I'm dreaming of a white Easter...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

I'm dreaming of a white Easter...

Beitrag  Oldoldman am Sa 30 März 2013, 16:03

And now a dream has become true:



Na, dann Euch allen in Nah und Fern
ein fohes Osterfest
mit Grog und Eierpunsch.


Zuletzt von Oldoldman am Sa 30 März 2013, 16:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 'n büschen nett gemacht...)
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Danke Oldoldman

Beitrag  Freizeit am Sa 30 März 2013, 16:15

Das wünsche ich dir ebenfalls.

Da jedoch "mein" Osterhasi dieses Jahr "Kalte Füsse" bekommen wird, trinke ich mit dir zur Feier dieses Festes und zur Würdigung Blümchen! deines Pseudonyms einen Irish Old Whisky mit dir und allen ForenbesucherInnen. Vielleicht wärmt der auch ein wenig sunny
avatar
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Yepp, Freizeit!

Beitrag  Oldoldman am Sa 30 März 2013, 16:26

Den alten Whisky nehmen wir! Ich werde nachher ohnehin mit den Jungs durch den Schnee zum Osterfeuer stapfen. Da kann etwas Vorglühen nicht schaden pirat

Übrigens:
Jack ist dieses WE im Fersehen...
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Hallo, ihr beiden,

Beitrag  stringa am Sa 30 März 2013, 17:04

bei uns gibts heute Glühwein zum Osterfeuer, hab ich heut morgen per Dorftrommel gehört.

Ich weiß noch nicht, wie viele Jacken ich anziehen soll, 2 oder 3 confused Very Happy
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

@stringa: ich empfehle 2-3 Con-Jäckchen...

Beitrag  Oldoldman am Sa 30 März 2013, 21:01

Es war ziemlich schattig, hat es geschneit, aber die Stimmung war gut und die Jungs hatten ihren Spaß mit Stockbrot, Bratwurst und Cola Very Happy Und das Feuer war auch noch in sicherer Entfernung wärmend:



Allerdings fror einem der Allerwerteste ab. Da half nur Punsch mit Schuß. Und jetzt ist Jack dran ...
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der weiße Ostertraum

Beitrag  Lobelie am So 31 März 2013, 11:56

ist wahr geworden: heute vormittag hat es geschneit, und da der Schnee im Garten liegengeblieben war, sieht es dort noch total winterlich aus.

Wann werde ich meine Geschenkkarte für den Gartenmarkt endlich einsetzen können?
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

@Lobelie: die Geschenkkarte...

Beitrag  Oldoldman am So 31 März 2013, 13:18

... lässt sich doch bestens für einen neuen Schneeschieber, Besen, Streusand und Salz einsetzen Laughing Damit wären dann die Abnutzungen und Verluste diesen Winters ausgeglichen. Na, und die Eisblumen wachsen doch von allein.

Bleibt eigentlich nur die Frage, wie das mit dem Wetter weitergeht:
März, April, April, April, ..., November, Dezember...
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Da kann ich lässig abwinken,

Beitrag  Lobelie am So 31 März 2013, 14:36

die Winterausrüstung ist komplett, und Salz ist verboten...

Was deine Perspektive fürs Jahr 2013 angeht: du gehörst doch wohl nicht zu den Klimawandel-Leugnern, die geteert und gefedert gehören? Ach nein, ich vergaß. Kürzlich meldete sich einer von der Front der herrschenden Meinung zu Wort und erklärte, daß der lange Winter geradezu ein Beweis für den Klimawandel (im Sinn von Erwärmung) sei. Ich konnte ihm nicht ganz folgen, aber das sollte man wohl auch nicht.

avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Ich schlage als Unwort des Jahres

Beitrag  fab Jack am Mo 01 Apr 2013, 21:24

Schnee vor. Oder Schneetreiben - oder "es schneit" - ich kann es nicht mehr sehen! Arrrrrrgh!

ich hoffe ihr hattet ein tolles Fest - ich muss zurück ins Fernsehen Very Happy

Jack
avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Ich habe

Beitrag  Lobelie am Mo 01 Apr 2013, 23:13

eine gute Nachricht, bei der ich das Wort "Schnee" vermeide. Heute schien die Sonne, und es schmilzt allenthalben.

Laß dich vom Fernsehen nicht zu sehr vereinnahmen... Naja, ich habe gut reden: zur Zeit lasse ich mich vom Blog und vom Fall auch zu sehr vereinnahmen. Von daher - volles Verständnis!
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Hi, Jack,

Beitrag  stringa am Di 02 Apr 2013, 11:51

danke für die Ostergrüße. Schließe mich Lobelies Wünschen an.

Wenn das Lohnschreiber-Dasein jemals zu sehr nervt, melde dich, wir werden einen extra Strang einrichten, wo du dich unbeschränkt auslassen kannst Twisted Evil Very Happy
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Zurück zum Strang-Thema

Beitrag  stringa am Di 02 Apr 2013, 12:11

Also das Schn.... Wort kann ich hier leider immer noch nicht vergessen.

Es war tatsächlich so, wie ichs im Spaß vohergesagt hatte, wir haben zwei Hände voll Schoko-Eier weiträumig in den Garten geschmissen und die waren alle gut versteckt. Wir haben auch nicht alle wiedergefunden. Aber im Sommer beim Rasenmähen stößt man schon wieder drauf, keine Sorge.

Schön wars beim Osterfeuer, wenn man da ein bißchen dichter heranging, wurde es einem sogar warm. Glühwein in der Hand, sich vors Feuer stellen und langsam drehen Laughing

Das Haus war natürlich fürchterlich kalt, als ich am Karfreitag hier ankam, jetzt wirds langsam gemütlich. Ich bleib auch noch eine Woche allein hier, nachdem die Familie abgerauscht ist, um in aller Ruhe zu heizen, zu putzen, diversen Spinnen freundlich, aber mit Festigkeit zu sagen, sie möchten sich bitte in die Scheune begeben, da wärs jetzt ja auch nicht mehr so kalt, und generell mich vom Familien-Stress ein bißchen zu erholen.

Kohlen und Briketts hab ich auch bestellt, und warte jetzt drauf, die müßten gleich kommen.
Gibt einem hierzulande ein schönes Gefühl von Befriedigung und Sicherheit, in einen mit Holz und Kohlen gefüllten Keller zu blicken.
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

@Lobelie: Das Klima wandelt sich schon seit Jahrmillionen...

Beitrag  Oldoldman am Di 02 Apr 2013, 15:58

... wie man aus den Funden der Grube Messel ersehen kann. Immerhin, verglichen mit der dortigen Fauna leben wir doch schon seit Hunderten von Jahren am Rande einer Eiszeit....

Wie sollte ich also da den Klimawandel leugnen? Es ist ja nicht völlig ausgeschlossen, daß 'wir' in nur 40 Millionen Jahren als Kakao-Pflanzer wieder durch tropische Regenwälder spazieren....

@Jack:
Super, wie Du das geschafft hast, erst den Kahn auf den Kopf zu stellen und dann hier noch zu posten... pirat

Ansonsten sind alle Eier gefunden worden Wink Beim 'Eier-Titschen' erwies sich der Jüngste als wahrer Meister. Gut, die Oma fand den Wettkampf nicht so spaßig, fürchtete sie doch um die Reinlichkeit der Tischdecke, aber am Ende mußte sie mitmachen...

Oh, bevor ich es vergesse: Bauer Tedsen war in Schaapschietsmöhlenbarg auch beim Osterfeuer und hat, durch den Duft des Punsches inspiriert, noch schnell eine Momentaufnahme gemacht:

avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Hui!

Beitrag  Lobelie am Di 02 Apr 2013, 16:43

da kriegt man Assoziationen, die man lieber nicht kriegen möchte.

Ich mag es friedlicher: von unten wärmt die Fußbodenheizung, von vorne ein behagliches Feuerchen:

Bild wird nachgeliefert....





avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Stimmt, Lobelie, Tedsen hätte sein Bild...

Beitrag  Oldoldman am Di 02 Apr 2013, 17:43

... auch "Hamburg, Juli 1943" nennen können Sad Und doch war es nur das Osterfeuer. Ich werde das Bild aber einem 'Kunsthysteriker' zukommen lassen, damit er es fachgerecht interpretiert...

Da hat Dein Kaminofen etwas Sanfteres (mit dem Weichzeichner von David Hamilton), wenn auch etwas Unruhiges in sich Wink Allerdings, es vermittelt auch den Eindruck, als ob Du darin alte Möbel (das in der Mitte Schrägverlaufende ist doch ein Regalbrett) und die letzten Dir noch verbliebenen Ausgaben der EMMA (da brennen die Seiten einzelnd) verheizen würdest Laughing
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Leider

Beitrag  Lobelie am Di 02 Apr 2013, 17:59

habe ich keinen Kamin...

Aber ich war dabei, als die Kaminbesitzerin das Teil fütterte, und lege also die Hand ins Feuer - es war bestes Kaminholz, und jemanden, der EMMA liest, kenne ich nicht. Isch schwör!
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Ab nächster Woche

Beitrag  stringa am Do 04 Apr 2013, 10:55

ist FRÜHLING ! sunny sunny sunny

Ich habs grade in der Wettervorhersage gehört.

(hoffe natürlich, daß der Frühling das auch gehört hat)
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

moin moin

Beitrag  uvondo am Do 04 Apr 2013, 11:23

Yepp, und da wir alle so schön durchgeostert zu sein scheinen, geht es denn jetzt auch wieder an die Gartenarbeit. Heute heißt es Dachterrasse herrichten und den Kunstrasen auf selbigen verlegen, Pflanzen wieder nach draußen bringen und Neuanpflanzungen vornehmen. UND da unsere Lindenallee inzwischen auch wieder schnee- und eisfrei ist, erblüht (wenn auch verspätet) auch der Krokusteppich wieder. Aber irgendwie kommt mir das immer noch arschkalt vor.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Trotz winterlichen Temperaturen

Beitrag  Freizeit am Do 04 Apr 2013, 14:51

empfinde ich es als eine Vorfreude, dass Ostern dieses Jahr vor (der nächsten, geschenkreichen) Weihnachten stattgefunden hat.

So kann ich wenigens voller Erwartungen dem kommenden Sommerende entgegen fiebern. bounce

(P.S. Ich steh (hier) an der Bar und habe kein Geld; wer nochmal hat das gesungen?)
avatar
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

@Freizeit: es muß wirklich fürchterlich sein...

Beitrag  Oldoldman am Do 04 Apr 2013, 15:15

... ohne Geld an der Bar zu stehen und nicht an das "Target der (Bar-)Begierde" zu kommen:


Über den Sänger dieses Liedchens heißt es:
Bobbejaan (auch Bobby Jaan oder Bobbejaan Schoepen), bürgerlich Modest Hyppoliet Joanna Schoepen (* 16. Mai 1925 in Boom, Belgien; † 17. Mai 2010 in Turnhout) war ein belgischer Sänger und Entertainer und einer der ersten europäischen Vertreter der Country-Musik. Er war der Gründer des belgischen Freizeitparks Bobbejaanland. Bobbejaan erhielt im Laufe seiner Karriere 25 Mal die Goldene Schallplatte.
Bobbejaan war ein klassisch geschulter Sänger und Gitarrist und Kunstpfeifer. Sein Künstlername stammte von dem südafrikanischen Lied Bobbejaan klim die berg. Von seinem 482 Titel zählenden Repertoire hat er mehr als fünf Millionen Platten aus so unterschiedlichen Bereichen wie Kleinkunst, Soundtracks für Filme, Chansons, Country- und Volksmusik verkauft.
Damit ist uns mal wieder geholfen worden.

Im Hinblick auf das eben vergangene Osterfest hatte ich eigentlich noch eine kleine "Eiersuche" vor, mußte aber feststellen, daß das nur funktioniert, wenn alle User in ihrem Profil unter "Einstellungen" ziemlich weit unten das Häkchen bei "HTML immer akzeptieren" setzen. Schade, daß ich das offenbar nicht global setzen kann Sad sonst hätte ich Euch mal so richtig auf die Suche geschickt.... clown
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Re: I'm dreaming of a white Easter...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten