Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gedanken sind frei? ???

+12
Freizeit
Die Rechtanwaeldin
Gabi
fab Jack
Oldoldman
uvondo
Gast_0006
Gast_0007
Krempelmariechen
stringa
Lobelie
patagon
16 verfasser

Seite 3 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16  Weiter

Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  patagon Fr 03 Aug 2012, 18:18

das Eingangsposting lautete :

"http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia/nazi-verdacht-im-deutschen-olympia-team-ministerium-wusste-von-kontakten-der-ruderin-drygalla-zu-neonazis/6957642.html"

Was hat der Freundeskreis der Ruderin Drygalla mit ihrer Olympia Teilnahme zu tun?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten


Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty Lobelie, Maschera

Beitrag  stringa So 05 Aug 2012, 22:28

richtig spannend sind die kommentare zum von Lobelie zitierten Spiegel-Artikel.

Selbst unter Naturwissenschaftlern sind offenbar unterschiedliche Meinungen zum Thema möglich.

(Oft sind Kommentare zu Artikeln interessanter als der Artikel selbst, finde ich)
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty Re: Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  Gast_0006 So 05 Aug 2012, 22:30



Lobelie:

Wie ich schon mal irgendwo sagte - ich bin skeptische Optimistin.

Selbst wenn das Teil funktionierte, wird es nicht leicht sein, es durchzusetzen; denn die Wirtschaft verdient nicht nur kaum etwas daran, sondern verliert auch noch Monopole und Pfründe. Ganze Staaten würden alt aussehen, wenn sie ihre fossilen Energieen nicht mehr oder nur noch zu einem geringen Teil loswürden.

Und die Klimawandel-Experten wären schlagartig arbeitslos

Hervorhebungen: Maschera
Very Happy

Maschera:

Hahaha: Hi Onkel Pat!

Gäbe es parallel auch noch ein Mittel zum ewig jung bleiben, dann müsste es „irgendwo“ eine Entscheidung“ geben. Stell dir vor! UND keine Resource-Ängste ,mehr! Energie FAST umsonst und immer MEHR Menschen! Beides geht nicht. Bis heute geht nichts von beiden! ALLES würde sich ändern! Der Gedanke ist so revolutionär, dass meine Fantasie zwar sofort einspringt. Jedoch nicht durchdacht! Wir können ja gemeinsam fantasieren?

Keine Stromrechnungen mehr, etc. etc. Alles umsonst!............... Very Happy bounce

P.S.: Obiges ist alles: meine Meinung!!!


https://libertalia.forumieren.com/t75p40-die-gedanken-sind-frei#5240

Maschera:

WAS, WENN DEM wirklich so ist? WAS wenn eine solch billige Energiequelle genutzt würde? Das wäre das AUS für alle herkömmlichen Energiequellen UND das AUS für die Neuerbaren Energiequellen? Nur zwei große Quellen aufgeführt: WIE würde sich das auf die Wirtschaft/Gesellschaft auswirken? Was würde sich ändern? Meiner Einschätzung nach: ALLES!

Wenn DAS bekannt wird: Da haben Frau Merkel u. auch die Grünen einen schweren Stand! Augenwischerei sage ICH nur!

Wer sollte Interesse daran haben eine solche revolutionäre Erfindung öffentlich zu machen u. auch noch zu fördern?


https://libertalia.forumieren.com/t75p40-die-gedanken-sind-frei#5232

Das sehe ich genau wie du! Das wäre auch mein Thema! Siehe meine Hervorhebungen in meinem Zitat von dir! sunny

Gast_0006

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : TOP SECRET ;-)

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty moin moin pat

Beitrag  uvondo Mo 06 Aug 2012, 08:35

interessanter Gedanke....sind die Gedanken wirklich frei.(?) Der Mensch denkt doch nur noch medien- und werbunggesteuert. Wir glauben doch nur noch, frei zu denken, und den Rest schafft die Politik. UND das von Lobelie vorgebrachte Beispiel i.S. Hamm-Brücher FDP und Ehemann CSU zeigt doch, daß man trotz aller persönlicher Zuneigung, politisch auf anderen Ebenen denken kann. Was mir i.S. Drygalla fehlt ist der Hinweis, daß sie sich schon lange vom rechten Gedanken losgesagt hatte, und zwar öffentlich. Deswegen kann sie ihren Typen doch trotzdem lieben. Das EINE hat mit dem ANDEREN nüscht zu tun.

Nur mal als Anmerkung, weißt Du wo Adolf seine meisten Anhänger rekrutiert hatte.....? In Sportverbänden und Kleingartenkolonien. DAS ist belegt. Das sieht heute nicht anders aus. Die Strukturen, die z.B. ein ehemaliger Goldmedaillengewinner im Fechten, Thomas Bach als heutiger Präsident des deutschen Sportbundes (DSB) geschaffen hat, wurde in der Vergangenheit sehr oft als ziemlich rechts und undemokratisch von gedanklich "freien" Sportlern eingestuft und bemängelt. Ein Endlosthema. UND selbst demo als Undemokrat, weil nur seine Meinung und die von wiki zählt, wird nie begreifen, das es nicht um Schauspieldemokratie geht, sondern sondern die ganze Welt sich in einer Diktatur befindet. Die Diktatur der Weltkonzerne (Globalplayer). Denen hat sich alles unterzuordnen.



uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty Maschera

Beitrag  Gast Mo 06 Aug 2012, 10:08

https://libertalia.forumieren.com/t75p40-die-gedanken-sind-frei#5252

Energie für ALLE unendlich und kostenlos?

Die wirtschaftliche Betrachtung mal außen vorlassend, würde ich es persönlich NICHT gut finden, wenn diese Erfindung ( so sie vorhanden ist) in der heutigen Zeit, Erfolg hätte.

Nicht, dass ich es den Menschen nicht gönne - ich sehe es eher aus der Richtung, dass man NICHT sorgfältig mit allem umgeht sobald es "unendlich & gratis" vorhanden ist.....ich könnte mir da noch ganz andere Folgen vorstellen, die eben für diesen Planeten und seine Bewohner entstehen können....denn letztendlich hängt doch alles miteinander zusammen......

Las ich doch letzte Woche, dass in den Weltmeeren soviel Müll liegt, dass man damit die Erde 6x umwickeln könnte - da würde mir eine Erfindung besser gefallen, die das behebt....

Oder z.B. , dass NUR in der EU in einem Jahr soviel Lebensmittel weggeworfen werden, dass man davon die ganze Welt im gleichen Zeitraum ernähren könnte und KEIN einziger Mensch müßte hungern.....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty Eine kleine Nachricht

Beitrag  Lobelie Mo 06 Aug 2012, 10:55

zum Ausgangsfall:

Drygalla ist mit Michael Fischer liiert, der im Vorjahr in Rostock als Direktkandidat der rechtsextremen NPD zur Landtagswahl angetreten war. Die Athletin war deshalb nach einem Gespräch mit der Mannschaftsleitung aus dem olympischen Dorf abgereist.
Laut der Ruderin, Mitglied des Frauen-Achters, soll sich Fischer allerdings im Mai von der rechtsradikalen Szene losgesagt haben. Er habe persönlich mit dieser ganzen Sache gebrochen und sich verabschiedet, sagte Drygalla. Sie selbst distanzierte sich von rechtem Gedankengut. "Ich habe keine Verbindung in seinen Freundeskreis und diese Szene gehabt und lehne das absolut ab."
Berichte, wonach sie auf Bildern bei einer Demonstration 2009 in Malchow zu sehen sein soll, wies Drygalla zurück: "Das bin ich nicht, das kann ich ganz klar sagen. Ich empfinde das als unfair und ungerechtfertigt."

NPD-Mitgliedschaft "belastete die Beziehung"

Wegen der politischen Orientierung ihres Freundes habe sie zeitweise auch an eine Trennung gedacht. Die Mitgliedschaft in der NPD habe die Beziehung "sehr stark belastet", sagte die Ruderin. "Ich bin froh, dass ich vor den Olympischen Spielen noch einmal klar gesagt habe, dass es so nicht weiterlaufen kann."
http://www.spiegel.de/panorama/ruderin-drygalla-distanziert-sich-von-rechter-szene-a-848352.html

Da kann man nur hoffen, daß der mediale Wirbel ihr nicht den Lebensweg verbaut hat.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty .... Lawson-Kriterium nicht bekannt...

Beitrag  Gast_0007 Mo 06 Aug 2012, 11:15

http://de.wikipedia.org/wiki/Lawson-Kriterium

... deshalb rechnete die Liebelei mit der kalten Fusion; denn was so'n kleines Wasserstoffproton für'n Feuer haben muss (porschen), damit die elektrostatischen Abstoßungskräfte überwunden werden können, um ins Wirkungsfeld der starken Kernkräfte zu kommen (Target), hatte sie nicht verstanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fundamentalkr%C3%A4fte

Schwirrten ihre Gedanken doch noch um die komplexen Abstoßungskräfte im Rahmen von Vergewaltigungen - aus juristischer Sicht. Wie definiert die Jurisprudenz den Wirkungsquerschnitt einer Vergewaltigung? Hatten das die 'Oberindianer von BGH und BVerfG' bereits 'vorgetentert', damit ihre Vasallen hinterherpesen können ...?
Lobelie:

Und hier ein etwas neutralerer, sehr gut recherchierter Artikel bei Heise (aus einer Serie von mittlerweile 11 Artikeln zum Thema):

[Rossi und sein Koautor Sergio Focardi von der Universität Bologna erklären die Energieproduktion durch die Kalte Fusion von Nickel und Wasserstoff.]

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35803/1.html

https://libertalia.forumieren.com/t75p40-die-gedanken-sind-frei#5260
Jaja, wenn die kalte Fusion möglich werde: zwischen Nickel und Wasserstoff, oder was? Deuterium und Tritium spielen gar keine Rolle ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Fusion#Vorgeschlagene_Funktionsmechanismen

Oder sollte Nickel der Katalysator sein? Gehören Katalysatoren nicht zur (häufig) unverstanden Trickkiste der Chemiker? Und spielen sich diese Prozesse (Chemie) nicht in der Atomhülle (Elektronenbindungen) ab ...?
Selbstverständlich war die 'Weise aus der Jurisprudenz & Co.' sofort im Ballbesitz ihrer 'unendlichen Erkenntnis' der politischen und juristischen Zusammenhänge: "Selbst wenn das Teil funktionierte, wird es nicht leicht sein, es durchzusetzen; denn die Wirtschaft verdient nicht nur kaum etwas daran, sondern verliert auch noch Monopole und Pfründe. Ganze Staaten würden alt aussehen, wenn sie ihre fossilen Energieen nicht mehr oder nur noch zu einem geringen Teil loswürden."

https://libertalia.forumieren.com/t75p60-die-gedanken-sind-frei#5265

Aber die Fusion betrifft die Atomkerne? Ist das nicht eine Etage tiefer - ganz im dunklem Keller der 'Weisen' ...?


Zuletzt von Oldoldman am Mo 06 Aug 2012, 11:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beim Verschieben ist leider die Schlagzeile verloren gegangen, Sorry)

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty Lobelie

Beitrag  Gast Mo 06 Aug 2012, 11:53

Da kann man nur hoffen, daß der mediale Wirbel ihr nicht den Lebensweg verbaut hat.

https://libertalia.forumieren.com/t75p60-die-gedanken-sind-frei#5294

Ich möchte die Frage noch mal in den Raum stellen:

Die NPD ist in Deutschland NICHT verboten, wie kann nun plötzlich eine persönliche Beziehung zu einem Partner dann überhaupt etwas "verbauen"?
DAS ist doch die eigentliche Krux an der Sache und die ganze Verlogenheit, die natürlich durch die Medien keine Beachtung findet und auch nicht verbreitet wird
( weltweit)

Wäre es eine "verbotene Organisation" könnte man es noch einigermaßen nachvollziehen - auch wenn es an "Sippenhaft" erinnert.......die es ja hier nicht geben soll.....?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty @ Schwarzer Peter

Beitrag  Lobelie Mo 06 Aug 2012, 11:56

War das jetzt Dein angekündigter pyrotechnischer Beitrag? Du weißt doch, ich versteh sowenig von Physik und Chemie wie Wikipedia, und daher ist das Knalltrauma auch komplett ausgeblieben Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty @ Steffi

Beitrag  Lobelie Mo 06 Aug 2012, 11:59

Das ist ja das Traurige, daß die Medien etwas verbauen können, obwohl überhaupt nichts geschehen ist: das ist rein symbolische Abgrenzungs- und Sündenbock-Politik. Die Presse MACHT ein Ereignis und verdient an der Skandalisierung - siehe die Parallelen zum Fall Kachelmann u.ä.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty Nichts Anderes als...

Beitrag  Gast_005 Mo 06 Aug 2012, 12:06

ein pawlowscher Reflex der deutschen Gutmenschen: wir setzen uns nicht mit Menschen auseinander, die anderer Meinung sind, sondern wir ächten sie. In seiner Konsequenz typisch deutsch - und in der Sippenhaft schliesst sich dann der Kreis. Radikalität mit anderen Vorzeichen.

Gast_005
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty Re: Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  Gast Mo 06 Aug 2012, 12:21

@Lobelie
Das ist ja das Traurige, daß die Medien etwas verbauen können, obwohl überhaupt nichts geschehen ist: das ist rein symbolische Abgrenzungs- und Sündenbock-Politik. Die Presse MACHT ein Ereignis und verdient an der Skandalisierung - siehe die Parallelen zum Fall Kachelmann u.ä.
Traurig oder Bildungsmäßig unterversorgt (?) , wenn DIE Gesellschaft nichts dagegen tut. Man glaubt ja, weil es in den Medien stand und ist nicht bereit über seine Schuhspitzen hinauszudenken......dem zu widersprechen....weil man dann der Nächste ist? Puh, eine ganz gruslige Vorstellung, die es ja eigentlich nur in totalitären Systemen geben soll....

@stscherer
ein pawlowscher Reflex der deutschen Gutmenschen: wir setzen uns nicht mit Menschen auseinander, die anderer Meinung sind, sondern wir ächten sie. In seiner Konsequenz typisch deutsch - und in der Sippenhaft schliesst sich dann der Kreis. Radikalität mit anderen Vorzeichen.

Eventuell haben Sie eine andere Definition von "Gutmenschen" als ich....bei mir sind das Diejenigen, die IMMER eine Entschuldigung finden wenn etwas Schlimmes passiert ist, die Angst haben , eine Entscheidung zu treffen, die sich nicht trauen sich zu positionieren, die Toleranz doch ganz schnell mit Verantwortungsdlosigkeit verwechseln, damit auch keiner Konsequenzen tragen muß für sein eigenes Handeln.......

Das , was hier passiert ist, sieht mir schon nach Bösartigkeit aus, Dummheit und - ja - in Echt, Verantwortungslosigkeit in Reinkultur....leider ist dort nicht ansatzweise "Gutmenschlichkeit" oder ähnliches zu sehen....
Man darf ja auch nicht vergessen, diese Sportlerin ist bei den olympischen Spielen - AUCH - als Vertreterin der deutschen Nation....

Hier wird durch die Medien ja nicht nur diese Person unmöglich gemacht, indem man gerne NICHT erwähnt, dass diese NPD eine ganz offizielle politische Partei in Deutschland ist, es wird ja auch suggeriert, dass diese rechte Einstellung hinter den Kulissen gang und gebe ist und das die deutsche Nation ausmacht (?).......und nicht, dass eine Demokratie auch mit solchen Erscheinungen "fertig" werden muss und kann....wie übrigens andere Nationen ja auch mit dem Problem zu tun haben......

Das sehe ich zumindest als wesentlich schlimmer an als die Beziehung der jungen Frau.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty moin moin

Beitrag  patagon Mo 06 Aug 2012, 12:45

Zuerst möchte ich noch einmal etwas zu der "kostenlosen" Energie sagen. Ich beziehe mich dabei ausschließlich auf das, was ich von Harald Lesch darüber gehört habe.

Harald Lesch hatte ich in Bayern 3 oft nachts im Gespräch mit Philosophen, Theologen und anderen Wissenschaftlern gesehen. Diese Sendungen haben mir sehr gut gefallen, weil das oft in einem italienisch Restaurant stattgefunden hat bei gutem Essen und Trinken und am Beginn keiner wußte wohin die Unterhaltung führte.
So viel dazu, dass ich beim besten Willen heute nicht mehr sagen kann ob das irgendwo aufgezeichnet ist.
Nun zu dem, woran ich mich gut erinnere, Harald Lesch sagte dass diese Art der Energiegewinn fast so etwas ähnlich wie ein Perpetuum mobile wäre, also weitgehen kostenlos, aber:

Dass man am Beginn der Kernforschung auch nicht genug wusste, und so z. B. über die friedliche Nutzung der Kernenergie sprach und Laien und sogar Politiker glaubten, dass diese risikolos wäre. Der Streit damals wäre um die Frage gegangen, ob man Kernenergie ausschließlich zu friedlichen Mitteln einsetzen dürfe oder nicht.

Inzwischen wissen aber alle, dass der Einsatz eben nie ohne Risiko ist.
Es werden bei solchen Entscheidungen eben ganz einfach die falschen Fragen gestellt.
So mächtig die Energie Konzerne sein mögen, tatsächlich würden sie die Entwicklung bestimmt nicht aufhalten können.
Die Zigaretten Industrie ist schließlich auch ganz schön mächtig (gewesen?).
Die Frage, die zumeist ganz vergessen wird ist die, welchen Preis hat eine Entwicklung langfristig.



patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty hi pat

Beitrag  uvondo Mo 06 Aug 2012, 13:32

moin moin hatte ich ja heute morgen schon "gesagt"....

>>>Der Streit damals wäre um die Frage gegangen, ob man Kernenergie ausschließlich zu friedlichen Mitteln einsetzen dürfe oder nicht<<<

Uran ist ein Material, welches wir in der Natur finden (Abbau). Ebenso wie andere Mineralien, von Gold über Blei, Erze, Titan usw, usw. Mineralien haben ein "Zerfallsdatum", soll heißen, ein Mineral wie z.B. Gold zerfällt über die Jahrtausende (Jahrmillionen) in ein weniger wertvolles Mineral, bis es im Blei endet. USW......Ich will jetzt die Erdgeschichte nicht neu aufrollen. Alles was wir im Erdreich (in der Natur) finden, ist erst einmal gut. URAN ebenso. Abkürzung: Kernernergie ist gut und nützlich, und vor allem, endlos vorhanden und dadurch die kostengünstigste Variante der Energieversorgung. JA WENN wir dummen Menschen die Kernernergie nicht immer verteufelt hätten. Allen voran die Grünen mit deren "Vordenker" Trittin. Ein selbsternannter Hochintellektueller.......

Und jetzt zu Deinem Perpetuum mobile. Ich habe einmal in jungen Jahren einen Erfinder kennenlernen dürfen, der hat so ein Ding "erfunden". Einen Magnetkolbenmotor. Ein Motor, der bei Bedarf immer läuft ohne Energie zu verschwenden. Die Mineralölindustrie hat den Mann ohne Ende gejagt, die wären sonst ihre Pfründe losgeworden. Heute, als alter gebrochener Mann, sitzt er jeden Tag in seinem Keller und "bewundert" seine "Erfindung". Denn dieser Motor läuft seit über 50 Jahren ohne Unterbrechung und ohne fremde Energie.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty @uvondo: hier mal die Bastelanleitung dazu

Beitrag  Oldoldman Mo 06 Aug 2012, 13:57

Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty Ach oldy

Beitrag  uvondo Mo 06 Aug 2012, 14:02

ich sprach davon, daß sein Motor (groß...Automotor usw.) ohne fremde Energie läuft. Dein Miniding benötigt lt.Abbildung eine Batterie... Also veralber mich nicht........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty Nein, Uvondo,

Beitrag  Lobelie Mo 06 Aug 2012, 14:25

Du mußt das Video abspielen - der Ventilator dreht sich, nachdem die Batterie bzw. die Stromzufuhr abgeklemmt ist, allein durch Magneten.

Man fragt sich, was der Haken an der Sache ist, denn rein theoretisch ließen sich doch starke Magnetfelder erzeugen, die Turbinen bewegen, die dann wiederum Strom erzeugen, oder?

Zurück zu unserer Sportlerin. Der Boulevard ist zweigeteilt. Während BILD ihrem Dementi die Seite 1 einräumt, titelt die BZ: "Nazi-Braut will weiter rudern!" So oder so, Hauptsache, die Kasse klingelt. Das geht ganz überzeugungsfrei...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty moin moin uvo

Beitrag  patagon Mo 06 Aug 2012, 14:28

ich bin noch nicht dazu gekommen alles zu lesen, was ihr inzwischen geschrieben habt.

Ja, es gibt natürlich die erstaunlichsten Blüten, die Dummheit sprießen lässt. Vielleicht würde es etwas bringen, wenn "Dein Erfinder" sich mal an zB. Harald Lesch wenden würde. Das ist vielleicht auch nicht der "größte Astrophysiker aller Zeiten" aber er macht den Eindruck (zumindest auf mich) sein Wissen auf ganz unprätentiöse Weise weiter zu geben und mit Allen teilen zu wollen.

Ich glaube er hat sogar einmal den Entertainer Preis gewonnen.
Wenn jemand aber das Talent nicht hat, sich selbst verkaufen zu können, kann er machen was er will, dann kommt er ohne Hilfe wahrscheinlich nicht weiter.
(Deswegen sind diese dämlichen Sperren ja auch so böse und dumm, nicht nur im Netz.)
Vielleich macht HL das bekannt und dein Bekannter erlebt dann endlich doch noch den glücklichsten Augenblick seines Lebens. (Das gehört in den anderen Strang: Meiner Ansicht nach gibt es selten die glücklichsten Jahre, sondern nur, dafür aber immer mal wieder die glücklichsten Augenblicke.)

Vor ein paar Jahren hatte ein deutscher Ing. und Firmeninhaber eine Erfindung gemacht (etwas technisches) und patentieren lassen. Er wollte diese Erfindung, trotz Angeboten aber unter keinen Umständen ans Ausland verkaufen.
Sein Kampf mit den Behörden TÜV war dann so aufwendig und fruchtlos, dass darüber sein gesamtes Vermögen verlor und sein Unternehmen pleite ging.
Zum Schluss hat er an ein Schweizer Unternehmen verkaufen müssen und die verkaufen es jetzt dreimal so teuer an Deutschland. lol!





patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty erstmal zu Lobelie...

Beitrag  uvondo Mo 06 Aug 2012, 14:47

ja Du hast recht, ich habe mir das Video nicht angesehen (jetzt auch noch nicht) Das liegt wohl daran, daß man schon sooft versucht hat mich zu veralbern, das ich mir nicht mehr alles ansehe. (vielleicht ein Fehler). Sein Motor hat die Ausmaße eines Fahrzeugmotors (könnte er in allen Größen bauen). Als er mir das vorführte, hat er damals nur einen Magnetbaustein eingesetzt, und dann lief und lief er und läuft immer noch. Deswegen fand ich eben das Bild dazu unpassend. Mein Fehler.

Zu pat:>>>Man fragt sich, was der Haken an der Sache ist, denn rein theoretisch ließen sich doch starke Magnetfelder erzeugen, die Turbinen bewegen, die dann wiederum Strom erzeugen, oder<<<

Man hatte ihn damals mit sehr fragwürdigen Methoden bedrängt. Er hatte viel Geld dafür bekommen, daß er diese Maschine nicht auf den Markt bringt. Das war aber nicht das was er wollte, und natürlich kann man damit nach seiner Aussage Turbinen zur Stromerzeugung bauen. Das Original mußte er gegen Geld damals abgeben, hat dann aber diese Maschine (entgegen des geschlossenen Vertrages) noch einmal nachgebaut. Er kann damit nie wieder an die Öffentlichkeit treten, außer (mein Gedanke) jemand übernimmt diese Maschine und gibt sie als seine Erfindung heraus. Dummer Gedanke...... Das ist so wie mit der ewigen Birne von Osram. Die brennt seit 100 Jahren und wird nie kaputtgehen. Die will aber niemand, und erst recht nicht Osram. Davon gibt es viele Beispiele.......

uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty tja pat

Beitrag  uvondo Mo 06 Aug 2012, 14:52

so schnell und einfach geht das. Wie immer vom eigentlichen Thema weg. Das muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein.......(das Thema ohne Störung durch andere Einwürfe)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty uvo,

Beitrag  patagon Mo 06 Aug 2012, 15:22

es ist ja nicht so schlimm, wenn man mal abschweift. Dumm und uerfreulich ist doch nur, wenn jemand versucht irgendwelche persölichen Grabenkämpfe mit anderen Usern auszutragen und das ohne Rücksicht auf Verluste und das dann auch noch ins RL transportiert.


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty Auch wenn es eigentlich off-topic ist...

Beitrag  Oldoldman Mo 06 Aug 2012, 15:43

Zum "ewig laufenden Motor, der auch noch Strom erzeugt" gibt es noch dieses Fundstück:

http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0110S11-15.pdf
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty @Lobelie, so mal als 'Mein-Urin-Prophet': dein "Knalltrauma" wird immer ausbleiben, ...

Beitrag  Gast_0007 Mo 06 Aug 2012, 16:00

... du bist resistent ...!
Lobelie:

War das jetzt Dein angekündigter pyrotechnischer Beitrag? Du weißt doch, ich versteh sowenig von Physik und Chemie wie Wikipedia, und daher ist das Knalltrauma auch komplett ausgeblieben Very Happy

https://libertalia.forumieren.com/t75p60-die-gedanken-sind-frei#5298
Jaja, du verstehst auch von Jurisprudenz sowenig wie dein 'Liebling' Claus Roxin und die anderen deiner 'Flüsterer' oder heutige Koryphäen der Rechtswissenschaften zusammen. Nur das hält dich nicht davon, 'weise Sprüche der neusten Erkenntnisse' zu vielen Thematiken zu posten, oder ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Roxin

Mein "pyrotechnischer Beitrag" muss warten. Der Drummer aus Amerika hatte Touch down und brauchst Support. Beerdigung des gemeinsamen 'Trinksportlers' ist Anfang nächster Woche ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Drummer

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty @ Uvondo und Pat

Beitrag  Lobelie Mo 06 Aug 2012, 23:36

Eigentlich hat Patagon diesen Strang wegen des Drygalla-Bashings eröffnet; mittendrin kam Maschera auf die Kaltfusion als billigen Energiespender, was dann zu dem Magnetfeld-Energiespender führte - wir hatten hier also en passant zwei Themen, die sich aber unter dem Oberbegriff ›Die Gedanken sind frei‹ durchaus parallel entwickeln konnten. Finde ich.

Und den basso continuo des Leit/Leidmotivs eines spezifischen Users kriegen wir sowieso in jedem Strang zu hören Very Happy - denn der stalkt - es stimmt allenfalls bedenklich, daß er hierzu bereits Hilfe aus Übersee benötigt, wo ihm doch schon drei (oder sind es gar vier?) schwerbewaffnete Damen vom FB-Grill so beherzt zur Seite stehen und mit ihrem fettigen Grillbesteck für 30 Fans fuchteln...

https://www.facebook.com/EndstationTanke/posts/451756494864748

lol!

Ich finde das Ganze nur noch erheiternd! Und kann nur noch Hut ab! vor diesem Kompendium einer Comédie Humaine, das sich mir darbietet. Ich selbst hätte meine Postings niemals als ›weise‹ bezeichnet - aber wenn der Schwarze Peter das so sieht... Allerdings sieht er ja vieles falsch, qed wenn er Claus Roxin mit Wikipedia gleichsetzt.

Aber nun will ich seine früher bekundete Neugier befriedigen, die er angesichts der FB-Unrechts-Postings vom 26.6.2012 hinsichtlich meiner ›Großen Preis‹ Auftritte im Jahr 1975 bekundete: Ja, der Karl-May-Experte, der über die Richtigkeit meiner Antworten zu befinden hatte, war Prof. Claus Roxin. Nachdem ich dort drei Mal gewonnen hatte, gab es beim vierten Auftritt wegen eines sofort korrigierten Versprechers von mir (der Versprecher war ein blackout, denn die Frage war derartig leicht, daß ich einen Hinterhalt vermutet hatte) eine lang verzögerte Entscheidung des Notars Gläser, daß meine Korrektur zu spät gekommen sei - klar, fünf Mal nacheinander dieselbe Kandidatin war nicht opportun...

Ich erinnere mich noch wie heute an Roxin, wie er in der für ihn typischen unnachahmlichen sonor tönenden Mischung von Pathos und Ironie sagte, wenn ich diesen Gläser rechtlich angreifen wolle, stünde er an meiner Seite - wir haben sehr gelacht... Ich war damals 19, und froh, dem Rummel zu entkommen - damals gab es nur drei Fernsehprogramme. Zuletzt erlebte ich ihn am 30.3.2012, als er an Mays Grab zu dessen 100. Todestag eine Rede hielt, die mich zu Tränen rührte. Ich befürchte, daß das einen Bit nicht interessiert...

Im Ernst nun:

Die Drygalla-Geschichte, die m.E. unter News bleiben sollte, könnte man durchaus von dem weitaus nachhaltigeren Energie-Thema trennen: wenn ich wüßte, wie das ginge.
Da muß nun leider Oldy ran.

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty Lobelie

Beitrag  stringa Mo 06 Aug 2012, 23:54

man könnte das Ganze auch so sehen :

Soviel kostenlose Werbung für den Libertalia Stammtisch gabs noch nie !


Very Happy Very Happy Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty @ Stringa

Beitrag  fab Jack Di 07 Aug 2012, 00:17

Eine etwas seltsame Werbemassnahme, Stringa - aber ich sehe es ähnlich! Eine kostenlose Maschine während wir uns noch im Aufbau befinden - das setzt natürlich auch ein wenig unter Druck, wir wollen ja ein gutes Forum werden - verlinken die eigentlich direkt?

Mal eine ganz andere Frage: Könnt ihr euch Schwarzer Peter als Kandidat beim "Grossen Preis" vorstellen? Spezialgebiet "Verschwörungstheorie"? Nina Sorglos wäre dann Notar und Eulenspiegel Libertalia Experte? Yazmin YesDingens wäre das Nummergirl -

Moderieren würde die vierte Dame vom Grill ... ob da auch Publikum wäre?

@ Lobelie

Ich bin wahrlich kein Fan von Karl May als Literat - aber davor, dass Du mit 19 mit diesem Spezialgebiet in dieser Show warst, ziehe ich meinen Hut! Das ist ja immens, denn er war zu der Zeit sicherlich einer der meist wieder gelesenen Autoren in D, nicht zuletzt wegen der Winnetou Filme (die ich natürlich geliebt habe) - und die Neugier war damals, Mitte der 70er, was seine Biographie betraf, groß.

Sich das in so jungen Jahren anzueignen setzt viel Recherche Arbeit ohne Internet voraus! Die können Dir gar nix, wenn sie diese Leistung durch den Dreck ziehen -

so far
Jack

fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 3 Empty Re: Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten