Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Briefe zwischen den Zeiten

+9
Silvi
Gast_0006
stringa
Oldoldman
uvondo
patagon
QuoVadis
louise
fab Jack
13 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Briefe zwischen den Zeiten

Beitrag  fab Jack Di 19 Jun 2012, 12:22

das Eingangsposting lautete :

„Die Nellie, eine Hochseeyacht, schwojte um ihren Anker ohne ein Flattern der Segel und lag ruhig da“ – oder „Man nenne mich Ismael“ – vielleicht sollte hier an dieser Stelle erwähnt werden: „Ich bin nicht Stiller“ – nicht zu vergessen: „Mein Name ist Arthur Gordon Pym.“

Die Suche verschiedener Autoren nach dem Herzen der Finsternis, dem Weissen Wal, einem warmen Südkontinent oder der eigenen Identität, die verzweifelte Liebe von Heathcliff und Cathy, die Abenteuer der stolzen Heldin Elizabeth Bennet, die Konfitüren und Geschichten von Georges Sand –

All das Themen verschiedener Korrespondenzen zwischen den Zeiten und Gezeiten.
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten


Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Danke Jack

Beitrag  Gast Mi 20 Jun 2012, 21:14

für den sonette..
nein so lieben kann ich nicht, und frage mich ob das lieben ist?

Schöne beitragen heute in diesem kleine libertalialand.
Freut mich.

Bin aber selber heute out-mude-kaput.

Also lege ich mich aufm deck, und schaue die sterne, und lass mich von die wellen wiegen.
kein buch-kein bild-kein ton-nur ich und die welt. Und das Universum.
Une petit tête à tête..

Bonne Nuit
et bisous

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Liebe Liesbeth,

Beitrag  fab Jack Do 21 Jun 2012, 12:02

sossu liiieben wie inn so-neTT nr 88 sollde man nich hicks nixgood wo-isn-die Buddel? Du hasd ein Tête-a-Tête middem Universum -unich letzt Nacht middem Rum - jesst regnet ess immernoch!

Wo'isn die Persennin hin flöten gegangen tüddeldü? Hicks - isch guck jetzt tieeef ins Jlas bis die Sterne kommen!



fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Re: Briefe zwischen den Zeiten

Beitrag  QuoVadis Fr 22 Jun 2012, 10:50

Wiedergeburt

Ein Kunstbarbar mit schlaffer Hand
Befleckt das Bild eines Genies,
Indem er es voll Unverstand
Mit eignen Krakeln überzieht.

Die fremden Farben mit den Jahren
Platzen schuppenwelk herab,
Bis das, was das Genie gestaltet,
In alter Schönheit wieder strahlt.

So muss auch jener Irrtum schwinden,
Der lang schon meine Seele quält,
Bis sich Visionen wiederfinden,
Die rein der erste Tag enthält.

1819

Alexander Sergejewitsch Puschkin

LG, QV
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Terry Pratchett

Beitrag  stringa Fr 22 Jun 2012, 13:01

Gibts eigentlich Pratchett-Fans in diesem Forum ?
Einer meiner Lieblingsautoren, die Weisheit und Humor miteinander verbinden.

P.S. Falls nicht, bin ich gern bereit mit langen, langen Postings für ihn zu werben Smile .
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Stringa

Beitrag  patagon Fr 22 Jun 2012, 13:05

Bitte erzähle mal etwas über deinen Lieblingsautor.
Ich habe noch nie on ihm gehört.
LG

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Terry Pratchett

Beitrag  stringa Fr 22 Jun 2012, 14:56

Also, Pratchett ist hauptsächlich als Fantasy-Autor verortet, Herkunft britisch, aber er ist wirklich sehr viel mehr.
Er schreibt vordergründig Fantasy-Märchen über die sogenannte Scheibenwelt, eine Welt, die ganz flach ist, auf dem Rücken von 4 Elefanten ruht, die von einer Schildkröte durch den Weltraum getragen werden.
Klingt natürlich total spinnerhaft.
Diese Welt ist, wie sich das für Märchen gehört, auch magisch besetzt.
Ins Gewand dieser Märchen kleidet er Erklärungen zu Mythos und Religionen, Soziologie, Biologie, Gesellschaft, Geschichte, Literatur und was weiß ich noch nicht allem.

Es gibt drei Themenbereiche, einmal die Stadt Ankh-Morpork, die in etwa dem London der viktorianischen Zeit entspricht. Dort gibt es einen Herrscher den "Patrizier", von dem ich selbst gern regiert werden würde, absolut illusionslos, pragmatisch, zynisch und nur auf das "Funktionieren" der Stadt bedacht, und gerissen genug, dies auch durchzusetzen.
Dort ist auch der Polizeichef "Captain Vimes" zuhause, der Gegenpart des Patriziers, weil er an den Ungerechtigkeiten der Welt leidet und sich ständig mit einer (seiner) Moral im Widerspruch befindet.
Die Stadt ist bevölkert von ganz unterschiedlichen Rassen, Menschen, Zwergen, Trollen, Untoten, die wie in einem Spiegelbild unserer Gesellschaft dort natürlich ihre Rassenkonflikte austragen müssen.
Und das Ganze mit skurrilen Figuren aus besagten Rassen ausgeschmückt und so erzählt, daß man sich kringelt vor Lachen.

Der zweite große Themenbereich spielt in einem Bergland in winzigen Dörfern (entspricht etwa dem heutigen Wales). Dort herrschen die Hexen, allen voran Granny Wetherwax. Ich bin fest überzeugt, daß er, Terry Pratchett, hier seine eigene Großmutter gezeichnet hat, die alles weiß, alles kann und der Meinung ist, daß die wahre Magie darin besteht, sie nicht auszuüben. Ich bin selbst in einem Dorf aufgewachsen und habe noch niemals eine so überzeugende Darstellung des Landlebens gelesen. Ganz großartig !

Ein weiterer Teil seiner Romane beschäftigt sich mit Tod. "Tod" als Person, wohlgemerkt. Er entspricht etwa einem zivilisierten englischen Gentleman der Vorkriegszeit, hat im Verlauf seiner Tätigkeit zwar seinen Umhang und die Sense nicht abgelegt, hat aber immer mehr Interesse am Mensch-Sein genommen und ist so beschrieben, daß ich nur hoffen kann, Herr Pratchett hat ihn richtig hinbekommen. Sterben hätte dann keine Schrecken mehr.

Es gibt zuguterletzt noch eine Reihe von Romanen, die sich mit dem Anti-Helden Rincewind befassen, ein absolut unbegabter Zauberer, der durch sämtliche Zauberprüfungen der Unsichtbaren Universität gefallen ist und leider ständig in lebensgefährliche Abenteuer verstrickt wird, aus denen er nur mit unaufhörlicher Flucht und seiner Fremdsprachen-Kenntnis (er kann in 40 Sprachen "Hilfe" rufen) entkommt.

Wie gesagt, der Reiz dieser ca 40 Bücher besteht darin, daß die ganze Welt, wie wir sie kennen, in einer so unterhaltsamen Weise abgebildet ist, wie ich es vorher noch niemals bei einem Autor erlebt habe.

Zusätzlich gibt es noch 3 Sachbücher über die Geschichte der Wissenschaft, die Geschichte des Lebens, und die Geschichte der Religionen, die ebenfalls ein bißchen verkleidet alles bieten, was das Laienherz sich nur wünschen kann.

Leider ist Herrn Pratchett so etwa das Schlimmste passiert, was sich ein Autor dieser Größenordnung nur vorstellen kann, er ist an Alzheimer erkrankt.
Falls es die oder auch nur einen Gott gibt, so ist dies wirklich ein ganz böser Witz. Aber zuzutrauen wäre es ihnen (sagt Terry Pratchett selbst, und ich glaube ihm)
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Sehr geehrte Stringa!

Beitrag  fab Jack Fr 22 Jun 2012, 15:47

Ich bin begeistert von Ihrer Präsentation eines Autoren, von dem ich bisher noch nie etwas gehört habe. Ich meide meist Fantasyromane - da scheint es in mir ein unabänderliches Vorurteil gegeben zu haben, welches mich in meiner Bibliothek vor solchen Werken immer nur die Nase rümpfen liess, schulterzuckend weiter gehend und mich lieber um Navigation scherend als um die Tatsache, dass die Welt letzten Endes doch eine Scheibe sei!

Getragen auf vier Elefanten, die selbst auf dem Rücken einer Schildkröte!

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 1Pretchetts_Scheibenwelt

Mich erinnerte dieses Bild an die fantastische filmische Odyssee in die Cartier Welt!





Ich werde mich wohl zuerst für den Antihelden Rincewind entscheiden, denn "Hilfe" in 40 verschiedenen Sprachen rufen können scheint mir ein erstrebenswertes Ziel.

fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Terry Pratchett 2

Beitrag  stringa Sa 23 Jun 2012, 10:12

Noch ein wichtiger Nachtrag.
Dieser Autor sollte, eigentlich muß, in der Originalsprache gelesen werden. Er schreibt ein trügerisch einfaches Englisch, das meiner Meinung nach unübersetzbar ist. Simpelste Grammatik, verbunden mit Vokabeln der klassischen englischen Hochsprache, und mit Namen und Buchtiteln, die bei der Übersetzung ins Deutsche den größten Teil ihrer Komik verlieren.

A propos Komik. Da ich im anderen Strang grade etwas an bzw. über Bella schrieb, ist mir zum erstenmal aufgefallen, wie es mit ihrem Humor bestellt ist. Sie hat keinen.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Doch doch

Beitrag  Gast Sa 23 Jun 2012, 10:33

String, humor hat sie schon.
Es problem ist sie ist nicht fähig zu selbstkritik, also teilt sie pausenlos aus. Einstecken kann sie nicht.
Also findet sie witze uber andere, möglichst sehr schwarz, sehr hilarisch.
Und wenn man uber sie lacht, oder sie ins lächerliche zieht, dan findet sie das niveaulos.
c'est tout.

Uber das buch, es gabe da noch ein fantasyschriftsteller, ich weisse nicht mehr wie der hiess Clive quelquechose, der hat ein buch uber ein welt in ein Teppich geschrieben, es tönt ähnlich, ich suche das mal auf. Habe ich fur sehr lange zeit (20 jahre oderso) mal gelesen und hat mir sehr gefallen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Re: Briefe zwischen den Zeiten

Beitrag  Gast Sa 23 Jun 2012, 10:38

liesbeth schrieb:String, humor hat sie schon.
Es problem ist sie ist nicht fähig zu selbstkritik, also teilt sie pausenlos aus. Einstecken kann sie nicht.
Also findet sie witze uber andere, möglichst sehr schwarz, sehr hilarisch.
Und wenn man uber sie lacht, oder sie ins lächerliche zieht, dan findet sie das niveaulos.
c'est tout.

Uber das buch, es gabe da noch ein fantasyschriftsteller, ich weisse nicht mehr wie der hiess Clive quelquechose, der hat ein buch uber ein welt in ein Teppich geschrieben, es tönt ähnlich, ich suche das mal auf. Habe ich fur sehr lange zeit (20 jahre oderso) mal gelesen und hat mir sehr gefallen.

Ich glaube, das war Clive Barker? Ich habe einiges an Fantasy gelesen, mich dann aber dem Sci-Fi-Genre und dem Horror zugewandt.

Uuups - doch nicht Barker, ich habe das Buch aber noch irgendwo.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Re: Briefe zwischen den Zeiten

Beitrag  Gast_0006 Sa 23 Jun 2012, 10:45

Gelöscht, weil: Im falschen Strang gepostet!


Zuletzt von Maschera am Sa 23 Jun 2012, 10:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast_0006

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : TOP SECRET ;-)

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Re: Briefe zwischen den Zeiten

Beitrag  QuoVadis Sa 23 Jun 2012, 10:46

stringa schrieb:Gibts eigentlich Pratchett-Fans in diesem Forum ?
Einer meiner Lieblingsautoren, die Weisheit und Humor miteinander verbinden.

P.S. Falls nicht, bin ich gern bereit mit langen, langen Postings für ihn zu werben Smile .

@stringa,
Pratchett wurde mir vor Monaten empfohlen, nach Ihrer Beschreibung bekam ich Lust ihn zu lesen. Hat er nicht schon mehrere Bücher geschrieben, die zu der gleichen "Serie" gehören? Wenn ja, welches würden Sie für einen Pratchett-Novice als erstes empfehlen (auf Englisch)?

LG, QV
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Re: Briefe zwischen den Zeiten

Beitrag  QuoVadis Sa 23 Jun 2012, 10:49

Thauris schrieb:
liesbeth schrieb:String, humor hat sie schon.
Es problem ist sie ist nicht fähig zu selbstkritik, also teilt sie pausenlos aus. Einstecken kann sie nicht.
Also findet sie witze uber andere, möglichst sehr schwarz, sehr hilarisch.
Und wenn man uber sie lacht, oder sie ins lächerliche zieht, dan findet sie das niveaulos.
c'est tout.

Uber das buch, es gabe da noch ein fantasyschriftsteller, ich weisse nicht mehr wie der hiess Clive quelquechose, der hat ein buch uber ein welt in ein Teppich geschrieben, es tönt ähnlich, ich suche das mal auf. Habe ich fur sehr lange zeit (20 jahre oderso) mal gelesen und hat mir sehr gefallen.

Ich glaube, das war Clive Barker? Ich habe einiges an Fantasy gelesen, mich dann aber dem Sci-Fi-Genre und dem Horror zugewandt.

Uuups - doch nicht Barker, ich habe das Buch aber noch irgendwo.

@liesbeth, Thauris,

Clive Cussler evtl.?

LG, QV
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Clive Barker

Beitrag  Gast Sa 23 Jun 2012, 10:52

ist richtig..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Re: Briefe zwischen den Zeiten

Beitrag  Gast Sa 23 Jun 2012, 10:53

QuoVadis schrieb:
Thauris schrieb:
liesbeth schrieb:String, humor hat sie schon.
Es problem ist sie ist nicht fähig zu selbstkritik, also teilt sie pausenlos aus. Einstecken kann sie nicht.
Also findet sie witze uber andere, möglichst sehr schwarz, sehr hilarisch.
Und wenn man uber sie lacht, oder sie ins lächerliche zieht, dan findet sie das niveaulos.
c'est tout.

Uber das buch, es gabe da noch ein fantasyschriftsteller, ich weisse nicht mehr wie der hiess Clive quelquechose, der hat ein buch uber ein welt in ein Teppich geschrieben, es tönt ähnlich, ich suche das mal auf. Habe ich fur sehr lange zeit (20 jahre oderso) mal gelesen und hat mir sehr gefallen.

Ich glaube, das war Clive Barker? Ich habe einiges an Fantasy gelesen, mich dann aber dem Sci-Fi-Genre und dem Horror zugewandt.

Uuups - doch nicht Barker, ich habe das Buch aber noch irgendwo.

@liesbeth, Thauris,

Clive Cussler evtl.?

LG, QV

Glaub nicht - ich fand das Buch eher langweilig. Inzwischen lese ich sehr gerne die Bücher von King.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Re: Briefe zwischen den Zeiten

Beitrag  Gast Sa 23 Jun 2012, 10:53

liesbeth schrieb:ist richtig..

Echt?? Von dem habe ich jede Menge "andere" Literatur Laughing

Ha! Gewebte Welt heisst es!!

http://www.edition-phantasia.de/barker/gewebtewelt.html


Zuletzt von Thauris am Sa 23 Jun 2012, 10:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty vielleicht schon langweilig

Beitrag  Gast Sa 23 Jun 2012, 10:54

ich war 19 wenn ich das gelesen habe..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Re: Briefe zwischen den Zeiten

Beitrag  Gast Sa 23 Jun 2012, 11:06

Sehr gerne gelesen habe ich diese beiden

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 200px-FourPastMidnight

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Newest+cover

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty @ Liesbeth und Quo Vadis

Beitrag  stringa Sa 23 Jun 2012, 11:45

Liesbeth,
das ist doch grade das, was ich meine. Wer nicht fähig ist zur Selbstkritik, bzw. über sich selbst zu lachen, der hat keinen Humor. Wer nur über andere lachen kann, der hat Häme.

Terry Pratchett hat übrigens in seiner frühesten Jugend ein Buch über eine Welt im Teppich geschrieben. "Die Teppichvölker" heißt es. Ist nicht so gut wie seine Scheibenwelt-Bücher. Aber interessant, daß Clive Barker auch über dieses Thema geschrieben hat. Bestimmt ziemlich düster, wie ich ihn kenne.

Quo Vadis,
das hängt wohl vom Themenkreis ab, den Sie bevorzugen.
Für die Stadt-Romane würde ich mit "Guards, Guards" anfangen. Für die Dorf-Bücher würde ich "Mac-Best" empfehlen, für die Rincewind-Erzählungen mit "Colours of Magic" beginnen und für die "Tod-Thematik" mit "Reaper-Man" (dieser Titel ist ein Beispiel dafür, wie er mit den Begriffen spielen kann. Heißt auf deutsch "Alles Sense". Absolut unmöglich!)

Aber jedes Buch, welches Ihnen auch zuerst in die Finger kommt, ist auch für sich zu lesen.

Thauris,
ich besitze auch alle Bücher von King. Ein begnadeter Erzähler. Bildlich gesprochen habe ich immer das Gefühl, er packt seine Leser bei den Haaren, zerrt sie ins Buch hinein und läßt sie erst wieder los, wenn die letzte Seite gelesen ist.
Das Negative an seinen Büchern ist, daß von den meisten der Inhalt nicht so richtig haften bleibt.
Der Stil, bzw. seine Art zu schreiben, ist großartig, vielleicht ein bißchen wie Zuckerwatte, schmeckt toll, aber man hat eigentlich nichts im Mund.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Re: Briefe zwischen den Zeiten

Beitrag  Gast Sa 23 Jun 2012, 11:56

stringa schrieb:
Thauris,
ich besitze auch alle Bücher von King. Ein begnadeter Erzähler. Bildlich gesprochen habe ich immer das Gefühl, er packt seine Leser bei den Haaren, zerrt sie ins Buch hinein und läßt sie erst wieder los, wenn die letzte Seite gelesen ist.
Das Negative an seinen Büchern ist, daß von den meisten der Inhalt nicht so richtig haften bleibt.
Der Stil, bzw. seine Art zu schreiben, ist großartig, vielleicht ein bißchen wie Zuckerwatte, schmeckt toll, aber man hat eigentlich nichts im Mund.

Genau so ist es - ich bin nie in der Lage gewesen ein Buch hinzulegen, bis ich es nicht fertig gelesen hatte. Enttäuschend waren für mich nur die Verfilmungen, die den Büchern nicht im geringsten gerecht wurden - bis auf Pet Sematary und Needful Things, die waren grosse Klasse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Re: Briefe zwischen den Zeiten

Beitrag  QuoVadis Sa 23 Jun 2012, 13:44

https://libertalia.forumieren.com/t26p40-briefe-zwischen-den-zeiten#1707

@stringa,

danke. Ich werde Ihrer Empfehlung Guards, Guards folgen.

@stringa & Thauris,

S.King habe ich gelesen. Nur lange her. Seit dem nicht mehr, im Gegenteil, habe es vermieden... Und ich weiß es selbst nicht, warum. Vielleicht sollte ich doch....
LG, QV
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty u. a. Thauris.....

Beitrag  Gast_0006 Sa 23 Jun 2012, 13:49

Thauris:

Glaub nicht - ich fand das Buch eher langweilig. Inzwischen lese ich sehr gerne die Bücher von King.

https://libertalia.forumieren.com/t26p40-briefe-zwischen-den-zeiten#1702

Mit Steven King kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Weder literarisch, noch mit den Verfilmungen.

Da hat mich früher Dean Koontz mehr angesprochen.

Z. B. Dean Koontz: „geheugen fout“!

Dean Koontz: Dunkle Flüsse des Herzens"

„Fantasie hat mich nach „Momo“, Unendliche Geschichte, etc. wenig interessiert. Vor einigen Jahren habe ich dann jedoch Sergeij Lukianenko : „Wächter der Nacht“, Wächter des Tages“, „Wächter des Zwielichts“ und „Wächter der Ewigkeit“ gelesen.

Das war für mich eine ganz neue Welt!

Achso: Von Robert Shea, habe ich natürlich die Trilogie: "Illuminatus" gelesen. Lange her. Das war damals ein MUSS!

P.S.: Der kleine Hobitt habe ich natürlich vergessen an Fantasie und logischerweise die Trilogie: "Herr der Ringe"

Gast_0006

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : TOP SECRET ;-)

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty liesbeth und Stringa,

Beitrag  patagon Sa 23 Jun 2012, 14:09

"...String, humor hat sie schon.
Es problem ist sie ist nicht fähig zu selbstkritik, also teilt sie pausenlos aus. Einstecken kann sie nicht.
Also findet sie witze uber andere, möglichst sehr schwarz, sehr hilarisch.
Und wenn man uber sie lacht, oder sie ins lächerliche zieht, dan findet sie das niveaulos.
c'est tout."

Was Bella angeht, bin ich ganz und gar nicht eurer Ansicht. Ich bin davon überzeugt, dass gerade sie extrem viel Humor und Fantasie hat. Schon alleine die Tatsache eine halbe Fußballmannschaft in ein Forum zu stellen und keiner merkt es. Ich habe mir ständig nachdem 984 Maschera beleigt hat; allemöglichen Schlachten mit ihr geliefert, ohne auch nur im Traum daran zu denken, mit wem ich mich eigentlich angelegt habe.

Ich habe auch gelegentlich Bella herself zu provozieren versucht, was mir aber nur einmal (keine 5 Minuten lang) gelungen ist. Irgendwie hatte ich dann das Gefühl. dass wir beide lachen mussten. Ganz anders bei Bella 984 da dachte ich, dass dieser Knallkopp nur darauf wartet dass ihm mal einer zeigt wo Bottel den Most macht. Habe die Aufgabe gerne übernommen. Ungefähr so, wie bei dem sm Witz: "Quäl mich" bittet der Masochist. "Nein" erwidert der Sadist.
Bunter Rock und Viktor, kann ich mich nicht so gut erinnern. Mousy aber mochte ich immer sehr gerne und ganz bestimmt auch ihren Humor.

Ich muss den Computer jetzt ausmachen. Ich fürchte er geht kaputt, wenn ich ihn zu lange laufen lasse. Komme mit dem Handy auch nicht so gut zurecht und telefoniere meistens über skype. Das kann ich nur über laptop.

See you later. Ach ja, hoffentlich kommt Italien nicht bis zum Finale.

Und noch was zur EM von England mag ich Wayne Rooney am liebsten. Ich halte ihn für einen Hitzkopf.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Hi Patagon

Beitrag  Gast_0006 Sa 23 Jun 2012, 14:26

Huhu, evtl. eine „Marktlücke“. Eisbeutel für Laptops wäre doch was?------------ Very Happy scratch

Keine Ahnung warum dein Laptop im Süden des Öfteren versagt. In die pralle Sonne solltest du dich nicht unbedingt damit setzen……….?

Ich habe nur ein „Billigteil und in der Sonne kann ich nichts“ erkennen. Keine „Entspiegelung“ und solch puspas…………

Ich beneide dich um deinen Aufenthaltsort momentan…………… sunny

Grüße dich und viel Spaß beim Fussballspiel heute Abend………… Blümchen!

Gast_0006

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : TOP SECRET ;-)

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Maschera,

Beitrag  patagon Sa 23 Jun 2012, 15:47

ja, wenn Espana gewinnt dann habe ich bestimmt Spaß ohne Ende. Die Sonne scheint, das Wetter ist herrlich. Aber in die pralle Sanne gehe ich nie. Das ertrage ich nicht. Mein Laptop steht im Haus und meist gelingt es das einigermaßen angenehm kühl zu halten. Es ist ein altes Haus mit dicken Mauern und Steinböden und einem Patio.
Aber es gibt Tage, wie z. B. vorgestern, da hängt eine bleierne Hitze über allem, dazu ein heißer Wind aus Afrika der dir den Sand aus der Sahara in alle Poren und zwischen die Zähne treibt. Da hilft mir dann eigentlich nichts. Das ist nicht schön.

Mein Laptop ist einfach uralt. Ic h habe es vor 7 Jahren "geerbt" und da hatte es schon einige Jährchen auf dem Buckel. Wahrscheinlich sind auch einfach zu viele Programme darauf.

Wenn ich im Fernsehen die Wetterkarte von D. sehe, wird mir richtig bewusst, wie gut ich es hier habe. Aber für die nächsten Tage ist auch bei euch schönes Wetter angesagt.

Dir, liebe Maschera, auch ein wunderschönes Wochenende, falls wir uns nicht vorher wieder trefffen.




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Briefe zwischen den Zeiten - Seite 3 Empty Re: Briefe zwischen den Zeiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten