Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

+7
m198
Freizeit
Lobelie
patagon
stringa
uvondo
Oldoldman
11 verfasser

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Oldoldman Mo 18 Feb 2013, 14:18

das Eingangsposting lautete :

Es ist wieder angerichtet!

Kein neuer Wirt, aber wieder Platz geschaffen für weitere Gedanken beim Bier. Und es bleibt beim "Thresen", jener mir unterlaufenen Vermischung von Theke und Tresen Laughing Aber beide gehören irgendwie zusammen - hier dann in einem Wort.

So, Kinners: hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty moin moin und hola

Beitrag  uvondo Mo 03 Jun 2013, 08:27

habe seit dem Wochenende wieder deutschen Boden unter den Füßen. Viiieeel Arbeit, aber auch schöne freie Tage und Abende mit vielen Diskussionen und Blödeleien. Das Wetter war sehr gemixt. Es gab immer mal wieder Regentage, was der Natur ungemein gut getan hat. So grün soll Mallorca schon lange nicht mehr gewesen sein, sagen zumindest die Einheimischen. Jetzt kommen die drei heißesten Monate, ab September bin ich dann wieder dort. Das muss jetzt erstmal reichen, ich habe hier noch viel aufzuarbeiten. Also.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Hola pat

Beitrag  uvondo Di 04 Jun 2013, 09:16

>>>Beide, Kläger und Beklagte sind Teil des gleichen Systems und wenn schon, denn schon, aber doch bitte GLEICHES RECHT FÜR ALLE.<<<

>>Also auch gleiches Recht für die Justiz!<<

JA, und genau das mußt Du mir erklären....Deine Gedanken. Ich weiß dank Richter viel zu viel über Hintergründe, muß aber in einer Tour mein Maul halten. ..........Die Justiz benötigt kein RECHT, sie verschafft es sich über den Bundestag und der damit zusammenhängenden Lobby.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty steffi schrieb drüben

Beitrag  uvondo Di 04 Jun 2013, 10:12

>>>Wenn DEIN Admin das zuläßt , steht es in SEINER Verantwortung.
Wir lassen hier keine Beleidigungen persönlicher Art zu - egal ob es um Oldie, Lobelie oder Sinje geht.
Man muß nicht jeden mögen und es gibt keine objektive Gerechtigkeit aber deshalb muß man Bösartigkeit um derer selbt Willen nicht unterstützen!<<<

Siehste steffi, Deine erste Lüge hier. (erste stimmt natürlich nicht) Ihr lasst jede Art Beleidigungen von demo zu, nur um ihn bei EUCH zu halten.

>>>Inhalte darf man gerne kritisieren und unter die Lupe nehmen und wenn es dir Spass macht, in unserem Forum zu lesen und in EUREM Forum zu kommentieren.....fragt man sich unweigerlich ob DU/ IHR keine eigenen Themen hast, oder?<<<

Neeeeee steffilein, Ihr habt keine eigenen Themen. Darüber habe ich mir hier schon die Finger wundgeschrieben. IHR benötigt und BENUTZT uns hier um eigene Hirnverwurstelungen loszuwerden. Vom richtigen Leben hat niemand bei Euch eine Ahnung.



uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty hola Uvo,

Beitrag  patagon Di 04 Jun 2013, 10:29

Genau das sage ich doch auch, dass die Justiz sich als über dem Recht stehend fühlt.
Nicht alle natürlich, es gibt auch anständige Juristen, genauso wie es überall solche und solche gibt.

Im allgemeinen ist es ein Vabanquespiel, ob etwas klappt oder nicht. Nicht aber bei der Justiz. Brixner haftet nicht. Er hat Besseres zu tun.
Er beraubt einen Menschen seiner Freiheit und nix passiert.
Die Jenigen die, auch noch "im Namen des Volkes", solche Verbrechen begehen, haben keine persönlichen Konsequenzen zu fürchten. Das ist ganz und gar nichts anderes, als es früher von der kath. (übrigens auch der evang.) Kirche gemacht wurde.

Neulich habe ich übrigens im Spiegel gelesen, dass die "richterliche Unabhängigkeit" neu überprüft werden soll.
Schaun wir mal.

Übrigens habe ich in der Famile ziemlich viele Juristen., auch einige Richter. Manche von ihnen sind tatsächlich einfach nur total weltfremd. Meine Tochter gehört aber nicht dazu. Sie macht allerdings kein Strafrecht und die Dinge, mit denen sie sich befasst, haben viel mehr mit "etwas aushandeln usw." zu tun.







patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Uvo,

Beitrag  patagon Di 04 Jun 2013, 10:40

Das ist das Forum von Steffi, Debby, Maschera und Penny, so viel ich weiß. Damit können sie natürlich machen, was sie wollen.

Alle vier habe ich immer geschätzt. Ich finde es eher lustig, dass ihr Beide, du und Steffi nicht miteinander klar kommt , denn ich weiß zufällig ganz genau von Steffi, dass sie Gauck genauso sehr "liebt" wie du. Eigentlich müsstet ihr euch gut verstehen.

Sie denkt auch genau das Gleiche von ihm wie du.

Ich finde es nicht gerecht, nun gerade siewegen der DDR und Stasi anzugreifen. Aber natürlich lasse ich persönlich auch weder von Steffi, noch von Oldy oder gar von von Gaby vorschreiben mit wem ich sympathiesiere und mit wem nicht.

Die Einzige, nach der ich mich unbedingt richten würde, wäre natürlich Stringa lol!

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Hola pat

Beitrag  uvondo Di 04 Jun 2013, 10:50

auch wenn es sich anders anhört, ich habe absolut nichts gegen steffi. Ich selbst habe Geschäftspartner aus Ostdeutschland. (auch manchmal mir komischen Ideen) Aber wir finden auch immer einen Konsens. Steffis Reaktionen deute ich anders, dazu nehme ich evtl. irgendwann einmal Stellung. (ich weiß, ein viel gebrauchter Satz von mir) Aber meistens sind die Themen dann auch weg, und ich dann irgendwie auch....(wohin auch immer)t
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty JA pat, auch ich habe schon.....

Beitrag  uvondo Di 04 Jun 2013, 11:09

über stringa nachgedacht. Warum nennt sich eine "Alte" Frau Stringa. Muss ich ihr glauben, daß sie alt ist? Mir fiel diese dämliche "Verbindung" auf, als mein Weib mit einem STRING oder Stringa vor mir stand. Darf ich sie jetzt auch UNTerhöschen nennen? (entschuldige stringa, bei allem Respekt den ich auch bei anderen Frauen empfinde)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Moin,

Beitrag  stringa Di 04 Jun 2013, 11:27

darf ich euch beiden mal versichern, daß mein Nick ganz und gar nichts mit dem String-Tanga zu tun hat !!!

Grade weil ich eine ältere Frau bin, kam mir bei der Wahl des Nicks diese Gedankenverbindung gar nicht in den Sinn.

Auf so'ne Idee können wahrscheinlich nur Männer kommen !

Es hat mit meinem echten Namen zu tun, und damit, daß ich damals grade ein Buch über die String-Theorie gelesen hatte. (Physik, falls es euch kein Begriff ist)
Fröhliches Namenraten wünsch ich noch.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty ich dachte immer,

Beitrag  patagon Di 04 Jun 2013, 11:30

die Dinger heißen Slip??

Na vielleicht kann Gaby mal den Unterschied erklären.
Sie weiß doch alles.


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty HI STRINGA

Beitrag  uvondo Di 04 Jun 2013, 11:37

bitte nicht böse sein, natürlich weiß ich was ein String ist, ich muß dabei noch nicht einmal in eine lächerliche wikidingsbums reinsehen. Das sollte ein Witz sein. (gut...nicht angekommen)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Patagon: ein schönes Stichwort!

Beitrag  Oldoldman Di 04 Jun 2013, 11:55

patagon schrieb:Ich finde es nicht gerecht, nun gerade sie [Anm.: gemeint ist Steffi] wegen der DDR und Stasi anzugreifen. Aber natürlich lasse ich persönlich auch weder von Steffi, noch von Oldy oder gar von von Gaby vorschreiben mit wem ich sympathiesiere und mit wem nicht.
_________
https://libertalia.forumieren.com/t129p360-der-thresen-dieser-welt-2-generation#14387
Völlig richtig, Pat. Sympathie kann man nicht vorschreiben oder gar befehlen. Und jemandem seine Herkunft in Bausch und Bogen entgegenzuhalten geht auch nicht. Ich habe eine ganze Reihe von "Ostlern" kennengelernt, die keineswegs "linientreu" waren, von der Stasi bespitzelt wurden, Nachteile haben in Kauf nehmen müssen. Diese Menschen wären entsetzt, würde man sie so bedenken, nur weil sie mal Bürger der DDR waren.

@uvondo:
weißt Du, ob steffi nicht vielleicht gerade zu dieser Gruppe gehört? Kann es sein, daß sie nie mit der Stasi in Berührung gekommen ist? Von mir aus, kannst Du ihren Führungsstil in ihrem (!) Forum als autoritär bezeichnen, aber die Ossi-Keule solltest Du auch hier in diesem Forum weglassen.

Und die Zurufe über den Gartenzaun hinweg, finde ich, ehrlich gesagt, lästig. Wenn Du steffi kritisieren willst, dann mache es in ihrem Forum und in einem Ton, der dort akzeptiert wird. Sollte man dann Deine Beiträge dort dennoch ganz oder teilweise löschen, dann werden sich die Zuschauer so ihre ganz eigenen Gedanken machen....
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty tja oldy

Beitrag  uvondo Di 04 Jun 2013, 12:21

was soll ich daraud antworten...... Deine Worte:
@uvondo:
weißt Du, ob steffi nicht vielleicht gerade zu dieser Gruppe gehört? Kann es sein, daß sie nie mit der Stasi in Berührung gekommen ist? Von mir aus, kannst Du ihren Führungsstil in ihrem (!) Forum als autoritär bezeichnen, aber die Ossi-Keule solltest Du auch hier in diesem Forum weglassen.<

GUT, ich denke etwas härter, bin aber bereit, mich den Weichspülern unterzuordnen. WENN man in der Vergangenheit (Deinem alten Forum) immer wirklich mitgelesen hat, (nicht nur oberflächlich) dann sollte einigen Usern aufgefallen sein, daß ich ZWEI Ostdeutscheutsche Geschäftspartner habe. (inzwischen sind es 4) UND was macht man, wenn einem Menschen in seinem Umfeld irgendwie komisch vorkommen????? Ich kenne ihre Familie bis hin zu der Farbe ihrer Unterhosen. UND wie Du vielleicht mitbekommen hast, behalte ich alle "meine"Weisheiten immer für mich. Verschwiegenheit ist oberstes Gebot, was ich als Texte davon absondere ist nur meine ureigenste Sache. Mehr sage ich zu diesem Thema nicht mehr.

uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Uvo,

Beitrag  patagon Di 04 Jun 2013, 13:04

Was die meisten gar nicht wissen, ist doch wie man sich selbst in so einer Lage verhalten hätte. Egal, ob es sich jetzt um Nazi Deutschland, oder ein anderes autoritäres System handelt.

Anpassung oder Widerstand?
Und wenn Widerstand, dann bleibt noch die Frage offen, ob öffentlich oder verdeckt, so wie es auch manche gemacht und dabei Gutes getan haben. "Schindlers Liste".

Steffi war wahrscheinlich um die Zeit herum sowieso noch zu klein um selbst zu entscheiden.

Ich finde es bei euch beiden blöde, wie ihr miteinander umgeht. So wenig Grund wie du hast ihr süßes MädchenForum Stasi Forum zu nennen, so blöde finde ich ihre ständigen Seitenhiebe auf dich.
Aber ich will gar nicht wissen, wer angefangen hat, ihr Beiden bleibt euch jedenfalls nix schuldig.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty JA pat...und auch oldy

Beitrag  uvondo Di 04 Jun 2013, 15:00

natürlich ist steffi im falschen System aufgewachsen..... NUR sie benimmt sie so, als würde sie genau dieses marode, verhungerze System wieder zurückhaben wollen. MAnnnnnnnn, dieses Westdeutschland hat diese dummen Quaksalber doch über Jahrzehnte ernährt. Nochmal..... ICH habe nüscht gegen Ossis, ich habe etwas gegen Menschen die Unbelehrbar sind, aber unser schönes Geld wollen. Soll ich einmal etwas über die damalige Umtauschaktion von ost- in westdeutsches Geld erzählen?????????????? Die haben uns beklaut bis zum geht nicht mehr, maulen aber hier heute herum, warum sie nicht die gleichen Möglichkeiten haben wie wir immer Ansässigen. (ich weiß, ich mache hier ein unmögliches Fass auf, aber mir gehen diese Dummbratzen unheimlich auf den Keks)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Und wo wir gerade dabei sind.................

Beitrag  uvondo Di 04 Jun 2013, 15:13

natürlich hat mich steffi mal wieder drüben ausgeschlossen. Sie ist und bleibt eine Ostdeutsche Kackstelze. Wobei....ihre Mitstreiterinnen sind auch nicht viel besser. SO , jetzt gehe ich an einen meiner anderen Rechner, die dann ja auch eine andere IP-Nummer haben und lese mir zumindest deren Schwachmüll mit.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Ich mißbillige

Beitrag  Lobelie Di 04 Jun 2013, 15:49

sowohl deine Ausdrucksweise als auch deine Denkungsart, Uvondo.

Steffi und du könnt euch einfach nicht leiden, das schaukelt sich dann hoch und dann wirst du eben bei Überschreiten der Schmerzgrenze gesperrt.

Das ist ein selten schlichter Vorgang, der ganz ohne Bezugnahmen auf Herkunft und auch ohne Verbalinjurien auskommt. Es scheint mir dann doch sinnvoller zu sein, daß sich die Streithähne aus dem Weg gehen und auch die Lästereien über den Gartenzaun einstellen. Wozu soll das gut sein?
Und aus welchen Gründen sollte man in Foren lesen, in denen über einen hergezogen wird?

Der Trend geht zum Mini-Clübchen, in dem man keine Nachstellungen befürchten muß. Schlimm für Pat, der gerne Wirthausschlägereien zusieht, aber doch angenehmer für diejenigen, gegen die sich die Schlägereien richten. Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty tut mir leid Lobelie, aber

Beitrag  uvondo Di 04 Jun 2013, 16:09

Deine Denkungsart verstehe ich momentan überhaupt nicht. GUT, wir können uns über meine etwas missratene Ausdrucksweise unterhalten, aber hast Du die drüben schon einmal RICHTIG gelesen. DIE machen so ganz offiziell auf harmlos, lesen hier unser "Gesülze" durchgehend mit, und machen daraus eigene Themen.UND was ich auch nicht verstehen will.......warum darf ein demo drüben immer noch die unterdergürtellinie liegende Keule herausholen, (versauter gehts es teilweise nicht) und wir hier bekommen ungestraft immer irgendwelche Einschränkungen. Eine steffi interessiert mich nicht, es zeigt nur, das ehemalige Kommunisten immer noch nüscht dazugelernt haben. (sie sind auch heute noch ....) Aber unser gutes Geld wollen sie haben........... Ich habe das schon früher im alten Forum ausreichend begründet, aber niemand hat richtig mitgelesen. usw......ich habe keine Lust immer das Gleiche zu schreiben...................

uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Wie ich schön öfters sagte,

Beitrag  Lobelie Di 04 Jun 2013, 17:02

Demos zotige Ausdrucksweise und sein Klischee-Weltbild kenne ich seit langer Zeit zur Genüge, weshalb ich ihn andernorts nicht lese und auch den anderen Ort nicht aufsuche. Die Stichproben, die mir zugetragen werden, überzeugen hinlänglich, daß sich da auch nichts mehr ändern wird. Obsessionen und rückwärtsgewandte Verschwörungstheorien interessieren mich auch nicht.

Wie ich ebenfalls sagte: geht man in den direkten Clinch, besteht die Gefahr, daß man auf das Niveau des Gegenparts gerät, und das wäre doch unschön.

Ansonsten - laß man gut sein. Nicht jeder, der in der DDR geboren wurde, war ein Kommunist oder bei der Stasi. Nicht jeder, der in der BRD geboren wurde, ein Kapitalist oder ein lupenreiner Demokrat. Hier wie dort gab es verschiedene Lebensmöglichkeiten, je nach Mut und Anpassungsfähigkeit - in einer Demokratie natürlich mehr als in einer Diktatur. Weshalb die Herkunft allein eben nichts sagt und deshalb hier keine Rolle spielen kann.

Und nun:

Peace!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty mannnnnnnnnnchen

Beitrag  uvondo Mi 05 Jun 2013, 14:53

da ist man mal einen halben Tag nicht anwesend, und schon herrscht hier absolute Ruhe. nö nä ?.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Ich habe zur Zeit

Beitrag  Lobelie Mi 05 Jun 2013, 15:18

leider kaum Zeit - auf meinem Blog ist viel Betrieb, und der Mollath-Untersuchungsausschuß ist ganz schön busy. Und dann der Garten...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Hi Lobelie

Beitrag  uvondo Mi 05 Jun 2013, 15:28

natürlich ist Dir Dein Blog viel wichtiger, das meinte ich auch nicht. Wenn es nicht gerade ums juristische geht, würde ich mich da wahrscheinlich auch mal melden. Aber ich weiß keine Zugangsdaten, habe ich irgendwie verschlafen. So ist das nun mal, wenn man immer seiner Berufung nachgeht.............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Wochenend und Sonnenschein!

Beitrag  Oldoldman Fr 07 Jun 2013, 11:25

Naja, bis zum Wochenende sind noch ein paar Stunden hin, aber bei strahlendem Sonnenschein und der Aussicht - zumindest im Norden -, daß es auch am WE weitgehend so bleibt, arbeitet es sich gleich etwas besser Smile

Der Blick auf's Wetter:

Darauf erstmal einen Kaffee
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Jau,

Beitrag  Lobelie Fr 07 Jun 2013, 11:59

hier scheint seit Tagen die Sonne - und ich muß jeden Tag den Garten gießen! Ehrlich gesagt: nichts lieber als das, die Wasservorräte sind ja aufgefüllt, und die Schnecken haben sich erstmal zurückgezogen, derweil die Rosen mit dem Blühen beginnen:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 13-06-10

Das Foto muß ich gleich mal aktualisieren - es ist ja vom 2.6.: und heute sieht die Lage schon ganz anders aus...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Patio

Beitrag  patagon Fr 07 Jun 2013, 14:40

Es ist knapp ein
Jahr vergangen, als ich das erste Mal den Patio betrat,
Eine Cala blühte feierlich zwischen dunkelgrünen palmartigen Blättern hervor An dem gekrümmten und teilweise verknöcherten Zweigen des Baums in der Ecke hingen insgesamt vier Engelstrompeten.Dazwischen waren ein paar zarte Asperagus. Wunderschön.
Wir kauften einen kleinen Steintisch und zwei Stühle - auch damit es nicht ganz so leer wirkte.

Ohne die leiseste Ahnung von Ackerbau und Viehzucht, machte ich mich daran die Planzen zu gießen.
Nach zwei Monaten circa sagte meine Tochter, dass sie Asperagus nich ausstehen bkönne und ihnen den Garaus machen wollte. Tatsächlich dominierte diese Planze inzwischen alle anderen und hatte sich längst über den gesamtem Bereich ausgebreitet.

Ich wollte sie etwas lichten und versuchte sie samt Wuzeln aus der Erde zu ziehen. Aber vergeblich. Ich habe es nicht für möglich gehalten über welche Kräfte so ein zartes Pflänchen verfügt. Eher würde die Mauer einstüzen ehe der Asperagus seinen Platz räumte. Auch mit einer normalen Schere oder einem Küchenmesser war ihm nicht beizukommen.
Meine Tochter hiel sich an einem Ast des Trompetenbauses fest und zog kräftig am Asparagus. Der Ast des morschen Baumes fiel krachend zu Boden.

Uns war zum Weinen aber wir kamen überein, dass Asperagus wahrscheinlich Schmarotzer sind, die die armen anderen Blümchen von innen aussaugen und deswegen rückten wir ihm mit der Gartenschere zu Leibe. Während ich die zählen Stengel kappte, kamen mir die Verse in den Sinn "Es ist ein Schnitter, der heißt Tod...."

Gestern , als ich auf Knien duch den Patio robbte um die verwelkten Engelstrompeten aufzuglauben zählte ich über hundert Büten die noch am Baum hingen und dabei habe ich schon 2 große Mülltüten weggeschafft.
Aufrecht kannste im Patio inschwichen nicht mehr stehen.

Alles wuchert und vermehrt sich in affenartiger Geschwindigkeit. Wahrscheinlich sind alle Planzen Schmarotzer, die unentwegt um den besten Platz fighten.

Wenn ich jetzt nicht rausgehe und endlich mal RADIKAL aufräume, wird nächste Woche kein Mensch mehr dursch den Urwald kommen. Der Jasmin wuchert schon über den ersten Stock hinaus, trägt aber bisher kaum Büten.

Am Wochenende werde ich den Engeltropetenbaum stutzen müssen
Hat einer von euch ne Ahnung, worauf ich dabei achten muss.




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Mit Engelstrompetenbäumen

Beitrag  Lobelie Fr 07 Jun 2013, 17:06

kenne ich mich nicht aus, liefere aber das aktuelle Bild nach:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 13-06-11

Und hier die Westzeit-Rose:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 13-06-12

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 13-06-13

Die Augusta Luise steht auch schon in den Startlöchern:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 13-06-14

Das ist wirklich eine Freude... Die anderen Rosen wachsen noch.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 16 Empty Re: Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten