Der Thresen dieser Welt
+13
Gast_0007
patagon
Freizeit
laga
Lobelie
Penny
QuoVadis
uvondo
Admin
Gast_0006
BrainWash
fab Jack
Oldoldman
17 verfasser
Seite 10 von 40
Seite 10 von 40 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40
Der Thresen dieser Welt
das Eingangsposting lautete :
Es ist angerichtet!
Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So eröffne ich, damit sich niemand langweilen muß, schon mal den 'Thresen dieser Welt'. Hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:
Viel Spaß beim Klönen!
Es ist angerichtet!
Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So eröffne ich, damit sich niemand langweilen muß, schon mal den 'Thresen dieser Welt'. Hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:
Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 1064
Whow!
Der Riesenbisamspitzschnussler hat sogar ein eigenes Schiff - das ist ja bald eine ganze Armada hier! Gibt es den auch mit Stöckelschuhen und Handtasche - für Pat, versteht sich!
fab Jack- Anzahl der Beiträge : 994
Mit Handtasche und Stilettos?
Aber klar doch:
... wenn da man nichts über Bord geht...
... wenn da man nichts über Bord geht...
Pat
Für dich was aus der Esotherikecke.....
Vielseitig interessiert,immer hinter die Fassade schauend,ergründlich,manchmal auch zerlegend und ab und an etwas duslig (das ist wohl jeder ab und zu),aber sehr ausgeglichen
Vielseitig interessiert,immer hinter die Fassade schauend,ergründlich,manchmal auch zerlegend und ab und an etwas duslig (das ist wohl jeder ab und zu),aber sehr ausgeglichen
Penny- Anzahl der Beiträge : 93
moin, moin
zuerst mal vielen Dank für eure Mühe. Ich werde aber trotzdem wahrscheinlich meinen alten avatar behalten, denn: Oldi
"Russische Desmane erreichen eine Kopfrumpflänge von 18 bis 21 Zentimeter, der Schwanz ist ebenso lang (17 bis 21 Zentimeter) und seitlich abgeplattet. Ihr Gewicht beträgt 100 bis 220 Gramm, womit sie die schwersten Maulwürfe sind. Die Schnauze ist langgestreckt und sehr beweglich, sie erinnert an einen Rüssel. Die Hinterfüße tragen Schwimmhäute und zusätzlich seitliche Borstenhaare, die Vorderfüße haben kleinere Schwimmhäute. Der Kopf ist durch die langgestreckte, rüsselartige Schnauze, die kleinen Augen und die fast gänzlich im Fell verborgenen Ohren charakterisiert. Das Fell setzt sich aus kurzer, dichter, plüschiger Unterwolle und langen, steifen Schutzhaaren zusammen, es ist an der Oberseite rotbraun und an der Unterseite aschgrau gefärbt. An der Schwanzunterseite sitzt eine Duftdrüse, aus der die Tiere ein moschusähnliches Sekret absondern."
Aus wiki Link kopiert.
Ich finde die Viecher schrecklich abstoßend.
Pennylein, Ying - Yang und dann noch mit der Schere durch, naja..
ansonsten deine Beschreibung ist ja nicht schlecht; aber ich denke Demo hat mit seiner Wortschöpfung "schnusselig" schon die beiden charakteristischen Begriffe schusselig und dusselig genial verbunden.
Was du mit ergründlich meinst, weiß ich nicht.
Außerdem bestehe ich auf meinem Titel "biggest bullshiter".
Dann hat Guapa mir noch ne "Dolchstoßlegende" angehängt. Was soll/kann ich dazu sagen?
Jedenfalls vielen Dank.
Hat irgendwer Alice schon gefunden. Sie hat mich mal als liberalen Cowboy bezeichnet. Das allerdings finde ich schmeichelhaft und total zutreffend. Sie versteht mich eben wirklich.....
Wenn sie will
"Russische Desmane erreichen eine Kopfrumpflänge von 18 bis 21 Zentimeter, der Schwanz ist ebenso lang (17 bis 21 Zentimeter) und seitlich abgeplattet. Ihr Gewicht beträgt 100 bis 220 Gramm, womit sie die schwersten Maulwürfe sind. Die Schnauze ist langgestreckt und sehr beweglich, sie erinnert an einen Rüssel. Die Hinterfüße tragen Schwimmhäute und zusätzlich seitliche Borstenhaare, die Vorderfüße haben kleinere Schwimmhäute. Der Kopf ist durch die langgestreckte, rüsselartige Schnauze, die kleinen Augen und die fast gänzlich im Fell verborgenen Ohren charakterisiert. Das Fell setzt sich aus kurzer, dichter, plüschiger Unterwolle und langen, steifen Schutzhaaren zusammen, es ist an der Oberseite rotbraun und an der Unterseite aschgrau gefärbt. An der Schwanzunterseite sitzt eine Duftdrüse, aus der die Tiere ein moschusähnliches Sekret absondern."
Aus wiki Link kopiert.
Ich finde die Viecher schrecklich abstoßend.
Pennylein, Ying - Yang und dann noch mit der Schere durch, naja..
ansonsten deine Beschreibung ist ja nicht schlecht; aber ich denke Demo hat mit seiner Wortschöpfung "schnusselig" schon die beiden charakteristischen Begriffe schusselig und dusselig genial verbunden.
Was du mit ergründlich meinst, weiß ich nicht.
Außerdem bestehe ich auf meinem Titel "biggest bullshiter".
Dann hat Guapa mir noch ne "Dolchstoßlegende" angehängt. Was soll/kann ich dazu sagen?
Jedenfalls vielen Dank.
Hat irgendwer Alice schon gefunden. Sie hat mich mal als liberalen Cowboy bezeichnet. Das allerdings finde ich schmeichelhaft und total zutreffend. Sie versteht mich eben wirklich.....
Wenn sie will
patagon- Anzahl der Beiträge : 1528
@patagon: SchNusseln kommt nicht von dusseln ...?
Es geht um schusseln und nuscheln ...patagon:
aber ich denke Demo hat mit seiner Wortschöpfung "schnusselig" schon die beiden charakteristischen Begriffe schusselig und dusselig genial verbunden.
https://libertalia.forumieren.com/t3p240-der-thresen-dieser-welt#1428
Schwarzer Peter
Ok, du Erbsenzähler, ich nuschel doch nur um meine Dusseligkeit zu kaschieren. Udo Lindenberg nuschelt schließlich auch.
Übribens Pennys Bildchen von dir und ihre Beschreibung finde ich aber toll. Wirklich, obgleich du natürlich kein bisschen eingebildet und nie mürrich bist.
Übribens Pennys Bildchen von dir und ihre Beschreibung finde ich aber toll. Wirklich, obgleich du natürlich kein bisschen eingebildet und nie mürrich bist.
patagon- Anzahl der Beiträge : 1528
Welch ein tag..
am morgen ein syrischer musiker in Lausanne geholt für ein fest im ortlichen asylzentrum, bei ankunft ein wenig mit seine frau geplaudert, sie ist gleich alt wie ich denke ich, etwas junger, sie haben auch 3 kinder..ein moment des austausch.. und sie erzählt über ihre schwester in Damaskus, die kinder die nur noch im keller wohnen, mutter hat diabetes, keine medikamenten sind vor ort etc. Beim abschied bittet sie mir zuruck zu kommen, mit ihr zu essen, feines essen sagt sie, aus Syrien.
Und am fest stellt mich jemandem an eine neue irakische familie vor, die seit april in der Schweiz ist, geflohen aus Kirkuk, eine von der UNCHR noch immer als sehr kritisches eingestuftes gebiet. Und diese irakies können niederländisch! Ja weil die schon 6 jahren in Holland gewohnt haben, die 4 jungs im alter zwischen (jetzt) 9 und 20, waren integriert, der eine erzählte wie er auf Ameland in eine pizzeria gearbeitet hat. Sie haben 6 jahren in einen Asylzentrum gewohnt. Stell dich dieses leben vor, erst krieg, dan burgerkrieg, mann flieht, 6 jahre in einen asylzentrum, denn auf einmal muss man zuruck weil Geert Wilders weniger ausländer und vorallem viel wähler wil. Und dan ist diese familie in einem land, in einem ort wo sie nicht wilkommen sind, (der älteste sagte sie wurden als Judenfreunde betrachtet) und eine kultur wo sie nicht mehr kennen, die Mutter trägt kein kopftuch, die jungs habeen zu lange haaren etc. Und alle tagen gewalt.
Also sind sie wieder geflohen, sind jetzt in die Schweiz, kennen kein französisch, und ich habe grosse zweifel das sie bleiben können.
Das fest war schön, die bewohner vom zentrum hatten essen gemacht, megafein, es gab viel tanz und musik. Und sonne.
Die begegnungen heuten haben mir berührt.
Und ich hoffe das Ausländerpolitik immer noch primair eine humanitaire tradition ist.
Und nicht nur ein thema für die nächste wahlen ist.
Und jetzt nimm ich ein schlummer trunk und gehe ins bett.
A bientôt.
ps. irgenwo hier liegt nog rohes hackfleisch,das fangt langsam an stinken, vielleicht sollte man das entsorgen?? Oder einfrieren?
Und am fest stellt mich jemandem an eine neue irakische familie vor, die seit april in der Schweiz ist, geflohen aus Kirkuk, eine von der UNCHR noch immer als sehr kritisches eingestuftes gebiet. Und diese irakies können niederländisch! Ja weil die schon 6 jahren in Holland gewohnt haben, die 4 jungs im alter zwischen (jetzt) 9 und 20, waren integriert, der eine erzählte wie er auf Ameland in eine pizzeria gearbeitet hat. Sie haben 6 jahren in einen Asylzentrum gewohnt. Stell dich dieses leben vor, erst krieg, dan burgerkrieg, mann flieht, 6 jahre in einen asylzentrum, denn auf einmal muss man zuruck weil Geert Wilders weniger ausländer und vorallem viel wähler wil. Und dan ist diese familie in einem land, in einem ort wo sie nicht wilkommen sind, (der älteste sagte sie wurden als Judenfreunde betrachtet) und eine kultur wo sie nicht mehr kennen, die Mutter trägt kein kopftuch, die jungs habeen zu lange haaren etc. Und alle tagen gewalt.
Also sind sie wieder geflohen, sind jetzt in die Schweiz, kennen kein französisch, und ich habe grosse zweifel das sie bleiben können.
Das fest war schön, die bewohner vom zentrum hatten essen gemacht, megafein, es gab viel tanz und musik. Und sonne.
Die begegnungen heuten haben mir berührt.
Und ich hoffe das Ausländerpolitik immer noch primair eine humanitaire tradition ist.
Und nicht nur ein thema für die nächste wahlen ist.
Und jetzt nimm ich ein schlummer trunk und gehe ins bett.
A bientôt.
ps. irgenwo hier liegt nog rohes hackfleisch,das fangt langsam an stinken, vielleicht sollte man das entsorgen?? Oder einfrieren?
Gast- Gast
Re: Der Thresen dieser Welt
auf Spanien,jeahhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Penny: Hattest du (im Vorleben) geschrieben: Wir Schweizer haben Niveau ...?
Hast du das mit
auf Spanien, jeahhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
als Response(?) auf liesbeths Beitrag gerade bewiesen ...???
Sorry: Sehe gerade eure beiden Postings: 22:53 Uhr ...!!!
auf Spanien, jeahhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
als Response(?) auf liesbeths Beitrag gerade bewiesen ...???
Sorry: Sehe gerade eure beiden Postings: 22:53 Uhr ...!!!
Schw.Peter
Also 1. muss ich mit einem Posting nicht immer Bezug auf andere nehmen,2. ist der Beitrag von Lisbeth schon von letztem Sonntag24.Juni,also bereits 1 Woche alt und 3. was kümmerts dich?!
Heute Morgen
4:35,es läutet sturm,ich öffne....nichts.Schliesse und will zurück ins Bett,schlägt mir einer fast die Türe ein....es brennt,sofort raus!!!!Wir ziehen schnell was über,packen unsere Hasen und raus.Der Dachstock brennt lichterloh,es ist warm und ich in meinem Nachthemd,die Kinder in Socken ohne Schuhe....lach.Wir warten draussen,Personalien und Überwachung zwecks Rauchvergiftung.Jetzt wirds kalt,fängt an zu regnen.Um 7:00 dan endlich die Nachricht,wir dürfen ins Havanna-Restaurant,es gibt Kaffe und Gipfeli und....es ist warm! Wir hatten Glück,keine Wohnung ausgebrannt,nur die obersten Wohnungen haben etwas Wasserschaden vom löschen und ich werde wohl nie vergessen,dass ich mal im Nachthemd im Restaurant war:)
Danke dem Unbekannten,wohl auf dem Weg zur Arbeit,der uns alle geweckt hat und der Feuerwehr,die so schnell kam und das schlimmste verhindert hat!
Danke dem Unbekannten,wohl auf dem Weg zur Arbeit,der uns alle geweckt hat und der Feuerwehr,die so schnell kam und das schlimmste verhindert hat!
Boah, Penny!!!!!!!!!!!!!!!!
Na, erstmal herzlichen Glückwunsch, daß es für Euch noch so glimpflich abgelaufen ist.
Und, ja, dem Unbekannten gehört ein kleines "Denkmal" gesetzt. Aber vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit, sich bei ihm persönlich zu bedanken.
Ein echtes Abenteuer.... ihm Nachthemd in der Kneipe.... Das erlebt man nicht alle Tage
Darauf erst einmal:
Und, ja, dem Unbekannten gehört ein kleines "Denkmal" gesetzt. Aber vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit, sich bei ihm persönlich zu bedanken.
Ein echtes Abenteuer.... ihm Nachthemd in der Kneipe.... Das erlebt man nicht alle Tage
Darauf erst einmal:
Ja, Penny, die "Jungs" haben es ja schon gesagt, ein Glück, dass es doch noch Menschen gibt, die sich um andere sorgen....
Aber ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie Oldy sich vorstellt.....'die Penny im Nachthemd im Restaurant' ( hast gesehen, typisch Mann, denkt nur an Kneipe)
Deine Kiddis fanden es im Nachgang bestimmt spannend...he
Aber ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie Oldy sich vorstellt.....'die Penny im Nachthemd im Restaurant' ( hast gesehen, typisch Mann, denkt nur an Kneipe)
Deine Kiddis fanden es im Nachgang bestimmt spannend...he
Gast- Gast
Ja,es war ziemliche Action:) Aber das verrückte ist,der Dachstock ist bereits ausgeräumt und neue Dachbalken stehen,bis heute Abend ist ein neues Dach drauf,extrem schnell!!!!
Also in der Kneipe fühlte ich mich ja schon etwas komisch,draussen gings noch,da hatten wir auch Wolldecken bekommen.
Einige Wohnungen sind doch unbewohnbar worden durch das Löschwasser,aber uns gehts gut,der erste Schreck ist vorbei und ja Steffi,die Kinder wollten heute das erste mal wirklich zur Schule:)
Also in der Kneipe fühlte ich mich ja schon etwas komisch,draussen gings noch,da hatten wir auch Wolldecken bekommen.
Einige Wohnungen sind doch unbewohnbar worden durch das Löschwasser,aber uns gehts gut,der erste Schreck ist vorbei und ja Steffi,die Kinder wollten heute das erste mal wirklich zur Schule:)
Hi Penny
UPS, eben erst gelesen. Glückwunsch, dass nicht mehr passiert ist und für die Kids war das wahrscheinlich eine spannende Nacht…………….
Wäre nur interessant zu wissen wodurch so ein Dachstuhl in Flammen gerät? Hat ein Blitz eingeschlagen? Von ganz alleine entzündet sich ein Dach ja meist nicht…….
Wurde dahingehend etwas geklärt?.......
Wäre nur interessant zu wissen wodurch so ein Dachstuhl in Flammen gerät? Hat ein Blitz eingeschlagen? Von ganz alleine entzündet sich ein Dach ja meist nicht…….
Wurde dahingehend etwas geklärt?.......
Gast_0006- Anzahl der Beiträge : 285
Jessas Penny,.....
......da habt ihr aber echt einen „Schutzengel“ gehabt.
Gott sei Dank ist niemand was ernsthaftes passiert!
Penny gell, so ein ausgebrannter Dachstuhl sieht doch einfach ek(e)lig aus!
Ach,….noch ne` ganz klitze-kleine, vorwitzige Frage hätte ich da, was für ein Nachtgewand hast Du denn angehabt??
Nach Deiner Geschichte heute, überlege ich mir jetzt zukünftig ganz genau, was ich zur Nacht anziehe,…vielleicht gleich den Skianzug und ne`n Fahrradhelm, oder was meinst Du?
Oder Steffi, könntest Du mir vielleicht mal bitte einen Deiner eventuell „ausrangierten“ Taucheranzüge schicken?
Für die ganze "Familie Penny"
Gott sei Dank ist niemand was ernsthaftes passiert!
Penny gell, so ein ausgebrannter Dachstuhl sieht doch einfach ek(e)lig aus!
Ach,….noch ne` ganz klitze-kleine, vorwitzige Frage hätte ich da, was für ein Nachtgewand hast Du denn angehabt??
Nach Deiner Geschichte heute, überlege ich mir jetzt zukünftig ganz genau, was ich zur Nacht anziehe,…vielleicht gleich den Skianzug und ne`n Fahrradhelm, oder was meinst Du?
Oder Steffi, könntest Du mir vielleicht mal bitte einen Deiner eventuell „ausrangierten“ Taucheranzüge schicken?
Für die ganze "Familie Penny"
Gast_0005- Anzahl der Beiträge : 182
Penny...
...Sie müssen ja einen Schreck bekommen haben!
Hoffentlich geht es den Kids gut - habe hier lesend verstanden, sie hätten Kinder - und alles Gute!
Schönen Gruß an die Familie,
QV
P.S. Jetzt verstehe ich meine Großmutter, sie hat sich vor dem Schlafengehen frisiert...
Hoffentlich geht es den Kids gut - habe hier lesend verstanden, sie hätten Kinder - und alles Gute!
Schönen Gruß an die Familie,
QV
P.S. Jetzt verstehe ich meine Großmutter, sie hat sich vor dem Schlafengehen frisiert...
wow Penny
das war sicher ein schreck, Gottseidank alles glimpflig abgelaufen, und hat der mann euch allen geweckt..
Gast- Gast
Dale /Maschera
Es war so ein violettes Longshirt und unten am Saum hat es ein Schäfchen drauf
Ich schlafe immer im Eva-Kostüm,das würde ich an deiner Stelle auch tun,nur was gescheiteres bereit legen für den Notfall So ein Taucheranzug könnte doch etwas unbequem zum schlafen sein,obwohl,den würde es nicht so um den Körper wickeln beim schlafen,wie ein Nachthemd,oder Pijama!
Warum es gebrannt hat,werden wir noch erfahren.Ein Blitz denke ich konnte es nicht sein,den wenn so einer einschlägt,kracht es doch recht.Es hat aber niemand etwas gehört. Ich denke da eher an eine Lampe,die nicht gelöscht wurde und irgendwie einen Kabelbrand ausgelöst hat,falls so was überhaupt möglich ist. Mal schauen,werde mich wieder melden,wenn ichs weiss:)
Ich schlafe immer im Eva-Kostüm,das würde ich an deiner Stelle auch tun,nur was gescheiteres bereit legen für den Notfall So ein Taucheranzug könnte doch etwas unbequem zum schlafen sein,obwohl,den würde es nicht so um den Körper wickeln beim schlafen,wie ein Nachthemd,oder Pijama!
Warum es gebrannt hat,werden wir noch erfahren.Ein Blitz denke ich konnte es nicht sein,den wenn so einer einschlägt,kracht es doch recht.Es hat aber niemand etwas gehört. Ich denke da eher an eine Lampe,die nicht gelöscht wurde und irgendwie einen Kabelbrand ausgelöst hat,falls so was überhaupt möglich ist. Mal schauen,werde mich wieder melden,wenn ichs weiss:)
QV
Ja,einen Schreck hatten wir,der ganze Tag war nachher irgendwie gelaufen.Wollte eigentlich den Wocheneinkauf machen,aber ich konnte keinen klaren Gedanken fassen um einen Einkaufszettel zu schreiben. Wenn ich verschlafe ist auch immer der ganze Tag so komisch,man wartet nur darauf,dass er zu Ende geht.
Meinen 2 Kindern geht es gut,danke:)bin geschieden und habe eine Tochter 11 und Sohn 8.
Als es klar war,dass der Brand unserer Wohnung nichts antut,waren sie beruhigt.Aber das grosse Feuer und die wärme die es ausstrahlte,fanden sie schon recht KRASS!Aber sie konnten in der Schule allen erzählen was passiert war,dass hat ihnen natürlich gefallen.
Meinen 2 Kindern geht es gut,danke:)bin geschieden und habe eine Tochter 11 und Sohn 8.
Als es klar war,dass der Brand unserer Wohnung nichts antut,waren sie beruhigt.Aber das grosse Feuer und die wärme die es ausstrahlte,fanden sie schon recht KRASS!Aber sie konnten in der Schule allen erzählen was passiert war,dass hat ihnen natürlich gefallen.
Penny
Falls du es noch nicht gesehen hast, auf der Internetplattform deiner Regionalzeitung ist ein kurzes Video vom Brand "deines Dachstockes" eingeblendet. Sieht wirklich eindrücklich aus
Freizeit- Anzahl der Beiträge : 575
Penny
Tssss Penny, Eva-Kostüm. Wie kannst du nur? Das auch noch öffentlich in einem „Oldie-Forum“ schreiben? Und was die evtl. Brandursache angeht: lieber jeden Abend noch mal auf den Dachboden und die Lampen „Löschen“………..hahahahaPenny:
Es war so ein violettes Longshirt und unten am Saum hat es ein Schäfchen drauf
https://libertalia.forumieren.com/t3p240-der-thresen-dieser-welt#2891
(Auf die Dauer wird das mit der Feuerwehr ein teurer Spaß!)…………
Gast_0006- Anzahl der Beiträge : 285
Maschera
Ich glaube die Brandursache ist mir jetzt klar:
Wenn Penny mit einem Eva-Kostüm "bekleidet" ins Bett geht, muss es doch irgendwo brandheiss werden? Und das kann schon mal auf den Dachboden übergreifen.
Wenn Penny mit einem Eva-Kostüm "bekleidet" ins Bett geht, muss es doch irgendwo brandheiss werden? Und das kann schon mal auf den Dachboden übergreifen.
Freizeit- Anzahl der Beiträge : 575
Freizeit
Genau das hatte ich auch gedacht.....ha ha...eine brandheiße Braut, unsere Penny.......und ich dachte schon, wir machen jetzt eine Nachthemdenshow hier....
P.S. Und mit ihrem Avatar tut sie so als ob sie kein Wässerchen trüben könnte.....
P.S. Und mit ihrem Avatar tut sie so als ob sie kein Wässerchen trüben könnte.....
Gast- Gast
Seite 10 von 40 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40