Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die besten Jahre im Leben eines Menschen - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet

+7
Penny
patagon
Silvi
Lobelie
stringa
Oldoldman
uvondo
11 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty Die besten Jahre im Leben eines Menschen - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet

Beitrag  Gast Sa 21 Jul 2012, 13:35

das Eingangsposting lautete :

....ob allgemein aus natürlicher Sicht, wissenschaftlich biologischer Sicht, philosophisch betrachtet oder ganz einfach "gefühlt"

Also, das wird keine Unterhaltungssendung hier sondern Bildungsforum Very Happy


Zuletzt von Steffi am Di 31 Jul 2012, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty Guten Morgen, Uvondo , Patagon

Beitrag  stringa Fr 12 Okt 2012, 10:32


hier in diesem Wiki-Artikel ist ganz gut beschrieben, wie er den Absprung zu überleben hofft.
Er trägt wohl einen speziellen Druckanzug.

Aber die Sache ist ja sowieso abgeblasen wegen schlechtem Wetter.


http://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Baumgartner
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty hi stringa

Beitrag  uvondo Fr 12 Okt 2012, 11:38

habe dann eben mal ganz entgegen meiner Gewohnheit und meiner Abneigung gegen wiki, mal Deinen Hinweis nachgelesen. Es geht aber nicht daraus hervor, wie er das überleben möchte........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty Kann ich mir auch nur schwer vorstellen

Beitrag  stringa Fr 12 Okt 2012, 11:47

aber ich kann mir auch nicht vorstellen, von den Twin Towers zu Springen, was dieser Bursche ja schon getan hat.
Ich kann mir noch nicht mal vorstellen von unserm Apfelbaum zu springen.
Bin unheimlich erdverbunden Very Happy .
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty so...ich mache gleich Feierabend und

Beitrag  uvondo Fr 12 Okt 2012, 12:43

fahre meine Rechner runter. Wünsche allen ein schönes Wochenende.......gehört zum Leben auch dazu....
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty Danke Uvo und Stringa,

Beitrag  patagon Fr 12 Okt 2012, 16:01

Ich hätte schon heute morgen geantwortet, habe aber den ganzen Vormittag beim Zahnarzt verbracht, der den Schaden dieser Zahnärztin/Vertretung wieder beheben will.

Stringa, der Sprung ist nicht abgesagt, sondern wegen starken Winden verschoben.

Ich habe mal eine Simulation von der unglaublichen Gewalt der Stürme in großen Höhen gesehen. Und das ist nur eine Sache. Prof. Heinz Haber, hat ebenfalls in einem Labor vorgeführt, dass Flüssigkeit in ca. 15 km Höhe kocht. Blut besteht besteht ja auch aus Eiweis, das kann niemals gekocht werden, ohne dass es sich zersetzt.
Eine Aktion wie dieser Sprung ist aus vielen Gründen selbstmörderich. Messmer war der erste, der ohne Sauerstoffmaske einen 8 Tausnder erklettert hat, aber viele Menschen werden schon bei viel geringerer Höhe trotz Sauerstoff u. Ä. von der Höhenkrankheit befallen und manchmal kommt da jede Hilfe zu spät.


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty moin moin pat

Beitrag  uvondo Mo 15 Okt 2012, 08:12

ich sehe gerade, daß Du anwesend bist. WAS machen Deine Zähne, konnte Dir Dein Zahnarzt helfen? Hoffentlich hast Du ein schmerzfreies Wochenende gehabt, ich kann mir vorstellen was Du durchgemacht hast, habe ja das Theater mit den Zähnen meiner Frau wochenlang mitbekommen. Solange bis mir der Kragen geplatzt ist und ich sie zu einem Zahnarzt meiner Wahl geschickt habe. Danach war alles wieder gut und ich hatte meine Ruhe.........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty Wissenschaftliche Beweise und Wunder

Beitrag  patagon Mo 15 Okt 2012, 08:36

moin moin uvo,
danke der Nachfrage. Leider kann ich dich von Daumendrücken noch nicht befreien. Darüber ob mein mutwillig herausgerissene Krone wier stabilisiert werden kann, wird noch geforscht und untersucht.
Mein Zahnarzt hat keinen Fehler gemacht, sondern seine Vertretung. Er ist aus allen Wolken gefallen, als er erfuhr, was diese Zahnärztin angestellt hat. Deinem Rat folgend war ich auch bei einem anderen mir empfohlen Zahnarzt, der aber nicht glaubt, dass sich das wieder gutmachen lässt.
Jetzt müssen sich die Fachleute darüber streiten. Oh je....

Bei dem Sprung aus 39 km Höhe fage ich mich allerdings, warum bin ich nur immer wieder so doof und glaube alles, was wissenschaftlich bewiesen ist?

Ich habe mit eigenen Augen den Vorsuch von Prof. Haber im BR gesehen, bei dem er gezeigt hat wie Flüssigkeit in einer bestimmten Höhe reagiert. Die Flüssikeit im Reagenzglas kochte. Blut ist auch eine Flüssigkeit und besteht laut Fleckenmittel aus Eiweis. Wie ein Ei reagiert, wenn es gekocht wird, weiß jeder.

Trotzdem: Der Typ hat es wissenschaftlichen Erkenntnissen zuwider riskiert und den Fall aus 39 km Höhe überlebt.

Worauf kann man sich eigentlich überhaupt noch verlassen?
Übrigens freue ich mich natürlich, dass er überlebt hat. Mir kommt es vor wie ein Wunder und wer bestreite, dass es Wunder gibt und Wunder zu Aberglauben erklärt und überhaupt alles was wissenschaftlich nicht bewiesen werden kann, für unmöglich hält, zeigt damit nur, wie abergläubig er selbst ist, wenn er alles glaubt, was gesagt, behauptet und bewiesen wird.

Immerhin, man kann es ja mal selbst ausprobieren.
Ich möchte allerdings wirklich nicht so gerne Versuchkaninchen sein.


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty pat

Beitrag  uvondo Mo 15 Okt 2012, 09:29

Tja pat, der Mensch als Wunder......Wie ich Dir aus einem Auszug der NASA schon mit auf den Weg gegeben hatte, können sich die Weltraumforscher/Weltraummediziner auch nicht alles erklären, warum der menschliche Körper anders reagiert, nämlich entgegen allen medizinisch erklärbaren Reaktionen. Wenn Du meine Einlassung richtig verstanden hast, dann würde unter den gleichen Bedingungen der Mensch auf der Erde das nicht überleben. Ich habe ja inzwischen noch weitere Informationen eingesammelt. Die Ungereimtheiten und medizinischen Erklärungen gehen ins endlose. UND ich bin noch lange nicht durch....Mein zwischenzeitliches Fazit ist, dass tatsächliche das vegetative Nervensystem allem entgegenwirkt und die Körperfunktionen in Balance hält. Unser Körper ist schon genial.

Übrigens hat dieser „Idiot“ Baumgartner im Interview geäußert, dass er kurz vor der Bewusstlosigkeit war. Das erklärt auch warum er seinen Fallschirm schon wesentlich früher (bei 5.000mtr.) öffnete. Er musste wohl in einer Notfallreaktion diesen Schritt machen, sonst wäre er ungebremst auf „dem Boden der Tatsachen“ gelandet.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen, aber lange halten die das nicht mehr durch, also, mach hinne......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty Patagon,

Beitrag  stringa Mo 15 Okt 2012, 10:13

Felix Baumgartner steckte in einem Raumanzug.

D.h. sein Körper mußte nicht die Bedingungen, die in dieser Höhe herrschen, aushalten.
Du fragst dich ja auch nicht bei Astronauten, warum sie´s überleben, der Anzug sorgt dafür mit angepasstem Druck und Sauerstoff-Versorgung.

Du kannst ruhig weiter wissenschaftlichen Experimenten glauben, sie stimmen schon, aber Baumgartner war eben nicht denselben Bedingungen unterworfen wie dein Ei Smile
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty Re: Die besten Jahre im Leben eines Menschen - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet

Beitrag  patagon Mo 15 Okt 2012, 10:41

Stringa, und was soll ich jetzt machen? Der eine Wissenschaftler vertritt die These, der andere widerspricht.

Uvo, ich erlaube dir ausnahmsweise alle 3 Stunden eine Pause beim Daumendrücken, jeweils von 5 Minuten.

Naja, lange kann das nicht mehr gehen. Ich bekomme bald einen Termin.
Danke mein Freund fürs Daumendrücken. Ich bin sicher das hilft, wie auch positive Energie Heilungsprozesse unterstützt.







patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty pat und stringa

Beitrag  uvondo Mo 15 Okt 2012, 11:17

Stringa schrieb: D.h. sein Körper mußte nicht die Bedingungen, die in dieser Höhe herrschen, aushalten.
Du fragst dich ja auch nicht bei Astronauten, warum sie´s überleben, der Anzug sorgt dafür mit angepasstem Druck und Sauerstoff-Versorgung.

Entschuldigung, dass hat mit wissenschaftlichen Thesen und Gegenthesen wenig zu tun. Bei längeren Aufenthalten im Weltraum verändern sich bestimmte Sachen im Körper. Der Thorax verbreitert sich, das Herz verformt sich, und Blut sowie interstitielle Flüssigkeiten (Gewebeflüssigkeiten) steigen in den oberen Teil des Körpers, die Knochendichte nimmt ab und die Muskeln bauen ebenfalls ab. Das sind nur einige Randerscheinungen.....

Dem wirkt u.a. das vegetative Nervensystem entgegen. Dazu kann ich auf Wunsch gern etwas schreiben.

Bei Baumgartners Extremflug half der Schutzanzug gegen die kurzfristigen äußerlichen Einflüsse. Sein Leben spielte sich aber im inneren dieses Anzugs ab. Sein Körper musste sich gegen die Geschwindigkeit von teilweise annähernd 1.300 STD/kmh wehren. Das heißt der Luftraum den er durchflog, wurde immer dichter je näher er der Erde kam. Vor ihm baute sich eine Wand auf (Schallmauer) durch die er musste. Er gab ja hinterher selbst zu, das er sich das nicht so extrem und hart vorgestellt hätte. Er hat schlichtweg mit seinem Leben gespielt. Und er gab auch zu, durch diese extremen äußeren Zustände kurz vor einer Bewusstlosigkeit „gestanden“ zu haben. Meine Einlassung war ja, dass er deshalb in einer Art eigener Rettungsaktion schon wesentlich früher als geplant die Reißleine gezogen hatte.

UND danke pat, dass Du meinem Ersuchen zumindest teilweise stattgegeben hast, und ich alle 3 Std. eine Draumdrückpause einlegen darf..
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty Danke Uvondo

Beitrag  Freizeit Mo 15 Okt 2012, 11:45

für deine wissenschaftliche Aufklärungen.

Ich stelle mir gerade vor, wie in einer schwerenlosen Kapsel, unter "künstlicher" Atmosphare, wo es kein "oben und unten" und keine "Anziehungskraft" gibt, Körperflüssigkeiten in den "oberen Teil" des Körpers fliessen. drunken

Da müssen doch andere Körperregionen ganz ohne Flüssigkeitsversorgung sein affraid

Hast du die Hyperbar- und Weltraum-Mediziner von deinen Erkenntnissen erzählt? Die wissen vielleicht auch noch nicht wie sich Druck, Temperaturen, Gase und Flüssigkeiten (gegenseitig) physikalisch beeinflussen, funktionieren, in sich lösen und auf "lebende" Körper wirken?

Dein Angebot:

@ Dem wirkt u.a. das vegetative Nervensystem entgegen. Dazu kann ich auf Wunsch gern etwas schreiben. @

würde ich gerne annehmen. Bitte schreibe doch wie es sich genau verhält. Ich bin wirklich wissensbegierig und wünsche mir das von dir als Akademiker erklärt. Blümchen!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty Freizeit, sei doch nicht so fordernd !

Beitrag  stringa Mo 15 Okt 2012, 12:03

Jetzt muß Uvondo wieder zweieinhalb Stunden Daumen drücken (Patagon, ich drücke gleich mit Smile ),
und dann wird er kochen wollen oder müssen, und dann ists Abend. Smile Smile

Ab morgen früh warte ich dann mit dir.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty stringa....ich bitte Dich

Beitrag  uvondo Mo 15 Okt 2012, 12:14

Ausser meinen beiden Daumen habe ich ja noch 8 weitere funktionierende Fingerchen.....Damit schreibe ich doch schon seit Tagen, geht zwar etwas langsamer aber es geht. UND nein, ich koche nicht jeden Mittag. Sonntags wird z.B. immer für 2 Tage gekocht (wenn wir hier auf dem Festland sind), ansonsten gibt es montags zum Abend immer Kurzgebratenes mit Salat und Quarkkartoffel und Knoblauchbrot. Also mich nicht veräppeln wollen.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Mo 15 Okt 2012, 12:19

Und bald ist wieder Wochenende Crying or Very sad

Ich ahne schon, dass ich das auch wieder unwissend verbringen muss rabbit

Vermutlich wird aus mir nie ein Astronaut, Arzt, Physiker oder sonst etwas Shocked
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty Freizeit, ich hatte das schon Freitag geschrieben

Beitrag  uvondo Mo 15 Okt 2012, 12:27

als Antwort an pat. Und ganz entgegen meiner sonstigen Art hier die Wiederholung.....:

>>>Ich bin ja nun kein Weltraumforscher, habe aber dafür eine gute Bibliothek. Also hier ein Ausschnitt, der für mich aber absolut erklärbar ist:

>Bei Astronauten kommt es im All zu einer Blutdrucksenkung, die nach der Rückkehr zur Erde wieder verschwindet. Experten sind verblüfft: Denn im All verringert sich der Gefäßwiderstand, und trotzdem schießen die Katecholamine in die Höhe, die unter Erdbedingungen für einen hohen Blutdruck sorgen.
Nach drei bis sechs Monaten Aufenthalt in der Schwerelosigkeit sinkt der Blutdruck um durchschnittlich 10 mmHg. Doch sind beim Daueraufenthalt im Weltraum scheinbar auch gegenläufige Mechanismen am Werk.
Wie Forscher vom NASA Johnson Space Center in Houston bei der Tagung der Amerikanischen Hypertonie-Gesellschaft (ASH) in New York berichtet haben, können sie sich nicht auf alles einen Reim machen.
Dehnungsreiz führt zu weiterer Relaxation
Bei Personen, die sich auf der ISS in mehr als 350 Kilometern über der Erde aufhalten, steigt das Herzminutenvolumen um etwa 33 Prozent an, und der systemische sowie der periphere Gefäßwiderstand nehmen ab. Dass die Katecholaminspiegel der Raumfahrer unverhältnismäßig hoch sind, sei primär nicht verständlich, meinte Professor Peter Norsk aus Houston/Texas.
Eine denkbare Hypothese: Der Blutdruckabfall im All wäre noch viel stärker, wenn das vegetative Nervensystem nicht gegenregulieren würde. Während des Raumflugs kommt es auch zu einer chronischen Dilatation des Herzens.
Dieser Dehnungsreiz wiederum führt zu einer Freisetzung natriuretischer Peptide, die wiederum eine Relaxation induzieren. Norsks Fazit: die Aktivität des sympathischen Nervensystem hat auf der Erde nur eine nachgeordnete Bedeutung bei der Entstehung hohen Blutdrucks.
Und die Erdanziehung beeinflusst den Blutdruck stärker als bisher vermutet. Der Lebensstil mit aufrechtem Sitzen während langer Arbeitsstunden sei ein Kofaktor für die Entstehung hohen Blutdrucks, meinte der Experte.
Anpassung an die Schwerelosigkeit
Erläutert wurden die US-Daten inzwischen von Luis Beck, Weltraumphysiologe am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin in Köln. Wie er zur "Ärzte Zeitung" sagte, verändere sich vieles in der Schwerelosigkeit, weil die Rezeptorenfelder, bedingt durch Verformungen von anatomischen Strukturen - der Thorax wird breiter, das Herz 'runder‘ - und Verschiebungen von Flüssigkeit wie etwa Verlagerung von Blut und interstitieller Flüssigkeit kopfwärts stimuliert werden.
Die Anpassung an die Schwerelosigkeit sei adäquat, nicht aber für das tägliche Leben auf der Erde geeignet: "Nach der Rückkehr zur Erde müssen alle Astronauten erneut einen Adaptationsprozess durchlaufen."

Ich hoffe das hilft ein bißchen.<<<

Also ich muß die nicht belehren, die haben mich belehrt, denn das ist nicht mein Metier. Ich habe mit Raumfahrt nichts zu tun, kann aber den Blutkreislauf erklären. Und habe das inhaltlich verstanden was die Weltraummediziner geschrieben haben. Dazu habe ich auch noch übes Wochenende weiter geforscht. Es gibt ja Menschen, die machen so etwas. Auf Deinen Text eben gehe ich gleich noch ein.....
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty So Freizeit...

Beitrag  uvondo Mo 15 Okt 2012, 12:43

ich hoffe, Du hast den vorherigen Text genau gelesen.

Freizeit schrieb vorhin:>>>Ich stelle mir gerade vor, wie in einer schwerenlosen Kapsel, unter "künstlicher" Atmosphare, wo es kein "oben und unten" und keine "Anziehungskraft" gibt, Körperflüssigkeiten in den "oberen Teil" des Körpers fliessen. Da müssen doch andere Körperregionen ganz ohne Flüssigkeitsversorgung sein <<<

UND ich hoffe nochmehr, daß Du das auch verstanden hast, und das man sich auch nicht alles genau erklären kann. Deswegen hatt ich vorhin ja auch an pat gerichtet geschrieben, daß mein Fazit all dessen was ich mir übers Wochenende angelesen habe ist, daß unser vegetatives Nervensystem all den unwirklichen Umständen entgegenwirkt und den menschlichen Körper ausbalanciert. Würde es das nicht machen, wäre der Mensch unter diesen Bedingungen nicht überlebensfähig. Also, wenn notwendig, den NASAtext mehrmals lesen. Denn mit den Zuständen ohne Gegenmaßnahme des vegetativen Nervensystems könnte der Mensch auf der Erde auch nicht überleben.

Übrigens begab sich Baumgartner über die Atmosphäre und Ozonschicht hinaus in die Stratosphäre. Und je näher er der Erde kam wurde die Anziehungskraft größer und die Luftdichte (auch dank Geschwindigkeit) immer größer........

uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty uvondo

Beitrag  Freizeit Di 16 Okt 2012, 16:47

Du hast vor noch nicht allzulanger Zeit mir geschrieben:

1. Das sind nur einige Randerscheinungen.....
Dem wirkt u.a. das vegetative Nervensystem entgegen. Dazu kann ich auf Wunsch gern etwas
schreiben.

2. Auf Deinen Text eben gehe ich gleich noch ein......

Nun weiss ich als noch nicht Orientierter nicht: Ist Felix Baumgartner noch unterwegs mit seinen kochenden Eiern oder hat die das vegetative Nervensystem bereits aufgefressen und damit dem Kochen und dem Blutkreislauf entgegengewirkt?

Vergisst du deine "Ankündigungen" jeweils extra. Oder warum tust du nie das was du "versprichst"? Twisted Evil

Ich warte noch immer Sleep

Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty Nu lass mal gut sein, Freizeit

Beitrag  stringa Di 16 Okt 2012, 19:54

Jetzt hat der arme Uvondo schon sein halbes Lehrbuch abgeschrieben, nur damit du informiert bist, und du bist immer noch nicht zufrieden, du Gierschlund Smile
Soll er die zweite Hälfte auch noch abschreiben ?

Das willst du nicht wirklich, oder ?
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty moin moin allerseits....

Beitrag  uvondo Mi 17 Okt 2012, 07:52

das ich von Freizeit verarscht werden soll, weiß ich nicht erst seit heute. Ausser das er ganz lustig zu sein scheint (ein Mensch für eine Tresenrunde) hat er sonst nicht viel drauf. Ich glaube nicht, daß er überhaupt versteht, verstanden hat, was ich ihm geantwortet habe. UND stringa, ich besitze mehr als ein Lehrbuch. Um das alles hier unterzubringen bräuchte ich mehrere Leben. Aber macht ruhig weiter so, ich bin ein langmütiger Mensch.........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty hola pat

Beitrag  uvondo Mi 17 Okt 2012, 10:41

ich sehe gerade, daß Du anwesend bist. Ich bereite mich gerade auf meinen erneuten Abflug gen Süden vor. Was machen Deine Zähne (nur wegen meiner Daumen).......? Mein Freund, sehe zu das Du das in Ordnung bringst, bzw. bringen läßt. Das muß ja unheimlich lästig sein......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty Uvondo

Beitrag  Freizeit Mi 17 Okt 2012, 17:12

uvondo's Meinung über Freizeit:

"Ich glaube nicht, daß er überhaupt versteht, verstanden hat, was ich ihm geantwortet habe."

Siehst du uvondo: Da sind wir uns für einmal einig. Und danke das du das glaubst, dass ich verstanden habe und mir soviel Verständnis zutraust lol!

Das zu diskutieren wäre doch die Eröffnung eines neuen Threads wert, oder?

Du bist wirklich ein guter Menschenkenner Blümchen!

Aber vielleicht hast du doch was anderes sagen wollen, oder?

Z.B.
("Ich glaube, dass er überhaupt nicht versteht, nicht verstanden hat, was ich ihm geantwortet habe")

Falls meine Vermutung richtig wäre, würde das doch beweisen, dass ich dich in jeder Beziehung haarscharf verstanden habe und auch weiterhin werde und mein Bild von dir nicht falsch ist. Twisted Evil



Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty @uvondo: Deine Bibliothek hast du schon auf elektronische Medien umgestellt ...?

Beitrag  Gast_0007 Mi 17 Okt 2012, 18:03

uvondo:

Freizeit, ich hatte das schon Freitag geschrieben

als Antwort an pat. Und ganz entgegen meiner sonstigen Art hier die Wiederholung.....:

>>>Ich bin ja nun kein Weltraumforscher, habe aber dafür eine gute Bibliothek. Also hier ein Ausschnitt, der für mich aber absolut erklärbar ist:

>Bei Astronauten kommt es im All zu einer Blutdrucksenkung, die nach der Rückkehr zur Erde wieder verschwindet. Experten sind verblüfft: Denn im All verringert sich der Gefäßwiderstand, und trotzdem schießen die Katecholamine in die Höhe, die unter Erdbedingungen für einen hohen Blutdruck sorgen.
Nach drei bis sechs Monaten Aufenthalt in der Schwerelosigkeit sinkt der Blutdruck um durchschnittlich 10 mmHg. Doch sind beim Daueraufenthalt im Weltraum scheinbar auch gegenläufige Mechanismen am Werk.
...
https://libertalia.forumieren.com/t59p40-die-besten-jahre-im-leben-eines-menschen-aus-den-unterschiedlichsten-perspektiven-betrachtet#8578
Ich mein', einen so lagen Text kannt du nicht fehlerfrei abtippen und hast lediglich den Link zur Ärztezeitung vom 23.11.2011: Im All: Blutdruck runter - Katecholamine rauf vergessen, oder ...?

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/herzkreislauf/article/680119/all-blutdruck-runter-katecholamine-rauf.html
uvondo:

... UND stringa, ich besitze mehr als ein Lehrbuch. Um das alles hier unterzubringen, bräuchte ich mehrere Leben. ...

https://libertalia.forumieren.com/t59p40-die-besten-jahre-im-leben-eines-menschen-aus-den-unterschiedlichsten-perspektiven-betrachtet#8709
Ja ja, weil du dann selber tippen müsstest. Und mehr als ein halbes pro Leben geht bei dir wohl kaum, oder ...?

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty erstmal moin moin und für pat Hola....

Beitrag  uvondo Do 18 Okt 2012, 07:56

Peterle, ich hatte doch schon im alten Forum berichtet, daß ich den Auftrag zur Digitalisierung unserer Bibliothek gegeben hatte. Eine meiner letzten "Großtaten". Und so können alle Labore die mit uns verbunden sind, jederzeit Wissen abrufen. Und für mich hat das den Vorteil, daß ich nicht für jeden "Scheiß" ins Labor fahren muß. Man hat nicht immer alles im Kopf, wichtig ist, daß man weiß wo Wissen gelagert wird. Solltest gerade Du wissen, denn davon lebt doch Dein "Wissen". Du speicherst alles ab, weil Du sonst mit dem Leben nicht zurechtkommst. Das ist nicht verwerflich, da geht es mir/uns allen nicht anders als Dir.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty Intermezzo

Beitrag  fab Jack Fr 19 Okt 2012, 20:30

Seit Jahren denke ich eigentlich gar nicht mehr über das älter werden nach - ich gucke in den Spiegel, begutachte die grauen Ansätze unter meinen Dreadlocks - es werden immer mehr - renne in die Drogerie und hohle mir Zaubermittel genannt "Mittelbraun Color Intensiv 50" - wobei mit 50 nicht das Alter sondern einfach nur die Farbnummer angegeben wird.

Die Jahre vergehen, immer eins druff - Vorteile erkenne ich - zumindest im Spiegel - keine.

Und doch, heute in der Krambüse - wusste ich ihn mal wieder, den Vorteil.

Jahre - ach was, Jahre! Jahrzehnte! - habe ich Versuche angestellt, den für mich besten Kaffee zu machen. Das fing vor über 20 jahren mit der Wahl einer echten Cafétiere aus Alu an - die regelmäßig erneuert wird, obwohl auch da - wer weiß warum - jede Cafétiere anders ist (meine jetzige ist über 5 Jahre alt, und landete mal dummerweise in der Spülmaschine - Spülmaschine und Alu vertragen sich GAR nicht) - also das Ding sieht mega-schrottig aus, eher so igitt-igitt - macht aber den besten Kaffee.

Das ist aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss! Was muss denn da rein? Ich habe zig Espressosorten probiert, war auch meistens zufrieden, bis zu dem Tag als ich durch eine grosse Stadt schlendernd einen gut sortierten Nostalgie Laden betrat, und auf Dinge traf, die damals bei meinen Grosseltern im Wohnzimmer standen, bzw auf Dinge, die meine Eltern in ihrer Küche hatten. So eine elektrische Mühle aus den 60ern:

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 $(KGrHqF,!pME9o29-(hrBPqnpLkGq!~~60_35

Nur 10 Tacken und das Ding war mein. Klaro musste ich erst mal auf ganze Bohnen umschwenken, denn wenn man so ein Ding hat, dann will man es auch benutzen. Nur - jetzt finde mal die richtige Bohne! Ich meine jetzt nicht die 'ganz besondere Bohne' - nicht die Angeber Bohne aus "Timbuktu Hochland 13 x Pirouetten geröstet zu Vollmond zum ersten Klavierkonzert von Tschaikowski", also nicht die Bohne für den nerdigen Hausherren, der nach dem Dessert noch seine müden Gäste mit einem Kaffee und einem 23minütigen Vortrag über denselben beglückt - nein, ich meine: find mal die ganz normale Bohne für jeden Tag.

Die fand ich dann satte 3 Jahre nach meiner Mühle. Irgendwie ein Intermezzo. Very Happy

Jaja, ich sage jetzt nichts zu der ellenlange Versuchsreihe über Jahre, was denn der beste Mahlgrad dieser Bohne in meiner Mühle für meine Alu Cafétiere sei. Nur heute - tja!

Ich schüttele, schwenke, lasse sie ruhen - und schüttle und klopfe diese Mühle während des Mahlvorgangs, lade die Cafétiere mit Wasser und Kaffee - und genieße den besten Kaffee (mit Milch ohne Schaum - aber das ist wieder ein anderes Thema) - den ich je hatte.

Während ich also genieße, denke ich so bei mir: das sind die Vorteile des Alters! Man wird immer besser im alltäglichen -

Man kann immer noch besseren Kaffee machen - immer noch bessere Zigaretten drehen, immer noch besser Cello spielen, so wie dieser junge Mann zB -



einfach so beim älter werden.
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Die besten Jahre im Leben eines Menschen  - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet - Seite 3 Empty Re: Die besten Jahre im Leben eines Menschen - aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten