Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sound around the world

+12
Gast_0005
stringa
uvondo
patagon
Oldoldman
Natascha
QuoVadis
BrainWash
fab Jack
Gast_0006
Freizeit
Penny
16 verfasser

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

Sound around the world - Seite 10 Empty Sound around the world

Beitrag  Penny Do 14 Jun 2012, 09:52

das Eingangsposting lautete :

Finde es immer schön, Musik zu hören, die ich noch nicht kenne.
Also stellt ein,bis das Gehör summt..... Very Happy

Nickelback/Lullaby
https://www.youtube.com/watch?v=4OjiOn5s8s8
Penny
Penny

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 14.06.12
Alter : 57
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten


Sound around the world - Seite 10 Empty Und ob

Beitrag  Lobelie Mi 01 Mai 2013, 11:47

ich dem Löwenzahn zu Leibe rücken werde: draußen, vorm Haus, muß ich das sogar.
Hoffentlich erklärt mir mein Mann bald, wie der Flammenwerfer funktioniert... Very Happy

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Sound around the world - Seite 10 Empty moin moin

Beitrag  uvondo Do 02 Mai 2013, 08:35

Tja Lobelie, Dein Männe kann Dir den Flammenwerfer ja ruhig Lang und Breit erklären, aber damit bekommste den Löwenzahn auch nicht wech...... Der Flammenwerfer brennt nur alles oberhalb des Erdreiches weg, bis an die Wurzeln reicht die Hitze nicht. Da kann man mal sehen wie widerstandsfähig die Natur ist. Glööv mi dat.........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Sound around the world - Seite 10 Empty Wir sind hier zwar

Beitrag  Lobelie Do 02 Mai 2013, 10:05

im Musikstrang und nicht im Grüneck, aber was soll's.
Ich hoffe dennoch, daß der Löwenzahn nicht so schnell wiederkehrt wie sonst (wenn ich ihn nämlich nur abschneide). An die Wurzel komme ich schließlich gar nicht dran, wenn sich das nette Blümchen in den Pflasterritzen häuslich eingerichtet hat.

Außerdem: ich habe nichts gegen Illusionen. Nicht grundsätzlich.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Sound around the world - Seite 10 Empty Na, dann will ich doch mal einen Tip abgeben,

Beitrag  stringa Do 02 Mai 2013, 10:25

schweren Herzens, wo ich doch strikt gegen das Ausrotten von glücklichem Löwenzahn sein sollte Laughing

Round Up heißt das Mittel deiner Wahl. Es wird auf die Blätter von Unkräutern gesprüht und hat zumindest keine erkennbaren Nebenwirkungen.

Ich habs bei einer Riesen-Löwenzahnstaude im Pflaster auch immer mit Ausschneiden, Brennen, Salz drauf versucht, nichts hat geholfen, über Jahre hinweg kam das verdammte Ding immer wieder, bis ich zu "Round-Up" gefunden habe.
Leider kannst du es als Laie nicht mehr kriegen, seit letztem Jahr wird es nur noch an Landwirte abgegeben, und die müssen wahrscheinlich noch ein Führungszeugnis abgeben, aber vielleicht kennst du einen Bauern, der's für dich besorgen könnte, z. B. der Gemüsebauer deines Vertrauens auf dem Wochenmarkt.

Oder du fängst ein Verhältnis mit dem örtlichen Raiffeisen-Vorstand an Very Happy .

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Sound around the world - Seite 10 Empty Auweia,

Beitrag  Lobelie Do 02 Mai 2013, 10:30

das klingt ja supergefährlich.
Und mit Chemie habe ich es sowieso nicht. Ist vermutlich auch gar nicht erlaubt, so wenig wie Streusalz. Der Bürger soll schließlich im Schweiße seines Angesichts den Grünbewuchs entfernen bzw. Schneeschippen.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Sound around the world - Seite 10 Empty Ist kein richtiges Gift, Lobelie

Beitrag  stringa Do 02 Mai 2013, 10:48

Es wirkt nur auf die Pflanze, der du's auf die Blätter sprühst. Es hindert die Pflanze daran, über die Blätter Chlorophyll zu bilden und dann stirbt sie ab. Ist quasi nur ein Blatt-Überzug, man soll es auch nur anwenden, wenn mindestens drei Tage kein Regen kommt. Vielleicht würde Zuckerguß oder Nagellack genau so wirksam sein, ich weiß es nicht.

Aber ich seh schon, wenn ihr so strikte Bestimmungen habt, müßte man das wahrscheinlich heimlich nachts um drei tun.
Die Round-Up Sprühflasche in einer braunen Papiertüte verpackt und dann zu zweit (dein Mann müßte dann "Schmiere stehn"), die Aktion Löwenzahn starten. Hübsche Vorstellung Laughing Laughing Laughing

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Sound around the world - Seite 10 Empty Da ich kein Wetterprophet bin

Beitrag  Lobelie Do 02 Mai 2013, 11:04

und nicht wissen kann, ob es in den nächsten drei Tagen regnet, fällt die Option vermutlich auch flach. Sad

Und dann die Sozialkontrolle in einer Kleinstadt! Nachts um drei ist die zwar an und für sich nicht vorhanden, aber wer weiß: leichter Schlaf, komische Geräusche...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Sound around the world - Seite 10 Empty Re: Sound around the world

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten