Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Helmut Kohl

+3
m198
Freizeit
patagon
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Helmut Kohl - Seite 2 Empty Helmut Kohl

Beitrag  patagon Fr 01 März 2013, 11:49

das Eingangsposting lautete :

In Spiegel Online findet gerade eine heftige Diskussion um die zweite Frau des Altbundeskanzlers statt.
Die Söhne lehnen sie ab. Es geht von "was hat das mit Politik zu tun" und "die Söhne sollen sich schämen, den Vater in den Dreck zu ziehen" bis zu "typisch für Frauen, die sich einen alten Sugardaddy unter den Nagel reißen"
Ich finde allerdings, dass das sehr wohl etwas mit Politik zu tun hat.
Wenn einer die Verantwortung für ein ganzes Land, Krieg und Frieden, Wohlstand oder Pleite etc. Und kann nicht einmal seine Familie, Frau und Kinder, vor Angriffen von außen schützen, bzw. hat in der Regel jahrelange Opfer der Familie für seine Karriere gebraucht, nur um dann zum Schluss alles kaputt zu machen.
Dann hat das schon etwas mit Charakter und Verantwortung zu tun.
Übrigens war es bei Willy Brandt nicht anders. Es gibt unzählige Beispiele.


Hier ist der Link dazu:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sohn-von-helmut-kohl-vermutet-affaere-seines-vaters-in-neunziger-jahren-a-886051.html#spCommentsBoxPager


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten


Helmut Kohl - Seite 2 Empty Die Söhne stürzen das Denkmal

Beitrag  Lobelie Di 05 März 2013, 15:30

doch gerade um - ich bin sicher, daß nach seinem Tod so einige etwas zu publizieren haben, und wenn es ein Gespräch mit dem treuen "Ecki" ist, der ihn jahrelang chauffiert hat. Auch Heribert Schwan, der ihm beim Schreiben der Memoiren geholfen hat, verfügt über zahlreiche Unterlagen und hat bereits angekündigt, daraus etwas zu machen.

Wegen seines Hannelore-Kohl-Buchs ist er zwar erfolgreich von den Söhnen verklagt worden (obwohl er auf deren Seite stand), aber falls er posthum ein kritisches Buch über den Vater schreibt, wird er wohl nur mit Widerstand der Witwe rechnen müssen.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Helmut Kohl - Seite 2 Empty @ all

Beitrag  patagon Di 05 März 2013, 17:52

genau das ist es, eure Beurteilung der Kinder und ihrer Aktionen, die mich so ärgert.
Die Unterstellung, dass die Kinder es aufs erben abgesehen haben und deswegen dem greisen Vater jetzt das Glück seiner jungen Liebe nicht gönnen usw.

In Wirklichkeit geschieht wahrscheinlich oft genau das Gegenteil, nachdem Vater oder Mutter jahrelang, manchmal Jahrzehnte lang, ihren Kindern gegenüber egoistisch, machthungrig, autoritär, verschwenderisch und fordernd gewesen sind, die Kohlen durchgebracht haben, nur ein Minimum an Verantwortung getragen haben usw. werden sie arm alt und krank, werden sie von ihren Kindern gepflegt, unterhalten usw., die Kinder haben auf eigene Karrieren, Ehen oder Kinder verzichtet. Habe oft genug erlebt, dass eine Tochter die Mutter oder den Vater aufopfernd geplegt hat, für Gottes Lohn.

Und den guten Kindern wird dann noch dazu alles mögliche unterstellt.

Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich so gute Kinder niemals verdiewnt habe.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Helmut Kohl - Seite 2 Empty Davon habe ich doch gar nichts geschrieben?

Beitrag  Lobelie Di 05 März 2013, 17:56

Im Gegenteil, wenn ich hier Partei ergreifen müßte, was ich bislang nicht getan habe, stünde ich auf der Seite der Söhne.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Helmut Kohl - Seite 2 Empty Lobelie,

Beitrag  patagon Di 05 März 2013, 18:01

ich entschuldige mich bei dir. Ich war schon so sauer über die allg. Reaktionen, dass ich gar nicht mehr genau geschaut habe, wer was gesagt hat.
Sorry.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Helmut Kohl - Seite 2 Empty Re: Helmut Kohl

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten