Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

+8
Natascha
m198
uvondo
stringa
Lobelie
Gast_0007
Petra Klekih
Oldoldman
12 verfasser

Seite 20 von 41 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 41  Weiter

Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Oldoldman Mi 17 Okt 2012, 10:59

das Eingangsposting lautete :

Das Ursprungsposting von "Gast" vom 15. Juni 2012, 15:43 h, lautete:

Alice Schwarzer spricht Kachelmann überraschend frei!

Vor dem LG Köln lies sie ihren Rechtsanwalt am 5. April 2012 Folgendes vortragen:
Damit wird klar, dass Frau Claudia D. nicht zu den "vergewaltigten Frauen" gehört.
Nun, das Landgericht Köln traute diesem Sinneswandel wohl nicht so ganz und bestätigte eine einstweilige Verfügung, mit der es Alice Schwarzer und der EMMA verboten wurde,
den Eindruck zu erwecken, der Antragsteller (Jörg Kachelmann) habe eine Vergewaltigung zum Nachteil der Frau Claudia D. begangen
(LG Köln, Az. 28 O 96/12) - http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=260

Das gibt sicherlich Stoff zu neuen Diskussionen...

Ergänzung:

Und nun gibt es ja auch noch das Buch zum Fall, die einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und hier natürlich die Diskussionen zu den einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und zum Buch zum Fall....

Den ersten Teil mit den Postings 1 bis 978 (15.06.2012 bis 17.10.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 1)
Den zweiten Teil mit den Postings 979 bis 1994 (17.10.2012 bis 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 2)
Den dritten Teil mit den Postings ab 1995 (ab 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 3)

Die letzten Postings des ersten Teils finden sich unter:

https://libertalia.forumieren.com/t21p960-kachelmann-und-kein-ende


Zuletzt von Oldoldman am Di 04 Dez 2012, 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Unbegreiflich, wie hierim Forum ganze Hauptthemen vernichtet werden

Beitrag  m198 Sa 03 Nov 2012, 23:00

patagon schrieb:Demo, immer wieder stellst du diese Frage, war die Causa Kachelmann von Anfang an geplant oder hat es sich so ergeben. Das ist tatsächlich offenbar der Knackpunkt über den wir hier seit Jahren spekulieren.


War es ein Mann oder eine Frau?
Angenommen sie bekam einen Anruf.
Weiter angenommen, sie hatte schon ein unsicheres Gefühl und begann daraufhin gründlicher nachzuschauen, zu schnüffeln.
In dem Fall erschiene es mir wahrscheinlicher, dass der Anruf von einer Frau kam, eventuell von einem der Lausemädchen, am wahrscheinlichsten Viala selbst oder möglicherweise jemand aus dem Büro, der Zugriff in sein Privatleben hatte und ihm Eine reinwürgen wollte. Die Wahrscheinlichkeit dafür wäre relativ hoch.

Was dagegen spricht, ist die Tatsache, dass JK ja nicht ständig mit CSD um die Häuser gezogen ist und selbst die missgüntigsten Gegner Kachelmanns wahrscheinlich keine Kenntnisse über die Art der Beziehung hatten.

Wahrscheinlich war K. ziemlich diskret und CSD bis zur Anzeige ja auch. Oder äußert er sich im Buch dazu?

Für mehr als wahrscheinlich halte ich dagegen, dass es schon lange Tratsch und Intrigen in interessierten Kreisen gegeben hat. Und auch übrigens, dass viele die sich von ihm provoziert fühlten, schon mehr oder weniger laut darüber nachdachten, wie sie ihm ans Bein pinkeln können. Dass sich da auch einige, wahrscheinlich viele, untereinander gut kannten, erscheint mir wahrscheinlich.
Für relativ unwahrscheinlich halte ich es, dass sie Kontakt mit CSD hatten.

Das jetzt aber eine genaue Strategie dahinter stand und man (wer auch immer) nun ausgerechnet CSD dazu ausersehen hatte die Bombe platzen zu lassen, kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen. Aber wer weiß?

Dass allerdings CSD angeworben und dafür bezahlt wurde halte ich für absurd.
Oder gibt es irgend einen Hinweis darauf?
Wenn so solche Dinge bekannt werden, liegt es oft genug an dem Mann selbst, der sich in der Rolle des Casanova gefällt. Von seinem Privatleben hatte man aber bis dahin so gut wie nichts gehört.

Es passt auch nicht zu so einer Persönlichkeit, wenn einer bei jeder Gelegenheit in Tränen ausbricht und damit Frauen von der Ernsthaftigkeit seiner Gefühle überzeugt.

Das ist nicht sehr erhellend, vor allem blendest du all die Dinge aus, die hier, wie ich mal nachgelesen habe, diskutiert wurden.

Kachelmann war ein Weiberheld, der mehrere gleichzeitig hatte. Wenn Gerüchte kamen, hat er seit ewigen Zeiten Höcker agieren lassen. Niemand hat sich also mehr getraut, was zu sagen. Wie ich bereits ausführte, hat JK in seiner Sendung im MDR den kryptischen Satz formuliert "dann denke ich mal, dass jetzt alle ihre blauen Flecken dokumentiert haben und mir senden werden", so ähnlich, hier nur frei erinnert. Was sollte das wohl heissen??? Schon mal vom Thema SM gehört in diesem Forum, nein, natürlich nicht, die Parole hier heisst ja, was JK nicht will, darf hier nicht mehr thematisiert werden. Das mit den Blauen Flecken war VOR der Anzeige von Dinkel in Schwetzingen, aber seit 2009 hat sie diese Art Bilder kartographiert. Sie tat das wahrscheinlich aber nur für ihre neue Dinkel-Diät. Keine Ahnung.

Die Spur von Dinkel zu Kachelmann führt über diese Medienkette, der auch radio sunshine gehört. Ich kenne mich da nicht aus. Kann durchaus dort jemanden geben, der beleidigt ist, wie JK D behandelt und betrügt hat mit seinen anderen Affären.

Kachelmann ist Millionär und erfolgreicher Unternehmer. Weshalb wurde in diesem Forum diese heiss diskutierte These getolgt, dass dieser DEUTSCHE Wetterdienst die Marktanteile von Kachelmann klauen wollte.

Als JK hilflos im Knast war, soll ein dubioser Geschäftspartner bei ihm gewesen sein mit Aktenmaterial und einem unterschriftsreifen Zettel, dass JK Teile seiner Firma aus Not weggibt. Die Story besagte, dass JK sich all diesen Wünschen verweigerte trotz seiner misslichen Lage.

JK schreibt im Buch lediglich, dass er für all seine Kosten praktisch all seine Besitztümer in Deutschland und Ausland verkaufen mußte, im Buch erwähnt er jedoch nicht seine Firma, ausser, dass er jetzt Angestellter seiner eigenen Firma ist. Klar, JK bestimmt, über was wir hier reden dürfen. Ich meine, der Kontrahent hätte Werner geheissen. Mehr weiss ich auch nicht.

Nochmal zusammen: es gibt diese Frauengeschichte, die sexuellen Extreme wie SM und seine Spucke aus der hohlen Hand auflecken, quasi als Vorübung für Spermaschlucken oder was sollte das sonst bedeuten? Ich betone, ich schreibe das nicht, weil es mich aufgeilt, sondern weil das so berichtet wurde, es also vermutlich passiert ist. Ob das sein kann und was es bedeutete, das alles interessiert mich, aber ich selbst habe nie einer Frau meine Spucke eingeflößt ausser beim Küssen, wo ja auch Millionen von Bakterien den Standort wechseln, jedenfalls bei Zungenküssen. Es geht nicht um Spucke, sondern darum, eine Frau gehorchen zu lassen, also was SM so bedeutet. Alerlei Stöpsel werden zum Verschließen von Öffnungen verwendet, wobei vom Meister jeweils die Erlösung kommt, aber nur wenn vorher seinen Anweisungen gefolgt wurde. Nur mal noch ein harmloses Beispiel, das man mir nannte, morgens ruft der Meister also seine Sklavin an und ordnet Dildoeinführung an. Dann läuft also solch eine brave Frau so lange damit rum, bis zum nächsten Anruf, was auch Tage später sein kann.

Ich möchte noch einmal klarstellen, dass gesunde, geistig normale, selbstbewußte, früher nicht verprügelte Frauen so einen Unsinn nie machen würden, aber wenn sie sich dazu überreden lassen, ist das angeblich ihre freie Entscheidung gege die die Polizei machtlos ist. Obwohl es sich um Kranke handelt, deren Defekte Sadisten ausnützen und die Kranke sagt auch noch Danke dazu.

Ich möchte klarstellen, dass ich Frauen unterstütze, die gegen solchen Mißbrauch von psychisch Kranken, jedenfalls schwer gestörten Menschen, protestieren und kämpfen. Es erklärt sich doch wohl von selbst, dass es sich um ganz abgefeimte Varianten von Vergewaltigungen handelt, die ja eigentlich mehr mit Machtmißbrauch, als mit Sexualität etwas zu tun haben. Also ein Krimineller vergewaltigt nicht, um den Orgasmus zu bekommen, sondern um das Opfer hilflos zu machen und die Erniedrigung ist dann der Reiz für seine Befriedigung. Das habe ich mir so erklären lassen. Selber besitze ich damit keine Erfahrung. Es kann keine Rede davon sein, dass Frauen einerseits also Erniedrigungen genießen, wenn sie freiwillig erlaubt sind und andererseits traumatisiert würden, wenn diese Zustimmung nicht erfolgte, aber der Täter und seine Handlungen ansonsten identisch sind. Das ist reine Täterideologie und ist wissenschaftlicher Unsinn.

Um es noch weiter zu präzisieren: eine Frau, die es erlaubterweise geniesst, dass sie mißbraucht wird, hat bereits eine schwere psychische Störung. Wahrscheinlich kann sich solch eine Frau gar keine freie, liebevolle Sexualität mehr vorstellen.

Es erübrigt sich wohl, dass ein Täter wie Kachelmann natürlich kein Interesse daran haben kann, dass sein eigenes Setting mit Reitgerte und Handschellen und dem Mißbrauch einer Frau wie Dinkel, auch wenn sie zustimmte, in Foren diskutiert wird. Es ist auch klar, dass seine Praktiken ja nie hätten öffentlich werden sollen. Aber nachdem dieser Fall ein Gerichtsprozeß wurde, kann doch nicht dieses wichtige Detail der Beziehung ignoriert werden.

Egal ob Dinkel schon vorgeschädigt war und wodurch, das interessiert nicht. Jeder Täter sollte wissen, dass er einen kranken Menschen verletzt.

Viele Foristen werden jetzt protestieren und fragen, wie es sich denn damit verhalten würde, wenn also im Bereich der gewerblichen Prostitution Dominas Sklaven behandeln und Manager mit umgebundenen Schlabberlätzen herumkommandieren und die Betreffenden auch noch dafür bezahlen. Frage, wie kann das dann quasi von Kranken praktiziert werden? Komplizierte Fragen, die ich nicht beantworten kann, aber über die man wenigstens mal kurz geredet haben sollte. Schließlich hat da jeder schon mal von gehört.

Ich würde mal so sagen, dass man in diesem professionellen Bereich nicht dieselbe Gefahr hat wie im rein privaten, in dem Laien sich austoben.

Mich störte ja auch nur, dass uns hier so Art Denk- oder Redeverbote auferlegt werden sollen.

Bis gleich.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Du bist einfach nur krank...

Beitrag  Lobelie So 04 Nov 2012, 00:04

Und nun troll Dich bitte.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty @Gabriele Wolff OStA i.R.

Beitrag  m198 So 04 Nov 2012, 00:22

Lobelie schrieb:Und nun troll Dich bitte.

Bitte sei richtig streng zu mir, Schwester Gaby. Embarassed

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Abschiedsgruß II

Beitrag  Lobelie So 04 Nov 2012, 02:01

m198:
Aber wenn ich jetzt als Corbusier hier schriebe, dann könnte also verbreitet werden, dieser berühmte Architekt steht auf SM und ist geradezu davon besessen. Wie sähe das aus? Gibt mir meine Sekretärin dann noch die Hand? Die Gemeinheit der Dinkel ist ja, dass sie Kachelmann damit in die Öffentlichkeit gezogen hat, was normalerweise privat bleibt und total irrelevant ist für Straftaten.
https://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9577

Die Gemeinheit des m198 ist ja, dass er Kachelmann damit weiterhin die Öffentlichkeit zieht, was normalerweise privat bleibt und total irrelevant ist für Straftaten.

Und Deine gestrenge Lehrerin Bella ist ebenfalls bodenlos tief gesunken:

Gestern, 14:08 #57448
Cauberfee

Mitglied
Registriert seit
07.05.2012
Beiträge
23
AW: Der Fall Kachelmann
Hallo Martin, es gibt NEWS!
Die Mediatorin Johanna B. schreibt ein Buch über ihre Erlebnisse im Fall K. Es wird im Verlag GLAUBEMIR FRANKFURT erscheinen. Darin zeigt sie die Papierfetzen, die damals im Graben des Gefängnisses Mannheim aufgelesen wurden. Das waren so Zettelchen wie dieses

Liebe Miiriam, wen du vür mich aussagst
heirate ich Dich
und Du kommmst ins Fernseh, ehrlich!
gulli gulli quak quak
Dein Frosch
http://www.politikforen.net/showthread.php?91651-Der-Fall-Kachelmann&p=5797292&viewfull=1#post5797292

Und tschüß!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty @Gabriele Wolff OStA i.R.

Beitrag  m198 So 04 Nov 2012, 03:36

Lobelie schrieb:
Die Gemeinheit des m198 ist ja, dass er Kachelmann damit weiterhin die Öffentlichkeit zieht, was normalerweise privat bleibt und total irrelevant ist für Straftaten.

Ich nahm mal an, dass du wenigstens logisch denken kannst, aber das war wohl ein Irrtum. Wenn ein Mensch ein Buch über seinen Prozeß schreibt und darin bestimmte Teile total ausklammert, was ja sein Recht ist, aber Foren wie dieses sind geradezu geeignet, um diese fehlenden Teile zu besprechen. Siehst du das anders? Gerade wenn JK unschuldig ist, was die Klage angeht, dann schadetihm das nicht. Mit dem twitter zeigt er viel mehr von sich, was ich gar nicht vermutet hätte. Mir ist völlig unklar, warum du hier sone Glucke spielst, die auf alles aufpasst. Schreib doch deine Beiträge und lass andere ihre schreiben.

Was das von Bella angeht, so ist das die Verbalisierung einer Idee passend zu der Heirat und die Motive dazu. Ich versteh Bella als kreative Grafikerin, die Bilder vor Augen hat und anstatt zu malen, erzählt sie eine kurze Geschichte. Muß dir doch nicht gefallen. Die reine Möglichkeit eines solchen Motivs (damit MK keine Zeugin mehr sein müßte) ist doch erlaubt. Ich sehe keine strafbare Unterstellung, Verleumdung.

Ich finde es schade, dass du dich nicht einklinkst in diese Art Talks, ich sehe darin eine Möglichkeit, einzelne Aspekte des Themas zu verarbeiten. Das ist doch gut und nicht schlecht, oder?

Bei uns halten 99% JK für unschuldig, warum sollten Zweifel in witziger Verarbeitung verboten werden? Da bist du wieder undemokratisch.

Ich habe eine Bitte an dein Fachwissen plus deine Extrapolationskraft als Künstlerin. Betelige dich doch an einer Thematik, die ich für zentral wichtig halte bei dem derzeitigen Paradigmenwechsel, aber generell auch was die Rückkopplung angeht, was solche Prozesse wie der Dinkelfall, in den Köpfen von Menschen bewirkt, wenn die gerade Riesenzoff in ihrer Beziehung haben. Also ein Mann muß viel Geld haben, um beweisen zu können, dass er unschuldig ist, wenn ers ist. Andererseits eine Frau, die merkt, dass der Automatismus entfällt, dass alle ihre Behauptungen erstmal geglaubt werden. Meine Fragen, drehen die jetzt schneller durch, bringen Kinder und sich um? Ich nehme nämlich an, dass die hochstehende Verarbeitung von JK in Hinsicht auf seine Kinder, die ja an sich eine Selbstwertverletzung darstellen in seinem Fall, kaum Vorbildcharakter für Männer hat. Zum Glück ist das ja auch selten.

Also wie sieht jetzt die Beziehung zwischen Mann und Frau nach Schwetzingen aus? Gibt es Panik bei Frauen? Können Männer im Vorfeld drohen? Was bedeutet der Fall für diese unheilige Tendenz, Kinder zum Spielball der Eltern zu machen?

Ich bin sicher, du siehst noch mehr Fragen. Lass uns das doch wenigstens mal anreissen. Das würde auch im Sinn von JK und seiner Hoffnung auf Änderungen sein. Lass uns über Inhalte reden oder streiten und weniger über Vorurteile gegenüber uns selbst wechselseitig. Oder willst du dich blamieren, weil du etwas schlechtmachen musst, nur weil es von mir stammt.

Ich hoffe, dass du inzwischen kapiert hast, dass ich absolut keinen Grund habe, mich dir unterlegen zu fühlen. Was soll der Quatsch auch, den du dir manchmal so einfallen läßt? Ich dachte, du bist eine feine Dame, und kein Mann, der den Größten zu haben glaubt...

GN8

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty moin moin

Beitrag  patagon So 04 Nov 2012, 08:08

198

Der Fall K hat so viele Facetten. Jeden interessiert offensichtlich etwas anderes daran.

Dich interessiert mehr die sm Verstrickung, die mir eher egal ist, weil ich wie du der Ansicht bin, dass sm eher eine Kopf Sache ist und die meisten Menschen natürlich ambivalente Gefühle haben. Nur reine Liebe, totale Harmonie für immer, das gibt es zwischen gleichberechtigten Partnern eigentlich gar nicht.

Das kann es zwischen Eltern und Babys geben, zwischen Herr und Hund. Also nur dann wenn einer vom anderen abhängig ist und keinen eigenen Willen hat.
Total harmonische Verbindungen sind nur möglich, so lange beide gleiche Ziele verfolgen oder es mir völlg gleichgültig ist, was der andere will, so lange es funktioniert.
Leidenschaft hat aber mit Herausforderung zu tun. Und da jeder glaubt, er wolle ganz und gar autark und frei sein sein, kann er natürlich keinen Partner haben, der einerseits ganz nah bei ihm ist und anderseits sein eigenes Süppchen kocht.
Jeder kennt Ehen, die nach außen hin völlig reibungslos funktionieren und doch spürt man die Kälte und Gleichgültigkeit zwischen den Partnern.
Viele haben voller Spannung die Geschichte zwischen Liz und Richard verfolgt. Kaum einer wird annehmen, dass diese beiden sich nicht wirklich geliebt haben.
Sie waren einander halt nicht gleichgültig aber wahrscheinlich sehr ähnlich.

So, in dieser Hinsicht was das sm Thema angeht, magst du so weit recht haben und das ziehe ich auch nicht weiter in Zweifel, auch dann nicht, wenn ich denke das jeder Widerspruch auch in den eigenen Persönlichkeiten zu suchen ist.

Was mich an dem Fall interessiert, ist aber eher der gesellschaftliche Aspekt.
Es ist offensichtlich, dass nicht nur Werner, sondern eine ständig größer werdende Gemeinde sich dem Feldzug gegen K angeschlossen hatte und auch der "Staat" alles andere als objektiv gehandelt hat.
Am Beginn stand NICHT die Unschuldsvermutung, sondern im Gegenteil, das Bestreben K schuldig zu sprechen.
Genau das steht im Mittelpunkt meiner Überlegungen. Damit ist der Widerspruch zum GG bereits dokumentiert.
Das GG liest sich ja erst einmal nicht viel anders als die 10 Gebote.
Du darfst und du darfst nicht.
Ich finde es viel praktischer und bequemer, wenn man glaubt, dass es eine höhere Macht gibt, die letzlich die Verantwortung übernimmt, als wenn ich selbst alles immer wieder neu überdenken und abwägen muss.

Pervertiert wird diese "Freiheit" wenn ich mit Argumenten komme wie, wenn es einen guten Gott gäbe, hätte er die Nazis nicht zugelassen. Also bin ich für meine eigenen Gemeinheiten nicht wirklich verantwortlich. ER hat es zugelassen. Er hat mich so geschaffen wie ich bin.
Also kann ich letzten Endes alles tun, aber ich darf mich halt nicht erwischen lassen.

Insofern interessiert mich die Frage nach Schuld und Sühne viel mehr im Hinblick auf die Menschen, den Staat und die Gesellschaft.
Deswegen denke ich auch, dass eine Justiz ohne Ethik und Moral nicht funktionieren kann.

Die formalen Begründungen, nach denen häufig geurteilt wird, sind künstlich eingebaute Hürden, die eine gewisse Menge an Ausschuss garantieren sollen.

Und genau das ist es ja auch, was den Fall spannend macht.







patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty @Lobelie: Im Strudel von 'Gehirnschiss' ...

Beitrag  Gast_0007 So 04 Nov 2012, 09:18

Lobelie:

Irgendwo im Netz habe ich den Satz gelesen, daß Ideologen von ihren kognitiven Fähigkeiten keinen Gebrauch machen (wenn sich der Urheber bei mir meldet, liefere ich ihn gern nach!). Dem kann man sich nur anschließen.

https://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9580
Lobelie, der Auto(r) war sicher 'Hugo von der Gehirnschisskante'.

Zunächst einmal haben deine gern gebrauchten, aber häufig nicht verstandenen Fremdwörter (im Beispiel kognitive Fähigkeiten und Ideologen) in unterschiedlichenen Disziplinen unterschiedlichliche Bedeutungen. Auf diesen Komplex (andere Begriffe) hatte James T. Kirk in deinem Blog den von dir (und striga) hochgeschätzen kritischen Sozialwissenschaftler der Moderne Chomsky (rote Schweiz mit weißem Landekreuz) hingewiesen:
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/10/31/jorg-miriam-kachelmann-recht-und-gerechtigkeit-mehr-als-eine-rezension-iii/#comment-639

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/10/31/jorg-miriam-kachelmann-recht-und-gerechtigkeit-mehr-als-eine-rezension-iii/#comment-631
Schön finde ich immer, wie einfacher struktuierte Geister auch den größten 'Senf' noch versuchen, in ihre geistige Welt zu übersetzen, solange sie an ihren 'intellektuellen Führer' glauben.
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/10/31/jorg-miriam-kachelmann-recht-und-gerechtigkeit-mehr-als-eine-rezension-iii/#comment-636

stringa:

Ich brauche Erholung

nachdem es im Kachelmann-Strang und einigen anderen kaum noch möglich ist, unbehelligt von Sm198 und Demos "Ergüssen" zu schreiben, flüchte ich mal zur Literatur.

https://libertalia.forumieren.com/t19p120-harry-fahr-schon-mal-den-wagen-vor#9581
Gerade Ideologien - und dazu zähle ich auch Religionen - brauchen zur ihrer Aufrechterhaltung (über lange Zeiträume) einen erheblichen kognitiven Aufwand - nicht nur in der Entwicklung, sondern insbesondere bei der Etablierung (Dressur) bei ihrer Klientel mit den hohlen Köpfen wie die Schokoladenosterhasen und gegen den Widerstand anderer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitionspsychologie#Gegenstand_und_Einordnung_des_Fachgebiets

http://de.wikipedia.org/wiki/Kognition

http://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie#Ideologie_und_Gesellschaft

http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda

http://de.wikipedia.org/wiki/Dialektischer_Materialismus#Weiterentwicklungen
Die Zauberworte aller Ideologien lauten: subjektive Wahrheit und Logik sowie vorsätzliche Pflege traditioneller Unkenntnis. Das führt auf den vor mir mal vor Jahrzehnten geprägten Begriffs des logischen Dreiecks - drei grundsätzlich verschiedene Logikarten:
01.05.2012, S. 33/30, 09:08 h Nur fester Wille zur absoluten Wahrheit führt evtl. zur Erkenntnis …
Anm.: Jesus von Nazareth außerhalb und innerhalb der Amtskirche, Logisches Dreieck

Zunächst sollte man dem unbekannten Autor(en) zugute halten, dass das Werk etwa 12.000 Jahre alt ist und sie die Texte heute anders schreiben würden.

Selbstverständlich ist die verbreitete Position - Denn: Viel Wissen, viel Ärger, wer das Wissen mehrt, der mehrt die Sorgen. - völliger Quatsch. Mit dem Wegfall des heutigen (gerade auch technischen) Wissens würden sehr schnell Millarden von Menschen sterben, weil sie nicht mehr supportet (Ernährung, Medizin, Energieversorgung etc.) werden können.

Viel wichtiger ist aber, dass bei der Beurteilung von Wissen und Erkenntnis zunächst - nach meiner Ansicht - drei Grundarten von Logik (Logisches Dreieck) unterschieden werden müssen: Ich nenne die: Exakte Logik, 'marxistische Logik' und 'Östrogen-Logik'. Dabei darf man die Begriffe nicht zu eng interpretieren, sondern sie sollen etwas wachrütteln.

1. Exakte Logik (Mathematik & Co.) dürfte klar sein. Sie ist, richtig angewandt, völlig objektiv und wertfrei und führt dazu, dass dein Handy oder Fernseher in der enormen Komplexität funktioniert. Und sie führt bei virtuoser Beherrschung (auch der 'Kaskadierung') sehr schnell und sicher in Erkenntnisräume, die dem menschlichen Geist in der Exaktheit sonst völlig verschlossen wären.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaskadierung

2. 'Marxistische Logik', ist auf EIN Ziel (Ergebnis) orientiert, das bekräftigt werden soll und nicht in Frage gestellt werden darf. Diese Logik ist Grundlage jeder Ideologie: Marxismus, Religion, aber auch Alice Schwarzer argumentiert in 'marxistischer Logik'.

3. 'Östrogen-Logik' erweitert die 'marxistische Logik' dadurch, dass jetzt auch noch die Zielsetzung dieser Logik völlig variabel wird. Im simpelsten Modell werden nur noch Argumente FÜR das momentane Bauchgefühl gesammelt und alle GEGEN weggelassen. Das kann Gabriele Wolff wunderbar in ihrer Laterna Iustitia mit ihrer Bastelei von gepickten, kurzen Einzelzitaten aus dem (fast) unendlichen Fundus komplexer Texte.

Schauspieldemokraten in der Gesamtheit argumen- tieren auch in 'Östrogen-Logik', wobei natürlich innerhalb der einzelnen Parteien zumindest in gewissen Zeiträumen in 'marxistischer Logik' (Fraktionszwang) argumentiert wird, und Rückfall in 'Östrogen-Logik' besonders nach Wahlen bei Koalitionsverhandlungen etc. erfolgt.

Zurück zu deinem Text: ...
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t559p640-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-30#70612
Lobelie, nun hatte ich gerade an deinen Originalzitaten dargestellt, wie du aus Verärgerung an nur(?) einem Katholizismus die Jurisprudenz dir als Ersatzreligion gewählt hast und mit ähnlicher (religiöser) Verblendung durchziehst.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 03.11.2012, S. 24, 14:11 @Lobelie & stringa: Durch höhere Mächte nicht ab-, aber irdische angeschossen ...!

https://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9576

03.11.2012, S. 24, 16:25 Oh, Lobelie spielt Korrektorat: Dann will ich auch mal ...

Tja, jetzt frage ich mich natürlich, ob die Bewertung meiner Einschätzung der Causa Kachelmann durch Gabriele Wolff/Lobelie als "Verschwörungstheorie" nicht bereits ein "vorverurteilendes Konzept" sein könnte, von dem sich eine mit gesunder Skepsis und kritische Einstellung gegenüber der jeweiligen Umsetzung des Konzepts >Rechtsstaat< durch seine zeitlichen Vertreter bewahrte OStA a.D. dringend befreien muß. Undsoweiterundsofort.

Und ja, damals war ich noch der "liebe Demo" - wie sich Bewertungen im Laufe der Jahre ändern ...
https://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9579
Dass du selbst eine große Ideologin bist, vermagst oder willst du nicht erkennen, weil du keine intellektuellen Alternativen für dich siehst, aber den großen 'Rettungsschirm' von BGH und BVerfG schätzt - hinterherpesen ist deine Domäne.
patagon:

sehe gerade, dass ihr euch schon wieder Gedanken um demo macht.

Uvo, ich halte ihn nicht für einen Anarchisten, eher im Gegenteil. Er ist ein Erbsenzähler.

https://libertalia.forumieren.com/t68p20-der-tag-an-dem-jurgen-mollemann-starb#9519
patagon, hast du jetzt den Zusatz 'Knall' vergessen? uvondo, patagon, stringa, ...

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 800px-Knallerbsen_20050913_696_part
bunte Knallerbsen

http://de.wikipedia.org/wiki/Knallerbse
Schwarzer Peter Posting, 03.11.2012, S. 24, 14:11 @Lobelie & stringa: Durch höhere Mächte nicht ab-, aber irdische angeschossen ...!

Was mich an der ganzen Causa Kachelmann brennend interessiert: War die Causa Kachelmann von vornherein im Orchester der Protagonisten mit Sabine W. so geplant, um Kachelmann zu ruinieren? Oder haben die Protagonisten im Orchester erst später als Trittbrettfahrer ('Organe der Rechtflegel') zu ihren Instrumenten gegriffen, um die ursprüngliche Solistin zu begleiten, weil ihnen das ins eigene Konzept passte ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 30.04.2012, S. 27/30, 09:53 h Demo interessiert sich für Intriganz in Kanalsystemen ...
Anm.: In der Not frisst der Teufel fliegen, wenn's ihm besser geht, orientiert er sich neu ...

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t559p520-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-30#70441
https://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9576


patagon:

Plan oder Gelegenheit?

Demo, immer wieder stellst du diese Frage, war die Causa Kachelmann von Anfang an geplant oder hat es sich so ergeben. Das ist tatsächlich offenbar der Knackpunkt über den wir hier seit Jahren spekulieren. ...

https://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9585
Nein, die Frage Plan oder Gelegenheit? habe ich NIE gestellt. Dass die Aktion geplant war, ist völlig klar. Da hat sich übrigens RA Johann Schwenn (mit Aktenkenntnis) bei Markus Lanz (ZDF) deutlich positioniert. Sabine W. wollte aus der monothematischen Beziehung raus ("Hauptaufgabe" lt. Chatprotokollen). Und wenn das nicht klappte, gabs den Plan B.

Hinweis: Einen ähnlichen Wunsch hatte früher auch Verena C. geäußert.
RA Johann Schwenn bei Markus Lanz (ZDF) am 31.05.2011: "Die Staatsanwaltschaft Mannheim ist ein Totalausfall"

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 255763_197914653588234_113468702032830_518961_7856718_n

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Images?q=tbn:ANd9GcTTFJaG03rsw3oA680CAJ6t5odsOCsmPShrcLqFGZUrCe3WMmp7

Foto ‚geklaut’ in der oberen Bildleiste bei:

Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes

https://www.facebook.com/kachelmann.de


Mit RA Johann Schwenn, Gisela Friedrichsen (DER SPIEGEL), Udo Röbel (u.a. Ex-BILD-Journalist), Roswitha Müller-Piepenkötter (CDU, Bundesvorsitzende Weißer Ring e.V.) und Ralf Witte (über fünf Jahre unschuldig im Knast wegen Vergewaltigung)

https://www.youtube.com/watch?v=hx2t1ZTPy04&feature=endscreen&NR=1

https://www.youtube.com/watch?v=6e7QfvwVf7M&feature=relmfu

https://www.youtube.com/watch?v=J3P47D_I-2c&feature=relmfu
Und um den Plan A zu realisieren, wird Sabine W. nochmals richtig Gas gegeben haben, sodass der 'Target-Tölpel' sich wunderte, dass Sabinchen ihn dreimal fragte, ob er sie überhaupt liebe. 'Target-Tölpel' haben ja das 'rote Blitzlicht' in der 'Grütze' nicht verdrahtet, dass zur kostenlosen Sonderausstattung eines jeden 'Target-Künstlers' gehört: Es war seine letzte Chance vor Plan B.
DER SPIEGEL 23/2010, 07.06.2010, Jürgen Dahlkamp, Simone Kaiser, Barbara Schmid:

Justiz "Er schläft mit ihr!"
... Es kommt sofort zum Sex, zu einvernehmlichem Sex, das betont Kachelmann immer wieder, nur eines findet er ungewöhnlich: dass "Simone" ihn dabei zwei-, dreimal fragt, ob er sie überhaupt liebe. ...

... Die einzige Abwechslung bei solchen Treffen, so erfuhren die Ermittler, bestand darin, dass erst das Essen, dann die Liebe kam, aber das eher selten. In Chats sprachen beide schon mal von ihrer "Hauptaufgabe". Damit sei Sex gemeint gewesen, erklärte das "Simone" später in einer Vernehmung. ...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70833818.html

und als *.pdf im vollständigen Layout wie im Printmedium inkl. Bilder:

http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=70833818&aref=image043/2010/06/05/CO-SP-2010-023-0058-0065.PDF&thumb=false
Meine Frage ist: Wer wusste vor dem Fake evtl. von der Planung und hatte möglicher- weise ein Angebot bei erfolgreicher Ausführung gemacht. Wann sind Alice Schwarzer & Co. eingestiegen ...?

Lobelie, hatte wieder ihren (Vor)Geisterstunden-Dump - gestern mit Meteomedia, um von einflussreichen 'Männerfreundschaften' abzulenken:
Lobelie:

Das alles spricht für eine Bestärkung der Inszenierung der A[nzeige]E[rstatterin] durch Dritte - aber eben nicht für ein verschwörungstheoretisches Komplott. Und auf diese Staatsanwälte und Richter mußte wirklich niemand einwirken.

https://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9586

Vgl. Schwarzer Peter Posting, 03.11.2012, S. 24, 14:11 @Lobelie & stringa: Durch höhere Mächte nicht ab-, aber irdische angeschossen ...!

https://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9576
Natürlich gibt es die Schiene Isabella M.(Bunte)/Senta Viola Sch., "Wanderpokal (Johann-Schwenn-Zitat, 5. LM, Vernehmung am 11.10.2010: 8. Prozesstag & am 29.03.2011: 35. Verhandlungstag)", MDR (Bambi-Verleihung, Udo Reiter, damaliger MDR-Intendant, Wolfgang Vietze, MDR-Fernsehdirektor [Vernehmung am 10.12.2010: 19. Verhandlungstag], Philipp Welte, Burda-Vorstand. Und Johann Schwenn spricht diesen Komplex bei Markus Lanz explizit an (s.o.: YouTube-Video).

@patagon: Deine Bauerschläue, Menschenkenntnis und Bauchgefühl ist gefragt: Jörg Kachelmann spricht im Buch häufig seine "tapfere Mutter" an. Was meinst du, hat sie am stärksten belastet:

1. Dass es eine Anzeige wegen Vergewaltigung gab, die wahr sein könnte?

2. Dass die Justiz dieses Vergewaltigungsfake nicht zügig erkennt?

3. Dass Sohnemann sich mit zahlreichen Lausemädchen in Parallelbeziehungen amüsiert?
m198:

Kachelmann war ein Weiberheld, der mehrere gleichzeitig hatte. Wenn Gerüchte kamen, hat er seit ewigen Zeiten Höcker agieren lassen. Niemand hat sich also mehr getraut, was zu sagen. Wie ich bereits ausführte, hat JK in seiner Sendung im MDR den kryptischen Satz formuliert "dann denke ich mal, dass jetzt alle ihre blauen Flecken dokumentiert haben und mir senden werden", so ähnlich, hier nur frei erinnert. Was sollte das wohl heissen??? Schon mal vom Thema SM gehört in diesem Forum, nein, natürlich nicht, die Parole hier heisst ja, was JK nicht will, darf hier nicht mehr thematisiert werden. Das mit den Blauen Flecken war VOR der Anzeige von D.xxxxx in Schwetzingen, aber seit 2009 hat sie diese Art Bilder kartographiert. Sie tat das wahrscheinlich aber nur für ihre neue D.xxxxx-Diät. Keine Ahnung.

https://libertalia.forumieren.com/t93p480-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9587
Diese blauen Flecken nach MDR-Riverboat interpretiere ich als Kritik an der Sendung. Das ist nicht ungewöhnlich, dass es da noch Diskussionen gibt. Und Kachelmann hat wohl das Problem, schlecht Kritik zu vertragen.
Süddeutsche Zeitung Magazin

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Sz-magazin-17425328__MBHF-1282915874,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349

Quelle: http://bilder.bild.de/BILD/news/2010/08/27/wetter-moderator-joerg-kachelmann/sz-magazin-17425328__MBHF-1282915874,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Wer hat Angst vor Jörg Kachelmann?

Kollegin1 Nach der ersten Sendung als Moderator bei Riverboat wurde er vor versammelter Mannschaft für seine Unverfrorenheit kritisiert. Da war er irre sauer und hat sich verbeten, dass das noch mal geschieht, was ja sein gutes Recht war. Hatte er das Gefühl, die Sendung ist nicht gut gelaufen, hat er sich verkrümelt und ist noch von Leipzig nach Stuttgart oder sonst wohin gefahren, ein ziemlicher Gewaltritt, mitten in der Nacht. Wenn die Sendung gut gelaufen war, blieb er oft da und nahm sein Bad in der Menge. Es konnte schon vorkommen, dass er für sachliche Kritik unter vier Augen empfänglich war.

Kollegin2 Er ist nicht kritikfähig. Wenn man ihn kritisierte, war seine Reaktion heftig. Aber man erreichte mit seiner Kritik sowieso nichts bei ihm. Und irgendwann wollte man halt den netten Jörg wiederhaben.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34561/

Seite 2: Die zwei Gesichter des Herrn Kachelmann

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34561/2/1

Seite 3: Warum keine was gemerkt hat

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34561/3/1

Seite 4: Kachelmanns Verwandlung

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34561/4/1
Was da deine SM-Sex-Fantasien angeht, gibt es da zunächst ein sehr weites Spektrum. Und es ist schon von Naturvölkern & Religionen etc. bekannt, dass Lust und Schmerz parallele Empfindungen sind, die im Hype (ich nenne das Crazy Mode) umschlagen können. Es gibt solche Targets, die drehen dann bis zur völligen Erschöpfung völlig ab und sind natürlich sehr leicht zu befriedigen, obwohl mich das nicht anturnt. Das sind aber nach meinen unmaßgeblichen 'Erfahrungen' eher Raritäten.

Die deutsche 'Standard-Else' muss Bücher lesen, um ihren Orgasmus zu verstehen und kritische Sozialwissenschaftler der Moderne haben da auch ihre Fragen:
Vgl. Demokritxyz Posting, 24.09.2011, S. 5/XXVIII, 17:25 h Etwas komplizierter als "Unfug" ist es schon ...
Anm.: Chomskys Frage zum Target des Sonntags

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p80-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46426

13.08.2011, S. 42/XXVI, 12:35 h @Chomsky: Was versteht das deutsche/amerikanische Standard-Target vom 'Porschen' ...?
Anm.: Shere Hite, Alice Schwarzer & Co. mit ihrem ‚Wellness-Feminismus’ zur McDonalds-Sexualität im Vergleich zum Klassiker Theodoor Hendrik Van de Velde, 1926 …

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/6456601?sp=77

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p820-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#44913
http://de.wikipedia.org/wiki/Gei%C3%9Felung

http://de.wikipedia.org/wiki/Flagellanten
Mein Eindruck ist, die beiden haben, was ihre "Hauptaufgabe" anging, wie Ar.sch auf Eimer gepasst: Nur Sabine W. wollte auch andere Thematiken und Kachelmann eher nicht. Es gibt einen FOCUS-Artikel, in dem Luise Greuel (Bremen) ähnlich aus ihrem Gutachten zitiert wird (Chatprotokolle). Möglich ist natürlich, dass Sabine W.s Eltern entsetzt waren (Akteneinsicht).

Das Problem sehe ich in der gesellschaftlichen Akzeptanz. Und da hat gerade Kachelmann aus meiner Sicht, große Probleme. Gerade er wird (in Deutschland/Schweiz etc.) nicht zu seiner alten Praktik mit uninformierten Multilausemädchen zurückkönnen. Ich halte das für einen tiefen Einschnitt in seine sexuelle Selbstbestimmung, aber er schildert das ganz entspannt:
Jörg und Miriam Kachelmann, Recht und Gerechtigkeit, S. 170:

... hätte ich mir damals besser und konsequenter überlegt, was ich will und was nicht und ob häufig wechselnder Geschlechtsverkehr in meinem Alter nicht ein bisschen kindisch ist.
Übrigens: Wenn du dir selbst ein Ohr von Sabine W. machen willst - heute um 08:00 Uhr: "Ich bin Claudia Grüß Gott": Sie ist bis 10:00 Uhr online (Sonntags, 08.00 - 10:00: Eternity, Radio sunshine live):

http://player.sunshine-live.de/sunshine_live/

Sonntagsgrüße über den Zaun an DieLara & Co.: Immer versuchen, meine Texte im Gesamttenor zu verstehen:

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=579&start=1970#p43706

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Demo,

Beitrag  patagon So 04 Nov 2012, 11:03

"patagon, hast du jetzt den Zusatz 'Knall' vergessen? uvondo, patagon, stringa, ...


bunte Knallerbsen"

Tut mir leid. Ich verstehe nicht wie du das meinst.


"Was mich an der ganzen Causa Kachelmann brennend interessiert: War die Causa Kachelmann von vornherein im Orchester der Protagonisten mit Sabine W. so geplant, um Kachelmann zu ruinieren? Oder haben die Protagonisten im Orchester erst später als Trittbrettfahrer ('Organe der Rechtflegel') zu ihren Instrumenten gegriffen, um die ursprüngliche Solistin zu begleiten, weil ihnen das ins eigene Konzept passte ...?"

Ich stimme mit dir überein, dass es sicher schon lange bevor CSD die Bühne betreten hat, den oder die Pläne (Intrigen) gab und natürlich auch Kanalsysteme Männerfreudschaften und Verbindlichkeiten.


patagon:

Plan oder Gelegenheit?

Demo, immer wieder stellst du diese Frage, war die Causa Kachelmann von Anfang an geplant oder hat es sich so ergeben. Das ist tatsächlich offenbar der Knackpunkt über den wir hier seit Jahren spekulieren. ...

Nein, die Frage Plan oder Gelegenheit? habe ich NIE gestellt. Dass die Aktion geplant war, ist völlig klar. "

Mir auch.
"Es war seine letzte Chance vor Plan B.

Justiz "Er schläft mit ihr!"
... Es kommt sofort zum Sex, zu einvernehmlichem Sex, das betont Kachelmann immer wieder, nur eines findet er ungewöhnlich: dass "Simone" ihn dabei zwei-, dreimal fragt, ob er sie überhaupt liebe. ..."

Auch hier stimme ich mit dir überein. Allerdings habe ich erhebliche Zweifel was "Simone" angeht.
Nur so aus dem Bauch heraus, sie ist einfach KEIN Mata Hari Typ.
"Simone" hat ihre Pläne nämlich sicher nie zu Ende gedacht und nicht damit gerechnet, dass Plan A nicht funktioniert.
Sie wollte K.
Als sie fürchten musste, dass dieser Plan A nicht greift, war sie fassungslos und versuchte ihn in blinder Wut dafür zu strafen. Allerdings war jedes Mittel recht ihn zu schädigen und bedekenlos suchte sie Hilfe wo sie sie finden konnte.
Das Ergebnis das dieser Plan B hervorgerufen hat, hat sie bestimmt nicht gewollt.
Das hatte sie sicher nicht einmal ernsthaft einkalkuliert.
Was sie wahrscheinlich gewollt hatte war, ihn so lange unter Druck zu setzten, bis er gar nicht anders kann, als sich ihren Wünschen fügen.

Ich gehe davon aus, dass sie dachte, er hätte zu viel zu verlieren.

Meine Frage ist: Wer wusste vor dem Fake evtl. von der Planung und hatte möglicher- weise ein Angebot bei erfolgreicher Ausführung gemacht. Wann sind Alice Schwarzer & Co. eingestiegen ...?"

Meiner Ansicht nach ziemich spät.
Es gibt immer mehr Opportunisten als Kreative.


"@patagon: Deine Bauerschläue, Menschenkenntnis und Bauchgefühl ist gefragt: Jörg Kachelmann spricht im Buch häufig seine "tapfere Mutter" an. Was meinst du, hat sie am stärksten belastet:

1. Dass es eine Anzeige wegen Vergewaltigung gab, die wahr sein könnte?

2. Dass die Justiz dieses Vergewaltigungsfake nicht zügig erkennt?

3. Dass Sohnemann sich mit zahlreichen Lausemädchen in Parallelbeziehungen amüsiert?"

Ich denke dass er seine Mutter "tapfer" nennt, beruht darauf, weil ihr Söhnchen so ins Gerede gekommen ist. Das wollte sie bestimmt nicht.
Die Lausemädchen waren ihr wahrscheinlich egal. An die Vergewaltigung hat sie sicher nicht geglaubt und nach dem Grundsatz "Mein Sohn tut so etwas nicht" und "es kann nicht sein, was nicht sein darf" agiert.
Die Justiz? Ich weiß nicht, was sie schon vorher über "Recht und Gerechtigkeit" dachte.

Ach ja, ich könnte mir dnken, dass diese Frage, was seine Mutter dachte, sicher von Stringa zutreffender beantwortet werden kann als gerade von mir.

Eben fängt im WDR eine Sendung zu unsem Strang an!




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Logik

Beitrag  patagon So 04 Nov 2012, 13:19

Demo,
ich bin ziemlich begeistert von deinem logischen Dreieck. Nur mischst du mal wieder verschiedene Dinge miteinyander und versiehst sie dann mit deinen wirklich einprägsamen Wortschöpfungen.

Die Mathematik als exakte Logik zu beschreiben ist ziemlich klar und richtig, obwohl wir diese auch nicht bis in den letzten Winkel durchschauen (siehe das Geheimnis der Primzahlen). Aber immerhin, rein wissenschftlich nachweisbar und wiederholbar.
1. Exakte Logik (Mathematik & Co.) dürfte klar sein. Sie ist, richtig angewandt, völlig objektiv und wertfrei und führt dazu, dass dein Handy oder Fernseher in der enormen Komplexität funktioniert. Und sie führt bei virtuoser Beherrschung (auch der 'Kaskadierung') sehr schnell und sicher in Erkenntnisräume, die dem menschlichen Geist in der Exaktheit sonst völlig verschlossen wären.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaskadierung

2. 'Marxistische Logik', ist auf EIN Ziel (Ergebnis) orientiert, das bekräftigt werden soll und nicht in Frage gestellt werden darf. Diese Logik ist Grundlage jeder Ideologie: Marxismus, Religion, aber auch Alice Schwarzer argumentiert in 'marxistischer Logik'.

3. 'Östrogen-Logik' erweitert die 'marxistische Logik' dadurch, dass jetzt auch noch die Zielsetzung dieser Logik völlig variabel wird. Im simpelsten Modell werden nur noch Argumente FÜR das momentane Bauchgefühl gesammelt und alle GEGEN weggelassen. Das kann Gabriele Wolff wunderbar in ihrer Laterna Iustitia mit ihrer Bastelei von gepickten, kurzen Einzelzitaten aus dem (fast) unendlichen Fundus komplexer Texte.




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  patagon So 04 Nov 2012, 13:27

1. Exakte Logik (Mathematik & Co.) dürfte klar sein. Sie ist, richtig angewandt, völlig objektiv und wertfrei und führt dazu, dass dein Handy oder Fernseher in der enormen Komplexität funktioniert. Und sie führt bei virtuoser Beherrschung (auch der 'Kaskadierung') sehr schnell und sicher in Erkenntnisräume, die dem menschlichen Geist in der Exaktheit sonst völlig verschlossen wären.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaskadierung

2. 'Marxistische Logik', ist auf EIN Ziel (Ergebnis) orientiert, das bekräftigt werden soll und nicht in Frage gestellt werden darf. Diese Logik ist Grundlage jeder Ideologie: Marxismus, Religion, aber auch Alice Schwarzer argumentiert in 'marxistischer Logik'.

3. 'Östrogen-Logik' erweitert die 'marxistische Logik' dadurch, dass jetzt auch noch die Zielsetzung dieser Logik völlig variabel wird. Im simpelsten Modell werden nur noch Argumente FÜR das momentane Bauchgefühl gesammelt und alle GEGEN weggelassen. Das kann Gabriele Wolff wunderbar in ihrer Laterna Iustitia mit ihrer Bastelei von gepickten, kurzen Einzelzitaten aus dem (fast) unendlichen Fundus komplexer Texte.



patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Für Ali & Lara im GG-Aktivisten-Forum zu Kuckuckskinder

Beitrag  m198 So 04 Nov 2012, 13:44

Dank dir, pat, für den Link, so lese ich dort von einem Rätsel, das die forschen Weiber nicht verstehen können oder wollen, weil sie emotional von JK überfordert sind. Leider gibt es aber auch hier im heiligen jurablog Himmel noch viele dunkle Löcher, besonders bei Verfasserin G. Wolff.

Besorgte Frauen fragen und kritisieren heftig, warum nur JK im Buch seine Kinder so quält. Das Buch ist kein Poesiealbum, sondern eine Kriegserklärung an die Krebswucherungen der dt. Justiz, die wegen dem blinden feministischen Fanatismus unschuldige Männer in den Knast sperrt. Begibt man sich mal auf diesen Kriegsschauplatz aus unmittelbarer Betroffenheit, dann kann man nicht menscheln. Dieser Ulrike Meinhof wurde auch vorgeworfen, sie würde ihre Kinder vernachlässigen. Das ist ein ungeheuerlicher Dreck! JK bringt das Thema aus zwei Gründen:

1. gegen den Greuel-Blödsinn vom selbstverliebten Freak, der eben auch mal explodiert, wenn seine Maske verrutscht.

2. gegen die Vorverurteilung als menschenverachtenden Frauenausbeuter, der nur an seine Befriedigung denkt.

Kachelmann ist ja versehrt wegen der Unfähigkeit, Kinder zu zeugen, was eigentlich ganz praktisch ist für einen Promi. Keine geldgierige Zicke kann ihn betrügen und abkassieren. Das ist doch der wahre Hintergrund für viele Frauengeschichten, nicht sein untreuer Charakter. Jetzt muss er halt damit leben, dass nur noch Frauen ihn für guten Sex wollen, alles Frauen aus gebildeteren Kreisen mit Selbstbewußtsein und eigenem Beruf. Die Heirat mit einem kleinen Kind muss da doch kein Hindernis werden. Ich meine, ich bin fast 30 Jahre jünger als JK, da müßte ich also auf kleinen Babys stehen oder Hühnern, bekanntlich sind Embryos ja noch ähnlich bei Mensch und Tier. Absurde Vorstellung und wider die Natur. Roy Black ist ja auch mit solch einem kleinen Mädchen aufgetreten... Frage also, warum hat JK nicht die Eier, mit gleichaltrigen Frauen Partnerschaften zu leben? Warum findet er Luftgitarrenjokes so faszinierend? Wechselnde Sexualpartner , warum nicht, aber doch keine Kinder! Es sei denn man braucht nur eine Pflegekraft wie H. Kohl.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty das hat nix mit dem Thema zu tun.

Beitrag  patagon So 04 Nov 2012, 14:14

Ich habe schon wieder vergessen, wie ich die Links richtig einstellen und markieren kann.

So, Thema, 198, es gibt doch auch im RL ganz unterschiedliche Tiere mit unterschiedlichen "Tugenden" und "Lastern". Wer will denn anordnen was besser ist was schlechter?
Ich wäre als Tier wahrscheinlich gerne ein Vogel, weil die fliegen können. Vielleicht wäre ich auch gerne ein Krokodil, weil bei denen sofort, wenn sie einen Zahn verlieren, ein neuer nachwächst.
Auf der anderen Seite würde ich aber nicht so gerne Würmer, Insekten und Fliegen fressen müssen.
Und Krokodile sind ja eigentlich auch nicht wirklich schön, oder?
Weist du was ich meine?
Ich denke, dass K. so wie überhaupt viele Menschen, nicht so genau wissen, was die "große Liebe" eigentlich ist, nach der sie sich wahrscheinlich insgeheim sehnen. Sie suchen da nach der Befriedigung, wo sie sie nicht finden.



patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty stimmt

Beitrag  m198 So 04 Nov 2012, 18:44

patagon schrieb:
Ich wäre als Tier wahrscheinlich gerne ein Vogel, weil die fliegen können. Vielleicht wäre ich auch gerne ein Krokodil

Klasse, hat aber mit der Sache Dinkel-Kachelmann nichts zu tun. Weißte, ich hatte 2010 im August ja auch das SZ Magazin gelesen. Das schönste kam von einer Frau Kollegin: Kritik konnter nicht so gut haben. Wenn eine Sendung gut war, dann hat er mitgefeiert, aber wenn nicht, dann ist er abgehauen, von Leipzig bis Stuttgart in einem, man denke nur mal an die Kilometer. Tja, sag ich, du, da ist er zu seiner Claudia zum Teppichklopfen gefahren, um zu vergessen. Mal ernsthaft, er hat die Dinkel einfach ausgenutzt. Die hatten keine Beziehung, sondern das war wie bei Taxis. Welches da vorne steht, das fährt. Da hat man auch keine Beziehung. Bloß, diese Frau hat an LIebe geglaubt. JK spricht ja etwas undeutlich. Er hat Hiebe gesagt. Das ist das Geheimnis. In real hatte er so 7 Alternativen, wenn Dinkel mal nicht konnte. Von denen wissen wir nichts. Anzunehmen, dass er nur 14plus1 hatte ist beleidigend. Er hatte mindestens 50 Adressen und weil er so nett ist, haben die bis auf die ganz Abgedrehten sich ja nie beklagt oder zum Prozeß gemeldet. Er hat ja im Grunde niemandem was Böses getan. Ich brauche mehr Frauen in der Diskussion. Ich will wissen, wem so ein Lieber wie der einer Frau denn antun kann, weil wir wollen doch alle was lernen. Aber wie sollen Frauen, die nicht mehr denken, sondern hassen, meine Themen diskutieren? Ich will wissen, ob AS wirklich nur noch Unsinn redet, oder ob man JK doch etwas vorwerfen könnte. Ich habe bis auf diese Nacht, wo er einfach abhaute, nichts gefunden. Du auch nicht, oder?

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty 198

Beitrag  patagon So 04 Nov 2012, 19:55

Sorry, ich kann deine Fragen auch nicht beantworten. Nur so weit: Woher willst du denn wissen, was Frauen wünschen?
Ich kenne viele Frauen und ja, es gibt sicher eine Mehrheit unter den Frauen, die ich persönlich kenne und die ähnliche Wünsche haben. Männer übrigens auch. Alle würden dem zustimmen, dass sie reich, glücklich und gesund sein wollen. Aber es gibt auch eine Menge Menschen, die vielleicht auch nicht gerne immer alleine sein möchten, andererseits auch keinen Anderen ständig um sich ertragen können. Auch Frauen.

Ich kenne viele Schwule und Lesben. Schon darin unterscheiden sie sich. Nicht alle Frauen wollen einen Mann und nicht alle Männer wollen eine Frau.
Es ist einfach ein gängiges Klischee anzunehmen, dass alle Frauen unglücklich wären, wenn sie nicht dauernd mit ihrem Partner zusamen sein können. Vielleicht genießen sie es auch, wenn der Alte wieder auf Tour ist.
Denk mal an die vielen glücklichen Ehen von Lastwagenfahrern und Seeleuten.
Ich persönlich verstehe sehr gut, dass es gerade dann besonders gut läuft, wenn man nicht ständig aufeinander hockt.
Wieso nimmst du an, dass CSD nicht vielleicht gerade die Unverbindlickeit von K genossen hat? Was musste sie tun? Ab und zu verfügbar sein, für ein paar Stunden...
Wenn er kam, gab es exotischen Sex, ein Hauch von Freiheit und Abenteuer. Und wenn er wieder fort war, konnte sie ihe blauen Flecken lecken und ansonsten konnte sie tun und lassen was sie wollte. Im Notfall half er ihr auch aus finanziellen Schwierigkeiten, wenn vielleicht auch nicht allzu großzügig. Aber warum sollte er? Im Gegenzug konnte er seine dominante Rolle bei ihr spielen und damit seine Ilussion vom großen Womanizer pflegen und das zu einem durchaus akzeptablen Preis. So, whats wrong?

Ich habe keine Ahnung, vermute aber, dass sie sich vor ihren Etern blamiert gefühlt hätte, wenn K sie wegen ner Anderen verllassen hätte. Dadurch in erster Linie dürfte das ganze Drama entstanden sein.




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Kommt ein 'Fürzlein (Richter … sich dem Verdacht der Rechtsbeugung gefährlich genähert)' geflogen, setzt sich nieder in meinem 'Kiez', trete ...

Beitrag  Gast_0007 Di 06 Nov 2012, 12:16

... ich es im hohen Bogen, in die höchsten Etagen der Justiz ...!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kiez

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommt_ein_Vogel_geflogen
Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

Was unterscheidet SPIEGEL-Friedrichsen von Tagessp.-Mueller? Darueber und mehr im 4. Teil die Oberstaatsanwaeltin a.D.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/11/06/jorg-miriam-kachelmann-recht-und-gerechtigkeit-mehr-als-eine-rezension-iv/ …

12:16 AM [MST = 08:16 MEZ] - 6 Nov 12

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/265729363570462720


Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

Was hat Frau Friedrichsen, was andere Journalisten nicht haben, worum es im Zivilprozess in Frankfurt geht? Ahnung. Hirn. #SPIEGEL print

2:14 AM [MST = 10:14 MEZ] - 5 Nov 12

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/265396730495905792


Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

Die Rezension der Oberstaatsanwaeltin a.D. mit Update [vom 03.11.2012]

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/10/31/jorg-miriam-kachelmann-recht-und-gerechtigkeit-mehr-als-eine-rezension-iii/ … #rechtundgerechtigkeit

12:57 AM [MST = 08:57 MEZ] - 5 Nov 12

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/265377281441136640


Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

Wieder was zum Thema im aktuellen SPIEGEL print von Frau Friedrichsen

https://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2012&h=45&a=89470529 … #qualitaetsjournalismus

3:14 AM [MST = 11:14 MEZ] - 4 Nov 12

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/265049371383586816


Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

@socialwriter Sie ist eine unabhaengige Journalistin. Sie hat nur keine Agenda wie die im Buch vorkommenden #vollpfostenjournalisten

7:59 PM [MST = 15:59 MEZ] - 5 Nov 12

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/265483483407859712


Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

pic.twitter.com/5BNiwbTv
http://t.co/5BNiwbTv

https://pbs.twimg.com/media/A6-UaWQCQAIYMWs.jpg

3:18 PM [MST = 23:18 MEZ] - 5 Nov 12

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/265594083408494592

https://twitter.com/J_Kachelmann
Inzwischen gibt es von Gabriele Wolff den Teil 4 ihrer "mehr als eine Rezension".

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/11/06/jorg-miriam-kachelmann-recht-und-gerechtigkeit-mehr-als-eine-rezension-iv/

Das von Jörg Kachelmann oben angesprochene Update vom 03.11.2012 hatte sie unter Lobelie auch hier eingestellt und ich bereits kommentiert. Ich vermute, meine Response hat der OStA a.D. die Sprache verschlagen.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 04.11.2012, S. 25, 09:18 @Lobelie: Im Strudel von 'Gehirnschiss' ...

https://libertalia.forumieren.com/t93p480-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9594
Ich kann aber noch einen 'draufsetzen', damit das Grundmuster ihrer intellektuellen Partitionsanlage (Jurisprudenz als Ersatzreligion ihrer höchst subjektiven Moralvorstellungen) klarer wird: Von der Wissenschaft zur künstlerischen 'Pissenschaft' ihrer Jurisprudenz ...
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 18.08.2012, S. 12, 10:06 h Wenn Lobelie was weiß: Es muss rrraus ...!

Lobelie:

... Das menschliche Denk- und Vorstellungsvermögen ist begrenzt; mehr als Dreidimensionalität und verstreichende Echtzeit können wir uns nicht schlicht nicht vorstellen, einige Wenige vielleicht denken. Da die meisten Menschen, die sich überhaupt über das Materielle hinaus Gedanken über das WARUM machen, ihre Begrenztheit kennen, also Metaphysik brauchen, um in sinnvollen Zusammenhängen zu leben, gehen sie über sich hinaus. Die einen finden den Sinn in Religionen, die anderen in Ersatzreligionen wie die der Wissenschaft.
...
Sinnstiftend ist das alles nicht. Imgrunde bleiben für diesen Zweck nur Kunst und Religion - die ganz friedlich neben den Wissenschaften existieren, nach meinen Erfahrungen aber haltbarer sind als wissenschaftliche Erkenntnisse.
...
Was ich dagegen sehr achte, ist der private Glaube, auch wenn ich ihn selber verloren habe. Bei einem Bach-Konzert oder in einer schönen Kirche überkommt er einen dann allerdings wieder. In der Natur sowieso... Aber ich halte dann doch die Kunst für das Höhere.

https://libertalia.forumieren.com/t75p200-die-gedanken-sind-frei#6072
...
Du liebst ja Wortschöpfungen:

Lobelie, 00:23 Uhr:

ich bin immer ganz begierig auf Spracherweiterungen - naja, dieses Mal war es nur eine Persiflage. Aber immerhin hatte ich die Richtung getroffen... Schulterklopf. Zuzutrauen wäre es ihnen.

Ich freue mich, Jack und Dich, Maschera, anzutreffen. Ja, das kann schon öde sein, wenn man es mit Tagmenschen zu tun hat - die haben ja keine Ahnung von der Kreativität der Nacht, wenn es plötzlich stiil und stiller wird, selbst die Grillen gehen ins Bett, und plötzlich werden die Fäden des Geistes und die der Phantasie, die einen mit anderen verbinden, und mögen sie in längst vergangenen Zeiten gelebt und geschrieben haben, zu Strickleitern...

https://libertalia.forumieren.com/t3p380-der-thresen-dieser-welt#6016
https://libertalia.forumieren.com/t75p220-die-gedanken-sind-frei#6181
Ja, die Begierigkeit auf Spracherweiterungen ist theoretisch schon dann absurd, wenn sie Lobelies etwas einfacher struktuierten Leser und Groupies nicht mehr inhaltlich verstehen. Praktisch daran ist natürlich, die Autorin hofft, ihre Leser denken dann: Mensch, muss Lobelie schlau sein.

Völlig absurd wird diese Praxis jedoch, wenn die Autorin ihre benutzten Begriffe selbst nicht mehr versteht, vgl.:
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 04.11.2012, S. 25, 09:18 @Lobelie: Im Strudel von 'Gehirnschiss' ...

https://libertalia.forumieren.com/t93p480-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9594


Hinweis @m198: Möglicherweise wird mein Text heute deutlich schwieriger für dich, evtl. zweimal lesen und die Links anklicken und ebenfalls lesen:

Gisela Friedrichsen (DER SPIEGEL) wird also als "Qualitätsjournalistin" – im Kontrast zu den "Vollpfostenjournalisten" - von Jörg Kachelmann gefeiert (s.o.):

https://pbs.twimg.com/media/A6-UaWQCQAIYMWs.jpg

und die zweite ‚Stradivari’ spielt Gabriele Wolff (Lobelie) auf ihrem Blog. Die anderen 'Streicher' sind REN ("Gisela Friedrichsen ist einfach genial") und Jörg Kachelmann - Recht und Gerechtigkeit
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/11/06/jorg-miriam-kachelmann-recht-und-gerechtigkeit-mehr-als-eine-rezension-iv/

http://ritaevaneeser.wordpress.com/2012/10/30/jorg-kachelmann-lugen-falschungen-wahrheitswidrige-angaben-falschangaben-konstruktionen/comment-page-1/#comment-33851

http://ritaevaneeser.wordpress.com/2012/10/30/jorg-kachelmann-lugen-falschungen-wahrheitswidrige-angaben-falschangaben-konstruktionen/comment-page-1/#comment-33853

https://www.facebook.com/Kachelmann.Buch/posts/481751091865380

https://www.facebook.com/Kachelmann.Buch
Tja, jetzt ist Gisela Friedrichsen wieder 'Henne im Korb'. Das war sie schon zu Zeiten von RA Dr. Reinhard Birkenstock. Und nun bitte ich die Leser mit Kopf sich den Dialog zwischen RA Johann Schwenn und Frau Friedrichsen sehr deutlich im Gesamtkomplex anzuschauen (Zeitangaben ungültig wegen Link-Wechsel - alte gelöscht). Dann wird ihre (damalige) sehr zögerliche Positionierung zu Schwenns klarer Justizkritik und dem Versuch von Philipp Welte (Burda-Vorstand), das Verfahren zu beschädigen, deutlich:
RA Johann Schwenn bei Markus Lanz (ZDF) am 31.05.2011: "Die Staatsanwaltschaft Mannheim ist ein Totalausfall"

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 255763_197914653588234_113468702032830_518961_7856718_n

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Images?q=tbn:ANd9GcTTFJaG03rsw3oA680CAJ6t5odsOCsmPShrcLqFGZUrCe3WMmp7

Foto ‚geklaut’ in der oberen Bildleiste bei:

Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes

https://www.facebook.com/kachelmann.de


Mit RA Johann Schwenn, Gisela Friedrichsen (DER SPIEGEL), Udo Röbel (u.a. Ex-BILD-Journalist), Roswitha Müller-Piepenkötter (CDU, Bundesvorsitzende Weißer Ring e.V.) und Ralf Witte (über fünf Jahre unschuldig im Knast wegen Vergewaltigung)

03:30 Min.: RA Johann Schwenn: „So redet ein Gericht, das seine Pflicht nicht getan hat.“

05:00 Min.: Gisela Friedrichsen bewertet das Urteil ambivalent.

07:55 Min.: RA Johann Schwenn: „Frau Friedrichsen ist sehr gnädigt mit einem Gericht, das diese Gnade nicht verdient hat.“

******** Jetzt gestattet RA Johann Schwenn einen kurzen Blick in seine gefüllten ‚Schubladen’: Neues für die Öffentlichkeit ...! ********

22:00 Min.: "... Burda erscheint deshalb nicht in ihrer Sendung, weil … der Verlagsvorstand Philipp Welte hat jeden deutschen Chefredakteur von Bedeutung angerufen und versucht, ihn für eine negative Berichterstattung gegen Kachelmann zu gewinnen …, dass Burda erst diese schmutzigen Methoden praktiziert hat, und dann möchte man damit nicht konfrontiert werden, dann möchte man lieber Bambis verleihen …"

http://de.wikipedia.org/wiki/Bambi_%28Auszeichnung%29

24:20 Min.: "… es geht um den Versuch, das Verfahren steuernd zu beschädigen …"

Philipp Welte (Burda: Vorstand Verlage, Vermarktung, Vertrieb) soll jeden deutschen Chefredakteur von Bedeutung angerufen haben, um die in der Causa Kachelmann auf Burda-Kurs zu beeinflussen.

Eine weitere Katze ist somit aus dem Sack ...!!!

http://www.hubert-burda-media.de/unternehmen/organigramm/

http://www.hubert-burda-media.de/unternehmen/organigramm/

Hinweis: Dieser Aspekt wird evtl. zu einer Bewusstseinserweiterung bei unserem 'kritischen Sozialwissenschaftler' führen.

25:45 Min.: "… ich bin gerügt worden für den Mangel an Anstand und Respekt …"

26: 25 Min.: "… diese Gericht hat den Angeklagten Kachelmann für nichts für Monate in Untersuchungshaft gehalten, wenn das ein Verteidiger nicht kritisiert, dann ist er feige und nicht etwa respektvoll und anständig. Das ist nicht meine Rolle und Recht gut zu heißen ..."

26:50 Min.: "… dass ich mich nicht an den südwestdeutschen Brauch gehalten habe, man redet über die Richter schlecht in der Gastwirtschaft, aber im Sitzungssaal ist man schön still …"

27:05 Min.: "… dieses Gericht hätten den Angeklagten verurteilt, wenn ihm nicht die Fakten dazwischen gekommen wären und die Öffentlichkeit …"

27:35 Min.: "… nochmal, wenn die Zeugen bezahlt werden und man kritisiert das, ist das was anderes, als wenn man Medien kritisiert, die …"

39:10 Min.: "… Prof. Brinkmann, der angesehenste deutsche Rechtsmediziner, den die Kammer frühzeitig eleminiert hat als angeblich befangen …"

41:40 Min.: … [zu Friedrichsen]: "Wir wollen es mal ganz offen sagen: Sie leiden an einem Phantomschmerz, dass Ihnen der Mann, der Ihnen die Akten gegeben hat, nämlich der Kollege Birkenstock, Ihnen abhanden gekommen ist, und Sie am Ende nicht mehr diesen exklusiven Zugang hatten, dadurch dass Öffentlichkeit hergestellt worden ist. Diese Öffentlichkeit, und da komme ich zu dem Anfangspunkt wieder zurück, war für den Angeklagten ein Segen …"

54:50 Min.: "Die Beweislage war von Anfang an gut. Das Gericht war aber dennoch auf Verurteilungskurs. Und ein Verteidiger, der das nicht erkennt, …"

56:00 Min.: "Das Problem des Verfahrens war die fehlende Öffentlichkeit. … und in dieser Situation neigen vereingenommene Gerichte dazu, in der Urteilsbegründung dem Revisionsgericht den „falschen Film“ zu zeigen, d.h. mal das eine zu vergessen …"

69:00 Min.: Wenn man so dick wie Michael Seidling aufträgt, erreicht man das Gegenteil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Naumann#Berufliche_und_publizistische_T.C3.A4tigkeit

https://www.youtube.com/watch?v=hx2t1ZTPy04&feature=endscreen&NR=1

https://www.youtube.com/watch?v=6e7QfvwVf7M&feature=relmfu

https://www.youtube.com/watch?v=J3P47D_I-2c&feature=relmfu

Jetzt ist erstmal wichtig zu kapieren, wer überhaupt die Akte offiziell hat: Jörg Kachelmann, Sabine W., die Justiz und auf Wunsch die Funktionsleiter noch oben bis ins baden-württembergische Justizministerium. Durch die noch anstehenden Prozesse gegen Sabine W. sind diese Kanäle offiziell dicht. Die Justiz schweigt sowieso, und Jörg Kachelmann betreibt ein einseitiges Informationsgeschäft mit sogenannten "Qualitätsjournalisten", die seiner Meinung sind. Für die anderen "Vollpfostenjournalisten" gibts das Buch und zusätzlich ein paar Interviews (DER SPIEGEL, FAZ) sowie die Buchvorstellung mit Pressekonferenz und die Günther-Jauch-Talkshow.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/joerg-kachelmann-erhebt-im-spiegel-interview-schwere-vorwuerfe-a-859962.html#spRedirectedFrom=www

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/fall-kachelmann-wir-passen-aufeinander-auf-11925054.html
In Kooperation mit Gabriele Wolff werden nun kleine Unkorrektheiten als Riesenkorinthen gesucht, um beispielsweise Julia Jüttner von SPIEGEL online (SPON) als "Vollpfosten- journalistin" zu diskreditieren.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 02.11.2012, S. 22, 08:06 Wenn Sachargumente fehlen, werden Korinthen gerollt ...?

https://libertalia.forumieren.com/t93p420-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9497
Wichtig ist jetzt zum Verständnis des deutlich als MEINUNG gekennzeichneten 'Fürzchens' von Gisela Friedrichsen ein Blick auf die politische Persönlichkeit von Jörg Kachelmann. Da hatte Chomsky ein sicher richtigen Triggerpunkt gesetzt, den ich allerdings damals (noch) falsch eingeschätzt habe.
Chomsky Posting, 15.11.2011, S. 5/XXIX, 11:09 h, Schon erstaunlich Demo..

Demo schreibt:

Ich hoffe, Jörg Kachelmann klärt in seinem Buch Mannheim. näher auf zu den Deals und Wegen, Methoden sowie Praktiken der Ermittler dorthin ...

Kommentar:

Schon erstaunlich: Da gibt sich Demo immer höchst kritisch gegen Alles und Jedes, aber in J. Kachelmann, der sich vor dem Prozess aber wirklich nie besonders staatskritisch hervorgetan hat (übrigens Mitglied der CVP in der Schweiz) sieht er nun den Messias der Aufklärung. Ähmm, nix gegen J.K, aber dass er nun etwas kund tut, das kritische Anwälte bisher noch nicht wussten und auch veröffentlichten, scheint mir im höchsten Grade "blauäugig" zu sein.

PS: Da kommt mir immer wieder die Euphorie in den Sinn, die gewisse kritische Geister in den Messias-Obama hatten. Ich denke, diese Euphorie ist nun längst der Realität gewichen.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p80-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#49373


Demokritxyz Posting, 15.11.2011, S. 5/XXIX, 13:13 h Ach Chomsky: Du kennst die Causa Kachelmann nicht! Warst du bei der Schweizer Armee ...?

Natürlich kann Kachelmann seinen Schwanz einziehen und sich als Weichei outen. Mein Eindruck - auch nach den wenigen Facebook-Posts: er ist sehr 'sortiert' und keinesfalls ein Spinner.

Ich denke, er meint es ernst und könnte zur Ikone werden im Kampf weiter Bevölkerungsteile gegen Falschbeschuldigungen sowie Korruption und Unfähigkeit in der Justiz. Und diese Chance zum Alphawolf in der Dimension hat er nur jetzt mit diesem Fall, und dabei spielt sein Buch eine wichtge Rolle, weil das gelesen werden wird - wenn es Substanz hat.

Chomsky, auch für dich die Auslösung eines 'Geheimnisses'. Ich denke, Jörg Kachelmann ist sich seiner Rolle sehr bewußt. Und ob oder in welcher Partei er war oder ist, spielt eine völlig untergeordnete Rolle. Es gibt (auch) Einschnitte im Leben von Menschen, die diese nachhaltig verändern ...
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p80-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#49377

08.02.2012, S. 35, 09:25 h Wer hat Jörg Kachelmann bei Manfred-Schmidt-Sause (1999) gesehen ...?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t560p680-bupras-wulff-wahrheiten-halbwahrheiten-lugen-und-audios#61406
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kantonappenzell/arai/innerrhoden/CVP-Appenzell-Innerrhoden-steht-hinter-Kachelmann;art159209,2587535

http://de.wikipedia.org/wiki/Parteien_in_der_Schweiz#Liste_der_politischen_Parteien_in_der_Schweiz

http://de.wikipedia.org/wiki/Christlichdemokratische_Volkspartei
Wahrscheinlich ist es so, dass Kachelmann in Deutschland politisch nahe stehende Kreise (über 'Männerfreundschaften' und Meta-Justiz der Macht) 'ausgespuckt' haben. Aber an die trauen er und Gisela Friedrichsen sich nicht ran. Da gibt es im Buch nur den Abdruck der Dienstaufsichtsbeschwerden auf der Strickleiter der Weisungsbefugnis StA Lars-Torben Oltrogge, OStA Oskar Gattner, LOStA Alexander Frenzel (Mannheim), GStA Uwe Schlosser (Karlsruhe) zum damaligen baden-württembergischen Justizminister Ulrich Goll (FDP/DVP). Und der wurde bei der Landtagswahl am 27.03.2011 abgewählt und mit Amtseinführung am 12.05.2011 (19 Tage VOR dem Urteil) durch Rainer Stickelberger (SPD) ersetzt.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 26.10.2012, S. 10/2, 11:15 @Lobelie: Du sprichst von deinem Gemeinschaftkundeuntericht in der 4. Klasse, der ...

https://libertalia.forumieren.com/t93p180-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9089

30.10.2012, S. 17, 19:27 @Lobelie: Von wem sprichst du? - Sicher nicht von mir, oder ...?

https://libertalia.forumieren.com/t93p320-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9357

31.10.2012, S. 19, 12:40 @Lobelie: Her Master's Voice? "Niemand sagt irgendwas, danke!" Aber Gabriele Wolff ...?

https://libertalia.forumieren.com/t93p360-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9399
Ich mein', die Redaktionen von DER SPIEGEL und Die Zeit sollen mal das obige Foto ausschneiden und für RA Johann Schwenn 'nen Presseausweis beantragen. Dann kann er die Strickleiter hinab und wieder hochsteigen und die Protagonisten mal interviewen. Meine Einschätzung: er kann die richtigen Fragen stellen und bekommt was Sinnvolleres raus als Gisela Friedrichsen: "Sollte der Strafprozess nur deshalb mit einem so windigen Freispruch geendet haben, weil die Richter angesichts der Parteilichkeit, der Durchstechereien, der Tricks und Finten Ihrer Kollegen auf der Anklageseite auch an den baden-württembergischen Staatssäckel dachten, dann hätten sie sich dem Verdacht der Rechtsbeugung gefährlich genähert. Also Kachelmann und kein Ende – Gut so!"

https://pbs.twimg.com/media/A6-UaWQCQAIYMWs.jpg

Steht dieses 'Fürzchen' mit der 'Fast-Rechtsbeugung' und dem "Staatssäckel" eigentlich in dem Buch als Cover-Story-Variante, und ich hab das überlesen? Weil das hatte schon Gerhart Baum bei Günther Jauch als völlig absurd zurückgewiesen. Ich mein', im Buch geht es als Begründung hauptsächlich um die Miriam-Variante: VRLG Michael Seidling ist Sportsfreund des Vaters der Nebenklägerin. Diese Modell ist Gisela Friedrichsen dann doch zu naiv, oder ...?

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 694px-Gerhart_baum_cologne_20071106

Gerhart Baum, 2007
auf einer Demonstration gegen Vorratsdatenspeicherung in Köln

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhart_Baum
Wichtig im Konzert der politischen und gesellschaftlichen Wünsche ist natürlich der "schlanke Professer" Ralf Höcker und seine Vorstellung von einer Medienlandschaft, in der die Bedrohung von Journalisten erlaubte Praxis ist/werden soll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bedrohung

Bitte auch auf seinen facebook-Freund Moritz Hunzinger beachten:
http://www.vocer.org/de/artikel/do/detail/id/298/journalisten-bedrohung-ist-okay.html

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=30

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=33

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=37

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=36

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=143

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=146

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=148

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=147

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=178

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=181

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=184

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=193

Die Diskutanten des Panels sind:

Gisela Friedrichsen
Prof. Dr. Ralf Höcker
Karl-Dieter Möller
Michael Schmuck
http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=206

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=211

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=222

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=225

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=252

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=244

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=248

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=251

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=257

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=268

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=273

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=278

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=279

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=283

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=285

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=287

https://www.facebook.com/ralf.hoecker

http://de.wikipedia.org/wiki/Moritz_Hunzinger#Auszeichnungen_und_Kritik
m198:

... Tja, sag ich, du, da ist er zu seiner Claudia zum Teppichklopfen gefahren, um zu vergessen. Mal ernsthaft, er hat die D.xxxxx einfach ausgenutzt. Die hatten keine Beziehung, sondern das war wie bei Taxis. Welches da vorne steht, das fährt. Da hat man auch keine Beziehung. Bloß, diese Frau hat an Liebe geglaubt. JK spricht ja etwas undeutlich. Er hat Hiebe gesagt. Das ist das Geheimnis. In real hatte er so 7 Alternativen, wenn D.xxxxx mal nicht konnte. Von denen wissen wir nichts. ...

https://libertalia.forumieren.com/t93p480-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9610
Du verstehst keine Targets, wenn die auf ihrem Hype zum Märchenprinzen sind. Schau mal DSDS. Die machen irgendwann so Fan-Treffen. Eines mussten sie mal abbrechen, weil da 5.000(?) Fans nicht mehr zu kontrollieren waren.

http://de.wikipedia.org/wiki/DSDS

Dass Problem von Jörg Kachelmann ist, dass er seine Lausemädchen über ihre Position im Ranking völlig im Unklaren gelassen hat.
Alice Schwarzer, BILD-Kommentar:

Mit ihr hatte er – so schilderte es die Staatsanwaltschaft in ihrem Plädoyer – noch zwei Wochen vor der fatalen Nacht ein Haus im Schwarzwald besichtigt, in das sie bald einziehen würden. Sogar der Platz für ihr Klavier war schon festgelegt: Im ersten Stock, soll er vorgeschlagen haben.

http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/alice-schwartzer-kommentar-18158982.bild.html
Und dieses 'Problem' ergibt sich - so mein Eindruck aus der Ferne und dem hohlen Bauch - aus seinen inneren Widersprüchen seiner u.a. stark christlichen Wertesysteme (von Gut und Böse) und seiner Weichei-/Heulsusenseele: Einerseits der Wunsch nach 'Multitasking mit Sparrings-Partnerinnen' und anderseits die konservativen, christlichen Werte, in denen das 'Sünde' ist. Diese Widersprüche kann man am besten durch Lügen- und Räubergeschichten überwinden, wenn es einem völlig egal ist, was das bei den Targets für Auswirkungen zeigen (Krisen auslösen) kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sparring

Eigentlich könnte er jetzt in Deutschland (medial) seine Sachen packen. Und je mehr Prozesse er gegen Sabine W. führt, um so mehr interessieren sich weite Bevölkerungsteile für IHRE VERSION der Geschichte als Buch oder Film. Da dürfte er möglicherweise noch mal richtig 'Zucker' und Ralf Höcker 'Futter' bekommen.

Ansonsten wünsche ich ihr, dass sie möglichst schnell jemanden findet, der sie wirklich will und den natürlich auch sie sehr mag und der für das richtige, neue Surrounding sorgen kann. Dann findet das Märchen aus der Provinz für sie hoffentlich ein glückliches Ende: Es war einmal ... Und sie lebten vergnügt bis an ihr Ende ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Es_war_einmal_%E2%80%A6_%28Phrase%29


Zuletzt von Schwarzer Peter am Di 06 Nov 2012, 12:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Ex unterliegt in Köln

Beitrag  Petra Klekih Di 06 Nov 2012, 12:19

12:01 Urteil
Ex-Geliebte von Jörg Kachelmann unterliegt vor Gericht

Claudia D. darf mehrere Äußerungen gegen den Wettermoderator aus einem Interview nicht länger verbreiten. Berufung wurde abgelehnt.




http://www.abendblatt.de/vermischtes/article110677248/Ex-Geliebte-von-Joerg-Kachelmann-unterliegt-vor-Gericht.html

Wieso Bild von Reuters mit RA Reißverschluß von letzter Woche?!??!?!


Nun darf Claudia D. mehrere Äußerungen aus einem Interview der Zeitschrift "Bunte" nicht mehr wiederholen.
[...] Eine Revision gegen die Entscheidung des Kölner Oberlandesgerichtes ist Claudia D. nach Angaben der Sprecherin nicht möglich. Sie kann dagegen aber noch Beschwerde beim Bundesgerichtshof einlegen


http://www.derwesten.de/panorama/leute/kachelmanns-ex-geliebte-erleidet-niederlage-vor-gericht-id7264357.html
Jörg Kachelmanns ehemalige Geliebte musste eine weitere Niederlage einstecken. Das Oberlandesgericht Köln hat entschieden, dass Claudia D. bestimmte Anschuldigungen gegen ihren Ex-Freund nicht mehr verbreiten darf.
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Schwarzer Peter

Beitrag  stringa Di 06 Nov 2012, 13:11

Ja,ja, ist ja schon gut, mach dir nichts draus, irgendwann wird dich auch schon mal wieder einer lesen Laughing
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Papa-ya #21 Nov./Dez.

Beitrag  Petra Klekih Di 06 Nov 2012, 13:40

Jörg Mathieu Herausgeber Papa-ya gepostet anPAPA-YA DAS MAGAZIN
Liebe Leser und Leserinnen,

Ausgabe #21 Nov./Dez. ist gerade in Druck und erscheint in ca. 2 Wochen.
Freuen können Sie sich auf folgenden Inhalt:

Inhalt Ausgabe # 21 PAPA-YA:

Titelstory – JÖRG KACHELMANN
RECHT UND GERECHTIGKEIT – Ein Märchen aus der Provinz - Buchpräsentation + Interview mit Jörg Kachemann



http://www.papa-ya.de/onlinemagazin/

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 52351110
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Höcker 289

Beitrag  Petra Klekih Di 06 Nov 2012, 13:47

06.11.2012

OLG Köln bestätigt Verbot gegen die Falschbeschuldigerin Claudia Dinkel: Kachelmann-Ex darf Anschuldigungen nicht weiter verbreiten.

Das OLG Köln hat heute die Berufung der Beklagten Claudia Dinkel im Verfahren 15 U 97/12 (Kachelmann ./. Dinkel) zurückgewiesen. Frau Dinkel bleibt es damit verboten, die falschen Beschuldigungen zu wiederholen, die sie nach Kachelmanns Freispruch in einem Interview mit der Zeitschrift BUNTE gegen ein fünfstelliges Honorar erneut aufgestellt hatte.

Das Landgericht Köln hatte Frau Dinkel die Wiederholung ihrer Beschuldigungen bereits durch Erlass einer einstweiligen Verfügung (28 O 557/11) verboten, später auch durch Urteil im Hauptsacheverfahren (28 O 1065/11). Es stellte in seinen Entscheidungen fest, dass der freigesprochene Wettermoderator keine Äußerungen dulden müsse, in denen der Tatvorwurf im Detail aufrechterhalten bleibe. Auch ein Recht zum äußerungsrechtlichen Gegenschlag könne die Äußerungen vorliegend nicht rechtfertigen.

Rechtsanwalt Dr. Sven Dierkes machte im Rahmen der mündlichen Verhandlung vor dem OLG Köln deutlich, dass es der Anzeigenerstatterin nicht gestattet werden könne, den durch Kachelmanns Freispruch geschaffenen Rechtsfrieden mit Füßen zu treten, indem sie öffentlich an ihrem unbegründeten Vorwurf festhalte. Kachelmann sei unschuldig. Das habe auch Claudia Dinkel zu akzeptieren. Im Ermittlungsverfahren gegen Kachelmann zu lügen und anschließend auf der Titelseite der BUNTE als vermeintliches Opfer zu posieren, sei keine angemessene Reaktion auf den Freispruch des Wettermoderators.

Dieser Einschätzung hat sich das OLG Köln nun offensichtlich angeschlossen. Eine Begründung der Entscheidung liegt noch nicht vor.

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=289
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty moin moin Stringa

Beitrag  uvondo Di 06 Nov 2012, 13:57

>>>Ja,ja, ist ja schon gut, mach dir nichts draus, irgendwann wird dich auch schon mal wieder einer lesen<<<

WIESO???? hat er denn schon wieder was geschrieben???? Ist mir völlig entgangen....................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty @stringa: Sind die Zusammenhänge für dich wirklich so schwer zu verstehen ...?

Beitrag  Gast_0007 Di 06 Nov 2012, 14:10

stringa:

Schwarzer Peter

Ja,ja, ist ja schon gut, mach dir nichts draus, irgendwann wird dich auch schon mal wieder einer lesen Laughing

https://libertalia.forumieren.com/t93p480-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9639
Ich wundere mich immer, wie schnell ich zitiert werde:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=482631058444050&set=a.446356135404876.104247.445282312178925&type=1

Und die zitierte Textstelle liegt mitten in meinem Text:
Schwarzer Peter Posting, 06.11.2012, S. 25, 12:16 Kommt ein 'Fürzlein' geflogen, setzt sich nieder in meinem 'Kie(t)z', trete ...

Tja, jetzt ist Gisela Friedrichsen wieder 'Henne im Korb'. Das war sie schon zu Zeiten von RA Dr. Reinhard Birkenstock. Und nun bitte ich die Leser mit Kopf sich den Dialog zwischen RA Johann Schwenn und Frau Friedrichsen sehr deutlich im Gesamtkomplex anzuschauen (Zeitangaben ungültig wegen Link-Wechsel - alte gelöscht). Dann wird ihre (damalige) sehr zögerliche Positionierung zu Schwenns klarer Justizkritik und dem Versuch von Philipp Welte (Burda-Vorstand), das Verfahren zu beschädigen, deutlich:
https://libertalia.forumieren.com/t93p480-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9637
Bist du ernsthaft der Auffassung, dass diese Textstelle gefunden und zitiert wurde, ohne zumindest den vorangegangenen Teil zu lesen ...?

Und wie lebendig das Forum sofort wird. Selbst uvondo hat mein Posting nicht gelesen:

https://libertalia.forumieren.com/t93p480-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9642

Ich mein', dass dir, uvondo & Co. das Lesen meiner Text nichts bringt, verstehe ich ja: Aber du(ihr) solltest vielleicht bei Gabriele Wolff Unnützliche Kommentare zur Welt ebenfalls deine Duftmarke setzen. Da bist du(ihr) schon vom für dich(euch) einladenden Tenor des Blogs super platziert, und 'Uns Gaby' freut sich über jedes 'Lüftchen' von dir(euch), oder ...?
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/11/06/jorg-miriam-kachelmann-recht-und-gerechtigkeit-mehr-als-eine-rezension-iv/

http://gabrielewolff.wordpress.com/
https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Schwarzer Peter

Beitrag  stringa Di 06 Nov 2012, 14:25

brauch ich gar nicht, Gabriele ist nicht angewiesen auf mich Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Schwarzer Peter,

Beitrag  stringa Di 06 Nov 2012, 14:30

du hast natürlich recht, daß ich mitbekomme, wenn du irgendwas absülzt. Und immer wieder bin ich Versuchung, einfach gar nichts zu posten, damit du dich nicht noch ernstgenommen fühlen kannst.

Nur, solange ich in diesem Forum mitschreibe, möchte ich dich ungern als Platzhirschlein zurücklassen, also werde ich immer mal wieder deine "Ergüsse" kommentieren, aus reiner Selbstachtung. Punkt!
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Wenig Zeit für juristische Hausarbeiten, deshalb Telegramm

Beitrag  m198 Di 06 Nov 2012, 14:46

@S.P./Demo:

Ich betrachte mich allerhöchstens als Ergänzer deiner Enzys, denn ich habe leider nicht deinen Vogelblick für das Justizthema, weil es mich auch zum Glück nicht übermäßig interessiert. Ich habe aber väterlicherseits einige historische Vorkommnisse kennengelernt, die mir einen gewissen Einblick in die Sache JK-Dinkel erlauben. Vor diesem Hintergrund weigere ich mich heftig, auch nur daran zu denken, dass JK seine ganze Aufklärungskampagne abblasen könnte. Im Gegenteil, die Justiz muss sich ändern.

@GWolff/Lobelie

Bereits nach den ersten beiden Teilen war ich richtig besoffen von deiner Schreibweise, in der wie beiläufig kleinste Kleinigkeiten erwähnt werden, wenn sie relevant sind. Teil IV, für den du gar nicht mal mehr selbst wirbst, ist noch einmal eine Steigerung. Ich muß mal was klären. Wenn du den Eindruck hattest, ich würde dich dummerweise im Forum kritisieren, wo ich ja noch nicht ein Viertel deiner Sachkenntnis habe und dass du mir deshalb doch überlegen bist, dann verwechselst du hier etwas. Deine glänzenden Zusammenfassungen im Stil durchdachter juristischer Hausarbeiten ist eine unbestreitbar gute Seite von dir (obwohl ich darüber sogar noch erheblichen Kritikbedarf sehe, später mal mehr dazu), aber es ist nunmal Fakt, dass du das im RL eines Forums nicht bringen kannst. Du meinst ja, weil da kein Respekt ist, überhaupt kein Verständnis, sondern nur Beleidigungen. RL im Forum heißt aber auch zeitliche Nähe. Daraus ergibt sich eine andere Kommunikationsebene. Dabei bist du schlecht. Du beleidigst also Leute als krank, die du gar nicht kennst und die sich wie ich z.B. sehr gut in der kurzlebigen Minutenrealität eines Forums auskennen. Was dir da wie krank erscheint, ist deine eigene Begriffsstutzigkeit. Sicher ist es eine Kunst, schöne Hausarbeiten schreiben zu können, dafür gibt es dann auch gute Noten. Aber Bestnoten können es bei dir auch nicht gewesen sein, denn sonst wärst du ja Richter geworden.

Demo hat das auch festgestellt, du bist am besten dann, wenn die Experten bereits geurteilt haben. Dann läßt du deine Meinung von der Leine. Aber im Forum will jeder ja über die momentan angenommene Sachlage sprechen. Das magst du gar nicht. Dazu müßtest du ja auch eine echte Begabung haben wesentliche Zusammenhänge auch aus begrenztem Material zu erkennen. Ich tendiere aus einem wichtigen Grund in diese Richtung mit Begabung und Interesse. Einmal liegt mir die Schnelligkeit und ich weiß vor allem, dass selbst du mit glänzenden Hausarbeiten wie I bis IV ja nicht JEDE Kleinigkeit erfassen konntest, besonders auf die nicht, die den schlechten Ruf der Justiz begründen.

Du verlierst nicht ein Wort, ich hoffe mein Gedächtnis spielt mir keinen Streich, über die wirklichen Mängel, ja skandalösen Betrügereien des Personals in diesem Justizskandal. Nämlich?

Es fängt mit der Polizei an. Warum war die nicht vor Ort in der Zeit zwischen 8 etwa und 10 vor dem Abflug, als man JK noch hätte aufhalten können. Es geht da ja um Schnelligkeit. Dabei spielt sogar der Nebenberuf des Vaters eine Rolle. Ich würde das mal Promifall ACHTUNG ACHTUNG nennen. Also so wie wenn ein Bürgermeister oder sein Sohn einen Unfall baut. All diese Fragen für später. Alkohol? Ich habe über meinen Vater von Skandalen in der Justiz erfahren, dass bestimmte Versäumnisse intentional sein können, wobei das im einzelnen Fall nicht nachweisbar ist, sondern allerhöchstens als Methode im historischen Rückblick deutlich wird. Es gibt nämlich Vorbilder für Nichtbesichtigung eines Tatortes. Die Frau eine Anwaltes geht fremd, ihr Mann depressiv bringt sich um, aber er ist eng liiert beruflich mit dem Oberbürgermeister, der nicht befleckt werden soll durch die sexuellen Eskapaden dieser Witwe. Polizei müßte ja klären, ob der Anwalt nicht vielleicht umgebracht wurde. Wer könnte das klären? Ok, ein Chefarzt. Aber der hatte auch ein Verhältnis mit dieser Frau (jetzt Witwe). Kompliziertheiten. Der Anwalt hat ja auch Familie. Was ist , wenn die jetzt laut protestiert, dass ihr Bruder umgebracht worden sein könnte. Vertuschungen usw.
Nehmen wir an, diese Frau hätte als Medizinerin zu den Olymp. Spielen fliegen sollen. Hält man sie auf, ist der Skandal öffentlich. usw.

Also, ich hätte erwartet, dass du noch viel mehr untersucht hättest, um dann zu einer Gesamtschau zu kommen. Momentan schaut Teil IV so aus, als wolltest du dich bundesweit als Gelehrte profilieren. Aber das wird nie mehr klappen, weil du keinen kritischen Blick auf deine eigene Profession, besonders unter Bezug auf die Erfahrungen der Nazizeit. Im Forum konnte ich jedenfalls deine undemokratische Grundhaltung gegeüber "Störungen" beobachten. Also du gehst bestimmt von einer perfekten Justiz als System aus. Deine Kritik bleibt im Sprachlichen hängen. So kommst du nie zur Entlarvung perfide inkorrekter Entscheidungen bereits vom Zeitpunkt der Anzeige bis zum Urteil. Sondern du kritisierst wie jeder Formaljurist punktuell einzelne kleine Schnitzer, ohne sie im Zusammenhang zu interpretieren.

Das führt zu einer Paradoxie. Obwohl du unendlich erfahrener bist in juristischen Verfahrensweisen als Demo, patagon oder m198 erst recht, kannst du den eigentlichen Skandalfall Dinkel-Kachelmann nicht verstehen oder beschreiben. Nein, du beschönigst und verfälschst. Leute ohne interne Erfahrung hingegen können im Blick auf den gesamten Vorgang tatsächlich den Skandal besser beurteilen, wie MK, Demo, pat oder m198. Wink

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty stringa

Beitrag  uvondo Di 06 Nov 2012, 14:59

Um das Peterle auf irgendetwas, sich sein EIGEN nennendes krankhaftes ETWAS hinzuweisen, kannst Du diesen Versuch umgehend in die Kategorie „Fehlversuch“ einordnen. Er hält sich für unüberwindbar, jedem überlegen, jeder Kritikentgegennahme unfähig und bekommt nicht mit, dass (wer auch immer das war) bei seiner Hohlraumversiegelung unter seiner Schädeldecke ein Fehler unterlaufen ist.

Peterle schreit seine Unfähigkeit, sich selbst einzuordnen jedem unweigerlich ins Gesicht der ihm widerspricht. UND er glaubt immer noch, dass man ihn auch in Honolulu liest. Es interessiert ihn nicht, dass das gesamte Internet (außer ein paar dümmliche Targets) sich halbtot über ihn lacht. Sein Problem ist das Problem aller zu klein geratenen Menschen (meistens männliche Figuren)....Aus Angst übersehen und überhört zu werden, müssen sie laut schreiend auf sich aufmerksam machen.....

uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 20 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 41 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten