Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia!

+9
Gast_0007
Gast_0005
Freizeit
laga
uvondo
fab Jack
QuoVadis
BrainWash
Oldoldman
13 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia!

Beitrag  Oldoldman So 10 Jun 2012, 14:37

Über Libertalia weiß Wikipedia zu berichten:
Piratenrepublik Libertalia

Im zweiten Band seiner General History of the Pyrates erzählt Charles Johnson 1728 die Geschichte eines gewissen Kapitäns Misson und seiner Freunde. Johnsons Erzählung zufolge hatten sie auf Madagaskar eine utopische Republik errichtet, die den Namen Libertalia bzw. Libertatia trug und auf den Idealen von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit gründen sollte. Die Piraten von Libertalia sollten wachsame Hüter der Rechte und Freiheiten der Völker sein,sowie eine Schutzmauer gegen die Reichen und Mächtigen ihrer Zeit. Indem sie um der Unterdrückten willen in den Krieg gegen die Unterdrücker zogen, wollten sie dafür sorgen, dass die Gerechtigkeit gleich verteilt wurde. In puncto Selbstverwaltung orientierten sich Missons Piraten angeblich an einer demokratischen Form, bei der das Volk selbst Urheber und Richter seiner eigenen Gesetze war. Die Monarchie, damals die vorherrschende Staatsform, lehnten sie ab. Verwundete Piraten wurden gepflegt, gefangene Sklaven wurden befreit, und es herrschte allgemeine Religionsfreiheit.

Möglicherweise hat die Geschichte von Libertalia keinen historischen Kern, sondern stellt nur ein, als Piratengeschichte getarntes, politisches Essay dar, wie der Historiker ChristopherHill meint.
________
vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Libertatia#Piratenrepublik_Libertalia
Auch diese kleine Piratenrepublik ist möglicherweise eine Utopie. Aber den Versuch ist es wert.

Leider bedrohen Mißgunst, Streitsucht und Rechthaberei jede freie Republik. Daher dauern hier die "Einreiseformalitäten" etwas länger. In der Zwischenzeit steht dieser Ort für die Teilnahme am Forum, sozusagen zum Eingewöhnen, zur Verfügung.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Auf ein gutes Gelingen!

Beitrag  BrainWash Di 12 Jun 2012, 12:40

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! E73Gz

-weil viel Arbeit bekanntlich viel Hunger schafft...
BrainWash
BrainWash

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Germany

Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Re: Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia!

Beitrag  Gast Di 12 Jun 2012, 18:23

Da fehlt noch ein Getränk! Wink

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Bier-10301

Danke Oldy für die Einladung - greif Dir einen Schoppen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Re: Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia!

Beitrag  QuoVadis Di 12 Jun 2012, 23:23

Hi,

da ich an die Bar noch nicht zugelassen bin - noch zu alt?? Cool - stelle ich hier zum Einstand die Paar Buddel drin, die zur Zeit meinen Herz und Leber erfreuen...

Prost! auf die versammelten Piraten!

Zu einem, Marc Garlaban, dann Liquer Absinthe und zulezt den blauen Pastis, und ich hoffe sehr, es mündet... Oder zu mindest schmecket... LG, QV


Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Images?q=tbn:ANd9GcTdIi_TmUYBokhbsJWE9boXPK9tkeayRvqgB-dWY6rOJGiMXT7EqCi01NWx

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Images?q=tbn:ANd9GcQUrcST_kLJ2lTMyJ8BITEXy_S7eErM0U26TB4CScVSGzN48hEoXFr03ik

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Images?q=tbn:ANd9GcSDrwHcCx1-_udNh3mvHhcH8hLoimZPSby3uXQBsoIROfdJwx7fLJp56_ph
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty boahech jetz

Beitrag  fab Jack Mi 13 Jun 2012, 00:46

derblaue patiiiiiies iss aber gut hicks jeht der rein!

Prost auf Libertalia!
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Re: Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia!

Beitrag  QuoVadis Mi 13 Jun 2012, 04:15

Oldie,

bin ich denn der Paria, will ich an die Bar(ia).

Warum darf ich es nitt?

LG, QV
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Ach, QV, ach Kinners...

Beitrag  Oldoldman Mi 13 Jun 2012, 09:55

Ich sagte doch im Eingangsposting, die Einreiseformalitäten können schon mal etwas Zeit in Anspruch nehmen Wink
Aber eben habe ich eine ganze Reihe von Pässen ausgestellt.
lol!
Also, nun aber freie Bahn all den Tüchtigen.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty moin moin allerseits

Beitrag  uvondo Mi 13 Jun 2012, 10:02

Endlich ist sie vorbei, die Zeit der Qualen.......Hoffentlich bleibt das so. Würde mich freuen, wenn wir hier eine stressfreie Zeit verbringen können. GUT gemacht oldy...........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Guten Morgen, Uvondo

Beitrag  Gast Mi 13 Jun 2012, 10:10

Hoffen wir mal auf eine stressfreie Zone.
Cool, daß Du auch hier gelandet bist. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty hi Tala

Beitrag  uvondo Mi 13 Jun 2012, 10:15

oldy gehört inzwischen bei mir zum Pflichtprogramm, da war das nur eine logische Folgerung. Es ist zwar noch früh am Morgen, aber ich hätte jetzt Durst auf ein Weinchen......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Weinchen ?

Beitrag  Gast Mi 13 Jun 2012, 10:31

Rot, weiß oder rosè ?
Glas, Karaffe oder direkt eine Flasche ? Laughing
Ist es nicht schön, kein Geplärre oder Gezicke hier.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty es darf zum Mittag hin

Beitrag  uvondo Mi 13 Jun 2012, 10:40

ruhig eine Flasche gut gekühlter Grauburgunder (weiß und trocken) sein. Ich werde nachher in der Küche eine Pealla zubereiten. Und da benötigt der Koch dann schon mal sein Weinchen......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Paella

Beitrag  Gast Mi 13 Jun 2012, 10:50

Oh, Uvondo, ich liebe Paella. Allerdings am liebsten direkt in Spanien. Paella, Sangria, Sonne, Meer, das ist das wahre Leben.
Grauburgunder ? Ich sehe mal im Weinkeller nach, falls Oldy schon einen hat. Laughing

Gibt nur einen Grauburgunder Kaiserstuhl Kabinett, wäre der genehm ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Bin auch wieder dabei

Beitrag  Gast Mi 13 Jun 2012, 11:24

Habe ein paar von euch sehr vermisst Angelockt hat mich der Literaturstrang.
Meinen blauen Elfen-Avatar konnte ich leider nicht einstellen, aber zu einer Insel passt sicher auch ein Seestern. Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Amy

Beitrag  Gast Mi 13 Jun 2012, 11:29

Freut mich, daß auch Du zu uns gestoßen bist, wünsche Dir schon mal viel Vergnügen. Smile
Der Seestern paßt ausgezeichnet. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Re: Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia!

Beitrag  QuoVadis Mi 13 Jun 2012, 12:07

Oldie,

sei bedankt!

Und sorry, Geduld ist leider nicht mein zweiter Vorname...

War gestern nur so durstig.

Schön alle hier zu lesen.

LG, QV


QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Hi QV,

Beitrag  Gast Mi 13 Jun 2012, 12:09

Freut mich Dich zu sehen. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty moin moin pat

Beitrag  uvondo Do 14 Jun 2012, 09:26

....das wurde aber auch Zeit......Also, auf ein Neues, habe heute leider nur wenig Zeit
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty moin moin Mitglied Nr. 25

Beitrag  uvondo Do 14 Jun 2012, 14:37

(llouise)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Hallo an alle Forumierer!

Beitrag  laga Do 14 Jun 2012, 18:20

Vielen Dank, Steffi und tscherer für Euren Hinweis auf die neue Insel Libertalia!

Und an all, die mich noch kennen, einen sunny -Gruß. ( Die Blumen hab ich noch nicht gefunden.)
Einige von Euch werden mich wahrscheinlich nicht kennen, ich hatte mich mal eine Zeitlang mit den Gagas auf den Politikforen gefetzt, allerdings irgendwann die Flinte ins Korn geworfen, mangels Aussicht auf Einsicht.
Im alten Forum habe ich fast nur gelesen, das allerdings recht eifrig.
Gestern schrieb ich dann aber noch ein-zwei Beiträge ins alte Forum an die Adresse der Gagas.
Jetzt freu ich mich erstmal hier aufgeschlagen zu sein und hoffe auf nette gemeinsame Strandspaziergänge, Treffen an der Bar und interessante Diskussionen Smile
Vorgenommen habe ich mir öfter mal mitzuschreiben, so weit es die Zeit erlaubt.
Wenn ich das richtig sehe, kann ich im Moment erst einmal nur hier schreiben und noch nicht alles lesen, aber das wird schon!
laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Herzlich Willkommen laga

Beitrag  Gast Do 14 Jun 2012, 18:23

Schön, dass Du es geschafft hast Du bist ein Schatz!

Es wird hier alles schon...wirst Du sehen.....peu á peu....aber ich habe dich inpolitikforen auch gelesen und da warst du recht tapfer... sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Re: Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia!

Beitrag  laga Do 14 Jun 2012, 18:42

Danke Steffi Du bist ein Schatz!

Im Moment geb ich mir Mühe, ein Avatarbild hier einzustellen, ich bin in dieser Hinsicht etwas
blöd. Aber ich kriegs noch hin, ich kriegs noch hin....
laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty laga

Beitrag  Gast Do 14 Jun 2012, 18:46

Im Moment geb ich mir Mühe, ein Avatarbild hier einzustellen, ich bin in dieser Hinsicht etwas
blöd. Aber ich kriegs noch hin, ich kriegs noch hin.....

Da bist du bei uns in guter Gesellschaft Very Happy ...die Herren der Schöpfung haben sich schon abgemüht uns Mädels das zu erklären ...aber ob es hilft? Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty laga

Beitrag  Gast Do 14 Jun 2012, 18:47

Gala ? Herzlich willkommen auch von mir. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Re: Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia!

Beitrag  laga Do 14 Jun 2012, 19:08

Danke Tala!

Ich bin jetzt auch freigeschaltet worden und lese mich jetzt erst einmal durch : study !

Bis bald, und schön, dich auch hier lesen zu können. Ich habe Dich immer gern gelesen.


laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia! Empty Re: Willkommen in unserer "Piratenrepublik" Libertalia!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten