Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

es wird weiter gesterbselt

4 verfasser

Nach unten

es wird weiter gesterbselt Empty es wird weiter gesterbselt

Beitrag  uvondo Do 14 März 2013, 13:10

Da erhalte ich eben von meinem guten Freund, einem Berliner Filmproduzenten den Anruf, das Rosemarie Fendel verstorben ist. Er hatte mich auch schon über den Tod von Dieter Pfaff informiert. Naja mit 85 Jahren. Sie war übrigens immer die deutsche Stimme von Liz Taylor, die hatte so einen gewissen Sex in der Stimme.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

es wird weiter gesterbselt Empty Tja, in unserm Alter

Beitrag  stringa Do 14 März 2013, 13:48

zählen wir eben die Todesfälle, nicht die Geburten Very Happy

Ich hab neulich in unserm Verein schon mal den Vorschlag gemacht, eine Extra-Rücklage für Beerdigungen (Kranz, Anzeigen usw. kostet ja alles ein Heidengeld) anzulegen.

Wurde leider abgelehnt. "Zu krass" war die Begründung Embarassed Very Happy Very Happy

Vielleicht denk ich da zu praktisch. Aber wir haben da z.Z. mindestens 3 Kandidaten, wenn die zeitnah versterben, dann wirds teuer.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

es wird weiter gesterbselt Empty Ja, Stringa,

Beitrag  patagon Do 14 März 2013, 16:18

Was willste machen, wenn ihr für die nächsten Kandidaten sammelt und sammelt und die weigern sich einfach abzutreten?

Ich muss bei solchen Fragen immer an PANAM denken, wo jemand vorgeschlagen hatte, die Firma sollte in ein Beerdigungsinstitut umgewandelt werden, weil bei PANAM immer alles schief ging und ein Beerdigungsinstitut dann eben auch pleite gehen müsste, weil dann eben keiner mehr stürbe....

Die Idee war aber so gut, man hätte es immerhin mal ausprobieren sollen. Mehr als schief gehen konnte es ja nicht. lol!

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

es wird weiter gesterbselt Empty Patagon

Beitrag  stringa Do 14 März 2013, 16:25

"Was willste machen, wenn ihr für die nächsten Kandidaten sammelt und sammelt und die weigern sich einfach abzutreten?"

Dann hätten wir eine schöne fette RÜCKLAGE!
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

es wird weiter gesterbselt Empty Der Kabarettist

Beitrag  uvondo Mi 20 Nov 2013, 12:17

Dieter Hildbrandt ist heute Nacht mit 86 Jahren an Prostatakrebs gestorben..... Wie sagte er immer so schön......wer sein Alter genießen möchte, sollte rechtzeitig damit anfangen.....(mit dem Alter)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

es wird weiter gesterbselt Empty Adé, Dieter Hildebrandt...

Beitrag  Oldoldman Mi 20 Nov 2013, 13:22

Und wieder ist einer der Großen gegangen. Ein großer Kabarettist war er. Unbequem und ungerecht, den Finger auf die Wunde legend. Wo Wolfgang Gruner mit den Stachelschweinen mehr der Komiker der Kabarettisten war, wirkte Hildebrandt eher hölzern, ja stellenweise verbiestert (meine Meinung). Aber solche Stimmen sind auch notwendig. Mittermeier und Nuhr müssen es jetzt in der Nachfolge richten.

@uvondo: ich genieße schon seit Jahren mein (jeweiliges) Alter - so hab ich was vom Leben. Von meinem Sterben haben ohnehin nur die anderen was... Wink .
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

es wird weiter gesterbselt Empty so ist das nun mal oldy

Beitrag  uvondo Mi 20 Nov 2013, 13:41

keine Bange, ich genie0e mein Leben trotz der vielen Arbeit schon seit ewigen Zeiten. Und das soll noch ein büschen so weitergehen. Früher Frauen (heute nur noch EINE), gutes Essen (die lecker Grünkohlzeit fängt wieder an, danach einen Wodka) naja und so die üblichen Getränke. Abendliche Spaziergänge am Strand, und was weiß ich noch alles. UND wenig TV.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

es wird weiter gesterbselt Empty Ich habe Hildebrand

Beitrag  patagon Do 21 Nov 2013, 09:13

vor 6 Jahren das letzte Mal persönlich gesehen am Ticketschalter in der Schirn. Es war eine Ausstellung und er stand neben uns.
Da Patagon schon immer etwas vertrottelt ist, verwechselt er manchmal woher er jemanden kennt. Unsere Tochter weiß das und es ist ihr peinlich. Sie zog mich weg und sagte: ja, ja, das ist der Dieter Hildebrand, den kennen wir aber nicht persönlich, also komm mit.

Ich erinnere mich genau deswegen so deutlich daran, weil mir das wiederum peinlich war und ich mich darüber geärgert habe.

Ich fand ihn übrigens schon ziemlich gut, wenn auch, wie Günther Grass z. B. viel zu einseitig und zu viel SPD orientiert.




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

es wird weiter gesterbselt Empty The Next.......

Beitrag  uvondo Di 03 Dez 2013, 11:56

den alten Haudegen Chris Howland hat es erwischt........ Mister Pumpernickel
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

es wird weiter gesterbselt Empty The Next

Beitrag  uvondo Di 03 Dez 2013, 11:59

jetzt hat es Mister Pumpernickel (Chris Howland) erwischt.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

es wird weiter gesterbselt Empty Uvondo,

Beitrag  stringa Di 03 Dez 2013, 18:06

führst du eine Strichliste?

Also, wenn du schon die Verstorbenen erwähnst, dann doch bitte auch mit etwas Gefühl Sad 

Ich kann eigentlich nicht sagen, daß ich ihn vermisse, den Chris. Ich hab den nur in ganz jungen Jahren gehört mit seinen Ohrwürmern. Hätte nicht mal sagen können, ob er noch lebt oder nicht.

Aber zum Gedenken (quasi mein Schäufelchen Erde):

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

es wird weiter gesterbselt Empty moin moin stringa

Beitrag  uvondo Fr 06 Dez 2013, 08:03

NEIN, ich führe keine Strichliste, aber N. Mandela hat es heute Nacht erwischt..... Die Welt trauert.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

es wird weiter gesterbselt Empty moin moin all hola Uvo,

Beitrag  patagon Fr 06 Dez 2013, 09:03

Hut ab!  Nelson Mandela

Dabei hat er eigentlich nur etwas durchgesetzt, was JEDER auch so erkennen konnte, jeder, ganz egal ob schwarz oder weiß, ob Prof. oder Analphabet, Greis oder Kind, musste doch zu jedem Zeitpunkt sehen können, dass Apartheid ein Frevel, eine Sünde und ein Verbrechen ist. .


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

es wird weiter gesterbselt Empty Re: es wird weiter gesterbselt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten