Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

+8
Silvi
Gast_0007
patagon
QuoVadis
Penny
Lobelie
laga
uvondo
12 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  uvondo Do 21 Jun 2012, 13:57

das Eingangsposting lautete :

über Tiere und Garten schreiben. Vielleicht kann Oldy das ja einmal richtig ein/unterordnen. Und damit es für fremde Leser auch zu finden ist, nicht unbedingt unter den vorhandenen Strängen, wie Bar.....usw. So, ich setze mich jetzt auf meinen Trecker und mähe..........und stelle mein Bierchen in die dafür vorgesehene Halterung
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten


Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 18:44

Lobelie schrieb:Hallo Laga,

ich habe ein ausgesprochenes Schattenbeet, und was da prächtig gedeiht und trotzdem bunt ist, sind:

fleißige Lieschen, Husarenknöpfchen, Verbenen.

Hortensien, Azalee und Rhododendron gedeihen da natürlich auch, sind aber ein bißchen groß für einen Balkon.
Ich habe wirklich lange herumgetüftelt, es gibt unglaublich viele Schattenpflanzen, aber die meisten werden über die Jahre riesig: Eisenhut, Astilbe, Funkie, Waldglockenblume, Farne.

Ich habe gerade eine wunderhübsche und dekorative Pflanze entdeckt, die ebenfalls riesig wird - die Mühlenbeckia oder auch Kiwi-Knöterich aus Neuseeland.

als Zimmerpflanze

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Muehlenbeckia-complexa

oder winterhart

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 025881

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Muehlenbeckia1

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 19:15

Das hier ist eine sehr schöne Seite

http://www.sarahwinward.com/journal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty @ Thauris

Beitrag  Lobelie Do 21 Jun 2012, 19:19

Von der Mühlenbeckia und der Kapuzinerkresse, die ich beide auch sehr gern habe, mußte ich dieses Jahr Abstand nehmen: sie wuchsen mir im letzten Jahr über den Kopf! Ebenso Ringelblumen. Wenn man wenig Platz hat, muß man leider haushalten.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 19:22

Lobelie schrieb:Von der Mühlenbeckia und der Kapuzinerkresse, die ich beide auch sehr gern habe, mußte ich dieses Jahr Abstand nehmen: sie wuchsen mir im letzten Jahr über den Kopf! Ebenso Ringelblumen. Wenn man wenig Platz hat, muß man leider haushalten.

Sehr schade! Die Seite die ich zuletzt verlinkt habe, hat wunderschöne Blumenarrangements - so was sieht man auch selten.

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 SarahwinwardIMG_1757


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 19:41

Noch eine Pflanze die ich liebe - Gärtnerschreck (Ornithogalum)


Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Magnum

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Photo01

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Ornithogalum%20longibracteatum

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Blumen über Blumen!

Beitrag  laga Do 21 Jun 2012, 19:48

Hallo und ganz herzlicher Dank an Euch alle !

Das sind ja wunderbare Vorschläge ! Blümchen! Blümchen! Blümchen!

Besonders schön finde ich die fleißigen Lieschen von Lobelie und Liese, wobei mir einfällt, dass ich die auch früher schon mal gepflanzt hatte und die sehr schön und lange geblüht haben. Nur viel Regen mögen die nicht so gern, dann werden sie "blässlich"
Heckenrosen mag ich auch sehr gern, die müsste man ja sicher auch über den Winter bringen können, Tala!
Und Thauris: Der Kiwi- Knöterich: ganz wunderbar sieht der aus, so etwas hätte ich auch gern!
Und eine sehr schöne Seite mit den Blumen!

Oh ich sehe, da kommt ein ausgiebiger Besuch in einem Gartencenter meines Vertrauens auf mich zu, spätestens übernächstes Wochenende! Mal schauen, ob ich da alles bekomme, werde mir einen laangen Einkaufszettel schreiben!
Und Hut ab! für Euch ! Ihr habt bestimmt alle einen grünen Daumen!

laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Thauris

Beitrag  laga Do 21 Jun 2012, 19:55

So schöne Arrangements mit Schnittblumen wie auf der verlinkten Seite findet man wirklich selten!
Ich werde mir einiges davon speichern und mal beim nächsten Blumeneinkauf mitnehmen; wir haben am Ort ein Geschäft, das solche Arrangements .
Zum Verschenken für einen besonderen Anlass: phantastisch!
laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 19:55

laga schrieb:
Und Thauris: Der Kiwi- Knöterich: ganz wunderbar sieht der aus, so etwas hätte ich auch gern!
Und eine sehr schöne Seite mit den Blumen!


ich habe gerade einen auf meiner Fensterbank stehen, der kommt aber bald nach draussen. Was ich auf der Seite mit den Blumenarrangements noch entdeckt habe, sind weisse Anemonen - auch ein Knaller!



Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Sarahwinwardscabiosa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty laga

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 19:56

Heckenrosen sind so etwas von anspruchslos. Ich habe eine wunderschöne rote, die ist mindestens 5 mal versetzt worden und erfreut mich nach Jahren immer noch mit vollen Blüten und die Nachbarn auch, sie ist ca. 2,50 hoch, wird so gut wie nie zurückgeschnitten und hat die härtesten Winter überstanden. Ist wirklich eine klasse Pflanze und macht überhaupt keine Arbeit. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 19:56

laga schrieb:So schöne Arrangements mit Schnittblumen wie auf der verlinkten Seite findet man wirklich selten!
Ich werde mir einiges davon speichern und mal beim nächsten Blumeneinkauf mitnehmen; wir haben am Ort ein Geschäft, das solche Arrangements .
Zum Verschenken für einen besonderen Anlass: phantastisch!

Jaaaaaa - ich auch! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Weiße Annemonen

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 19:57

Sieht wirklich toll aus, habe ich noch nie gesehen. Surprised

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Penny Do 21 Jun 2012, 20:07

Wunderschööööön!!!!!! I love you
Penny
Penny

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 14.06.12
Alter : 57
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  laga Do 21 Jun 2012, 20:11

Tala schrieb:Heckenrosen sind so etwas von anspruchslos. Ich habe eine wunderschöne rote, die ist mindestens 5 mal versetzt worden und erfreut mich nach Jahren immer noch mit vollen Blüten und die Nachbarn auch, sie ist ca. 2,50 hoch, wird so gut wie nie zurückgeschnitten und hat die härtesten Winter überstanden. Ist wirklich eine klasse Pflanze und macht überhaupt keine Arbeit. Smile
Tala, hast Du die in einem Kübel oder im Freiland?
Aber ich werd auf jeden Fall mal den Versuch starten, in einem großen Kübel.
laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:14


Thauris

wunderschöne Bilder von dir Blümchen!

Vielleicht kann ich in Kürze mal meine Pflanzenbilder aus der Wutachschlucht einstellen (habe leider keinen Garten)

eine Kostprobe nicht von mir:

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Images68

Der kleine Nils

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty laga

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:16

War erst in einem Kübel, wurde auch so groß und jetzt ist sie in der Erde, kann keinen Unterschied feststellen.
Wenn Du einen großen Kübel nimmst, Spice-Kübel bieten sich an, nur Löcher bitte am Boden, dann möglichst in der Nähe einer Wand, dann ist die glücklich und müßte gedeihen. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:22

Der kleine Nils schrieb:
Thauris

wunderschöne Bilder von dir Blümchen!

Vielleicht kann ich in Kürze mal meine Pflanzenbilder aus der Wutachschlucht einstellen (habe leider keinen Garten)

eine Kostprobe nicht von mir:

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Images68

Der kleine Nils


das erinnert mich an Waldrebe - hier mal kultiviert

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Waldrebe

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 10_d59b15646cdb42dc80af22a168665c5b

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:30

@Thauris
Die Waldrebe kenne ich auch...wuuunderschööön...


hier Waldmeister, sieht man im Mai und Juni im Wald





Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 300px-10


Nils




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:35

Hier mal ein Bild von der Gewöhnlichen Waldrebe.....auch schön



Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Unknow17

Nils


Zuletzt von Der kleine Nils am Do 21 Jun 2012, 20:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:35

Der kleine Nils schrieb:@Thauris
Die Waldrebe kenne ich auch...wuuunderschööön...


hier Waldmeister, sieht man im Mai und Juni im Wald


Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 300px-10


Nils


Schmeckt man auch - Maibowle ist total lecker! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:37


@Thauris

wie kriegst du die Bilder so groß hier rein?

Nils

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:38

Der kleine Nils schrieb:

Hier mal ein Bild von der Gewöhnlichen Waldrebe.....auch schön

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Unknow16

Nils

Ja - sogar im Herbst und Winter!

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Waldrebe_eis4

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:40

Der kleine Nils schrieb:
@Thauris

wie kriegst du die Bilder so groß hier rein?

Nils

Draufklicken, Grafikadresse kopieren und den Link in das Fotokästchen reinsetzen.

falls Du Programme wie dieses meinst

http://www.pic-upload.de/

kopiere die URL in Originalgrösse - and same procedure as above!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:52

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Images70


Danke Thauris Blümchen!

Nils

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2012, 20:53

Der kleine Nils schrieb:Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Images70


Danke Thauris Blümchen!

Nils

Aber gerne Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Die Schönheit von Pflanzen

Beitrag  Lobelie Do 21 Jun 2012, 20:54

Hier ein Bild der Funkie vom 20.5.2012 - seitdem ist sie noch viel riesiger geworden, aber leider nicht mehr fotographierbar, wegen Schneckenfraß - ich mußte die fleißigen Lieschen versetzen, sonst wären sie verdeckt gewesen.

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 12-05-11

Und so ästhetisch ich die Blumenarrangements finde: für mich haftet ihnen ein Hauch von Künstlichkeit an. Bei mir geht ja keine Blume verloren, und abgeknickte Stengel und fast verblühte Rosen landen zunächst in der Vase: dann entwickeln sie eine besonders berührende letzte Schönheit...

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 12-05-12


Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas - Seite 2 Empty Re: Eigentlich möchte ich ja auch einmal wieder etwas

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten