Der Thresen dieser Welt
+13
Gast_0007
patagon
Freizeit
laga
Lobelie
Penny
QuoVadis
uvondo
Admin
Gast_0006
BrainWash
fab Jack
Oldoldman
17 verfasser
Seite 25 von 40
Seite 25 von 40 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40
Der Thresen dieser Welt
das Eingangsposting lautete :
Es ist angerichtet!
Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So eröffne ich, damit sich niemand langweilen muß, schon mal den 'Thresen dieser Welt'. Hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:
Viel Spaß beim Klönen!
Es ist angerichtet!
Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So eröffne ich, damit sich niemand langweilen muß, schon mal den 'Thresen dieser Welt'. Hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:
Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 1064
Bianca Böhme
ist enttarnt - sie ist großartig:
http://www.the-voice-of-germany.de/video/clip/1996470-bianca-boehme-nobodys-perfect-1.3411803/
Und sie war auch noch clever: hat Xavier N. als Protektionisten abgelehnt. Sehr recht. Der ist unten durch, und sehr unter ihrem musikalischen Niveau.
http://www.the-voice-of-germany.de/video/clip/1996470-bianca-boehme-nobodys-perfect-1.3411803/
Und sie war auch noch clever: hat Xavier N. als Protektionisten abgelehnt. Sehr recht. Der ist unten durch, und sehr unter ihrem musikalischen Niveau.
Lobelie- Anzahl der Beiträge : 2568
Nee, nee, ist schon Kaffeelikör
Ist überhaupt komisch, in fast jedem Barschrank, der einigermaßen gut gefüllt ist, scheint es eine angebrochene Flasche Cointreau zu geben, eine angebrochene Likörflasche mit zweifelhaftem Inhalt (kann ja auch Schwarzer Kater, oder Blue Curacao sein), und ein Kräuterlikör oder Magenbitter.
Und niemand kann mehr mit Sicherheit sagen, wie alt diese Flaschen sind, wer sie hergebracht hat und niemand erinnert sich, sie gekauft zu haben.
Sie scheinen sich einfach eingefunden zu haben. Man könnte eine Theorie aufstellen, die Theorie der Flaschenwanderung. Denn niemand schüttet so etwas einfach weg. Ist wie mit der Klosterfrau, Lobelie.
Also keiner bringt sie dahin, wo sie sich grad jetzt befinden und niemand bringt sie von dort weg.
Es gibt nur eine Schlußfolgerung: Sie wandern.
Nachts, wenn niemand guckt, machen sie sich auf den Weg, wenn´s ihnen in dem einen Barschrank zu langweilig oder zu leer geworden ist, zum nächsten.
Ich werde diese Idee einem Doku-Film-Hersteller anbieten, anstatt Spinnen in Laos oder Köche in Wattenscheid könnte man vielleicht die Flaschen-Wanderung erforschen, würd ich gern mal ansehen.
Kennst du keinen, Jack ?
Und niemand kann mehr mit Sicherheit sagen, wie alt diese Flaschen sind, wer sie hergebracht hat und niemand erinnert sich, sie gekauft zu haben.
Sie scheinen sich einfach eingefunden zu haben. Man könnte eine Theorie aufstellen, die Theorie der Flaschenwanderung. Denn niemand schüttet so etwas einfach weg. Ist wie mit der Klosterfrau, Lobelie.
Also keiner bringt sie dahin, wo sie sich grad jetzt befinden und niemand bringt sie von dort weg.
Es gibt nur eine Schlußfolgerung: Sie wandern.
Nachts, wenn niemand guckt, machen sie sich auf den Weg, wenn´s ihnen in dem einen Barschrank zu langweilig oder zu leer geworden ist, zum nächsten.
Ich werde diese Idee einem Doku-Film-Hersteller anbieten, anstatt Spinnen in Laos oder Köche in Wattenscheid könnte man vielleicht die Flaschen-Wanderung erforschen, würd ich gern mal ansehen.
Kennst du keinen, Jack ?
stringa- Anzahl der Beiträge : 1646
Wieso "enttarnt", Lobelie ?
War sie vorher irgendwie versteckt ? Ich geb zu, ich hab diese Sendung noch nie gesehen.
Naja,
weil Jack meinte, das sei ein kryptischer Hinweis, diese Bianca Böhme.
Ich habe gerade in einem Regal ein verstaubtes Minifläschchen ›Sauerländer Wilddieb Kräuterliqueur‹ gefunden, von dem ich nur ahnen kann, daß ich es mal auf einer Kriminale in die Hand gedrückt bekam. Und auf irgendeinem anderen Regal wird auch noch ein Beuroner Produkt stehen, von dem ich zumindest noch weiß, daß ich es im Benedektiner Kloster in Beuron erhielt, als ich Karl Mays archivalischen Spuren nachging...
Aber kommen wir doch zu den Grüßen über den Gartenzaun:
http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=579&sid=37480c1d097508e3fda21bc51596bd63&start=2260#p45053
Tja, Feebindia, mit der Wahrheit lassen sich Wahnsysteme selten außer Kraft setzen (so wenig wie die Annahme von Wahnsystemen bei fehlender Wahrheitserforschung im Fall Mollath) - ich grüße Dich und würde mich freuen, wenn Du klassische Wahnsysteme von SJ und Ali, die sie gern als Fakt verkaufen, korrigieren könntest.
Ich habe Dich, Conny, genau ein Mal getroffen. Bei diesem Treffen ging es nicht ums Interne von GG. Vor und nach diesem Treffen hatten wir nicht den geringsten Kontakt. Vielleicht hast Du's schon gesagt und ich habe es noch nicht mitbekommen? Mittlerweile habe sich ja so viele Untergrüppchen gebildet, daß man kaum noch nachkommt, will man sie auch bloß zur Kenntnis nehmen. Wobei man sich zunehmend fragt, warum man sie eigentlich noch zur Kenntnis nehmen soll: als gesellschaftliches Phänomen? Als ethnologische Feldforschung?
Selbst dieses Erkenntnisinteresse motiviert kaum. Es hat ja doch das erwartbare Ergebnis.
Aber daß Du auch für die Wahrheit und gegen Verschwörungstheorien kämpfst, ehrt Dich. Genau so, nämlich positiv, habe ich Dich erlebt und eingeschätzt.
Ich habe gerade in einem Regal ein verstaubtes Minifläschchen ›Sauerländer Wilddieb Kräuterliqueur‹ gefunden, von dem ich nur ahnen kann, daß ich es mal auf einer Kriminale in die Hand gedrückt bekam. Und auf irgendeinem anderen Regal wird auch noch ein Beuroner Produkt stehen, von dem ich zumindest noch weiß, daß ich es im Benedektiner Kloster in Beuron erhielt, als ich Karl Mays archivalischen Spuren nachging...
Aber kommen wir doch zu den Grüßen über den Gartenzaun:
http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=579&sid=37480c1d097508e3fda21bc51596bd63&start=2260#p45053
Tja, Feebindia, mit der Wahrheit lassen sich Wahnsysteme selten außer Kraft setzen (so wenig wie die Annahme von Wahnsystemen bei fehlender Wahrheitserforschung im Fall Mollath) - ich grüße Dich und würde mich freuen, wenn Du klassische Wahnsysteme von SJ und Ali, die sie gern als Fakt verkaufen, korrigieren könntest.
Ich habe Dich, Conny, genau ein Mal getroffen. Bei diesem Treffen ging es nicht ums Interne von GG. Vor und nach diesem Treffen hatten wir nicht den geringsten Kontakt. Vielleicht hast Du's schon gesagt und ich habe es noch nicht mitbekommen? Mittlerweile habe sich ja so viele Untergrüppchen gebildet, daß man kaum noch nachkommt, will man sie auch bloß zur Kenntnis nehmen. Wobei man sich zunehmend fragt, warum man sie eigentlich noch zur Kenntnis nehmen soll: als gesellschaftliches Phänomen? Als ethnologische Feldforschung?
Selbst dieses Erkenntnisinteresse motiviert kaum. Es hat ja doch das erwartbare Ergebnis.
Aber daß Du auch für die Wahrheit und gegen Verschwörungstheorien kämpfst, ehrt Dich. Genau so, nämlich positiv, habe ich Dich erlebt und eingeschätzt.
Diese Doku ...
... könnte man verbinden mit dem Phänomen der Waschmaschine, die Socken frisst -
Stringa, unbedingt "Voice of Germany" gucken - wenn gelabert wird, Ton runter drehen und Anna Karenina lesen - die Sänger sind meistens grandios!
Ich finde allerdings, dass der Cocktail aussieht wie ein B52 - der ist doch mit Kaffeelikör ...
Lobelie:
Das habe ich Conny ebenfalls gesagt: dass den VTs mit der Wahrheit nicht beizukommen ist - jeder Fakt wird weiter verschwurbelt, bis die Poster nicht einmal mehr selbst wissen, ob Fabindia Bella sein soll oder nicht, Jack in ein Konzert geht oder doch mit Lobelie ins Kino, ob CDs gebrannt worden sind oder nicht, ob Lobelie nicht vielleicht doch gar Oldoldman ist.
Aber einig sind sie sich immer
Stringa, unbedingt "Voice of Germany" gucken - wenn gelabert wird, Ton runter drehen und Anna Karenina lesen - die Sänger sind meistens grandios!
Ich finde allerdings, dass der Cocktail aussieht wie ein B52 - der ist doch mit Kaffeelikör ...
Lobelie:
Das habe ich Conny ebenfalls gesagt: dass den VTs mit der Wahrheit nicht beizukommen ist - jeder Fakt wird weiter verschwurbelt, bis die Poster nicht einmal mehr selbst wissen, ob Fabindia Bella sein soll oder nicht, Jack in ein Konzert geht oder doch mit Lobelie ins Kino, ob CDs gebrannt worden sind oder nicht, ob Lobelie nicht vielleicht doch gar Oldoldman ist.
Aber einig sind sie sich immer
fab Jack- Anzahl der Beiträge : 994
Ich bin ja ein wenig außen vor,
was FB-Aktivitäten angeht, wenn sie FB-intern bleiben...
Aber wer sich für den FB-Aufstand gegen die sich mittlerweile in ernsthaften Problemen befindliche SJ, die nicht einmal mehr merkt, wie sehr sie sich und ihrer Sache durch unkritisch übernommene Zitate von abgedrehten und JK-abwertenden emotionalen Postings von Schwarzer Peter schadet, interessiert, möge hier nachlesen:
https://www.facebook.com/amy.stern2
Der Link ist mir netterweise übermittelt worden.
Ich selbst kann da mangels FB-Account nix nachlesen, aber andere vielleicht schon. stscherer soll da auch schreiben? In Verteidigung seiner Ex-Mandantin oder in Verteidigung seiner angekündigten JK-Publikation? Ich gebe zu, ich weiß nicht, was ein "Reader" ist - den hätte ich in aller Unschuld als "Leser" übersetzt. Was er da nun via Amazon als kommerzielle Eigenproduktion vermarkten will, bleibt für mich im Dunkeln. Ich wäre jedenfalls nie auf die Idee gekommen, für meine Kachelmann-Artikel Geld zu verlangen. Das versteht sich doch von selbst, daß man für seine fachlich begründeten Überzeugungen einfach so, per Blogeintrag, einsteht!
Vielleicht ist jemand so freundlich und postet inhaltlich wertvolle Kommentare von dieser Seite? Man will ja schließlich auf dem Laufenden sein.
Letztlich geht es darum, Vernunft und Abgedrehtheiten voneinander zu scheiden. Und ich weiß sehr wohl, daß die Abgedrehtheiten bei beiden Parteien, pro und contra JK, aufzufinden sind. Und manche Abgedrehte wie Bella wechseln ihre Meinung über den Fall JK sowieso ständig. Der ist ja nur Anlaß. Die einzige Kontinuität besteht darin, zu hassen. Wen auch immer.
Ich muß in Thekengejammer angesichts der Schlechtigkeit der Welt ausbrechen. Was hilft denn da? Schöntrinken jedenfalls nicht...
Aber wer sich für den FB-Aufstand gegen die sich mittlerweile in ernsthaften Problemen befindliche SJ, die nicht einmal mehr merkt, wie sehr sie sich und ihrer Sache durch unkritisch übernommene Zitate von abgedrehten und JK-abwertenden emotionalen Postings von Schwarzer Peter schadet, interessiert, möge hier nachlesen:
https://www.facebook.com/amy.stern2
Der Link ist mir netterweise übermittelt worden.
Ich selbst kann da mangels FB-Account nix nachlesen, aber andere vielleicht schon. stscherer soll da auch schreiben? In Verteidigung seiner Ex-Mandantin oder in Verteidigung seiner angekündigten JK-Publikation? Ich gebe zu, ich weiß nicht, was ein "Reader" ist - den hätte ich in aller Unschuld als "Leser" übersetzt. Was er da nun via Amazon als kommerzielle Eigenproduktion vermarkten will, bleibt für mich im Dunkeln. Ich wäre jedenfalls nie auf die Idee gekommen, für meine Kachelmann-Artikel Geld zu verlangen. Das versteht sich doch von selbst, daß man für seine fachlich begründeten Überzeugungen einfach so, per Blogeintrag, einsteht!
Vielleicht ist jemand so freundlich und postet inhaltlich wertvolle Kommentare von dieser Seite? Man will ja schließlich auf dem Laufenden sein.
Letztlich geht es darum, Vernunft und Abgedrehtheiten voneinander zu scheiden. Und ich weiß sehr wohl, daß die Abgedrehtheiten bei beiden Parteien, pro und contra JK, aufzufinden sind. Und manche Abgedrehte wie Bella wechseln ihre Meinung über den Fall JK sowieso ständig. Der ist ja nur Anlaß. Die einzige Kontinuität besteht darin, zu hassen. Wen auch immer.
Ich muß in Thekengejammer angesichts der Schlechtigkeit der Welt ausbrechen. Was hilft denn da? Schöntrinken jedenfalls nicht...
Vielleicht eine hübsche kleine Schimpf-Kanonade
Mir ekelt vor diesem tintenklecksenden Seculum, wenn ich in meinem Plutarch lesen von großen Menschen.
...
Der lohe Lichtfunke Prometheus' ist ausgebrannt, dafür nimmt man jetzt die Flamme von Bärlappenmehl – Theaterfeuer, das keine Pfeife Tabak anzündet. Da krabbeln sie nun, wie die Ratten auf der Keule des Hercules, und studieren sich das Mark aus dem Schädel, was das für ein Ding sei, das er in seinen Hoden geführt hat. Ein französischer Abb é dociert, Alexander sei ein Hasenfuß gewesen; ein schwindsüchtiger Professor hält sich bei jedem Wort ein Fläschchen Salmiakgeist vor die Nase und liest ein Collegium über die Kraft. Kerls, die in Ohnmacht fallen, wenn sie einen Buben gemacht haben, kritteln über die Taktik des Hannibals – feuchtohrige Buben fischen Phrases aus der Schlacht bei Cannä und greinen über die Siege des Scipio, weil sie sie exponieren müssen.
...
Schöner Preis für euren Schweiß in der Feldschlacht, daß ihr jetzt in Gymnasien lebet und eure Unsterblichkeit in einem Bücherriemen mühsam fortgeschleppt wird. Kostbarer Ersatz eures verpraßten Blutes, von einem Nürnberger Krämer um Lebkuchen gewickelt – oder, wenn's glücklich geht, von einem französischen Tragödienschreiber auf Stelzen geschraubt und mit Drahtfäden gezogen zu werden. Hahaha!
...
Pfui! pfui über das schlappe Kastraten-Jahrhundert, zu nichts nütze, als die Thaten der Vorzeit wiederzukäuen und die Helden des Alterthums mit Commentationen zu schinden und zu verhunzen mit Trauerspielen. Die Kraft seiner Lenden ist versiegen gegangen, und nun muß Bierhefe den Menschen fortpflanzen helfen.
...
Da verrammeln sie sich die gesunde Natur mit abgeschmackten Conventionen, haben das Herz nicht, ein Glas zu leeren, weil sie Gesundheit dazu trinken müssen – belecken den Schuhputzer, daß er sie vertrete bei Ihro Gnaden, und hudeln den armen Schelm, den sie nicht fürchten. Vergöttern sich um ein Mittagessen, und möchten einander vergiften um ein Unterbett, das ihnen beim Aufstreich überboten wird. – Verdammen den Sadducäer, der nicht fleißig genug in die Kirche kommt, und berechnen ihren Judenzins am Altare – fallen auf die Knie, damit sie ja ihren Schlamp ausbreiten können, – wenden kein Aug' von dem Pfarrer, damit sie sehen, wie seine Perrücke frisiert ist. – Fallen in Ohnmacht, wenn sie eine Gans bluten sehen, und klatschen in die Hände, wenn ihr Nebenbuhler bankerott von der Börse geht – – So warm ich ihnen die Hand drückte – »nur noch einen Tag« – Umsonst! – Ins Loch mit dem Hund! – Bitten! Schwüre! Thränen! (Auf den Boden stampfend.) Hölle und Teufel!
...
Nein, ich mag nicht daran denken! Ich soll meinen Leib pressen in eine Schnürbrust und meinen Willen schnüren in Gesetzt. Das Gesetz hat zum Schneckengang verdorben, was Adlerflug geworden wäre. Das Gesetz hat noch keinen großen Mann gebildet, aber die Freiheit brütet Kolosse und Extremitäten aus. Sie verpalissadieren sich ins Bauchfell eines Tyrannen, hofieren der Laune seines Magens und lassen sich klemmen von seinen Winden. – Ah! daß der Geist Hermanns noch in der Asche glimmte! – Stelle mich vor ein Heer Kerls wie ich, und aus Deutschland soll eine Republik werden, gegen die Rom und Sparta Nonnenklöster sein sollen. (Er wirft den Degen auf den Tisch und steht auf.)
...
Menschen – Menschen! falsche, heuchlerische Krokodilbrut! Ihre Augen sind Wasser! ihre Herzen sind Erz! Küsse auf den Lippen! Schwerter im Busen! Löwen und Leoparden füttern ihre Jungen, Raben tischen ihren Kleinen auf dem Aas, und Er, Er – Bosheit hab' ich dulden gelernt, kann dazu lächeln, wenn mein erboster Feind mir mein eigen Herzblut zutrinkt – aber wenn Blutliebe zur Verrätherin, wenn Liebe zur Megäre wird: und so fange Feuer, männliche Gelassenheit! verwilde zum Tiger, sanftmüthiges Lamm! und jede Faser recke sich auf zu Grimm und Verderben!
...
Warum ist dieser Geist nicht in einen Tiger gefahren, der sein wüthendes Gebiß in Menschenfleisch haut? Ist das Treue? Ist das Liebe für Liebe? Ich möchte ein Bär sein und die Bären des Nordlands wider dies mörderische Geschlecht anhetzen – Reue und keine Gnade! Oh ich möchte den Ocean vergiften, daß sie den Tod aus allen Quellen saufen! Vertrauen, unüberwindliche Zuversicht, und kein Erbarmen!
....
Weg, weg von mir! Ist dein Name nicht Mensch! Hat dich das Weib nicht geboren? – Aus meinen Augen, du mit dem Menschengesicht! – Ich habe ihn so unaussprechlich geliebt! so liebte kein Sohn; ich hätte tausend Leben für ihn – (Schäumend auf die Erde stampfend.) Ha! – wer mir jetzt ein Schwert in die Hand gäb', dieser Otterbrut eine brennende Wunde zu versetzen! wer mir sagte, wo ich das Herz ihres Lebens erzielen, zermalmen, zernichten! – Er sei mein Freund, mein Engel, mein Gott – ich will ihn anbeten!
...
Nun, und bei dieser männlichen Rechte schwör' ich euch hier, treu und standhaft euer Hauptmann zu bleiben bis in den Tod! Den soll dieser Arm gleich zur Leiche machen, der jemals zagt oder zweifelt, oder zurücktritt! Ein Gleiches widerfahre mir von Jedem unter euch, wenn ich meinen Schwur verletze! Seid ihr's zufrieden?
...
Nun denn, so laßt uns gehn! Fürchtet euch nicht vor Tod und Gefahr, denn über uns waltet ein unbeugsames Fatum! Jeden ereilet endlich sein Tag, es sei auf dem weichen Kissen von Flaum, oder im rauhen Gewühl des Gefechts, oder auf offenem Galgen und Rad! Eins davon ist unser Schicksal!
...
Der lohe Lichtfunke Prometheus' ist ausgebrannt, dafür nimmt man jetzt die Flamme von Bärlappenmehl – Theaterfeuer, das keine Pfeife Tabak anzündet. Da krabbeln sie nun, wie die Ratten auf der Keule des Hercules, und studieren sich das Mark aus dem Schädel, was das für ein Ding sei, das er in seinen Hoden geführt hat. Ein französischer Abb é dociert, Alexander sei ein Hasenfuß gewesen; ein schwindsüchtiger Professor hält sich bei jedem Wort ein Fläschchen Salmiakgeist vor die Nase und liest ein Collegium über die Kraft. Kerls, die in Ohnmacht fallen, wenn sie einen Buben gemacht haben, kritteln über die Taktik des Hannibals – feuchtohrige Buben fischen Phrases aus der Schlacht bei Cannä und greinen über die Siege des Scipio, weil sie sie exponieren müssen.
...
Schöner Preis für euren Schweiß in der Feldschlacht, daß ihr jetzt in Gymnasien lebet und eure Unsterblichkeit in einem Bücherriemen mühsam fortgeschleppt wird. Kostbarer Ersatz eures verpraßten Blutes, von einem Nürnberger Krämer um Lebkuchen gewickelt – oder, wenn's glücklich geht, von einem französischen Tragödienschreiber auf Stelzen geschraubt und mit Drahtfäden gezogen zu werden. Hahaha!
...
Pfui! pfui über das schlappe Kastraten-Jahrhundert, zu nichts nütze, als die Thaten der Vorzeit wiederzukäuen und die Helden des Alterthums mit Commentationen zu schinden und zu verhunzen mit Trauerspielen. Die Kraft seiner Lenden ist versiegen gegangen, und nun muß Bierhefe den Menschen fortpflanzen helfen.
...
Da verrammeln sie sich die gesunde Natur mit abgeschmackten Conventionen, haben das Herz nicht, ein Glas zu leeren, weil sie Gesundheit dazu trinken müssen – belecken den Schuhputzer, daß er sie vertrete bei Ihro Gnaden, und hudeln den armen Schelm, den sie nicht fürchten. Vergöttern sich um ein Mittagessen, und möchten einander vergiften um ein Unterbett, das ihnen beim Aufstreich überboten wird. – Verdammen den Sadducäer, der nicht fleißig genug in die Kirche kommt, und berechnen ihren Judenzins am Altare – fallen auf die Knie, damit sie ja ihren Schlamp ausbreiten können, – wenden kein Aug' von dem Pfarrer, damit sie sehen, wie seine Perrücke frisiert ist. – Fallen in Ohnmacht, wenn sie eine Gans bluten sehen, und klatschen in die Hände, wenn ihr Nebenbuhler bankerott von der Börse geht – – So warm ich ihnen die Hand drückte – »nur noch einen Tag« – Umsonst! – Ins Loch mit dem Hund! – Bitten! Schwüre! Thränen! (Auf den Boden stampfend.) Hölle und Teufel!
...
Nein, ich mag nicht daran denken! Ich soll meinen Leib pressen in eine Schnürbrust und meinen Willen schnüren in Gesetzt. Das Gesetz hat zum Schneckengang verdorben, was Adlerflug geworden wäre. Das Gesetz hat noch keinen großen Mann gebildet, aber die Freiheit brütet Kolosse und Extremitäten aus. Sie verpalissadieren sich ins Bauchfell eines Tyrannen, hofieren der Laune seines Magens und lassen sich klemmen von seinen Winden. – Ah! daß der Geist Hermanns noch in der Asche glimmte! – Stelle mich vor ein Heer Kerls wie ich, und aus Deutschland soll eine Republik werden, gegen die Rom und Sparta Nonnenklöster sein sollen. (Er wirft den Degen auf den Tisch und steht auf.)
...
Menschen – Menschen! falsche, heuchlerische Krokodilbrut! Ihre Augen sind Wasser! ihre Herzen sind Erz! Küsse auf den Lippen! Schwerter im Busen! Löwen und Leoparden füttern ihre Jungen, Raben tischen ihren Kleinen auf dem Aas, und Er, Er – Bosheit hab' ich dulden gelernt, kann dazu lächeln, wenn mein erboster Feind mir mein eigen Herzblut zutrinkt – aber wenn Blutliebe zur Verrätherin, wenn Liebe zur Megäre wird: und so fange Feuer, männliche Gelassenheit! verwilde zum Tiger, sanftmüthiges Lamm! und jede Faser recke sich auf zu Grimm und Verderben!
...
Warum ist dieser Geist nicht in einen Tiger gefahren, der sein wüthendes Gebiß in Menschenfleisch haut? Ist das Treue? Ist das Liebe für Liebe? Ich möchte ein Bär sein und die Bären des Nordlands wider dies mörderische Geschlecht anhetzen – Reue und keine Gnade! Oh ich möchte den Ocean vergiften, daß sie den Tod aus allen Quellen saufen! Vertrauen, unüberwindliche Zuversicht, und kein Erbarmen!
....
Weg, weg von mir! Ist dein Name nicht Mensch! Hat dich das Weib nicht geboren? – Aus meinen Augen, du mit dem Menschengesicht! – Ich habe ihn so unaussprechlich geliebt! so liebte kein Sohn; ich hätte tausend Leben für ihn – (Schäumend auf die Erde stampfend.) Ha! – wer mir jetzt ein Schwert in die Hand gäb', dieser Otterbrut eine brennende Wunde zu versetzen! wer mir sagte, wo ich das Herz ihres Lebens erzielen, zermalmen, zernichten! – Er sei mein Freund, mein Engel, mein Gott – ich will ihn anbeten!
...
Nun, und bei dieser männlichen Rechte schwör' ich euch hier, treu und standhaft euer Hauptmann zu bleiben bis in den Tod! Den soll dieser Arm gleich zur Leiche machen, der jemals zagt oder zweifelt, oder zurücktritt! Ein Gleiches widerfahre mir von Jedem unter euch, wenn ich meinen Schwur verletze! Seid ihr's zufrieden?
...
Nun denn, so laßt uns gehn! Fürchtet euch nicht vor Tod und Gefahr, denn über uns waltet ein unbeugsames Fatum! Jeden ereilet endlich sein Tag, es sei auf dem weichen Kissen von Flaum, oder im rauhen Gewühl des Gefechts, oder auf offenem Galgen und Rad! Eins davon ist unser Schicksal!
Weißt Du,
Stringa,
was das bedeutet und was ich immer wußte?
Dummheit siegt, und die Erkenntnisse unsere Vorfahren zerfallen.
Wir werden alle unsere Kräfte bündeln müssen, um alte Wahrheiten zu retten und die paar neuen zu befördern. Da die Wissenschaft mittlerweile geldabhängig geworden ist, dürfen wir uns von ihr nichts mehr erwarten. Da ihre Irrtümer seit der Neuzeit immer größer waren als ihre Erkenntnisse, ist das ein akzeptabler Befund.
Technische Fortschritte sind sekundär - wenn die Blödheit siegt, wie es immer schon der Fall war, ist die Belanglosigkeit von Technik als dienendes Medium besiegelt.
Warum gibt es immer noch Kriege? Das ist doch die Frage. Um einzelne kaputte Internetfreaks mit aggressiven Tendenzen geht es doch nur am Rande.
was das bedeutet und was ich immer wußte?
Wir werden alle unsere Kräfte bündeln müssen, um alte Wahrheiten zu retten und die paar neuen zu befördern. Da die Wissenschaft mittlerweile geldabhängig geworden ist, dürfen wir uns von ihr nichts mehr erwarten. Da ihre Irrtümer seit der Neuzeit immer größer waren als ihre Erkenntnisse, ist das ein akzeptabler Befund.
Technische Fortschritte sind sekundär - wenn die Blödheit siegt, wie es immer schon der Fall war, ist die Belanglosigkeit von Technik als dienendes Medium besiegelt.
Warum gibt es immer noch Kriege? Das ist doch die Frage. Um einzelne kaputte Internetfreaks mit aggressiven Tendenzen geht es doch nur am Rande.
moin moin @ All
Lobelie:
"Letztlich geht es darum, Vernunft und Abgedrehtheiten voneinander zu scheiden. Und ich weiß sehr wohl, daß die Abgedrehtheiten bei beiden Parteien, pro und contra JK, aufzufinden sind. Und manche Abgedrehte wie Bella wechseln ihre Meinung über den Fall JK sowieso ständig. Der ist ja nur Anlaß. Die einzige Kontinuität besteht darin, zu hassen. Wen auch immer."
Nee, Lobelie, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier Leute sind, die fremde Menschen, die ihnen absolut nichts getan haben und die ihnen auch nichts wegnehmen wollen und können, HASSEN.
Darum geht es weder hier noch anderswo.
Es geht bei dir, ebenso wie bei der Gegenseite immer nur um eines, nämlich ums RECHTHABENWOLLEN.
Egal ob Demo oder Ali, Bella, Kohlhaas, Politik, Justiz, Presse, vollkommen schnuppe. ICH HABE RECHT!
"Letztlich geht es darum, Vernunft und Abgedrehtheiten voneinander zu scheiden. Und ich weiß sehr wohl, daß die Abgedrehtheiten bei beiden Parteien, pro und contra JK, aufzufinden sind. Und manche Abgedrehte wie Bella wechseln ihre Meinung über den Fall JK sowieso ständig. Der ist ja nur Anlaß. Die einzige Kontinuität besteht darin, zu hassen. Wen auch immer."
Nee, Lobelie, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier Leute sind, die fremde Menschen, die ihnen absolut nichts getan haben und die ihnen auch nichts wegnehmen wollen und können, HASSEN.
Darum geht es weder hier noch anderswo.
Es geht bei dir, ebenso wie bei der Gegenseite immer nur um eines, nämlich ums RECHTHABENWOLLEN.
Egal ob Demo oder Ali, Bella, Kohlhaas, Politik, Justiz, Presse, vollkommen schnuppe. ICH HABE RECHT!
patagon- Anzahl der Beiträge : 1528
@Lobelie: Direkte "Vorfahren" heutiger Justiz sind NS-Juristen ...!?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Justiz_und_NS-Verbrechen
Richtig ist, dass es jahrtausende alte Irrtümer auch in den Naturwissenschaften gab (und sicher noch gibt), wie beispielsweise die aristotelischen Vier-Elemente-Lehre, die erst durch die moderne Chemie abgelöst wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles#Naturphilosophie
Das lässt für die Philosophie, Theologie, Soziologie und Jurisprudenz evtl. noch hoffen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Volk_ohne_Raum
Ich weiß, du bist dazu unfähig, aber die Leser mit Kopf können sich mal die Frage stellen: Was passiert eigentlich, wenn man ausgehend von der Arbeitsteilung die Produktivität so erhöht, dass beispielsweise ein Volk von 100 Millionen alle Waren und Dienstleistungen der Weltbevölkerung von sieben Milliarden herstellen kann? Was machen dann die 6,9 Milliarden anderen, und woher bekommen die ihr Geld, um ihre Waren und Dienstleistungen kaufen zu können ...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsteilung
Ein Weltkrieg ist ein 'Reset': Damit werden die Ansprüche der Bewohner zurückgeschraubt, Kapital und Menschen vernichtet. Und der Kapitalismus kann erneut starten. Die Zyklen werden natürlich mit zunehmendem technischen Vorschritt kürzer, aber es könnte auch mal technologisches Wissen verloren gehen, oder ...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Reset
Und wer das mit Verstand liest und vorher dich in Ratgebern, Foren und Blogs gelesen hat, versteht dass da weitgehend deine Theorien in Kooperation mit Die Rechtsanwael- din/Petra Klekih/Andy Friend aufgegriffen wurden - auf welchen Wegen auch immer. Vielleicht besitzt du die Sensibilität, dass die Bauchlandung der 'Kachelmänner' auch dich als Ghostthinkerin trifft ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsgruppe_R
Wo sind die alten Wahrheiten? Gerade juristische? Es kommt bei mir sicher selten vor, aber ich zitiere mal den Papst:Lobelie, 01:39 Uhr:
Weißt Du,
Stringa, was das bedeutet und was ich immer wußte?
https://libertalia.forumieren.com/t3p600-der-thresen-dieser-welt#10367
Und nun darfst du dich fragen, wie das Recht unserer noch früheren Vorfahren aussah. Smarte Juristen der Moderne integrieren gern lateinische Verse in ihre Texte wie in dubio pro reo et cetera pp. Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation war aber geprägt von Leibeigenschaft der Bauern usw., und erst Napoleon Bonaparte hat mit seinem Code Napoleon vorbildhaft ein Bürgerliches Gesetzbuch nach der Forderung der Französischen Revolution: Jeder ist vor dem Gesetz gleich eingeführt und die Leibeigenschaft der Bauern aufgehoben:Demokritxyz Posting, 29.09.2011, S. 11/XXVIII, 18:09 h Papst zitiert im Bundestag Augustinus: Staat ohne Recht ist Räuberbande ...
Anm.: Rede vom Papst Benedict XVI. am 22.09.2011 im Bundestag im O-Texthttp://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p200-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46558„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“, hat der heilige Augustinus einmal gesagt.1 Wir Deutsche wissen es aus eigener Erfahrung, daß diese Worte nicht ein leeres Schreckgespenst sind. Wir haben erlebt, daß Macht von Recht getrennt wurde, daß Macht gegen Recht stand, das Recht zertreten hat und daß der Staat zum Instrument der Rechtszerstörung wurde – zu einer sehr gut organisierten Räuberbande, die die ganze Welt bedrohen und an den Rand des Abgrunds treiben konnte. Dem Recht zu dienen und der Herrschaft des Unrechts zu wehren ist und bleibt die grundlegende Aufgabe des Politikers.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leibeigenschaft
http://de.wikipedia.org/wiki/Code_Napoleon
http://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon_Bonaparte
http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_R%C3%B6misches_Reich
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Reich
Vgl. Demokritxyz Posting, 08.06.2012, S. 8, 14:12 h @uvondo: Wann hat Gott den Schalter umgelegt ...?http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t719p140-gottesbeweis#82814@uvondo: Wann hat Gott den Schalter umgelegt ...?Früher war das noch anders? Und hat er den Adel, der 1000 und mehr Jahre im Dienst der König und Kaiser stand (wie deine Familie), bevorzugt ...?uvondo:
Gott rächt heutzutage nicht direkt das Unrecht, das eine Einzelperson einer anderen zugefügt hat. Das wäre ja ein Fulltimejob. Ich glaube, der hat in seinen "Gemächern" genug Arbeit zu verrichten.
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t719p140-gottesbeweis#82806
Hat das Umlegen des Schalters was mit dem von Napoleon Bonaparte 1905 eingeführten Laizismus zu tun? Oder passierte das schon früher ...?Was macht der "liebe Gott" den ganzen Tag? Die Personalakten fürs "Partikulargericht" führt er aber noch gewissenhaft ...?http://de.wikipedia.org/wiki/Laizismus#Laizismus_in_Frankreich
http://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon
http://de.wikipedia.org/wiki/Partikulargericht#Partikulargericht_und_J.C3.BCngstes_Gericht
Oder hat er das bereits mit dem Ablasshandel voll seinen irdischen Dienstleitern übergeben, weil Gott mit Kohle sowieso nichts anfangen kann, oder was ...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ablasshandel
Aber so prickelnderen Rätsel für die Intelligenz wie die Maxwellschen Gleichungen denkt er sich heute nicht mehr neu aus? Oder ist da in Zukunft was neues geplant ...???
http://de.wikipedia.org/wiki/Maxwellsche_Gleichungen
30.05.2012, S. 9/7, 22:05 h Gödeke Michels: Hatte lediglich dein Zitat in richtigen Zusammenhang gestellt ...http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t673p160-die-bar-ist-weiterhin-geoffnet-vii#79832Blablabla, die Deutsche Geschichte, und gerade in der damaligen Zeit, ist deutlich komplizierter als in deinen einfachen Modellen - das war ein Prozess über Jahrzehnte.
Das deutsche Volk hat in breiten Teilen hinter Adolf Nazi gestanden, den Totalen Krieg gewollt und erst als 1942 die Bomber kamen etwas 'umgedacht'.
Adolf Nazi ist nach den sogenannten Blitzkriegen u.a. gegen Frankreich im offenen Benz salutierend stehend durch die gröhlende Masse in Berlin gefahren. Wie groß wäre die Überlebenschance eine heutigen Top-Level-Politikers, wenn er Vergleichbares täte ...?
Von Stauffenberg war für das deutsche Volk DER Verräter auch nach dem Kriege. Das änderte sich erst mit dem Remer-Prozess.Und die Diktatur der roten Socken ist auch nicht unblutig abgelaufen - gerade unter Stalin, oder ...?Vgl. Demokritxyz Posting, 01.09.2011, S. 22/XXVII, 18:37 h @steffi: NS-Zeit wurde in Westdeutschland nach 1945 verdrängt ...
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p420-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45632
http://de.wikipedia.org/wiki/Remer-Prozess
05.08.2010, S. 24/IV, 11:09 h @steffi: ich komme nochmal auf Albert Einstein zurück ...
Anm.: Angeekelt vom jährlichen Feierlichne öffentlichen Gelöbnis zum 20. Juli 1944 (Hitler-Attentat von Claus Schenk Graf von Stauffenberg).
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-460.htm#12882
http://de.wikipedia.org/wiki/Stalin#Verurteilung_des_Stalinismus
Im größeren Zusammenhang kann man den Komplex auch interpretieren als: Christentum hat's nicht gebracht, da war Napoleon mit seinem Code Napoleon deutlich erfolgreicher, was gibt's für Alternativen ...?Und diese Frage ist heute aktueller denn je, oder ...?http://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon
http://de.wikipedia.org/wiki/Code_Napoleon
Ach was ...?!? Analog gilt das aber nicht für das Recht, was sich der Bürger (und im Spezialfall Jörg Kachelmann) von der Justiz erhofft? Ist es nicht so, dass Kachelmann Prozesskosten von über 100.000,-- Euro an der Backe hat, weil da vor dem Mediengerichtshof Deutscher Nation ein Mammutprozess über 44. Prozesstage mit allein acht Lausemädchen als 'Zeuginnen' geführt wurde, obwohl am 13. Prozesstag hinter verschlossenen Türen im Gerichtssaal allen Beobachtern klar war, dass Sabine W. gelogen hat und am angeblichen Tatmesser bereits vor Prozessbeginn keine DNA-Spuren von Kachelmann nachgewiesen werden konnten ...?Lobelie:
Da die Wissenschaft mittlerweile geldabhängig geworden ist, dürfen wir uns von ihr nichts mehr erwarten.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 19.11.2012, S. 40, 18:27 h @Lobelie: Du "lektorierst" gern? - Kannst es aber nicht, wenn ein Wort fehlt ...?https://libertalia.forumieren.com/t93p780-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#10093Aus diesem Grund, der (objektiv per Gesetz/höchstrichterlicher Rechtssprechung) bis zum Fetisch erhobenen Richterlichen Unabhängigkeit gepaart mit (subjektiv bei Beförderungen) selektierter 'Gesprächsbereitschaft', wird die mannheimer Justiz guten Muts das Verfahren am 06.09.2010 eröffnet haben, und als am 27.10.2010 "(Hans-Ludwig Kröber) für die Beteiligten, die da waren - für das Gericht, die Leute, die drin saßen, völlig klar war, dass Frau D. an verschiedensten Stellen gelogen hat und dass sie da einen ganz bestimmten Kurs gefahren ist. ... Das ist klar, dass das eine Fehlbeschuldigung ist, und dem kann man nicht folgen", noch 31.(!) Verhandlungstage bis zum Urteil 'draufgesetzt' haben.Vgl. Schwarzer Peter Posting, 14.11.2012, S. 35, 12:28 h @Lobelie: Super, wie dein 'Zwickel' heute wieder blitzt beim Hinterherpesen ...
https://libertalia.forumieren.com/t93p680-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9929
Man gut, dass du über keine intellektuellen Fähigkeiten verfügst, die Justizirrtümer der Neuzeit objektiv zu bewerten.Lobelie:
Da ihre Irrtümer [die der Wissenschaft] seit der Neuzeit immer größer waren als ihre Erkenntnisse ...
Richtig ist, dass es jahrtausende alte Irrtümer auch in den Naturwissenschaften gab (und sicher noch gibt), wie beispielsweise die aristotelischen Vier-Elemente-Lehre, die erst durch die moderne Chemie abgelöst wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles#Naturphilosophie
Das lässt für die Philosophie, Theologie, Soziologie und Jurisprudenz evtl. noch hoffen ...
Vgl. Demokritxyz Posting, 17.08.2011, S. 46/XXVI, 16:10 h @Chomsky: Alte Texte können richtig und neue falsch sein ...
Anm.: Siegeszug des Positivismus, Erde als abgeschlossenes System: könnte man Chomsky erfolgreich 'auswildern'? Chomskys primäre Interessen: nicht Empirie, sondern Theorie. Bruno Latour: Sozialwissenschaften teilweise noch total archaisch. Erde abgeschlossenes System - Mensch Teil der Natur. Mord- und Totschlag ums Überleben und die letzten Resourcen
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p900-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#45045
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Philosophen
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_Soziologen
Na, ich möchte dich gern mal im Überlebenskampf sehen, wenn die technischen Systeme alle ausgefallen sind, und du dich im Überlebenskampf allein mit der Natur profilierst:Lobelie:
Technische Fortschritte sind sekundär ...
Vgl. Demokritxyz Posting, 17.08.2011, S. 46/XXVI, 16:10 h @Chomsky: Alte Texte können richtig und neue falsch sein ...
Anm.: Siegeszug des Positivismus, Erde als abgeschlossenes System: könnte man Chomsky erfolgreich 'auswildern'? Chomskys primäre Interessen: nicht Empirie, sondern Theorie. Bruno Latour: Sozialwissenschaften teilweise noch total archaisch. Erde abgeschlossenes System - Mensch Teil der Natur. Mord- und Totschlag ums Überleben und die letzten Resourcen
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p900-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#45045
Das hat was mit Verteilungskämpfen und wirtschaftlichem Wachstum zu tun: 'Früher' hieß das: "Volk ohne Raum":Lobelie:
Warum gibt es immer noch Kriege? Das ist doch die Frage.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volk_ohne_Raum
Ich weiß, du bist dazu unfähig, aber die Leser mit Kopf können sich mal die Frage stellen: Was passiert eigentlich, wenn man ausgehend von der Arbeitsteilung die Produktivität so erhöht, dass beispielsweise ein Volk von 100 Millionen alle Waren und Dienstleistungen der Weltbevölkerung von sieben Milliarden herstellen kann? Was machen dann die 6,9 Milliarden anderen, und woher bekommen die ihr Geld, um ihre Waren und Dienstleistungen kaufen zu können ...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsteilung
Ein Weltkrieg ist ein 'Reset': Damit werden die Ansprüche der Bewohner zurückgeschraubt, Kapital und Menschen vernichtet. Und der Kapitalismus kann erneut starten. Die Zyklen werden natürlich mit zunehmendem technischen Vorschritt kürzer, aber es könnte auch mal technologisches Wissen verloren gehen, oder ...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Reset
Ja, ich verstehe, das ist dir zu komplex. Diese "sich grob unanständig GEGEN JK richten"den Postings von mir gibt es nicht, deshalb hast du sie weder mit Text noch Link belegt. Es gibt lediglich einige Analysen von mir, dass Beobachter den 'Kachelmänner' weite Inhalte in ihrem Buch und Interviews (SPIEGEL, Günther Jauch, sternTV) nicht mehr abnehmen und erkennen als Cover Story u.a. mit den zig Parallelfällen und Theorien wie manche Frauen sind von sich aus böse, Fragen nach Gründen zur Falschbeschuldigung würde man Männern nie stellen, die Medien sind schuld et cetera pp.Lobelie, 20:43 Uhr:
Laut der SJ-Seite R&G soll sich da eine neue Seite ihrer Ex-Fans gebildet haben, auf der ihr vorgeworfen wird, in Wirklichkeit gegen JK zu sein.
Ich denke, daß dieser Vorwurf nicht daher rührt, daß sie diese weithin unbekannte unterirdische FB-Libertalia-Seite führt, deren einziger Sinn und Zweck die Hetze gegen dieses Forum ist. Ich glaube auch, daß dieser Vorwurf subjektiv nicht berechtigt ist. Sie meint wirklich, für JK zu arbeiten.
Der Vorwurf ist aber objektiv richtig, weil sie dort Schwarzer-Peter-Postings einstellt, die sich grob unanständig GEGEN JK richten. Das bekommt sie aber nicht mit, was wiederum an ihrer Subjektivität liegt. Herrje, ist das alles komplex.
https://libertalia.forumieren.com/t3p580-der-thresen-dieser-welt#10347
Und wer das mit Verstand liest und vorher dich in Ratgebern, Foren und Blogs gelesen hat, versteht dass da weitgehend deine Theorien in Kooperation mit Die Rechtsanwael- din/Petra Klekih/Andy Friend aufgegriffen wurden - auf welchen Wegen auch immer. Vielleicht besitzt du die Sensibilität, dass die Bauchlandung der 'Kachelmänner' auch dich als Ghostthinkerin trifft ...
Hier denkst du vordergründig an das deutsche Beamtentum, deine Frühpensionierung und anschließende Rx-Alimentation, oder was ...?Lobelie:
... wenn die Blödheit siegt, wie es immer schon der Fall war ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsgruppe_R
Jetzt versteht man
natürlich so manches.
Schwarzer P. sitzt wahrscheinlich schon im Stahlhelm und Morgenrock zwischen seinen eingelagerten Überlebenspacks im selbstgebauten Bunker und wartet auf die Endzeit.
Klar, daß man so ein bißchen neben der Spur läuft.
Aber auch da gibts einschlägige Seiten, wo er sich gut aufgehoben fühlen würde.
Schwarzer P. sitzt wahrscheinlich schon im Stahlhelm und Morgenrock zwischen seinen eingelagerten Überlebenspacks im selbstgebauten Bunker und wartet auf die Endzeit.
Klar, daß man so ein bißchen neben der Spur läuft.
Aber auch da gibts einschlägige Seiten, wo er sich gut aufgehoben fühlen würde.
Patagon, gu´n Morgen
ich wollte wirklich aus tiefstem Herzen, daß du recht hättest, ehrlich
Schön,
daß ich heute morgen meinen Kaffee gleich mit zwei erheiternden Bildern versüßen konnte, einmal ein selbst kreiertes, (allerdings mit Textbezug), nämlich Demo im Sturmhelm und Wollsocken im Überlebensbunker und das zweite ist unser sm198, der drüben im andern Forum schon anfängt, für Irritationen zu sorgen.
Aber ihr wolltet ihn ja unbedingt, zurückgeben is nich !
Aber ihr wolltet ihn ja unbedingt, zurückgeben is nich !
Stringa,
Unbedingt Rechthaben WOLLEN, ist eigentlich nicht mein Laster.
Im RL stoße ich wahrscheinlich nicht so oft wie viele andere Menschen auf Nichtachtung und Unaufmerksamkeit. Will heißen, man bringt mir im Allgemeinen Interesse entgegen oder auch Neugier oder Neid usw.
Ich kann nichts dafür. Ich tue auch nie bewusst etwas in der Absicht um mich in den Vordergrund zu spielen. Ob das ein Talent ist, oder ob es daran liegt, dass man als Kleinkind genug Aufmerksamkeit bekommen hat, keine Ahnung.
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral" sagte Brecht, der in seiner Jugend die Hunger und Armut der Kriegsveteranen erlebte und erkannte, wieviele Verbrechen aus Gier und Mangel begangen werden.
Bis ich die Forenkämpfe im Internet erlebte, dachte ich genauso. Bis dahin war mein Fokus eher auf soziale Ungerechtigkeiten gerichtet.
Im Internet hat aber definitiv wirklich JEDER erst mal die geichen Möglichkeiten.
Und wenn keiner den anderen sperrt, ihn also seiner Möglichkeiten beraubt den eigenen Standpunkt zu erklären, dann kann vielleicht ein Gespräch, eine wirkliche Auseinadersetzung mit dem Anderen stattfinden.
Vielleicht sogar Verständnis und Gemeinsamket.
Fisch mit oder ohne Messer sollte doch nicht der Maßstab sein.
Im RL stoße ich wahrscheinlich nicht so oft wie viele andere Menschen auf Nichtachtung und Unaufmerksamkeit. Will heißen, man bringt mir im Allgemeinen Interesse entgegen oder auch Neugier oder Neid usw.
Ich kann nichts dafür. Ich tue auch nie bewusst etwas in der Absicht um mich in den Vordergrund zu spielen. Ob das ein Talent ist, oder ob es daran liegt, dass man als Kleinkind genug Aufmerksamkeit bekommen hat, keine Ahnung.
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral" sagte Brecht, der in seiner Jugend die Hunger und Armut der Kriegsveteranen erlebte und erkannte, wieviele Verbrechen aus Gier und Mangel begangen werden.
Bis ich die Forenkämpfe im Internet erlebte, dachte ich genauso. Bis dahin war mein Fokus eher auf soziale Ungerechtigkeiten gerichtet.
Im Internet hat aber definitiv wirklich JEDER erst mal die geichen Möglichkeiten.
Und wenn keiner den anderen sperrt, ihn also seiner Möglichkeiten beraubt den eigenen Standpunkt zu erklären, dann kann vielleicht ein Gespräch, eine wirkliche Auseinadersetzung mit dem Anderen stattfinden.
Vielleicht sogar Verständnis und Gemeinsamket.
Fisch mit oder ohne Messer sollte doch nicht der Maßstab sein.
Hier im Forum wurde schon viel geschrieben
Nun sitze ich wieder mal am Thresen und siniere über all das in der Vergangenheit Geschriebene nach.
Derweilen frage ich mich was wohl den Unterschiede ausmacht zwischen einem Wasserkopf, einem Luftkopf, einem Hohlkopf und einem Kehlkopf?
Luft, Wasser und Hohl(räume) sind glaublich Medien (oder?), welche bestimmte Funktionen ausüben und auch spezifische Eigenschaften aufweisen sowie (geistige) Veränderungen herbeiführen können.
Was aber, wenn diese Worte mit einem Kopf in Verbindung gebracht werden?
In welche Richtung veränderts sich der/ein "Kopf"?
Ist es möglich, dass der (Kopf) plötzlich wirres Zeugs und ellenlange Links im Forum verbreitet oder undefiniert oder unverständlich zu "denken" und schreiben beginnt????
Oder sind solche Köpfe heutzutage normal oder nützlich?
So, nun weiter zum Kehl-Kopf:
Was ist das?
Nur eine naheliegende Definition habe ich in Wikipedia unter (Rot-)Kehlchen (verniedlichung von Kehl) gefunden:
"Sein Gesang beginnt etwa eine Stunde vor Sonnenaufgang und ist bis in die Dämmerung fast das ganze Jahr über zu hören. Die Art gilt derzeit als ungefährdet."
Nun bin bin ich mir sicher. Diese Definition trifft doch auch vor allem auf die Gaga's zu, oder sehe ich das nicht mehr klar?
Bei Kohlkopf oder den Kohlköpfen bin ich gedanklich noch nicht so weit vorgedrungen, als dass ich mir über deren Nützlichkeit in einem Forum im klaren bin.
Aber vielleicht kann mir jemand hier an der Bar auf die "Sprünge" helfen und mit mir meine virtuell whyskigeschwängerten Gedanken weiter spinnen?
Prost und einen geruhvollen, sinnesreichen Sonntag.
P.S. Vielleicht weiss jemand wie man (gedämpfte) Kohlköpfe genussvoll zubereitet oder lagert?
Derweilen frage ich mich was wohl den Unterschiede ausmacht zwischen einem Wasserkopf, einem Luftkopf, einem Hohlkopf und einem Kehlkopf?
Luft, Wasser und Hohl(räume) sind glaublich Medien (oder?), welche bestimmte Funktionen ausüben und auch spezifische Eigenschaften aufweisen sowie (geistige) Veränderungen herbeiführen können.
Was aber, wenn diese Worte mit einem Kopf in Verbindung gebracht werden?
In welche Richtung veränderts sich der/ein "Kopf"?
Ist es möglich, dass der (Kopf) plötzlich wirres Zeugs und ellenlange Links im Forum verbreitet oder undefiniert oder unverständlich zu "denken" und schreiben beginnt????
Oder sind solche Köpfe heutzutage normal oder nützlich?
So, nun weiter zum Kehl-Kopf:
Was ist das?
Nur eine naheliegende Definition habe ich in Wikipedia unter (Rot-)Kehlchen (verniedlichung von Kehl) gefunden:
"Sein Gesang beginnt etwa eine Stunde vor Sonnenaufgang und ist bis in die Dämmerung fast das ganze Jahr über zu hören. Die Art gilt derzeit als ungefährdet."
Nun bin bin ich mir sicher. Diese Definition trifft doch auch vor allem auf die Gaga's zu, oder sehe ich das nicht mehr klar?
Bei Kohlkopf oder den Kohlköpfen bin ich gedanklich noch nicht so weit vorgedrungen, als dass ich mir über deren Nützlichkeit in einem Forum im klaren bin.
Aber vielleicht kann mir jemand hier an der Bar auf die "Sprünge" helfen und mit mir meine virtuell whyskigeschwängerten Gedanken weiter spinnen?
Prost und einen geruhvollen, sinnesreichen Sonntag.
P.S. Vielleicht weiss jemand wie man (gedämpfte) Kohlköpfe genussvoll zubereitet oder lagert?
Freizeit- Anzahl der Beiträge : 575
Freizeit, was für ein Jammer.....
"Vielleicht weiss jemand wie man (gedämpfte) Kohlköpfe genussvoll zubereitet oder lagert?"
.
Freizeit, darüber wollte ich schon vor ca. einer Woche Näheres erfahren und habe mich deswegen bei Uvo nach einem Wirsing Rezept erkundigt.
Wie konnte ich ahnen, dass dieser Unglücksrabe seinen Laptop zuhause vergessen hat?
.
Freizeit, darüber wollte ich schon vor ca. einer Woche Näheres erfahren und habe mich deswegen bei Uvo nach einem Wirsing Rezept erkundigt.
Wie konnte ich ahnen, dass dieser Unglücksrabe seinen Laptop zuhause vergessen hat?
Patagon,
ich stell mal ein Rezept in der Kombüse ein.
Freizeit, hallo und auch prost ! Ich trink noch nicht mit, weil noch zu früh.
Aber mit Kohl-Köpfen sich befassen macht schon Spass. Da kannst du alle Agressionen mal so richtig rauslassen, zerteilen, zerschnippeln, zerstampfen, zerkochen.
Und ich könnte, wenn ich denn Lust hätte, mir den einen oder andern echten Kopf stellvertretend zur Brust nehmen, bzw. unters Messer kriegen.
Bah, wat för ne fiese Charakter, wirst du vielleicht denken, tja so sind wir, die wir den Küchenweg gehen, manchmal
Freizeit, hallo und auch prost ! Ich trink noch nicht mit, weil noch zu früh.
Aber mit Kohl-Köpfen sich befassen macht schon Spass. Da kannst du alle Agressionen mal so richtig rauslassen, zerteilen, zerschnippeln, zerstampfen, zerkochen.
Und ich könnte, wenn ich denn Lust hätte, mir den einen oder andern echten Kopf stellvertretend zur Brust nehmen, bzw. unters Messer kriegen.
Bah, wat för ne fiese Charakter, wirst du vielleicht denken, tja so sind wir, die wir den Küchenweg gehen, manchmal
Spitzkohl
ist mein Favorit: kleinschneiden, kurz kochen, Wasser abgießen, in Gänseschmalz mit Backobst dünsten, Salz, Pfeffer, Zucker, Muskat drantun und zum Schluß Crème fraîche unterrühren. Ist in weniger als einer halben Stunde fertig.
Devise: lieber Kohl essen als daherreden
Devise: lieber Kohl essen als daherreden
Manchmal wird in einer richtigen Bar
auch über alltägliches gesprochen:
ER: Schatz, was machst du, wenn ich im Lotto gewinne?
SIE: Ich nehm mir die Hälfte und hau ab!
ER: Gut, ich hab 12 Euro gewonnen, hier sind 6 Euro und tschüss...
______________________________________________________________________________________
Paar im Bett.
ER: "Ach sag mir doch die drei Worte, die Liebende für immer aneinander binden!"
SIE: "Ich bin schwanger!"
_____________________________________________________________________________________
Paula: "Nein Hans! Ich will erst nach der Heirat mit Dir schlafen..."
Hans: "Gut, dann ruf' mich an, wenn Du geheiratet hast ."
_____________________________________________________________________________________
"Frau Müller redet nicht mehr mit ihrem Mann."
"Wieso denn nicht???"
"Sie hat ihren Mann um 100 Euro für den Schönheitssalon gebeten!"
"Na und?"
"Er hat ihr 1000 Euro gegeben!"
__________________________________________________________________________________
"Papa, stimmt es, dass in einigen Teilen Afrikas die Männer ihre Frauen vor der Ehe nicht kennen?"
"Das ist in jedem Land so, mein Sohn...
___________________________________________________________________________________
Fragt die eine Blondine die andere:
"Was meinst Du, was ist weiter entfernt, London oder der Mond"?
Sagt die andere: "Haallloooooooo, siehst du London von hier aus?!
_________________________________________________________________________________
Polizist: "Was haben Sie denn getrunken?"
Autofahrer: "Schreib a Kistn Bier, weil Champagner kannst eh ned schreiben!"
Polizist: "Ihr Name?"
Autofahrer: "Zscherboinsky-Crzcypierzak!"
Polizist: "Wie schreibt man das?"
Autofahrer: "Mit Bindestrich!"
__________________________________________________________________________________
Ein junger, gutaussehender Mann kommt in die Apotheke und sagt zur Apothekerin mit leidender Miene:
"Ich habe eine Dauererektion. Was können Sie mir da geben?"
Die Apothekerin überlegt kurz und antwortet dann:
"Freies Wohnen und drei Mahlzeiten am Tag!"
___________________________________________________________________________________
Warum stehen Männer in der Nacht auf?
· 17 % müssen aufs WC
· 21 % gehen zum Kühlschrank
· 62 % müssen nach Hause
________________________________________________________________________________
Ein Paar fährt im Winter über eine Landstraße.
Plötzlich entdeckt sie neben der Straße etwas.
Sie bittet ihren Mann anzuhalten und sieht nach.
Es handelt sich um ein junges Stinktier.
Sie: "Das Kleine lebt noch! Lass es uns mitnehmen, etwas aufwärmen und dann wieder freilassen."
Er: "Nun gut, machen wir."
Sie: "Es ist aber halb erfroren, wie sollen wir es am besten transportieren?"
Er: "Nimm es zwischen deine Beine, da ist es schön warm."
Sie: "Naja, aber der Gestank......?"
Er: "Halt ihm doch die Nase zu!"
.... Der Ehemann erholt sich derzeit im Krankenhaus - das kleine Stinktier, mit dem er verdroschen wurde, hat leider nicht überlebt
--------------------------------------------------------------------
ER: Schatz, was machst du, wenn ich im Lotto gewinne?
SIE: Ich nehm mir die Hälfte und hau ab!
ER: Gut, ich hab 12 Euro gewonnen, hier sind 6 Euro und tschüss...
______________________________________________________________________________________
Paar im Bett.
ER: "Ach sag mir doch die drei Worte, die Liebende für immer aneinander binden!"
SIE: "Ich bin schwanger!"
Paula: "Nein Hans! Ich will erst nach der Heirat mit Dir schlafen..."
Hans: "Gut, dann ruf' mich an, wenn Du geheiratet hast ."
"Frau Müller redet nicht mehr mit ihrem Mann."
"Wieso denn nicht???"
"Sie hat ihren Mann um 100 Euro für den Schönheitssalon gebeten!"
"Na und?"
"Er hat ihr 1000 Euro gegeben!"
"Papa, stimmt es, dass in einigen Teilen Afrikas die Männer ihre Frauen vor der Ehe nicht kennen?"
"Das ist in jedem Land so, mein Sohn...
Fragt die eine Blondine die andere:
"Was meinst Du, was ist weiter entfernt, London oder der Mond"?
Sagt die andere: "Haallloooooooo, siehst du London von hier aus?!
_________________________________________________________________________________
Polizist: "Was haben Sie denn getrunken?"
Autofahrer: "Schreib a Kistn Bier, weil Champagner kannst eh ned schreiben!"
Polizist: "Ihr Name?"
Autofahrer: "Zscherboinsky-Crzcypierzak!"
Polizist: "Wie schreibt man das?"
Autofahrer: "Mit Bindestrich!"
Ein junger, gutaussehender Mann kommt in die Apotheke und sagt zur Apothekerin mit leidender Miene:
"Ich habe eine Dauererektion. Was können Sie mir da geben?"
Die Apothekerin überlegt kurz und antwortet dann:
"Freies Wohnen und drei Mahlzeiten am Tag!"
Warum stehen Männer in der Nacht auf?
· 17 % müssen aufs WC
· 21 % gehen zum Kühlschrank
· 62 % müssen nach Hause
________________________________________________________________________________
Ein Paar fährt im Winter über eine Landstraße.
Plötzlich entdeckt sie neben der Straße etwas.
Sie bittet ihren Mann anzuhalten und sieht nach.
Es handelt sich um ein junges Stinktier.
Sie: "Das Kleine lebt noch! Lass es uns mitnehmen, etwas aufwärmen und dann wieder freilassen."
Er: "Nun gut, machen wir."
Sie: "Es ist aber halb erfroren, wie sollen wir es am besten transportieren?"
Er: "Nimm es zwischen deine Beine, da ist es schön warm."
Sie: "Naja, aber der Gestank......?"
Er: "Halt ihm doch die Nase zu!"
.... Der Ehemann erholt sich derzeit im Krankenhaus - das kleine Stinktier, mit dem er verdroschen wurde, hat leider nicht überlebt
--------------------------------------------------------------------
Hi, Freizeit,
eigentlich haben wir ja einen Extrastrang für Witze - aber andererseits gehören sie natürlich in die Bar.
Am besten fand ich noch den Blondinenwitz, weil der neutral war (selbst für mich als Blondine - oder sollte ich Ex-Blondine wegen Nachdunkelns und weißer Strähnchen (für die andere Geld bezahlen) sagen)?
Aber Witze über das Verhältnis zwischen Mann und Frau? Irgendwie kann ich gar nicht darüber lachen. Das Thema ist einfach zu ernst geworden, als daß man es mit Lachen überbrücken könnte. Wenn ich an Mollath denke, wird mir übel.
Ich habe in der Miniküche hinter dem Tresen (dort werden die Frikadellen zubereitet, die man hier kriegt, wenn die Bar mal betrieben wird) unter der Spüle, neben Abfluß-Ex und Vanish-irgendwas auch noch eine halbvolle Flasche Sherry medium dry entdeckt, die wohl früher die Kreatitivtät beim Zaubern von Hackbällchen-Verfertigen befördern sollte.
Nun sitze ich an der Theke, schlürfe Sherry, rauche mir eine und finde es einfach nur gut, daß sich im Netz eine gewisse Stille breitmacht und Denkpausen eingesetzt haben. Die machen sich im Endeffekt bei gewissen Leuten ja sogar hier breit.
Diesen Toast für alle Leser mit Kopf, die sich nicht mehr aufregen müssen über Poster ohne denselben, die sich in ihrem Wahn sogar noch auf sie beziehen!
Und ein Beileidstoast an diejenige, die sich spontan und aus den falschen Gründen an eine sterbende Plattform geklammert hat. Cheers! Es ist ja nie zu spät.
Am besten fand ich noch den Blondinenwitz, weil der neutral war (selbst für mich als Blondine - oder sollte ich Ex-Blondine wegen Nachdunkelns und weißer Strähnchen (für die andere Geld bezahlen) sagen)?
Aber Witze über das Verhältnis zwischen Mann und Frau? Irgendwie kann ich gar nicht darüber lachen. Das Thema ist einfach zu ernst geworden, als daß man es mit Lachen überbrücken könnte. Wenn ich an Mollath denke, wird mir übel.
Ich habe in der Miniküche hinter dem Tresen (dort werden die Frikadellen zubereitet, die man hier kriegt, wenn die Bar mal betrieben wird) unter der Spüle, neben Abfluß-Ex und Vanish-irgendwas auch noch eine halbvolle Flasche Sherry medium dry entdeckt, die wohl früher die Kreatitivtät beim Zaubern von Hackbällchen-Verfertigen befördern sollte.
Nun sitze ich an der Theke, schlürfe Sherry, rauche mir eine und finde es einfach nur gut, daß sich im Netz eine gewisse Stille breitmacht und Denkpausen eingesetzt haben. Die machen sich im Endeffekt bei gewissen Leuten ja sogar hier breit.
Diesen Toast für alle Leser mit Kopf, die sich nicht mehr aufregen müssen über Poster ohne denselben, die sich in ihrem Wahn sogar noch auf sie beziehen!
Und ein Beileidstoast an diejenige, die sich spontan und aus den falschen Gründen an eine sterbende Plattform geklammert hat. Cheers! Es ist ja nie zu spät.
Advent
Der erste Demzember ist beireits mehr als zur Hälfte vorbei.
Darum wünsche ich allen noch hurtig eine wunderschöne, genussvolle Adventszeit mit vielen guten und reichhaltigen (Fest-) Essen zusammen mit Freunden und Bekannten.
Seid lieb miteinander, so wie es sich's gehört.
Anstelle von fehlenden Kerzen gibt es Blumen
Darum wünsche ich allen noch hurtig eine wunderschöne, genussvolle Adventszeit mit vielen guten und reichhaltigen (Fest-) Essen zusammen mit Freunden und Bekannten.
Seid lieb miteinander, so wie es sich's gehört.
Anstelle von fehlenden Kerzen gibt es Blumen
Danke, Freizeit,
ich habe auch schon eine Kerze aufgestellt, den neuen Nußknacker in Elchform auf Position gestellt und gute Vorsätze für eine friedliche Weihnachtszeit gefaßt - und ein paar Stunden lang den ersten Schnee des Jahres bewundert, der jetzt allerdings schon wieder weggetaut ist.
Es könnte kaum schöner sein!
Es könnte kaum schöner sein!
Hi, Freizeit,
Hier ist noch was für Leute mit schrägem Humor, um sich auf spezielle Art die Adventszeit zu versüßen.
(Alle abspielen, es sind mehrere Videos)
https://www.youtube.com/watch?v=GhMdNSQYQzk&feature=autoplay&list=PL6DD4C4C89DF12880&playnext=1
(Alle abspielen, es sind mehrere Videos)
https://www.youtube.com/watch?v=GhMdNSQYQzk&feature=autoplay&list=PL6DD4C4C89DF12880&playnext=1
Nußknacker in Elchform ????
Lobelie. Bekanntlich geht ab und zu die Fantasie mit mir durch
Darum stelle ich mir bildlich vor, mit welchem Körperteil der Elch wohl die Nüsse knacken mag?
Gehe ich recht in der anständigen Annahme, dass er mit seinen Hufen solange auf den Nüssen herumstampfen mag bis die Schalen in tausend Teile zerbersten und man/frau zum Kern der "Sache" gelangt?
Oder, wie muss ich mir die Funktion eines knackigen Elches vorstellen? Ich habe noch nie ein solches "Teil" aktiv wahrgenommen.
Darum stelle ich mir bildlich vor, mit welchem Körperteil der Elch wohl die Nüsse knacken mag?
Gehe ich recht in der anständigen Annahme, dass er mit seinen Hufen solange auf den Nüssen herumstampfen mag bis die Schalen in tausend Teile zerbersten und man/frau zum Kern der "Sache" gelangt?
Oder, wie muss ich mir die Funktion eines knackigen Elches vorstellen? Ich habe noch nie ein solches "Teil" aktiv wahrgenommen.
Seite 25 von 40 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40