Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gedanken sind frei? ???

+12
Freizeit
Die Rechtanwaeldin
Gabi
fab Jack
Oldoldman
uvondo
Gast_0006
Gast_0007
Krempelmariechen
stringa
Lobelie
patagon
16 verfasser

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  patagon Fr 03 Aug 2012, 18:18

das Eingangsposting lautete :

"http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia/nazi-verdacht-im-deutschen-olympia-team-ministerium-wusste-von-kontakten-der-ruderin-drygalla-zu-neonazis/6957642.html"

Was hat der Freundeskreis der Ruderin Drygalla mit ihrer Olympia Teilnahme zu tun?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten


Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty @Pat

Beitrag  Gast_0005 Fr 24 Aug 2012, 16:35

Also die Bussis und das Pfeifchen schnapp ich mir geek , den Rest können dann die Anderen unter sich aufteilen, gell king sunny .

Dir und eben allenAnderen auch ein schönes Wochenende........und zieht Euch warm an (T-Shirt unter dem Jäckchen o. Mäntelchen Smile , es soll kälter werden,....sagt wer(das ist mein Rätsel zum Wochenende) ???? clown

@Kleiner Nils
....Schatzi, wenn Du heute mal heimkommst, Deine mami@ dale (Nils einzige Erziehungsberechtigte) hat Dir ein par Pulloverchen gestrickt. I love you Kuß! king I love you clown

http://www.google.de/search?q=kinderpullover+stricken&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=YZA3UMGeF4iztAbEkoGQAg&sqi=2&ved=0CDAQsAQ&biw=1332&bih=778

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Re: Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  Gast Fr 24 Aug 2012, 17:18

Huhu Kuß! Mami@dale Kuß!

die pullis sind alle ganz schön und doll....ich nehme bei der Auswahl den da, wird mein "Leiblingspulli" Kuß!



Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Images26


aaaber ich bin ächt kaltblutig...ähm.....kalten Blutes.....ohhhh,besser ...ich mag das seichwarme Wätter nicht!

Ich hätte gerne nen echten Norweger...... flower

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Images27


.....Pulli. flower

Ich will nemlich bald uvo und opa oldy im Norden besuchen.....und beim Buddeln am Danewerk helfen farao .........uvo gehört bald zum Ausgrabungsteam Du bist ein Schatz! .....da brauche ich was Wetterfestes Kuß! Du bist ein Schatz!

https://libertalia.forumieren.com/t80p40-urlaubs-und-reiseberichte#6693


Weißt du eigentlich, dass ich uvondos Arrow Exclamation Exclamation und natürlich auch meine Vorfahren Exclamation in Fronkreisch gefunden habe? Erzähl ich dir bald....


dein Hosenscheißerchen Nils Kuß!



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty moin moin allerseits, moin moin pat.....

Beitrag  uvondo Mo 27 Aug 2012, 08:24

stelle gerade fest, daß ich das ganze Wochenende eingeloggt gewesen bin, weil ich vergessen habe mich auszuloggen.
Du fliegst morgen Richtung Malaga? Ich muß noch 3 Wochen warten, dann aber nüscht wie wechch. Jedenfalls wünsche ich Dir richtig schöne Tage/Wochen im Urlaub.
Habe am Wochenende mit einem guten alten Freund telefoniert. Der wohnt als Unternehmer seit 30Jahren in Torremolinos. Jetzt überlegen wir, wer wen zuerst besucht. Das kann ja alles noch sehr lustig werden.

Also...alter Junge/Freund....wir Hören......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Hi kleiner Nils

Beitrag  uvondo Mo 27 Aug 2012, 09:37

>>>Weißt du eigentlich, dass ich uvondos und natürlich auch meine Vorfahren in Fronkreisch gefunden habe?<<<
Na dann mal los.....Es gibt sicherlich einen Familienzweig in Frankreich, wie auch in GB sowie Florida. Aber MEINE persönlichen Vorfahren hatten mehrere Standorte. Ostpreußen, Rügen, Schönow, Blumberg, Wartin und Neuruppin.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Hallo Uvondo

Beitrag  Gast Mo 27 Aug 2012, 09:58

Wenn Du noch 3 Wochen Zeit hast Cool schau mal in den anderen Strang.....Patagon, unser Schlawiner KANN die Zitat-Funktion bedienen!

cheers Blümchen! Hut ab!

Es liest sich einfach besser, priobiere du es doch auch mal aus..... Du bist ein Schatz!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty hi steffi

Beitrag  uvondo Mo 27 Aug 2012, 10:52

im Prinzip kann ich das ja, auch inzwischen Bilder einstellen. Habe es mir von meinen Kindern erklären lassen. Aber aus Bequemlichkeit habe ich immer so weitergemacht wie bisher. Nach meinem Urlaub kann ich das ja mal ändern.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Nur mal so nachgefragt,....

Beitrag  Gast_0005 Mo 27 Aug 2012, 14:12

....während die einen kommen, scheinen sich andere "still und leise" zu verabschieden(?), oder warum finde ich unsere Lieske nicht mehr in der Mitgliederliste? Shocked

Wollte sie jetzt mal fragen, was denn jetzt so in dem "Frauenurlaub" alles so passiert ist,.....finde aber ihren Namen nicht mehr,....oder seh ch etwa schlecht? confused

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Ich finde Liesbeth auch nicht mehr -

Beitrag  Lobelie Mo 27 Aug 2012, 16:20

sehr schade!

Aber vielleicht überlegt sie es sich noch mal: sie ist ja früher auch schon einmal wiedergekommen... Dafür sehe ich aber keine Neuzugänge. Aber auf das erste Foto, das Uvondo hochlädt, bin ich jetzt schon gespannt...

Ich mach mal vor, wie es geht:

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 12-05-10

Könnte man glatt in den Reisestrang stellen und dann fragen, wo es aufgenommen wurde - wenn es nicht zu leicht wäre.

Spoiler:

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Also,....

Beitrag  Gast_0005 Mo 27 Aug 2012, 16:37

wenn das stimmen sollte, dass unser Lieke sich abgemeldet hat, dann müsste Oldy das doch wissen, oder Oldy?

Lieske, zieh Dir einfach hurtig ein neues Kleidchen (Nick) an und komm bitte wieder hierher zurück,.....zumindest lass uns darüber reden, was Dich vergrault hat, oder wer, ja.

Weisst Du, Du bist nicht die einzige, die viele Fragezeichen confused im Kopf hat.

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Eine neue seltsame Blüte der Political Correctness

Beitrag  stringa Do 08 Nov 2012, 10:58

habe ich heute morgen gefunden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/urteil-rechtsextremer-schornsteinfeger-verliert-seinen-kehrbezirk-a-865937.html

Also, ich muß schon sagen, wenn man zum Kaminkehren erst noch einen Persilschein braucht ?!

Ich weiß ja, die Deutschen spinnen auf diesem Gebiet (so müßte eigentlich der ganze Strang heissen, "Die spinnen, die Deutschen"), aber so krass hab ichs selten vorgeführt bekommen.

Ich dachte immer, Berufsverbote seien eine Spezialität des Dritten Reichs gewesen Twisted Evil
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Nö,

Beitrag  Lobelie Do 08 Nov 2012, 11:32

die gab es in den Siebzigern auch schon: der kommunistische Lokführer und der Postbote (damals waren die DB und die Post noch öffentlich-rechtlich). Ausgrenzung und Verbote scheinen mir eher typisch deutsch zu sein.

Lehrer dürften solche Typen natürlich nicht werden - dagegen war ich schon in den Siebzigern!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Stimmt, Lobelie

Beitrag  stringa Do 08 Nov 2012, 12:15

war mir ganz entfallen.

Und mit den Lehrern stimme ich dir zu. Aber Schornsteinfeger ...?

(Obwohl´s mich wundert, daß du als Juristin so beurteilen würdest. Ich meine gelesen zu haben, daß z.Z. beim Kopftuchstreit als Argument vorgebracht wird, man müßte genau nachweisen, daß islamische Standpunkte in den Unterricht eingebracht werden.)
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Kopftuchstreit

Beitrag  Lobelie Do 08 Nov 2012, 12:44

Dieser Streit ist auch keineswegs beendet - ich finde ihn lächerlich: warum sollte eine Muslima kein Kopftuch tragen dürfen, wenn sie Referendarin, Lehrerin oder sonstwie in Staatsdiensten tätig ist?

Der Staat hat religiös neutral zu sein - weshalb ja auch Kreuze in Gerichtssälen verboten wurden. (Jetzt lassen wir mal Alice Schwarzer außen vor, die ja meint, daß sich unter jedem Kopftuch eine kleine Talibanin, Gotteskriegerin und Islamistin verbirgt.) Wenn es Religionen gibt, zu deren Bekenntnis eine gewisse Bekleidung gehört, an der man den privaten Glauben erkennen kann, dann wird m. E. auch dann, wenn der Gläubige im Staatsdienst ist, die religiöse Neutralität des Arbeitgebers nicht berührt - es sei denn, daß diejenige/derjenige missionarisch wirkt.
Nur auf letzteres sollte es meiner Meinung nach ankommen - hoffentlich steuern wir auf diese Einsicht irgendwann mal zu.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty @Lobelie: Deutsch? - Hätte das für typisch 'lobelie' gehalten ...

Beitrag  Gast_0007 Do 08 Nov 2012, 12:48

Lobelie:

Nö,

die gab es in den Siebzigern auch schon: der kommunistische Lokführer und der Postbote (damals waren die DB und die Post noch öffentlich-rechtlich). Ausgrenzung und Verbote scheinen mir eher typisch deutsch zu sein.

Lehrer dürften solche Typen natürlich nicht werden - dagegen war ich schon in den Siebzigern!

https://libertalia.forumieren.com/t75p340-die-gedanken-sind-frei#9690
Da haste aber mit deiner Sozialisation (beide Eltern Postbeamte - "als Telefone noch funktionierten" und das Ansaften von Modem unter hoher Strafe stand) großes Glück gehabt.

Und die "kommunisten Lehrer" haben dir als Gaby Prondeprosa gefehlt. Damals wollteste vorm Studium zum Tragen der schwarzen Kutte noch schnell 'nen 'roten Vorwaschgang'? Hätte vielleicht dein heutiges Bewusstsein erweitert: Nicht nur die schmale Spurweite deutscher Systemimmanenz, oder ...?
Schwarzer Peter Posting, 02.11.2012, S. 23, 18:40 h @Lobelie:Vergiss den Festakt in 7 Tagen nicht! – Aber aufs Düsseldorf biste stolz ...?

https://libertalia.forumieren.com/t93p440-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9543

03.11.2012, S. 24, 14:11 h @Lobelie & stringa: Durch höhere Mächte nicht ab-, aber irdische angeschossen ...!

https://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9576
War das die Zeit, bevor du wutschnaubend aus der SPD ausgetreten bist? Und die rote Kutte am Bundesverfassungsgericht (politische Richter) wollteste später auch nicht mehr, sondern die Frühpensinierung mit 51(?) Jahren? Aber diese Amtschimmelstute von Big Boss im Wilden Westen der Jurisprudenz hat bereits diesen eigenwilligen, störrischen Gesichtsausdruck - wenn Big Boss 'sattelfest' ist, macht das ja nichts, oder ...???

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Lobelie,nun ja

Beitrag  stringa Do 08 Nov 2012, 13:29


aber sollte diese Ansicht dann nicht auch für den NPD - zugehörigen Lehrer gelten ?
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty @ Stringa

Beitrag  Lobelie Do 08 Nov 2012, 13:38

Ja, klar!

Denn Lehrer sollen auch politisch neutral sein (so sind Buttons u.ä. ebenfalls nicht erlaubt) und nicht indoktrinieren - das ist aber von Mitgliedern extremer Parteien nicht zu erwarten (auch als Sport- oder Physiklehrer hat man Gelegenheit, "privat" pädagogisch einzuwirken, und sei es bei Schülerfahrten).


Dein Psychogramm
https://libertalia.forumieren.com/t93p520-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9684

wäre übrigens erneut zu erweitern. Nicht nur darum:

https://libertalia.forumieren.com/t93p520-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9689

sonder auch noch um fehlende Lesekompetenz selbst für Kurzbeiträge:


Ich schreibe:
Lehrer dürften solche Typen natürlich nicht werden - dagegen war ich schon in den Siebzigern!
https://libertalia.forumieren.com/t75p340-die-gedanken-sind-frei#9690

SP erwidert:
Und die "kommunisten Lehrer" haben dir als Gaby Prondeprosa gefehlt. Damals wollteste vorm Studium zum Tragen der schwarzen Kutte noch schnell 'nen 'roten Vorwaschgang'?
https://libertalia.forumieren.com/t75p340-die-gedanken-sind-frei#9693

Das scheint mir doch ein hoffnungsloser Fall zu sein.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Wo du recht hast, hast du recht, Lobelie

Beitrag  stringa Do 08 Nov 2012, 14:17

was SP betrifft, meine ich. Very Happy

Beim Lehrer bin ich ein bißchen anderer Ansicht.

Ob ein Lehrer ein Kopftuch oder einen NPD - Sticker trägt, wäre für mich die gleiche Größenordnung.
Beides ist Ausdruck einer gewissen Geisteshaltung, oder kann es jedenfalls sein.
Beides ist nicht verboten, aber beides könnte (muß nicht) auf extremes Gedankengut hinweisen.

Mag natürlich sein, daß die Juristen religiöse Gesinnung und politische Gesinnung jeweils anders bewerten, ich gehe da von meinem Laien-Standpunkt aus, und der ist, daß ich bei beiden Emblemen genau hingucken würde als Elternteil.

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Ach,

Beitrag  Lobelie Do 08 Nov 2012, 16:10

ich spreche ja gar nicht für "die Juristen", ich kann ja nur Strafrecht Very Happy

Der Unterschied für mich ist der: es gibt Länderverordnungen, wonach bereits das Tragen eines Kopftuchs mit Tätigkeiten im Staatsdienst nicht vereinbar sei. Da wird also ein äußerliches Zeichen zur Vermutung für eine Gesinnung nebst missionarischen Eifers. Wenn aber jemand, weil er religiös ist, es als Pflicht auffaßt, ein Kopftuch oder meinetwegen einen Sikh-Turban zu tragen, dann ist das etwas anderes, als freiwillig mit Buttons etc. herumzulaufen. Soviel Religionsfreiheit muß sein; in London laufen schließlich auch Bobbies mit Turban herum. Da befürchtet auch niemand, der könnte die Verkehrsregeln religiös umdeuten...

Von einem Kippah-Verbot für jüdische Lehrer habe ich auch noch nie was gehört.

Anders sehe ich das bei Lehrern mit einer extremen politischen Gesinnung (links wie rechts); und wenn sie dann auch noch einer zweifelhaften Partei angehören, also ausgesprochene Aktivisten sind, muß ich sie als Staat nicht dulden, gerade in dem sensiblen Bereich der Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen nicht.

Kurz: unter einem Kopftuch kann ein kluger Kopf stecken.





Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Confusion?

Beitrag  m198 Do 08 Nov 2012, 21:36

Lobelie schrieb:ich spreche ja gar nicht für "die Juristen", ich kann ja nur Strafrecht Very Happy

Der Unterschied für mich ist der: es gibt Länderverordnungen, wonach bereits das Tragen eines Kopftuchs mit Tätigkeiten im Staatsdienst nicht vereinbar sei. Da wird also ein äußerliches Zeichen zur Vermutung für eine Gesinnung nebst missionarischen Eifers. Wenn aber jemand, weil er religiös ist, es als Pflicht auffaßt, ein Kopftuch oder meinetwegen einen Sikh-Turban zu tragen, dann ist das etwas anderes, als freiwillig mit Buttons etc. herumzulaufen. Soviel Religionsfreiheit muß sein; in London laufen schließlich auch Bobbies mit Turban herum.

Leider hast du wenig Ahnung und logisches Denken ist auch ein wunder Punkt bei dir. Man könnte auch schreiben, dir fehlt der G-Punkt.

Wieso? Ich bin ganz sicher, dass in konfessionellen Schulen Muslims als Geistliche und Lehrer mit ihrer Kopfbedeckung so wie Juden als Geistliche und Lehrer herumlaufen dürfen.

Wenn ein Moslem in einer staatlichen Schule als Geistlicher und Lehrer angestellt wird, aber das gibt es doch gar nicht, oder, dann müßte er/sie auch mit ihren Glaubensbedeckungen auftreten dürfen. Aber Schüler? - Wie oben, wenn in einer konfessionellen Schule, christlich oder jüdisch oder moslemisch, dann müssen diese das für sich lösen. Aber jetzt in einer christlichen Schule, warum sollten da Juden mit Kippa herumlaufen? Auch keine Muslima, was soll auch der Quatsch bei Kindern? - Kommen wir noch zu staatlichen Schulen, an denen moslemische oder jüdische Kinder auch unterrichtet werden wollen, was ich begrüssen würde. Da ist doch selbstverständlich, dass diese jungen Schüler nicht mit ihren religiösen Marken herumlaufen sollten. Ende der Debatte. Wink

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty grööööööhl!

Beitrag  fab Jack Do 08 Nov 2012, 23:49

Lobelie:


Soviel Religionsfreiheit muß sein; in London laufen schließlich auch Bobbies mit Turban herum. Da befürchtet auch niemand, der könnte die Verkehrsregeln religiös umdeuten...

ohne weitere Worte!
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Tja, Jack,

Beitrag  Lobelie Fr 09 Nov 2012, 00:14

so simpel ist es nun mal.

Diese unselige Kopftuchdebatte ist doch nur ein fremdenfeindliches Manöver. Ob unter diesem Kopftuch eine bekloppte missionarische Eiferin steckt oder eine Intellektuelle, die zwischen privater Religiösität und dem Fach, in dem sie firm ist, zu unterscheiden vermag, ist eine Frage des Einzelfalls. Mit blödsinnigen Verordnungen (und soweit ich weiß, wurden einige schon aufgehoben) kommt man nicht weiter.

Und m198 schreibt mal wieder an der Sache vorbei: Schüler können zum Unterricht erscheinen, wie sie lustig sind - es sei denn, daß in Schulen demokratische Verständigungsprozesse stattgefunden haben, die Schuluniformen, Abwesenheit von Schmuck, Verbannung von Springerstiefeln und Lonsdale-Shirts etc. zum Gegenstand habe. Das Neutralitäts-Gebot richtet sich nur gegen den Staat, nicht gegen die Schüler.

Natürlich habe ich als Schülerin politische Buttons getragen (den Button ›Willy wählen‹ habe ich noch heute!).

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Jack und Lobelie

Beitrag  stringa Fr 09 Nov 2012, 00:41

ihr wißt aber schon, daß der Bobby mit Turban nicht ganz das Gleiche ist wie eine junge Frau, die sich, in der dritten Generation hier ansässig, das Kopftuch freiwillig aufsetzt und daß die Kosten der diversen Prozesse direkt von muslimischen Organisationen gesponsort wurden.

Für mich ist das Kopftuch nicht nur ein Zeichen der religiösen Zugehörigkeit, besonders unter letztgenannten Umständen, sondern ein Zeichen für den Durchsetzungswillen der muslimischen Religions-Organisationen.
Und dagegen habe ich etwas.

Ich bin froh, daß wir unsere Konfessionen auf dem etwas lässigeren Status Quo haben und daß sie nicht mehr direkt unser Leben bestimmen.
Bei islamischen Konfessionen, und ich sage mal extra nicht Religion, sieht die Sache doch anders aus.
Die wollen noch über ihre gläubigen Anhänger herrschen und jeder Spielraum, den sie bekommen können, wird nur dazu benutzt, weitere Zugeständnisse zu fordern.

Sorry, daß ich jetzt so fundamentalistisch wirke, aber ich halte jede Religion, die direkt ins tägliche Leben eingreift, für bedenklich und für ein Hindernis bei der Integration fremder Kulturen.

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Stringa,

Beitrag  Lobelie Fr 09 Nov 2012, 01:21

nun die Gretchenfrage: wie hältst Du es mit Beschneidungen von männlichen Babys und kleinen Jungs?

DAS ist für mich wirklich unglaublich, wie hier der Staat einknickt. Und zwar nicht wegen muslimischer, sondern wegen jüdischer Beschneidungen. DA muß sich ein säkulärer Staat offensiv für Kinderrechte einmischen, gegen buchstabengläubige orthodoxe Religionen oder auch nur kulturelle Traditionen. Dagegen ist ein Kopftuch doch ein Nullum...

Findest Du nicht, daß hier zutiefst geheuchelt wird?

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Ja klar finde ich das !

Beitrag  stringa Fr 09 Nov 2012, 01:32

Mich hat ebenfalls immer geärgert, daß die Frauenfeindlichkeit im Islam zu Recht angeprangert wird, aber über die jüdische Religion, die ja nun gewiss viele Ähnlichkeiten mit dem Islam hat und nicht zuletzt die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen, nie ein Wort verloren wird.

Und über Beschneidungen sollte es in zivilisierten Gesellschaften überhaupt keine Diskussionen geben, das ist Körperverletzung und sonst gar nichts.

Ach, das ist ein weites Feld, Lobelie. Wenn ich an die unseligen Familien denke, die sich, warum auch immer, einer rigorosen Sekte angeschlossen haben und ihre Kinder da hineinzwängen, da will ich gar nicht drüber nachdenken.

Und alles im Namen der Religionsfreiheit, bah !
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty moin moin @ all

Beitrag  patagon Fr 09 Nov 2012, 06:45

zuerst mal danke an Stringa und uvo fürs Däumchendrücken. Die schlimmsten Zahnarztsitzungen habe ich jetzt hinter mir und es wird jeden Tag besser, hoffe ich.

Mit großem Interesse habe ich mir das von Demo eingestellte YouTube Video angeschaut über die sexuellen Sitten aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. Ich war mehr als beeindruckt von dem Mann, der sagte, sie wurden als Kinder bestraft und gewarnt vor Handlungen von denen sie nicht einmal wußten, dass es so etwas gibt.
Die sexuelle Revolution.
Kleiderordnungen und Tabus bestimmten und bestimmen bis heute wahrscheinlich die Vorstellungen von Sitte und Freiheit und dem, was wir von anderen, die wir gar nicht kennen, erwarten.
Kopftücher, Springerstiefel u. Ä. stehen heute für eine rückwärtsgewandte politische Haltung, so wie wahrscheinlich damals der Minirock für Geilheit und Laster.
Dass aber diese Symbole nur dafür benutzt werden um ganz anderes zu erreichen, darüber denkt auch heute noch keiner nach.
Ich schließe mich nicht aus.
Ohne den mindesten Beweis dafür zu haben, dass es tatsächlich so ist, vermute ich, wenn in einem bayerischen Krankenhaus eine Krankenschwester sehe, die auch Klosterfrau ist, dass sie besonders mildtätig, menschlich und gottesfürchtig ist.
Fast jeder setzt bei entsprechendem Outfit z. B. bei Nazis oder Rocker Brutalität und Verbrechen voraus. Was für ein Unsinn.
Lobelie und "Willy wählen" Buttom, kann ich mir gut vorstellen und damit signalisierte sie also, ich bin tolerant, vorurteilsfrei, intellektuell, antiautoritär, emanzipiert, unabhängig usw... lol!
Aber, Jack, Lobelie und Andere, alles hat natürlich seine Grenzen, auch die Meinungsfreiheit, nicht wahr?















patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 15 Empty Re: Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten