Urlaubs- und Reiseberichte

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Urlaubs- und Reiseberichte

Beitrag  Gast am Mo 20 Aug 2012, 17:41

Die Sommerzeit geht in die letzte Runde und in vielen Bundesländern ist die Ferienzeit schon zu Ende gegangen.

Wer Lust hat über schöne flower oder auch weniger schöne Sad , lustige clown , besinnliche I love you , abenteuerliche What a Face Urlaubserinnerungen zu berichten und/oder Bilder einstellen möchte, der möge dies hier tun.
Auch Geschichten über fremde Länder farao , Kulturen queen und Landsleute king wären interessant. scratch





Der kleine Nils pirat


Zuletzt von Der kleine Nils am Mo 20 Aug 2012, 18:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus gegebenem Anlass,

Beitrag  stringa am Mo 20 Aug 2012, 17:59

da ich ja grade hier im Sauerland meinen Arbeitseinsatz habe, ein paar wunderschöne Aufnahmen dazu.
Und Herr von der Lippe kann viel besser als ich erklären, wie es so ist mit den Sauerländern.

http://www.youtube.com/watch?v=WGlYpNYk66A
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Und hier

Beitrag  Lobelie am Mi 22 Aug 2012, 22:41

gibt's Impressionen von meinem Warnemünde-Wochenende, an dem ich für Jack ein Piratenschiff fand:

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/08/22/hundstage-in-warnemunde-oder-vom-verschwinden-des-strandkorbs/

(War zu lang, um es hier zu posten...)
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

moin moin Lobelie

Beitrag  uvondo am Do 23 Aug 2012, 07:33

ich flaniere gern am Strom in Warnemünde, nasche mich gern von Laden zu Laden (Schiffe mit Fischverkauf) und wenn gegenüberliegend Markt ist, gibt es zu Fisch auch ein gemütliches StehBier. Ich besteige dann auch, wenn das Wetter mitspielt, ein Schiffchen für eine Hafenrundfahrt.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Arbeit kann auch Urlaub sein...

Beitrag  Oldoldman am Do 23 Aug 2012, 12:01

... zumindest für einige Augenblicke, wenn denn der Ort stimmt. Und da fühle ich mich privilegiert:

avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Oldoldman

Beitrag  Freizeit am Do 23 Aug 2012, 12:15

Ist die Nr. 1107 auf dem Foto dein Arbeitsplatz?

Oder ist das kein Bildschirm/Computer wie es von weitem den Anschein erwecken mag? Razz

Falls sich da wirklich dein Kurzzeitarbeitsplatz befindet beneide ich dich darum, weil du da viel Sand aufwirbeln kannst (kann ich an meinem Arbeitsplatz nicht immer) und im Hintergrund noch meer Arbeit auf dich wartet, so dass du nie Arbeitslos sein wirst. Razz

P.S. Demnach wirst du nie in Rente gehen können. Evil or Very Mad
avatar
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Also,

Beitrag  Lobelie am Do 23 Aug 2012, 16:30

mir kommt dieses Foto spanisch vor, Oldy - wo ich doch grad an der lieblichen Ostsee war... Das sieht mir nämlich eher nach Nordsee aus: ächte Wellen und ächte Strandkörbe; und dann noch die dick eingemummelten Menschen - sollte es sich um ein Rätselfoto handeln?
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Oh, ja, Lobelie. Machen wir ein Rätsel draus!

Beitrag  Oldoldman am Do 23 Aug 2012, 16:53

Wo also wurde dieses Foto mit "meinem Arbeitsplatz 1107 [Zitat Freizeit] " aufgenommen??

Unter den richtigen Antworten werden 100 Gummipunkte für den Erwerb eines Grundstückes auf den Golan-Höhen verlost.

Wer weiß Meer? Wer hat Meer zu bieten?:
Daß auf dem 'ächte Wellen' abgebildet sind, ist schon ein guter Tipp. Nordsee ist heiß.
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Preis sollte schon etwas attraktiver ausfallen,

Beitrag  Lobelie am Do 23 Aug 2012, 17:04

finde ich...

Auf den viereinhalbten Blick kommt mir das Foto übrigens mehr wie ein Gemälde vor, obwohl der verrutschte Horizont wiederum für einen Amateurfotografen spricht, der über kein Bildbearbeitungsprogramm("Feinrotation nach links 2 Mal") verfügt.

Gibt es in den USA treudeutsche Strandkörbe? Ich habe so ein Edward Hopper-Gefühl - gehe gleich mal auf die Suche!
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Lobelie, der 'verrutschte Horizont'...

Beitrag  Oldoldman am Do 23 Aug 2012, 17:16

... ist nur die Folge des extremen weiten Winkels. Denn wenn man von einem hinteren Winkel dieser Erde mit weitem Winkel fotografiert, bildet sich die Erdkrümmung (hier in der Nord-Süd-Achse) deutlich auf dem Foto ab pirat

Wer weiß Meer? Wer hat Meer zu bieten? (Teil 2):
Die gedankliche Richtung gen Westen war nicht verkehrt - jedenfalls von Deinem Standpunkt aus. Eine Art "look and see America". Obwohl.... näher liegend wäre... Ansonsten gilt für diesen Ort: zwei Straßen treffen aufeinander - eine längs, die andere quer.
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Sankt Peter-Ording????

Beitrag  Gast_0006 am Do 23 Aug 2012, 17:24

Auf JEDEN Fall ist das die NORDSEE!!!... sunny sunny sunny

Gast_0006

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : TOP SECRET ;-)

Nach oben Nach unten

Maschera, Du kannst Dich freuen!

Beitrag  Oldoldman am Do 23 Aug 2012, 17:44

Immerhin vergibt die Jury Dir Sondergummipunkte auf dem Weg zum Erwerb des Grundstückes auf den Golan-Höhen pirat

Nordsee ist völlig richtig. Nur SPO trifft es nicht - keine Pfahlbauten in Sicht.

Wer weiß Meer? Wer hat Meer zu bieten? (Teil 3):
Unweit des gesuchten Ortes liegt ein "Tal der Könige des Nordens". Oh, und es wurden dort ganze Schlachten dadurch entschieden, daß der Feind mit heißem Essen beworfen wurde... Es hat sich also nichts geändert: Wirtschaftliche Potenz und reiches Nahrungsangebot entscheidet über die Herrschaft.

Doch halt, jetzt bin ich zu sehr nach Osten abgeglitten. Go....
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Ich hab's!

Beitrag  Lobelie am Do 23 Aug 2012, 17:44

SYLT!

...oder was?
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

oldoldman

Beitrag  Freizeit am Do 23 Aug 2012, 18:02

Danke für deine versteckten Hinweise Blümchen!

Natürlich!!! Es muss das Tote Meer sein am Fusse der Golan Höhen. Rolling Eyes

Dass ich nicht schon früher darauf gekommen bin? Evil or Very Mad Basketball

Anstelle der Gummipunkte hätte ich lieber einen Gummibaum. Darf ich tauschen? bounce



Psst: Weiste, so könnte ich mir selber tausende von Gummipunkten wachsen lassen. Razz
avatar
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

öhm- Oldoldman ...

Beitrag  fab Jack am Do 23 Aug 2012, 18:09

könntest Du dein Arbeitsplatz 1107 bitte vom Wasser aus fotografieren? Die Perspektive vom Land ist mir nicht bekannt - ich will auch keine Gummipunkte, und auch keinen Gummiball - ich will eine Gummi-Ente ohne Quietsch!

Am besten, Freizeit gibt mir eine ab ;-)
avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Hi Freizeit,

Beitrag  Gast_0006 am Do 23 Aug 2012, 18:10

kann leider nicht schreiben: lache noch........... Very Happy Very Happy Very Happy

Gast_0006

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : TOP SECRET ;-)

Nach oben Nach unten

Schade, Freizeit, diesmal keine Punkte.

Beitrag  Oldoldman am Do 23 Aug 2012, 18:19

Das Foto beweist es doch: weder ist das Meer rot, noch ist es tot - eher sehr bewegt und lebendig!

Dafür cheers an Lobelie: Sylt ist völlig richtig.

Schafft ihr auch noch den Ort? Als Lohn für die Mühe stelle ich mir einen "Optionsschein für blaue Bohnen" passend zu den Gummipunkten vor....

@Jack: geh' doch einfach um den Bildschirm rum, dann siehst Du die Szene von der anderen Seite...

Wer weiß Meer? Wer hat Meer zu bieten? (Teil 4):
Ganz in der Nähe des Kamerastandortes treffen Fritz und Elli (genauer: Liesbeth) aufeinander und kreuzen sich Wink Wer aber Fritz folgt, dem gelingt der Sprung ins kühle Naß - vorausgesetzt, er hat das nötige Kleingeld für die Kurtaxe


Zuletzt von Oldoldman am Do 23 Aug 2012, 18:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : eine kleine Präzisierung...)
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Westerland

Beitrag  Lobelie am Do 23 Aug 2012, 18:35

stimmt eigentlich immer...

Ich hole tief Luft, atme aus und tippe auf Westerland.
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Oldoldman,

Beitrag  fab Jack am Do 23 Aug 2012, 18:38

... wenn ich um den Bildschirm Rum gehe, sehe ich Apple Jack - also etwas in der Art:



avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

@(Apple)Jack: völlig richtig...

Beitrag  Oldoldman am Do 23 Aug 2012, 18:55

... jedenfalls so ungefähr, wie der Abgleich der Bilder zeigt:


Ansonsten kann ich nur verkünden:

And the winner is... LOBELIE!

Das Foto ist in Westerland am Ende der Friedrichstraße an der Strandpromenade entstanden.
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Wow!

Beitrag  Lobelie am Do 23 Aug 2012, 19:02

Da bin jetzt aber stolzgeschwellt, daß ich richtig geraten habe - und in all meiner bekannten Großzügigkeit stifte ich die Gummipunkte für einen guten Zweck: Strandkörbe für die Golan-Höhen z.B. - ich habe übrigens gelernt, daß die Nylon-Ersatz-Artefakte "Strandmuscheln" heißen sollen.
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Jack Sparrow und Mascher

Beitrag  Freizeit am Do 23 Aug 2012, 19:42

Jack
Vor gut einer halben Stunde wollte ich dir erklären warum ich dir zur Zeit noch keine Quitsch-Ente abgeben kann. Dazu hatte ich einen längeren Erklärungs-Text geschrieben. Dann kam jemand in mein Büro, lenkte mich ab - und? - weg war der Text.

Maschera
Leider warst du in meinem ins Nirvana gezogenen Text auch mit eingeschlossen.

Leider darf ich jetzt noch etwas arbeiten, so dass mir keine Zeit mehr bleibt den längeren Text nochmals zu schreiben.

Schönen Abend noch. Blümchen!
avatar
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

pfffft Freizeit!

Beitrag  fab Jack am Do 23 Aug 2012, 21:11

Du kannst mir gerne auch alle Deine Quietsch Enten abtreten - die binde ich an ein Seil und ziehe sie hinter mir her - die könnten dann surfen lernen - ist doch auch netter für die Quietsche Enten als in einem Büro zu sein, wo jemand rein kommt und stört! pirat

avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Über das Seelenleben

Beitrag  Lobelie am Do 23 Aug 2012, 22:16

von Quietschenten gibt es zwar leider noch keine Diss (warum eigentlich nicht? Die meisten Dissertationen werden ja nur für den Dr. vor dem Namen geschrieben und sind ähnlich irrelevant wie die imaginäre über die Quietschenten), aber über die seelische Verbundenheit des Menschen mit Qietschenten gibt es doch schon erhellende Dokumente von Loriot: das ist ein ganz eigenartiges Kapitel der mir immer eigenartiger erscheinenden menschlichen Psyche, über die man im Internet viel erfahren kann, und um ganz aufrichtig zu sein: mehr, als einem lieb ist: dieses ebenso seichte wie hämische FB-Gequatsche beispielsweise scheint mir die Tipp-Energie und den Zeitverbrauch nicht wert zu sein, insbesondere, wenn es ausschließlich darum geht, läßliche eigene Fehler zu vertuschen. Stichwort: HANSESTADT!
Aus dem Gickern und Gackern und Quietschen kommt man gar nicht mehr heraus... Dafür muß man nicht einmal Ente gewesen sein.

Aber die Müller-Lüdenscheids sind wohl Archetypen, die ewig sind.

(Freizeit, mit Dir hat das nichts zu tun - Du wirst die erlesensten Gründe haben, den so fragilen wie komplexen Sozialverbund Deiner Quietschenten durch Herausnahmen nicht zerstören zu wollen; und dann die Aussicht auf Surfen, also ich weiß nicht. Da kippen die doch um, und überhaupt, Sport ist Mord!) Very Happy

Sorry, daß ich, kurzurlaubsentspannt, dem Ernst der Lage so gar nicht mehr gerecht werde: ich AMÜSIERE mich eben gerade zu Tode, wie schon der Postman orakelte, der bei mir allerdings nie klingelt, und also auch nicht zwei Mal. Ich Technik-Unaffine habe nämlich noch nicht einmal eine Klingel...

Wie also mag man sich an meiner Haustür bemerkbar machen?

Neues Quiz!
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Urlaubs- und Reiseberichte

Beitrag  Gast am Do 23 Aug 2012, 22:53



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Urlaubs- und Reiseberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten