Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NSU-Prozess und NSU Affäre

+2
patagon
stringa
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

NSU-Prozess und NSU Affäre - Seite 2 Empty NSU-Prozess und NSU Affäre

Beitrag  stringa Mi 15 Mai 2013, 14:25

das Eingangsposting lautete :

Dieser Prozess wird uns, so wie es aussieht, doch wohl einige Zeit erhalten bleiben, deshalb mache ich dazu mal einen neuen Strang auf.

Dieser Artikel in der FAZ zeigt sehr schön, wie schon am 3. Tag die Judikative mit der 4. Gewalt zusammenstößt. Ich hatte ja schon mal gepostet, wie groß die Erwartungshaltung der Gesellschaft offenbar ist, diese NSU-Affäre zu hinterfragen bzw. Antworten zu finden und daß dies natürlich mit dem Auftrag, einen ordentlichen Prozess gegen Frau Zschäpe und ihre Mitangeklagten zu führen, nicht zusammenpaßt.

In der Überlegung, die Kölner Tat von den übrigen abzutrennen, stimmen die Juristen eher zu, und die Journalisten natürlich nicht, jedenfalls die Journalisten, die sich von 100 Nebenklägern doch viele viele Storys erhoffen, wenn mal Saure-Gurken-Zeit ist.

http://www.faz.net/aktuell/politik/nsu-prozess/nsu-prozess-verteidigung-fordert-einstellung-des-verfahrens-12183438.html

Ich bin wirklich gespannt, wie diese Auseinandersetzung (zwischen Juristen und Journalisten) weiter gehen wird, denn daß sie jemals beendet wird, glaube ich nicht.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten


NSU-Prozess und NSU Affäre - Seite 2 Empty moin moin all hola Uvo,

Beitrag  patagon Mo 09 Dez 2013, 08:08

Ist euch das schon einmal aufgefallen?

Ich finde, dass die NSU Leute alle drei einfach böse und unsympathisch aussehen.

"Man kann niemand hinter die Stirn schauen" ist so ein Spruch, den man oft übernimmt. Aber stimmt das wirklich?

Andere Frage:
Hat jemand im ZDF den Fernsehfilm "Pass gut auf ihn auf" gesehen?
Ich kann nicht einmal behaupten, dass dieser Film mir gefallen hat. Das Problem ist, dass er mir unter die Haut ging.
Ich habe immer wieder an dieses Drama denken müssen. Wie geht es euch?
Ist es das, was letzten Endes Kunst ausmacht?

Jack, als Filmschaffende, was hältst du davon?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten