Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb

+6
m198
stringa
Gast_0005
laga
uvondo
patagon
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb

Beitrag  patagon So 29 Jul 2012, 22:53

das Eingangsposting lautete :

Wenn jemand aus der Reihe tanzt, dann findet sich immer ein Grund ihn an den Pranger zu stellen.
Ich stelle mal ein paar Videos ein. Es dauert ein bisschen bis man alles angeschaut hat. Aber es lohnt sich.
https://www.youtube.com/watch?v=ht2FJeTaVcE&feature=related
und dann noch dies
https://www.youtube.com/watch?v=FkSQpvGDb-A
und dann das
https://www.youtube.com/watch?v=1AtbANwQNgg&NR=1&feature=endscreen
Wenn einer systematisch erledigt werden soll und wie das geht zeigen in großen Affären wohl ziemlich eindeutig obige Dokumentationen.

Darüber würde ich gerne mal mit euch reden.
Habt ihr Bock darauf?

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten


Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty 198

Beitrag  patagon Fr 02 Nov 2012, 16:29

okay, 198, hier hast du meine Meinung.

Von Anfang an, dachte ich, nur gefühlsmäßig, dass die Vergewaltigung nicht so stattgefunden hat, wie angezeigt. Ich dachte nicht gleich wie Demo, dass eine Intrige dahintersteckt, sondern erlebte dann im Zuge der weiteren Geschehnisse, dass diese Anzeige immer mehr und mehr zugespitzt wurde und seine Geschäftsfreunde zum nuklearen Erstschlag aufriefen.
Was CSD, Bild, AS, Burda usw. miteinander zu tun haben weiß ich nicht.
Ich konnte mir aber deutlich vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man wie von einem Blitz aus heiterem Himmel getroffen, plötzlich in totale Hilf-und Machtlosigkeit niedergestreckt wird und alles über einem zusammenbricht. Wenn man Zweifel in den Augen von Freunden liest, wenn der eigene Verteidiger, der ja auch ne Menge Geld kostet, so agiert, als wäre alles möglich und er vermuten muss, dass dieser einen Vergleich anstrebt. Ganz so, als wäre an dem eigentlichen Vorwurf vielleicht doch etwas dran.
Dann war K frei, konnte nach Kanada fliegen, seine Kinder besuchen, Atem holen, herausfinden was tatsächlich abgelaufen ist und die Intrige (dass es eine gab, ist ja offensichtlich, wenn vielleicht auch nicht von Anbeginn geplant), sondern m. A. nach wurden erst nach der Anzeige von allen möglichen Seiten gefeuert.
Und was macht er? Er paktiert mehr oder weniger mit seinen Kontrahenten und konzentriert sich auf CSD und andere Nebenfiguren.

M. a. W. im Grunde lässt er alles mögliche durchgehen.
Das heißt er ist schon bereit mit den Wölfen zu heulen.
Das würde ich nicht tun. Für mich wären an seiner Stelle alle gestorben.
Aber ich bin ja auch nicht im Showbiz. Meine Kinder allerdings nennen mich John Wayne.





patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Inwiefern

Beitrag  Lobelie Fr 02 Nov 2012, 16:44

paktiert er mit seinen Kontrahenten?

????

BILD wurden Vorabdrucke verweigert, zu BURDA gibt es keine Kontakte, sowenig wie zu STERN, TAGESSPIEGEL, Interviews zum laufenden Zivilverfahren gibt nur der Beklagten-Vertreter.

Selbst wenn es Täter hinter dem Täter gäbe: nicht nur nach der Domino-Theorie, insbesondere aus juristischen Gründen muß zunächst einmal der unmittelbar Handelnde, hier die Anzeigenerstatterin, in Anspruch genommen werden.

Aber da wir ja hier im Politiker-Strang sind, und sowieso ein höheres Niveau angemahnt wurde: hier habe ich was aus der Abteilung Heuchelei oder: Wer andern eine Grube gräbt...

Als da vor einigen Wochen einer grob überschlagen hat, dass Steinbrück wohl Spitzen-Nebenverdiener unter den Bundestagsabgeordneten sei, da war das Mundwerk einiger Koalitionäre noch um einiges loser. FDP-Generalsekretär Patrick Döring, nebenbei Vorstandmitglied einer Haustierversicherungsgesellschaft, die ihm monatlich bis zu 7000 Euro überweist, attackierte Steinbrück umgehend. Beim SPD-Mann ihm würden "alle Sicherungen" durchbrennen, wenn es um dessen eigenen Vorteil gehe. "Mit dem Gen des ehrbaren Kaufmanns ist dieser Hanseat nur dürftig gesegnet."

CSU-General Alexander Dobrindt setzte Steinbrück ernsthaft unter Verdacht, "ein Produkt der Finanzindustrie zu sein". Als "Liebling der Spekulanten" brandmarkte er ihn. Dobrindt forderte Erstaunliches: Steinbrück solle jetzt volle Transparenz zeigen und offenlegen, wie viel Geld er von der Finanzindustrie bekommen habe.
Das Dumme ist: Genau das hat Steinbrück getan. Hat alles offengelegt, auf Heller und Pfennig.

Das war irgendwie abzusehen. FDP-Nordlicht Wolfgang Kubicki zumindest muss geahnt haben, dass das nicht gutgehen kann. Er wisse auch nicht, was der Döring da "geraucht hat", ließ er wissen. Das weiß der selbst wohl auch nicht mehr. Zumindest aber sind beide, Döring und Dobrindt jetzt ziemlich sprachlos. Im Volksmund würde es heißen: Der Schuss ging gewaltig nach hinten los.

Dobrindt und Döring, sie stehen jetzt da wie Pat und Patachon der Koalition da. Wie zwei Jungen, die nicht in der Lage waren, die erwartbaren Konsequenzen ihres Handelns abzusehen. Und nicht mächtig genug, um sich in der Transparenz-Debatte nach vorne zu werfen - was zumindest gesichtswahrend hätte sein können. Ihr Schweigen ist peinlich. Aber für die beiden wohl auch besser so.
Mit einer nur halbherzigen Transparenzlösung versuchten Union und FDP, die Debatte wieder einzufangen. Den bisherigen drei Stufen bis 3500, bis 7000 und über 7000 Euro sollen jetzt zehn Stufen bis 250.000 Euro und darüber hinaus folgen. Angesichts der Steinbrück´schen Transparenzoffensive wirkt das wie ein Witz.

Abgeordnete wie der CDU-Mann und ehemalige Forschungsminister Heinz Riesenhuber dürften jetzt schon weit darüber liegen. Und wer sagt eigentlich, dass Steinbrück tatsächlich der Spitzenreiter bei den Nebeneinkünften im Bundestag ist? Mit der Obergrenze von anzugebenden 250.000 Euro ließe sich das nicht unbedingt feststellen. Darum muss es eine auf den Cent genaue Offenlegung geben.

http://www.sueddeutsche.de/politik/steinbruecks-nebeneinkuenfte-veroeffentlicht-ploetzlich-ist-da-nur-noch-schweigen-1.1511616
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty pat, du kannst schreiben

Beitrag  m198 Fr 02 Nov 2012, 16:50

[/quote]

Vielleicht lebst du auch besser weiter mit den kaputten Zähnen, nicht dass du deine Schaffenskraft als gemarterter Künstler einbüßt. Wink

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty @patagon: Hast deine Hausaufgaben gemacht? - "Rote Grütze" gegessen ...?

Beitrag  Gast_0007 Fr 02 Nov 2012, 17:08

Schwarzer Peter Posting, 02.11.2012, S. 23, 11:03 @Lobelie: Fehlt dir jetzt ein Dump der Lausemädchenparade mit Verhandlungstagen, Surrounding wie Umzügen und ...

https://libertalia.forumieren.com/t93p440-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9503

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty lieber Demo,

Beitrag  patagon Fr 02 Nov 2012, 17:54

Auf Grund meiner Zahnbehandlung kann ich im Moment nur ganz leichte Kost zu mir nehmen. "Rote Grütze" ist zu zäh.
198,
Ich bin mitten im Zahnprozess und WILL unbedingt an Weihnachten wieder an Knochen nagen und Nüsse knacken können und alle die anderen Köstlichkeiten so richtig genießen können.
Übrigens in Spanien, wo es bestimmt ganz tolle Rituale gibt, und Speisen mit Gewürzen der Mauren und orientalischen Zutaten.

Das reizt mich insgesamt viel mehr als rote Grütze.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Zum Thema Steinbrück

Beitrag  stringa Fr 02 Nov 2012, 18:03

Ja, ich stand auch etwas sprachlos da.

Eigentlich hätte ich sowas von seinen Parteifreunden eher erwartet, und ich habe ein paar Tage alles durchforstet, um einem versteckten Urheber dieser Attacke aus SPD Kreisen auf die Spur zu kommen.
Das hätte doch in die gute alte SPD-Tradition gepaßt, aber nee... !

Ich konnte mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, daß gewählte Abgeordnete einer Partei so einen Stuß bzw. Schuß fabrizieren, der ja doch nach hinten los gehen muß, zwangsläufig.

Sind die Selbstmord (sm)-süchtig oder Sado-Maso (sm)-abhängig oder wirklich so blöd ?
(Das wäre doch die Partei für dich, sm198 Laughing )

Bei Plasberg am Montag hat man wirklich gut sehen können, wie Kubicki sich bemühen mußte, und wie peinlich deutlich er es vermied, den Namen Döring in den Mund zu nehmen, der Arme.

Obwohl ich den "Armen" eigentlich zurücknehmen müßte, denn wie kann er den Jüngeren sowas durchgehen lassen. Manchmal sollten doch auch Abgeordnete behutsam und mit Rücksicht wieder zur Vernunft gebracht werden. Der Hammer! Der Hammer! Der Hammer!
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Kubicki

Beitrag  patagon Fr 02 Nov 2012, 18:46

ist doch eigentlich gar kein Heuchler. Der stehht doch offen zu seinen Schwächen.
Natürlich kann er seine Mandanten nicht in die Pfanne hauen. Aber er gibt offen zu, dass er nicht nach Berlin gehen möchte, weil er dann eventuell zu vielem Verführungen ausgesetzt wäre, denen er auf Dauer nicht widerstehen könnte und auch gar kein Vorbild an Moral sein will. Das macht ihn in meinen Augen gerade so sympathisch.
Nach dem Tod von Möllemann war er der Einzige, der sich nicht feige weg geduckt hat und allen immer wieder verkündete, dass dieser sein Freund gewesen wäre, egal was da gelaufen ist, so wie er war.
Was Steinbrück angeht, dass er nicht die absolute Nr. 1 der Superverdiener ist, macht ihn nicht zu einem Unschuldslamm.
Die Genossen werden noch sehr viel Freude an ihm haben.
Demo, ich fand Beckmann auch interessant. Sehe es auch so wie du es beschreibst und dene auch, dass sich wer und was ein Mensch ist, in Krisensituationen deutlich abzeichnet.
Übrigens fände ich es gut das Wort Reform gegen Preis auszutauschen.

Stringa, Plasberg habe ich nicht gesehen.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Patagon, zu Möllemann

Beitrag  stringa Fr 02 Nov 2012, 19:45

hab ich natürlich auch eine Meinung. Ich denke, daß er sehr ungerecht behandelt wurde, sowohl bei der Affäre mit den Einkaufswagen-Chips, als auch später mit seinen Verbindungen zu den Arabern.

Bei der ersten Affäre hat er nichts anderes getan als ganz viele Politiker vor und nach, und hinter und neben ihm.
Ist so ähnlich wie bei Wulff gewesen, die Meute hatte Blut geleckt und horridoh !

Und beim zweiten angeblichen Skandal wurde ihm sofort Antisemitismus vorgeworfen, und das ist ein Vorwurf, mit dem du jeden Politiker fertigmachen kannst in diesem unserem Land.

Und bei Connections mit Arabern mußt du ja zwangsläufig Antisemit sein, so der Mainstream.

Er war eine Persönlichkeit und kein weichgespültes Kuscheltier und das gefällt mir immer bei einem Politiker.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Re: Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb

Beitrag  Krempelmariechen Fr 02 Nov 2012, 19:53

Lobelie schrieb:paktiert er mit seinen Kontrahenten?

????

BILD wurden Vorabdrucke verweigert, zu BURDA gibt es keine Kontakte, sowenig wie zu STERN, TAGESSPIEGEL, Interviews zum laufenden Zivilverfahren gibt nur der Beklagten-Vertreter.

Selbst wenn es Täter hinter dem Täter gäbe: nicht nur nach der Domino-Theorie, insbesondere aus juristischen Gründen muß zunächst einmal der unmittelbar Handelnde, hier die Anzeigenerstatterin, in Anspruch genommen werden.

Aber da wir ja hier im Politiker-Strang sind, und sowieso ein höheres Niveau angemahnt wurde: hier habe ich was aus der Abteilung Heuchelei oder: Wer andern eine Grube gräbt...

Als da vor einigen Wochen einer grob überschlagen hat, dass Steinbrück wohl Spitzen-Nebenverdiener unter den Bundestagsabgeordneten sei, da war das Mundwerk einiger Koalitionäre noch um einiges loser. FDP-Generalsekretär Patrick Döring, nebenbei Vorstandmitglied einer Haustierversicherungsgesellschaft, die ihm monatlich bis zu 7000 Euro überweist, attackierte Steinbrück umgehend. Beim SPD-Mann ihm würden "alle Sicherungen" durchbrennen, wenn es um dessen eigenen Vorteil gehe. "Mit dem Gen des ehrbaren Kaufmanns ist dieser Hanseat nur dürftig gesegnet."

CSU-General Alexander Dobrindt setzte Steinbrück ernsthaft unter Verdacht, "ein Produkt der Finanzindustrie zu sein". Als "Liebling der Spekulanten" brandmarkte er ihn. Dobrindt forderte Erstaunliches: Steinbrück solle jetzt volle Transparenz zeigen und offenlegen, wie viel Geld er von der Finanzindustrie bekommen habe.
Das Dumme ist: Genau das hat Steinbrück getan. Hat alles offengelegt, auf Heller und Pfennig.

Das war irgendwie abzusehen. FDP-Nordlicht Wolfgang Kubicki zumindest muss geahnt haben, dass das nicht gutgehen kann. Er wisse auch nicht, was der Döring da "geraucht hat", ließ er wissen. Das weiß der selbst wohl auch nicht mehr. Zumindest aber sind beide, Döring und Dobrindt jetzt ziemlich sprachlos. Im Volksmund würde es heißen: Der Schuss ging gewaltig nach hinten los.

Dobrindt und Döring, sie stehen jetzt da wie Pat und Patachon der Koalition da. Wie zwei Jungen, die nicht in der Lage waren, die erwartbaren Konsequenzen ihres Handelns abzusehen. Und nicht mächtig genug, um sich in der Transparenz-Debatte nach vorne zu werfen - was zumindest gesichtswahrend hätte sein können. Ihr Schweigen ist peinlich. Aber für die beiden wohl auch besser so.
Mit einer nur halbherzigen Transparenzlösung versuchten Union und FDP, die Debatte wieder einzufangen. Den bisherigen drei Stufen bis 3500, bis 7000 und über 7000 Euro sollen jetzt zehn Stufen bis 250.000 Euro und darüber hinaus folgen. Angesichts der Steinbrück´schen Transparenzoffensive wirkt das wie ein Witz.

Abgeordnete wie der CDU-Mann und ehemalige Forschungsminister Heinz Riesenhuber dürften jetzt schon weit darüber liegen. Und wer sagt eigentlich, dass Steinbrück tatsächlich der Spitzenreiter bei den Nebeneinkünften im Bundestag ist? Mit der Obergrenze von anzugebenden 250.000 Euro ließe sich das nicht unbedingt feststellen. Darum muss es eine auf den Cent genaue Offenlegung geben.

http://www.sueddeutsche.de/politik/steinbruecks-nebeneinkuenfte-veroeffentlicht-ploetzlich-ist-da-nur-noch-schweigen-1.1511616

Dicht vorbei, ist auch daneben!!! Konkret: Nebeneinkünfte von Politikern aller Richtungen sind ganz normal! Es geht doch nicht um eine Konkurrenz, es geht darum sie aufzudecken ! Diese Geschichte ist uralt und hat einen langen, langen, langen ...... Bart! Oder was glaubt denn unser kleines blaues Männertreu-Blümchen warum Aufsichtsratsposten so beliebt sind?! alien
Krempelmariechen
Krempelmariechen

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Re: Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb

Beitrag  Krempelmariechen Fr 02 Nov 2012, 19:59

patagon schrieb:ist doch eigentlich gar kein Heuchler. Der stehht doch offen zu seinen Schwächen.
Natürlich kann er seine Mandanten nicht in die Pfanne hauen. Aber er gibt offen zu, dass er nicht nach Berlin gehen möchte, weil er dann eventuell zu vielem Verführungen ausgesetzt wäre, denen er auf Dauer nicht widerstehen könnte und auch gar kein Vorbild an Moral sein will. Das macht ihn in meinen Augen gerade so sympathisch.
Nach dem Tod von Möllemann war er der Einzige, der sich nicht feige weg geduckt hat und allen immer wieder verkündete, dass dieser sein Freund gewesen wäre, egal was da gelaufen ist, so wie er war.
Was Steinbrück angeht, dass er nicht die absolute Nr. 1 der Superverdiener ist, macht ihn nicht zu einem Unschuldslamm.
Die Genossen werden noch sehr viel Freude an ihm haben.
Demo, ich fand Beckmann auch interessant. Sehe es auch so wie du es beschreibst und dene auch, dass sich wer und was ein Mensch ist, in Krisensituationen deutlich abzeichnet.
Übrigens fände ich es gut das Wort Reform gegen Preis auszutauschen.

Stringa, Plasberg habe ich nicht gesehen.

Kubicki ist weder ehrlich, noch ein Unschuldslamm! Der ist gerade im Norden kein unbeschriebenes Blatt oder wie ist mit seinen "Kietz-Kontakten" ??? Suspect
Krempelmariechen
Krempelmariechen

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Ich dachte,

Beitrag  Lobelie Fr 02 Nov 2012, 20:11

daß es um Niveauerhöhung gehen sollte?
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Krempel

Beitrag  patagon Fr 02 Nov 2012, 22:00

ich kenne mich weder im Norden noch mit Kiezkontakten so richtig gut aus. Sorry.
Mir ist der Kubicki sympathischer als manch anderer. Vielleicht einfach nur deswegen, weil er offensichtlich nicht ganz so bigott und ehrpusselig ist.

Im übrigen ist es mir auch egal.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Niveauerhöhung

Beitrag  Krempelmariechen Fr 02 Nov 2012, 22:09

Lobelie schrieb:daß es um Niveauerhöhung gehen sollte?

....ein sehr guter Ansatz, aber dazu sollten die Realitäten nicht naiv reproduziert werden! Fakt ist, schon seit Jahrzehnten haben unser "Volksvertreterinnen" und Politiker Nebeneinkünfte in Größenordnung, die viele sich gar Nicht vorstellen können! Die Frage ist doch, wann und wie sie diese Offenlegung sollten und müssten? Wie diese Einkünfte angerechnet werden?
Krempelmariechen
Krempelmariechen

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Nebeneinkünfte

Beitrag  Lobelie Sa 03 Nov 2012, 00:03

1.
Nebeneinkünfte von Parlamentariern werden nicht angerechnet.

2.
Bei dem Artikel in der SZ ging es darum, daß Vertreter der Regierungsparteien dem frischgebackenen Kanzlerkandidaten der Opposition zu hohe Nebeneinnahmen und mangelnde Transparenz vorwarfen. Dabei hat er nach den bestehenden Regularien vollkommen korrekt gehandelt, und die Regierungsparteien haben Reformen an den Offenlegungskriterien, die die SPD und die Grünen wollten, immer abgelehnt.

Jetzt hat Steinbrück alles offengelegt, also über die geltenden Regelungen hinaus, und nun stehen seine heuchlerischen Angreifer im Regen. Nach deren Reformvorstellungen: letzte Stufe: mehr als 250.000,- im Jahr, kann nämlich niemand wissen, wer denn da der Höchst-Nebenbeiverdiener wirklich ist. Ich tippe mal: Steinbrück ist es nicht. Very Happy

Problematisch ist es übrigens bei Rechtsanwälten, insbesondere, wenn sie Sozius einer Kanzlei sind. Bereits die Frage, wer Mandant ist, unterliegt der anwaltlichen Verschwiegenheit - und weil es ja weniger darum geht, wieviel jemand nebenbei verdient, sondern mehr darum, aus welchen Quellen das Geld kommt, wird die wünschenswerte Transparenz gar nicht zu erzielen sein. Aber man sollte sich wenigstens strebend bemühen...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Re: Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb

Beitrag  Krempelmariechen Sa 03 Nov 2012, 00:44

Lobelie schrieb:1.
Nebeneinkünfte von Parlamentariern werden nicht angerechnet.

2.
Bei dem Artikel in der SZ ging es darum, daß Vertreter der Regierungsparteien dem frischgebackenen Kanzlerkandidaten der Opposition zu hohe Nebeneinnahmen und mangelnde Transparenz vorwarfen. Dabei hat er nach den bestehenden Regularien vollkommen korrekt gehandelt, und die Regierungsparteien haben Reformen an den Offenlegungskriterien, die die SPD und die Grünen wollten, immer abgelehnt.

Jetzt hat Steinbrück alles offengelegt, also über die geltenden Regelungen hinaus, und nun stehen seine heuchlerischen Angreifer im Regen. Nach deren Reformvorstellungen: letzte Stufe: mehr als 250.000,- im Jahr, kann nämlich niemand wissen, wer denn da der Höchst-Nebenbeiverdiener wirklich ist. Ich tippe mal: Steinbrück ist es nicht. Very Happy

Problematisch ist es übrigens bei Rechtsanwälten, insbesondere, wenn sie Sozius einer Kanzlei sind. Bereits die Frage, wer Mandant ist, unterliegt der anwaltlichen Verschwiegenheit - und weil es ja weniger darum geht, wieviel jemand nebenbei verdient, sondern mehr darum, aus welchen Quellen das Geld kommt, wird die wünschenswerte Transparenz gar nicht zu erzielen sein. Aber man sollte sich wenigstens strebend bemühen...

Nebeneinkünfte sind spätestens bei der Einkommenssteuer anzugeben, was auch für Juristen gilt! Der Ansatz muss heissen: Offenlegung aller Einkünfte, gerade als Parlamentarier! Die Frage ist doch nur wie dies zu regeln ist! Die Diskussion wer am meisten nebenbei verdient ist lediglich eine Ablenkung von diesen wichtigen Fragen! Wer diese Ablenkungsmanöver unreflektiert hier einstellt hat dann damit zu Leben, wenn andere dies kritisch hinterfragen!
Suspect
Krempelmariechen
Krempelmariechen

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Für Mariechen

Beitrag  m198 Sa 03 Nov 2012, 00:59

Blümchen!

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Tja, Krempel, dann deck doch mal auf !

Beitrag  stringa Sa 03 Nov 2012, 01:00

Schreib doch an deinen Abgeordneten, falls du den überhaupt kennst, beteilige dich an Abgeordneten-Watch oder geh in deinen Ortsverein, falls sie dich da haben wollen.

Einfach nur so rum meckern reicht nicht, interessiert keinen.

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty ratlos in politischen Fragen???

Beitrag  Krempelmariechen Sa 03 Nov 2012, 07:32

stringa schrieb:Schreib doch an deinen Abgeordneten, falls du den überhaupt kennst, beteilige dich an Abgeordneten-Watch oder geh in deinen Ortsverein, falls sie dich da haben wollen.

Einfach nur so rum meckern reicht nicht, interessiert keinen.


Stringa ---> Niveau Shocked
Krempelmariechen
Krempelmariechen

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Krempelmariechen

Beitrag  Natascha Sa 03 Nov 2012, 09:11

@Krempelmariechen

Bevor du hier wegen Niveau rumplärrst, lern erstmal, Komata richtig zu setzen.


Zuletzt von Natascha am Sa 03 Nov 2012, 09:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Bin schon richtig gespannt darauf

Beitrag  stringa Sa 03 Nov 2012, 09:11

und kann es kaum noch erwarten Very Happy !
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Hoppla, Natascha

Beitrag  stringa Sa 03 Nov 2012, 09:14

fast wären wir zusammengestoßen Very Happy

Guten Morgen erstmal.

Ja, jetzt werden wir richtig Mühe haben, zu beweisen, daß du nicht ich und ich nicht du bist.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Re: Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb

Beitrag  Natascha Sa 03 Nov 2012, 09:26

stringa schrieb:fast wären wir zusammengestoßen Very Happy

Guten Morgen erstmal.

Ja, jetzt werden wir richtig Mühe haben, zu beweisen, daß du nicht ich und ich nicht du bist.

Ebenfalls Guten Morgen Very Happy

Es macht mir nichts aus, wenn manche meinen, ich sei Stringa, denn Natascha bin ich ja eigentlich auch nicht Very Happy. .
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Da haben wir ja schon einen Unterschied

Beitrag  stringa Sa 03 Nov 2012, 10:02

ich bin, seit ich mich im Netz bewege, Stringa und Stringa ist genau wie ich im RL. Wink

Verkleidung liebe ich nur im Karneval jocolor

Aber ich hab dich schon richtig verstanden, nichts für ungut Smile
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Re: Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb

Beitrag  Krempelmariechen Sa 03 Nov 2012, 19:52

Natascha schrieb:@Krempelmariechen

Bevor du hier wegen Niveau rumplärrst, lern erstmal, Komata richtig zu setzen.

Klar mach ich wenn das Niveau steigt!!!! lol!
Krempelmariechen
Krempelmariechen

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Mariechen

Beitrag  patagon So 04 Nov 2012, 12:38

Ich habe mal eine persönliche Frage an dich. Könntest du mal nachschauen, ob zwischen all dem Krempel, der hierauszusortieren versucht wurde, vielleicht auch etwas ist, was ich persönlich wirklich SEHR vermisse:
Ist die blonde Köchin da?

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb - Seite 3 Empty Re: Der Tag an dem Jürgen Möllemann starb

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten