Musik rund um die Welt
+3
Monete
stringa
Freizeit
7 verfasser
Seite 21 von 24
Seite 21 von 24 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24
Musik rund um die Welt
das Eingangsposting lautete :
Gute Nacht und schönes Wochenende
https://www.youtube.com/watch?v=u1bdXUhGJZI
Gute Nacht und schönes Wochenende
https://www.youtube.com/watch?v=u1bdXUhGJZI
Freizeit- Anzahl der Beiträge : 575
habe eben erfahren, dass
Udo Jürgens gestorben ist.
Er war, wie ich mich erinnere, Gabis Favorit.
Deswegen habe ich sofort eineb seiner, nach meinem Geschmack, besten Songs gehört.
Es gibt ihn auf youTube im Original. Ich finde, eslohnt sich ihn anzuhören.
Vielleicht sucht ihr ihn selbtst.
Es wird Nacht, Senorita.
Passt zu ihm, denke ich.
Er war, wie ich mich erinnere, Gabis Favorit.
Deswegen habe ich sofort eineb seiner, nach meinem Geschmack, besten Songs gehört.
Es gibt ihn auf youTube im Original. Ich finde, eslohnt sich ihn anzuhören.
Vielleicht sucht ihr ihn selbtst.
Es wird Nacht, Senorita.
Passt zu ihm, denke ich.
patagon- Anzahl der Beiträge : 1528
und jetzt auch noch das
https://www.youtube.com/watch?v=Tpz1Rsiw0AU
ausgerechnet Joe Cocker.
Schöne Bescherung zu Weihnachten.
Ich könnte heulen
ausgerechnet Joe Cocker.
Schöne Bescherung zu Weihnachten.
Ich könnte heulen
ich heule mit ;(
...wollte gerne frohe Weihnachten wünschen...und dann das...
Fee
Fee- Anzahl der Beiträge : 220
Geht mir genauso, Fee
Trotzdem allen ein frohes Fest.
Wer weiß, vielleicht ist er ja jetzt im Himmel und gibt allen seinen Millionen Freunden hier auf der Erde a little help! Hoffentlich!
Wer weiß, vielleicht ist er ja jetzt im Himmel und gibt allen seinen Millionen Freunden hier auf der Erde a little help! Hoffentlich!
Danke Fee
Hoffentlich bist du auch fröhlich und gut gerutsch?
Allen herzliche Neujahrsgrüsse
Allen herzliche Neujahrsgrüsse
Allen herzliche Neujahrsgrüße
Danke! Und allen zurück.
Monete- Anzahl der Beiträge : 422
Eine Elegie von Gariele Wolff
Das habe ich eben aus Gabis "Unnützlichen Kommentaren zur Welt" kopiert
"Ein Großer ist gegangen. Einer, der Vielen etwas bedeutet hat. Nicht nur mir, die ihm als Zehnjährige im Jahr 1966 verfiel, als ich “Merci Chérie” im Radio hörte, weil meine Mutter mit dem verhaßten Wäscheziehen plötzlich aufhörte und ganz andächtig sagte, daß dieses Lied gestern den Grand Prix Européen de la Chanson gewonnen habe.
Nie zuvor war mir Musik in einer solchen Intensität begegnet. Sie traf mich in den Magen, ich bekam eine Gänsehaut, ich hatte Tränen in den Augen. Rückblickend kann ich nicht verstehen, was mich damals als Kind so umgehauen hat; ich wußte ja nichts von Liebe und Schmerz der Erwachsenen – aber daß da von Höhen und Tiefen zu hören war, die die Fortsetzung meiner Märchenwelt waren, denen ich gerade entwuchs und die ich zeitgleich bei Karl May wiederfand, nur eben viel realistischer, das werde ich wohl “verstanden” haben. Und auch, daß Musik viel tiefere Schichten anspricht als Worte. Diese drängenden Triolen, dieses Abzielen auf den hohen, erlösenden Ton, der sogleich beruhigende Abwärtsbewegungen auslöst…"
Das hat mich jetzt wirklich berührt. Noch kein Kommentar ist dort dazu zu lesen.
Natürlich wäre Gabriele nicht Gabriele, wollte sie es bei dem Abschiedslied belassen.
Als geübte Kämpferin wettert sie sofort gegen den "Stern", der sich erdreistete ihr Idol nicht nur mit einem "denunziatorischen" Artikel zu verunglimpfen, sondern auch noch einem fragwürdigen Cousin von Jürgens eine Plattform für Verleumdungen bot.
Vielleicht wird aus ihrem Juristen Blog noch eine Illustrierte. Vielleicht so ähnlich, wie der Stern es früher einmal gewesen ist.
Das wäre wirklich schön.
Denn ich finde, dass das eigentlich heute fehlt. Ebenso wie ich finde, dass Deutschland eigentlich dringend eine liberale Stimme brauchen würde.
Das Problem bei all diesen Streitigkeiten besteht darin, dass nicht nur jeder Recht haben will, sondern darüber hinaus glaubt, dass er Recht hat und JEDER das einsehen muss.
Gerade bei Udo Jürgens wird mir das klar. Ich war kein ausgesprochener Fan, mochte aber zwei seiner Lieder sehr gern: "Griechischer Wein" und "Es wird Nacht Senorita".
Sentimentalität und Humor, diese beiden Seiten in mir, konnte er wohl ansprechen. Andere nicht.
Ich habe mir auch Helene Fischers Ovation an ihn angesehen: "Merci Cherie", dass ihn selbst fast zu Tränen gerührt hatte.
Mich lässt so was kalt.
Wahrscheinlich fehlt mir einfach ein bestimmtes Gen.
"Ein Großer ist gegangen. Einer, der Vielen etwas bedeutet hat. Nicht nur mir, die ihm als Zehnjährige im Jahr 1966 verfiel, als ich “Merci Chérie” im Radio hörte, weil meine Mutter mit dem verhaßten Wäscheziehen plötzlich aufhörte und ganz andächtig sagte, daß dieses Lied gestern den Grand Prix Européen de la Chanson gewonnen habe.
Nie zuvor war mir Musik in einer solchen Intensität begegnet. Sie traf mich in den Magen, ich bekam eine Gänsehaut, ich hatte Tränen in den Augen. Rückblickend kann ich nicht verstehen, was mich damals als Kind so umgehauen hat; ich wußte ja nichts von Liebe und Schmerz der Erwachsenen – aber daß da von Höhen und Tiefen zu hören war, die die Fortsetzung meiner Märchenwelt waren, denen ich gerade entwuchs und die ich zeitgleich bei Karl May wiederfand, nur eben viel realistischer, das werde ich wohl “verstanden” haben. Und auch, daß Musik viel tiefere Schichten anspricht als Worte. Diese drängenden Triolen, dieses Abzielen auf den hohen, erlösenden Ton, der sogleich beruhigende Abwärtsbewegungen auslöst…"
Das hat mich jetzt wirklich berührt. Noch kein Kommentar ist dort dazu zu lesen.
Natürlich wäre Gabriele nicht Gabriele, wollte sie es bei dem Abschiedslied belassen.
Als geübte Kämpferin wettert sie sofort gegen den "Stern", der sich erdreistete ihr Idol nicht nur mit einem "denunziatorischen" Artikel zu verunglimpfen, sondern auch noch einem fragwürdigen Cousin von Jürgens eine Plattform für Verleumdungen bot.
Vielleicht wird aus ihrem Juristen Blog noch eine Illustrierte. Vielleicht so ähnlich, wie der Stern es früher einmal gewesen ist.
Das wäre wirklich schön.
Denn ich finde, dass das eigentlich heute fehlt. Ebenso wie ich finde, dass Deutschland eigentlich dringend eine liberale Stimme brauchen würde.
Das Problem bei all diesen Streitigkeiten besteht darin, dass nicht nur jeder Recht haben will, sondern darüber hinaus glaubt, dass er Recht hat und JEDER das einsehen muss.
Gerade bei Udo Jürgens wird mir das klar. Ich war kein ausgesprochener Fan, mochte aber zwei seiner Lieder sehr gern: "Griechischer Wein" und "Es wird Nacht Senorita".
Sentimentalität und Humor, diese beiden Seiten in mir, konnte er wohl ansprechen. Andere nicht.
Ich habe mir auch Helene Fischers Ovation an ihn angesehen: "Merci Cherie", dass ihn selbst fast zu Tränen gerührt hatte.
Mich lässt so was kalt.
Na ja...
patagon schrieb:Das habe ich eben aus Gabis "Unnützlichen Kommentaren zur Welt" kopiert
"Ein Großer ist gegangen. Einer, der Vielen etwas bedeutet hat. Nicht nur mir, die ihm als Zehnjährige im Jahr 1966 verfiel, als ich “Merci Chérie” im Radio hörte, weil meine Mutter mit dem verhaßten Wäscheziehen plötzlich aufhörte und ganz andächtig sagte, daß dieses Lied gestern den Grand Prix Européen de la Chanson gewonnen habe. [...]
Was hat es Sinn über Geschmack zu streiten?
Wenn er sich so äußert, ist es halt so...
Denn ich finde, dass das eigentlich heute fehlt.
Wer oder was fehlt?
Ich denke, du nimmst einige Szenen nicht wahr...
Ebenso wie ich finde, dass Deutschland eigentlich dringend eine liberale Stimme brauchen würde.
Was isen das für eine Musikrichtung?
Nun lebt der demokratische Wettbewerb davon, Meinungen zu ändern und Mehrheiten zu sammeln, was und wie sonst?
Ok... Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen, doch das ist nicht maßgeblich...
Ich freue mich immer für jeden mit... außer bei Heino oder Rammstein und Co... Also/und die rechte Szene...
Mich lässt so was kalt.
Ja ok, dann fehlt mir das Gen auch, doch können es nicht Tränen der Trauer sein, Helenchen nicht anbaggern zu können...
Obwohl Helene F. für meine Begriffe ganz schön nervig vermarktet wird.
Doch die Welt ist groß, ich hoffe, ich bin tolerant, daher lassen wir sie mal...
Es ist genauso "ridikül" wenn Andrea Berg immer noch mit Mieder auftritt, peinlich...
Obwohl ich reife Frauen mag, die sich nicht wie Omas stylen, denke ich, sie wird falsch beraten...
Das war 2011 mein Favorit...
... leider nur Platz 22.
Monete
Du fragst mich, was fehlt, Monete.
Eine Illustrierte so interessant, wie der "Stern" früher mal gewesen ist.
Andrea Berg tritt ja leider gar nicht mehr als Rockerbraut auf.
Was die Klamotten angeht, besteht doch zwischen den Bühnen Outfits der beiden Sängerinnen kaum noch ein Unterschied.
Ich bedaure das.
Eine Illustrierte so interessant, wie der "Stern" früher mal gewesen ist.
Andrea Berg tritt ja leider gar nicht mehr als Rockerbraut auf.
Was die Klamotten angeht, besteht doch zwischen den Bühnen Outfits der beiden Sängerinnen kaum noch ein Unterschied.
Ich bedaure das.
Das ist immer so ein Ding.
Man verändert sich selbst auch.
Zudem müsste man definieren, was liberal ist.
Ich bezeichne mich auch so, doch zwischen uns Beiden sehe ich ziemliche Unterschiede.
Unter Liberal versteht man doch nur noch Wirtschaftsliberalität bzw. Neoliberalismus.
Zudem müsste man definieren, was liberal ist.
Ich bezeichne mich auch so, doch zwischen uns Beiden sehe ich ziemliche Unterschiede.
Unter Liberal versteht man doch nur noch Wirtschaftsliberalität bzw. Neoliberalismus.
Liberalität ist Freiheit
Monete,
Neoliberalismus ist gerade nicht liberal.
Das hat eher etwas mit Raubtier Kapitalismus zu tun. Wirtschaftsliberalismus meint m. A. nach freie Marktwirtschaft; im Gegensatz zur Planwirtschaft.
Ludwig Erhard hatte das Konzept der freien, sozialen Marktwirtschaft, das ich gut finde. Es hat etwas mit Möglichkeiten aber auch mit Selbstverantwortung zu tun.
Planwirtschaft ist Bevormundung.
Bevormundung lehne ich ab.
Da wir hier im Internet schreiben und hier unsere Vorstellungen umsetzen können. erkläre ich nochmal, was ich darunter verstehe:
Ob das, was wir schreiben, gut ist oder schlecht, das müssen die Leser, jeder für sich selbst, beurteilen.
Das heißt aber noch lange nicht, dass jeder, den meine Meinung stört, meine Beiträge löschen oder sperren kann. JEDER kann seine Meinung sagen, zustimmen oder entgegen halten. Das ist alles.
Nur Oldie kann löschen oder sperren, weil wir, die User, in SEINEM Forum schreiben. Damit zeige ich, dass ich ihm vertraue.
Ich würde z. B. nie in einem BILD Forum schreiben, weil BILD schon bewiesen hat, dass BILD den Begriff Presse/Meinungsfreiheit grob missbraucht. Siehe Fall Wulff.
Ich hoffe du verstehst, dass ich mit meinen Ausführungen nicht behaupten will, es wäre mein Recht, alles zu tun, was ich will, ohne Rücksicht auf Verluste. Natürlich geht mein Recht nur bis zu dem Punkt, wo das Recht der Anderen anfängt.
Ich habe keine Lust mehr das Gleiche wieder und wieder zu wiederholen. Ich hoffe doch, dass ich mich klar genug ausdrücke. Natürlich darf niemand Verbrechen im Namen der Freiheit begehen. Das ist doch die Voraussetzung.
Neoliberalismus ist gerade nicht liberal.
Das hat eher etwas mit Raubtier Kapitalismus zu tun. Wirtschaftsliberalismus meint m. A. nach freie Marktwirtschaft; im Gegensatz zur Planwirtschaft.
Ludwig Erhard hatte das Konzept der freien, sozialen Marktwirtschaft, das ich gut finde. Es hat etwas mit Möglichkeiten aber auch mit Selbstverantwortung zu tun.
Planwirtschaft ist Bevormundung.
Bevormundung lehne ich ab.
Da wir hier im Internet schreiben und hier unsere Vorstellungen umsetzen können. erkläre ich nochmal, was ich darunter verstehe:
Ob das, was wir schreiben, gut ist oder schlecht, das müssen die Leser, jeder für sich selbst, beurteilen.
Das heißt aber noch lange nicht, dass jeder, den meine Meinung stört, meine Beiträge löschen oder sperren kann. JEDER kann seine Meinung sagen, zustimmen oder entgegen halten. Das ist alles.
Nur Oldie kann löschen oder sperren, weil wir, die User, in SEINEM Forum schreiben. Damit zeige ich, dass ich ihm vertraue.
Ich würde z. B. nie in einem BILD Forum schreiben, weil BILD schon bewiesen hat, dass BILD den Begriff Presse/Meinungsfreiheit grob missbraucht. Siehe Fall Wulff.
Ich hoffe du verstehst, dass ich mit meinen Ausführungen nicht behaupten will, es wäre mein Recht, alles zu tun, was ich will, ohne Rücksicht auf Verluste. Natürlich geht mein Recht nur bis zu dem Punkt, wo das Recht der Anderen anfängt.
Ich habe keine Lust mehr das Gleiche wieder und wieder zu wiederholen. Ich hoffe doch, dass ich mich klar genug ausdrücke. Natürlich darf niemand Verbrechen im Namen der Freiheit begehen. Das ist doch die Voraussetzung.
Danke für Milva
Ein wunderschönes Lied von einer wunderbaren Sängerin
Na ja...
Ich bin da etwas anderer Ansicht, auch was die Deutung deiner Begrifflichkeiten angeht, zumal du ja auch nicht diskutieren möchtest.
Also kommen wir wieder zur Musik...
Also kommen wir wieder zur Musik...
Allen wünsche ich einen schönen Tag
Und Oldoldman: Bis morgen - Dein Tag
Grüezi Freizeit...
Nur für Schwitzer... oder? Läuft bei uns nicht.
Für Oldie:
Für Oldie:
Hola Monete
Hola ist zwar spanisch, aber warum immer nur Grüezi?
Was ich nun nicht verstanden habe ist, was läuft bei "uns" nicht?
Meinst du die Sendung mit der Maus oder den Reggae-Song mittels Youtube?
Wie auch immer, schön dass du da bist.
Ein bisschen bin ich enttäuscht von den anderen (noch) anwesenden ForistInnen: Wie können die nur den alle Jahre wiederkehrenden Geburtstag von Oldoldman vergessen ?????
Ohne seine Zutun könnten wir hier schon lange nicht mehr schreiben.
Danke dir Oldoldman für deine aufopfernde Geduld!
Was ich nun nicht verstanden habe ist, was läuft bei "uns" nicht?
Meinst du die Sendung mit der Maus oder den Reggae-Song mittels Youtube?
Wie auch immer, schön dass du da bist.
Ein bisschen bin ich enttäuscht von den anderen (noch) anwesenden ForistInnen: Wie können die nur den alle Jahre wiederkehrenden Geburtstag von Oldoldman vergessen ?????
Ohne seine Zutun könnten wir hier schon lange nicht mehr schreiben.
Danke dir Oldoldman für deine aufopfernde Geduld!
Oldoldman
da habe ich noch was für dich alleine. Beinahe hätte ich das vergessen. Wie konnte mir das nur (beinahe) passieren?
Danke schön, lieber Freizeit...
Ja der Reggae, leider... läuft nicht.
Daher für Dich als Dank in spanisch, von einer hübschen Niederländerin gesungen, die Balade des Mondkindes...
Daher für Dich als Dank in spanisch, von einer hübschen Niederländerin gesungen, die Balade des Mondkindes...
Keine Musik - ...
... aber auch etwas für Auge, Ohr... und sogar Nase. Eigentlich für den ganzen Kopf. Es gibt eben Menschen, die haben Köpfchen, sind Kopfarbeiter und kommen so wie in Trance zum Erfolg.
Da sag nochmal jemand, Fußball sei langweilig
Da sag nochmal jemand, Fußball sei langweilig
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 1064
Also Oldoldman
Sowas. Wenn das echt ist, läuft das bei mir unter dem Moto: Sport ist Mord!
Aber ich wüsste wer dem armen Kerl helfen könnte. Nämlich Neumann
Aber ich wüsste wer dem armen Kerl helfen könnte. Nämlich Neumann
Passt zwar nicht 1000 %tig,
Da es hier um einen ganzen Film geht. Allerdings mit seht schöner Musik. Vielleicht habt ih ihn schon gesehen. Ich kannte ihn nicht, war aber begeistert.
Es geht um den Woody Allen Film "Match Point".
Habe ich vergangenen Sonntag auf ARTE gesehen und war begeistert.
Ein ganz anderer Woody Allen Film, als alle anderen.
Ein Melodram Thriller um "Schuld und Sühne". Statt Jazz Oper, statt NY London. Er selbst spielt nicht mit- Irgendwo total europäisch und sehr gut.
Es geht um den Woody Allen Film "Match Point".
Habe ich vergangenen Sonntag auf ARTE gesehen und war begeistert.
Ein ganz anderer Woody Allen Film, als alle anderen.
Ein Melodram Thriller um "Schuld und Sühne". Statt Jazz Oper, statt NY London. Er selbst spielt nicht mit- Irgendwo total europäisch und sehr gut.
Seite 21 von 24 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24