Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt

+13
Gast_0007
patagon
Freizeit
laga
Lobelie
Penny
QuoVadis
uvondo
Admin
Gast_0006
BrainWash
fab Jack
Oldoldman
17 verfasser

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Oldoldman Mi 06 Jun 2012, 17:47

das Eingangsposting lautete :

Es ist angerichtet!

Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So eröffne ich, damit sich niemand langweilen muß, schon mal den 'Thresen dieser Welt'. Hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Hi, Freizeit,

Beitrag  Lobelie Mi 28 Nov 2012, 01:43

eigentlich haben wir ja einen Extrastrang für Witze - aber andererseits gehören sie natürlich in die Bar.
Am besten fand ich noch den Blondinenwitz, weil der neutral war (selbst für mich als Blondine - oder sollte ich Ex-Blondine wegen Nachdunkelns und weißer Strähnchen (für die andere Geld bezahlen) sagen)?

Aber Witze über das Verhältnis zwischen Mann und Frau? Irgendwie kann ich gar nicht darüber lachen. Das Thema ist einfach zu ernst geworden, als daß man es mit Lachen überbrücken könnte. Wenn ich an Mollath denke, wird mir übel.

Ich habe in der Miniküche hinter dem Tresen (dort werden die Frikadellen zubereitet, die man hier kriegt, wenn die Bar mal betrieben wird) unter der Spüle, neben Abfluß-Ex und Vanish-irgendwas auch noch eine halbvolle Flasche Sherry medium dry entdeckt, die wohl früher die Kreatitivtät beim Zaubern von Hackbällchen-Verfertigen befördern sollte.

Nun sitze ich an der Theke, schlürfe Sherry, rauche mir eine und finde es einfach nur gut, daß sich im Netz eine gewisse Stille breitmacht und Denkpausen eingesetzt haben. Die machen sich im Endeffekt bei gewissen Leuten ja sogar hier breit.

Diesen Toast für alle Leser mit Kopf, die sich nicht mehr aufregen müssen über Poster ohne denselben, die sich in ihrem Wahn sogar noch auf sie beziehen!

Und ein Beileidstoast an diejenige, die sich spontan und aus den falschen Gründen an eine sterbende Plattform geklammert hat. Cheers! Es ist ja nie zu spät.

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Advent

Beitrag  Freizeit Sa 01 Dez 2012, 15:27

Der erste Demzember ist beireits mehr als zur Hälfte vorbei.

Darum wünsche ich allen noch hurtig eine wunderschöne, genussvolle Adventszeit mit vielen guten und reichhaltigen (Fest-) Essen zusammen mit Freunden und Bekannten. santa santa

Seid lieb miteinander, so wie es sich's gehört. affraid

Anstelle von fehlenden Kerzen gibt es Blumen Blümchen! Blümchen! Blümchen! Blümchen! Blümchen! Blümchen! Blümchen! Blümchen! Blümchen! Blümchen!


Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Danke, Freizeit,

Beitrag  Lobelie Sa 01 Dez 2012, 16:14

ich habe auch schon eine Kerze aufgestellt, den neuen Nußknacker in Elchform auf Position gestellt und gute Vorsätze für eine friedliche Weihnachtszeit gefaßt - und ein paar Stunden lang den ersten Schnee des Jahres bewundert, der jetzt allerdings schon wieder weggetaut ist.

Es könnte kaum schöner sein! rendeer santa Peace!

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Hi, Freizeit,

Beitrag  stringa Sa 01 Dez 2012, 16:15

Hier ist noch was für Leute mit schrägem Humor, um sich auf spezielle Art die Adventszeit zu versüßen.
(Alle abspielen, es sind mehrere Videos) Very Happy Very Happy Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=GhMdNSQYQzk&feature=autoplay&list=PL6DD4C4C89DF12880&playnext=1
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Nußknacker in Elchform ????

Beitrag  Freizeit Sa 01 Dez 2012, 16:29

Lobelie. Bekanntlich geht ab und zu die Fantasie mit mir durch Laughing

Darum stelle ich mir bildlich vor, mit welchem Körperteil der Elch wohl die Nüsse knacken mag? Embarassed

Gehe ich recht in der anständigen Annahme, dass er mit seinen Hufen solange auf den Nüssen herumstampfen mag bis die Schalen in tausend Teile zerbersten und man/frau zum Kern der "Sache" gelangt? albino

Oder, wie muss ich mir die Funktion eines knackigen Elches vorstellen? Ich habe noch nie ein solches "Teil" aktiv wahrgenommen. rendeer
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Sa 01 Dez 2012, 16:32

Da ich an meinem Arbeitsplatz (leider) keine Video's und dergleichen abspielen kann, muss ich das Ansehen auf morgen verschieben.

Auf jeden Fall danke ich dir jetzt schon für deinen "schrägen Humor". bounce Blümchen! Kuß!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty @Freizeit: Mit dem über 'Schwanzhebelwirkung' gesteuerten 'Dödel', ...

Beitrag  Gast_0007 Sa 01 Dez 2012, 17:20

Freizeit:

Lobelie. Bekanntlich geht ab und zu die Fantasie mit mir durch Laughing

Darum stelle ich mir bildlich vor, mit welchem Körperteil der Elch wohl die Nüsse knacken mag? Embarassed

https://libertalia.forumieren.com/t3p620-der-thresen-dieser-welt#10631
... sonst würde sich Lobelie nicht freuen, schließlich ist sie 'ne harte(?) Nuss, oder ...?

http://www.yellow-werbemittel.de/index.asp?name=ELCH%20Nussknacker&wgid=97&seite=1&itemid=18543

Und 'Eberdödel' (Korkenzieher) immer im Wechsel mit der Heiligen Jungfrau Maria zur Anregung ihrer sexuellen Fantasien (oder der ihrer LeserPLUS) hat sie inzwischen reichlich, oder ...?

http://www.gabrielewolff.de/files/zwischen3.html

Da war vorgestern Nacht wieder was los, kein Glas vom Heidsieck & Co Monopole Blue Top Champagne brut war schlecht ...
https://libertalia.forumieren.com/t102-happy-birthday#10597

http://cdn.dealsnavigator.com/wp-content/uploads/2012/11/French-Champagne.jpg

http://static.my.groupon-content.net/49/87/1352770468749.jpg

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Immer wieder in alter Frische,

Beitrag  stringa Sa 01 Dez 2012, 18:03


unzerstörbar, dieser "Humor" von Schwarzer Peter.

Mein Gott, wenn wir den nicht hätten, wie würden wir das alles hier überleben ?

Bestens !
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Elche

Beitrag  Lobelie Sa 01 Dez 2012, 21:06

... die größten Kritiker der Elche undsoweiter Very Happy

Ich mache demnächst mal ein Foto und stelle es ein: dann würdest Du immer noch rätseln, wie das Teil funktioniert. Ohne Gebrauchsanweisung wäre ich da auch nie drauf gekommen!

Der formschön geschnitzte leicht kubistische Holzkorpus ist eigentlich nur Halter des abnehmbaren Metallgeweihs. Mit dessen Dorn sticht man in die Nußnaht. (Ich habe es noch nicht ausprobiert, scheint mir eher ein Männerspielzeug zu sein.)
Es funktioniert aber. Mit dem Teil soll man auch Apfelsinen einkerben und dann schälen können. Ich als Frau sage dazu: sieht hübsch aus, das Kerlchen.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Hilfe, Lobelie

Beitrag  stringa So 02 Dez 2012, 22:50

sei bloß vorsichtig, das ist doch das Gleiche, als ob du mit einem Messer eine Nuss öffnen wolltest, da würde ich Heftpflaster gleich daneben packen.

Und wie öffnet dieses Teil eine Nuß, die keine Naht hat, wie Hasel- oder Paranüsse ? Spannend Very Happy !

Ich hab mich hier eigentlich nur eingefunden, um mich zu beschweren, ich kann keine Gans mehr sehen.
Am Freitag war mein Gänse-Essen für 12 (wir waren dann doch noch 14), gestern abend war Weihnachtsfeier, was gab es: Gänsebraten, heute Mittag Reste-Essen, was muß weg: die Gans.

Ist schon komisch, wie einem das schon nach 3 Tagen widersteht. Es gibt ja schließlich Nahrungsmittel, die wir jeden Tag essen können wie Butterbrot, Kartoffeln, Salat u. ä.

Na ja, das war dann für dieses Jahr meine Gänse-Saison, zu Weihnachten gibts irgendwas anderes.

Und jetzt ein lecker Prösterchen mit einem guten Weizenkorn drunken
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Heutzutage

Beitrag  Lobelie So 02 Dez 2012, 23:01

leben wir in einer arbeitsteiligen und hochspezialisierten Welt: dieser Elch hat sich nun mal auf Walnüsse und Orangen kapriziert. Außerdem auf dekoratives Aussehen und handschmeichlerische Qualität, wie es einem Werbegeschenk nun mal eigen ist.

Ich sage Dir, was gegen Gans hilft: Ente. Die gibt es bei mir nicht nur zu Weihnachten. Und gegen Ducks hilft Schwarzer Peter: Gundel ist davongeflattert (siehe "Im Foyer").

Darauf auch ein Prost!

Einsicht ist doch was Feines.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Du Optimistin !

Beitrag  stringa So 02 Dez 2012, 23:13

Einsicht ? Bei Bella?

Kommt mir extrem unwahrscheinlich vor. Ich denke, es ist ihr langweilig geworden.
Und dazu kommt, so viel kann einem mit Duck-Comics nun auch wieder nicht einfallen. Irgendwann gehen einem die Ideen aus.

Insofern ist sie ja doch ein bißchen erträglicher als Demo, der offenbar völlig resistent ist gegen ewig gleiche Wort-Abspulungen (hab mich grad noch zurückgehalten, ein ü statt u im letzten Wort zu benutzen).

Jedenfalls glaube ich, daß sie in ein paar Wochen oder Monaten hier wieder aufschlägt.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Mag ja sein,

Beitrag  Lobelie So 02 Dez 2012, 23:57

daß sie sich eine neue Erscheinungsform wählt, als Hobbit oder als Schneewittchen, was weiß ich. Aber Design ist nun mal nicht Alles, und wenn ihre Kernbotschaft lautet, daß sie Jack und mich (und Dich, weil wir uns verstehen) igitt findet, täuscht ja auch kein Design über die Hohlheit dieser message hinweg.

Und mehr hat sie auch zukünftig nicht zu sagen. Sie ist ja von allen Infos abgeschnitten, nachdem nun mittlerweile jeder kapiert hat, daß sie nur ihr eigenes Spiel spielt und keiner ungeschoren wegkommt, der sich auf sie einläßt. Schon lustig, daß sie sich zuletzt an stscherer angehängt hat, nur weil er seine Ressentiments gegen mich deutlich ausgestellt und damit ein Selbstporträt geliefert hat, das nicht unbedingt werbewirksam ist. Aus seiner Broschüre bzw. neudeutsch reader scheint ja nun auch nichts zu werden, weil ihm klargeworden ist, daß für eine Vollveröffentlichung des ihm vorliegenden OLG-Beschlusses auch die Zustimmung der ehemaligen Nebenklägerin erforderlich ist. Auf die ist allerdings kaum zu hoffen.

Bei meiner Kommentierung der im Kachelmann-Buch auszugsweise vorhandenen Veröffentlichung des Beschlusses bin ich davon ausgegangen, daß die Zulässigkeit dieser Veröffentlichung von erfahrenen spezialisierten Juristen geprüft worden ist. Und sie reichte ja auch aus, um sich ein umfassendes Bild zu machen. Viel mehr kann in diesem Beschluß eigentlich nicht stehen.

Wir müssen nun also auf das Wiedererstarken seiner seit August brachliegenden fiktionalen Qualitäten warten, was Bella und ihre Rolle auf dem Markt des östrogengesteuerten Internetgeschwätzes angeht. Und ich kann mir vorstellen, daß es da jüngst Gaukeleyen gab, die ihn beflügeln könnten. Warten wir es ab. Ich mag Fiktion, bin aber auch sehr literaturkritisch unterwegs, wenn es sein muß.

Und SP?

Im Moment versucht er es mit vermeintlichen Witzen und ermüdenden Wiederholungen: mehr Aufwand lohnt sich im Moment ja nicht. Denn solange die FB-Eulenspiegelseite abgeschaltet ist, die ihn bislang flächendeckend zitiert hat, wenn es gegen mich ging, hat er ja keine Reichweite. Und edr träumt ja den Traum von den Lesern mit Kopf, die freilich seine Hervorbringungen gar nicht schätzen, wenn sie denn m it Leser mit Kopf sind. Und die wiederangeschaltete "Recht und Gerechtigkeitsseite" ist SP-befreite Zone geworden. Die will ja als seriös durchgehen...

Aber was wäre wir ohne Illusionen - und schon gar am Tresen???
Das Original gab es leider nicht bei Youtube - hier eine Coverversion:







Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Hi, Gabriele

Beitrag  stringa Mi 05 Dez 2012, 01:14

Guck mal, was ich hier habe :

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 00145147


Schon alles bereitgestellt nach deinem stressigen Tag heute.

Und dazu die passende Entspannungsmusik:



Na, ist doch eine gute Kombination ?!
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Hicks, schon wieder stehe ich am Tresen,

Beitrag  Lobelie Mi 05 Dez 2012, 01:25

und warum mir schwummerig wird und was mich zum Aufstoßen bringt, ist keineswegs ein alkoholisches Getränk. Nein, die Realität läßt einen schwindelig werden.

Am 3.12. noch gab es einen Rumpelstilzchenauftritt eines veritablen aktiven Anwalts, der mir doch glatt vorwarf, daß mir die Grundsätze des wissenschaftlichen Arbeitens fremd seien, sei ich doch so dreist gewesen, schon am 13.10.2012 gratis und franko den aus dem Kachelmann-Buch ersichtlichen Beschluß des OLG Karlsruhe zu kommentieren:

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/10/13/jorg-miriam-kachelmann-recht-und-gerechtigkeit-mehr-als-eine-rezension-i/

Ja, hicks - Scheißkohlensäure - Bedienung, ich hätte gern ein stilles Wasser!!! -, um seine Ressentiments gegen mich ausagieren zu können, (und das auf einem Anwaltsblog mit ansonsten seriöser Schuhorthopädietechnik - was mag die prospektive Mandantschaft angesichts dieser Selbstdarstellung denken?), ging er gar so weit, denjenigen, den er doch jahrelang zu verteidigen vorgab, nämlich JK, zu beschädigen. Dem er nämlich vorwarf, »den Beschluss eines Oberlandesgerichts in einer wie auch immer gekürzten Fassung zu instrumentalisieren« - ja, stscherer mag es nicht, wörtlich anderswo zitiert zu werden: das verstehe ich sehr gut.

Und mir hielt er dann auch noch vor, dass man Primärquellen vollständig zu zitieren habe, (häh?), und sie dann durchaus nur ausschnittweise kommentieren dürfe, damit aber trotzdem dem kritischen Leser die Gelegenheit geben solle, sich den Gesamtzusammenhang zu erarbeiten. Solche Grundsätze des wissenschaftlichen Arbeitens seien mir allerdings fremd.
Ich gehe zu seinen Gunsten davon aus, daß er von wissenschaftlicher Arbeit wenig Ahnung hat - woher auch?

Zum Nachlesen der Primärquelle sei dieser Link ans Herz gelegt:

http://stscherer.wordpress.com/2012/11/28/freispruch-nach-angeblicher-vergewaltigung-und-das-system-funktioniert-doch/#comment-1526

Da geht natürlich vieles durcheinander, was allerdings verziehen sein soll. Denn weder stscherer noch ich veröffentlichen mit wissenschaftlichem Anspruch. In einem begünstigenden Beschluß, den der Begünstigte auszugsweise veröffentlicht, kann gar nichts Ungünstiges stehen, daß er instrumentalisierend unterschlagen haben könnte. Und wenn ein Kommentator mitteilt, auf was er sich bezieht (nämlich auf eine auszugsweise Veröffentlichung eines Beschlusses), dann arbeitet er wissenschaftlich genug.

Wenn einem dann auch noch vorgeworfen wird, und dieses quasi unwiederholbare Minizitat muß erlaubt sein, auch wenn es dem Autor peinlich sein muß:

Was für ein krudes Bild von unserem Rechtsstaat muss diese Dame haben, wenn sie allen Ernstes die Behauptung aufstellt, für die Veröffentlichung eines Urteils oder eines Beschlusses, der in einem Rechtsstaat “Im Namen des Volkes” gesprochen worden ist, sei die “Genehmigung” der Prozessbeteiligten erforderlich.
http://stscherer.wordpress.com/2012/11/28/freispruch-nach-angeblicher-vergewaltigung-und-das-system-funktioniert-doch/#comment-1526

ja, da steht man tatsächlich vor dem juristischen Nirwana. Selbstverständlich haben es die Beteiligten in der Hand, über eine Vollveröffentlichung eines sie betreffenden gerichtlichen Beschlusses zu entscheiden, nachdem das Gericht eine Veröffentlichung abgelehnt hat. Noch nie etwas von Presse- und Persönlichkeitsrecht gehört? Nachdem RA Scherer den Kampf um die Veröffentlichung dieses Beschlusses schon in erster Instanz aufgab, wo er doch so gerne den ihm vorliegenden Beschluß umfänglich kommentiert hätte, war er frustriert. Das führte ihn zu Attacken gegen mich, die frühzeitig den veröffentlichten Teil kommentiert hatte.


Einen Tag später dann, am 4.12. war alles nicht mehr wahr. Diesen Link zu seiner FB-Seite hat mir ein Vöglein gezwitschert, und das Merkwürdige ist ja, daß man als nicht FB-user völlig außen vor ist, daß konkrete Links aber aufgerufen werden können. Und da steht mein Kritiker mehr als nur nackt da, denn er tut dasselbe wie ich: er kommentiert nämlich jetzt die Buchveröffentlichung des OLG-Beschlusses, kündigt dies jedenfalls an, will damit allerdings Geld verdienen. Zweifellos wird die Ex-Mandantin auf ihrer ›Recht und Gerechtigkeit-Seite‹ für dieses kostenpflichtige 90-Seitenwerk auf Basis der JK-Veröffentlichung, ein unwissenschaftliches nogo sozusagen, Werbung betreiben.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=459797367389100&set=a.381575795211258.79039722.100000765224653&type=1

Schließlich hatte er sein Werk von ihr schon am 21.11.2012 ankünden lassen:

https://www.facebook.com/Kachelmann.Buch/posts/474366099272962

Darauf einen Merlot. Irgendwie ist es schädlich, klar zu sehen, was Sache ist. Es bleiben Null Illusionen. Aber bei manchen Menschen hat man die ohnehin sehr schnell verloren. Zurecht.

Um mal wieder realistisch zu werden: wer sollte für ein nach eigener Auffassung unwissenschaftliches redundantes 90-Seiten-Werk eines Nicht-Strafrechtlers Geld bezahlen? Ich sehe da keine Marktchance...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Hi, Stringa,

Beitrag  Lobelie Mi 05 Dez 2012, 01:27

lieb von Dir, die Vivaldi-Session...

Wie gut Musik tut!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Da war ich ebenfalls verblüfft,

Beitrag  stringa Mi 05 Dez 2012, 01:43


als ich gelesen habe, daß ers bei Amazon herausbringen will.

Aber ein bißchen neugierig bin ich doch auch, mal sehen, obs ein annehmbares Kosten/Nutzen-Verhältnis wird.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Abwägung

Beitrag  Lobelie Mi 05 Dez 2012, 23:50

Wenn man die ihm mangelnde Sprachökonomie in Rechnung stellt, lohnt sich die Ausgabe eher nicht. Aber ich vertraue auf Dein riskanteres Ausgabeverhalten - und auf eine erschöpfende Rezension. Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  uvondo Fr 07 Dez 2012, 13:18

Habe heute mal die Zeit genutzt und mich hier durch die Abteilungen gelesen, bei zu langen Texten nur überflogen oder gescrollt.

Dabei fand ich dann den besten Text:

Hallo, liebe Leute!

Ja, wieder ein Forum und wieder ein Debattier-Club. Aber mal etwas anders - so hoffe ich. Diesmal seien hier Menschen versammelt, die sich nicht gleich an die Gurgel gehen, die Köpfe einschlagen, sondern solche,
· die über sich lachen können,
· die ernsthaft sich in fremd Gedankenwelten versetzen wollen,
· die bei aller Leidenschaft zum Thema auch noch mit dem Augen zwinkern,
· die ein Stück Persönliches einbringen,
· die noch Schwärmen können,
· die Lästern ohne zu verletzen,
· die kreativ sind,
· die auch mal mehr bewegen wollen, als ihr eigenes Hinterteil.
Hab' ich noch was Vergessen?

Oh, Beteiligung bei der Gestaltung, der Moderation usw. ist ausdrücklich erwünscht.---

Da frage ich mich doch, hat sich hier überhaupt jemand jemals daran gehalten? Ich bin ja nur Gast unter einem bekannten Nick. Meine weitere Frage wäre dann, sind Internetforen nur dazu da andere Mitstreiter niederzumachen? Eine abgewandelte Form von häuslicher Gewalt ? Im trauten Heim darf man nicht mehr aus rechtlichen Gründen den Hammer schwingen, also weicht man verbal auf Foren aus? Fragen über Fragen, usw.

Ich an Stelle des Admins wäre traurig, wenn man meine Wünsche so sehr mißachten würde. Bitte jetzt nicht gleich auf mein Geplänkel mit diesem demo eingehen, hätte ich diese Aufforderung des Admins vorab gelesen, würde ich einiges anders formuliert und geschrieben haben wollen. Wie ich schon schrieb, ich hatte mich vorab noch nie mit Foren beschäftigt.

LG Jana
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Tja, schöne Ideale, Jana

Beitrag  stringa Fr 07 Dez 2012, 15:22

Das Problem ist halt nur, daß sie auch durchgesetzt werden müssen.

Und da hapert es bei unserm lieben Oldoldman ganz schön. (Nichts für ungut, Oldoldman, du weißt, wie ich darüber denke Very Happy )

Also außer Schwarzer Peter wüßte ich keinen, der sich daneben benimmt, und da der Admin ihn nicht rausschmeißt, müssen wir uns eben selbst wehren, mach ich auch nicht richtig gern, aber was hilfts.

Man kann, wie Lobelie schrieb, nur Ignorieren oder zurückschlagen, diskutieren kannst du mit dem nicht.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Ja stringa, Ideale sind immer schöne Voraussetzungen

Beitrag  uvondo Fr 07 Dez 2012, 15:38

es bedarf halt in einem Forum wie diesem immer der Mitspieler. Ein SP/demo will nicht. Wenn man mich fragt, begfreift der ohnehin nichts. Der hat seinen eingefahrenen Stil, darauf, oder besser, damit reitet er auf irgendwelchen anderen Personen/Kommentaren herum. Da sich so vieles wiederholt, nehme ich an, dass er alles abspeichert. Grund könnte sein, dass er schon leicht an Gedächtnisverlust leidet. Demenziöse Tendenzen sind erkennbar. (weiß ich von Vaddern). Deswegen auch sein geistiger Abbau, wie ihr es beschrieben habt. Ich bin ja nicht so drin in dieser Sache/Forum. Aber es erklärt einiges.

Menschen wie ihn, nennen wir bei uns Gehirnvegetarier, noch nicht einmal böse gemeint. Bevor ich meinen Text oben geschrieben habe, wollte ich ihn noch eingeladen haben. Er sollte von mir bei uns im Panoptikum als Kuriosität ausgestellt werden. Aber das schreibe ich jetzt dank meiner Einsicht gegenüber Oldoldman nicht.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Ja, Jana,

Beitrag  Lobelie Sa 08 Dez 2012, 00:07

der menschliche Faktor hinter den Masken - der ist wohl nur am Tresen zu bequatschen.

Gerade eben habe ich mal kurz Zeit gehabt, mich anderweitig umzusehen:


http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=579&sid=c3005a8d15f01e9defb23e7091adbe91&start=2300#p45584

Cotesia, in faktenfreier Feminsimus-Propaganda, ist zusammen mit Gerd 154 und dem vermutlichen Doppel-Fake MSRegina hier tätig:

http://meinungen.1und1.de/forum-1und1/post/16699344?sp=1078#jump

Thauris rückt die Sache zurecht:
http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=579&sid=c3005a8d15f01e9defb23e7091adbe91&start=2300#p45590

AlexRe/Gasgerd hat mal wieder keinen Durchblick:
http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=579&sid=c3005a8d15f01e9defb23e7091adbe91&start=2300#p45591

Quatsch. Niemand hat je den Versuch unternommen, Thauris umzudrehen. Über die Meinungsunterschiede in der Sache (und in der Form) hinweg bestand aber allseitige Übereinkunft, daß Thauris eine respektable, ehrliche, direkte, aufrechte Persönlichkeit ist, der jedermann trauen kann. Diskret und wahrhaftig. Keine selbstbezogene eitle Person wie eine andere in ihrem Umfeld, die sich samt Hofstaat ständig neue Wirkungsfelder suchte, selbst wenn die von ihren jahrelang bekämpften angeblichen Feindinnen bereitgestellt wurden. Und die jetzt abgetaucht ist in ein Miniforum, wo sie 984 und masterplan, wer immer das auch sei, zurechtstutzen – da nutzt der unterkomplexe mitgeschleppte Hofstaat wenig.

Man lehnt sich zurück und amüsiert sich.

Nein, in Libertalia war und ist auch Thauris willkommen – es war ihre eigene Wahl, aus Gründen der Sache wieder zu wechseln, weil sie hier eben inhaltlich Gegenwind gekriegt hat. Zu ihr als Mensch kann man weiterhin Vertrauen haben. O.K., ich werde direkt: Ich habe dieses Vertrauen in sie weiterhin. Und das ist ja schon viel in einer Welt, in der Mißgunst und Neid selbst die trennen, die in der Sache übereinstimmen. Nun, an mir liegt es nicht…

Und daraufhin muß man doch wirklich Schampus ein Glas heben: daß man sogar im Internet erkennen kann, wie die Menschen hinter der Tastatur geartet sind, und wen man respektieren kann/muß und wen nicht.

Das erfreut mich doch sehr...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Prost, aber diesmal nur mit Kaffee

Beitrag  stringa Sa 08 Dez 2012, 00:25

Kaffee Kaffee Kaffee

Ich gehöre ja zur relativ seltenen Spezies, die immer und den ganzen Tag Kaffee trinken können.

Was die Erkennbarkeit von Charakteren im Internet betrifft, so war ich eigentlich schon immer der Meinung, daß ein kleines bißchen Charakter auch in jedem literarischen Text, sprich aus jedem Buch hervorguckt.

Nun hab ich ja noch nicht die riesige Interneterfahrung, aber ich stelle doch fest, daß man in einem Forum, wo man nicht nur ein Posting liest, doch einiges schlußfolgern kann.

Ja, auf das schlaue Forum guck ich auch richtig gern, die haben so richtig "Spaß" mit 984, und dabei hat er sich bisher für seine Verhältnisse noch zurückgehalten.
Freue mich schon drauf, wenn er richtig loslegt Twisted Evil

Finds auch schade, daß Thauris nicht mehr hier ist, schon weil sonst niemand meine Vorliebe für gewisse Splatter-Filme teilt.
Aber vielleicht kommt sie ja noch mal wieder.

Wo ist Jack eigentlich, der macht sich auch ganz schön rar, hörst du, Jack ?
Du bist doch nicht etwa in die Karibik abgedampft ?

Es sollte eigentlich auch ein Wort geben, mit dem man seine Kaffeetasse erheben kann.
Ich behelf mich mal mit "up dat et uns wohl gei ..."
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Hey Stringa!

Beitrag  fab Jack Sa 08 Dez 2012, 00:48

Jack ist noch da! Habe aber gerade so viel um die Ohren, dass ich froh bin, überhaupt zum Lesen zu kommen -
So ist das Läbbe!

Lobelie, den gleichen Ausflug zu den Aktivierern habe ich heute ebenfalls unternommen - und musste herzlich lachen über GasGerd lächerliche Theorien der Bezahlung als auch des Versuches, man habe Thauris umdrehen wollen Very Happy

Übermorgen werden wir sicherlich lesen können, man habe versucht, Thauris mit Geld zum Umdenken animieren wollen - vielleicht ist es dieser Smiley, der die ganze Kohle einbringt affraid affraid affraid

Je öfter man ihn postet, desto mehr Kohle fürs Forum - oder so. affraid affraid affraid

Über Dingens Möchtegern habe ich grad eine Rezension fertig - ganz kostenfrei, knapp, eindeutig, ohne Reader oder Download oder PDF affraid affraid affraid


Von den ganzen affraid affraid affraid finanzieren wir übrigens die Rumrationen, die man wirklich braucht wenn man so viel Schrott liest, der andernorts so verzapft wird.

Also: drunken affraid drunken affraid drunken affraid
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Von Kaffeetante zu Kaffeetante:

Beitrag  Lobelie Sa 08 Dez 2012, 01:31

Ich trinke geradezu exzessiv viel Kaffee, höre aber damit spätestens um 16 Uhr auf (frage mich nicht, warum - jedenfalls nicht aus rationalen Gründen). Man muß zeitgenössische Gesundheitsempfehlungen schlicht als unbeachtlich abtun: jahrzehntelang hieß es, daß Kaffee dehydriere und in die Bilanz der erforderlichen Flüssigkeitsaufnahme nicht eingehe - alles Quatsch. Kaffee ist Flüssigkeit, was denn sonst, und wirkt wie jede andere auch. Und Butter ist nicht schlechter als Margarine.

Daß man nicht schlafen könne, wenn man abends Kaffee trinke - auch Quatsch. Ein aufregender Film oder psychische Probleme sind verläßlichere Schlafverhinderer als Kaffee, der ja nur physisch wirkt. Die Psyche ist entscheidender, wenn es ums Einschlafen und Schlafen geht: ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.

Um gut zu leben, muß man wohl antizyklisch zu den Lobby-bezahlten-ärztlichen Ratschlägen der jeweiligen Jetzt-Zeit leben und das tun, was einem wohl tut. Und das kriegt man früher oder später für sich heraus. For sure.

Selbst wenn Oldy Zeit hätte, sich um sein Forum zu kümmern, was bedauerlicherweise nicht der Fall ist: ich bin sicher, daß Thauris keine Probleme hätte, hier wieder mitzumachen. Und Jack? Nun, es gibt Lebensphasen, in denen es weniger Zeit für Foren gibt. Was aber absolut kein schlechtes Zeichen ist.

Hui, nun wird Demo/SP wieder was von Kanalsystemen munkeln. Sein Problem ist, daß seine maskenhafte Internetpräsenz wahre und warme private Kontakte geradezu ausschließt - er müßte ja befürchten, daß die Diskrepanz zwischen dem Auftritt und der wahren Person irgendwann und -wie öffentlich werden könnte. (Wobei es natürlich noch viel furchtbarer wäre, wenn es da keine Diskrepanz geben würde: dann müßte man sich echt Sorgen machen...). Der Mann hat nicht nur ein Problem, und alle wissen es. Nach so langer Zeit registriert man die Abbauerscheinungen durchaus. Man muß sich jetzt schon gruseln vor seiner Ankündigung einer Rezension des ZEIT-Magazin- Beitrags zu Miriam Kachelmann: da wird er seine verstaubten Erinnerungen zusammenkramen und uns seine sabbernden verbalakrobatischen Rentner-Target-Philosophien zumuten wollen. Ich hoffe, daß seine zusehends schwindenden Kräfte uns vor dieser neuerlichen Selbstentblößung verschonen?

Vielleicht kann ihn seine Ehefrau, so noch vorhanden, vor einer weiteren dekonstruierenden verbalen Kraftprotz-Nummer bewahren? Noch ist Zeit: nach 21 Uhr und vor 11 Uhr postet er nicht.

Aber vermutlich ist sie froh, wenn er sich dem Internet oder der MP3-Sammlung widmet und unabkömmlich ist. Wenn der Mann VT spinnt oder sich mit Technik beschäftigt, stört er nicht. Das ist ja das größte Problem für Frauen, wenn ihre Männer in Rente gehen und fortan zu Hause Störfaktor sind: wie kriege ich es hin, daß ich mein Leben weiterleben kann?

Nach über zwei Jahren Internet›Stahlbad‹ blicke ich langsam durch.

Und schon sehe ich fröhlich-entspannt einen morgendlichen Eintrag von Pat vor meinem geistigen Auge, in dem er nachfragt, warum ich Meinungshoheit und Zensur wolle, warum ich was gegen Gundel hätte, die doch so nett gewesen sei, warum ich nach Sperrung von Demo schreie, mit dem er sich doch immer so nett und lustig auseiandersetze, und überhaupt, er kriege gar nix mit, weder hier noch sonstwo, und also sei alles gut, Hauptsache, es gebe ein Forum, wo er schreiben könne, wann und wie er es wolle, und wenn ihm jemand frech komme, kriege der eins von ihm auf die Nase. Und zwar so derb, daß der Ruhe gebe.

Ich freue mich schon darauf!

Darauf irgendwas (so tolerant muß man sein)!

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Hi, Jack,

ich hätte nicht gedacht, daß Du zwischenzeitlich hier auch noch posten würdest - ich freue mich über Deine Präsenz!

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 26 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten