Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der neueste Nutzer ist Bilanciare.

+8
fab Jack
Silvi
Lobelie
stringa
Oldoldman
Gast_0005
uvondo
patagon
12 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Der neueste Nutzer ist Bilanciare.

Beitrag  patagon Do 16 Aug 2012, 13:28

das Eingangsposting lautete :

Moin moin Bilanciare,

Schön dass du zu uns gefunden hast und herzlich willkommen.
So und ähnlich lauteten im im Elsenforum lange Zeit die ersten Worte an den Neuen, wenn ein Neuer hinzu kam.

Ich finde das eigentlich schön, wenn man irgendwo hinkommt und so herzlich begrüßt wird.

Ich persönlich fühle mich wohl wenn ich fremd bin und die Anwohner mir mit Gastfreundschaft entgegenkommen.
Aber ich finde es eigentlich auch ganz normal, wenn der Neue gefragt wird: Wo kommst du her, was hat dich hierher verschlagen.

Manchmal erfährt man, dass die "Neuen" schon eine Weile mitgelesen haben und nun auch mal mitreden wollen.
Ob pro oder contra, es ist m. A. nach immer eine Bereicherung in einem Diskutierclub viele Stimmen zu Wort kommen zu lassen.
Du hast einen schönen Namen. Ist das italienisch?

Willst du ein wenig von dir erzählen?



patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten


Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Re: Der neueste Nutzer ist Bilanciare.

Beitrag  Gast Mo 27 Aug 2012, 20:00

@Gigi

Hallo Nils, danke für den Strang... aber ich kann dort (noch) nicht posten.
Lösch ihn doch wieder... warten wir ab... mein Strang soll dann
STREIFLICHT
heissen, deshalb dieser Avatar...

יופי



ich lösche den Strang wieder und überlasse dir eine Strang-Eröffnung. flower


Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty @Lobelie

Beitrag  Gast_0005 Mo 27 Aug 2012, 20:01

Echt,...das mit dem "Link" ist ja ne`bodenlose Frechheit. clown

Wie gesagt, ich hab` mir die Sendung noch nicht angeschaut, sonst hätte ich das ja sicher Wink , Wink vielleicht Wink bemerkt.
Jetzt habe ich aber einen neuen Link extra für Dich sunny rausgesucht. Ich bin sicher dass der "funzt".

http://www.ardmediathek.de/das-erste/guenther-jauch/machtfrau-merkel-wie-tickt-die-kanzlerin?documentId=11525450

@Oldi
@dale: wie konnte ich nur.
Oldoldman Heute um 15:05
Aber das Bayerische als Internetverkehrssprache war mit völlig entfallen - oder sogar neu?............
https://libertalia.forumieren.com/t79-der-neueste-nutzer-ist-bilanciare#6849

Oooch Oldi, ich dachte doch nur sooo mal ,……..weil das Bairische doch unbestritten der größte deutsche Dialektverband im Südosten des deutschen Sprachgebietes ist,…..könnte man doch mal eventuell(?),….versuchen,….vorsichtig,…..klitzekleine „Ansprüche“ zu stellen, oder? Razz

Huuch, aber ich seh` schon,….„wieder nix – „Satz mit x“,……Unternehmen „Remaraweng Boarisch“ ist gescheitert. drunken
http://www.bairische-sprache.at/Index/Bairischer%20Sprachraum.htm

Aber jetzt schau`mer mal, was Gigi uns so von sich erzählt.......... bounce



Zuletzt von dale am Mo 27 Aug 2012, 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Hahaha Gigi

Beitrag  Gast_0005 Mo 27 Aug 2012, 20:17

Gigi:"..... es gibt auch ein Lied *Gigi von Arosa* (gäll dale)"

Doch, doch, das ist mir schon auch in den Sinn gekommen,.....habe aber davon abgesehen es einzustellen, weil ich find die "Torelli" sieht der A. S. so ein bisschen ähnlich,.....haha.

Steffi, hast Du das Lied echt gekannt? Hut ab! cheers

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Re: Der neueste Nutzer ist Bilanciare.

Beitrag  Silvi Mo 27 Aug 2012, 20:22

Ich kenn nur den Uraltschinken von Dalida...

https://www.youtube.com/watch?v=H6KMqmO1lcQ&feature=related

Aber auch mal wieder schön, das zu hören....
Silvi
Silvi

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty @Silvi

Beitrag  Gast_0005 Mo 27 Aug 2012, 20:30

Oh ja Silvi, so gefällt mir das Lied auch viel, viel besser.
Und ausserdem, ich finde Dalida war ne tolle Frau, sah jedenfalls klasse aus. Very Happy

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Auweia,

Beitrag  Lobelie Mo 27 Aug 2012, 21:15

jetzt platze ich hier in diese beschwingten Klänge hinein - daher nur ganz kurz @ Dale:
Blümchen!

Danke, dieser Link hat funktioniert - und ich habe eine unaufgeregte Sendung mit einer lässig-souveränen Gertrud Höhler gesehen, die einen Punkt nach dem anderen setzte, während vdL und Lothar de Maizière als unglaubhafte Parteisoldaten wirkten und Herles als Merkel-Kritiker noch der polemischste Teilnehmer war: am meisten ging einem das Publikum auf die Nerven, in dem wohl auch nur CDU-Parteisoldaten saßen.
Wie Höhler am Schluß auf den Macho-Journalismus einging, der sich auf einen Zickenkrieg kapriziert, war schon klasse. Insgesamt eigentlich nichts, worüber BILD sich aufregen könnte - allenfalls die Merkel-Freundin Friede Springer.

Nun bin ich aber auch wieder weg - wollte die Stimmung nicht trüben (vielleicht finde ich auf die Schnelle ja noch ein Musikstückchen aus meiner Kindheit).

Hier ist es:

https://www.youtube.com/watch?v=KdqdismYDqY

(Videos einstellen kann ich leider noch nicht!)




Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Watch?v=KdqdismYDqY&feature=player_detailpage
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Lobelie

Beitrag  Gast_0005 Mo 27 Aug 2012, 22:09

....ich hätte jetzt eher darauf getippt, dass es Dir gefällt Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=d38LE3Eh-0U&feature=related

süss gell flower Blümchen!

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty OMG

Beitrag  Gast Mo 27 Aug 2012, 22:15

Schon wieder PARIS!
DALIDA!

Tod

Grab von Dalida
Am 3. Mai 1987 wurde Dalida in ihrem Pariser Haus in Montmartre gegen 18 Uhr von einer Hausangestellten tot aufgefunden. Die Polizei teilte mit, sie sei an einer Überdosis Schlafmittel gestorben. Im Abschiedsbrief der 54-Jährigen stand lediglich der eine Satz: „Das Leben ist mir unerträglich geworden – vergebt mir.“ Dalida wurde auf dem Pariser Friedhof Montmartre beigesetzt wikidingsbums



PARIS - MONTMARTRE - SIMENON Rolling Eyes
-
-
-
@dale
habe aber davon abgesehen es einzustellen, weil ich find die "Torelli" sieht der A. S. so ein bisschen ähnlich,.....haha.

Laughing Stimmt, sieht IHR ähnlich. Ob Ines auch mal mit ** getanzt hat?? affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Ach, Dalida,

Beitrag  Lobelie Mo 27 Aug 2012, 22:49

eine meiner schönen Erinnerungen.

@ Dale:

Nun hast Du es wirklich geschafft, uralte Musik-Erinnerungen aufzuwühlen - klar kenne ich France Gall, hat sie doch Udo Jürgens 1966 den Grand Prix überreicht.

Aber damals hatte ich dann doch eher einen Hang zu Françoise Hardy:

https://www.youtube.com/watch?v=0aLoezucIzk

zumal sie ja auch Jürgens-Lieder sang:

http://es.getalyric.com/escuchar/SGGLR14y5Uw/fran_oise_hardy_einmal_wenn_du_gehst

Aber so richtig toll fand ich nicht die mädchenhaften Romantikerinnen, sondern die starken, ausdrucksvollen Sängerinnen wie Barabara, deren ›La Louve‹ ein absolutes Gänsehaut-Lied war. Dieses Lied ist leider auf Youtube nicht zu finden - aber das hier gibt es, und es vermittelt schon einen Eindruck von ihrer Intensität:

http://www.musikafrance.com/index.php/Barbara/Barbara.html

Da kommt die Arosa-Gigi nicht so ganz ran Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty @ Gigi

Beitrag  Lobelie Mo 27 Aug 2012, 23:08

Da Dein Dalida-Video in Deutschland nicht gesehen werden kann, hier eines, in dem Alain Delon die sehr verführerische männliche Stimme spricht:

https://www.dailymotion.com/video/x94jii_dalida-avec-alain-delon-parole-paro_school

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty parole parole...

Beitrag  fab Jack Mo 27 Aug 2012, 23:18

... gibt es auch in einem Remix der Schweizer Band Sofka ...

Bien venu - Gigi!

fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Tja, Jack,

Beitrag  Lobelie Mo 27 Aug 2012, 23:27

irgendwie finde ich das ägyptische Französisch von Dalida charmanter als das etwas harte, fast englisch anmutende Französisch der Sofka-Sängerin - wo kommt die Sängerin eigentlich her?
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Hab ich vorhin vergessen....

Beitrag  Silvi Di 28 Aug 2012, 00:28

Willkommen Gigi....und weil grad die Rede von Paris war

https://www.youtube.com/watch?v=-G4EQjFUZOc&feature=related

Viel Spaß
Silvi
Silvi
Silvi

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Mann, Silvi,

Beitrag  Lobelie Di 28 Aug 2012, 00:58

jetzt werde ich richtig sentimental, denn nun kommt meine ganze Jugend hoch...

Und da dürfen Paris und Juliette Gréco nicht fehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=XybsC829dsM

Es ist wirklich furchtbar, daß man heute, wenn man an Europa denkt, nur noch an Geld denkt - für mich hat Europa damals, in den Siebzigern, etwas ganz anderes bedeutet: als ich mit 16 das erste Mal in Frankreich war, 1972, da war der 2. Weltkrieg noch sehr präsent, und man war quasi Botschafterin eines neuen Deutschlands (nunja, als junge blonde Frau war das eine relativ leicht zu bewältigende Aufgabe Very Happy , aber als der Opa meiner Gastfamilie, schwer betrunken, plötzlich auf der Rückfahrt von einer Hochzeit, bei der ich mich das erste Mal so richtig verliebt hatte, von Greueltaten der SS erzählte, heulte ich doch los, und dann hat mich seine Familie sehr lieb getröstet). Das, der Beginn einer wahren deutsch-französischen Freundschaft, ist heute wohl in weite Ferne gerückt - aber die Musik bringt für mich alles wieder zurück.

Brassens, Moustaki, Brel - das waren Götter. Die Platten habe ich alle noch...

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty @Lobelie

Beitrag  Silvi Di 28 Aug 2012, 01:07

Ist doch schön mal die Erinnerungen hochkommen zu lassen und sentimental zu werden. Mach ich manchmal und es tut gut.

Platten hab ich so gut wie keine von damals. Nachts auf kurzwelle Sender gesucht. Vor allem in sternenklaren Nächten war der Empfang gut. Aber nur ganz vorsichtig, mm für mm weiterdrehen am Rad....yippieh...wieder was erwischt.

Hab übrigens vorhin verzweifelt in meinem Hirn nach dem Namen einer französischen Sängerin gesucht....wär ich hierher zum gucken gekommen, wäre Francoise Hardy schneller erschienen Wink Es gibt bei youtube ein Video von 2004. Eine immer noch sehr attraktive Frau..
Silvi
Silvi

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty erstmal moin moin alle zusammen....

Beitrag  uvondo Di 28 Aug 2012, 07:43

und als erklärter Liebhaber des französischen Chansons bitte Juliette Grecó und Hervet Vilard nicht vergessen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Re: Der neueste Nutzer ist Bilanciare.

Beitrag  Silvi Di 28 Aug 2012, 10:26

uvondo schrieb:und als erklärter Liebhaber des französischen Chansons bitte Juliette Grecó und Hervet Vilard nicht vergessen.

Uvo, absolut richtig. Wobei ich von Herve hauptsächlich "Capri, c´est fini" kenne und es schöne Erinnerungen weckt....die schlechten haften bei mir gottseidank net so gut.
Silvi
Silvi

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Und die Gréco

Beitrag  Lobelie Di 28 Aug 2012, 10:30

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Hallo patagon

Beitrag  Gast Di 28 Aug 2012, 10:30

Stört es dich, wenn ich hier schreibe, solange Bilanciare nicht auftaucht?

Bevor sie wieder untergehn in dieser schnellebigen Zeit, möchte ich die News von heute festhalten:

  • Frühes Kiffen macht dumm
  • Rentner drängen in den Arbeitsmarkt
  • Alzheimerforschung steckt in der Sackgasse



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty hi Bella

Beitrag  uvondo Di 28 Aug 2012, 10:52

ich antworte mal unverblümt für pat.......der sitzt nämlich (wahrscheinlich) gerade im Flieger gen Spanien. Alles Gute übrigens pat........

>>>Alzheimerforschung steckt in der Sackgasse<<< JA und NEIN. Etwas das abgestorben ist, kann man nicht wieder zum Leben erwecken, UND bei Demenz sind die vorderen Hirnlappen abgestorben. Man müßte also viel früher bei erkennbaren Anzeichen mit der "Heilung" beginnen. Aber da werden wir hier jetzt zu medizinisch. Möglichkeiten gibt es da aber genug.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty uvondo

Beitrag  Gast Di 28 Aug 2012, 13:31

Nenn mich nicht Bella, sonst mach ich dir die Nina.

der kreis schliesst sich um den vierfachdoktor….ein dementer mensch ist von grund auf frei…frei wie ein blatt im winde und alzheimer ist der name seines hauses das gebaut ist auf dem GRUND der freiheit…..nur eingeschränktes denken will das HEIM der altzen eindämmen und fürchtet sich vor dem schweben hoch über dem grund: der FREIHEIT… liebe grüsse von eurer nina sinnfrei aus österreich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Oha nina

Beitrag  uvondo Di 28 Aug 2012, 14:32

solltest Du es wirklich sein, dann können wir uns ja wieder auf eine gewaltige Ladung östereichischer Unruhe gefasst machen. Ich spreche grundsätzlich für niemenden, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß Dich hier jemand will. "AM GRUNDE" meine Meinung. hähähähä.......................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Kein Bange Uvondo

Beitrag  Gast Di 28 Aug 2012, 14:42

Gigi wollte dir nur mal "die Nina Sinnlos" machen... Wink

Am Grunde ist manchmal so viel Schlamm, dass einige dort fest stecken Rolling Eyes also keine Sorge, die Dame ist dort schwer beschäftigt.... Very Happy ABM sozusagen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty nee steffi, ich bin uvosorglos

Beitrag  uvondo Di 28 Aug 2012, 14:46

nur eines weiß ich, man will von der "anderen" Seite unbedingt hier ins interne, da ist denen jedes Mittel recht. Oldy sollte sich überlegen wen er da reinläßt...so ich muß wieder zum Arzt, war eben schon da, und soll mir jetzt die Ergebnisse abholen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Genau Steffi

Beitrag  Gast Di 28 Aug 2012, 14:49

uvondo hat vergessen, dass der Chef hier
Keine Fortsetzung alter 'Diskussionen' im neuen Gewande!
will.
Also weiter mit NEWS - heute im Focus
http://www.focus.de/

  • Nach Nacktfoto-Eklat
    Prinz Harry löscht seinen Facebook-Account

  • Senioren in sozialen Netzwerken
    Älteste Facebook-Userin ist 101 Jahre alt

Was bedeutet das für Prinz Harry, geb. 15.09.1984
73 Facebook-Jahre verloren wegen Nacktfoto pig
Drum uvondo: pass auf, wann und wo du dich ausziehst jocolor
ok, beim Arzt darfst du das Very Happy wenn er keine Fotos macht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neueste Nutzer ist Bilanciare. - Seite 2 Empty Re: Der neueste Nutzer ist Bilanciare.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten