Urlaubs- und Reiseberichte
+6
Gast_0006
Freizeit
Oldoldman
uvondo
Lobelie
stringa
10 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Urlaubs- und Reiseberichte
Die Sommerzeit geht in die letzte Runde und in vielen Bundesländern ist die Ferienzeit schon zu Ende gegangen.
Wer Lust hat über schöne oder auch weniger schöne , lustige , besinnliche , abenteuerliche Urlaubserinnerungen zu berichten und/oder Bilder einstellen möchte, der möge dies hier tun.
Auch Geschichten über fremde Länder , Kulturen und Landsleute wären interessant.
Der kleine Nils
Wer Lust hat über schöne oder auch weniger schöne , lustige , besinnliche , abenteuerliche Urlaubserinnerungen zu berichten und/oder Bilder einstellen möchte, der möge dies hier tun.
Auch Geschichten über fremde Länder , Kulturen und Landsleute wären interessant.
Der kleine Nils
Zuletzt von Der kleine Nils am Mo 20 Aug 2012, 18:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Aus gegebenem Anlass,
da ich ja grade hier im Sauerland meinen Arbeitseinsatz habe, ein paar wunderschöne Aufnahmen dazu.
Und Herr von der Lippe kann viel besser als ich erklären, wie es so ist mit den Sauerländern.
https://www.youtube.com/watch?v=WGlYpNYk66A
Und Herr von der Lippe kann viel besser als ich erklären, wie es so ist mit den Sauerländern.
https://www.youtube.com/watch?v=WGlYpNYk66A
stringa- Anzahl der Beiträge : 1646
Und hier
gibt's Impressionen von meinem Warnemünde-Wochenende, an dem ich für Jack ein Piratenschiff fand:
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/08/22/hundstage-in-warnemunde-oder-vom-verschwinden-des-strandkorbs/
(War zu lang, um es hier zu posten...)
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/08/22/hundstage-in-warnemunde-oder-vom-verschwinden-des-strandkorbs/
(War zu lang, um es hier zu posten...)
Lobelie- Anzahl der Beiträge : 2568
moin moin Lobelie
ich flaniere gern am Strom in Warnemünde, nasche mich gern von Laden zu Laden (Schiffe mit Fischverkauf) und wenn gegenüberliegend Markt ist, gibt es zu Fisch auch ein gemütliches StehBier. Ich besteige dann auch, wenn das Wetter mitspielt, ein Schiffchen für eine Hafenrundfahrt.
uvondo- Anzahl der Beiträge : 1610
Arbeit kann auch Urlaub sein...
... zumindest für einige Augenblicke, wenn denn der Ort stimmt. Und da fühle ich mich privilegiert:
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 1064
Oldoldman
Ist die Nr. 1107 auf dem Foto dein Arbeitsplatz?
Oder ist das kein Bildschirm/Computer wie es von weitem den Anschein erwecken mag?
Falls sich da wirklich dein Kurzzeitarbeitsplatz befindet beneide ich dich darum, weil du da viel Sand aufwirbeln kannst (kann ich an meinem Arbeitsplatz nicht immer) und im Hintergrund noch meer Arbeit auf dich wartet, so dass du nie Arbeitslos sein wirst.
P.S. Demnach wirst du nie in Rente gehen können.
Oder ist das kein Bildschirm/Computer wie es von weitem den Anschein erwecken mag?
Falls sich da wirklich dein Kurzzeitarbeitsplatz befindet beneide ich dich darum, weil du da viel Sand aufwirbeln kannst (kann ich an meinem Arbeitsplatz nicht immer) und im Hintergrund noch meer Arbeit auf dich wartet, so dass du nie Arbeitslos sein wirst.
P.S. Demnach wirst du nie in Rente gehen können.
Freizeit- Anzahl der Beiträge : 575
Also,
mir kommt dieses Foto spanisch vor, Oldy - wo ich doch grad an der lieblichen Ostsee war... Das sieht mir nämlich eher nach Nordsee aus: ächte Wellen und ächte Strandkörbe; und dann noch die dick eingemummelten Menschen - sollte es sich um ein Rätselfoto handeln?
Oh, ja, Lobelie. Machen wir ein Rätsel draus!
Wo also wurde dieses Foto mit "meinem Arbeitsplatz 1107 [Zitat Freizeit] " aufgenommen??
Unter den richtigen Antworten werden 100 Gummipunkte für den Erwerb eines Grundstückes auf den Golan-Höhen verlost.
Unter den richtigen Antworten werden 100 Gummipunkte für den Erwerb eines Grundstückes auf den Golan-Höhen verlost.
- Wer weiß Meer? Wer hat Meer zu bieten?:
- Daß auf dem 'ächte Wellen' abgebildet sind, ist schon ein guter Tipp. Nordsee ist heiß.
Der Preis sollte schon etwas attraktiver ausfallen,
finde ich...
Auf den viereinhalbten Blick kommt mir das Foto übrigens mehr wie ein Gemälde vor, obwohl der verrutschte Horizont wiederum für einen Amateurfotografen spricht, der über kein Bildbearbeitungsprogramm("Feinrotation nach links 2 Mal") verfügt.
Gibt es in den USA treudeutsche Strandkörbe? Ich habe so ein Edward Hopper-Gefühl - gehe gleich mal auf die Suche!
Auf den viereinhalbten Blick kommt mir das Foto übrigens mehr wie ein Gemälde vor, obwohl der verrutschte Horizont wiederum für einen Amateurfotografen spricht, der über kein Bildbearbeitungsprogramm("Feinrotation nach links 2 Mal") verfügt.
Gibt es in den USA treudeutsche Strandkörbe? Ich habe so ein Edward Hopper-Gefühl - gehe gleich mal auf die Suche!
Lobelie, der 'verrutschte Horizont'...
... ist nur die Folge des extremen weiten Winkels. Denn wenn man von einem hinteren Winkel dieser Erde mit weitem Winkel fotografiert, bildet sich die Erdkrümmung (hier in der Nord-Süd-Achse) deutlich auf dem Foto ab
- Wer weiß Meer? Wer hat Meer zu bieten? (Teil 2):
- Die gedankliche Richtung gen Westen war nicht verkehrt - jedenfalls von Deinem Standpunkt aus. Eine Art "look and see America". Obwohl.... näher liegend wäre... Ansonsten gilt für diesen Ort: zwei Straßen treffen aufeinander - eine längs, die andere quer.
Sankt Peter-Ording????
Auf JEDEN Fall ist das die NORDSEE!!!...
Gast_0006- Anzahl der Beiträge : 285
Maschera, Du kannst Dich freuen!
Immerhin vergibt die Jury Dir Sondergummipunkte auf dem Weg zum Erwerb des Grundstückes auf den Golan-Höhen
Nordsee ist völlig richtig. Nur SPO trifft es nicht - keine Pfahlbauten in Sicht.
Nordsee ist völlig richtig. Nur SPO trifft es nicht - keine Pfahlbauten in Sicht.
- Wer weiß Meer? Wer hat Meer zu bieten? (Teil 3):
- Unweit des gesuchten Ortes liegt ein "Tal der Könige des Nordens". Oh, und es wurden dort ganze Schlachten dadurch entschieden, daß der Feind mit heißem Essen beworfen wurde... Es hat sich also nichts geändert: Wirtschaftliche Potenz und reiches Nahrungsangebot entscheidet über die Herrschaft.
Doch halt, jetzt bin ich zu sehr nach Osten abgeglitten. Go....
oldoldman
Danke für deine versteckten Hinweise
Natürlich!!! Es muss das Tote Meer sein am Fusse der Golan Höhen.
Dass ich nicht schon früher darauf gekommen bin?
Anstelle der Gummipunkte hätte ich lieber einen Gummibaum. Darf ich tauschen?
Psst: Weiste, so könnte ich mir selber tausende von Gummipunkten wachsen lassen.
Natürlich!!! Es muss das Tote Meer sein am Fusse der Golan Höhen.
Dass ich nicht schon früher darauf gekommen bin?
Anstelle der Gummipunkte hätte ich lieber einen Gummibaum. Darf ich tauschen?
Psst: Weiste, so könnte ich mir selber tausende von Gummipunkten wachsen lassen.
öhm- Oldoldman ...
könntest Du dein Arbeitsplatz 1107 bitte vom Wasser aus fotografieren? Die Perspektive vom Land ist mir nicht bekannt - ich will auch keine Gummipunkte, und auch keinen Gummiball - ich will eine Gummi-Ente ohne Quietsch!
Am besten, Freizeit gibt mir eine ab ;-)
Am besten, Freizeit gibt mir eine ab ;-)
fab Jack- Anzahl der Beiträge : 994
Hi Freizeit,
kann leider nicht schreiben: lache noch...........
Gast_0006- Anzahl der Beiträge : 285
Schade, Freizeit, diesmal keine Punkte.
Das Foto beweist es doch: weder ist das Meer rot, noch ist es tot - eher sehr bewegt und lebendig!
Dafür an Lobelie: Sylt ist völlig richtig.
Schafft ihr auch noch den Ort? Als Lohn für die Mühe stelle ich mir einen "Optionsschein für blaue Bohnen" passend zu den Gummipunkten vor....
@Jack: geh' doch einfach um den Bildschirm rum, dann siehst Du die Szene von der anderen Seite...
Dafür an Lobelie: Sylt ist völlig richtig.
Schafft ihr auch noch den Ort? Als Lohn für die Mühe stelle ich mir einen "Optionsschein für blaue Bohnen" passend zu den Gummipunkten vor....
@Jack: geh' doch einfach um den Bildschirm rum, dann siehst Du die Szene von der anderen Seite...
- Wer weiß Meer? Wer hat Meer zu bieten? (Teil 4):
- Ganz in der Nähe des Kamerastandortes treffen Fritz und Elli (genauer: Liesbeth) aufeinander und kreuzen sich Wer aber Fritz folgt, dem gelingt der Sprung ins kühle Naß - vorausgesetzt, er hat das nötige Kleingeld für die Kurtaxe
Zuletzt von Oldoldman am Do 23 Aug 2012, 18:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : eine kleine Präzisierung...)
Westerland
stimmt eigentlich immer...
Ich hole tief Luft, atme aus und tippe auf Westerland.
Ich hole tief Luft, atme aus und tippe auf Westerland.
Oldoldman,
... wenn ich um den Bildschirm Rum gehe, sehe ich Apple Jack - also etwas in der Art:
@(Apple)Jack: völlig richtig...
... jedenfalls so ungefähr, wie der Abgleich der Bilder zeigt:
Ansonsten kann ich nur verkünden:
Das Foto ist in Westerland am Ende der Friedrichstraße an der Strandpromenade entstanden.
Ansonsten kann ich nur verkünden:
And the winner is... LOBELIE!
Das Foto ist in Westerland am Ende der Friedrichstraße an der Strandpromenade entstanden.
Wow!
Da bin jetzt aber stolzgeschwellt, daß ich richtig geraten habe - und in all meiner bekannten Großzügigkeit stifte ich die Gummipunkte für einen guten Zweck: Strandkörbe für die Golan-Höhen z.B. - ich habe übrigens gelernt, daß die Nylon-Ersatz-Artefakte "Strandmuscheln" heißen sollen.
Jack Sparrow und Mascher
Jack
Vor gut einer halben Stunde wollte ich dir erklären warum ich dir zur Zeit noch keine Quitsch-Ente abgeben kann. Dazu hatte ich einen längeren Erklärungs-Text geschrieben. Dann kam jemand in mein Büro, lenkte mich ab - und? - weg war der Text.
Maschera
Leider warst du in meinem ins Nirvana gezogenen Text auch mit eingeschlossen.
Leider darf ich jetzt noch etwas arbeiten, so dass mir keine Zeit mehr bleibt den längeren Text nochmals zu schreiben.
Schönen Abend noch.
Vor gut einer halben Stunde wollte ich dir erklären warum ich dir zur Zeit noch keine Quitsch-Ente abgeben kann. Dazu hatte ich einen längeren Erklärungs-Text geschrieben. Dann kam jemand in mein Büro, lenkte mich ab - und? - weg war der Text.
Maschera
Leider warst du in meinem ins Nirvana gezogenen Text auch mit eingeschlossen.
Leider darf ich jetzt noch etwas arbeiten, so dass mir keine Zeit mehr bleibt den längeren Text nochmals zu schreiben.
Schönen Abend noch.
pfffft Freizeit!
Du kannst mir gerne auch alle Deine Quietsch Enten abtreten - die binde ich an ein Seil und ziehe sie hinter mir her - die könnten dann surfen lernen - ist doch auch netter für die Quietsche Enten als in einem Büro zu sein, wo jemand rein kommt und stört!
Über das Seelenleben
von Quietschenten gibt es zwar leider noch keine Diss (warum eigentlich nicht? Die meisten Dissertationen werden ja nur für den Dr. vor dem Namen geschrieben und sind ähnlich irrelevant wie die imaginäre über die Quietschenten), aber über die seelische Verbundenheit des Menschen mit Qietschenten gibt es doch schon erhellende Dokumente von Loriot: das ist ein ganz eigenartiges Kapitel der mir immer eigenartiger erscheinenden menschlichen Psyche, über die man im Internet viel erfahren kann, und um ganz aufrichtig zu sein: mehr, als einem lieb ist: dieses ebenso seichte wie hämische FB-Gequatsche beispielsweise scheint mir die Tipp-Energie und den Zeitverbrauch nicht wert zu sein, insbesondere, wenn es ausschließlich darum geht, läßliche eigene Fehler zu vertuschen. Stichwort: HANSESTADT!
Aus dem Gickern und Gackern und Quietschen kommt man gar nicht mehr heraus... Dafür muß man nicht einmal Ente gewesen sein.
Aber die Müller-Lüdenscheids sind wohl Archetypen, die ewig sind.
(Freizeit, mit Dir hat das nichts zu tun - Du wirst die erlesensten Gründe haben, den so fragilen wie komplexen Sozialverbund Deiner Quietschenten durch Herausnahmen nicht zerstören zu wollen; und dann die Aussicht auf Surfen, also ich weiß nicht. Da kippen die doch um, und überhaupt, Sport ist Mord!)
Sorry, daß ich, kurzurlaubsentspannt, dem Ernst der Lage so gar nicht mehr gerecht werde: ich AMÜSIERE mich eben gerade zu Tode, wie schon der Postman orakelte, der bei mir allerdings nie klingelt, und also auch nicht zwei Mal. Ich Technik-Unaffine habe nämlich noch nicht einmal eine Klingel...
Wie also mag man sich an meiner Haustür bemerkbar machen?
Neues Quiz!
Aus dem Gickern und Gackern und Quietschen kommt man gar nicht mehr heraus... Dafür muß man nicht einmal Ente gewesen sein.
Aber die Müller-Lüdenscheids sind wohl Archetypen, die ewig sind.
(Freizeit, mit Dir hat das nichts zu tun - Du wirst die erlesensten Gründe haben, den so fragilen wie komplexen Sozialverbund Deiner Quietschenten durch Herausnahmen nicht zerstören zu wollen; und dann die Aussicht auf Surfen, also ich weiß nicht. Da kippen die doch um, und überhaupt, Sport ist Mord!)
Sorry, daß ich, kurzurlaubsentspannt, dem Ernst der Lage so gar nicht mehr gerecht werde: ich AMÜSIERE mich eben gerade zu Tode, wie schon der Postman orakelte, der bei mir allerdings nie klingelt, und also auch nicht zwei Mal. Ich Technik-Unaffine habe nämlich noch nicht einmal eine Klingel...
Wie also mag man sich an meiner Haustür bemerkbar machen?
Neues Quiz!
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten