Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Persönlichkeitsrechte im Internet

+9
uvondo
QuoVadis
fab Jack
Gast_0007
patagon
Gast_0005
Gast_0006
Freizeit
Lobelie
13 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 6 Empty Persönlichkeitsrechte im Internet

Beitrag  Gast So 08 Jul 2012, 14:19

das Eingangsposting lautete :

Appropos Majestätsbeleidigung Very Happy


Ich hab da mal ne Fräge:


In verschiedenen Foren treibt sich ein scheinbar liebeshungriger user rum, der den "Weibern" hinterherjagt und mit ihnen flirtet, sie sogar als "Schnucki" bezeichnet. Und diesen Mädels das Herzchen I love you mit seinem Ankerchen durchbohren will. Very Happy
Ausweisen tut er sich mit einem Avatar-Bild mit einem mit Anker durchbohrten Herzchen. I love you
Dieser user hat seinen vollständigen Vornamen nicht angegeben.......und besteht aber darauf eine ganz bestimmte Person zu sein......... scratch
Jetzt habe ich mir überlegt, dass sein Verhalten nicht ganz zu seiner Person passt (schließlich ist er lange Jahre glücklich verheiratet und hat ein Kind) Rolling Eyes ...............und frage mich, ob er´s wirklich ist Question Question .........oder......und so etwas kommt ja recht häufig vor..........sich ein Spassvogel jocolor seines Nicks bemächtigt haben könnte (Nicknapping)......und sich damit im Internet verlustigt. clown clown clown

http://www.stern.de/digital/online/studivz-identitaetsklau-im-online-netzwerk-626560.html

http://www.taz.de/!80227/

http://www.train-und-coach.de/identitaetsdiebstahl-und-nicknapping.html

http://www.n-tv.de/technik/Identitaetsklau-wird-zur-Gefahr-article913313.html

http://privat.hgesser.com/ident/


Dabei stellt sich mir die Frage, WIE ein Nick und hüpfender Forenuser, wenn er weltöffentlich als Realer User anerkannt werden will, seine Personenidentität im Internet beweisen kann?

Ich meine so eine Personenfeststellung im Internet ist ja nicht so einfach, Zeugen schwer aufzubringen!


Würde das was bringen, wenn er seinen Personalausweis in die Foren einstellt, anstatt das herzige verdächtige Avatar-Bildchen?

Fragen über Fragen!

https://libertalia.forumieren.com/t19p60-harry-fahr-schon-mal-den-wagen-vor#2863

Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 6 Empty Lobelie:

Beitrag  patagon Sa 14 Jul 2012, 17:42

"Denn ich persönlich würde mic h wahrscheinlich sogar freuen, wenn einer sich das trauen würde. Dann könnte ich alle Agressionen ungestört rauslassen und wie Bella meint "freudig dreinhauen". Mir würde das Spaß machen.
Aber der arme Bodega Wirt müsste hilflos zuschauen, wie seine schönen Calamares vergammeln und seine Kneipe den Bach runter geht."

https://libertalia.forumieren.com/t50-personlichkeitsrechte-im-internet#2929

Denn nicht jeder steckt voller Aggressionen, die er aus Anlaß einer Anrempelei freudig raushauen möchte ohne Rücksicht auf Verluste beim Wirt, dessen behagliche Gaststube der Verwüstung preisgegeben wird. Das halte ich eher für eine Minderheitenposition, für die Alternativen bereitstehen: vom Sandsacktraining bis zum Boxring.
Oder ein Wellness-Wochenende.
Ein Sonnenuntergang am Meer.

Die Liste wird länger und länger, wenn man darüber nachdenkt…

Schwarzer Peter:

Anm. Schwarzer Peter: patagons letzte Frage:

Seit wann können Idioten meine Ehre verletzen?

Sagen können die was sie wollen, wenn sie das Echo vertragen...
Mich freuts

https://libertalia.forumieren.com/t50p20-personlichkeitsrechte-im-internet#2940

Die Antwort auf diese rhetorische Frage wäre:

Noch nie. Denn auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, das macht Spaß und gut iss. Kriegt die Gaststube was ab und mögen der Wirt und die anderen Gäste keine Raufhändel, ist mir das schnuppe."

So Lobelie, da hast du es schwarz auf weiß.
Schnusseln ist keine Entschuldigung und außerdem bei Lobelei PLAGIAT, denn dieser Titel wurde Patagon schon lange von einem verliehen, der seit Jahren die "Meinungshoheit" im Netz hat.

Und wir, seine Anhänger und Claqueure werden auf keinen Fall tatenlos zuschauen, wenn irgendwelche Organe der Rechtsflegel sich ihrer bemächtigen wollen.



patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 6 Empty Ach Patagon!

Beitrag  Lobelie Sa 14 Jul 2012, 18:23

Wirklich nicht? Keine Chance, in den Schnussel-Club aufgenommen zu werden? Da gibt es so schöne weiche Clubsessel... Sad

Ich könnte dann und wann auch eine einschlägige Geschichte erzählen clown

Im Nicht-Layouten könnte ich mich auch noch mehr hervortun als es bislang der Fall ist scratch

Und wenn Du meinst, daß ich an dem hoheitlichen Türsteher nicht vorbeikomme, dann kennst Du meine hinterhältigste Taktik noch nicht.

Der Hammer! Bussi Der Hammer! Bussi Der Hammer!

Wie schnusselig ich wirklich bin, hast Du doch gerade dargelegt: den Unterschied zwischen einer Kneipe, die wegen rausgelassener Aggressionen den Bach runtergeht (Version Patagon), und einer behaglichen Gaststube, die der Verwüstung preisgegeben wird bzw. was abkriegt (meine Paraphrasen der Patagonischen Version), verstehe ich immer noch nicht!!! Das will und will in mein schnusseliges Köpfchen einfach nicht hinein.

Wie in der Schule, als man mir einreden wollte, minus mal minus ergebe ein PLUS Wichtig! lol!

Und ich bin weder ein Rechtsflegel noch ein Organ, das sieht man doch schon am Avatar: bei mir kann man nur einen Blumentopf gewinnen, wenn überhaupt. Und das lohnt sich nicht, bei dem Streitwert winkt doch jeder nur müde ab.



Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 6 Empty Lobelie

Beitrag  Gast Sa 14 Jul 2012, 18:53

Ich bin begeistert Very Happy

Top! Blümchen! Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 6 Images22



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 6 Empty Lobelie,

Beitrag  patagon So 15 Jul 2012, 10:43

Kein Wunder, dass das nix wird hier. Lauter Dilletanten am Werk. Da bewirbt sich eine Gärtnerin und OStA um eine Mitgliedschaft im Schnussel Club, OMG!

1. bin ich nichts weiter als ein angeborener Schnussler, ein Talent, welches mir in die Wiege gelegt wurde und für das ich wirklich nichts kann.
Jetzt magst du einwenden, ich habe mich nicht genug bemüht, dagegen anzugehen. Eine Behauptung mal wieder, die du nicht nachweisen kannst. Ergo: Haltlose Spekulation!

2. Dein Bemühen die Schnusselei doch irgendwie zu praktizieren ist ebenso rührend, wie dein Versprechen dich wenigstens um ein schlampiges Layout zu bemühen, es zeigt vielmehr deine angeborene Talentfreiheit für dieses Amt. Das Wesen der Scnusselei besteht ja gerade darin, sich keinerlei Mühe zu geben, für nix! Und...

3. Sich absolut jedem Zwang und jeder Disziplin konsequent zu entziehen und zwar absolut kompromisslos. Aber das ist natürlich eine Frage des Charakters und der Ehre.
Bist du sicher, dass davon eine Ahnung hast?

4. Ich vermute, dass du dafür zu eitel bist um hier aufrichtig zu antworten. Fehlt dir nicht einfach ein Zipfelchen Arroganz? Ein Hauch Leckmichamarsch-Standpunkt?
Dies ist nämlich der Unterschied zwischen eitel und uneitel.
Der Eitle gibt sich größte Mühe, Aufmerksamkeit und Anerkennung seiner Mitmenschen zu erringen, der Uneitle aber fragt bescheiden: "Was liegt mir daran? Wer bin ich, dass ich mich diesem Stress aussetze?"

5. Bist du nicht logisch und intelligent genug, denn sonst würdest du erkennen, dass Schnussler natürlich nicht organisiert sind, nicht einmal organisiert sein können, sonst wären sie ja gar keine Schnussler.

Indessen weiß ich auch nicht, ob ein Unternehmen wie das unsere, mehr als einen Schnussler verkraften könnte.

Indessen würde ich (und nicht nur ich) mich sehr freuen, mir hin und wieder eine deiner hübchen Geschichten zu Gemüte führen zu können.
Auch solltest du deine Möglichkeiten für ein gelungenes Layout auf jeden Fall pflegen. Das kann doch nix schaden.
Besonders ist es mehr als kontra produktiv, hier nach irgendwelchen Sanktionen, Moderation, Sperren etc. zu schreien. Ich sehe sehr wohl, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Man muß nur ein wenig nachdenken und sich die Frage stellen, warum sollte jemand einen solchen Unsinn lesen? Die Antwort liegt auf der Hand: WEIL ES SPAß MACHT, weil es kurzweilig ist und weil man lachen und weinen kann. Ganz im Gegensatz zur Bürokratie übrigens, die zwar, je weiter entwickelt, desto mehr nur zum heulen ist. Und je angestrengter, desto einschläfernder. Beispiel unsere Witzseite. Mit all den korrekten Links, versprüht sie den Charme eines Telefonbuches..
Feindbilder können ganz anregend sein, allerdings sollte man sich fragen, ob man sie besser eliminieren oder zum eigenen Nutzen einsetzen kann.
Fangen wir mal den für Viele besonders verhassten Nicks an. Als da sind 1. la guapa Bella, sie ist doch wirklich, ganz im Gegensatz zu deiner Vorstellung, nicht etwa eine besonders aufregende Autorin (Sie erzählte ja kaum Geschichten, sie macht Geschichten) und vor allem kann Bella herrliche Graphiken und Karikaturen herstellen.
2. Ali, ist eine kaum einzuholende Spezialistin für psychische Defekte. Sie erkennt mühelos die Bedürftigkeiten von Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher. Sie durchschaut die Irrwege von Sex und Macht. Darüberhinaus kann sie wahrscheinlich noch eine aufwendige Ausbildung auf den Gebieten sogenannter Perversionen wie S/M etc. nachweisen.
Außerdem hat sie ein großes Herz und setzte sich immer (soweit ich das beobachten konnte) ein für zu kurz gekommene Ehebrecherinnen, Huren usw.

Ach, Lobelie, ich könnte die Liste ihrer Verdienste schier endlos fortsetzen, aber ich selbst bin da leider nicht so bewandert.
Und ich könnte die Liste der leider schon längst über Bord gegangenen hochtalentierten Mitstreiter potenzieren. Ich trauere um jeden einzelnen. Ich betrauere ehrlich alle. Es gibt doch schon viel zu viele ausgestorbene Tier- und Pflanzenarten. Wollen wir nicht im Namen der Freiheit und der Artenvielfalt auf der Pirateninsel ein weltweit geschütztes und anerkanntes Refugium schaffen?

"Wie in der Schule, als man mir einreden wollte, minus mal minus ergebe ein PLUS

Und ich bin weder ein Rechtsflegel noch ein Organ, das sieht man doch schon am Avatar: bei mir kann man nur einen Blumentopf gewinnen, wenn überhaupt. Und das lohnt sich nicht, bei dem Streitwert winkt doch jeder nur müde ab."-


Abschließend: An die Schule erinnert mich auch so manches hier. Da hatten wir u. A. auch eine besonders dämliche und unbeliebte Streberleiche. Er versuchte sein jämmerliches Image ständig dadurch aufzupolieren, indem er sich als Petze "Platschmaul" hervortat, der die Flöhe husten hörte, ein besorgter Bedenkenträger, der seine Befürchtungen zu Verleumdungen ausbaute und weiterleitete um an höherer Stelle Sanktionen gegen die Übeltäter zu fordern.

Deine Hassattacke gegen die armen Schnecken, könnte aus seine Feder stammen:
"Aber nun muß ich nach drei Tagen Dauerregen mal wieder Schneckenforscherin spielen – hasta luego! Die Viecher kann ich schon deshalb nicht ausstehen, weil sie Nichtraucher und Veganer sind und damit meine Freiheit bedrohen."
In wie fern bedrohen denn Schnecken meine Freiheit?
Auch Veganer und Nichtraucher bedrohen meine Freiheit in keiner Weise. Im Gegenteil! Ich liebe sie.
Einzige Gemeinsamkeit mit dem Original Schnussler: Auch ich versteh nicht warum minus mal minus..


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 6 Empty @ Patagon

Beitrag  Lobelie Mo 16 Jul 2012, 01:34

Ich hatte nun viel Zeit, um in mich zu gehen und konzentriert nachzudenken.

Aber das war ja schon mal falsch, denn mit Disziplin, Konsequenz, Mühegeben und so hat man die Schnusselkarriere ja schon von vorneherein vermasselt. Das schnussel-definierende Patagonsche Regelwerk ist so eisern, daß eigentlich jeder durchs Raster fallen muß. Denn die Talentfreiheit, was Arbeit angeht, muß demnach angeboren sein. Hmmm.

Da habe ich doch glatt nochmal das Album mit den Babyfotos durchgeblättert, und festgestellt, daß ich diesem Kriterium nun leider gar nicht genüge. Diese Illusion hat mein Papa durch seine Widmung eines Fotos von mir mit einem Jahr, als ich nach dürren Anfängen endlich allein sitzen konnte und erstmals proper-babyhaft-speckig aussah, echt durchkreuzt. Naja, das konnte er ja nicht wissen, welchem Club er mich dadurch fernhalten würde. Aber nein, um einen Club geht es ja gar nicht – es geht um Originale. Schließlich sind wir im Strang ›Persönlichkeitsrechte im Internet‹.

Und da will ich Deinen, geschätzter Patagon, wirklich nicht zu nahetreten und Deinen Schnusseligkeitsfaktor, auch wenn er Vorteile bietet, nicht plagiatorisch übernehmen. Ich habe das schon eingesehen, daß es hier wie bei den Highlanders ist: ES KANN NUR EINEN GEBEN.

Spätestens, als ich zu ergründen suchte, wie man einerseits zu eitel, andererseits zu wenig arrogant sein kann, ist mir die Hoffnungslosigkeit meines Unterfangens, unter dem Schnussel-Rettungsschírm Zuflucht vor bohrenden Nachfragen nach Logik und Sinn zu finden, einsichtig geworden.

Und nun leuchtet alles in heller Klarheit: Nicks HABEN Persönlichkeitsrechte. Sie läßt es nicht kalt, wenn man ihr Alleinstellungsmerkmale klauen will. Wenn das nicht ein furioses Ergebnis dieser Strangerkundung ist. Hach! Donnerwetter!

Aber jetzt mal im Ernst.

Patagon:

Deine Hassattacke gegen die armen Schnecken, könnte aus seine Feder stammen:
"Aber nun muß ich nach drei Tagen Dauerregen mal wieder Schneckenforscherin spielen – hasta luego! Die Viecher kann ich schon deshalb nicht ausstehen, weil sie Nichtraucher und Veganer sind und damit meine Freiheit bedrohen."

https://libertalia.forumieren.com/t50p120-personlichkeitsrechte-im-internet#3185

Das hältst Du schon für eine Haßattacke? Als so zartbesaitet hast Du Dich aber bislang gar nicht dargestellt!

Shocked

Das war doch reiner Witz und Ironie! In natura gehe ich mit diesen gefräßigen Viechern ganz anders um, ähnlich wie Du mit blöder Anmache: da wird mit der Gartenschere nicht nur gefuchtelt – da geht es zur Sache. Der Hammer!

Das gehört jetzt eigentlich in einen anderen Strang: aber Kaffeesatz rund um eine gefährdete vielfach angefressene Pflanze bringt es wirklich! Das freut einen, der die Gartenschere nur mit Widerwillen zur Guillotine umfunktioniert. Denn Abrüstung liegt mir sehr am Herzen…

Blümchen!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 6 Empty Re: Persönlichkeitsrechte im Internet

Beitrag  Gast Mo 16 Jul 2012, 09:59

Jack Sparrow schrieb:... sollte es doch ganz einfach sein, StScherer, ob mit oder ohne Sonntagspredigt!

Natürlich habe ich sowohl Titel als auch Eingangsposting gelesen - von meinem kleinen Neffen, nicht spanischer Herkunft, erst 5, also eine Handvoll - durchaus provokant in Ihre Richtung - aber noch gedeckt von freier Meinungsäusserung.

Sie sind hier allerdings gemeldeter User und können sich hier dazu äussern - die Userin, die Sie aufs Spielfeld führen - mit einem Zitat aus einem mittlerweile geschlossenen Forum, ist hier nicht angemeldet und wird es auch nicht sein - und kann sich somit hier nicht zu Ihrer "freien Meinungsäusserung", dass Sie von dieser Userin beleidigt worden sind, äussern.

Ich erkläre es Ihnen mal mit einfachen Worten, als wären auch Sie erst eine Handvoll:
(gehört nicht "Philadelphia" zu einem Ihrer Lieblingsgerichtsfilme)

Sie sind Spieler in einem Fussballspiel - und Sie faulen einen gegnerischen Spieler, in dem Sie ihm heftig gegen das Schienbein treten - nun verhält es sich aber so, dass dieser gegnerische Spieler zwar auch sowas wie ein Fussballspieler ist - aber nicht einmal im gegnerischen Team, sondern aus einem viert-Liga-Spiel von vor über Monaten -

Da kann ich nur sagen: faulen Sie diesen Spieler doch auf einem anderen Spielfeld, in einem anderen Spiel, in Ihrer Liga - mit anderen Schiedsrichtern!

Vielleicht setzen Sie sich morgen sogar auf Ihrem Blog mit dem Thema "Freie Meinungsäusserung" auseinander, und beachten dabei die Bedingungen der Freiheit - denn die 'unbedingte' Freiheit, wie Sie sie für sich selbst in Anspruch nehmen und praktizieren, gibt es nicht. Nur mal so als Themenvorschlag.

Oder zündeln Sie dort gegen Ihre Lieblingsgegnerin und schalten Sie sie "frei".

Libertalia braucht keine Fortsetzung der kleingeistigen und nachtragenden "Du bist doof! -nein, Du!" - Debatte.

Sie haben die Absicht des Admins gründlich missverstanden - und von daher, noch mal für Sie ganz allein, ein Wort zum Sonntag:

Admin am 6 Juni:

Hallo, liebe Leute!

Ja, wieder ein Forum und wieder ein Debattier-Club. Aber mal etwas anders - so hoffe ich. Diesmal seien hier Menschen versammelt, die sich nicht gleich an die Gurgel gehen, die Köpfe einschlagen, sondern solche,
die über sich lachen können,
die ernsthaft sich in fremd Gedankenwelten versetzen wollen,
die bei aller Leidenschaft zum Thema auch noch mit dem Augen zwinkern,
die ein Stück Persönliches einbringen,
die noch Schwärmen können,
die Lästern ohne zu verletzen,
die kreativ sind,
die auch mal mehr bewegen wollen, als ihr eigenes Hinterteil.

Natürlich entscheide ich nicht, wer-was-wann-wie-wo schreiben darf - ich erlaube mir nur, Ihnen, StScherer, hier eins vor den Bug zu setzen, wenn Sie meinen, hier sei der richtige Ort, Ihre Privatfehde, an der Sie sehr zu hängen scheinen, weiter zu führen.

Ihnen ebenfalls einen schönen Sonntag, und gutes Gelingen zu anderen Themen auf Ihrem Blog!

Mal wieder nur Klasse! Top!

Manche scheinen den Kinderschuhen nie zu entwachsen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 6 Empty moin, moin

Beitrag  patagon Mo 16 Jul 2012, 10:20

Liebe Lobelie,


da mein PC trotz gründlicher Reinigung immer noch so lahmarschig ist und sich nicht einmal im Schneckentempo bewegt, keine Kopien und nur ne kurze Antwort auf deine Fragen.

Der Unterschied zwischen Eitelkeit und Arroganz nach meiner Definition liegt darin, dass der Eitle, die Bewunderung seiner Umwelt braucht, wie die Luft zum atmen, während der der Arrogante so von sich selbst überzeugt ist, dass es ihm völlig gleichgültig ist, was andere über ihn denken. Er ist derartig mit sich selbst beschäftigt, dass er seine Umwelt kaum wahrnimmt.

Zu Arbeit und Disziplin, ebenfalls meine Definition, solange Arbeit Freude macht, arbeite ich schon, und zwar ausgesprochen gerne, aber z. B. Gebrauchsanweisungen zu lesen, dazu gehören auch alle in Behördendeutsch verfassten Schreiben, langweilen mich derartig, und verletzten darüber hinaus mein ästhetisches Empfinden, dass ich weder die Disziplin noch die Geduld aufbringe, mich darauf einzulassen.

Und tatsächlich ist es ja auch oft genug so, dass viele Dinge gar nicht so kompliziert sind, wie sie sich geben.

Kinder wissen oft Dinge, die ihnen keiner gesagt hat. Tiere auch. Deswegen bin ich der Meinung, dass hinter sogenanntem Expertentum oft genug in Wirklichkeit die Absicht zur Täuschung oder pures sich Wichtigmachen (Eitelkeit) steckt.
Mein Respekt gilt guten Handwerkern und zwar auf allen Gebieten. Sogar Juristen.




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 6 Empty @patagon: Von 'Dressur zur unkritischen Systemerhaltung' und ...

Beitrag  Gast_0007 Mo 16 Jul 2012, 11:25

... "Treuepflicht" des Beamtentums gegen Alimentation hast du noch nichts gehört ...?
Dienstpflicht - Wikipedia
...
Nach dem Ausscheiden aus dem Dienst ist der Beamte verpflichtet, sich zurückhaltend und ehrenhaft bei der Annahme gewisser Tätigkeiten oder Vorteile zu verhalten. Bei bestimmten höheren Besoldungsgruppen muss der Arbeitgeber allen Tätigkeiten in den ersten drei Jahren nach dem Ausscheiden aus dem Dienst zustimmen.

Der Beamte ist verpflichtet, über alle Tatsachen und Angelegenheiten, von denen er in Ausübung seines Amtes erfährt, Stillschweigen zu bewahren. Vor Gericht darf er entsprechende Tatbestände nicht ohne Zustimmung des Dienstherrn vortragen. Ohne Zustimmung des Dienstherrn darf er auch keine Bücher oder Artikel publizieren. Alle Rechte an den Arbeiten eines Beamten stehen dem Arbeitgeber zu.
...
Der Staat leistet seinen Beamten im Gegenzug Beistand bei Drohungen, Beleidigungen usw., die auf Grund ihrer Dienststellung gegen sie gerichtet werden. Sie ersetzen auch Schäden aus der Dienstausübung, soweit der Beamte diese nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt hat.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstpflicht
patagon:

Kinder wissen oft Dinge, die ihnen keiner gesagt hat. Tiere auch. Deswegen bin ich der Meinung, dass hinter sogenanntem Expertentum oft genug in Wirklichkeit die Absicht zur Täuschung oder pures sich Wichtigmachen (Eitelkeit) steckt.

https://libertalia.forumieren.com/t50p120-personlichkeitsrechte-im-internet#3216
Gibt es in der Geschichte Beispiele für politische Systeme, die sich von innen, auf politischer Ebene grundlegend und (relativ) gewaltlos über Vernunft erfolgreich reformiert haben? In China und Griechenland? - Oder wo sonst? UdSSR ...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland#Nachkriegszeit:_B.C3.BCrgerkrieg_und_Westintegration

http://de.wikipedia.org/wiki/UdSSR#1985_bis_1991:_Reformen_und_Aufl.C3.B6sung_der_Sowjetunion

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 6 Empty Demo,

Beitrag  patagon Mo 16 Jul 2012, 12:36

Demo:
"Gibt es in der Geschichte Beispiele für politische Systeme, die sich von innen, auf politischer Ebene grundlegend und (relativ) gewaltlos über Vernunft erfolgreich reformiert haben? In China und Griechenland? - Oder wo sonst? UdSSR ...?"

Zu deiner Frage nach positiven politischen Systemen fällt mir auf Anhieb eigentlich nur das "Heilige Römische Reich Deutscher Nationen" unter der Herrschaft des legendären Staufer Kaisers Friedrichs II ein.

Da ich jetzt eine Menge zu tun habe, mein PC extrem langsam ist und ich auch nicht der große Fachmann auf diesem Gebiet bin, bitte ich dich selbst mal zu googlen. Wiki alleine bring da nicht soo viel.

Darüber würde ich sehr gerne mal mit euch reden. Auch wenn ich eigentlich kein Freund von Hierarchien bin, so denke ich doch, dass an diesem Beispiel klar wird, dass der richtige Mann an der Spitze, ausgestattet mit der nötigen Power, schier Unglaubliches bewirken kann; weitgehend auch ohne Gewalt und Machtmissbrauch.

Es gab allerdings einige Unternehmer Persönlichkeiten (nicht ironisch gemeint) die, wenn ihnen wirklich an der Sache gelegen war, in kleinerem Rahmen, ebenso Großes geleistet haben, ud zwar nicht nur für sich selbst, sondern für sehr viele.

Bleibe du bitte am Ball, denn wenn ich das tägliche Börsenbarometer betrachte, und den Zustand der Welt heute, dann frage ich mich schon, ob es nicht bessere Systeme gibt als die Demokratie?

PS: die von dir vorgeschlagenen Staaten, China, Griechenland, UdSSR...
Soll das ein Witz sein?









patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 6 Empty Re: Persönlichkeitsrechte im Internet

Beitrag  Gast Mo 16 Jul 2012, 12:50


Hallo Demo und Patagon,

habe für dieses interessante und weitläufige Thema einen extra Strang eröffnet!



https://libertalia.forumieren.com/t56-politische-systeme-in-der-geschichte-und-gegenwart#3221


Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 6 Empty kleiner Nils,

Beitrag  patagon Mi 18 Jul 2012, 13:42

Es gibt verschiedene Motive warum man sich über Politik zu unterhalten möchte.
Einigen macht es einfach nur Spaß den Finger in die Wunde zu legen und zu mosern.
Einige sind über Ungerechtigkeit/Mißstände empört und möchten etwas ändern.
Wieder Andere haben persönliche Gründe oder gehören zu Familien, Gruppen, Pateien usw. die sich Vorteile davon versprechen.
Unter denen, die etwas ändern möchten, gibt es auch Menschen, die glauben gute Ideen zu haben, von denen die Allgmeinheit profitieren könnte.
Sie haben eine Botschaft zu verkünden und suchen eine Plattform wo sie mit anderen darüber diskutieren können.

Das ist aber nur eine kleine Auswahl von Motiven.
Mich würde eigentlich interessieren, warum wir hier so viel darüber reden. Ob, und wenn ihr euch welcher Motiv Gruppe zugehörig fühlt.
Ich sage jetzt lieber nicht, dass ich auf eure Antworten neugierig bin, denn sonst, bekomme ich wahrscheinlich wieder mal keine Antwort lol!


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 6 Empty Es wird nicht besser ... 'Bed of shame"

Beitrag  Petra Klekih Mi 25 Jul 2012, 09:33

Eine Antwort/Rache der vaterlos und damit unethisch (ethisch verwahrlosten) 'erzogenen' Generation Post-Emma (Ihr verhöhnt und denunziert unsere Väter? Gut, dann verarschen wir Eure Töchter, oder was???)

http://www.focus.de/digital/internet/fieser-internettrend-bed-of-shame-der-one-night-stand-landet-nackt-bei-twitter_aid_786078.html

Nicht ohne Bilder, natürlich!

Dazu paßt auch:
http://www.rechtambild.de/2012/07/eigene-straftaten-besser-nicht-fotografieren/
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 6 Empty Re: Persönlichkeitsrechte im Internet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten