Der neueste Nutzer ist Bilanciare.

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare.

Beitrag  patagon am Do 16 Aug 2012, 13:28

Moin moin Bilanciare,

Schön dass du zu uns gefunden hast und herzlich willkommen.
So und ähnlich lauteten im im Elsenforum lange Zeit die ersten Worte an den Neuen, wenn ein Neuer hinzu kam.

Ich finde das eigentlich schön, wenn man irgendwo hinkommt und so herzlich begrüßt wird.

Ich persönlich fühle mich wohl wenn ich fremd bin und die Anwohner mir mit Gastfreundschaft entgegenkommen.
Aber ich finde es eigentlich auch ganz normal, wenn der Neue gefragt wird: Wo kommst du her, was hat dich hierher verschlagen.

Manchmal erfährt man, dass die "Neuen" schon eine Weile mitgelesen haben und nun auch mal mitreden wollen.
Ob pro oder contra, es ist m. A. nach immer eine Bereicherung in einem Diskutierclub viele Stimmen zu Wort kommen zu lassen.
Du hast einen schönen Namen. Ist das italienisch?

Willst du ein wenig von dir erzählen?



patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

wo ich denn gerade nochmal hier bin

Beitrag  uvondo am Do 16 Aug 2012, 13:44

bilanciare, ebenfalls moin moin und herzlich willkommen........Ein Wort aus der lateinischen/italnienischen Sprache und heißt so in etwa ausbalancieren (Bilanz) Das gibt das Wort schon von sich aus her.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Bilanciare

Beitrag  Gast_0005 am Do 16 Aug 2012, 14:08

....auch von mir ein herzliches Willkommen. Very Happy

Blümchen!

Ich schliesse mich Pat`s Worten an und bin auch gespannt, ob Du uns ein wenig von Dir erzählst bounce .

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

die Hieroglyphen halten Einzug

Beitrag  uvondo am Mo 27 Aug 2012, 12:43

siehe NR. 34 unten....................
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

@uvondo: nicht ganz richtig...

Beitrag  Oldoldman am Mo 27 Aug 2012, 13:03

Ich denke mal, daß sich Ägyptologen und ähnliche Altertumsforscher eher verwundert am Kopf kratzen, ob Deiner Einordnung als Hieroglyphen, denn die haben es ja nicht so mit lebendigen Sprachen... Ich schätze mal, hier ist mehr eine 'Schönheit in fremder Zunge' am Werke...

Nichtsdestowenigertrotz:
Herzlich willkommen, Schönheit! Nur eine Bitte: es erleichtert die Konversation ungemein, wenn Deine Texte in einer abendländischen Sprache - vorzugsweise Deutsch - abgefaßt sind. Very Happy
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Welche Texte ? Wo? Wer?

Beitrag  stringa am Mo 27 Aug 2012, 13:22

Bin ich blind , oder was ?
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Grüss Gott

Beitrag  Gast_0005 am Mo 27 Aug 2012, 14:08

an
יופי.

Blümchen!




Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

@Stringa

Beitrag  Gast_0005 am Mo 27 Aug 2012, 14:44

....auf die Texte warten wir doch auch noch alle gespannt. pirat

Ich denke aber Oldy wollte nur mal schon im Vorfeld beim neuen User/Userin um Verständnis bitten und darauf hinweisen, dass wir zwar alle des Lesens kundig sind (mehr o. weniger), aber wenn möglich solle er/sie sich auf deutsch oder bayrisch(?) ausdrücken,....(oder hat er das letztere etwa vergessen zu sagen bounce , weiss nicht mehr Rolling Eyes ) clown

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

och dale

Beitrag  Gast am Mo 27 Aug 2012, 14:57

schön wäre doch auch wenn es alles im "Bauchtanz" aufgeführt wird Very Happy haben wir wieder ein Rätsel ... Suspect

Herzlich Willkommen Blümchen! an der/die /das Neue

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@dale: wie konnte ich nur.

Beitrag  Oldoldman am Mo 27 Aug 2012, 15:05

Aber das Bayerische als Internetverkehrssprache war mit völlig entfallen - oder sogar neu? In der Tat ging es nur darum, die Schönheit von der weiteren Verwendung nahöstlicher Schriftzeichen, insbesondere in den zu erwartenden Textbeiträgen, abzuhalten. Die Sache mit dem Nick reicht schon völlig.
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Danke für Willkommensgrüße

Beitrag  Gast am Mo 27 Aug 2012, 16:02

Hallo! Ich kann kein Bayerisch und kein Bauchtanz. Die Sache mit dem Nick reicht schon völlig.
Bis später
יופי



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist bella im Anmarsch??????

Beitrag  uvondo am Mo 27 Aug 2012, 16:07

Das könnte ihr Stil sein.............
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

ach Uvondo

Beitrag  Gast am Mo 27 Aug 2012, 16:09

Solange sie 'bella' ist, ist doch alle gut oder willst Du nur alte Schachteln hier haben? Very Happy

Hallo Frl. Neue, tolles Avatar, pass auf dass der Zugwind nicht für Verwirbelungen sorgt geek ist ein Frisuren (un)freundlicher Ort.... Rolling Eyes


Zuletzt von Steffi am Mo 27 Aug 2012, 16:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der neueste Nutzer ist Bilanciare.

Beitrag  Gast am Mo 27 Aug 2012, 16:09

יופ


أهلا و سهلا
ählam wa sählam
(Hallo)

أنا اسمى
ena esmi
(ich heiße)






أنا مش باتكلم مصرى
(Ich spreche kein Ägyptisch)



aber boirisch Blümchen!






Der kleine Nils pirat





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

steffi

Beitrag  uvondo am Mo 27 Aug 2012, 16:15

egal ob jung oder alt, bella brachte irgenwie immer etwas besonderes. UND wenn ich ihren Nick sehe und dazu ihr Avatar....Bella brachte schon öfters Frauen von hinten als Avater.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Lange Leitung

Beitrag  Lobelie am Mo 27 Aug 2012, 17:42

Jetzt habe ich auch mitgekriegt, daß wir einen Neuankömmling haben. Aber nun bin ich in großer Verlegenheit: wie schreibt man den Namen? Ich habe gerade in die Symbolkiste von Word hineingesehen, aber diese Schriftzeichen waren nicht dabei (obwohl Griechisch, Koptisch und Kyrillisch im Angebot sind). Ich weiß nicht, wie sich das Zeichen ausspricht, kann es also auch nicht eindeutschen.

Einstweilen läuft es bei mir unter "Gigi", wegen des gekippten "G" und der Beistriche - ist das o.k.?


avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Gigi ist ok.

Beitrag  Gast am Mo 27 Aug 2012, 17:59

Man kann den Nick auch kopieren. Reden muss hier ja keiner Laughing

Gigi
יופי

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gigi ist eine schöne Versprachlichung von יופי

Beitrag  Gast_0005 am Mo 27 Aug 2012, 18:56

und auch sonst,......gefällt mir bis jetzt sunny

Gigi (1958)

Gigi ist ein US-amerikanischer Musicalfilm des Regisseurs Vincente Minnelli aus dem Jahr 1958. Vorlage war der erstmals 1945 erschienene Kurzroman Gigi von Sidonie-Gabrielle Colette……..

Handlung
Die Handlung spielt in Paris um 1900: Honoré Lachaille erzählt dem Publikum die Geschichte von „kleinen Mädchen“. Sein Neffe Gaston ist häufiger Gast bei Inez und ihrer Enkeltochter Gigi. Gaston sieht in Gigi, die von Inez und deren Schwester Alicia zu einer guten Gesellschaftsdame herangezogen wird, ein kleines, nicht ernst zu nehmendes Kind. Nachdem er seine letzte Affäre wegen mangelnder Treue beendet hat, lädt er Gigi und Inez zu einem Badeurlaub ein, bei dem er an ihr Gefallen findet. Er handelt mit Inez einen Vertrag aus, der Gigi zu seiner Kurtisane machen soll, allerdings ohne ihr Wissen. Gigi ist vor den Kopf gestoßen, doch da erkennt er ihre Liebe zu ihm und bittet sie „in allen Ehren“ um ihre Hand………………

http://de.wikipedia.org/wiki/Gigi_(1958)

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

@ Dale

Beitrag  Lobelie am Mo 27 Aug 2012, 19:04

An diesen kleinen Roman hatte ich auch gedacht - aber in erster Linie an eine Freundin, die so heißt bzw. genannt wird (Langform Jilda, mit ›dsch‹ ausgesprochen).

Die Jauch-Talkshow, die Du gepostet hattest, gab nach 3 Minuten 37 Sekunden den Geist auf, und so muß ich aus dem hohlen Bauch einschätzen, ob BILD wie immer falsch über die Sendung berichtet hat Very Happy
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Schön, Gigi

Beitrag  Gast am Mo 27 Aug 2012, 19:20

Dass Du da bist und rischtisch, hier muss sich keiner einen Knoten in die Zunge machen.
drunken und du siehst, es gab sogar schon ein Buch und ein Musical (?)....oioioi sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

dale

Beitrag  Gast am Mo 27 Aug 2012, 19:25

Da öffnest du jetzt aber ein Fass…(Film, Paris, Colette, Simenon) und ich bin doch noch immer am Suchen, wo ich im Forum überhaupt schreiben könnte.

FILM
Unbedingt Woody Allens neuen Film To Rome With Love ansehen.
So schöne Bilder von Rom!
Als Vorgeschmack ein Interview mit Allen in der Zeit:
"Ich könnte auch ein Gondoliere sein"
http://www.zeit.de/2012/34/Woody-Allen

PARIS
Allens letzter Film Midnight in Paris war auch toll. Viele Rückblenden zu Colettes Paris um 1900

COLETTE
Sie arbeitete für Zeitschriften als Lektorin und begutachtete Georges Simenons Werke. Sie gab ihm den Rat, sich auf das Wesentliche in der Sprache zu beschränken und prägte somit das, was für Simenon so typisch ist.

SIMENON
Über ihn wollte ich eigentlich heut‘ schreiben, aber eben: wo?
Jetzt warten wir halt, bis ich einen Strang eröffnen kann. Arrow


Steffi, es gibt auch ein Lied *Gigi von Arosa* (gäll dale)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gigi

Beitrag  Gast am Mo 27 Aug 2012, 19:28

Steffi, es gibt auch ein Lied *Gigi von Arosa* (gäll dale)
.

o.k. , da bin ich jetzt aus dem Stehgreif nicht so auf dem Laufenden...könntest Du es mal einstellen? Vielleicht erinnere ich mich ja dann...ich weiß oftmals die Titel nicht oder die Interpreten aber wenn ich es höre....ist meist alles klar:

Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der neueste Nutzer ist Bilanciare.

Beitrag  Gast am Mo 27 Aug 2012, 19:43


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gigi vo Arosa

Beitrag  Gast am Mo 27 Aug 2012, 19:44

Steffi, dieses Video ist wohl in D nicht sichtbar

http://www.youtube.com/watch?v=JGUlncJ1qN4


Hallo Nils, danke für den Strang... aber ich kann dort (noch) nicht posten.
Lösch ihn doch wieder... warten wir ab... mein Strang soll dann
STREIFLICHT
heissen, deshalb dieser Avatar...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Doch

Beitrag  Gast am Mo 27 Aug 2012, 19:46

Gigi - danke schön...hört sich ertsmal gut an! Blümchen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der neueste Nutzer ist Bilanciare.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten