Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt

+13
Gast_0007
patagon
Freizeit
laga
Lobelie
Penny
QuoVadis
uvondo
Admin
Gast_0006
BrainWash
fab Jack
Oldoldman
17 verfasser

Seite 34 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Oldoldman Mi 06 Jun 2012, 17:47

das Eingangsposting lautete :

Es ist angerichtet!

Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So eröffne ich, damit sich niemand langweilen muß, schon mal den 'Thresen dieser Welt'. Hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Klingelingeling, dies ist ein Weckruf.

Beitrag  uvondo Fr 11 Jan 2013, 09:32

Hier ist noch niemand aufgestanden, und ich gehe schon bald wieder ins Bett. Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Auch wenn es jetzt einige nervt, ich gehe erstmal Billard spielen........ Bis dahin könnte sich der/die eine oder andere ja mal aus seinem Milbentempel erheben.

Also....erstmal moin moin.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Patagon

Beitrag  Freizeit So 13 Jan 2013, 19:16

Übrigens, hat Oldy nich irgendwann um die Zeit Geburtstag?

Du hast ein beinahe gutes Gedächtnis sunny

Aber du bist der Zeit genau um eine Woche voraus cheers

Prost!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Bankraub in Berlin

Beitrag  fab Jack Mo 14 Jan 2013, 18:31

Bevor jemand auf die Idee kommt, ich hätte mich die letzten Wochen hier arg gar rar gemacht, sag ich gleich: ich war es nicht Very Happy

Hier ein aktiver Link zu einem spektakulärem Bankraub - wie von Danny Ocean geplant und durchgeführt - am besten gefallen mir die Fragen der Polizei, und ganz besonders das letzte Statement:

http://www.focus.de/panorama/welt/spektakulaerer-bankraub-in-berlin-diebe-gruben-wochenlang-am-30-meter-tunnel-unbemerkt_aid_897777.html

*hicks*
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Hallo Freizeit

Beitrag  patagon Mo 14 Jan 2013, 19:36

um eine Woche voraus, das ginge ja noch.
Wenn ich allerdings deine Beiträge lese, habe ich das Gefühl, nicht nur um eine Woche, sondern um Lichtjahre voraus zu sein lol!

Hola uvo,
ich versatehec eigentlich nicht, warum du Freizeit einen klugschweizer nennst, mir kommt der Troddel eher wie ein Dummschwätzer vor...



patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Hallo Jack,

Beitrag  patagon Mo 14 Jan 2013, 19:50

Als Filmschaffende hast du sicher den Klassiker "Rififi" gesehen?
Das war ja nun wirklich so eine Art Gebrauchsanweisung für Bankräuber. Erinnerst du dich?
Hoffentlich hat sich die Mühe gelohnt? lol!

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty moin moin und hola pat

Beitrag  uvondo Di 15 Jan 2013, 07:49

natürlich ist er ein Dummschwätzer, daß sage ich doch schon seit über 2 Jahren, deswegen hatte ich ihn im alten Forum auch auf igno gesetzt, weil es mir einfach zu blöd war seiner ignoranten Argumentation zu folgen. So wollte ich "Klugschweizer" auch analog verstanden wissen. Hatte ich leider vorher nicht angekündigt, da ich dachte, daß es sich aus dem Text ergibt.

Ansonsten....was macht Spanien, ich fliege doch erst ein paar Tage später, weil wir Natascha nicht zumuten wollen bei unseren derzeitigen Witterungsbedingungen Kiel-Hamburg-Kiel täglich zwischenzufahren. Also bleibe ich noch etwas im hohen Norden. Mein Weib fühlt sich sonst in unserer Abgeschiedenheit, trotz aller vorhandenen Sicherungsmaßnahmen unwohl. Rücksichtnahme gegenüber Frauen ist bei mir immer oberstes Gebot. Da kann ich aus meiner Haut nicht raus.....

Aber so kann ich hier dann ein paar Sachen erledigen, zumahl ich eine Anfrage habe bei einer Hilfsmaßnahme mitzuhelfen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty moin moin und hola Uvo

Beitrag  patagon Di 15 Jan 2013, 09:15

Na klar, hatte ich dich verstanden, wollte es aber extra noch mal deutlich aussprechen.
Aber wie die einzelnen Personen jetzt auch heißen mögen, ist eigentlich egal. denn ich denke bei solchen Agrgressionen steht eigentlich immer etwas anderes dahinter, nämlich Zweifel an sich selbst, Neid oder Eifersucht, irgendwas in der Richtung und damit habe ich nix am Hut.

So zuerst zu Spanien. Den Wetterberricht kannst du ja im Internet anschauen. Das ist nicht anders als in Deutschland, regional unterschiedlich. Freiburg und Frankfurt sind eigentlich fast immer wärmer als z. B. Berlin.

Malaga ist nur ca. 40 km von Granada entfernt und doch sind die Temeraturen sehr verschieden. 15 km von Malaga entfern liegt Rincon de la Victoria in einer Bucht von Bergen umringt. Da ist es immer Sommer immer kühler und im Winter immer wärmer als in Malaga. Habe es selbst ausprobiert.

Hier sind die Häuser so gebaut, dass es im Sommer innen nicht zu heiß wird.
Das bringt automatisch mit sich, dass es im Winter innen total kalt ist, wenn nicht geheizt wird.
Steinböden, dicke Mauern usw.
Ansonsten, hat bisher fast jeden Tag die Sonne geschienen und dann wird es so warm dass man sich sonnen kann.

An Sylvester habe ich ein paar (3 - 5) Männer im Meer tauchen gesehen. Das Wasser hatte ca. 7 Grad. Sie wurden bestaunt und ließen sich feiern, denn Spanier sind keine Russen, die Kälte gewöhnt sind und sie ertragen können.

Ansonsten lerne ich täglich Neues über die Natur, dass z. B. Pflanzen im Winter so eine Art Pause machen und man sie auch nicht zwingen kann sich so zu entwickeln, als wäre es Sommer, selbst dann nicht, wenn die Temperaturen fast genau so sind. Die alten Weisheiten wie "Alles hat seine Zeit" hatte ich nie wirklich beachtet, weil ich vorher noch nie darüber nachgedacht und immer nur in Großstädten gelebt habe.

Uvo, ich denke, dass du Männern und Frauen damit Unrecht tust, wenn du die Frauen rücksichtsvoller behandelst, als du es mit Männern tun würdest. Oldy macht das auch so (vielleicht sind die Norddeutsche so, von Haus aus Gentlemen?)
Aber man sieht doch auch hier, wie aggressiv Frauen sein können. Ich weiß, dass du dich freust wenn Demo eine auf auf die Mütze bekommt, aber wieso lässt sich Oldy von Frauen mehr gefallen, als von Männern?

In ihren schechten Eigenschaften nehmen sie sich doch gegenseitig nichts.

Im anderen Forum habe ich gelesen, dass fast alle, die sich dazu äußerten, Stringas offenen Brief an Oldy, als eine Unverschämtheit betrachten und die Sache so beurteilten, wie ich sie sehe. Auf einen groben Klotz...
Und das können Frauen genauso gut wie Männer.

Wer angreift, egal ob Mann oder Frau, muß das Echo vertragen können. Fertig.
Ansonsten kann ich mir keinen besseren Platz vorstellen, als ein Forum um Missverständnisse auszuräumen.
Man merkt es auch. Es kommt oft vor, dass ich jemanden auf die eine oder andere Behauptung (Unterstellung) anspreche und dann kommt nix mehr. Das spricht Bände.

Was ich dich fragen wollte, du lebst ja beinahe dauernd auf Inseln. Ich kenne einen Österreicher, der auf Cran Canaria lebt und der mir erzählte, er müsse mindestens zweimal im Jahr aufs Festland, sonst bekäme man einen Koller, echt medizisch "Inselkoller" genannt. Ist das wahr?

Ich dachte damals beim Tsunami, dass ich auf einer Insel viel meht Angst vor Naturkatastrophen hätte, als auf
dem Festland. Wohin kann man fliehen, wenn überall Wasser ist.
Gibt es Inselkoller?
Und bekommen den nur "Ausländer" oder auch echte Insulaner?

Was macht denn Jana? Grüße sie von mir. Sie wollte doch eigentlich ins Forum einsteigen oder hat sie sich das anders überlegt?











patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  uvondo Di 15 Jan 2013, 10:04

OHA Pat, so viele Fragen auf einmal. Also der abgefragten Reihe nach



>>>Ansonsten lerne ich täglich Neues über die Natur, dass z. B. Pflanzen im Winter so eine Art Pause machen und man sie auch nicht zwingen kann sich so zu entwickeln, als wäre es Sommer, selbst dann nicht, wenn die Temperaturen fast genau so sind. Die alten Weisheiten wie "Alles hat seine Zeit" hatte ich nie wirklich beachtet, weil ich vorher noch nie darüber nachgedacht und immer nur in Großstädten gelebt habe.<<<



Das ist eines der großen Geheimnisse des Menschen, nämlich, warum er nicht über die Natur nachdenkt. Man kann als Mensch so unendlich viel von der Natur lernen. Das wäre mir ein extra Strang wert. Und wenn sich irgendwelche Klugscheißer raushalten, könnten die stillschweigend etwas dazulernen. Aber wer lernt schon gern......



>>> Aber man sieht doch auch hier, wie aggressiv Frauen sein können.<<<



Schon mal etwas von Xanthippe gehört, der zänkischen Frau des Philosophen Sokrates. Ich kenne auch solche Frauen, die streiten mit Dir um des Streites willen. 2 davon nannten sich meine Ehefrauen. Ich hatte da eine eigene Strategie entwickelt, um irgendwann, wenn Gespräche unterirdisch sinnlos wurden, meine Ruhe zu bekommen.



>>>Ich weiß, dass du dich freust wenn Demo eine auf die Mütze bekommt, aber wieso lässt sich Oldy von Frauen mehr gefallen, als von Männern?<<<



Da fehlinterpretierst Du etwas. Mich freut das keinesfalls, aber ich habe auch Verständnis für Oldys Vorgehensweise. Ich z.B. kann mit demo umgehen, auch mit seinem Spott, weil ich ihn nicht zu ernst nehme, das heißt aber nicht, dass andere User das auch können. UND da es sein (oldys) privates Forum ist, hat er das Recht Hausregeln aufzustellen. UND die hält demo fast nie ein. Daher diese „Erziehungsmaßnahme“. Übrigens, wenn demo Stil und Charakter hätte, würde er noch ein KURZES Statement abgeben und dann von sich aus endgültig Tschüss sagen. Aber das bekommt er in seiner ICHSUCHT nicht hin.



>>>Ich kenne einen Österreicher, der auf Cran Canaria lebt und der mir erzählte, er müsse mindestens zweimal im Jahr aufs Festland, sonst bekäme man einen Koller, echt medizisch "Inselkoller" genannt. Ist das wahr?<<<



Das ist eher ein psychologisches Problem, das können auch Leute bekommen, die nicht auf einer Insel leben. Insulaner bekommen das eher nicht, das ist deren Leben. Dieses Leben gibt ihnen Sicherheit. Einem "Fremdling" nicht. Der muss meistens immer mal wieder in sein gewohntes Umfeld, um nicht "Betriebsblind" zu werden, denn er kannte ja vorher die "größere" Welt. Auch das Thema kann man ausweiten.

>>>Was macht denn Jana? Grüße sie von mir. Sie wollte doch eigentlich ins Forum einsteigen oder hat sie sich das anders überlegt?<<<




Jana ist z.Zt. noch mit ihrer nachgereisten Mutter bei uns in Paguera. Und eigentlich wäre ich jetzt auch gern dort. (????)


uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty irgenwie hat mein Laptop ein Rad ab

Beitrag  uvondo Di 15 Jan 2013, 10:06

wie ich gerade feststelle. Ich habe in Verdana geschrieben und ganz normale Absätze gemacht. Und was macht mein Rechner daraus?????
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Natürlich ist das Oldys Forum und er kann damit machen was er will, aber

Beitrag  patagon Di 15 Jan 2013, 11:14

ich denke nicht, dass ein Forum mit dem Namen Libertalia jemals so ein Knüller wird, wie eines, das als "Elsenfalle" fast von Anfang an großen Zulauf bekam.
Das hat was mit Sensationslust zu tun.
Schau mal, ich kenne deinen Geschmack ja nicht, aber wenn du dich mal selbst so als Mann fragst, wozu hättest du wohl mehr Lust gehabt, einen Urlaub mit Mutter Theresa zu verbringen oder mit Marilyn Monroe?

Dabei kann es sehr wohl sein, dass die eine klüger und ein besserer Mensch war als die andere.
Und so lesen auch viele Menschen lieber Comics, als ernsthafte Bücher. Wobei ja gerade Asterix zeigt, dass Witz, Geist und Unterhaltsamkeit keinesweg ausschließt. Im Gegenteil.

Ich denke halt bei fast allem was ich tue, auch an den marktstrategischen Erfolg.
D. h. wenn ich eine Kommunikationsebene gründe, möchte ich Kommunikation, so viel wie nur möglich.

Jetzt weiß ich noch nicht einmal, ob man nicht in zwei oder mehr Foren schreiben darf ohne irgendwelche Regeln zu verletzen und eventuell zur Familie der Maulwürfe gerechnet zu werden.

Ich sehe das so ähnlich wie mit dem Fremdgehen. So lange jemand nicht das Leben anderer (z.B. der Kinder) zerstört, was soll das denn?

Aber heutzutage verlangen ja sogar Konkubinen schon absulute sexuelle Treue....
Ich finde das absurd.

Meiner Ansicht nach sind solche Forderungen, wie sie z. B. die CSD gestellt, bzw. als Selbstverständlickeit vorausgesetzt hat, einfach nur idiotisch.

Statt mehr Freiheit hat die Emanzipation wohl gleiczeitig auch mehr Gitter gebracht.






patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Pat....was ne Frage

Beitrag  uvondo Di 15 Jan 2013, 12:31

wozu hättest du wohl mehr Lust gehabt, einen Urlaub mit Mutter Theresa zu verbringen oder mit Marilyn Monroe?

1. Marilyn Monroe, 2. Claudia Cardinale, 3. Gina Lollobrigida, 4. Brigitte Bardot, 5. Senta Berger, 6. Stephanie von Monaco, 7. einige von meinen Exen und alle wieder etwas jünger und allesamt in einem großen Wassertopf versammelt, ich dann in der Mitte (auch wieder etwas jünger) und verteile Champagner und so....... Frage ausreichend beantwortet?.........

Spaß bei Seite. Natürlich ist Sensationslust energiereicher, prickelnder als Schlafwagentempo. NUR es geht und ging darum, daß endlich die verbalen Angriffe unterhalb der Gürtellinie aufhören. So kann der seine Frau zu Hause behandeln, wenn die sich das gefallen lässt, was ich allerdings nicht ernsthaft glaube. Vielleicht ist er ja bei seiner Frau zuhause der gebeutelte Untertan, ewig um Hilfe schreiend. Anstatt sich in einem Männerhaus (wie Frauenhaus) in Sicherheit zu bringen, entlädt er seinen Frust hier im Forum an anderen Usern und Userinnen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty moin moin und hola Uvo,

Beitrag  patagon Mi 16 Jan 2013, 09:36

jetzt ist gestern schon eine Vorhut aus Berlin hier eingetroffen. Der andere Teil kommt heute nach. Dauernd muss am Haus etwas gemacht werden und mein Umgang mit der einheimischen Bevölkerung beschränkt sich fast nur auf Handwerker die ausgerechnet von mir wissen wollen, wie sie vorgehen sollen. Schon mal was von Bock und Gärtner gehört?
Immmerhin, sie singen bei der Arbeit. Das gefällt mir.

Ich habe nach deinem gestrigen Posting mal auf Spiegel online nachgeschaut, was da in Mali los ist, denn vor lauter Sturmschäden an der Tel. Leitung, Fernsehantenne und all dem anderen Kram ist das alles total an mir vorbeigegangen.

30.000 tausend Menschen sind auf der Flucht. Das muss man sich mal vorstellen. Die haben bestimmt nichts dazu getan, dass sie, um ihr Leben zu retten, alles aufgeben müssen und nur noch wegrennen.
Die USA, steht da, loben die Franzosen, die ihre Panzer schicken. Deutschland will Frankreich eventuell unterstützen. Und du Uvo stehst vor der Frage ob du da helfen sollst Leben zu retten, auch das Leben von Soldaten, deren eigentlicher Beruf ja das Töten ist?

Ich weiß langsam auch überhaupt nicht mehr was ist richtig, was läuft aber auch immer verkehrt?
Mir ist es ganz egal, an welchen Gott wer glaubt und egal, ob Islamisten ihren Propheten verteidigen zu müssen glauben oder die Amis ihre Dollars, wir unseren Freunden und Nachbarn Unterstützung zusagen, es gibt immer nur Opfer, die ganz und gar nichts mit den Kämpfen um Macht und Geld zu tun haben, Wahrscheinlich wissen die Flüchtlinge noch viel weniger als ich hier in Spanien worum es überhapt geht..
Und ich habe auch keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass es nicht richtig sein kann, anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie zu leben und woran sie zu glauben haben..
Altes Thema, letzten Endes mündet dann alles in der Frage ob man Fisch mit dem Messer essen darf oder nicht. Wirklich wichtig.
Nicht nur die Römer spinnen, gell mein lieber Aterix.



patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Asterix an Spanien.......

Beitrag  uvondo Mi 16 Jan 2013, 15:33

nicht das Deine Berliner dort ihre Berliner Luft hinterlassen. Wenn schon, denn schon, wir wollen reine, klare spanische Luft atmen.

Du hast da etwas missverstanden, Ich gehe nicht Richtung Afrika sondern gen Osteuropa, wenn ich denn gehe. Ich lese mich gerade erstmal über deren Chef schlau. Ich mag keine Diktatoren, und wenn ich dort hingehe, dann zu meinen Bedingungen. Wenn ich es denn schon kostenfrei und mit eigenen Mitteln mache. Viel Spaß noch, vielleicht hören wir ja morgen etwas mehr voneinander. Bis Freitag bin ich ja noch hier.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Guten Morgen

Beitrag  Freizeit Fr 18 Jan 2013, 07:01

Nach einer anstrengenden Nacht bin ich gespannt, wie das "Katerfrühstück" heute morgen an der Bar aussehen wird/mag. Und wer es wohl fröhlich, heiter servieren mag?

Prost! Kaffee
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty O.K.

Beitrag  Freizeit Fr 18 Jan 2013, 08:47

Für diejenigen die es morgens nicht "heiter" mögen. Hier etwas Allergie auslösendes zum lesen:

"Ich habe in der Zeitung gelesen, Sie suchen einen neuen Kassier?", fragt der Bewerber den Personalchef.

Darauf antwortet der Personalchef: "Ja, und den alten auch."
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Freizeit ?

Beitrag  stringa Fr 18 Jan 2013, 09:55

Ich glaub, da hast du etwas mißverstanden. Guten Morgen erstmal.

Wer so früh aufsteht, der kann doch kein Frühstück erwarten, der muß es herstellen. Und ich muß doch sagen, dies, also ein Bier und eine Tasse Kaffee, kann doch wohl nicht dein Ernst sein.

Wo ist Toast, Butter, Marmelade, Wurst, Käse, Obst der Jahreszeit, Sahne ?

Gut, ich kann dies zur Zeit grade nicht essen, wegen Zahnbehandlung, aber ein nettes Hafersüppchen wäre schon recht.

Wieso bist du überhaupt schon so früh auf und hier ? Notfall im Atomkraftwerk ? Müssen wir uns Sorgen machen? Wie ist die Windrichtung ?
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Das hätte ich gern

Beitrag  stringa Fr 18 Jan 2013, 10:36

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 10%20Fruehstueck

und dies ist die karge Realität:

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Haferbrei

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Fr 18 Jan 2013, 10:59

Das Frühstück auf dem ersten Foto, würde mich bestimmt schmecken. Da könnte ich Stunden lang am Tisch sitzen.

Aber das auf dem zweiten Foto? Was ist das genau? affraid

Das Atomkraftwerk arbeitet einwandfrei. Very Happy

Warum ich so früh auf bin? Das frag mal lieber meinen Arbeitgeber. Offenbar hat er morgens in der Früh dermassen Freude an mir, dass er mich bereits um 05.00h um sich haben möchte. Smile
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Haferbrei, Freizeit,

Beitrag  stringa Fr 18 Jan 2013, 11:07

schlichter Haferbrei. Gesund, mit jeder Menge Vitamine (hoff ich), Eiweiß, Mineralien, hohem Nährwertgehalt.

So sollten wir uns alle ernähren Very Happy Twisted Evil

(Und die Umwelt-Bilanz soll einfach sagenhaft niedrig sein sunny )
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Haferbrei...

Beitrag  Lobelie Fr 18 Jan 2013, 11:27

endlich mal ein ehrliches Wort: das Zeug sieht genauso aus wie es heißt Very Happy

Wenn man mir das vorsetzte, wäre meine Umweltbilanz sozusagen makellos: ich würde das Atmen kurzfristig ein- und den Teller endgültig wegstellen... Wie wäre es stattdessen mit Schokopudding oder Quarkspeise bzw. mit einem leckeren Kartoffelsüppchen, wenn man grade mal nur mümmeln kann?

Guten Morgen!
(Es gibt doch für alles eine Lösung.)
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Guten Morgen, Lobelie

Beitrag  stringa Fr 18 Jan 2013, 11:53

du wirst lachen, ich ess Haferbrei ganz gern.

Der muß ja auch nicht immer so aussehen, das Bild sollte zugegebenermaßen nur dazu dienen, Freizeit zu schocken.
Mit Sahne, Zimtzucker, zerlassener Butter, Preiselbeeren, Kokosflocken, Schokoladenbrösel, Honig, geriebenen Äpfeln kann man da kulinarische Köstlichkeiten zaubern Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Gib's zu,

Beitrag  Lobelie Fr 18 Jan 2013, 12:05

Du hast eine bereits verspeiste Version fotografiert. Und nun gehe ich auf den ›Marcht‹, wie der Brandenburger sagt, und betrachte das optische Kontrastprogramm. Bis denne!

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 12-05-10

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 12-05-11
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Frage

Beitrag  Freizeit Fr 18 Jan 2013, 12:22

Razz

Wenn man mir das vorsetzte, wäre meine Umweltbilanz sozusagen makellos: ich würde das Atmen kurzfristig ein- und den Teller endgültig wegstellen...

-----------------------

Stringe könnte man den gesamten Haferbrei auch pürieren, so dass daraus ein ansehnliches "Getränk" würde, welches einen nicht an bereits verspeistes erinnert und man es mit einem Trinkhalm bei geschlossenen Augen zu sich nehmen könnte? Rolling Eyes
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Aber sicher, Freizeit

Beitrag  stringa Fr 18 Jan 2013, 12:35

die jungen sportlichen fitten Menschen nennen das "Smoothy".

Und ich hab selbst schon in einigen Filmen, in denen besagte Menschen vorkommen, gesehen, wie die den halben Inhalt ihres Kühlschranks in den Mixer geworfen haben (gut, da war nicht viel drin), aber auch rohe Eier sollen dem Vernehmen nach manchmal dabei sein. Igitt !

Nö, da bleib ich lieber altmodisch und ess Haferbrei (mit was drauf) Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Lobelie,

Beitrag  stringa Fr 18 Jan 2013, 12:41

das Foto vom Fischwagen auf eurem Markt hat wirklich einen ganz eigenen Reiz.

Spezialitäten werden angeboten und dann dieses Bild Very Happy! Krass Embarassed !
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 34 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 34 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten