Neues Jahr 2013
3 verfasser
Seite 1 von 1
Neues Jahr 2013
Dir, wo hier mitliest, wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge dich Gesundheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden im Jahr 2013 begleiten.
Prosit Neujahr
Prosit Neujahr
Freizeit- Anzahl der Beiträge : 575
Guten Rutsch
Und Euch allen fürs Neue Jahr: Gesundheit, Geld, Glück, und Liebe und Zeit dies alles aus vollem Herzen zu genießen
patagon- Anzahl der Beiträge : 1528
Da kann ich mich nur anschließen
Wilhelm Busch
Zu Neujahr
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüsst,
doch vor allen Dingen
Das, worum du dich bemühst
möge dir gelingen.
Zu Neujahr
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüsst,
doch vor allen Dingen
Das, worum du dich bemühst
möge dir gelingen.
stringa- Anzahl der Beiträge : 1646
Neujahrsbräuche.... Hilferuf
In Frankfurt nuss man an Neujahr Sauerkraut essen, damit einem das ganze Jahr das Geld nicht ausgeht.
Hier werde ich aber wahrscheinlich gar kein Sauerkraut bekommen können.
Wenn das eine Werbung der Sauerkraut Hersteller ist, die damit sicherstellen wollten, dass ihnen selbst das Geld nicht ausgeht, dann gibt es bestimmt auch noch andere ebenso überzeugende Bräuche.
Wer kann mir weiterhelfen.
Irgendwas muss man doch tun können....
Hier werde ich aber wahrscheinlich gar kein Sauerkraut bekommen können.
Wenn das eine Werbung der Sauerkraut Hersteller ist, die damit sicherstellen wollten, dass ihnen selbst das Geld nicht ausgeht, dann gibt es bestimmt auch noch andere ebenso überzeugende Bräuche.
Wer kann mir weiterhelfen.
Irgendwas muss man doch tun können....
patagon- Anzahl der Beiträge : 1528
Patagon,
du mußt ans Meer oder irgendeine Wasserstelle gehen, dein Portemonnaie leeren, auswaschen und einen schönen funkelnden Cent reintun.
Den Cent kriegst du zum Funkeln, indem du ihn in Essig legst.
Diesen Cent niemals ausgeben, dann wirst du im Neuen Jahr immer Geld bei dir haben.
Außerdem nimmst du dir gar nichts vor, nicht einen einzigen, winzigen Vorsatz, so wirst du im Neuen Jahr niemals Mißerfolge haben.
(Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert )
Du mußt in der Silvesternacht innere Zwiesprache mit deinen Zähnen halten. Sag ihnen, daß du es für dieses Mal noch durchgehen läßt, aber für nächstes Jahr sollen sie sich gefälligst zusammen reißen. Sag ihnen, du bist zwar für unbedingte Freiheit, aber nicht bei deinen Zähnen. Trete mit Festigkeit auf, sie werden sichs merken.
Wird schon klappen, alles Gute !
Den Cent kriegst du zum Funkeln, indem du ihn in Essig legst.
Diesen Cent niemals ausgeben, dann wirst du im Neuen Jahr immer Geld bei dir haben.
Außerdem nimmst du dir gar nichts vor, nicht einen einzigen, winzigen Vorsatz, so wirst du im Neuen Jahr niemals Mißerfolge haben.
(Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert )
Du mußt in der Silvesternacht innere Zwiesprache mit deinen Zähnen halten. Sag ihnen, daß du es für dieses Mal noch durchgehen läßt, aber für nächstes Jahr sollen sie sich gefälligst zusammen reißen. Sag ihnen, du bist zwar für unbedingte Freiheit, aber nicht bei deinen Zähnen. Trete mit Festigkeit auf, sie werden sichs merken.
Wird schon klappen, alles Gute !
stringa- Anzahl der Beiträge : 1646