Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

+7
m198
Freizeit
Lobelie
patagon
stringa
uvondo
Oldoldman
11 verfasser

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Oldoldman Mo 18 Feb 2013, 14:18

das Eingangsposting lautete :

Es ist wieder angerichtet!

Kein neuer Wirt, aber wieder Platz geschaffen für weitere Gedanken beim Bier. Und es bleibt beim "Thresen", jener mir unterlaufenen Vermischung von Theke und Tresen Laughing Aber beide gehören irgendwie zusammen - hier dann in einem Wort.

So, Kinners: hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty moin moin und hola pat

Beitrag  uvondo Do 08 Aug 2013, 08:00

so kann es manchmal im Leben gehen...... Da fängt man wie gestern wieder ein Thema an, bekommt von oldy und pat super Antworten, und dann klappt man ab und kann sich nicht mehr konzentrieren. Langsam macht die Wärme in Verbindung mit der für mich zu hohen Luftfeutigkeit meinem Herz zu schaffen. Ich hoffe, daß es heute wieder besser wird.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty @uvondo: ich hoffe mal, es geht Dir besser...

Beitrag  Oldoldman Fr 09 Aug 2013, 10:28

Ich kann das allerdings (aus der Sicht eines pflegenden Angehörigen) nachvollziehen. Die Hitze, verbunden mit der Luftfeuchtigkeit, war schon sehr belastend für den Kreislauf und jetzt muß sich der Körper erst wieder auf die angenehmeren Witterungsverhältnisse umstellen.

Das Thema läuft uns ja nicht weg.
Ich habe dazu gestern noch einen Kommentar von einer demnächst ganz regulär in den Ruhestand gehenden Hauptschullehrerin gehört:
"Da hatte sicherlich ein Referent den Auftrag etwas in den Entwurf zu schreiben. Und der hat dann ohne nachzudenken das Fachkauderwelsch hinein geschrieben."
Kommentar von Juristenseite: "Aha, das war also nicht einmal vorsätzlich...." und: "In Schleswig-Holstein werden eben Gesetze ohne großes Nachdenken gemacht..." clown
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty eben erst gesehen

Beitrag  patagon Fr 09 Aug 2013, 11:55

Gute Besserung, lieber Uvo.

übrigens Luftfeuchtigkeit bekommt mir auch nicht. Oder hängst es mit dem Luftdruck zusammen?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty moin moin oldy, hola pat

Beitrag  uvondo Fr 09 Aug 2013, 12:22

danke für die guten Wünsche......aber es gibt Menschen denen es viel schlechter ergeht. Diese Symtome wie starke Müdigkeit und Unkonzentriertheit habe ich ja erst seit meinem Herzinfarkt, und nur bei starker Wärme im Zusammenspiel mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Ich komme gerade von meinem Kardiologen und Radiologen aus Lütjenburg zurück...ansonsten ist den Umständen entsprechend alles in "Butter". Und bei meinem Weib stehe ich ab sofort schon wieder unter Naturschutz (Denkmalschutz wäre schlimmer). Also, nach einer kleinen Ruhephase übers Wochende...auf ein Neues.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty @uvondo: Denkmalschutz?

Beitrag  Oldoldman Fr 09 Aug 2013, 12:29

Das kriegen wir auch noch hin Very Happy Dazu stellen wird Dich glatt auf 'ne Bierkiste, die wir vorher ein bißchen weiß umkleidet haben. Dann "behängen" wir Dich mit ein paar weißen Bettüchern und dann landest Du in der Antiken-Sammlung der Kunsthalle...
lol! 
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty oldy: Denkmal in der von Dir

Beitrag  uvondo Fr 09 Aug 2013, 13:16

beschriebenen Form aber nur, wenn unter den weißen Bettlaken eine Hand herausluken kann, mit einem Weinglas in der Hand......................und jeden Tag jemand vorbeikommt und nachfüllt. Im Winter rot, im Sommer gut gekühlten weissen. Tschüss für heute.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty moin moin allerseits, hola pat

Beitrag  uvondo Mo 12 Aug 2013, 07:44

ich hoffe, alle hatten ein gutes Wochenende...(ich auch), das Wetter war etwas freundlicher zu mir.

Oldy, wat iss`n nu mit`n Denkmal. Ich bestehe auf zentralem Standort. (und meinen kleinen Annehmlichkeiten)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty Keine übertriebene Eile, uvondo.

Beitrag  Oldoldman Mo 12 Aug 2013, 09:56

Am 30. August ist doch Museumsnacht. Bis dahin werden wir Dich schon in die Antikensammlung eingeschmuggelt haben :lol:Frag' mal Deine Frau, ob sie noch größere Mengen weißen Puders hat, damit wir Kopf und Haupthaar "marmorisieren" können. Was den Rotwein anbelangt, so fürchte ich, werden die Besucher der Museumsnacht dies als Service des Hauses betrachten Very Happy
Da bleibt für Dich nicht viel nach. Ist im Grunde wie mit den Speisen im Aquarium: die "Insassen" der Aquarien bekommen doch auch nichts vom Sushi ab What a Face
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty oldy: geht behutsam mit mir vor.......

Beitrag  uvondo Mo 12 Aug 2013, 10:11

da ich da nicht als Tullius Firlefanzus herumstehen möchte, bitte ich vorab um einige Entwürfe meiner Statue. UND, bitte weder Mehl noch weißes Puder für mein Äußeres verwenden, ich bin auch so schon grau genug auf meinem Haupte.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty moin moin allerseits.......

Beitrag  uvondo Do 15 Aug 2013, 08:56

Kinners, geht durch Eure Soßenregale und sortiert alles aus, was rassistische Hintergründe hat. Die Roma und Sinti wollen >Zigeunersoße< verbieten. Ich habe ja für jeden und alles Verständnis, aber irgendwie....??? Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Icon_eek
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty Guten Morgen,

Beitrag  stringa Do 15 Aug 2013, 11:27

nee, die Zigeuner wollen die Zigeunersoße nicht verbieten, denen geht das am A... vorbei, unsere Berufs-Betroffenen, unsere Integrations-Sülzer, unsre Politkorrekten, von denen wir viel zu viele in maßgeblichen Stellen sitzen haben, die wollen das.

Ist natürlich logisch, wo doch schon Mohrenköpfe verboten sind, und selbst der Sarotti-Mohr dran glauben mußte. Selbst Pippi Langstrumpf ist jetzt Vollwaise, ihr Vater, der Negerfürst wurde eliminiert. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes 
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty moin moin @ all und hola uvo

Beitrag  patagon Do 15 Aug 2013, 11:51

uvo, habe ein Problem, dass du vielleicht kennst und schon behoben hast.

An manchen Stellen tritt immer wieder Feuchtigkeit in die Wände der Casa.

Habe schon im Netz geschaut und die Ursachen sind offenbar vielfältig.
1.Die Häuser in Spanien sind nicht unterkellert, so dass Grundwasser aufsteigen kann
Das ist hier sicher der Fall. Also mangelnde Isolation.
Wir wollen das Haus aber nicht abreißen und neu bauen. Also was tun?

2. Die hohe Luftfeuchtkeit an der Küste kommt dazu.

Meine Tocher will jetzt eine Klimaanlage einbauen lassen. Meint ihr das hilft?

Meine Tochter befürchtet, dass die Feuchtigkeit über kurz oder lang, das Mauerwerk zerstören könnte.
Ich denke aber, dass das nicht passiert, denn es gibt viele alte Häuser, die immer noch dastehen und frisch gestrichen, immer noch wie neu aussehen.
Ansonsten. Für ausreichende Lüftung und Heizung sorgen wir automatisch sowieso.
Trotzdem. Was empfiehlst du?



patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty hola pat

Beitrag  uvondo Do 15 Aug 2013, 12:20

wie schön, daß wir in Capdepera gerade eine Baumaßnahme haben (fast fertig). Sicherlich ist eine gute Belüftung des Hauses immer die beste Maßnahme. Die Idee Deiner Tochter bezüglich einer Klimaanlage kann ich nur bejahen, schon wegen der heißen Tage. Bei den Umbauarbeiten an unserer alten Herberge (Umbau zum Heim) hat der Bauleiter eine in Kies eingebettete Drainage verbaut, um etwaigen Schäden vorzubeugen. Ihr werdet dort sicherlich kein drückendes Grundwasser haben, also müsste das bei Euch auch ausreichen. Auf jedenfall würde ich einmal die Fundamente freilegen. Da kein Keller vorhanden ist, ist das eine schnelle Maßnahme. Hast Du die Feuchtigkeit nur in den Wänden oder auch am Fußboden (klammes Gefühl unter den Füßen) ? Da müßte ich dann auch meinen Bauleiter fragen, den sehe ich aber erst in 14Tagen wieder.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty Lieber Uvo,

Beitrag  patagon Do 15 Aug 2013, 12:32

vielen Dank für deine Antwort.Top! 
Meine Tochter will das so machen lassen, wie du.
Muchas gracias!

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty das habe ich noch vergessen...

Beitrag  patagon Do 15 Aug 2013, 12:40

Die Feuchtigkeit an den Wänden kann man sehen. Die Fußböden sind m. A. nach trocken.
Wenn du in 14 Tagen deinen Bauleiter sprichst, kannst du ihn trotzdem ja mal fragen...
Ich halte meine tochter allerdings für leicht paranoid.

Das ist aber ein anderes Problem...lol! 

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty pat

Beitrag  uvondo Do 15 Aug 2013, 12:51

hier in D kann man sich Geräte zur Mauertrocknung ausleihen. Ich weiß nicht, ob die Spanier so etwas auch kennen.Die muss  man ein paasr Tage laufen lassen, die ziehen die gesamte Feuchtigkeit aus dem Haus/Wänden. Danach kann man die Wände mit einem durchsichtigen Schutzanstrich versehen. Macht halt nur ein bißchen Arbeit, aber es hilft in der Regel. UND natürlich werde mich schlau machen.

Um Deine Tochter mach Dir mal keine Sorgen, für unsere Kinder sind wir doch auch jenseits von gut und böse......So fühle ich mich manchmal jedenfalls "behandelt"........Ich nicke dann immer ganz freundlich und setze mich zu einer guten Flasche Wein, oder bei Miguel zu einem schönen gezapften St. Miguel Bier ind den Biergarten. Eigentlich haben wir das doch gut nä!
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty @pat: wie heißt es doch so schön: Wasser sucht sich seinen Weg.

Beitrag  Oldoldman Do 15 Aug 2013, 14:31

Ich sehe die Dinge etwas differenzierter.

Heizen und Lüften resp. Klimaanlage:
Das ist nur ein doktorn an den Symptomen. Es verhindert natürlich, daß sich Schimmel bilden kann. Es kann aber auch zu verstärktem Feuchteaufstieg beitragen. Liegt die Ursache für die Feuchtigkeit der Wände in den Fundamenten, dann steigt das Wasser durch die Kapillarwirkung in den Wänden auf. Je stärker nun die Verdunstung an den Wänden ist (im Inneren durch Beheizung und Lüftung), desto mehr Wasser wird nachgezogen.

Aufbringen einer Isolierung:
Eine von Außen aufgebrachte Isolierung, etwa 2-Komponenten-Epoxy-Putz auf der Außenseite der Wand, schützt vor Durchfeuchtung infolge Schlagregens, verhindert aber eine Verdunstung nach Außen, so daß sich mehr Feuchte an der Innenseite zeigt und dort höher steigt.
Eine (auch) Innen aufgebrachte Isolierung (Sanierputz) wirkt entsprechend. Beide Maßnahmen kombiniert lassen die Feuchte noch mehr nach oben steigen. Hat das Gebäude Holzbalkendecken, dann besteht die Gefahr, daß die Feuchte die Balkenköpfe angreift und in letzter Konsequenz verrotten läßt.

Es gilt wohl zunächst zu beobachten, ob die Feuchtigkeit schwankend auftritt und mit Regenereignissen in Verbindung gebracht werden kann. Dann empfiehlt sich, eine Ringdrainage zu verlegen und gegebenenfalls die Außenfassade zu imprägnieren, damit Schlagregen nicht über Verputz und/oder Fugen ins Mauerwerk eindringen kann.
Schafft das keine Abhilfe, oder ist die Feuchtigkeit selbst in trockenen Perioden dauerhaft vorhanden, deutet das m. E. darauf, daß an den Fundamenten Nässe ansteht und die sog. Horizontalsperre zwischen Fundament und aufgehendem Mauerwerk fehlt bzw. defekt ist. Das weitere Vorgehen hängt dann stark vom Aufbau der Wand und der Gründung ab. Hier könnte sich eine Silikoninjektion empfehlen. Die Wände werden mit Trocknungsgeräten vom Übergang vom Fundament bis etwa einen Meter hinauf ins aufgehende Mauerwerk getrocknet und anschließend mit einem Silikonöl getränkt. Das Öl zieht in den Mörtel und - falls es sich um Ziegelmauerwerk handelt - oberflächlich in die Mauersteine ein. Dadurch werden die Kapillaren verschlossen und eine horizontale Feuchtesperre gebildet. Allerdings muß dazu vorher der Putz entfernt und nachträglich ein Sanierputz aufgebracht werden.

Bei alten Gebäuden muß man schlicht in Rechnung stellen, daß die Bewohner mit Feuchtigkeit gelebt haben. Die in früheren Zeiten verwendeten Baustoffe ließen eine Verdunstung nach Innen und Außen zu. Dort, wo die Feuchtigkeit an der Wand störte, sind - zum Beispiel in Nordfriesland - Kacheln an den Wänden angebracht worden. Heutige Baumaterialien, auch Außenwandfarben, heutige Fenster schießen dichter ab, behindern Luftzug und Verdunstung, schützen dafür besser gegen Schlagregen. Und wenn solche modernen Baustoffe ohne Bedacht in ein altes Gemäuer eingebracht werden, dann.... ja, dann sucht sich das Wasser seinen Weg.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty vielen dank uvio,

Beitrag  patagon Do 15 Aug 2013, 15:52

alle deine ratschläge werden übermorgen sofort in die Tat umgesetzt. Heute ist Feiertag und morgen Fiesta mit Feuerwerk.
#
Keine Ahnung warum. Finden wir aber schöööön.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty Stasiforum

Beitrag  patagon Do 15 Aug 2013, 17:06

Hat jemand von euch ne Ahnung was da los ist.

Ist es das Sommerloch oder was könnte es sein?

Fast keine neuen Beiträge, aber überall die Nachricht, sie können hier NICHT antworten.

Ich finde das sehr schade, weil ich einige der Mädchen sehr gerne mag und das ganze Forum mit den putzigen Smilies wirklich einfach nur schön finde.

Auch von eurem Intimfeind Demo sehe und höre ich nichts mehr.
GW ist auch total geräuchlos. Schlafen die Foren ein?

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty St...-Forum? Ach so, Du meinst die Coffee-Schwestern...

Beitrag  Oldoldman Do 15 Aug 2013, 18:51

Ich denke, Pat, die Coffee-Schwestern sind in der Tat zum Teil noch im "Sommerschlaf" (zu deutsch: Urlaub) und zum Teil mit anderen Dingen beschäftigt. Hinzu kommt, daß die Nachrichtenlage nicht für jeden Themen bietet, über die man sich seitenlang auslassen kann. Und andere Themen, mehr aus der Vergangenheit, sind derart ausgelutscht, daß es nicht lohnt, dafür die Finger über die Tasten zu bewegen.

GW ist keineswegs so still, wie es Dir scheint. Sie kommentiert reichlich in ihrem Blog die Ereignisse um Herrn Mollath und dürfte im übrigen nach so intensiver Beschäftigung mit dem Fall schlicht auch andere Dinge zu tun haben. Wenn man sich stundenlang durch den Fall wühlt, hunderte von Postings anderer Teilnehmer lesen und freischalten muß, dann bleiben in Haus, Hof und Garten eben Dinge liegen, die jetzt, wo die erneute Verhandlung angeordnet und Mollath auf freiem Fuß ist, erledigt werden müssen.

Und Demo, der keineswegs 'unser Intimfeind' ist, hat ja vielleicht auch andere Dinge zu erledigen oder schlicht die Lust an der Schreiberei in diesen Foren verloren. Ich bin mir sicher, wenn es ihn danach drängt, wird er auch wieder in die Tasten hauen.

Das kennst Du doch auch von Dir, pat. Wenn Du Besuch hast, kommst Du auch nicht dazu, hier oder da oder dort zu schreiben. Solche Phasen können dann schon mal länger dauern. Es soll sogar Menschen geben, die keine Lust haben, unterwegs auf der Minitastatur eines Smartphones Beiträge zu "knibbeln" und am Abend schlicht die Füße hoch legen, ohne den Rechner einzuschalten Smile Also kein Grund zur Panik.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty moin moin allesamt, hola pat

Beitrag  uvondo Fr 16 Aug 2013, 07:16

Dann feiert man schön....... Oldy hatte Dir gestern auch noch auf Dein Problem geantwortet, und zwar viel ausführlicher. Dafür hätte ich erst beim Fachmann (Bauleiter) nachfragen müssen. An das verdichten der Wände hatte ich im ersten Moment gar nicht gedacht, obwohl wir das vor Jahren auch schon mal im Kellerbereich bei einer Immobilie mussten. Der glich damals mehr einem Schwimmbad, denn einem Keller. Also....ran an die Arbeit.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty moin moin @ all und hola uvo

Beitrag  patagon Fr 16 Aug 2013, 08:35

ja, ja natürlich, oldy

ich versthehe dass man nicht immer Lust hat und es gibt ja auch tatsächlich nicht immer zu jedem Thema etwas zu sagen, bzw. etwas zu meckern.

Mein Thema ist Freiheit oder auch wie sie mit Hilfe der Politik in Missbrauch ausartet. Die Herrn Kachelmann und Mollath interessieren mich persönlich eigentlich nicht sonderlich. Sie sind nur gute Beispiele für Entwicklungen, die der brave Bürger schlicht verpennt, wenn nicht laut getrommelt wird.

Gestern in der ARD bei Beckmann Fall Mollath geschaut und anschließend im Internet bei Report Mainz etwas zum Mietrecht "Zwangsräumung leicht gemacht".
Haarsträubend!

Da geschehen Dinge, die JEDEN angehen und man bekommt die einfach nicht mit beizeiten.

Ich suche mal den Link und komme dann darauf zurück.

Übrigens, der 15. August war Mariä Himmelfaht.
Es geht in Spanien ja meist um Religion. Da werden schwere Statuen auf Schulter rum geschleppt, über das Meer transportiert in kleinen Booten, alles sehr romantisch.

Ich melde mich wieder.
Hasta luego








patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty Romantik hin oder her....

Beitrag  uvondo Fr 16 Aug 2013, 09:07

Pat schrieb: >Übrigens, der 15. August war Mariä Himmelfaht.
Es geht in Spanien ja meist um Religion. Da werden schwere Statuen auf Schulter rum geschleppt, über das Meer transportiert in kleinen Booten, alles sehr romantisch.<



 


JA, das konnte die kath. Kirche schon immer gut, mit gutdurchdachten Ritualen die Menschen in Taumel/Trance versetzen. Mir drängen sich da immer wieder ein paar Fragen auf........z.B.: Was glauben solche Menschen wirklich, und wie fest ist deren Glaube. Ich frage mich z.B. immer wieder, warum Sportler, die dem kath. Glauben anhängen, beim betreten eines Sportplatzes, sich zum Rasen hinunterbücken, den anfassen und sich danach bekreuzigen. Oder „Gläubige“ stehen beim betreten einer Kirche vor einem Kreuz oder einer Statue und bekreuzigen sich. Was für ein dämliches Andachtsverhalten soll das denn sein, denken die denn nie darüber nach, dass sie sich vor totem Material verbeugen ? JA, es ist wohl so, die Kirchen haben ihre Dummen fest im Griff.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty hola uvo

Beitrag  patagon Fr 16 Aug 2013, 09:27

naja, die Kirchen, Religion, Legenden, Ratio, Wahnsinn...

Solange es ihnen Spaß macht, sie freut oder tröstet, warum nicht?

Ich habe mal in Mexico etwas über die Azteken gelernt. Satanismus erschien mir wie ein Kindergeburtstag dagegen.
Ich gehe jedenfalls heute zur Fieste. Und das schöne bein kath. Glauben und übrigens auch beim Judentum, da wird auch gefeiert. Und wie...

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty Mensch pat.....

Beitrag  uvondo Fr 16 Aug 2013, 09:41

mir geht es doch nicht ums feiern, mir geht es um "kranke" Rituale, mit denen die Kirchen (und besonders die kath. Kirche) ihre Mitglieder verblenden. Und weil alles immer so schön ist, macht man dann seit Jahrhunderten immer den gleichen Mist. Dieser Mist ist ja bisher noch immer erfolgreich gewesen. Das alles hat aber nichts mit Glauben, und schon gar nichts mit einem Glauben an einen Gott zu tun. Wage doch einmal das Experiment, und frage irgendwen was er denn über Gott, über Jesus wirklich weiß. Und wieso man fälschlicherweise immer Maria als die Mutter Gottes betitelt. Auf die dummen Antworten bin ich denn mal gespannt. Merkst Du worauf ich hinaus will.......?
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 22 Empty Re: Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten