Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt

+13
Gast_0007
patagon
Freizeit
laga
Lobelie
Penny
QuoVadis
uvondo
Admin
Gast_0006
BrainWash
fab Jack
Oldoldman
17 verfasser

Seite 13 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Oldoldman Mi 06 Jun 2012, 17:47

das Eingangsposting lautete :

Es ist angerichtet!

Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So eröffne ich, damit sich niemand langweilen muß, schon mal den 'Thresen dieser Welt'. Hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty aaaaalso Lobelie,

Beitrag  fab Jack Fr 20 Jul 2012, 01:23

washasnt Du gegen das H im Trhresen von OLLLdieeieee? (hicks)

Isch bin jrad eben an diesem THHHHHHREsen beim jungjesellenabscied (ohne H) am Feiern un schon toooooootal strack - also, mich stört dat niiiiiich so das fehl(r)ende H? Ausrufezeichen!!!! (klemmt)

Ich werde heiraten! Yepp! habe mich entschlossen, den Antrjagh (mit H) anzunejhemen. Isch kann nich mehr, nämlich!

da wird Steffi uff FB diffamiert, un Du och - un de Nils, un de Bella - das alles in nem Schulterschluss, un de Nils, ne Handvoll, der ist befreundet jetze mit de Anonymouse - hicks - anonymusdings - ich wollt ja dat Bella han, als Frau, nech, die wollt nich - sacht doch jlatt, Bigamie is nich - also, jetzte doch ne Junggesellen Abschied!

Sektempfang hier!

Ich hab die Lilo Wanders gebucht, für morgen - die macht Touren durch den HH Kiez - find ich jeil, so Reeperbahn undso - da muss ich mir zwar nen Kleber an die Brust hängen (Ich bin dat, der Jack auf der Wanders Tour, aber ejal) - kostet richtig Patte - aber ejal - jedenfalls: ick heirate! Nämlich! Echt! bin den Rosenkrieg echt satt!

Mit de Treuzeugen - hicks - Trauschauwemdingens Hicks - zeugenden gackernden Zeugen meiner Braut - bin ich nicht so ganz einverstanden - aber dat wird schooooo!

Morgen mehr - bin zu strack zu erzählen von de jeile Junggesellenabschied hier an Oldies Tresen mit oder ohne H.

so far
Jack

isch han jetzte och ne nick, seit heute, bei de FB - Jack Dawson - is en Fake - aber ich habe eine GANZ REALE TOCHTER dat is uff FB - mit IHRER PRIVATSPHÄRE - un wird och durchen Drjeck jezogen nachdem die Spooks sie ausfindig gemacht haben. Hicks!

Alsooooo Leute, ich heirate! Dies ist mein Junggesellenabschied!
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Ich setze mal was dazu

Beitrag  stringa Fr 20 Jul 2012, 01:34

Dies ist eines meiner Lieblingsstücke.
Ich habe es entdeckt an einem ekelhaften Advents-Einkaufstag in der Innenstadt, wo es von 3 Musikstudenten aufgeführt wurde.
So intensiv wie damals hatte ich noch nie erfahren, was Musik bewirken kann.



https://www.youtube.com/watch?v=v8NGC52ND_I
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty @ Stringa

Beitrag  fab Jack Fr 20 Jul 2012, 01:47

Vielen Dank für den Bach - nun doch, obwohl die Wogen nicht geglättet sind, wüsste ich gern:

erzähl uns die Geschichte von jenem Adventstag - und was die Musik bei Dir bewirkt hat - denn jedem von uns geht so - es gibt Musik in Momenten, die, in der einer bestimmten Verfassung uns erwischt hat, uns unabänderlich an dieses, jenes Gefühl erinnert, menschengleich - nicht so sehr den an den Adventstag - sondern Musik, die uns erhebt über den Tag oder das Gefühl hinweg - und doch uns erinnert an die von L verlorene Uhr ... im anderen Strang --- die verlorene Zeit ... erzähle uns, Stringa!


Zuletzt von Jack Sparrow am Fr 20 Jul 2012, 01:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Ach, Jack

Beitrag  stringa Fr 20 Jul 2012, 01:48

da gebe ich mir Mühe, hinter Gabrieles wunderschönes Mahler-Stück ein ebenso schönes herauszusuchen, -
und nun kommst du und drängelst dich dazwischen Smile

Tja, so ist das nun mal am Thresen oder Tresen oder was ?

Egal, so wie du drauf bist, hör dir ruhig mal ein bißchen Klassik an und dann - tief durchatmen und entspannen.

Aber wenn du auf etwas Neueres stehst, dem Manne kann geholfen werden. Hörst du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=vaqH3v31X4w&feature=related

Gut, sooo neu ist es auch nicht mehr, aber immer noch toll.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Na gut, Jack

Beitrag  stringa Fr 20 Jul 2012, 01:59

stell dir einen Dezembertag vor, wie es ihn leider immer wieder gibt, nasskalt, grau, düster, die Fußgängerzone voll mit Leuten, die alles mögliche an sich raffen und du bist leider auch dabei, weil man sich dem Geschenke-Zwang eben nur schwer entziehen kann, und du hast 3 Tüten links und 4 Tüten rechts und dir ist kalt und die Füße tun dir weh, und du fragst dich, was dies alles mit dem Fest der Liebe und Freude zu tun hat und du verfluchst alle Geschichtenerzähler, die dir eingeredet haben, daß Weihnachten die schönste Zeit des Jahres ist und auf einmal hörst du diese wunderbare Musik.

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich die Gruppe geortet habe und bin dann auf die nächste Bank gefallen und habe geradezu körperlich gespürt, wie die Musik sich auf und um mich gelegt hat wie ein kühles Tuch auf der Stirn, wenn man Fieber hat. Es war ganz großartig.

Da ich nicht allzuviel Ahnung von Klassik habe, bin ich hin und habe dann gefragt, was es war und habe dann mit der üblichen freundlichen Nachsicht von Experten, die die nun mal den Laien entgegenbringen, den Namen des Stücks erfahren.

Ich höre es immer, wenn ich meine, daß die Situation ein "Durchatmen" braucht und es wirkt zuverlässig.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Jaja, Jack, ich weiß,

Beitrag  Lobelie Fr 20 Jul 2012, 02:01

daß das Surrounding übel ist - der Haß macht ja noch nicht mal vor unschuldigen Kindern halt - umso mehr empfehle ich Musik, die das wahre Menschliche kennt: die Sehnsucht nach einer besseren Welt...

https://libertalia.forumieren.com/t3p280-der-thresen-dieser-welt#3406

Und darauf muß ich als Vertreter der realen Welt, in der es ja auch besserwisserissche Schmocks gibt, bestehen: im Tresen ist ein ›h‹ fehl am Platze!
Warum auch immer die Theke eins noch schmücken darf... Wie den Thron. Ich finde, daß das Thal auch sein ›h‹ hätte behalten sollen - ist doch viel romantischer, man sieht es gleich vor sich im Morgennebel, von zager Sonne beglänzt. Dem Thod hätte ich das ›h‹ auch weggenommen wie auch der That - das sind harte Begriffe, die den zarten H-auch nicht verdienen.

Hey, Jack, Du mußt Dich nicht besaufen, nur weil die Welt fies, gemein und schlecht ist (das war sie schon immer, aber dank Internet läßt sie keinen Zweifel mehr daran): think positive! Aber zu dem Ehehafen muß ich Dir doch gratulieren...

Schampus Blümchen!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Ach ja, bevor du weiter fragst,

Beitrag  stringa Fr 20 Jul 2012, 02:06

Manowar habe ich zusammen mit meinen Kindern entdeckt.
Ist zwar auch schon eine Weile her, aber bestimmte Stücke sind für mich immer noch unerreicht.

Die Band tritt ein bißchen martialisch auf, wie es halt üblich ist, aber ich fühle mich immer an große Oper erinnert, die ja auch oft übertreibt.

Musikalisch sind sie auch ziemlich opernhaft, große Gefühle und so ... zum Verlieben eben.

Wer Jack Sparrow als Avatar hat, dem müßten sie eigentlich gefallen, ja ?
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty neeeeee Lobelie, zu diesem Ehehafen ...

Beitrag  fab Jack Fr 20 Jul 2012, 02:24

... kann ich mir selbst ebenfalls nicht einmal mehr gratulieren ... sorry ... nur: es muss sein!

Für Stringa:

Danke! für Deine Geschichte.

Zu Mahler kam ich übrigens über einen Film berichten, den keiner sehen will - so gibt es ihn nicht auf youtube, nicht auf MyVimeo, nicht auf schiessmichtotinternet ...

"Nonnen nehmen sich "taub-stumm-blind" geborener Kinder an - eine Dokumentation zu Bildern und zu Musik von Mahler ...

https://www.youtube.com/watch?v=WVsLCzSK7Rs

Es ist nicht lang - aber unverkennbar Bruder Jakob, dazu Frauen/Nonnen, die diesen extrem behinderten Menschen versuchen ein Leben nahe zu bringen - ein Film ohne Worte - in schwarz/weiss ...

Da ich euch diesen Film nicht zeigen kann - vielleicht einfach nur der Musik zuhören - und sich vorstellen -


@ Stringa - ich will Deine Geschichte nicht mindern - denn es geht um genau das: Musik, welche uns in einem bestimmten Augenblick inne halten lässt - und uns Tüten zu Advent, 4 links und 3 rechts - absurd vorkommen lässt, genau so wie mir dieses Stück von Mahler alles absurd vorkommen lässt, denn höre ich es, sehe ich unweigerlich diese Bilder, die ich einst sah ...

@ Lobelie

Das H - nun - ich liebe es - sei es im Thron, im Thal, im Thresen - es ist mir so oft abhanden gekommen, aber ich liebe es, das H - in Moll und in Dur ...
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty @ Stringa

Beitrag  Lobelie Fr 20 Jul 2012, 02:40

Das gefällt mir, wie Du zu Bach gefunden hast. Es ist ja Zufall, wie man an Musik gerät, die einen berührt. Da könnte ich sehr viele Geschichten erzählen, wann ich an welche Musik geraten bin - und wieviel manchen Menschen Musik auch über ihren Tod hinaus etwas bedeutet. Mein Vater hat sehr klare Anweisungen zu seiner Trauerfeier hinterlassen - mehr, was zu unterlassen sei; aber sehr klar, was zu spielen zu sei: nämlich Beethovens einziges Violinkonzert in einer Aufnahme von Oistrach (die ich ihm mal geschenkt hatte) - die habe er auf Schallplatte. So alt war seine Bestimmung.

Ich habe, als der Fall dann eingetreten war, seine Wünsche voll und ganz erfüllt - und ich kann nicht sagen, wie mich an diesem Tag Beethoven getroffen hat - obwohl (oder vielleicht gerade deswegen?) Oistrach nicht mein Interpret gewesen wäre. Zu schmalzig, zu viel glissando.

Aber an diesem Tag sagte die Aufnahme etwas über den aus, der sie sich gewünscht hatte.


Zuletzt von Lobelie am Fr 20 Jul 2012, 02:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Lobelie,

Beitrag  fab Jack Fr 20 Jul 2012, 02:52

Du bist ein Schatz!

Danke!
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Stringa - das passiert wohl öfter....

Beitrag  Gast Fr 20 Jul 2012, 09:48

https://libertalia.forumieren.com/t3p300-der-thresen-dieser-welt#3412

So ging es mir auch mal in einer asiatischen Metropole. Shopping "bis der Arzt kommt" ist dort ein MUß......Es wimmelt überall nur so und ich ging zur skytrain station, voll bepackt mit allem, was die Welt nicht braucht - ich aber unbedingt haben mußte Rolling Eyes , hörte ich plötzlich eine angenehme Musik und alles ringsrum war nicht mehr vorhanden"....wow....."greenmusic" nannte sich das. Ich habe das CD-Packet gekauft..... Twisted Evil finde die Musik nach wie vor schön ABER ich habe festgestellt, sie "wirkt" bei mir tatsächlich nur im Stresszustand. Einfach mal so abspielen geht nicht, da verliert sie ihren Zauber.....

Ich muß mal sehen, wie ich sie hier einstellen kann ( natürlich im Musikstrang).....

Deine und Lobelies Musik ist aber trotzdem sehr schön, ich höre so etwas dann auch zum passenden Zeitpunkt....
Du bist ein Schatz!


Zuletzt von Steffi am Fr 20 Jul 2012, 10:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Lobelie

Beitrag  Gast Fr 20 Jul 2012, 09:58

https://libertalia.forumieren.com/t3p280-der-thresen-dieser-welt#3404

Keine Sorge, es gibt halt "Hasenfüsse" und ich habe Verständnis wenn sich jemand nicht traut..... Wink

Mir wurde auch mehreres zugeschickt und wenn DU dich erinnerst, dass ich auch auf deinem Blog Kommentare schrieb, schau mal in die Mailadd - ich denke, dass man diese dort sehen kann,dort wirst DU meinen Klarnamen finden......

Für Menschen, die ich NICHT kenne habe ich 8 Mailaddies in petto, alles gutbürgerlich Very Happy

Es ist schon bestimmt 30 Jahre her, da hat mir mal jemand beigebracht, wie man herausfindet, wer einen "hintergeht" oder wer was über einen erzählt obwohl er ja immer seine "Vertrauenswürdigkeit" betont........
Da macht man z.B. 10 unterschiedliche Gerüchte, die man 10 Personen ( jeweils eins für einen) erzählt und was dann wieder zurückkommt, verrät den Übeltäter.
Es hat bisher immer ausgezeichnet funktioniert geek

Mich hat lediglich hier erstaunt, wie ein Mensch die Christenlehre mißversteht, die Berufsehre von Juristen mißversteht und eigentlich finde ich am Schlimmsten, dass man seine "Freunde" belügt, indem man Sachverhalte verfälscht NUR weil man Zustimmung erheischen will.
Aber gut, wir haben hier ja auch schon "Screenshots" eingestellt bekommen, die eine Dramaqueen der Beleidigung überführen soll, die aber bei genauem hinschauen gefakt sind.

WARUM muß man so etwas tun wenn man doch angeblich ehrenwert ist und nur edle Motive hat?

So ist es natürlich kein Wunder wenn nun auch Screenshots nicht unbedingt das ultimative Beweismittel mehr darstellen!
Ob sich der User überhaupt dessen bewußt ist?

P.S. @stscher, Sie dürfen mich auf Ihrere Fb-Seite auch noch Julia, Vivien, Marianne, Steffi, Serafina oder Josy nennen, aber "grundaggressiv" steht HIER in IHREM Profil scratch also, das dürfen Sie gerne für sich behalten Blümchen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty manowar erinnert mich an

Beitrag  patagon Fr 20 Jul 2012, 12:39

an nico - icon
http://de.wikipedia.org/wiki/Nico_(S%C3%A4ngerin)
düster, heroisch, unheimlich
velvet underground

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty manowar erinnert mich an

Beitrag  patagon Fr 20 Jul 2012, 12:41

an nico - icon
http://de.wikipedia.org/wiki/Nico_(S%C3%A4ngerin)
düster, heroisch, unheimlich
velvet underground

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Jack

Beitrag  laga Fr 20 Jul 2012, 13:17

Falls Du tatsächlich "Ja" gesagt hast

Herzliche Glückwünsche ! Blümchen! Blümchen! Blümchen!
laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Patagon

Beitrag  stringa Fr 20 Jul 2012, 15:23

so gut Nico sein mag, (ich habe kleine Ausschnitte bei Youtube gesehen), du glaubst doch nicht, daß eine hagere Sängerin es mit den knackigen muskelbepackten Oberkörpern von Manowar aufnehmen kann Laughing Laughing Laughing ?

Aber im Ernst, Manowar ist Metal, und Nico würde ich eher unter Liedermacher verorten (mag ich übrigens auch sehr gern).
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Ich? Heiraten?

Beitrag  fab Jack Fr 20 Jul 2012, 21:46

nee, ich mach jetzt den hier:

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Jack+sparrow+the+kiwis+are+coming


Die Kannibalien sind mir leider auf den Fersen, die glauben, ich sei ein ganz berühmter Hacker und nicht ein einfacher Pirat! war aber ein super Junggesellenabschied gestern. Mach ich gerne noch mal pirat
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Stringa,

Beitrag  patagon Fr 20 Jul 2012, 22:54

Manowar ist Metal, mag sein sein, dass die Experten sie da einordnen. Für mich ist Musik eine Frage des Gefühls und so wie beim Geschmack kommt es darauf an, welche Seiten beim Zuhörer angesprochen werden.

Wenn dir Nico gefällt, schau dir mal die Docu an "Nico - icon".
Ich denke, sie wäre die Letzte, die sich in eine Reihe mit Liedermachern eingeordent hätte. Sie gehörte zu Warhols factory, war die Mutter vom Sohn Alain Delons, süchtig, irrsinnig, charismatich und für mich verkörpert sie pure (Selbst)Zerstörung, das Verhängnis schlechthin. Mit dem liebenswürdigen Reinhard May, dem politischen Poeten F. J. Degenhard, dem witzig melancholichen Hannes Wader, dem pathetischen Kontantin Wecker u.v. a. Lidermachern hatte sie rein gar nix zu tun.
Von Anfang an gehörte sie der Nacht und dem Tode. Wie ein schwarzes Loch: Unerklärlich, faszieniered, verloren. Ein Rätsel, scheinbar ohne Sinn und Verstand

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty @ Jack

Beitrag  Lobelie Sa 21 Jul 2012, 00:15

Ich empfehle Dir den Film ›Die Braut, die sich nicht traut‹ mit Julia Roberts. Die rannte auch dauernd kurz vorm Traualtar weg. Es gab aber ein happy end, wenn ich mich recht erinnere... Gut Ding will Weile haben. Und es gibt so einige fiese Frauen, vor denen man sich fernhalten sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=Y9C-K4VisOA
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast Sa 21 Jul 2012, 01:15

Oh Mani Onkel @Jack

du wolltest doch im sicheren "Ehehafen" landen, damit de jemand zum Busseln hast....haste mir doch verprochen... Sad


Hab sogar schon Klamotten für die Braut rausgesucht, guck mal:

Das für ein nettes, liebes Frauchen
Weib darf man ja nicht sagen
Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Images92


und das für eine Dramaqueen mit schwarzer Seele Der Thresen dieser Welt - Seite 13 1

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Images93


ich würde dann die schwarzen Rosenblätter hinter Euch streuen:

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Images94


und würde dann das Hochzeitsliedchen für Euch singen:











Traumhaft schön Very Happy
Der Thresen dieser Welt - Seite 13 020

Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Hey, Jack....

Beitrag  Oldoldman Sa 21 Jul 2012, 01:54

... statt der Hochzeit nach dem Junggesellenabend die große Flucht vor den Kanibaliern????

Dann hilft nur eins:
Anker auf und die Segel gesetzt! Denn:
Ein Wind weht von Süd
Und zieht mich hinaus auf See.
Mein Kind, sei nicht traurig,
Tut der Abschied auch weh.
Mein Herz geht an Bord
Und fort muß die Reise geh'n,

[...]

Wie blau ist das Meer,
Wie groß kann der Himmel sein?
Ich schau hoch vom Mastkorb
Weit in die Welt hinein.
Nach vorn geht mein Blick,
Zurück darf kein Seemann schau'n.
Kap Horn liegt auf Lee,
Jetzt heißt es Gott vertrau'n.

************
vgl.: [url]https://www.youtube.com/watch?v=zOInn_N5hLw [/url]
Und damit die Reise gelingt, habe ich gerade ein Angebot gesehen, das Dich vielleicht reizen könnte:

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Pirate10

Nur um den Preis müßten wir noch feilschen...

Damit empfehle ich mich für den Augenblick zu den handelsüblichen Preisen....
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast Sa 21 Jul 2012, 11:58

Lobelie schrieb:
Dieser dünnen Stimme von Prince, der ohne Schminke, Minipli und Phantasie-Uniform ein Nichts wäre, kann ich jedenfalls nichts abgewinnen. Und dem dünnen Liedchen ebenfalls nichts. Der Selbstdarstellung des ansonsten schweigsamen Posters diente das Video jedenfalls nicht.

(...)

Ich seh mal, ob ich andere Musik organisieren kann. Echte.


Solche vielleicht:



Ist Ihnen eigentlich klar, wie abgeschmackt Ihre Reaktion auf Prince mit einer Mahler-Sinfonie ist - der Schwarze mit Minipli (...) ist bähbäh, denn wir Intellektuellen hören ja Klassik... also selbst bei meinem 84-jährigen Papa ist so ein Denken niemals modern gewesen.

Offensichtlich waren Sie 1999 schon weit jenseits Ihrer besten Jahre... gefühlt natürlich.

Übrigens ist Prince Jahrgang 1958... und rockt mit einer Chica Geburtsjahr 1981 - Kachelmann lässt grüssen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty la Paloma

Beitrag  patagon Sa 21 Jul 2012, 12:42

ist angeblich das berühmteste Lied weltweit.

Tatsächlich gibt es kaum einen Interpreten der es nicht irgendwann mal gesungen hat. Hans Albers Version gefiel mir immer am besten, bis ich die von Achim Reichel gehört habe: LA PA LO MA

Kann es aber bei youTube nicht finden. Es ist auf der Jubileums CD von Reichel: 100 % Leben

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Patagon,

Beitrag  stringa Sa 21 Jul 2012, 12:52

daß ich in diesem Forum noch einmal einem Hans Albers Fan begegnen könnte, finde ich wirklich toll.

Achim Reichel kenne ich nicht, aber Hans Albers mit dieser wunderbaren Nicht-Stimme, Klasse !

Blümchen! Blümchen!
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  QuoVadis Sa 21 Jul 2012, 12:56

stringa schrieb:daß ich in diesem Forum noch einmal einem Hans Albers Fan begegnen könnte, finde ich wirklich toll.

Achim Reichel kenne ich nicht, aber Hans Albers mit dieser wunderbaren Nicht-Stimme, Klasse !

Blümchen! Blümchen!


Hans Albers - Flieger grüss mir die Sonne

https://www.youtube.com/watch?v=bjjE15ClLgw

LG, QV Embarassed
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 13 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten