

Und BITTE, bevor du das Foto wechselst.......überleg es dir noch mal...es ist toll...mach es wie beim Kleiderkauf, anprobieren und vorstellen...wir sind kritische Betrachter... Cool

Du bist ein Schatz! wurde Zeit, dass Du auftauchst! cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ah,

Beitrag  fab Jack am Do 14 Jun 2012, 14:26

da freuen wir uns also auf aktuelle Fotos der Lobelie!

Meine Empfehlung an die Gärtnerin und die Fotographin!
avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten