Olympiade 2012

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Olympiade 2012

Beitrag  stringa am Sa 28 Jul 2012, 11:26

Ich habe gestern die Eröffnungsshow der Olympiade in voller Länge durchgehalten. Und im Nachhinein bin ich stolz auf mich Cool .
Ich sehe ja solche grandiosen Kitsch-Events (womöglich mit ganz ganz vielen Gänsehautmomenten) richtig gerne und in der ersten Hälfte wurde ich auch nicht enttäuscht.

War schon toll, wie da im Stadion aus dem Auenland die Industriewerke wuchsen und die Musik war auch ebenbürtig. Habe mich die ganze Zeit gefragt, ob sie die Türme tatsächlich so tief im Stadion verbuddelt hatten, oder ob sie teleskopartig nach oben fuhren.

Wunderbar war auch die Queen und Daniel Creigh als ihr Chauffeur. Ich will nicht zuviel verraten, falls doch noch jemand die ganze Show im Nachhinein sehen will.

Der Musik- bzw. Unterhaltungsteil (es wurden Unterhaltungstrends aus Film und Fernsehen der letzten 50 Jahre geboten) ließ mich relativ kalt. Isch weiß et ja nit, eigentlich hatten die doch Besseres im Original zu bieten.

Und ziemlich peinlich war leider Paul MacCartney, der die Krönung des Ganzen sein sollte mit "Hey Jude".
Na ja! Sad

Als lebendes Zeit-Denkmal vielleicht am richtigen Platz, aber das Singen sollte er doch bald mal sein lassen.
In diesem Fall hätte ich ein Playback mal ganz toll gefunden.

Als Schmankerl wurde zwischenzeitlich zweimal die Queen gezeigt, einmal, wie sie mit heruntergezogenen Mundwinkeln das gesamte Stadion kritisch beäugte und das zweite Mal, als sie gedankenverloren ihre Fingernägel bearbeitete. Herrlich !

Also große Gefühle - nix da!

Zum Schluß wurde das olympische Feuer sehr raffiniert mitten im Stadion entzündet und ließ die Kommentatoren und die Fernsehzuschauer mit der offenen Frage zurück, wie in aller Welt die Athleten ums Feuer herum - sportlern sollen.
Es bleibt spannend.

Da ich der Typ Olympiagucker bin, der sich lieber über die Frisur der Kugelstoßerin unterhält, wars das jetzt und viel Spaß für alle, die sich ehrlich für die Olympiade begeistern.
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Olympischen Spiele 2012!

Beitrag  Die Rechtanwaeldin am Sa 28 Jul 2012, 12:13

Sorry, aber die (Sommer)Olympiade 2008-2012 wurde gestern beendet!

Ich gebe da mal WIKIPEDIA Recht. ;-)

"Eine Olympiade (vom Wortstamm Ὀλυμπιάδ- Olympiád- des altgriechischen Substantivs Ὀλυμπιάς Olympiás „Olympiade“, „Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen“; der Wortstamm ist im Nominativ nicht erkennbar, aber z.B. im Genitiv Ὀλυμπιάδος Olympiádos[1]) ist ein Zeitraum von vier Jahren. Er beginnt jeweils in dem Jahr, in dem die Olympischen Sommerspiele abgehalten werde

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympiaden.[2]"


Werde vielleicht mal hier noch was zum stets falschen Medaillenspiegel schreiben...
avatar
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Rechtsanwäldin

Beitrag  stringa am Sa 28 Jul 2012, 13:12

danke für die Info.

Wär doch nicht nötig gewesen Smile Smile Smile .
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Rechtsanwäldin

Beitrag  Freizeit am Sa 28 Jul 2012, 13:27

Auch ich ärgere mich (zu unrecht - warum soll ich mich wegen einer solchen Lapalie ärgern :-)?) ab und an wegen der Unwissenheit von vielen Journalisten/innen und Sportreporter/innen, welche trotz ihrer "hervorragenden" Ausbildung den Unterschied zwischen Olympiade und Olympischen Spielen nicht zu kennen scheinen, indem sie diese Begriffe unrichtig anwenden.

Für was haben Diese die Schule besucht und zum Teil die Matura erreicht? affraid geek

Vielleicht schlage ich mal beim Olympischen Komitee eine neue Olympische Diszipin vor, nämlich olympischen Journalismus. Mal schauen ob die "Bild" und andere "hochqualifizierte" Meinungsmanipulanten in den vorderen Rängen mithalten könnte? Prost!

avatar
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Re: Olympiade 2012

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten