Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

+7
m198
Freizeit
Lobelie
patagon
stringa
uvondo
Oldoldman
11 verfasser

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Oldoldman Mo 18 Feb 2013, 14:18

das Eingangsposting lautete :

Es ist wieder angerichtet!

Kein neuer Wirt, aber wieder Platz geschaffen für weitere Gedanken beim Bier. Und es bleibt beim "Thresen", jener mir unterlaufenen Vermischung von Theke und Tresen Laughing Aber beide gehören irgendwie zusammen - hier dann in einem Wort.

So, Kinners: hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Morgen, Lobelie

Beitrag  stringa Di 12 März 2013, 10:03

Hab den Emma-Artikel gelesen.
Also mein Eindruck ist, daß sie Till Schweiger auch toll finden (Na, da bin ich ja in bester Gesellschaft affraid ), aber es durch ironische Brechung auch wieder irgendwie vertuschen wollen.

Wo kämen wir denn hin, wenn Frau Männer bewundert, und sei's nur auf dem Bildschirm.

Ist eben wie immer, Frauen sind gut darin, sich selbst im Weg zu stehen. Das Stammhirn fährt auf den Macho ab, und das Großhirn fängt sofort an, rum zu meckern.

Gemein finde ich die Abqualifizierung der kleinen Kollegin mit Pferdeschwanz als "dumme Polizistin".
Die wird doch m. E. genau als die Frauenfigur gezeichnet, die eben dem Helden nicht zu Füßen liegt.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Genau,

Beitrag  Lobelie Di 12 März 2013, 10:34

und die Staatsanwältin soll "hysterisch" sein? Die habe ich aber ganz was anders gesehen : sie, die toughe, die ihn abkanzelt (und heimlich auf Beuteschema-Eignung taxiert) - aber EMMA denkt natürlich schon weiter; denn so, wie die Geschichte anfängt, kann sie ja nur mit einem Verhältnis enden. Wetten, daß? Very Happy

Wenn das nicht hysterisch ist!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Das, Lobelie, wird wohl vom Autor abhängen,

Beitrag  stringa Di 12 März 2013, 11:15

die haben ja verschiedene Autoren. Meiner Ansicht nach wären sie gut beraten, wenn sie da keine Liaison zwischen Staatsanwältin und Polizist anbahnten, sondern die Sache in der Schwebe ließen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tatort-Autoren

So, wie die Hauptfigur hier angelegt ist, würde ich als Autor (und als Zuschauer) kein festes Verhältnis haben wollen.

Jetzt fehlt Jack! Der müßte doch eine beruflich fachmännische Meinung äußern können.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Das Vorbild

Beitrag  Lobelie Di 12 März 2013, 13:08

sehe ich hier: die Staatsanwältin und der aus dem Ruder gelaufene Cop in ›The Big Easy‹


Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Meine "heiligen" Feriennachrichten

Beitrag  Freizeit Di 12 März 2013, 17:54

Ferienhalber höre ich von überall her die neuesten Nachrichten.

Diese hier scheint sehr fair zu sein

https://www.youtube.com/watch?v=wl1VwtsHEvs
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Sag mal,

Beitrag  Lobelie Di 12 März 2013, 17:58

wo genau machst du gerade Urlaub? Very Happy

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Tja, das kann ich dir gerne sagen.

Beitrag  Freizeit Di 12 März 2013, 18:14

Ferien mache ich ziemliche genau 1253 km ausserhalb und nördlich der Stadtmitte von Rom. Very Happy

Nur, hier liegt noch einiges an Schnee, so dass ich die umliegenden hohen Berge auf den Skiern "hinunterbrettern" kann.

Himmlischer Sonnenschein, konfortable Bergbahnen und herrliches Hotel mit Solbad, Bar, netter Bedienung, Fernseher, Radio, Zeitungen und Internetanschluss. Einfach zum wohl fühlen (wie beinahe zu Hause oder hier am Thresen) Cool

Man muss nur noch selber essen, trinken, schlafen und geniessen. Sonst wird alles für einen erledigt. Razz

Mir geht es im Moment sehr, sehr gut. Blümchen! Prost! Schampus Kaffee
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Achja,

Beitrag  Lobelie Di 12 März 2013, 18:17

ich vergaß: das Sauerland...
Da habe ich auch schon einmal ein sehr schönes Wochenende verbracht. Daß man da einen baseballspielenden Papst antreffen kann, war mir freilich neu. Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Mit Solbad, Freizeit !

Beitrag  stringa Di 12 März 2013, 18:24

Ich beneide dich. Solbad ist doch die Brühe, auf der man quasi von alleine schwimmt, wie der Speck auf der Erbsensuppe, ja?

Ich war vor langer langer Zeit mal in einem drin und fand's himmlisch.
Und dazu dann noch die neuesten Nachrichten, was für ein Luxus Very Happy !

Mittlerweile bin ich die Papst- und Konklave-Nachrichten allerdings etwas über, irgendwo wird ja ständig über das Konklave, die einzelnen Kardinäle, den Sitzungssaal, den Ofen, den Rauch, die Zusätze zum Rauch, wer darf das Feuer anzünden und was dergl. wichtige Neuigkeiten mehr sind, berichtet.

Die Krone hat dem Ganzen heute eine Google-Nachrichten-Zeile aufgesetzt: "Live-Ticker zum Konklave".

Man kennt aus der Geschichte Beispiele, da hat so ein Konklave WOCHEN gedauert! Da müssen sich die Redaktionen aber noch ein bißchen mehr ins Zeug legen Very Happy

Schönen Urlaub weiterhin sunny
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Das Sauerland

Beitrag  Lobelie Di 12 März 2013, 18:30

nehme ich eilfertig zurück - das hatte Stringa erwähnt... Spukte mir noch im Kopf herum.

Und für Leute, die tiefentspannt sind, gibt es ab 19 Uhr einen Livestream vom Schornstein!

http://www.spiegel.de/
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Danke für dieguten Ferienwünsche

Beitrag  Freizeit Di 12 März 2013, 18:37

Was ich noch zu sagen vergessen habe.

Bei schönen Wetter sehe ich in der Ferne täglich irgendwo ein weisses Räuchlein aufsteigen.

Ob da irgenwo die Jungs am üben sind, oder was könnten diese Räuchlein bedeuten

Jetzt gehe ich essen.
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Das Sauerland, Lobelie

Beitrag  stringa Di 12 März 2013, 18:38

ist durchaus konkurrierend mit der Schweiz oder Österreich und steht in scharfem Wettbewerb mit selbigen um die coolsten Abfahrten und Serpentinen. pirat

Darauf weisen schon die Namen hin, Westfalenhang, Fette Henne, Postwiesen, Ruhrquelle, Breite Wiese.

Da hört man die Skier doch schon richtig zischen Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Und die Schanzen

Beitrag  Lobelie Di 12 März 2013, 18:41

in Winterberg erst einmal...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Passend zum heutigen Blick aus dem Fenster....

Beitrag  Oldoldman Mi 13 März 2013, 10:57

gibt es jetzt mal richtig was auf die Ohren:

Wozu das gute deutsche Volkslied doch gut ist (deshalb heißt es ja Volksliedgut pirat )...
Das kann man nur an der Bar bei entsprechender Getränkelage ertragen Embarassed
Na, dann erstmal einen Kaffee und dann weiter mit Kaffee
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Wo hast du denn das her, Oldoldman?

Beitrag  stringa Mi 13 März 2013, 11:16

Gefunden oder selbst gemacht? Wenn letzteres, dann frag ich mich, warum ich die ganze Zeit dachte, du bist ein Mann?

Auf jeden Fall genau richtig. Ich sags ja, Klimawandel, neue Eiszeit, der Golfstrom bricht ab (ist vielleicht schon abgebrochen), Weltuntergang - kurz, die Mayas hatten doch recht.

Daß die mit dem Datum nun so exakt treffen, war ja auch nicht zu erwarten Embarassed Embarassed

Very Happy Very Happy Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty hi stringa

Beitrag  uvondo Mi 13 März 2013, 11:33

NEIN....der Golfstrom bricht nie und niemals ab. Lustig finde ich, daß sich niemand je Gedanken über den Golfstrom macht. Quizfrage....wie lange benätigt der Golfstrom vom Golf von Mexico bis in den Nordatlantik und zurück. Kleine Hilfe, der Golfstrom besteht aus drei Strömen, einer davon entspringt im Süden Afrikas, irgendwann (ich müsste jetzt selbst nachlesen) vereinigen sich diese drei zum diesem einen riesigen Golfstrom. Es ist das größte Gewässer (Strom,Fluß) dieser Erde. Seine Ausmaße sind unermesslich. ABER die Frage war ja der Zeitraum........................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty @stringa: Da hätte ich wohl doch die Besetzungsliste...

Beitrag  Oldoldman Mi 13 März 2013, 11:48

in den Abspann einbauen sollen. Aber bei der knappen Minute habe ich mir das erspart.
Der Abspann:
Du siehst, ich habe mich da ganz gender-neutral herausgehalten Laughing

Mit dem Golfstrom könnte uvondo richtig liegen:
2005 sorgte ein Aufsatz des britischen Ozeanographen Harry Bryden für Aufsehen, der eine starke Abschwächung des Golfstroms postulierte[4]. Messungen des Golfstroms im Bereich der Labradorsee und östlich der Karibik unter Federführung des Kieler IFM Geomar konnten Brydens Schlussfolgerungen jedoch nicht unterstützen. Zwar stellten auch die Kieler Forscher ganz erhebliche Schwankungen fest, jedoch könnte man aus diesen keine langfristigen Trends ableiten.[5]
______
vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Golfstrom#Erforschung
Aber so richtig was Genaues, weiß wohl niemand nicht...
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Oldoldman, Uvondo, stimmt so leider nicht

Beitrag  stringa Mi 13 März 2013, 11:59

http://suite101.de/article/kann-der-golfstrom-versiegen-a94000#axzz2NPrcbvRU

Der Golfstrom ist in der Erdgeschichte schon ein paar mal abgebrochen.
Unabhängig vom Artikel (s.o.) habe ich das aus einem Wissenschaftsmagazin. Den Link dazu finde ich vielleicht auch noch.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty moin moin oldy

Beitrag  uvondo Mi 13 März 2013, 12:02

ich habe einmal von einem bekannten Kieler Ozeanographen (Geomar) einen längeren Film als Anschauungsmaterial sehen dürfen. Man weiß viel mehr als wir glauben. Ich weiß sehr viel über den menschlichen Körper und besonders viel über mein Wissensgebiet. Aber was ich in dem Film gesehen habe, erzeugte eine große Demut in mir (gepaart mit meinem Wissen über den Menschen, ich verbinde ja immer bestimmte Schöpfungsmerkmale miteinander) Die FRAGE aber war und ist, wie lange benötigt der Golfstrom um von Ursprung UND (jetzt wird es spannend, er teilt sich nämlich wieder an genau der gleichen Stelle an der sich die drei Ströme zusammengeschlossen haben (ein Phänomen)), wieder zu seiner Ausgangsphase zurückzukommen.
Ich setze auch eine Belohnung aus für den/die, der/die am nächsten herankommt........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty stringa

Beitrag  uvondo Mi 13 März 2013, 12:10

würde der Golfstrom abbrechen, hätten wir hier EISZEIT. Gut die gab es auch schon mal, aber nicht weil er abgebrochen ist, sondern wahrscheinlich (ich bin kein Ozeanograph) er sich selbst umgeleitet hat. Ich werde mich umgehend schlau machen...........Zeitraum ist immer noch gefragt..................WEIL der ist "amtlich". Für dieses Wissen reicht wiki nicht...........(meins auch nicht).
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Hier noch mal der 2. Link

Beitrag  stringa Mi 13 März 2013, 12:36

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2007/golfstrom-in-gefahr-100.html

Uvondo, ich hab doch gar nicht gesagt, er bricht ab. Ich hab geschrieben, er KÖNNTE abbrechen, woraufhin du, temperamentvoll wie immer, geschrieben hast, das könne gar nicht passieren

"NEIN....der Golfstrom bricht nie und niemals ab..."

Also er ist bestimmt schon ein paar mal abgebrochen, warum auch immer (auch über die Gründe kann man durchaus spekulieren), ergo könnte er auch mal wieder abbrechen.
Gut, die Zeitspannen, um die es da geht, betragen schon mal plus minus tausend Jährchen, in denen sich so ein Prozess abspielt.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty stringa

Beitrag  uvondo Mi 13 März 2013, 12:44

NEIEN, er bricht nie ab, vielleicht ist er mal aus eigenen Stücken umgeleitet worden. Hatte ich eben schon drauf hingewiesen. ABER hallo, Du weißt mehr als Du hier preisgibst. Der Golfstrom braucht genau tausend Jahre um an den Ort zu gelangen von dem er ausgegangen ist. Das ist ein ewiger Kreislauf. Ich empfinde das als "wahnsinnig" interessant. Ich warte jetzt auf eine Frage..............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Ich hätte da eine Frage,

Beitrag  Lobelie Mi 13 März 2013, 13:01

aber an Oldy:

wer sind denn diese singenden Myriaden? Sie haben einen so merkwürdigen Akzent... Ich tippe mal: einen flämischen?

Ansonsten ist es mit dem Klima so: Ich weiß, daß ich nichts weiß (und das gilt für alle Beteiligten, die sich in nue einem Teilbereich des Gesamtkomplexes auskennen). Man muß nur mal einen Vulkanausbruch mitlerer Art und Güte in die Computersimulationen einpreisen, und schon haben wir ein eiszeitähnliches Klima, gegen das uns die Erderwärmung als Paradies erschiene.

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty @Lobelie: 'meine' Myriaden...

Beitrag  Oldoldman Mi 13 März 2013, 13:08

... sind recht geübte Sänger aus dem Ausland. Schau mal:

http://www.myriad-online.com/resources/docs/melody/deutsch/vsintro.htm

Da sie bei einer französischen 'Agentur' unter Vertrag stehen, kann es durchaus sein, daß sie aus Flandern oder aus der Wallonie stammen.... Laughing
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Lobelie und stringa

Beitrag  uvondo Mi 13 März 2013, 13:15

>Ich warte jetzt auf eine Frage< Es fehlt das D. Irgendwie muss ich mein Laptop austauschen, ich stelle vermehrt Schreibfehler fest. Ich bin nicht immer schuld (?).

UND lobelie, auch ich kenne mich nicht in diesen Themen aus, aber in meinem Umfeld VIELE, deren Beruf es ist, sich damit auseinanderzusetzen. Die fahren auf Forschungsschiffen jahrelang um die Welt um uns im nachhinein die Welt zu erklären. (ganz privat, die Ehefrauen müssen Nerven haben und irgendwie einen Gleichmut).
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 7 Empty Re: Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten