Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia!

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia!

Beitrag  Oldoldman am So 10 Jun 2012, 14:37

das Eingangsposting lautete :

Über Libertalia weiß Wikipedia zu berichten:
Piratenrepublik Libertalia

Im zweiten Band seiner General History of the Pyrates erzählt Charles Johnson 1728 die Geschichte eines gewissen Kapitäns Misson und seiner Freunde. Johnsons Erzählung zufolge hatten sie auf Madagaskar eine utopische Republik errichtet, die den Namen Libertalia bzw. Libertatia trug und auf den Idealen von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit gründen sollte. Die Piraten von Libertalia sollten wachsame Hüter der Rechte und Freiheiten der Völker sein,sowie eine Schutzmauer gegen die Reichen und Mächtigen ihrer Zeit. Indem sie um der Unterdrückten willen in den Krieg gegen die Unterdrücker zogen, wollten sie dafür sorgen, dass die Gerechtigkeit gleich verteilt wurde. In puncto Selbstverwaltung orientierten sich Missons Piraten angeblich an einer demokratischen Form, bei der das Volk selbst Urheber und Richter seiner eigenen Gesetze war. Die Monarchie, damals die vorherrschende Staatsform, lehnten sie ab. Verwundete Piraten wurden gepflegt, gefangene Sklaven wurden befreit, und es herrschte allgemeine Religionsfreiheit.

Möglicherweise hat die Geschichte von Libertalia keinen historischen Kern, sondern stellt nur ein, als Piratengeschichte getarntes, politisches Essay dar, wie der Historiker ChristopherHill meint.
________
vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Libertatia#Piratenrepublik_Libertalia
Auch diese kleine Piratenrepublik ist möglicherweise eine Utopie. Aber den Versuch ist es wert.

Leider bedrohen Mißgunst, Streitsucht und Rechthaberei jede freie Republik. Daher dauern hier die "Einreiseformalitäten" etwas länger. In der Zwischenzeit steht dieser Ort für die Teilnahme am Forum, sozusagen zum Eingewöhnen, zur Verfügung.
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


moin moin pat

Beitrag  uvondo am Di 19 Jun 2012, 10:15

>>>Der einzige, dem das inzwischen aufgefallen zu sein scheint, ist Demo<<< Da muss ich Dich einmal korrigieren. Das ist hier den meisten aufgefallen, deswegen schreiben die ja fast ausschließlich unter >gehacktes<....Die grölen nur nicht jedesmal ihr WISSEN in die "Welt" hinaus.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Patagon

Beitrag  Natascha am Di 19 Jun 2012, 10:31


Ich kann mich aber leider nicht an ilana erinnern. Deswegen hoffe ich, dass du nicht unter falscher Flagge segelst um unser ach so geheimes und gewollt verstecktes Forum "auszuspionieren" um verborgene Schätze an die .
Öffentlichkeit zu zerren.

Lieber Patagon, sei ganz beruhigt, ich bin ganz sicherlich keine Spionin, und dass Du Dich nicht an meinen Nick erinnern kannst, wundert mich nicht, ich rede weder im RL noch hier sehr viel, bin aber schon ca. 2 Jahre dabei und hab viel mitgelesen, auch den Weggang von GW hab ich damals mitbekommen und bedauert.

Ich bin im Netz ganz grundsätzlich sehr vorsichtig mit meinen Daten (das geht so weit, dass ich vorläufig auch hier wieder die pn-Funktion deaktiviert hab, um nicht SELBST ausspioniert werden zu können). Dass stscherer so offen mit seiner Identität umgeht, wundert mich nicht, er hat ja im Abmahnfall auch keine Anwaltskosten Very Happy , aber ich hab keine Lust, in irgendetwas verwickelt zu werden, was mich eines Tages Geld kosten könnte Very Happy, und sei es nur, weil ich aus Unkenntnis einen Satz zitiere, auf den irgendwer ein Copyright hat.
avatar
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

moin, moin uvo

Beitrag  patagon am Di 19 Jun 2012, 10:36

meinst du wirklich, die wollen sic h alle nur gegenseitig austauschen?
Ich will das nicht, sonst würde ich PN schreiben. Und ich hoffe eigentlich, du willst das auch nicht, denn deine Raufereien mit Demo gehören für mich zum Besten was das Forum zu bieten hat. Ganz besonders wenn dann einer ausrastet.





patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Natascha,

Beitrag  patagon am Di 19 Jun 2012, 10:43

GW ist auch wieder hier: Lobelie.
Das mit dem ausspionieren war sarkastisch gemeint. Aber das kannst du ja nicht wissen, wenn du nicht in alle Stränge kommst.
Übrigens ich bin in Spanien und kann einen Avatar erst einstellen, wenn ich an meinen richtigen Computer komme.

Das was du darüber geschrieben hast ist interessant. Werde darüber nachdenken.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

hi pat

Beitrag  uvondo am Di 19 Jun 2012, 10:52

>>>denn deine Raufereien mit Demo gehören für mich zum Besten was das Forum zu bieten hat.<<< Aber andere User müssen doch auch einmal bereit sein, hier slapsticks zu bringen. Ich möchte auch gern mal lachen...........
Aber natürich hast Du recht, man sollte nicht nur unter "gehacktes" schreiben, nur solange die nicht ihre alte Thematik abgearbeitet haben, ist das wohl gut so, dann bekommen draußen nicht soviele Menschen im "weltweiten Internet"(ich lache) mit, daß wir uns hier in einem Fortsetzungsroman befinden.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Och patagon: Brauchste wieder 'ne Navigationshilfe ...?

Beitrag  Gast_0007 am Di 19 Jun 2012, 11:13

Vgl. Schwarzer Peter Posting, 18.06.2012, S. 35, 14:40 h @patagon: Dein Gott ist zu spät aufgewacht, aber du bist auch Esoteriker ...?
Anm.: @patagon: Demo(kritxyz) gibt es hier nicht.

http://libertalia.forumieren.com/t11p680-ein-kilo-gehacktes-bitte#1187
patagon:

Übrigens ich bin in Spanien und kann einen Avatar erst einstellen, wenn ich an meinen richtigen Computer komme.

http://libertalia.forumieren.com/t7p40-willkommen-in-unserer-piratenrepublik-libertalia#1228
Flatter, flatter ...



Avatar: patagon

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t731p480-jacks-dossier#84220

Unter Windows: Mit Rechts-Click aufs Bild klicken, lokal abspeichern und anschließend von dort in Libertalis im Profil als Avatar hochladen.

Das speichern machste aber am besten vom Ratlos-im-Netz-Link, weil hier die automatische Bildgrößenanpasseng evtuell noch nicht eingerichtet ist ...

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Patagon

Beitrag  Gast am Di 19 Jun 2012, 12:04

http://libertalia.forumieren.com/t7p40-willkommen-in-unserer-piratenrepublik-libertalia#1222
"Spionage und PR"



Wenn es Dich NICHT geben würde, MÜßTE man Dich wirklich erfinden!

Top! Du bist ein Schatz!
Ich habe über deinen Beitrag so herzlich und schallend gelacht...und dabei ist er sooooo wahr........ Blümchen! Danke schön!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Natascha

Beitrag  Gast am Di 19 Jun 2012, 13:10

Top! lol!

Das ist ja auch 'ne super Variante...wo gibt es diese Schuhchen zu kaufen, denn sie werden ja in echt gebraucht? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steffi

Beitrag  Natascha am Di 19 Jun 2012, 13:43

bin nicht ganz sicher, wo man sie kaufen kann, vielleicht hier mal fragen (es gibt auch noch andere Farben Laughing )


http://www.tcdm.de/410/die-flosse-der-modernen-frau/
avatar
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

moin moin erstmal Petra K

Beitrag  uvondo am Di 19 Jun 2012, 14:26

Ich habe rein zufällig (ich suchte etwas anderes) neben Deinem Namen unter Laune im Mitgliederbereich folgendes gefunden.......hhtp://dejure.orgStGB/202a.hmtl.... Haben wir jetzt noch eine Juristin mehr hier????
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

zu Petra K.

Beitrag  Lobelie am Di 19 Jun 2012, 15:32

›Petra‹ ist auf jeden Fall Karl-May-Leser...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Figuren_aus_den_Romanen_von_Karl_May&action=edit§ion=33

Schon mal sympathisch...
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Da ich bei EM etc. noch nicht posten darf ..

Beitrag  Petra Klekih am Di 19 Jun 2012, 15:58

EM-Gezwitscher Diese Twitterin hängt Jogi Löw an den Lippen

Von Judith Horchert


http://www.spiegel.de/netzwelt/web/julia-probst-twittert-als-einaugenschmaus-zur-em-a-839557.html


BTW: PetrA, bitte! Weibliche Form! Sonst hieße ich ja wohl PetrUS. ;-)

Danke.


»Ich wollte wirken, womöglich grad entgegengesetzt meinem früheren Wirken. Da sah ich den roten Mann sich verzweiflungsvoll sträuben gegen den Untergang; ich sah die Mörder in seinem Leibe wühlen, und das Herz ging mir über von Zorn, von Mitleid und Erbarmen. Sein Schicksal war beschlossen; ich konnte ihn nicht retten; aber eins zu thun, das war mir möglich: ihm den Tod erleichtern und auf seine letzte Stunde den Glanz der Liebe, der Versöhnung fallen lassen. Ich ging zu den Apachen ... «
avatar
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann

Beitrag  Natascha am Mi 20 Jun 2012, 19:18

ich kann im Kachelmann-Strang leider noch nicht schreiben (ist nicht weiter schlimm, jeder neue User hat die Probezeit abzuwarten, deshalb gedulde ich mich)

nur kurz die Info: in ARD/Brisant um 17:15 h wurde auch über die Schadensersatzklage berichtet (mit alten Bildern vom Prozeß letzten Jahres), es hieß dort: "über Kachelmanns Klage gegen die Exfreundin soll voraussichtlich Ende Oktober verhandelt werden"
avatar
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten