Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia!
+9
Gast_0007
Gast_0005
Freizeit
laga
uvondo
fab Jack
QuoVadis
BrainWash
Oldoldman
13 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia!
Über Libertalia weiß Wikipedia zu berichten:
Leider bedrohen Mißgunst, Streitsucht und Rechthaberei jede freie Republik. Daher dauern hier die "Einreiseformalitäten" etwas länger. In der Zwischenzeit steht dieser Ort für die Teilnahme am Forum, sozusagen zum Eingewöhnen, zur Verfügung.
Auch diese kleine Piratenrepublik ist möglicherweise eine Utopie. Aber den Versuch ist es wert.Piratenrepublik Libertalia
Im zweiten Band seiner General History of the Pyrates erzählt Charles Johnson 1728 die Geschichte eines gewissen Kapitäns Misson und seiner Freunde. Johnsons Erzählung zufolge hatten sie auf Madagaskar eine utopische Republik errichtet, die den Namen Libertalia bzw. Libertatia trug und auf den Idealen von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit gründen sollte. Die Piraten von Libertalia sollten wachsame Hüter der Rechte und Freiheiten der Völker sein,sowie eine Schutzmauer gegen die Reichen und Mächtigen ihrer Zeit. Indem sie um der Unterdrückten willen in den Krieg gegen die Unterdrücker zogen, wollten sie dafür sorgen, dass die Gerechtigkeit gleich verteilt wurde. In puncto Selbstverwaltung orientierten sich Missons Piraten angeblich an einer demokratischen Form, bei der das Volk selbst Urheber und Richter seiner eigenen Gesetze war. Die Monarchie, damals die vorherrschende Staatsform, lehnten sie ab. Verwundete Piraten wurden gepflegt, gefangene Sklaven wurden befreit, und es herrschte allgemeine Religionsfreiheit.
Möglicherweise hat die Geschichte von Libertalia keinen historischen Kern, sondern stellt nur ein, als Piratengeschichte getarntes, politisches Essay dar, wie der Historiker ChristopherHill meint.
________
vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Libertatia#Piratenrepublik_Libertalia
Leider bedrohen Mißgunst, Streitsucht und Rechthaberei jede freie Republik. Daher dauern hier die "Einreiseformalitäten" etwas länger. In der Zwischenzeit steht dieser Ort für die Teilnahme am Forum, sozusagen zum Eingewöhnen, zur Verfügung.
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 1064
Auf ein gutes Gelingen!
-weil viel Arbeit bekanntlich viel Hunger schafft...
BrainWash- Anzahl der Beiträge : 57
Re: Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia!
Da fehlt noch ein Getränk!
Danke Oldy für die Einladung - greif Dir einen Schoppen!
Danke Oldy für die Einladung - greif Dir einen Schoppen!
Gast- Gast
Hi,
da ich an die Bar noch nicht zugelassen bin - noch zu alt?? - stelle ich hier zum Einstand die Paar Buddel drin, die zur Zeit meinen Herz und Leber erfreuen...
Prost! auf die versammelten Piraten!
Zu einem, Marc Garlaban, dann Liquer Absinthe und zulezt den blauen Pastis, und ich hoffe sehr, es mündet... Oder zu mindest schmecket... LG, QV
da ich an die Bar noch nicht zugelassen bin - noch zu alt?? - stelle ich hier zum Einstand die Paar Buddel drin, die zur Zeit meinen Herz und Leber erfreuen...
Prost! auf die versammelten Piraten!
Zu einem, Marc Garlaban, dann Liquer Absinthe und zulezt den blauen Pastis, und ich hoffe sehr, es mündet... Oder zu mindest schmecket... LG, QV
boahech jetz
derblaue patiiiiiies iss aber gut hicks jeht der rein!
Prost auf Libertalia!
Prost auf Libertalia!
fab Jack- Anzahl der Beiträge : 994
Oldie,
bin ich denn der Paria, will ich an die Bar(ia).
Warum darf ich es nitt?
LG, QV
bin ich denn der Paria, will ich an die Bar(ia).
Warum darf ich es nitt?
LG, QV
Ach, QV, ach Kinners...
Ich sagte doch im Eingangsposting, die Einreiseformalitäten können schon mal etwas Zeit in Anspruch nehmen
Aber eben habe ich eine ganze Reihe von Pässen ausgestellt.
Also, nun aber freie Bahn all den Tüchtigen.
Aber eben habe ich eine ganze Reihe von Pässen ausgestellt.
Also, nun aber freie Bahn all den Tüchtigen.
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 1064
moin moin allerseits
Endlich ist sie vorbei, die Zeit der Qualen.......Hoffentlich bleibt das so. Würde mich freuen, wenn wir hier eine stressfreie Zeit verbringen können. GUT gemacht oldy...........
uvondo- Anzahl der Beiträge : 1610
Guten Morgen, Uvondo
Hoffen wir mal auf eine stressfreie Zone.
Cool, daß Du auch hier gelandet bist.
Cool, daß Du auch hier gelandet bist.
Gast- Gast
hi Tala
oldy gehört inzwischen bei mir zum Pflichtprogramm, da war das nur eine logische Folgerung. Es ist zwar noch früh am Morgen, aber ich hätte jetzt Durst auf ein Weinchen......
Weinchen ?
Rot, weiß oder rosè ?
Glas, Karaffe oder direkt eine Flasche ?
Ist es nicht schön, kein Geplärre oder Gezicke hier.
Glas, Karaffe oder direkt eine Flasche ?
Ist es nicht schön, kein Geplärre oder Gezicke hier.
Gast- Gast
es darf zum Mittag hin
ruhig eine Flasche gut gekühlter Grauburgunder (weiß und trocken) sein. Ich werde nachher in der Küche eine Pealla zubereiten. Und da benötigt der Koch dann schon mal sein Weinchen......
Paella
Oh, Uvondo, ich liebe Paella. Allerdings am liebsten direkt in Spanien. Paella, Sangria, Sonne, Meer, das ist das wahre Leben.
Grauburgunder ? Ich sehe mal im Weinkeller nach, falls Oldy schon einen hat.
Gibt nur einen Grauburgunder Kaiserstuhl Kabinett, wäre der genehm ?
Grauburgunder ? Ich sehe mal im Weinkeller nach, falls Oldy schon einen hat.
Gibt nur einen Grauburgunder Kaiserstuhl Kabinett, wäre der genehm ?
Gast- Gast
Bin auch wieder dabei
Habe ein paar von euch sehr vermisst Angelockt hat mich der Literaturstrang.
Meinen blauen Elfen-Avatar konnte ich leider nicht einstellen, aber zu einer Insel passt sicher auch ein Seestern.
Meinen blauen Elfen-Avatar konnte ich leider nicht einstellen, aber zu einer Insel passt sicher auch ein Seestern.
Gast- Gast
Amy
Freut mich, daß auch Du zu uns gestoßen bist, wünsche Dir schon mal viel Vergnügen.
Der Seestern paßt ausgezeichnet.
Der Seestern paßt ausgezeichnet.
Gast- Gast
Oldie,
sei bedankt!
Und sorry, Geduld ist leider nicht mein zweiter Vorname...
War gestern nur so durstig.
Schön alle hier zu lesen.
LG, QV
sei bedankt!
Und sorry, Geduld ist leider nicht mein zweiter Vorname...
War gestern nur so durstig.
Schön alle hier zu lesen.
LG, QV
moin moin pat
....das wurde aber auch Zeit......Also, auf ein Neues, habe heute leider nur wenig Zeit
Hallo an alle Forumierer!
Vielen Dank, Steffi und tscherer für Euren Hinweis auf die neue Insel Libertalia!
Und an all, die mich noch kennen, einen -Gruß. ( Die Blumen hab ich noch nicht gefunden.)
Einige von Euch werden mich wahrscheinlich nicht kennen, ich hatte mich mal eine Zeitlang mit den Gagas auf den Politikforen gefetzt, allerdings irgendwann die Flinte ins Korn geworfen, mangels Aussicht auf Einsicht.
Im alten Forum habe ich fast nur gelesen, das allerdings recht eifrig.
Gestern schrieb ich dann aber noch ein-zwei Beiträge ins alte Forum an die Adresse der Gagas.
Jetzt freu ich mich erstmal hier aufgeschlagen zu sein und hoffe auf nette gemeinsame Strandspaziergänge, Treffen an der Bar und interessante Diskussionen
Vorgenommen habe ich mir öfter mal mitzuschreiben, so weit es die Zeit erlaubt.
Wenn ich das richtig sehe, kann ich im Moment erst einmal nur hier schreiben und noch nicht alles lesen, aber das wird schon!
Und an all, die mich noch kennen, einen -Gruß. ( Die Blumen hab ich noch nicht gefunden.)
Einige von Euch werden mich wahrscheinlich nicht kennen, ich hatte mich mal eine Zeitlang mit den Gagas auf den Politikforen gefetzt, allerdings irgendwann die Flinte ins Korn geworfen, mangels Aussicht auf Einsicht.
Im alten Forum habe ich fast nur gelesen, das allerdings recht eifrig.
Gestern schrieb ich dann aber noch ein-zwei Beiträge ins alte Forum an die Adresse der Gagas.
Jetzt freu ich mich erstmal hier aufgeschlagen zu sein und hoffe auf nette gemeinsame Strandspaziergänge, Treffen an der Bar und interessante Diskussionen
Vorgenommen habe ich mir öfter mal mitzuschreiben, so weit es die Zeit erlaubt.
Wenn ich das richtig sehe, kann ich im Moment erst einmal nur hier schreiben und noch nicht alles lesen, aber das wird schon!
laga- Anzahl der Beiträge : 108
Herzlich Willkommen laga
Schön, dass Du es geschafft hast
Es wird hier alles schon...wirst Du sehen.....peu á peu....aber ich habe dich inpolitikforen auch gelesen und da warst du recht tapfer...
Es wird hier alles schon...wirst Du sehen.....peu á peu....aber ich habe dich inpolitikforen auch gelesen und da warst du recht tapfer...
Gast- Gast
Danke Steffi
Im Moment geb ich mir Mühe, ein Avatarbild hier einzustellen, ich bin in dieser Hinsicht etwas
blöd. Aber ich kriegs noch hin, ich kriegs noch hin....
Im Moment geb ich mir Mühe, ein Avatarbild hier einzustellen, ich bin in dieser Hinsicht etwas
blöd. Aber ich kriegs noch hin, ich kriegs noch hin....
laga
blöd. Aber ich kriegs noch hin, ich kriegs noch hin.....
Da bist du bei uns in guter Gesellschaft ...die Herren der Schöpfung haben sich schon abgemüht uns Mädels das zu erklären ...aber ob es hilft?
Gast- Gast
Danke Tala!
Ich bin jetzt auch freigeschaltet worden und lese mich jetzt erst einmal durch : !
Bis bald, und schön, dich auch hier lesen zu können. Ich habe Dich immer gern gelesen.
Ich bin jetzt auch freigeschaltet worden und lese mich jetzt erst einmal durch : !
Bis bald, und schön, dich auch hier lesen zu können. Ich habe Dich immer gern gelesen.
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3