Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt

+13
Gast_0007
patagon
Freizeit
laga
Lobelie
Penny
QuoVadis
uvondo
Admin
Gast_0006
BrainWash
fab Jack
Oldoldman
17 verfasser

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Oldoldman Mi 06 Jun 2012, 17:47

das Eingangsposting lautete :

Es ist angerichtet!

Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So eröffne ich, damit sich niemand langweilen muß, schon mal den 'Thresen dieser Welt'. Hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Wenn das alles nicht helfen sollte,

Beitrag  stringa Di 09 Okt 2012, 13:21

ein bißchen Ärger und Aufregung ist auch nicht schlecht.

Lies ein paar von Schw. P. Ergüssen, das macht dich dann munter.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Di 09 Okt 2012, 13:58

Danke für die Tips Blümchen!

Also, den Tip mit dem Kaugummi kauen scheint mir auf's Erste einleuchtender. Kuß!

Der zweite Tip scheint mir eher noch einschläfernder auf mich zu wirken. Schwarzer Peter/Demos irres Geschwurbel würde eher einschläfernd auf mich wirken. Glaube ich wenigstens geek

Weil, ich bin zu müde um Wiederholungen, unverständliches oder krankhaftes Zeugs aufzunehmen.

Auch wenn ich hellwach wäre, würde es keine nachvollziehbare oder sinnbringende Wirkung auf mich ausüben können. Auch darum nicht, weil ich mich an eine unter normalen Menschen unmissverständliche, mehrdeutige oder klare Kommunikation gewöhnt habe .

Diesbezüglich mich umzugewöhnen ist schwierig für mich.
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Freizeit

Beitrag  stringa Di 09 Okt 2012, 14:43

da bist du in einem Forum ja gar nicht am richtigen Ort Twisted Evil Smile

Klare eindeutige Sprache - hm - vielleicht gibts sowas bei Technikern?

Naturwissenschaftler können wohl auch ganz schön verschwiemelt sein, wenn ich den Medien trauen darf.
Nö, ich glaube Techniker, bzw. Ingenieurs Forum müßte klar und eindeutig sein.

Eine Schraube ist eine Schraube ist eine Schraube, stimmts!

Natürlich gibts noch ein paar Unwägbarkeiten auf technisch/handwerklichem Sektor. Guckst du hier

https://www.youtube.com/watch?v=uEegtj5kvII
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty .......bin ja bekanntlich nicht immer am Set verfügbar

Beitrag  uvondo Di 09 Okt 2012, 15:00

meine aber etwas von Freizeit über Tee und Kaffee gelesen zu haben.

Hi Freizeit.....Kaffee und Tee haben den gleichen Grundstoff, Koffein und das sogenannte Teein sind identisch und haben fast die gleich Wirkungsweise. Medizinische Einzelheiten erlaube ich Dir abzufragen.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Teein oder Koffeein ...

Beitrag  fab Jack Di 09 Okt 2012, 20:11

egal ... soweit ich das verstanden habe ist es ein Alkaloid - sowohl in Tee als auch in Kaffee enthalten. Wenn Tee länger als 2-3 Minuten zieht, lösen sich andere Stoffe - bloss welche? - aus dem Blatt, und wirken dem Koffein entgegen.

Das Wasser sollte nicht zu heiss sein, damit sich der Geschmack besser entfalten kann.

Die Chinesen übrigens glauben fest daran, dass Grüner Tee ein Jungbrunnen ist - nicht dass Oldoldman jetzt zuviel davon trinkt und als Youngyoungman auftaucht Very Happy
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Ich denke mal,

Beitrag  Lobelie Di 09 Okt 2012, 20:21

daß Freizeit nach all den guten Tips mittlerweile so hellwach ist, daß seine nächste Bitte um Ratschläge so lauten wird: wie komme ich jetzt wieder zu wohliger Bettschwere hinunter?

Mein Tip: Bier... das ich daher auch so gut wie nie trinke. Very Happy
Zu Studententagen habe ich natürlich Kölsch getrunken - aber das ist ja was anderes!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Bettschwere?

Beitrag  stringa Di 09 Okt 2012, 21:25

Aber nichts leichter als das.

Heißes Bad und heißen Grog, da muß man aufpassen, daß man nicht schon in der Badewanne einschläft.

Prost! Prost! Prost!

(Bevor du Antigua verläßt, Lobelie, unbedingt Rum einkaufen!)
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Keineswegs, Stringa,

Beitrag  Lobelie Di 09 Okt 2012, 22:01

den laß ich mir schenken! Und zwar für die Bordapotheke... Mit Narkosemitteln ist es da ja nicht weit her, und bei schmerzhaften Eingriffen (und zur Desinfektion) muß Rum herhalten. Trinken kann man das Zeugs doch nicht, oder?
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Geladen ist schon ...

Beitrag  fab Jack Di 09 Okt 2012, 22:03

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Croprm554x330_1119-EnglishHarbourRumbarrel

Wir könnten noch abzischen bevor die Rechnung kommt - lange werden sonst die 25000 in Lobelies Clutch nicht halten ... passen da überhaupt 25000 rein?



Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Gold%20My%20Dear%20Rhinestone%20Clutch%20Bag%20Purse%20Handbag
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Du mußt bedenken,

Beitrag  Lobelie Di 09 Okt 2012, 22:10

Jack,

daß ich schon 1.500 ausgegeben und Dir 12.500 zurückgegeben habe. Willst Du etwa basislos bestreiten, daß 50 feinsäuberlich zusammengerollte 500-er Noten in ein Täschchen passen? Und Clutch ist nicht gleich Clutch. Jetzt muß ich nur noch gucken, ob ich ein Abbild meines praktischen Täschchens (ich mag es nun mal praktisch) im www. finde... seufz. Das kann dauern. Es war doch sehr ein Spezialgeschäft, in dem ich es erworben habe.

Nachtrag:

Sooo exclusiv war das Täschchen denn nun doch nicht:

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Vbh-gold-envelope-clutch-product-1-411815-474441791_large_flex

Solide, nicht?
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Oooch, kein Goldlamee ?

Beitrag  stringa Di 09 Okt 2012, 22:27

Das ist doch nie im Leben Goldlamee! Jacks Täschchen ist eindeutig schöner.
Und auch sicherer, wenn ich mir den Verschluß betrachte. Und hat noch ein Haltekettchen.

Nee, Lobelie, dieses Täschchen kannst du eigentlich nur in die Antarktis mitnehmen und deinen Pemmikan oder was man da unten so als Notvorrat hat, drin aufbewahren, wirklich! Very Happy Very Happy Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Stimmt ja,

Beitrag  Lobelie Di 09 Okt 2012, 22:35

Stringa, ich gebe es zu, ich hab's nicht so mit der Mode: aber ich mußte ja reinen Wein einschenken, nachdem Jack bezweifelte, mein Täschchen (und Du solltest mal meine anderen grundsolide-praktischen Taschen sehen!) würde 25.000,- einsacken können, egal ob Dollar oder Pfund.

Pemmikan? Stinkt das? Dann kommt es für mein elegantes Täschchen nicht in Betracht. Da bin ich eigen, wenn ich mir schon mal was Elegantes (für meine Verhältnisse) zulege. Shocked
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Pemmikan - Karl-May-Leser wissen mehr

Beitrag  stringa Di 09 Okt 2012, 22:43

Pemmikan ist getrocknetes Fleisch, meistens Büffel oder Elch, das steinhart ist und deshalb auch nicht stinkt.

Ich stelle mir vor, daß man es auch gut als Werkzeug verwenden kann, so wie die Beschreibung klingt.

Habe grade noch mal nachgelesen, gut ein bißchen Fett und Dörrobst ist auch dabei

http://de.wikipedia.org/wiki/Pemmikan

Das wird deine Tasche schon aushalten Smile
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty DAS PEMMIKAN

Beitrag  fab Jack Di 09 Okt 2012, 23:27

KOMMT AUF GAR KEINEN FALL IN DAS GÜLDENE!

Das hat mich ein Vermögen gekostet! 12555, d.h ich schulde noch 55! Pfund oder Dollar oder Drachmen, weiß ich jetzt nicht mehr ...
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Ich befürchte,

Beitrag  Lobelie Di 09 Okt 2012, 23:37

Jack, daß Dich der Rum vom Ex-Colonel ausm Gleichgewicht gebracht hat: Dein Güldenes mag dich 55 irgendwiewas gekostet haben, aber die 12.500,- aus Deinem Gewinn habe ich Dir gerettet und übergeben.
Und natürlich muß Pemmikan irgendwie anders aufbewahrt werden: das Zeugs stinkt, sollte als Süppchen aufgekocht werden und bedarf dringend der Würzung, bevor es als Energiespender wirksam sein kann. Gerade Dein Täschchen ist ein Aufbewahrungs-No-Go!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Ich bin immer ....

Beitrag  fab Jack Di 09 Okt 2012, 23:46

... aus dem Gleichgewicht, ob mit oder ohne Rum wenn mir 12500 abhanden gekommen sind - wenn das Täschchen nur 55 wert ist, wo sind dann, verdammichnocheins, die 12500? Die sind nämlich futsch!

Ich hab doch keine 12500 hierfür ausgegeben - oder etwa doch? Das müsste mengenmäßig allerdings in beide Täschchen passen - grmph - und wäre wirklich Gold wert - hätt' ich ja gleich Trüffeln kaufen können!



Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Pemmeken_300
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Freizeit, habe ein schlechtes Gewissen,

Beitrag  stringa Mo 15 Okt 2012, 12:54

daß wir immer die Kachelmann-Diskussion stören. Vielleicht sollten wir die fesselnde Unterhaltung über Kraft, Werke und den Kern der Sache wirklich lieber hier fortsetzen.

Aber du warst überhaupt schuld Smile

Du hast mich dazu verleitet, ich habe doch nur ganz seriös über K. schreiben wollen.

Auf der andern Seite, wer weiß vielleicht nimmt es etwas Schärfe aus der Debatte. Hege schon ärgste Befürchtungen Sad
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Mo 15 Okt 2012, 16:36

Da ja Atom-Kraft-Werke an und für sich bereits störanfällig sind, übernehme ich auch da (im "falschen Thread), als besonderes salärempfängliches Kraftwerk, die Verantwortung und damit die Schuld, falls wir wirklich jemanden auf die Störtaste getreten sind.

Apropos Stör. Wäre auf der Phoenix nicht mal wieder Kaviar an der Reihe?

Oder hat von der Frau-/Mannschaft niemand Lust endlich mal in klaren Gewässern zu fischen? Oder geht fischen darum nicht, weil wir uns dem eisigen Nordpol nähern? pirat

Kachelmann's Anliegen will glaublich niemand so richtig verstehen. Da wird nur drauf los harpuniert. Da fehlt wohl Korn im unter dem Visier Twisted Evil
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Du meinst doch nicht etwa

Beitrag  stringa Mo 15 Okt 2012, 17:09

den hier:


http://www.google.de/imgres?q=korn+schnaps&num=10&hl=de&biw=1280&bih=637&tbm=isch&tbnid=zqbU1EiN372MQM:&imgrefurl=http://www.marions-kochbuch.de/index/1524.htm&docid=un20DYxy_VR-VM&imgurl=http://www.marions-kochbuch.de/index-bilder/korn.jpg&w=512&h=312&ei=hCZ8UPfZDZDLtAacw4Fw&zoom=1&iact=hc&vpx=258&vpy=239&dur=8991&hovh=175&hovw=288&tx=190&ty=90&sig=103586696484282016708&page=1&tbnh=126&tbnw=207&start=0&ndsp=26&ved=1t:429,r:11,s:0,i:129

Aber gut, ist ja schon nach 17 Uhr, wohlsein !
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Ja. so Einen meinte ich

Beitrag  Freizeit Mo 15 Okt 2012, 17:37

Und nun Klappe, ähh Visier auf und Prost, Salute, Cheers, Santee, zum Wohl sein (oder auch nicht) drunken Prost!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Herrgott nochmal .....

Beitrag  Freizeit Mo 15 Okt 2012, 17:39

.... und wie soll ich nun noch sinvoll arbeiten können? No

Ich glaub, ich spüre meine inneren Atome confused
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Vielleicht meldet sich Uvondo ja noch mal

Beitrag  stringa Mo 15 Okt 2012, 17:47

dort wird dir geholfen. Er weiß bestimmt alles darüber, und wenn nicht, dann eben Wiki.

Aber im Kachel-Strang wirds mir jetzt wirklich langsam zu gefährlich.

Gut, daß ich hier ein sicheres Plätzchen habe. Ist doch sicher, oder ?

Nicht daß du aus Versehen den falschen Hebel ziehst. Stell die Kornflasche bitte wieder ausser Sicht Laughing
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Mo 15 Okt 2012, 18:46

Die Kornflasche ist mir aus der Hand gefallen und am Boden zersplittert. Insofern befindet sie sich weiterhin unabsichtlich in Sichtweite und mir gelingt es nicht (mehr) irgend welche Hebel zu ziehen.

Nur, falls ich mich aus wasserlöslichen Gründen an ein anderes Örtchen verschieben sollte, werde ich versuchen eine möglichst weite Kurve um die ehemalige Kornflasche zu erkriechen.

Versichern kann ich dir auf jeden Fall. Hier neben mir, dem flüssigen Korn und den scharfen Splittern bist du in Sicherheit, falls niemand ein Streichholz fallen lässt. Denn es ist in öffentlichen Gebäuden sowieso verboten Feuer zu entfachen und/oder zu rauchen.

Im Kachelmann-Strang brennt es Gott sei Dank (noch) nicht. Da wird sicher kein Feuer nach hier herüber springen und uns das ausgelaufen Korn entfachen. Hoffentlich?!



Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Freizeit, ich rauche leider

Beitrag  stringa Mo 15 Okt 2012, 19:11

wie ein Schlot. Aber ich bin ein reinlicher Raucher, das schwöre ich.

Seit die schweren Zeiten für uns Raucher angebrochen sind, trage ich sogar immer meinen eigenen Aschenbecher mit mir herum.

Also, gibt es bei Dir nicht vielleicht doch eine kleine Besenkammer ohne Rauchmelder, wo man sich hinverkrümeln kann?
Muß es doch einfach geben.

Du klingst ja auch gar nicht nach striktem Verbots-Einhalter Wink
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Mo 15 Okt 2012, 19:46

Aufgrund meines Charakters ist es mir nicht immer möglich jedes Verbot einzuhalten. alien Da hast du meine Klinkeltöne richte interpretiert. Wer kann das schon? - Der werfe den ersten Stein (aber nur virtuell)!

Was mich eher sehr, sehr wunder nimmt ist: Wie sieht dein tragbarer Aschenbecher aus? Und wo trägst du ihn mit oder an dir herum? Du weisst doch, dass ich mein Wissen ständig erweiter möchte.

Das mit der Besenkammer verhält sich so.

Hier im Atom-Kraft-Werk haben wir im Erdgeschoss , je nachdem wer sich gerade darin aufhält oder versteckt, tatsächlich eine Aufseher erregende Besenkammer. Ohne Rauchmelder, ohne Raumüberwachung aber mit Zwangslüftung. Das Licht kann man/frau mittels Aufputzlichtschalter ausmachen. Also kannst du da unbeobachtet (auch) Rauchen was das Zeug hält, ohne dass dich jemand sieht.

So

Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten